Zitat:
Zitat von
Letty
[...]
Und Löwenköpfin, du musst aber auch verstehen, das vielen bei dem Ausgangspost sofort die Hutschnut hochgeht. Denk mal an die vielen Notfälle die abgewickelt werden, schwerkranke Tiere aus den schlimmsten Verhältnissen, für die nur noch die Erlösung in Frage kommt. Da kann so ein Ausgangspost schonmal richtig auf den Brechreiz drücken. :freun:
LG Jenny
Klar, sehe ich ein. Auch nachvollziehbar.
Aber da gibts halt User, die meinen, die Kaninchenwelt retten zu können.
In meinen Augen übertrieben.
Ihr würdet euch keine Schlangen halten, okay, aber es gibt mehr als genug Reptilienhalter...
Und es wird NIE aufhören. Es wird immer Züchter geben, immer Fleischesser, immer Reptilienhalter.
Es ist nun mal so.
Ihr könnt dafür sorgen das arme Kaninchen ein tolles Zuhause finden.
Aber ihr könnt nicht, auch nicht in 100 Jahren, dafür sorgen das kein Kaninchen mehr vom Züchter kommt oder Schlangen - Gene so verändert werden, das sie Gürkchen essen.
Ihr könnt auch nicht verlangen, das diese Tiere in Freiheit leben.
Wer denkt, alle Züchter, Reptilienhalter und Kaninchenfleischesser zum umdenken zu bringen, seht ihr das falsch.
Nicht in zehntausend Jahren.
DAS meine ich.
Zusagen, holt die Tiere vom Tierheim und Co., in Ordnung. Aber von Züchtern zu verlangen sie sollen aufhören, ist mMn zuviel verlangt.
Genau das gleiche mit Schlangenhalter.
Stellt euch vor, Pflanzenhalter würden euch verbieten Kaninchen zu halten, weil die Kaninchen die Pflanzen auffressen. Was würdet ihr dazu sagen? Der Vergleich ist etwas überspitzt, aber einfach mal zum nachdenken...