Zitat von
Kleiner Hüpfer
Ich muss sagen, dass ich diesen ganzen Hype um die Fütterung auch verwirrend und sogar contraproduktiv finde. Wenn man jede Änderung in diesem Forum mitmacht, kann ich nur sagen: die armen Kaninchen, die können sich ja auch nichts mehr richtig einstellen. Erst hieß es gaaanz viel Heu, rationiert Gemüse, wenig Trockenkräuter (max. 1 EL pro Tag und Tier), kein Getreide, dann wird diese ganze Theorie wieder umgeworfen und alles war falsch! Das kanns doch nicht sein. Meine Tiere sind mit der ursprünglichen Fütterung super klar gekommen (mein Fienchen nun schon 9 1/2 Jahre), keines hatte jemals Verdauungsprobleme. Die kamen erst auf, als ich versuchte, meine Fütterung dem neuesten Standard anzupassen, weil ich dachte, ich mache alles falsch. Seitdem füttere ich wieder so wie vorher (viel Heu, 2 x tgl. rationiert Gemüse/Wiese, 1 EL Plantago von Grünhopper pro Tag und Tier) und alles ist wieder gut. Never change a runing system. Denkt mal drüber nach! Ist nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß!:good: