Ich kann auch Vitakuller, Breigläschen, Vit.B-Komplex-Kapseln beisteuern...
LG Susanne
Druckbare Version
Ich kann auch Vitakuller, Breigläschen, Vit.B-Komplex-Kapseln beisteuern...
LG Susanne
Hallo,
ich finde auch, dass sie heute schon ein wenig aufgeweckter aussieht. Jetzt werden die Lebensgeister geweckt.
Momentan kann man wohl nur erahnen, was für eine Schönheit sie eigentlich ist. Aber wir werden es erleben, ich bin ganz sicher! *g*
Etwas munterer sieht sie in jedem Fall aus.:herz:
Annika, auf dem einen Foto sieht ihr rechtes Auge so "glubschig" aus? Ist das nur unvorteilhaft geknipst oder hat sie da was?
Ich finde auch, dass sie munterer wirkt und ich denke, das liegt daran, dass sich jemand um sie kümmert! :umarm:
Ich find es sensationell und hoffe nur auf positives!:girl_sigh:
Vit.B wäre toll :froehlich: da neigt sich der Vorrat schon arg dem Ende zu. Magst Du sie persönlich vorbei bringen und Hatty besuchen?
Beide Augen sehen glubschig aus. In der Perspektive das Auge deutlich mehr, da hast Du völlig recht. Ich hoffe und denke, dass schaut so aus, weil der Schädel fast nur noch aus Knochen besteht. Null Fett und kaum Fell, keine Wimpern. Die Lidränder sind total entzündet und spannen sich richtig ums Auge... :heulh:
Das erste Bild hat mich wieder schockiert! Aber ich als ich mich an die anderen erinnert habe, fand ich da schon eine Besserung erkennbar. Sie sitzt irgendwie ... aufrechter. Und neugieriger seiht sie auch aus. Ich befürchte, die Medis wird sie nicht mehr lange freiwillig nehmen.
*Mal gaaaanz vorsichtig feu* denn übern Berg ist sie ja noch lange nicht.
HAst du noch getrocknete Cranberrys da? Wenn nicht, dann brauchst du welche. Für die Blase und überhaupt.
Ich schicke auch positive Energien zu Hatty... Ja, die kann sie wirklich gebracuhen. Erzähle ihr, wieviele Menschen hier an sie glauben und mit ihr fühlen!
Hallo,
Hatty hat auch diese Nacht überstanden. Alleine darübe muss man sich wohl freuen.
Gestern Abend zeigte sie stärker Schmerzen und aus einem Auge lief milches Sekret :ohje:
Dank ein wenig OmnilforaN ist der Kot wieder okay. Sie hat erneut 40g zugenommen.
Heute muss ich mit ihr zum Tierarzt. Ich muss mir vor dem Wochenende sein, dass die derzeitige Therapie richtig ist. Denn sollte sie über´s WE abbauen, so hätte ich keinen fähigen Tierzt zur Verfügung stehen.
Nein, habe ich nicht. Ich denke, bis ihr Magen und Darm mit so etwas klar kommt, dauert es auch noch ein Weilchen. Wenn die Blase betroffen ist, und das Gefühl habe ich, werden Cranberrys wohl auch nur ein Tropfen auf´m heissen Stein sein. Ich denke, diese Mögklichkeit kann ich mir für die Folgetherapie aufheben. Hatten sie Merlin wirklich geholfen? Ich hatte das Gefühl, dass es erst mit dem Allrodin besser wurde? vielleicht wäre das eher was für den kaputten Magen als Obst.
Hallo Susanne! Ich fahre heute zu Dr. L nach Duisburg, ich muss das irgendwie nach Feierabend schaffen und kann Dir nicht sagen, wann ich wieder zu Hause sein werde. Vielleicht kannst Du, wenn Du das hier von Büro aus lesen kannst, mir Deine Hany-Nr. per PN schicken damit ich Dir von unterwegs aus sagen kann, wann ich wohl zu Hause sein werde.
