Zitat:
Zitat von
dar
Und nun zu den "Deppen": Meine Tiere durften den Sommer über auch mal frei im Garten leben. Die Tiere hatten locker 300qm Wiese und wo gehen sie dran?! An die Blumen meiner Oma, obwohl sie all die leckeren Kaninchensachen vor der Nase in Massen haben - ich nenne das nicht sonderlich intelligent(und soviel zu Instikten)....Als ich die Blumen abgesperrt habe, war es ok...ich hatte aber auch Pflegetier, dass sie nicht für 1 Blume interessiert hat...es ist einfach super unterschiedlich.
Das ist genau der Denkfehler, den Du machst. Für Deine Kaninchen waren es nicht "die Blumen Deiner Oma", in dem Moment war es einfach ein leckeres Gewächs, das sie viel besser fanden, als die ganzen anderen leckeren Sachen, die Du ihnen gesammelt hast.
Das solltest Du nicht persönlich nehmen und sie als unintelligent bezeichnen. Es ist genau das Gegenteil, denn sie wussten scheinbar, dass sie genau diese Blumen futtern wollten.
Wäre erstmal zu klären, was es für Blumen waren, das halte ich für die wichtigste Frage, bevor man ihre Fähigkeiten anzweifelt.*g*