Leider sind deren Löwenzahnwurzeln nach meiner Erfahrung schrottig. Frisst hier keiner.
Leider sind deren Löwenzahnwurzeln nach meiner Erfahrung schrottig. Frisst hier keiner.
wie gut das die sowieso nie jdm bei mir frisstso hab ich jetzt nix zu entsorgen
![]()
Ja das meiste ist schön anzusehender Luxus - vielleicht für Halter, die nur zwei Tiere zu betüddeln haben.
Aber die Grundmischungen find ich sehr gut.
Ich wollten meinen Monstern eine Weihnachtsfreude mit irgendwelchen Himbeerblättern und Waldbeeren machen. Die undankbaren Kaninchen haben das teure Präsent als Bett benutzt. Nicht einmal den Chinchillas schmeckte es.
Alles das es an 5 kg Säcken gibt, wird von Mümmelmännern und Chinchillas gefressen. Purgrün, mit etwas Winter, Junjor, oder Adult gibt es bei uns seit Oktober. Zeppelin verträgt es und nimmt endlich zu, von dem her bin ich zufrieden. 4 Hände pro Tag für die 9 Großen als Ergänzung zu Frischfutter und Heu, funktioniert ganz gut.
Löwenzahnwurzeln bleiben seit einiger Zeit übrig. 2 leere Schneckenhäuser + einige Steine waren auch schon im Futter.
Ich hatte bei meiner Bestellung im Herbst damals die kleinen, frischen Wildäpfel dabei. Die wurden geliebtIch habe nur den Fehler gemacht, dass ich selber einen essen wollte und es so extrem sauer war
![]()
Rabea, wenn du im Herbst die kleinen Wildäpfel möchtest, dann melde dich, wir haben sie zu tausenden im Garten an den Bäumen.
Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, die den Kaninchen zu geben, weil sie mir so eklig schmecken.
Ich habe das Adukt im 5 Kilo Sack geholt. Fülle das zum Verfüttern aber in so einen 1-2 Kilo Topf und da selektiere ich dann erhlich gesagt recht stark Erbsenflocken und Johannisbrot noch raus. Ein klein bisschen kann da gerne drin sein, bin ich nicht gegen, aber ich finde den Anteil im Adult doch noch recht hoch. Ist aber ok, verfütter die dann so nach und nach nebenher als Leckerlie. Ansonsten ist das Futter top, wird heißgeliebt und im Winter auch fast vollständig gegessen. Die Löwenzahnwurzeln habe ich auch. Hier lösen die uneingeschränkte Begeisterung aus. Sind aber schon was älter, sicher ein Jahr, da ich die blöderweise hinten im Schrank total vergessen hatte.![]()