Gugug,
also zunächst der flüssige Durchfall hat sich in Matschkot verändert,er ist wieder fitter und müffelt wieder Heu.Wie erwartet bekam ich einen Anschiß.....Tiere die Blättriges nicht vertragen,sollten es auch nicht bekommen.Das von Tierärztlicher Seite.
Bei der Umstellung bin ich wirklich behutsam umgegangen...hab zunächst versucht,Dinge die wir bereits verfütterten wieder einzuführen,dazu gehörte nun zunächst etwas Petersielie,Möhrengrün.
Wir wußten ja das er darauf mit Durchfall reagiert,haben aber in wirklich geringen Mengen versucht weiter zu geben....Auch mal ein kleines Stück Kohlrabiblatt.Es ist nicht so das ers nicht mag,drum wurde alles blättrige erst mal in ganz kleinen Mengen aus der Hand gefüttert.Flocke hat da kein Problem,die mag und frißt alöles gerne.Wir haben dann aber im Laufe der tage gemerkt das seine Leichtigkeit,Fröhlichkeit nachließ,je schlechter der stuhl,um so mehr zog er sich zurück....Bis zum Sonntag,da ging nichts mehr....Schmerzen,flüssiger Durchfall,völlig Tewilnahmlosigkeit.....und Rückzug.
so wie ich dachte kann ich das nicht durchziehen.Knollengemüse,also seine geliebten Petersilienwurzeln ect...sind nun wieder auf dem Plan....
Nachdem sich der Kot nun wieder reguliert hat laß ich bekannt Dinge weg und versuche Fingernagelgroße Teil von unbekannten Sachen wie.....Grünkohl....Wir werden sehen....
Das klingt immer bissl leicht gesagt...Weitermachen......Wenn der Schatz dann aber in seinem Kot liegt und nichts mehr geht muß man überlegen....
Schaun wir weiter.....Danke Mario