dito hier
Druckbare Version
In Vechelde wird ja nur unter reiner Inhalation kastriert. Etwas, was für mich mittlerweile hat nicht mehr geht, weil ich die Schmerzausschaltung in Frage stelle. Nachdem meine beiden Weibchen, die ich dort kastrieren lassen habe, nach der Operation gestorben sind und es dem Weibchen einer Freundin ähnlich wie deinem Tier ging, kommt eine solche Operation nur noch mit der Triple-Narkose für mich in Frage.
Maike, das tut mir schrecklich leid. :umarm:
Zu wem fährst du inzwischen?
Aber interessant finde ich, dass sie mich dann leider angelogen haben. Ich habe stark mit mir gekämpft ob ich es ihr überhaupt antue. Und auf meine Nachfrage wie die Chancen sind, dass was schief geht, habt sie mir gesagt, dass ihr noch nie ein Tier dabei verstorben ist.:ohje:
Päppeln mussten wir heute zum Glück nicht. Sie ist noch zögerlich, aber sie frisst etwas.
Ich päppel so lange bis sie 100% selber am futtern sind, ansonsten gesellt sich zur Op ja noch Bauchweh.....Zitat:
Wir haben auch um 10 Uhr wieder einen Termin.
Montag war die Kastra und heute frisst sie immer noch kaum. Wir haben gestern versucht nicht zu päppeln, da sie immer mal wieder paar Ministücke frisst, aber so wirklich will das alles nicht in Gang kommen.
Meine TÄ hat es mir auch so etwa erklärt.
Sie macht alle größeren OPs mit Triple-Narkose. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt Inhalation anwendet.
In der TK machen sie glaube Kombi.
@Maike, das ist ja kaum in Worte zu fassen, wie traurig und daneben Du gewesen sein musst, dass das gleich bei 2en passiert ist :bc::bc:
So hier auch.
Ich habe auch noch nie einen Body angezogen, vor Jahren mal probiert (da weiß ich nicht mehr wie die Naht damals war), aber nur Stress für die Maus. Hatte alles vollgesch....weil sie sich so aufgeregt hatte. Es war eine Risiko-OP, weil schon 8 Jahre, große GM- Tumore , aber OP ist gutgegangen.
Allerdings hatte sie wenig später Metastasen auf der Lunge und hat uns leider nach paar Monaten verlassen.
Alle meine Weibchen haben nach der Kastra eine Weile gebraucht bis sie normal gefressen haben, und ja, wie bei Alexandra S. , bei den sehr jungen (1 Jahr ca.) ging die Genesung schneller voran.
Ich bin ja Team Body. Noch nie Probleme gehabt. Gut, kann nun nicht den Erfahrungsschatz von 100 Kastrationen vorweisen, aber 20 sind es auch gewesen.
Wie gesagt, nie Probleme. Die TA hier macht Intracutannaht, dann 3 o. 4 Tage Body (oder kürzer, kommt aufs Tier drauf an, ob die viel dran lecken o.ä.).
Nicht dass es falsch verstanden wird, ich habe sie ja bis Donnerstag morgen durchgängig gepäppelt. Sie fing irgendwann zögerlich an zu fressen und dann habe ich erstmal mit päppelt aufgehört. Nicht genug zum sagen sie frisst normal aber auch nicht nichts.
Heute geht es ihr deutlich besser. Die Verdauung funktioniert seit der Nacht wieder besser und sie hat auch gerade zwei Kohlrabiblätter gefuttert :froehlich:
Am 16.03. wurde meine Elli kastriert. Sie war sehr buddelig und ist mehrmals täglich mit erhobenem Blümchen um ihren Ole herumgetanzt.
Anfang Februar habe ich sie schallen lassen, weil sie immer wieder lurig war, ohne aufgegast zu sein. Der US zeigte eine Vergrößerung der Gebärmutter. Außerdem war die GM deutlich tastbar.
Glücklicherweise hat die TÄ nach der Kastra Entwarnung gegeben. Die GM war "nur" vergrößert.
Einen Body brauchte Elli nicht zu tragen, es war nur ein Pflaster drauf.
Ich bin total begeistert. Meine große Andromeda (ein Jahr alt) wurde gestern kastriert. Gestern Abend hing sie natürlich etwas durch, heute Morgen war es ganz ok. Heute Mittag kam ich nach Hause und sie hatte sich den Body ausgezogen, das Pflaster abgeknibbelt und entschieden, dass jetzt alles wieder gut ist. Den restlichen Tag lief sie fröhlich durch den Garten und rammelte herum, kletterte auf ihre Lieblingsplätze und war wie immer. Wenn die Narbe nicht wäre, würde ich glauben, man hätte sie vertauscht und die Falsche operiert :girl_haha:
Schmerzmittel habe ich nicht mehr weiter gegeben, damit sie nicht komplett überdreht. Bin wirklich ein Fan von Kastras bei den jungen Mädels, irre, wie sie das wegstecken...
Verändert war ihre Gebärmutter übrigens noch nicht, aber man konnte sehen, dass sie zuletzt etliche Eisprünge hatte, und so bekommen hat sie sich auch :rw:
Ich bin auch ein absoluter Fan.
Ich habe beide Mädchen kastrieren lassen und muss sagen, dass nach 24 Stunden alles soweit wieder gut war. Der erste Tag und die erste Nacht sind immer doof, aber danach waren beide sehr gut drauf und haben sehr schnell auch von alleine wieder gefressen.
Die jüngeren fressen bei mir auch immer weitaus schneller als die älteren.
Habe eben gerade meine 10 Monate junge Riesin von der Kastra abgeholt, sie grast schon ein wenig.....
GBM war ok, Eierstöcke voller Knoten.
Meine Cookie hat 5 Tage gebraucht, bis sie wieder die alte war, die ersten 3 Tage hat sie gar nichts gefressen. Einen Body hat sie nicht gebraucht, ich habe um eine verdeckte Naht gebeten und das hat wunderbar geklappt. Sie ist nicht ran gegangen.