Hoppel frisst wieder - nach Wiesenfütterung -> Wir haben gewonnen !!!
Hallo *,
bis heute Nachmittag war mein Hoppel putzmunter. Ich hab gestern und heute Wiese gefüttert, sie bekommen sonst aber auch viel Frischfutter. Hab Hoppel heute Nachmittag Heu und auch Wiese (Grashalme und Löwenzahn) fressen sehen.
Am Abend kam er nicht zum Futternapf (sonst stürzen sich immer beide aufs Fressen), auch Sonnenblumenkerne - sonst absolutes Lieblingsfutter - ignoriert er. Er zieht sich zurück und sucht Ruhe.
Sonst sind beide Hasen abends immer sehr aktiv, laufen durch's Zimmer, kuscheln miteinander und putzen sich gegenseitig oder auch alleine. Heute mag Hoppel alleine in der Ecke seine Ruhe und putzt sich nicht mal. Ich hatte ihn vorhin gesucht, da hoppelte er vor mir weg durch's Zimmer, ich hab mich schon gefreut, dass er sich normal bewegt - nun sitzt er wieder in der Ecke.
Ich mache mir etwas Sorgen - vielleicht ja völlig unbegründet - aber irgendwie verhält er sich merkwürdig. Getrunken hat er vorhin etwas - macht er sonst nie. Da sie nachmittags draußen waren, weiß ich nicht, ob er Köttel produziert - auf die Toilette hat er sich in den letzten drei Stunden aber nicht gehockt. Er ist einfach nur etwas still.
Auffällig ist auf jeden Fall auch, dass er nicht die Nähe des zweiten Ninchens sucht. Sonst sitzen sie permanent zusammen.
Kann das an der Wiesenfütterung liegen??? Was kann ich machen? Hab nichts zu Hause, MCP hätte ich oder Fencheltee. Wäre so etwas sinnvoll?? Oder beobachten? Bäuchlein ist weich, Augen/Ohren normal, er knirscht auch nicht mit den Zähnen.
Danke für Euren Rat!