Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1216

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Oh nein das ist natürlich alles sehr viel Stress. Für dich ja
    auch. Ich hoffe, es gehr dir gut

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich freue mich, dass es Milow im neuen Zuhause gut geht! Dir alles Gute im neuen Zuhause!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir waren heute beim Ultraschall. Ein Herzultraschall war aber nicht mehr nötig. Ein Röntgenbild zeigte eine unklare Masse im Brustraum und nur noch knapp die Hälfte des normalen freien Lungenvolumens. Ein Ultraschall des Brustraumes zeigte dann recht deutlich einen 4 bis 5 Zentimeter großen Tumor am Herzen und Veränderungen an der Lunge. Der Tierarzt riet uns, nicht mehr sehr lange zu warten, auch im Hinblick auf die steigenden Temperaturen. Wir waren fest entschlossen, morgen unseren Tierarzt zu rufen.

Nun ging es Lady heute Abend dann so gut wie seit einer Woche nicht mehr. Echt wir verhext. Kein einziger Hustenanfall, gut gefressen hat sie auch. Und nun? Wir beobachten das Ganze jetzt mit Argusaugen, wenn es wieder schlechter wird, warten wir nicht mehr lange.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ach Mensch, diese Diagnose tut mir sehr leid

Jetzt könnt ihr die Lady noch nach Strich und Faden verwöhnen, so lange es geht. Das wird sie geniessen.

Wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr leid zu lesen
    Das ging mir bisher sehr oft so, dass ich entschlossen war und die Tiere dann plötzlich viel besser drauf waren. Ich kann die Gefühle gut nachvollziehen und das Beobachten und Warten ist sehr belastend. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Oh nein! Das tut mir sehr, sehr leid! Ich wünsche Euch noch ein wertvolle, verbleibende Zeit!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute war es nun soweit. Ganz plötzlich. Heute Morgen ging sie noch eine Runde durch den Garten, erledigte ihr Geschäft, fraß das Frühstück. Dann kam mir die Atmung komisch vor, kurz danach eindeutig Luftnot, die stetig schlimmer wurde. Das Frühstück kam wieder raus. Kein Tierarzt wollte/konnte kommen, höchstens Abends. Auto fahren hasste die Lady, sie hatte Angst und musste brechen. Ich wollte sie auch nicht in die Box setzen, konnte sie sowieso kaum anfassen, dann quiekte sie. Also warten, bis der Mann zu Hause war, den nach dieser weiteren Stunde nur noch sehr schwer nach Luft ringenden Hund bei 30 Grad auf die Rückbank und zum Tierarzt. Ich habe sie beruhigt, so gut es ging, aber viel gemerkt hat sie, glaube ich, nicht mehr. Immerhin wurde sie im Auto eingeschläfert. Ich hätte ihr diese Fahrt heute gern erspart.

Es ging so unwahrscheinlich schnell. Als ob etwas geplatzt war. Gestern Abend ist sie noch mit spaziert, sehr langsam zwar, aber insgesamt eine ganze Stunde unterwegs mit Badeeinlage. Kaum zu glauben. Außerdem hatte ich mir ja fest vorgenommen, mich nicht zu sehr an diesen Hund zu gewöhnen. Es war ja von Anfang an klar, dass er hier nur sein Gnadenbrot bekommt. Was soll ich sagen, hat nicht geklappt.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mein herzliches Beileid!

Standard

Das tut mir sehr leid!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Tut mir sehr leid! Viel Kraft dir und deinem Mann

Standard

War heute zur Blutabnahme mit meinen beiden beim Tierarzt und hatte sie auf der Waage. Ähem... haben doch ein wenig Corona-Speck angesetzt.

Seit ich im Homeoffice bin, sind die beiden ja tagsüber nicht beim Hundesitter sondern bei mir. Und vielleicht habe ich in der Zeit ein ganz keines Bissi mit Kauartikeln übertrieben...