Samstags Vormittag sind wir immer im Tierheim und selten vor 14 Uhr zu Hause.
Sonntag hat Claus Geburtstag und ab 11 Uhr haben wir die Hütte voll.
Montag habe ich mit Paula einen Termin bei der Tierphysio. Ab 18.30 Uhr müssten wir aber wieder zu Hause sein.
LG
Annika
Ich drücke ganz dolle die Daumen für Hatty :umarm:
Nicht, dass hinterm Auge noch mehr schlummert :fieber: :ohje:
Annika... :umarm:
Es ist so schlimm was diesem kleinen Seelchen angetan wurde... :bc:
Ich drücke der kleinen Hatty gaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir und ihr von ganzem Herzen, dass sie die Chance, die du ihr gibst nutzt und ihr ein wunderschönes Kaninchenleben zuteil werden kann... :umarm::umarm::umarm:
Solche Bilder zerreißen einem immer wieder das Herz und ich frage mich wie schlimm es eigentlich noch werden kann... was ist mit den "Menschen" nur los, die so grausam und rücksichtslos mit diesen kleinen wehrlosen Lebewesen umgehen? :bc:
Ich finde hierfür keine Worte mehr und bin sehr traurig... :ohje:
Hatty - kleine Maus - du schaffst das... :umarm::umarm::umarm:
Du bist eine ganz entzückende Kaninchendame und auf den letzten Fotos siehst du schon deutlich wohler aus... ich denk ganz doll an dich!!! :herz:
Es ist rührend, wie Du Dich um Hatty kümmerst, Annika! Ich bin so froh, daß es neben den vielen Idioten zum Glück auch Menschen gibt, die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben und nicht wegsehen!
:rw: Sooo viele Rechtschreibfehler im letzten Text :rw: Sorry :flower:
Gestern war Userin Juu bei mir und hat einen riiiiiiiesen Korb nützlicher Sachen vorbei gebracht :froehlich: Das fing mit "1mal-Arztkitteln" an (weil ich mich alleine am Morgen derzeit 4mal umziehen muss um die Tiere zu versorgen) und ging weiter mit sterilen Pinzetten, Brei, Trockenkräuter, Kompressen, Welpenunterlagen, Spritzen ... :dance2:
Dafür auch hier nochmals einen recht herzlichen Dank dafür :flower:
Und es tut mir leid, dass ich vorher nicht "Schönen" konnte.... es sah ein bisschen "wild" aus *schäääääääääääääm*
:taetschl::taetschl: Hatty wird es ganz bestimmt schaffen, wenn sie weiterhin so gut reinhaut beim Essen und wenn ihr heute zum TA geht, sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Hatty- toi-toi-toi kleine süße Maus!
Der Hölle bist du schon entkommen,:good: also kann alles nur noch sehr viel besser werden!:umarm:
Alles Glück der Welt für Hatty
alles gute für den ta besuch! :umarm:
Ich les das erst jetzt. Absolut erschreckend und traurig. :ohje::ohje: Toll, dass du dich so kümmerst, Annika. Hoffentlich übersteht die kleinen Maus das.
Die Maus sieht aus wie meine Maggy :heulh: http://www.bildercache.de/anzeige.ht...204242-537.jpg
Ihr gings auch so schlecht, als ich sie bekam.
Wie kann man nur dabei zusehen, wenn sie ein Tier offensichtlich quält :ohje:
Aber sie sieht besser aus ...und ihre Augen leuchten ...so schnell wird sie sich nicht aufgeben :love:
Ich hoffe so sehr, dass die kleine das
übersteht.
Drücke alle verfügbaren Daumen.
Hallo,
der TA-Besuch ergab folgendes:
Viele Zähne fehlen schon. Die noch vorhandenen sind teilweise sehr marode. Die Schneidezähne sind sehr locker und stehen sehr schief nebeneinander. Einige Zähne müssen in naher Zukunft gezogen werden.
