Heute morgen war mal wieder ein Nachbarshuhn in unserem Garten. Diesmal haben wir es leider nicht bemerkt, bevor wir die Hunde raus gelassen haben. Irgendwann musste das ja schief gehen. Mein Mann musste dem armen Tier noch den Gnadenstoß geben. Toller Tagesanfang.

Unsere Omi bekommt jetzt Herztabletten. Erst wurde der Husten wieder für zwei, drei Tage besser, dann wurde sie immer schlapper und bekam immer heftiger werdende Flankenatmung. Am Donnerstag habe ich dann den Tierarzt angerufen und zum wiederholten Male gefragt, ob man es nicht mal mit Entwässerungstabletten versuchen müsste. Mir war auch aufgefallen, dass sie so merkwürdige Beulen am Bauch bekommen hatte, die sonst nicht da waren. Ich habe die Tabletten dann auch bekommen. Was soll ich sagen: Sie hat gepinkelt wie ein Weltmeister, es geht ihr um Längen besser, die Beulen sind weg. Nur eine vernünftige Diagnose habe ich immer noch nicht, immer nur so nach dem Motto: Dann probieren wir halt das mal. Ich dachte immer, der Tierarzt wäre gut, aber er enttäuscht mich gerade ziemlich. Erst mal bin ich froh, dass wir so hoffentlich gut über Ostern kommen, dann müssen wir mal weiter sehen.