Zitat von
hasenheidi
Heute war es nun soweit. Ganz plötzlich. Heute Morgen ging sie noch eine Runde durch den Garten, erledigte ihr Geschäft, fraß das Frühstück. Dann kam mir die Atmung komisch vor, kurz danach eindeutig Luftnot, die stetig schlimmer wurde. Das Frühstück kam wieder raus. Kein Tierarzt wollte/konnte kommen, höchstens Abends. Auto fahren hasste die Lady, sie hatte Angst und musste brechen. Ich wollte sie auch nicht in die Box setzen, konnte sie sowieso kaum anfassen, dann quiekte sie. Also warten, bis der Mann zu Hause war, den nach dieser weiteren Stunde nur noch sehr schwer nach Luft ringenden Hund bei 30 Grad auf die Rückbank und zum Tierarzt. Ich habe sie beruhigt, so gut es ging, aber viel gemerkt hat sie, glaube ich, nicht mehr. Immerhin wurde sie im Auto eingeschläfert. Ich hätte ihr diese Fahrt heute gern erspart. :ohje:
Es ging so unwahrscheinlich schnell. Als ob etwas geplatzt war. Gestern Abend ist sie noch mit spaziert, sehr langsam zwar, aber insgesamt eine ganze Stunde unterwegs mit Badeeinlage. Kaum zu glauben. Außerdem hatte ich mir ja fest vorgenommen, mich nicht zu sehr an diesen Hund zu gewöhnen. Es war ja von Anfang an klar, dass er hier nur sein Gnadenbrot bekommt. Was soll ich sagen, hat nicht geklappt. :bc: