Kokzidiose --- Erfahrungen und Hilfe bitte
Zitat:
Zitat von
Chris
Hey,
Ja...em es geht ihr gut. Sie nässt nicht mehr ein.
Die Hefenbehandlung habe ich abgeschlossen und die Kotprobe ist gerade noch im Labor, da bekomme ich am Montag bescheid, ob die Hefen vollständig besiegt sind...*g*
Leider sind die Hefen nicht besiegt---Ich habe nochmal eine Große Kotprobe in einem Labor untersuchen lassen und es hat sich herrausgestellt, dass die Hefen durch Kokzidiose hervorgerufen wurden, Trixi lebt ja mit meinen 2 anderen männchen zusammen im Gehege. Ein männchen hat jetzt auch schon Druchfall, seit 2 Tagen.
Mein Ta hat mir jetzt ein Medikament gegen die Kokis gegeben, ich weiß nicht wie es heißt. Ich soll das Medikament 1 Tag lang geben, dann 1 Tag pause und am nächsten Tag wieder geben, das wars... Ist die Behandlung dann echt schon innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen?
Das Medikament ist ein weißlicher Saft, den ich ins Mäulchen spritzen muss.
Ich habe jetzt noch im Internet gelesen, dass ich das Gehege reinigen soll....reicht das mit heißem Wasser alles abreiben oder kann/sollte man noch irgendwie Desinfizieren oder mit Essigwasser abreiben....?
Wenn die Kokis beseitigt sind, muss man dann auch noch zusätzlich die Hefen behandeln?
OT: habe in einem anderen Thread gelesen, dass man zur Hefenbehandlung NYSTATIN nehmen kann stimmt das? Und ist das das richtige Nystatin:http://www.medizinfuchs.de/preisverg...9015.html/nb/1
Bitte mir einfach mal ein paar Tipps noch geben, wie ich vorgehen soll muss.....
Ich hatte in den ganzen 7 Jahren, die ich jetzt ninchen halte, noch nie Probleme mit Kokis, Durchfall etc.... jetzt auf einmal...mhhhh...