Sie bekam Rimadyl aber das letzte Mal gestern Vormittag. Heute hat sie nichts bekommen, weil es eh nichts an ihrem Verhalten geändert hat.
Druckbare Version
:umarm:
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Hast du denn mal ein paar Blätter getrocknete Weide versucht? Bei meinen beiden hat es jeweil nach deren Zahn-OP's Wunder gewirkt. Ich habe die Blätter ein wenig kleingebröselt. Und dann noch ein ganz bisschen Traubenzucker darübergestreut.
Sie hat überhaupt kein Interesse am Futter. Ich kann hinstreuen, was ich will. Nichtmal Cranberries funktionieren.
Aber vermutlich dauert es einfach ein paar Tage, bis sich eine Besserung einstellt.
Matschkot ist immernoch nicht gekommen aber halt Köddelchen. Reichen 5-6 Köddel eigentlich für eine Kotprobe?
da es ja eventuell um kokis geht, würde ich jeden tag einige köttel sammeln, das dreit tage lang und dann untersuchen lassen.
die blöden viecher werden schwallartig ausgeschieden, das heißt nicht bei jedem kotvorgang sind welche dabei. daher drei tage sammeln und dann abgeben.
ich hoffe die kleine maus berappelt sich wieder, die zähne sind aber ok? sorry wenn ich das überlesen habe:umarm:
Das ist wirklich sehr schade. :umarm:
Und wenn du einfach mal eine weichgekochte Kartoffel gespickt mit SBK's und ein paar Salbeiblättern probierst?
5-6 Böbbelreichen reichen aus, wenn sie nicht gerade winzig klein sind.
Ich wünsche alles, alles Gute für Socke. :umarm:
Meine fast 8-jährige Dame hat vor 2 Wochen eine Zahn-OP überstanden.
ich hatte zweimal kokis und hab mich damals mit dem thema sehr beschäftigt und die immer gleiche aussage auf verschiedenen seiten war, dass kokzidien nicht immer mit ausgeschieden werden und man daher um sicher zu gehen drei tage sammeln sollte. ich denk zwei tage sind auch völlig ok . nur bei einem tag wäre es mir zu unsicher
Ich würde schlichtweg auf Gut Glück ne Probe abgeben. Was hat Rike denn gerade zu verlieren?
ich bin ja schon still:girl_sigh: sie hat gefragt, ob 5 köttel reichen und ich hab ihr nach bestem wissen geantwortet. ich kann doch nun auch nix dafür, dass es so ist:ohje:
So war das doch nicht gemeint :umarm:. Aber wenn es evtl. Kokis sind und das Tier ohnehin schon in einem so bescheidenen "Zustand", dann würde ich einfach auf Gut Glück ne Probe abgeben. Sammeln kann ich dann immer noch, wenn sich nix zeigt, aber vielleicht sagt der TA auch "Bingo", dann habe ich 2 Tage in der Behandlung gewonnen.
Sammel einfach soviel Böbbel, wie du bis morgen bekommst. :umarm:
friederike die zähne sind aber ok , oder?
Ja, die Zähne sind OK. Sie bekommt regelmäßig die Backenzähne gemacht und am Montag wurden auch zwei kleine Spitzen entfernt aber nichts Gravierendes.
Ich habe gerade mal beim TA angerufen und sie meinte, normalerweise sammelt man drei Tage, um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen aber wenn sie hochgradig Kokis hätte, würde man das sehr wahrscheinlich auch in einer Probe von zwei Tagen sehen.
Ich hab gerade schonmal ca. einen Teelöffel voll mit winzigen Köddeln eingesammelt. Morgen früh werd ich dann noch mal sammeln und dann abgeben. Das Ergebnis bekomme ich dann auch gleich morgen und kann ggf. sofort behandeln.
ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht
Ich drücke euch auch feste die Daumen!!!
Mal ein paar Fragen. Wenn Socke nicht frisst, aber Kokis hat - kippt man dann trotzdem ein Mittel in sie hinein plus Päppelkram?
Wenn Socke frisst, aber - miese Probe - keine Kokis zu haben scheint, würde es dann schaden, wenn man trotzdem Mittel gegen Kokis in sie hinein schüttet?
Wenn sie von selbst wieder anfängt zu fressen - lieber eine Woche stabil fressen lassen und dann sich um Kokis kümmern?
Wenn sie nicht anfängt zu fressen - welche Priorität haben dann allfällige Kokzidien noch?
Na ja, Kokis können bei einem geschwächten Tier zum Tode führen. Da musste sie behandeln.
Meine beiden TÄe (unterschiedliche Praxen) nehmen nur frischen Kot zur Untersuchung. Alten wollen sie nicht, weil er vertrocknet ist und nicht mehr aussagekräftig sein kann.
Hier wurde mir mal von irgendjemanden erklärt, dass wenn man sammelt, man die Köttel kalt stellen soll damit sie nicht trocknen.
Ich sammel trotzdem nicht und gebe frische Köttel ab, und es wurde bisher immer was gefunden, wenn Verdacht da war.
Wenn es Socke so dreckig geht, würde ich wenn sie mein Kaninchen wär einfach die Köttel abgeben.
Wenn nichts gefunden wird, muss man halt nochmal für 2-3 Tag was sammeln, die man dann abgeben könnte, wenn es bis dahin immer noch nicht besser ist.
Eine überflüssig abgegeben Probe wär es mir da allemal wert.
Baycox meinst du, oder?
Bekommt sie irgendwas für den Kreislauf? Coffea?
Das half letztens bei uns Wunder, sowohl dem Tier, als auch dem angeschlagenen Bäuchlein half das sehr gut.
Ansonsten vielleicht i.v. infundieren lassen. Das half hier bei sehr geschwächten Tieren auch super.
LG und gute Besserung.
ZUr Appetitanregung kannst du auch VitB versuchen.
wie geht es socke denn momentan körperlich ? ist sie teilnahmslos und liegt nur oder zeigt sie interesse an ihrer umwelt ?
bei teilnahmslosen und geschwächten tieren gebe ich ( und meine tä natürlich ) gern bioserin zur stärkung , bzw. als energiebombe und um sie wieder zu kräftigen.
viele scheuen sich davor, weil es halt kühl aufbewahrt u. so schnell aufgebraucht werden muß, aber man kann es toll einfrieren ( in spritzen aufgezogen) und in notfällen hat man es immer griffbereit.
Alles Fragen, die ich mir auch gestellt habe :girl_sigh:
Ich habe die Köddel in Melitta Toppits Gefrierbeutel gepackt, da bleiben sie schön saftig :rollin: Bisher sind noch keine weiteren gekommen aber ich muss gleich wieder päppeln, dann kommt hoffentlich was. Ich gebe morgen auf jeden Fall Köddel ab, auch wenn ich dann nur 1,5 Tage gesammelt hab. Mal gucken, ob was gefunden wird.
Naja, sie sitzt eigentlich nur rum aber sie reagiert immerhin, wenn man den Raum betritt und hoppelt auch mal ein paar Schritte. In der aktuen Phase war sie wirklich völlig abwesend und sah aus wie tot. Sie ist auch nicht mehr ganz so wackelig beim Hoppeln.
Bioserin hatte ich ihr bei der vorherigen Krankengeschichte schon gegeben, hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Änderung in ihrem Verhalten feststellen können :rw:
ach menno :ohje:...das ist so furchtbar wenn man so hilflos ist.
ich überlege schon immer was noch helfen könnte :girl_sigh:
drücke ganz fest die daumen, daß es socke schnell besser geht :umarm:
Ich schließe mich danie69 und asty an. Und ich würde so einem geschwächten Tier kein Baycox sondern Amprolium geben.
Infusionen bekommt sie bereits :umarm:
Ich warte jetzt erstmal diese Kotprobe ab. Wenn die nichts ergibt, werde ich ihr noch ein paar Tage Zeit geben aber wenn sich ihr Zustand gar nicht bessert, werde ich sie nicht zwanghaft am Leben erhalten, indem ich sie mit allem möglichen Kram vollstopfe. Sie ist jetzt quasi seit Ende September krank. Zuerst diese furchtbare bakterielle Infektion mit fast drei Wochen Zwangsfütterung, von der sie sich gerade so einigermaßen erholt hatte und jetzt das. Sie ist fertig, das sieht man. Vielleicht will sie auch einfach nicht mehr. Vielleicht hängt das alles auch irgendwie zusammen, es ist schon komisch :ohje:
Mit meiner Amelie war es ja ähnlich, eines kam zum anderen und ich stand quasi holflos daneben. Fur htbar! Ich hoffe, Socke berappelt sich noch einmal! :ohje: