*Farewell Yolandi* Yolandi hat eine Mittelohrentzündung, wann müsste AB wirken?
Hallo zusammen,
damit es auch nicht langweilig wird, ist die kleine Yolandi nun auch krank. Sie ist eine ca. 9 Jährige Stehohrdame mit Schnupfen. Mir fiel vor zwei Wochen auf, dass sie den Kopf schief hält, leichte Gleichgewichtsprobleme hat und auch die Schnute leicht hochgezogen ist (da schrillten natürlich gleich die Alarmglocken). Bin dann mit ihr auch nach Posthausen zu Frau Dr. T. gefahren (war ja eh mit Bugs noch dort in Behandlung). Sie schaute ins Ohr und sah schon den Eiter. Da sie diese OP bei Stehohren mit Schnupfer-Problematik nicht empfiehlt und Yolandi auch schon älter ist, haben wir uns für die Behandlung mit Schmerzmittel und AB entschieden, dazu VitB und auch Panacur. Leider zeigte sich nach 10 Tagen Doxybactin keine Verbesserung, so dass sie nun seit Montag Marbocyl bekommt. Auch hier keine Veränderung bisher - aber gut, sie hat es ja auch erst dreimal bekommen.
Das Blöde ist, dass es ihr sichtlich schlecht geht. Sie frisst überhaupt, bzw. maximal ein Stängelchen Petersili und zieht sich zurück. Ich päppele sie aber auf Dauer geht das natürlich auch nicht. Ich hatte schon Kaninchen mit Ohrenentzündung aber die haben immer gefressen und wirkten munterer.
Morgen habe ich wieder einen Termin und ich habe mich gefragt, was man noch machen kann? Normalerweise müsste ein AB doch nach 3-4 Tagen anfangen zu wirken, oder?