Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Erfahrungen mit grünhopper?

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard Erfahrungen mit grünhopper?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung...

Bisher habe ich die Kräutermischungen für meine Langohren immer selbst gemischt, bin nun aber über die Mischungen von grünhopper gestolpert und würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Verfüttert die vielleicht einer?
    Für den Preis kann man diese Vielfalt - denke ich - nicht selbst mischen.
    Was wäre eher zu empfehlen? Wenn, tendiere ich zu Purgrün
    http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...opper-Purgruen
    oder evtl. Adult
    http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...aninchenfutter

Wie immer vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Ich füttere grünhopper Purgün und Adult. Meine Ninchen und ich sind sehr zufrieden damit. Der ganze Napf wird leer gefuttert.

Das Purgrün kann man auch wunderbar ad libitum verfüttern, dehalb tendiere ich dazu. Das Adult enthält Erbsenflocken, Möhrchen, Pastinake und Johannisbrot. Der Anteil ist allerdings sehr gering.

LG

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich habe im Oktober je 5kg von Purgrün und Adult bestellt.
    Super Futter!
    Vom Adult habe ich noch mehr als einen 3/4 Sack, weil ich es weniger gefüttert habe und immer mal unter das Purgrün gemischt habe. Das Purgrün ist fast leer.
    Gefressen wird alles, Qualität ist super Hab täglich eine grobe Handvoll angeboten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe das Purpur gefüttert, im Adult war mir zuviel, was ich nicht wollte. Erbsenflocken verträgt hier z.B. nicht jeder.
    Aktuell füttere ich das Junior (und Seeds). Das ist mit bei meinen langhaarigen aber zu fusslig, nach dem Fressen haben sie panierte Köpfe.
    Ich werde als nächstes wieder Purpurgrün bestellen.

Standard

Vielen Dank für die Antworten

Schön, dass es bei euren Nasen so gut ankommt.
    Ich denke, dann werde ich es auch ausprobieren. Ich war mir nicht sicher, ob da vielleicht irgendetwas drin ist, was den Kaninchen nicht so gut bekommt... Kenne mich leider mit Kräutern und Gräsern noch viel zu wenig aus...
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

roterlockenengel
    Gast

Standard

ich habe nun auch bei grünhopper bestellt, und war sowas von positiv überrascht, als ich das paket erhalten hab.
    super ware, sieht sehr frisch und lecker aus. da ich aber dachte, amn sollte nciht soviel trockenkräuter füttern hab ich mich zurückgehalten. ich habe mir das startpaket für glaub 5,ß߀ bestellt und dazu noch die sommerwiese. wie ein getrockneter blumenstrauss sieht das aus.
    bisher hab ich nur ein bißchen angeboten von purpur, aber das war morgens ratzebutz weg.
    da ich ein kränkelndes wesen hab, werde ich dem einfach mal ein bcßehn mehr anbieten.
    aber leider denke ich, für blasenkandidaten ist dies nicht zu empfehlen, durch den hohen kalziumanteil...schade.
    versand war auch turboschnell.....

Standard

Leider sind deren Löwenzahnwurzeln nach meiner Erfahrung schrottig. Frisst hier keiner.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Leider sind deren Löwenzahnwurzeln nach meiner Erfahrung schrottig. Frisst hier keiner.
    Ich find das Meiste auch einfach zu teuer, was sie neben den Mischungen noch anbieten.

roterlockenengel
    Gast

Standard

wie gut das die sowieso nie jdm bei mir frisst so hab ich jetzt nix zu entsorgen

Standard

Ja das meiste ist schön anzusehender Luxus - vielleicht für Halter, die nur zwei Tiere zu betüddeln haben.
    Aber die Grundmischungen find ich sehr gut.

Standard

Ja das meiste ist schön anzusehender Luxus - vielleicht für Halter, die nur zwei Tiere zu betüddeln haben.
    Aber die Grundmischungen find ich sehr gut.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich wollten meinen Monstern eine Weihnachtsfreude mit irgendwelchen Himbeerblättern und Waldbeeren machen. Die undankbaren Kaninchen haben das teure Präsent als Bett benutzt. Nicht einmal den Chinchillas schmeckte es.