Die noch vorhandenen Backenzähne hatten starke Spitzen. Eigentlich wollte er diese er erst nicht schleifen, aber die Schleimhäute hatten bereits Druckstellen. Zum Glück noch keine Verletzungen und diese wollte er auch vermeiden - keine weiteren Infektionsquellen. So hat er sie doch kurz in Narkose legen müssen :ohje:
RöBild und großes Blutbild haben wir auf nächste Wochen verschoben um sie nicht weiter zu belasten.
Er konnte keinen Uterus ertasten, vermutlich ist sie kastriert. Eine verdickte Blasenwand war auch nicht zu spüren.
Das Einpullern könnte ein Hinweis auf E.C. sein. Das Blutbild wird daher inkl. E.C.-Titerhöhenbestimmung sein.
Die Wirbelsäule scheint verkrümmt / verändert zu sein. Auch die wird geröngt. Ebenso die Vorderpfote mit der losen / ausgerenkten Zehe. Wobei er da nichts mehr machen wird. Das scheint eine ältere Verletzung zu sein.
Wenn das Blutbild es zulässt und Hatty weiterhin zunimmt wird sie operiert.
Es wurden massig Hefen im Kot gefunden. Sonst nichts. Milbenbefall wurde bestätigt. Ebenso eine beidseitige Augenentzündung.
Sie wurde auf ca. 9-10 Jahre geschätzt.
Wir standen leider auf dem Hinweg ewig im Stau. So hat der ganze TA-Besuch sehr lange gedauert. Die Narkose und der Stress hat sie doch sehr mitgenommen :ohje: Ich hoffe, sie erholt sich rasch davon.
LG
Annika
So eine tapfere Maus! Ich drücke fest die Daumen, daß ihr alle Baustellen in den Griff bekommt und die kleine Hatty noch ein tolles Rentnerleben führen darf!
die arme maus!
von oben bis unten "baustellen" :ohje:
ich wünsch ihr weiter alles gute
und dir ganz viel kraft! :umarm:
Wie kann man so eine arme alte süße Maus erst in solch einen Zustand bringen und dann aussetzen???
Ich hasse diese ekelhafte Menscheit!!!!!!!!!!!! :bc:
Alles Gute, die Maus MUSS es schaffen um noch ein paar Jahre zu erleben wie toll der Mensch sein kann!!!!!!!!!! :heulh:
Durchhalten Hatty, bald geht es dir besser und du bekommst ein tolles Leben. :umarm:
Oh je,arme Hatty und das alles noch in Deinem Alter.:ohje:
Danke Annika das Du Dich so um sie kümmerst.:umarm:
OT:Warst Du mit 2 TBs da und gegen 17 Uhr?
Dann war ich die Dame mit den 2 TBs neben Dir.:rw:
So ein niederschmetterndes Ergebnis...
Kleine Hatty, du hast noch so viel Schönes verdient. Bitte halte durch und kämpfe weiter so tapfer! Die Annika wird es dir so schön wie möglich machen! Und ganz viele Menschen hier helfen ihr dabei.
LIebe Grüße
Dagmar
Wie geht es Hatty heute? Hat sie den Stress gut wegstecken können?
Sorry Annika nochmal OT
:girl_haha: Hi, hi ich denke wenn ich bei Dr.L. im Wartezimmer sitze auch immer bei jedem Ninchenbesitzer: Hhmmm ob ich sie/ihn wohl aus einem Forum kenne? :girl_sigh:
Lustig. Ich bin aber nur bei "schwierigen Zahngeschichten" dort...ansonsten bin ich mit meinem "TA vor Ort" auch zufrieden. Aber dort treffe ich nur zum "Bergischen Sammelimpftermin" Kumpelinen aus Ninchen-Foren.
