Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe heute beim sammeln die ersten leicht blühenden Mirabellenzweige gefunden und darüber freuen sich die Nasen, allen voran mein Herzstück Billy :herz:
Anhang 181624
Dafür streckt man sich auch schon mal ganz lang.
Anhang 181625
Anhang 181626
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Julia D.
Forsythie war bei uns immer sehr beliebt eigentlich!
Ja hier auch.....manchmal :D
Vor 3 Jahren liebten sie Gänseblümchen über alles, dann kam der Winter und als die allerersten Gänseblümchen gewachsen sind hab ich für jeden 2 Stück gefunden und voller Stolz mitgebracht. Tja.....das wurde mit Verachtung gestraft :rollin: Versteh einer diese Kaninchen.
--------------------
Boah ich muss mich mal als Futtersklavin abreagieren, die letzten 2 Tage eklig eisiger Wind und Dauerregen beim Sammeln, ich war jedes Mal nass bis auf die Unnerbux und durchgefroren, seufz....Was macht man nicht alles für die Süßen, vor allem wenn sie dann so reagieren wie Amy gestern.
Aktuell geht's mir persönlich nicht ganz so gut, ich hatte Amy dann zum wöchentlichen Routinecheck auf den Schoß genommen, hab ihr noch schön das Fell gebürstet und ein paar Flusen rausgezogen und meist streichel ich sie kurz hinterher. Sie zeigt normal auch immer gut an wenn sie nicht mehr mag.
Gestern aber kuschelte sich richtig fest in meinen Arm rein, ich hab sie gekrault und die Maus fing an zu knuspern und schlief dann auf meinem Arm ein. Das war so zuckersüß und tat mir richtig gut.....:herz:
Anhang 181675
Dafür gab es ein paar Leinflocken, ganz klar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Vielen Dank Katharina :kiss:
----------
Da draußen blüht jetzt immer mehr, mir geht es dennoch fast zu langsam :girl_haha: ich würde jetzt gerne langsam wieder aus den Vollen schöpfen bzw. Pflücken aber gut, bin froh um jede Abwechslung die wir nun zusätzlich in den Speiseplan bringen können.
Beate zieht es bis jetzt heute vor mir den Hintern zuzustrecken....
Anhang 181699
Amy hat sich in die Decke eingekuschelt, ist so ziemlich die Einzigste die das auch mal so liegen lässt und nicht sofort umgräbt :D
Anhang 181700
Sepp hat heute mal wieder ne coole Frisur, super Tolle :rollin:
Anhang 181701
Billy setzt sich sicherheitshalber in den Korb mit dem Grünfutter, damit niemand anders ihm was wegschnappt
Anhang 181702
Ach und Opium war heute früh als ich das Hasenzimmer geputzt hab auch schon wach, da bekam der kleine Mann auch gleich einen Löwenzahn den er dann vertilgt hat.
Anhang 181703
Ein bisschen träge sind sie heute die Langohren bis jetzt, aber man kann ja nicht immer unter Vollspeed durch die Wohnung jagen.
Die Schwaben wünschen allen Lesern einen schönen Sonntag Abend.
Zitat:
Zitat von
Carmen Z.
Soo schöne Fotos :love:
:umarm:
Ein bisschen Nachschub hätte ich. Dort wo ich heute sammeln war, gab es an manchen Stellen schon fast paradiesisch Bärenklau, Blüten und richtig frische Wiese. Kennt ihr dieses saftige Grün, welches es einfach nur im Frühjahr gibt? :herz:
Das haben auch die Liebsten gemerkt, dass das was Feines ist.
Anhang 181770
Anhang 181772
Anhang 181773
Anhang 181774
Anhang 181775
Wer noch ein paar Bilder mehr sehen will hier ein geteilter Link zum kleinen Album:
https://photos.app.goo.gl/LscHJcCtN6U7zUSr7
Vorgestern kam ich müde nach Hause, machte die Tür zum Hasenzimmer auf und sah dann auf der Burg eine sich bewegende Kuscheldecke sitzen :rollin:
AMY
Anhang 181835
Natürlich gab es auch wieder für alle Zweige und Blüten und frisches Grün:
Anhang 181836
Anhang 181838
-----------------------
Ja und dann wird Billy ja diesen Monat 9 stolze Jahre alt. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt und so nehme ich meist die Mitte des Monats.
Billy mein Großer, seit 9 Jahren machst Du mir Freude, gehst mit mir durch Höhen und Tiefen, hast immer einen aufmerksamen Blick wenn man mit Dir spricht, genießt die Zeit mit Deinen anderen Langohren, bist der sozialste Hase den ich je kannte, umsichtig, aufmerksam und mit Deinen Artgenossen verschmust. Ich danke Dir für diese tolle Zeit die wir bis jetzt hatten und hoffe, dass Du noch lange gesund bleibst und bei mir bist. :flower::girl_in_love:
Anhang 181844
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Billy sagt allen ganz lieb Danke :flower:
Er kuschelt gerade ausgiebig mit Beate (der Senior und das Küken :girl_haha: )
Anhang 181863
Anhang 181864
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Huhu Ihr Zwei- und Vierbeiner, :wink1:
wir hoffen Ihr übersteht diese turbulenten Zeiten und es geht Euch gut.
Wir lassen einfach ein paar Bilder sprechen. Zunächst ein bisschen meine Umgebung:
Anhang 181972
Anhang 181973
Anhang 181974
Anhang 181975
Ein buntes Hasen-Mahl:
Anhang 181976
Und nun die Langohren.....Beate taucht ihren Kopf erstmal ins Heu:
Anhang 181977
Dieses Wetter macht aber auch müde:
Anhang 181978
.....gleich geht's weiter...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
.......jetzt
Amy findet den Korb super bequem
Anhang 181979
Anhang 181980
Sir Sepp schaut sich das gerne von oben vom Burgturm an
Anhang 181981
und der Oldie Billy freut sich über den Basilikum
Anhang 181982
Bleibt alles gesund und lasst Euch verwöhnen. :kiss:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe iNie,
vielen Dank für Deine lieben Worte. :kiss:
Ja die Hamster werden fast ebenso wie die Ninchen unterschätzt, auch was den Platzbedarf angeht, natürlich wird dir ja auch von fast jedem sog. "Zoofachgeschäft" Schrott verkauft.
Ich hatte damals einen Kumpel der schon eine Hamsterdame hatte und für mich stand fest, dass ich definitiv keinen aus dem Zooladen hole, entweder Tierschutz oder gar nicht.
Ich wurde dann wie mein Kumpel bei der Hamsterhilfe Südwest fündig, der Vorteil hier ist, dass sie wirklich strenge Auflagen haben wie das Nagarium zu gestalten ist.
Dann kam ich auf die irrwitzige Idee das Ding selber zu bauen, keine Ahnung was mich da geritten hat, ich also los in den Baumarkt, alles besorgt und losgelegt. Irgendwie hab ich das dann tatsächlich geschafft, mir alles besorgt was dazu gehört und so konnte damals Litschi einziehen, eine Goldhamsterdame. Leider hatte ich sie nicht lange, sie war gerade mal ein 3/4 Jahr alt als sie mit einer schweren Gebärmutterentzündung erlöst werden musste. :ohje:
Opium kam dann über Hamster in Not zu mir, hier sind die Vorgaben auch sehr streng, aber ich hab das gerne erfüllt. Auch wenn meine Tierart Nummer 1 vermutlich immer Kaninchen bleiben werden, die süßen Hamsterchen machen schon auch sehr viel Freude.
Das war Litschi, sie hatte ein dunkelrotes und ein hellrotes Auge
Anhang 181988