Zitat:
Zitat von
Neoli
Zitat:
Zitat von
april
Zitat:
Zitat von
hasis2011
Man kann ein Kaninchen sein leben lang "schlecht" füttern und es wird nie Probleme haben und ein anderes Kaninchen reagiert schon mit Bauchweh, wenn es das Futter nur ansieht...wie gesagt, eher Veranlagung als Fütterungsbedingt. Daher zu behaupten, "meine" Fütterung ist das einzig Wahre, halte ich für nicht angebracht und keineswegs aussagekräftig.
:good: sehe ich ganz genau so.
Man muss halt auch einfach mal ausprobieren was vertragen wird und was nicht.
Wenn man ein Tier schon von klein auf hat -wie bei Sniccers- kann man die Tiere an "seine " Fütterung gewöhnen und es wird wahrscheinlich nie Probleme geben.
Das mit dem "man kann das Tier gewöhnen" stimmt nicht. Ich habe 11 Kaninchen, davon 9 von klein auf. Sie kamen zu mir im Alter von 6 Wochen bis 3 Monaten. Einer von ihnen verträgt absolut nichts kohliges, nicht mal Kohlrabi oder Chinakohl, da geht gleich Durchfall los. Sein Bruder und seine Halbschwester vertragen alles problemlos. Ein anderer entwickelt immer mal wieder temporär sehr kalkigen Urin - bei reiner Wiesenfütterung im Frühjahr, Herbst und Sommer! Aber sein Bruder hatte das gar nicht, der konnte fressen, was und wie er wollte.