:good:
Habe beim editieren zu lange rumgetrödelt:
Alles, alles Gute für die arme Hatty-Maus. :umarm: Puhhh was sie schon alles erlebt haben muss, die arme Maus. Merkwürdig, dass sie kastriert ist. Vielleicht hat sie auch schon mehrere TH-Aufenthalte hinter sich bevor sie zu den letzten Besitzern kam. Ich glaube nicht, dass die letzten Besitzer sie kastrieren und dann so verwahrlosen lassen. Bei dir, Annika, hat sie die besten Chancen sich zu erholen und langsam wieder gesund zu werden. Daumen ganz doll drück für die Maus.:umarm:
LG Iris
Oh Gott, was ne Diagnose :ohn2:
Annika, ich wünsch' euch ganz viel Kraft :umarm:
Hallo,
Leider hat es doch Kraft gekostet. Sie ist wieder wackeliger und hat ständig kalte Ohren. Leider meidet sie Snuggle und Rotlichlampe.
Mit der Verdauung klappt es heute auch nicht ganz so gut, Matchkot in großen Mengen :ohje: Aber fressen tut sie und das beruhigt mich doch wieder.
:scheiss: Jaaa - ich war es wohl. Hatte Bibi aus dem Lübbecker Notfall noch zur NK dabei (Dr. Lazarz hat gründes Licht gegeben). Oh Mensch ey :rw: Schade :umarm:
Hallo Iris :umarm: Ich habe auch schon ähnliches gedacht, dass sie wohl aus dem Tierschutz stamm :ohje:
Danke für´s Daumendrücken!
LG
Annika
Huhu,
liebe Hatty Montag geht ein Pakchen für dich raus ich hatte die Woche leider etws stress.
Das mit deinen Arzt besuch hört sich ja nicht so doll an. Was masgt du den so an Sorten Babybrei dann schau ich das ich dein Paket austocke. So das du gut zu nimmst und bald di ebenötigte OP bekommen kannst.
Brauchst du Medis wie Traumeel oder Zeel? Da hätte ich nämlich npoch welches von meinen Verstorbenen Rentner.
Darfst du bzw kannst du Sonnen Blumenkerne und Haferflocken futtern?
Man sieht was für ne Süße Oma du bist und ich hoffe ganz doll das du noch einen Sshonen Lebensabend erleben darfst.
Hallo Anke,
die Hatty hier :rw:
Ich freue mich sehr auf Dein Paket und bin sehr froh, dass es so liebe Menschen wie Dich gibt die mir und der Pflegemutti helfen :kiss:
Im Moment mag ich gar nicht so recht fressen :girl_sigh: Nix schmeckt. Vielleicht kommt es von diesem Nystatin? Wobei ich DAS sehr gerne mag.
Gestern wurde ich "zwangsernährt" - das war nicht nett :ohje:
Über Nacht habe ich mir dann überlegt, den Babybrei "Apfel mit Hafer" zu fressen - darin waren Schmezlflocken (die Packung war fast leer, hab ich gesehen!). Das fand ich nich soooo schlecht. Jedenfalls hat es mir eine erneute "Zwangsfütterung" heute Morgen erspart.
So etwas wie frisches Gemüse, Trockenfutter jeglicher Art, Hafer, Dinkel, Hirse, getrocknete Blüten, Blätter, Kräuter, frische Kräuter, Gras...Alles nicht geniessbar. Jedenfalls im Moment.
Ich glaube, Pflegimutti ist etwas verzweifelt... Ich habe auch wieder abgenommen - habe aber immer noch 150g mehr als ich hatte, als ich hier her kam.
Pflegemutti sagt, sie hat noch Traumeelampullen und auch noch Zeel da. Vom Jasper, dem ging es wohl ähnlich schlecht :ohje:
Was mir immer ganz gut schmeckt ist Kümmel-Fenchel-Anis-Tee. Das ist besser als Wasse. Darüber täte ich mich auch sehr freuen!
Liebe Grüße
Hatty
Darf ich mal fragen, wass sie vorher zu fressen bekommen hat?
Vielleicht hat sie ein Leben lang nur Trofu bekommen und würde das besser fressen? Ich denke, in einer lebensbedrohlichen Situation wie dieser würde ich auf gesunde Ernährung nicht so acht geben und mal ein Paket Vita.... Trofu kaufen!?
Darfst Du natürlich: Ich habe keine Ahnung. Sie wurde ausgesetzt.
Glaub mir, ich habe ihr alles da hingestellt, wie oben schon geschrieben: TroFu jeglicher Art... das beinhaltet auch schön buntes und gepopptes Futter mit Hafer und sonstigen Bestandteilen. Ich bin da auch nicht zimperlich ob nun tierartgerecht oder nicht. Artgerechtes Futter angeboten aber trotzdem verhungert bringt ja nichts.
Wie auch schon geschrieben: Vita...(Sch...) Kuller hatte sie Mittwoch und Donnerstag eigeweicht gefressen.
Sie ist geschätzte 9-10 Jahre - ich täte vermutlich auch nicht mehr mit aller "Gewalt" umstellen wenn sie den Mist fressen täte und nicht auf Gemüse steht :rw: Magen-Darmprobleme wegen einer Futterumstellung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Ein krankes Tier ernährungstechnisch um zu stellen halte ich generell für keine gute Idee....
Oh, das ist aber gar nicht schön zu lesen dass Hattys Appetit nachlässt :ohje:
Gute Besserung für die Süße:taetschl:
Ich hatte auch schon verschiedene Päppelbrei-Variationen angeboten. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe beschlossen, dass ich vor Mittwoch nicht nochmals zu Dr. L fahre. Ich hoffe, dass ist richtig so für die Süße.
Gestern Abend hat sie mit Claus "geliebtäugelt" :rw: Er musste sie halten als ich die Kloschale sauber gemacht habe und ich wollte sie nicht in die TB setzen sondern lieber, schön muckelig ins Handtuch gewickelt, Claus auf den Schoss setzen. Ich denke, es hat beiden gefallen *g*
Liebe Hatty,
hast du den Claus jetzt auch um den Finger gewickelt? Das hast du ganz fein gemacht. Ich verrate dir was: Der kann sich eh nicht lange einer leidenden Tierseele verwehren, der Gute!
Und dass du wieder gefressen hast, finde ich ganz prima! Da freue ich mich sehr. Su musst schön weiter kämpfen, hörst du? Das Fressen darfst du jetzt auf keinen Fall nachlassen. Der Pflegemutti machst du damit auch sehr großen Kummer. Aber vor allem für dich ist es nicht gut, so kann nämlich die beste Pflegemami der Welt nicht helfen.
Hatty, wir beide wissen schon, was du in deinem alten Zuhause zu futtern bekommen hast: Nämlich nix! Ganz schlimm, was du da alles erleben musstest. Aber jetzt soll ja alles besser werden. Und dafür musst du immer schön futtern!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, damit du bald richtig behandelt werden kannst und dann tolle Kaninchenfreunde bekommst!
Liebe Grüße
Dagmar
Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.
LG
Heidi
Ja, das sind die helleren, nicht wahr? Schon getestet. Die Kuller gibt es eh nur eingeweicht als leckere Pampe... denn Kauen geht anscheinend gar nicht.
Vor dem TA-Besuch bzw. vor dem Nystatin gingen die hellen auch, zwar nicht mit so einer Begeisterung wie die größeren Grünen aber sie waren auch okay. Allerdings auch nur eingeweicht.
Ich fürchte, im Moment könnte ich ihr sonst was hinstellen und sie hat da drauf nicht so recht Appetit.
Ob ich das Nystatin doch erstmal wieder absetzen soll? Und nach der OP dann wieder anfangen soll?
Wenn sie mit den Hefen erstmal besser zu recht kommt als jetzt, mit der Behandlung, könnte man das Problem ja später in Angriff nehmen.
LG
Annika
Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.