an Vergiftung durch Herbstzeitlose glaube ich nicht, ich halte das für Panikmache
es ist extrem unwahrscheinlich, daß mehrere Tiere zeitgleich Herbstzeitlose aus dem Heu in tödlichen Mengen gefressen haben könnten
Druckbare Version
an Vergiftung durch Herbstzeitlose glaube ich nicht, ich halte das für Panikmache
es ist extrem unwahrscheinlich, daß mehrere Tiere zeitgleich Herbstzeitlose aus dem Heu in tödlichen Mengen gefressen haben könnten
Hast du noch kein Ergebnis von der Pathologie?
Aber diese Angaben stammen doch zumeist vom Impfstoffhersteller. Und der will natürlich Geld machen. Was liegt also näher als auch den alten Impfstoff "unters Volk" zu bringen. Ich halte es da wie Simone: Ich warte auf den neuen Impfstoff.
LG
Ralf
EDIT: Und ich glaube von einer Studie snd wir weit entfernt.
Richtig, ich schenke der Studie auch keinen vollen Glauben, hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal geäußert.
Zumal es ja in der Realität teilweise genau anders rum ist, Nobivak schützt, Cunivac nicht.
Ich impfe meine Tiere auch weiterhin mit Nobivak, bei einem chronisch kranken bleibe ich bei Cunivak, da will ich nicht mehr umstellen. (wenn er überhaupt nochmal geimpft werden kann...)
Dankeschön für eure Antworten :-( Ich weiß es auch nicht :-(
was für mich irgendwie gegen RHD2 spricht ist dass 3 Tiere noch leben und keine Symptome haben, also das es bei einem so sein könnte ,ok, aber 3 die direkt im Seuchengebiet sitzen? das Pärchen nutzt den selben Garten und Mia die gleiche Wohnung. Wenn sie der Überträger ist wäre es natürlich echt übel... :-( Sie ist allerdings in nicht so einem optimalen Ernährungszustand (als ich sie geholt hab hatte sie ein Pariser Brot im Stall und paar Karottenschalen) Und dass so ein Tier dass dann überlebt.... hab auch nochmal nachgefragt bei der Vorbesitzerin, der Partner von Mia war neun und sei am Alter gestorben (klar RHD würde man ja nicht zwangsläufig sehen)
Patho Ergebnis bekomme ich kommende Woche, das mit der Virologie dauert aber hätte man das nicht schon an der Leber erkennen müssen oder zumindest hinweise finden?
Wegen der Hzl, falls die pflanze echt eine ist, davon hatte ich mehrere drin :-( kann es sein dass größere Kaninchen das besser wegstecken? der erste der gestorben ist war alt und der zweite ein Mini Zwerg, die dritte auch ein Zwerg. Die zwei mit 5 bis 6 kg leben noch... Mia zwar auch die ist aber auch kein ganz kleiner Zwerg sondern hat bestimmt auch so 2,5 kg....
LG und einen schönen Sonntag
Also es war RHD :ohje::ohje::ohje:
ob 1 oder 2 steht noch aus. Denke aber RHD2, da auch die charakteristischen Anzeichen gefehlt haben die bei RHD1 auftreten, Blut aus der Nase etc.
Bin echt überfordert was ich jetzt tun soll, meine Tierärztin macht sich auch gerade schlau...
Oh, das tut mir echt leid :ohje: :umarm: Also waren das Nobivac-geimpfte Tiere so wie sich das anhört (?)
Wäre es für die übrig gebliebenen Tiere nicht gut vielleicht den Impfstoff gegen RHDV2 aus Frankreich anzuwenden oder bringt das nix?
Wenn das aber dort grad grasiert und 3 Tiere in Außenhaltung sind, wäre es bestimmt nicht ganz unsinnig.
Scheiße :ohje:
Doch es gibt eine Studie zu RHD2
Das hab mal irgendeiner hier hochgeladen, ich häng es nochmal an
http://filehorst.de/d/bjAAtlib
Danke! :kiss: Ok, man lernt nicht aus.
LG
Ralf
Manche impfen ja mit Abstand Myxo und RHD bei den Einzelimpfungen... würdet ihr auch dazu raten? Ich tendiere doch jetzt zu Cunivak Einzelimpfung.