Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lissy hat die OP geschafft:froehlich:
Sie hat sich schwer getan aus der Narkose zu kommen.
Die Nacht hat sie mit ihren beiden Freunden im Haus verbracht, da sie noch ein bisschen wackelig auf den Beinen war und ich ihre Temperatur im Auge behalten wollte.
Sie hat im Laufe des Abends schon angefangen Löwenzahn zu mümmeln und auch viel getrunken.
Mehr kann man eigentlich nach so einem Eingriff nicht erwarten.
Sie sind alle wieder draussen, Lissy geniesst die Sonne und hoppelt auch immer mal wieder ein bisschen rum.
Ich bin so stolz auf meine Supertapfere Kämpfer-Omi:taetschl:
Und wer sehen möchte, was in dem kleinen 1,4kg Tierchen drin war:
Ich habe meine beiden Damen auch kastrieren lassen. Bei Greta war es damals so, dass auf dem Röntgenbild die GM auffällig war und das kurz vor meinem Urlaub. Daher entschied ich mich das direkt machen zu lassen, weil ich die Zeit hatte, mich dann auch entsprechend um sie zu kümmern.
Ich hatte die Kaninchen damals noch nicht so lange und keinerlei Erfahrungen damit.
Gretas Gebärmutter war dann aber bei der Kastration völlig okay.
Bei Bella war es dann so, dass sie im März 2019 zu uns kam und im Mai bereits das zweite Nest baute und auch so viel buddelte. Ich habe dann also auch direkt die Kastration machen lassen.
Bei beiden ging alles gut. Der erste Abend und die erste Nacht waren nicht so schön, weil es ihnen einfach nicht gut ging.
Mit Schmerzmittel waren sie gut versorgt und beide haben am Morgen danach angefangen selber zu fressen.
Bei Greta wurden damals sogar schon nach einer Woche die Fäden gezogen, weil sie so sehr an ihrem Body gerissen hat, dass sie davon eine Wunde im Nacken hatte.
Lustig fand ich, dass bei Greta das Fell erst gut 6 Monate danach wieder nachgewachsen ist.
Bella hingegen hatte schon nach 3 Wochen wieder Haare am Bauch.
Anhang 181349
Ich hole den Thread nochmal raus.
Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 15 Kaninchenweiber kastrieren lassen. 1 Gebärmutter war ok, alle anderen nicht. Die meisten der Tiere waren jünger als 3. Das jüngste 5 Monate und das älteste ca. 6 Jahre.
Aktuell Rebekka: Eierstöcke stark vergrößert, Zysten ......