Sie sind halt so lieb! Und schauen so niedlich! Und halt jedes Mal, wenn ich mir ne neue Kanne Tee aufsetze... Naja. Damit muss jetzt halt mal wieder Schluss sein.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Heute war es nun soweit. Ganz plötzlich. Heute Morgen ging sie noch eine Runde durch den Garten, erledigte ihr Geschäft, fraß das Frühstück. Dann kam mir die Atmung komisch vor, kurz danach eindeutig Luftnot, die stetig schlimmer wurde. Das Frühstück kam wieder raus. Kein Tierarzt wollte/konnte kommen, höchstens Abends. Auto fahren hasste die Lady, sie hatte Angst und musste brechen. Ich wollte sie auch nicht in die Box setzen, konnte sie sowieso kaum anfassen, dann quiekte sie. Also warten, bis der Mann zu Hause war, den nach dieser weiteren Stunde nur noch sehr schwer nach Luft ringenden Hund bei 30 Grad auf die Rückbank und zum Tierarzt. Ich habe sie beruhigt, so gut es ging, aber viel gemerkt hat sie, glaube ich, nicht mehr. Immerhin wurde sie im Auto eingeschläfert. Ich hätte ihr diese Fahrt heute gern erspart.

Es ging so unwahrscheinlich schnell. Als ob etwas geplatzt war. Gestern Abend ist sie noch mit spaziert, sehr langsam zwar, aber insgesamt eine ganze Stunde unterwegs mit Badeeinlage. Kaum zu glauben. Außerdem hatte ich mir ja fest vorgenommen, mich nicht zu sehr an diesen Hund zu gewöhnen. Es war ja von Anfang an klar, dass er hier nur sein Gnadenbrot bekommt. Was soll ich sagen, hat nicht geklappt.
    Oh nein
    Mein Beileid!

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mein Beileid

Bei uns ist das mit dem Gewicht der Hunde umgekehrt.Da ich mehr Zuhause war waren wir auch mehr unterwegs und am We. oft auf dem Freilaufgelände.Sonst läuft bei uns im Herbst/Winter weniger aber dieses mal waren wir täglich länger unterwegs.Hab dann die Futtermenge auch erhöht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Hasenheidi

Liam ist von Corona und HO eher nicht betroffen. Aber von essensenden Kindern. Er bekommt nur noch winzige Portiönchen als Rahmen, damit er weiterhin sich darauf verlassen kann, dass es zu bestimmten Zeiten Futter gibt. Den Rest ABAM-en wir jetzt die Kinder locken und rufen ihn schon, um ihm was zuzustecken, während sie am Tisch sitzen. Ein Jahr alt und schon verstanden, wie man sich beim Hund einschleimt

Erfahrener Benutzer

Standard

@hasenheidi: Es tut mir auch sehr leid.
    Ganz blöd, dass keiner kommen konnte und gerade bei diesem Wetter nicht.

Man muss sich wirklich auf alles einstellen..ich meine, dass es nicht so klappt wie es wünschenswert wäre. Leider in solch einem Fall
    Geändert von hasili (18.06.2021 um 20:39 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr leid Sie hatte einen wunderschönen letzten Tag mit Badeeinlage, wie schön, das hat sie sehr genossen. Manchmal ist es verzwickt und man kriegt in den wichtigen Momenten keinen TA nach Hause.. Ging uns damals auch leider so Jetzt ist sie frei von dieser fiesen Erkrankung und du erlöst von dem Gedanken den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
    Du hast ihr ein schönes Gnadenbrot gegeben... Ihr ward bis zum Schluss ein gutes Team

Mach's gut kleine Lady
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke schön, ihr seid alle total lieb!

Heute ging es schon wieder besser. Eigentlich haben wir die letzten sechs Wochen ja nur noch auf diesen Tag gewartet. Trotzdem hatte Lady noch jeden einzelnen Tag verdient und hat bis zum Schluss wirklich gelebt und war glücklich, das merkte man. Das tröstet ungemein. Sogar der Husten war verschwunden, dank hoch dosiertem Kortison.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war doch noch richtig lebenswert für die Kleine...

und ja, das mit dem Baden am letzten Tag finde ich auch einen schönen Abschied aus diesem Leben..

trotzdem ist es schlimm, ganz klar...

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Mein Hund hat gestern Mäusegift gefressen und die Nacht beim TA verbracht. Zum Glück scheint erstmal alles gut gegangen zu sein. Ich konnte sie heute wieder ohne Symptome abholen.
    Wenn ich Leute besuche bei denen ich vorher noch nie war werde ich zukünftig immer nachfragen, ob sich im Garten etwas Giftiges befinden könnte.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer