Zitat:
Zitat von
hasili
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe ja immer nur IH, aber ich denke schon lange, dass es schöner ist, wenn sie zumindest oft genug auch raus dürfen und Wiese/Erde unter den Füßchen habe. Mein Mohri, glaube ich, fühlt sich wohl drinnen, er ist ja krank und ruht viel, aber für meine Millie tut es mir schon etwas leid. Obwohl sie hier viel Platz haben und ich ständig frische Luft reinlasse, damit sie Wind und Luft und Sonne abkriegen.
Hat J-C. denn ein richtiges Freundchen ? Ist das Emma ?
Ich hab das ja schon mal geschrieben, ich würde vlt. alle im Wechsel rauslassen, damit das Gejage nicht zu groß wird. Andererseits hast Du dann ja nichts anderes mehr zu tun als das...:coffee:
JC ist innen mit Emma und Rocky zusammen, weiterhin getrennt durch ein Gitter vom Rest.
Es gibt im Garten zwei abgesperrte Bereiche, alle sind somit so ziemlich zur gleichen Zeit draussen.
Sobald JC als erster draussen ist (auch er wird rausgesetzt, da 'sein' Bereich nicht 'zu Fuss' erreichbar ist), mache ich im Zimmer die Türen im Gitter auf und Emma und Rocky sind dann mit den anderen zusammen.
Irgendwann setze ich dann Emma zu JC, während sich der Rest durch die Küche den Weg nach draussen bahnt.
Klappt ganz gut, nur das Einfangen von Emma und JC wird von Tag zu Tag nerviger - sie lernen leider dazu