Mädel Nr. 3 ist heute auch kastriert worden, damit habe ich nun erst mal keine Unkastrierten mehr.
An sich bin ich für prophylaktische Kastras, bei meinen Mädels gab es letztlich aber doch immer eine Indikation. Embla jetzt ist mit dreieinhalb die älteste, ich habe es früher irgendwie nicht übers Herz gebracht, weil ich es schön fand, mal wieder ein Weibchen mit natürlichem Zyklus zu erleben. Sie war in den zwei Jahren, die ich sie habe, auch nur zweimal scheinträchtig. Dieses Jahr war sie dann allerdings dauerhaft aggro und hat so oft mit Urin gespritzt, dass ihre Partner nun orange sind. Also war sie fällig.
Meine anderen Mädels wurden schon vor mehr als sieben und sechs Jahren kastriert, dafür bin ich noch weit gefahren. Inzwischen kastriert auch mein TA vor Ort routiniert und prophylaktisch und rät auch dazu. Die Kaninchen werden noch vor Ort fertig in passende Bodys verpacktWie ich es beim nächsten Weibchen handhaben werde, keine Ahnung - kastrieren auf jeden Fall, solange sie noch jung ist, aber wann ist das?
Embla hatte noch keine Veränderungen, außer dass ihre GB sehr stark durchblutet und daher verdickt war, durch den dauerhaft hohen Hormonspiegel. Damit wäre sie langfristig prädestiniert für Veränderungen gewesen. Bei den anderen beiden war die Kastration deutlich früher nötig und da gab es bereits Veränderungen.
Embla frisst schon seit dem frühen Abend und buddelt im Handtuch und ist mit der Gesamtsituation unzufriedenIch wollte sie eigentlich das Wochenende über im Haus lassen, überlege aber gerade, ob ich sie nicht morgen doch mal testweise raussetze, weil sie es alleine und drinnen so doof findet.
Wie lange separiert ihr denn bei AH nach der Kastra?
Lesezeichen