Alles das es an 5 kg Säcken gibt, wird von Mümmelmännern und Chinchillas gefressen. Purgrün, mit etwas Winter, Junjor, oder Adult gibt es bei uns seit Oktober. Zeppelin verträgt es und nimmt endlich zu, von dem her bin ich zufrieden. 4 Hände pro Tag für die 9 Großen als Ergänzung zu Frischfutter und Heu, funktioniert ganz gut.

Löwenzahnwurzeln bleiben seit einiger Zeit übrig. 2 leere Schneckenhäuser + einige Steine waren auch schon im Futter.

Standard

Ich hatte bei meiner Bestellung im Herbst damals die kleinen, frischen Wildäpfel dabei. Die wurden geliebt Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich selber einen essen wollte und es so extrem sauer war

Standard

Rabea, wenn du im Herbst die kleinen Wildäpfel möchtest, dann melde dich, wir haben sie zu tausenden im Garten an den Bäumen.
    Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, die den Kaninchen zu geben, weil sie mir so eklig schmecken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das Adukt im 5 Kilo Sack geholt. Fülle das zum Verfüttern aber in so einen 1-2 Kilo Topf und da selektiere ich dann erhlich gesagt recht stark Erbsenflocken und Johannisbrot noch raus. Ein klein bisschen kann da gerne drin sein, bin ich nicht gegen, aber ich finde den Anteil im Adult doch noch recht hoch. Ist aber ok, verfütter die dann so nach und nach nebenher als Leckerlie. Ansonsten ist das Futter top, wird heißgeliebt und im Winter auch fast vollständig gegessen. Die Löwenzahnwurzeln habe ich auch. Hier lösen die uneingeschränkte Begeisterung aus. Sind aber schon was älter, sicher ein Jahr, da ich die blöderweise hinten im Schrank total vergessen hatte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Löwenzahnwurzeln werden bei uns auch nicht gerne gemümmelt, da muss ich euch zustimmen.
    Die meisten Leckereien sind auch recht teuer. Die Früchte des Waldes habe ich einmal bestellt, die Tüte war für den hohen Preis sehr klein. Geschmeckt hat es, aber kaufen werde ich das nicht mehr. Da kauf ich lieber Trockenobst beim Kaninchenladen oder HiO.

ally
    Gast

Standard

Hier gibt's seit Juli 12 Purgrün, über Winter zusätzlich das Adult und jetzt für die DW Babys gibt's das Junior. Wird alles begeistert und vollständig gefuttert. Das Purgrün gebe ich ad libitum, die anderen beiden stark rationiert und nicht täglich. Der übrige Schnickschnack sieht zwar toll aus, ist mir persönlich aber zu teuer. Löwenzahnwurzeln aus den Mischungen futtern meine mit, die einzeln gekauften mochten sie nicht so gern. Die Babys fressen sie aber doch, wenn auch nicht sehr enthusiastisch. Die Degus mögen das Purgrün übrigens auch. Haben jetzt schon den dritten Sack in Arbeit.

LG ally

Standard

Rabea, wenn du im Herbst die kleinen Wildäpfel möchtest, dann melde dich, wir haben sie zu tausenden im Garten an den Bäumen.
    Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, die den Kaninchen zu geben, weil sie mir so eklig schmecken.
    Danke!
    Mein Sam liebt die Dinger. Die anderen beiden essen sie mal so, mal so. Für den menschlichen Verzehr find ich sie auch nicht so dolle. Mir zieht sich jetzt noch alles zusammen.

Standard

Ich werde nun das grünhopper Purgrün bestellen.
    Getrocknetes Gemüse brauchen meine Langohren nicht unbedingt und Erbsenflocken bekommen sie ohnehin schon zwischendurch immer mal.
    Die anderen Sachen machen zum Teil auf den Bildern zwar einen guten Eindruck, sind mir aber auch zu teuer.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich finde, die Mischungen klingen in der Zusammensetzung nicht schlecht. Und auch auf den Fotos wirken sie qualitativ auf mich recht ansprechend.

Das, was geliefert wurde, hat mich leider total enttäuscht. Alle Mischungen bestanden hier zu einem recht großen Teil aus kurzen Schnipseln – ich hätte mir weniger Stängel und mehr ganze Blätter in besserer Qualität gewünscht. Meine Kaninchen haben sich ein paar einzelne Blätter herausgepickt und der Rest wurde zur teuersten Einstreu meines Lebens umfunktioniert. Die lose abgepackten, ganzen Pflanzen fand ich dagegen super.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer