Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Angel geht es besser, weiter im Rabauken Thread*erledigt*

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Hase
13.07.2013, 22:16
Yvonne, gut, daß ihr zum Konzert wart - das muß auch mal sein, trotz des Desasters gerade :umarm::umarm:

Für die Nasen drück ich weiter die Daumen.

Für moralische oder sonstige Unterstützung kannst Du Dich auch gerne melden :freun:

Yvonne
13.07.2013, 22:28
Yvonne, gut, daß ihr zum Konzert wart - das muß auch mal sein, trotz des Desasters gerade :umarm::umarm:

Für die Nasen drück ich weiter die Daumen.

Für moralische oder sonstige Unterstützung kannst Du Dich auch gerne melden :freun:

Das ist lieb , Dreh hier nämlich gerade durch vor Sorge :heulh:

Christiane S.
13.07.2013, 22:36

Oh je, das tut mir total leid. Ich kann das so gut nachempfinden. Ich habe ja hier auch momentan eine kranke Maus sitzen... :ohje:

Ich glaube aber nicht, dass du was falsch machst. Du gibst alle Medikamente, fütterst, beobachtest und umsorgst alle liebevoll. :umarm:
Schön, dass zumindest Sunny wieder frisst. Und solange Angel immer mal wieder was futtert und Köttel kommen, geht es ja noch. :umarm:
Aber ich kenne die Sorgen: "hat sie schon geköttelt?", "will sie wieder nichts futtern."

Wahrscheinlich wird das sche*** Wetter sein übriges tun. :ohje:

Ich drück dich ganz fest und drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm::umarm:

Yvonne
13.07.2013, 22:44

Oh je, das tut mir total leid. Ich kann das so gut nachempfinden. Ich habe ja hier auch momentan eine kranke Maus sitzen... :ohje:

Ich glaube aber nicht, dass du was falsch machst. Du gibst alle Medikamente, fütterst, beobachtest und umsorgst alle liebevoll. :umarm:
Schön, dass zumindest Sunny wieder frisst. Und solange Angel immer mal wieder was futtert und Köttel kommen, geht es ja noch. :umarm:
Aber ich kenne die Sorgen: "hat sie schon geköttelt?", "will sie wieder nichts futtern."

Deine Worte tun mir echt gut:kiss:

Christiane S.
13.07.2013, 22:46

Deine Worte tun mir echt gut:kiss:

:umarm::umarm::umarm:

Birgit
13.07.2013, 22:54
Yvonne, du machst nichts falsch.:umarm:
Manchmal kommt einfach alles zusammen und auf einmal.
Das sind so Tage, wo man an seine Grenzen stößt.
Die hatte bestimmt jeder von uns hier und auch die Frage nach dem warum :ohje:.
Aber du tust alles, was du kannst und mehr als Medis geben und es ihnen so leicht und angenehm wie möglich zu machen, geht leider nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie das alles zu überstehen und glaube ganz fest daran, dass es bald wieder aufwärts geht und es beiden dann schnell besser gehen wird.:umarm:
Halte durch, Yvonne und .....Angel und Sunny, ihr Zwei ...arbeitet mit und macht der Mama nicht so einen Kummer :ohje:

alles, alles Gute :umarm::umarm:

Simone G.
13.07.2013, 22:58
Aber du tust alles, was du kannst und mehr als Medis geben und es ihnen so leicht und angenehm wie möglich zu machen, geht leider nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie das alles zu überstehen und glaube ganz fest daran, dass es bald wieder aufwärts geht und es beiden dann schnell besser gehen wird.:umarm:
Halte durch, Yvonne und .....Angel und Sunny, ihr Zwei ...arbeitet mit und macht der Mama nicht so einen Kummer :ohje:

100% anschließ :umarm:

Mottchen
13.07.2013, 23:43

100% anschließ :umarm:

ich auch:umarm:

Christiane S.
14.07.2013, 14:32
Was mir noch einfällt: Welches Schmerzmittel bekommt eigentlich Angel? Metacam, oder? Weißt du, ob sie das prinzipiell verträgt?

Meiner Lisa ist nämlich Metacam vor kurzem schon nach zwei Tagen auf die Verdauung geschlagen und hat die Verdauung ziemlich träge werden lassen. Ausserdem sollte man es, soweit ich weiß, nicht allzu lange geben - eben wegen der Verdauung. Rimadyl hat übrigens bei Lisa Symptome, wie bei einem herzkranken Tier, hervorgerufen...

Wie geht es euch denn heute? Frisst Sunny wieder mehr? Und was macht Angel? :umarm:

Mottchen
14.07.2013, 15:20
Was mir noch einfällt: Welches Schmerzmittel bekommt eigentlich Angel? Metacam, oder? Weißt du, ob sie das prinzipiell verträgt?

Meiner Lisa ist nämlich Metacam vor kurzem schon nach zwei Tagen auf die Verdauung geschlagen und hat die Verdauung ziemlich träge werden lassen. Ausserdem sollte man es, soweit ich weiß, nicht allzu lange geben - eben wegen der Verdauung. Rimadyl hat übrigens bei Lisa Symptome, wie bei einem herzkranken Tier, hervorgerufen...

Wie geht es euch denn heute? Frisst Sunny wieder mehr? Und was macht Angel? :umarm:

wenn mich nicht alles täuscht bekommt sie metacam und novalgin

Christiane S.
14.07.2013, 16:41

wenn mich nicht alles täuscht bekommt sie metacam und novalgin

Ja, so habe ich es auch in Erinnerung. Wer weiß, vielleicht bereitet das ja zusätzlich dem Appetit und / oder der Verdauung Probleme?! :girl_sigh:
(So war es zumindest bei Lisa der Fall...)

Yvonne
14.07.2013, 17:02
Deswegen bekommt sie seit zwei Tagen nur noch zweimal novalgin am Tag . Abends frisst Angel ganz gut , nimmt auch nichts ab:froehlich:
Sunny sieht schon etwas besser aus und mümmelt fleißig Haselnussblätter .

Christiane S.
14.07.2013, 17:21
Deswegen bekommt sie seit zwei Tagen nur noch zweimal novalgin am Tag . Abends frisst Angel ganz gut , nimmt auch nichts ab:froehlich:

Schön, ich freu mich für euch. Wenn Sunny futtert und Angel nicht weiter abnimmt, klingt das doch schon sehr gut. :froehlich::froehlich:

Yvonne
14.07.2013, 17:23

Schön, ich freu mich für euch. Wenn Sunny futtert und Angel nicht weiter abnimmt, klingt das doch schon sehr gut. :froehlich::froehlich:

Ja aber es sind kleine Mengen nicht wie normal

Christiane S.
14.07.2013, 17:28

Das ist aber auch momentan verständlich. :umarm:
Wenn wir krank sind, essen wir ja auch nicht "normal". :girl_sigh:
Hauptsache, sie futtert und köttelt kontinuierlich und verliert nicht an Gewicht. :umarm:

Yvonne
14.07.2013, 17:31

Das ist aber auch momentan verständlich. :umarm:
Wenn wir krank sind, essen wir ja auch nicht "normal". :girl_sigh:
Hauptsache, sie futtert und köttelt kontinuierlich und verliert nicht an Gewicht. :umarm:
Da hast du recht :kiss:

Mottchen
14.07.2013, 17:53
ich denk auch das wird noch so lange so gehen bis die entzündungen im mund ganz verschwunden sind:umarm::umarm:

Yvonne
14.07.2013, 17:59
Schlimm ist nur das Angel schon über 200 g abgenommen hat und sie ist zu dünn ist :ohje:hab jetzt mal päppelfutter bestellt

Mottchen
14.07.2013, 18:01
oh ich dachte sie hätte nix abgenommen:ohje:

Yvonne
14.07.2013, 18:01
oh ich dachte sie hätte nix abgenommen:ohje:

Zu vorher ja nur nicht weiter .

Mottchen
14.07.2013, 18:03
hast du nochmal nen termin beim ta zur nachkontrolle?
hast du denn den eindruck die entzündungen werden besser?

Yvonne
14.07.2013, 18:22

Morgen um 16 Uhr ist der Termin .
Ja sie frisst abends sehr gut aber tagsüber kaum :ohje:

Mottchen
14.07.2013, 18:23

vielleicht liegt das einfach an der wärme:umarm: meine fressen zur zeit auch tagsüber recht wenig.

Yvonne
14.07.2013, 18:29

vielleicht liegt das einfach an der wärme:umarm: meine fressen zur zeit auch tagsüber recht wenig.
Ich hoffe es:umarm:

Christiane S.
14.07.2013, 18:34
Meine Hasis futtern auch - auch wenn sie gesund sind - immer tagsüber viel weniger als abends. Erst so ab 19 - 20 Uhr fangen sie an... Dementsprechend läuft auch abends die Verdauung viel besser.
Für den TA-Termin drücke ich euch die Daumen. :umarm: :umarm:

Yvonne
14.07.2013, 18:48
Meine Hasis futtern auch - auch wenn sie gesund sind - immer tagsüber viel weniger als abends. Erst so ab 19 - 20 Uhr fangen sie an... Dementsprechend läuft auch abends die Verdauung viel besser.
Für den TA-Termin drücke ich euch die Daumen. :umarm: :umarm:

:kiss:

Valerie
14.07.2013, 20:35

Ich sehe meine tagsüber fast nie futtern :umarm:
Ist doch gut, dass sie immerhin abends gut frisst :)

Yvonne
14.07.2013, 20:36

Ich sehe meine tagsüber fast nie futtern :umarm:
Ist doch gut, dass sie immerhin abends gut frisst :)
Sunny aber leider gar nicht :ohje:Bauch gluckert weiterhin :ohje:

Valerie
14.07.2013, 20:38
Ach Mensch. .. Hoffe so sehr dass es den Mäusen bald besser geht :heulh:

Yvonne
14.07.2013, 20:50

Ja ich bin auch nur am weinen weil es mir so leid tut :ohje::heulh:

Valerie
14.07.2013, 20:54

Yvonne :umarm::umarm: Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Das wird schon wieder!
Du machst alles in deiner Macht stehende und bist so eine gute Rabaukenmama, die Zwei müssen einfach wieder gesund werden :umarm:

NicoleK
14.07.2013, 21:34

Das wird schon wieder Yvonne:umarm::umarm: ich drücke für morgen die Daumen :kiss:

Christiane S.
14.07.2013, 22:59

Ich drücke dich ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft. :umarm:
Ihr macht das ganz toll. Und im Moment scheint doch die kleine Maus relativ stabil zu sein. Das wird wieder, ganz bestimmt. :umarm:

Marko
15.07.2013, 04:09

ach mensch drücke weiter die Daumen

Yvonne
15.07.2013, 04:19
Ihr seid soo lieb:kiss:
Sunnys Bauch gluckert nach zwei Tagen Sab immer noch :bc:
Ein bissl frisst sie aber.
Angel hat den Abend auch gut gefressen , nachher ist wiegen angesagt .

Christiane S.
15.07.2013, 06:21

Solange der Bauch weich ist und sie wieder ein bisschen futtert, ist das schon mal ein gutes Zeichen. :umarm:
Bei meinen Nasen gluckert manchmal auch der Bauch, auch wenn sie nichts haben.

:good: Weiter so Angel.

Marko
15.07.2013, 13:28
Ihr seid soo lieb:kiss:

:good::good::good:

Birgit
15.07.2013, 16:57
Och man, Bauchsachen sind so doof :ohje:

Yvonne, hauptsache sie frisst schon wieder etwas selber :good:
Ich drücke so sehr die Daumen, dass deine beiden Mäuse bald wieder fit sind.
Ich weiß wie sehr das an die eigene Substanz gehen kann .
Schicke dir ganz viel Kraft und drück dich mal :umarm::umarm::umarm:

Yvonne
15.07.2013, 20:07
So, Angel hat nochmal eine Infusion bekommen und einen Termin zum Herz US an Dienstag , bei Sunny haben wir den Verdacht auf ec, da die vor ein paar Tagen den Kopf ein bissl schief hatte und die Schnute heute auch und die fress Unlust und das Bauch gluckern könnten dazu passen . Wir haben nochmal Blut abgenommen und die hat ein hömopatisches mittel für ec bekommen und vit.b, hab es für alle mitbekommen und wenn das Ergebnis kommt dann halt noch panacure . Kotprobe wird morgen abgegeben . Angel hat wieder minimal abgenommen:ohje::heulh:sie kriegt jetzt von mir soviel Kalorien haltiges wie möglich , wenn Tipps da sind gerne her damit . Am Donnerstag kriegt Angel nochmal eine Infusion und dann müssten wir das blutergebniss haben . Bin echt am weinen , Angel und Sunny beide so zu sehen:heulh:angels Zahnfleischentzündung ist so gut wie weg, da kriegt sie noch traumeel für .
Ich hab so Angst das Angel noch mehr abnimmt obwohl sie ja etwas frisst .
Danke für eure lieben Worte :umarm:

Marko
15.07.2013, 20:09
:umarm::umarm::umarm: weiter Daumen quetsch

Mottchen
15.07.2013, 20:13
ach mensch was eine sch...:umarm:
mag angel petersilienwurzel? das hat hier bei mottchen immer zu zunahme geführt, ansonsten sonnenblumenkerne, banane, mais

Taty
15.07.2013, 20:14
So, Angel hat nochmal eine Infusion bekommen und einen Termin zum Herz US an Dienstag , bei Sunny haben wir den Verdacht auf ec, da die vor ein paar Tagen den Kopf ein bissl schief hatte und die Schnute heute auch und die fress Unlust und das Bauch gluckern könnten dazu passen . Wir haben nochmal Blut abgenommen und die hat ein hömopatisches mittel für ec bekommen und vit.b, hab es für alle mitbekommen und wenn das Ergebnis kommt dann halt noch panacure . Kotprobe wird morgen abgegeben . Angel hat wieder minimal abgenommen:ohje::heulh:sie kriegt jetzt von mir soviel Kalorien haltiges wie möglich , wenn Tipps da sind gerne her damit . Am Donnerstag kriegt Angel nochmal eine Infusion und dann müssten wir das blutergebniss haben . Bin echt am weinen , Angel und Sunny beide so zu sehen:heulh:angels Zahnfleischentzündung ist so gut wie weg, da kriegt sie noch traumeel für .
Ich hab so Angst das Angel noch mehr abnimmt obwohl sie ja etwas frisst .
Danke für eure lieben Worte :umarm:

Mais haste Du schon probiert?

Frag mal den TA wegen Nutrical (http://www.tiershop.de/Hunde/Hundearznei/Regeneration/Nutri-Cal.html?gclid=CLztp-uMsrgCFVIQtAodD1EABg), wird gerne Hamstern angeboten, wenn die abmagern, weiss nur grad net, obs auch Kaninchen kriegen dürfen:rw:
Wenn ja, kann ich Dir was abfüllen, hab ne ganze Tube hier, die ich in 20 Jahren nicht bei den Hamstern verbrauchen kann:rollin:

Yvonne
15.07.2013, 20:34
Sbks waren ihre Lieblings leckerlies , will sie nicht mehr :heulh:nach der Infusion kommt Angel gerade sogar sofort zum Futter und frisst , zwei Tage später nicht mehr :heulh:
Sunny kommt leider nicht zum futtern aber frisst jetzt im Haus :froehlich:
Dann erstmal kein Sab mehr :froehlich:
Ob mein Püppi petersilienwurzeln mag das weiß ich nicht , wo Krieg ich die ?
Ist Mais denn ungefährlich für den Magen Darm Trakt ?

Yvonne
15.07.2013, 20:35
Wegen dem Nutrical frag ich Donnerstag mal:freun:

Mottchen
15.07.2013, 20:36
Sbks waren ihre Lieblings leckerlies , will sie nicht mehr :heulh:nach der Infusion kommt Angel gerade sogar sofort zum Futter und frisst , zwei Tage später nicht mehr :heulh:

hab ich entweder auf dem wochenmarkt oder auch im kaufland und edeka gekauft
naja mais hat halt viel stäkr übermässig füttern würd ich es auch nicht,aber es ist halt gutes zunehmfutter, ich denke wenn du es in maßen nimmst ist es ok

Yvonne
15.07.2013, 20:40

hab ich entweder auf dem wochenmarkt oder auch im kaufland und edeka gekauft
naja mais hat halt viel stäkr übermässig füttern würd ich es auch nicht,aber es ist halt gutes zunehmfutter, ich denke wenn du es in maßen nimmst ist es ok

Bei Edeka ? Echt ? Ich schau mal morgen.
Ja mit Mais bin ich sich immer vorsichtig :girl_sigh:

Mottchen
15.07.2013, 20:40
kann ich verstehen bin ich bei meiner dicken auch:umarm:

Marko
15.07.2013, 21:23

:ohje::umarm::umarm::umarm:

:froehlich::froehlich::froehlich:

hasenheidi
15.07.2013, 22:06
Petersilienwurzel habe ich mal im Edeka im EKZ in Rheinhausen bekommen. Meine mochten es leider gar nicht. Hast Du schon mal Kürbiskerne probiert? Die sind bei meinen der Renner. Ich nehme die vom Aldi aus der Gesundheitsecke.

Wegen dem EC-Verdacht: Ich würde nicht auf das Ergebnis der Blutprobe warten. Panacur hat meinen noch nie geschadet, aber einen EC-Anfall immer sehr schnell eingedämmt. Wenn es erst mal richtig schlimm ist, wird es viel schwieriger, den Mist wieder in den Griff zu bekommen. Das Bauchgluckern passt auch dazu, so fing es bei Hugo damals auch an. Drei Wochen hatte er unerklärliche Verdauungsprobleme, und auf einmal ging dann gar nichts mehr.

Alles Gute den beiden Patienten und euch beiden auch. So was zerrt an den Nerven. Fühlt euch mal gedrückt. :umarm:

Julchen_Chiple
15.07.2013, 22:21
Du machst das ganz toll Yvonne und ich wünsche dir so von Herzen, dass es deinen beiden Süßen endlich bald und dauerhaft besser geht!!!
Ich weiß, dass das gerade eine kräftezehrende zeit für dich ist und man verzweifelt ist, weil so garkeine wirkliche Besserung in Sicht ist.
Ich Drücke einfach ganz fest meine Daumen und wünsche Beiden gute Besserung!!
Ich hab mit Chiple auch mal wieder eine schlimme zeit hinter mir. Fast eine Woche hat er an einer aufgasung/beginnenden Magenanschoppung zu kämpfen. Heute würd ich sagen, er ist übern Berg.

Colosan bringt bei Chiple immer (wenn auch eher kurzfristig) den Appetit zurück. Muss aber grauslig schmecken, so wie er immer sein Gesicht verzieht.

Tanja
16.07.2013, 02:28
Bei euch ist ja was los!:ohje:
Ich drück den Süßen ganz doll die Daumen!:umarm:

Simone G.
16.07.2013, 05:02
Ohje daß klingt aber nicht gut.
Laß Dich mal drücken :umarm:
Wor drücken ganz fest die Daumen, daß es bald beiden besser geht

Yvonne
16.07.2013, 07:52
Ihr seid echt total lieb und ich bin echt froh soviel Zuspruch zu bekommen :kiss:
Sunnys Bauch gluckern ist komplett weg , der Appetit noch nicht wieder ganz da:ohje:
Wir sind in enger Absprache mit dem TA auch was die Medis angeht ,
daher gebe ich nur das was der TA und ich besprochen haben :umarm:
Dann schau ich mal wegen den Kürbis Kernen :freun:

Taty
16.07.2013, 07:52
Es ist gerade leider keine Petersilienwurzelzeit:girl_sigh: Normalerweise kriege ich sie hier im Real, Edeka-Center oder im Hofladen, aktuell hat sie keine, Pastinake gibts noch, aber mit Petersilienwurzel siehts grad nicht gaaanz so gut aus.

Yvonne
16.07.2013, 07:53
Es ist gerade leider keine Petersilienwurzelzeit:girl_sigh: Normalerweise kriege ich sie hier im Real, Edeka-Center oder im Hofladen, aktuell hat sie keine, Pastinake gibts noch, aber mit Petersilienwurzel siehts grad nicht gaaanz so gut aus.

Mhm:ohje:dann guck ich mal wegen den Kürbis Kernen :umarm:

Nettimaus
16.07.2013, 08:07
Bei uns klappt das immer wenn ich Pastinaken, Möhren und Petersilienwurzel grob raspel und die kernigen Haferflocken und Hirseflocken untermische.

Yvonne
16.07.2013, 08:14
Bei uns klappt das immer wenn ich Pastinaken, Möhren und Petersilienwurzel grob raspel und die kernigen Haferflocken und Hirseflocken untermische.

MandyZ
16.07.2013, 14:37
Yvonne, habe es hier immer mitverfolgt. Ich wünsche dir und deinen beiden Sorgenkindern das es schnell wieder aufwärts geht.:umarm:
Ich habe selber gerade auch mit Krankheiten zu kämpfen und kann die Belastung leider nachempfinden.
Ich drücke euch die Daumen.

Christiane S.
16.07.2013, 15:34
Oh nein, nun auch noch EC-Verdacht bei Sunny?! Das tut mir so leid. :ohje:
Ratschläge habe ich leider keine mehr, aber ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm::umarm:

Birgit
16.07.2013, 16:45
Ich gucke hier auch immer mit Herzklopfen und hoffe jedesmal ich lese endlich gute Nachrichten.
Yvonne, was machen die beiden ?:umarm:

Yvonne
16.07.2013, 20:47
Sorry das ich mich jetzt erst melde :rw:
Sie kamen alle zum fressen und die Mädels haben fast zehn Minuten gefressen , sogar zwei Möhrchen Stücke :froehlich::froehlich: ein Anfang:good:Angel atmet zwar noch etwas zu schnell aber das wird ja im Herz US in einer Woche geklärt . Mein Herz hat einen Hüpfer gemacht:froehlich:
Ich denke Sunny hat kein ec das war vom Niesen das sie den Kopf schief gehalten hat , aber Blutbild und Kotprobe werden untersucht .
Vitamin b gibt es für alle erstmal weiter .

Mottchen
16.07.2013, 20:50
:froehlich:

Yvonne
16.07.2013, 21:03
:froehlich:

Birgit
16.07.2013, 21:15

Juchuuuu, das wollte ich lesen.

Ich freue mich riesig :umarm:

Marko
16.07.2013, 21:26
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Yvonne
16.07.2013, 21:38

Juchuuuu, das wollte ich lesen.

Ich freue mich riesig :umarm:

Das ist so lieb von euch :kiss:

Yvonne
16.07.2013, 21:38

Christiane S.
16.07.2013, 22:10
Wie schön. Ich freu mich für euch. :froehlich::froehlich::froehlich:

Yvonne
16.07.2013, 22:21
Mir macht nur Angels Herz total sorgen :heulh:
Ihr Herz schlägt so schnell als ob sie nur unter Stress wäre :heulh:
Leider hab ich erst in einer Woche den Termin zum Herz US bekommen . Bis dahin kriegt sie ja wie seit 1,5 Jahren schon Prilium und Dimazon , aber ich fühl mich so hilflos wenn ich merke das ihr Herz so schnell schlägt :heulh:

Simmi14
16.07.2013, 22:53
Etwas :froehlich: und weiter :umarm:

Christiane S.
16.07.2013, 23:10
Leider hab ich erst in einer Woche den Termin zum Herz US bekommen . Bis dahin kriegt sie ja wie seit 1,5 Jahren schon Prilium und Dimazon , aber ich fühl mich so hilflos wenn ich merke das ihr Herz so schnell schlägt :heulh:

Dass du dich hilflos fühlst, kann ich dir sehr gut nachempfinden. :umarm::umarm:
Aber mehr wird man wohl nicht für das Herz geben können, oder? Gibt es vielleicht noch etwas homöopathisches, dass das Herz entlastet?
Oder etwas, dass sie ein wenig entspannen lässt oder beruhigt?

Marko
16.07.2013, 23:48

weiter Daumen drück :umarm:

Yvonne
17.07.2013, 02:51

Dass du dich hilflos fühlst, kann ich dir sehr gut nachempfinden. :umarm::umarm:
Aber mehr wird man wohl nicht für das Herz geben können, oder? Gibt es vielleicht noch etwas homöopathisches, dass das Herz entlastet?

Mein neuer TA arbeitet Gott sei dank auch mit hömopatischen Mitteln , daher frag ich ich beim Herz US nach :umarm:

Simone G.
17.07.2013, 03:43
das klingt doch schonmal viel besser :froehlich::froehlich::froehlich:

das Angels Herz im Moment Achterbahn fährt ist bei dem "sch..." Wetter leider normal. Jedes herzkranke Wesen leidet darunter
Hitze ist bei sowas pures Gift :umarm:

april
17.07.2013, 06:29

Mein neuer TA arbeitet Gott sei dank auch mit hömopatischen Mitteln , daher frag ich ich beim Herz US nach :umarm:

In was für Temperaturen lebt sie eigentlich? Kannst Du ihr irgendwie ein deutlich kühleres Plätzchen verschaffen?

Yvonne
17.07.2013, 07:33

In was für Temperaturen lebt sie eigentlich? Kannst Du ihr irgendwie ein deutlich kühleres Plätzchen verschaffen?
Wir haben eine Klima aber trotzdem atmet sie so schnell :ohje:ich denke die Dosis der Herzmedis muss angepasst werden .

Yvonne
17.07.2013, 07:33

das Angels Herz im Moment Achterbahn fährt ist bei dem "sch..." Wetter leider normal. Jedes herzkranke Wesen leidet darunter

Das glaub ich ich auch :ohje:

april
17.07.2013, 07:39

Verstehe ich nicht. Einen Post höher meinst Du, es sei die Medikamentendosis - dann regle doch die Klima runter, auf 18 Grad etwa, das sollte für sie leichter sein.

Yvonne
17.07.2013, 08:24

Verstehe ich nicht. Einen Post höher meinst Du, es sei die Medikamentendosis - dann regle doch die Klima runter, auf 18 Grad etwa, das sollte für sie leichter sein.
Ich vermute das die Medikamenten Dosis eventuell angepasst werden muss aber wissen tue ich es nicht.

Birgit
17.07.2013, 09:36
Meine beiden Herzpatienten haben bei diesem Wetter auch immer extrem gelitten und es hat ihnen sehr zu schaffen gemacht.
Da war auch an einem oder anderen Tag Atemnot im Spiel :ohje:

Aber es kann natürlich gut sein, dass die Dosis geändert werden muß.
Bei meiner Holly mußte die Menge der Tropfen vom Lanitop auch 2x korrigiert werden bis wir die richtige Dosis hatten.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie dieses heiße Wetter einigemaßen wegsteckt und ihr nächste Woche Gewißheit bekommt :umarm:

Yvonne
17.07.2013, 10:43
Meine beiden Herzpatienten haben bei diesem Wetter auch immer extrem gelitten und es hat ihnen sehr zu schaffen gemacht.
Da war auch an einem oder anderen Tag Atemnot im Spiel :ohje:

Aber es kann natürlich gut sein, dass die Dosis geändert werden muß.
Bei meiner Holly mußte die Menge der Tropfen vom Lanitop auch 2x korrigiert werden bis wir die richtige Dosis hatten.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie dieses heiße Wetter einigemaßen wegsteckt und ihr nächste Woche Gewißheit bekommt :umarm:
Das ist sehr lieb von dir:umarm:

NicoleK
17.07.2013, 12:23
Wie siehts denn heute aus, Yvonne?:umarm:

Yvonne
17.07.2013, 15:41
Lieb das du fragst :kiss:
Sunny frisst sehr gut und kam auch kurz an zum Frühstück , Angel frisst auch aber noch lange nicht wie früher , sie bewegt sich immer zwischen 2,15-2,10kg:ohje:
Eigentlich hat sie 2,4 kg was schon schlank ist.
Morgen ist Kontrolle .

Marko
17.07.2013, 15:54
weiter Daumen drück :umarm::umarm:

Christiane S.
17.07.2013, 18:29
Lieb das du fragst :kiss:
Sunny frisst sehr gut und kam auch kurz an zum Frühstück , Angel frisst auch aber noch lange nicht wie früher , sie bewegt sich immer zwischen 2,15-2,10kg:ohje:
Eigentlich hat sie 2,4 kg was schon schlank ist.
Morgen ist Kontrolle .

Weiter so, Sunny. :good:
Und Angel, auch schön weiter futtern. :good:
Es ist doch schon mal sehr gut, dass sie kontinuierlich futtert. :umarm:

NicoleK
17.07.2013, 18:47
ich drücke die daumen für morgen :umarm::kiss:

Eylin
17.07.2013, 19:01
Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfötchen . :umarm:

Jana D.
17.07.2013, 19:01
Daumen sind für morgen gedrückt :umarm:

Yvonne
17.07.2013, 22:10
Danke euch :kiss:

Christiane S.
17.07.2013, 22:11
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm:

Yvonne
18.07.2013, 18:46
TA Besuch heute morgen vor der Hitze erledigt :good:
Sunny geht es wieder gut, sie frisst und das Niesen ist weg. Sie bekommt jetzt aber noch 5 Tage euphorbium .
Angel frisst auch etwas besser aber die tä meinte auch das es nicht gut ist wie sie atmet :heulh:
Sie hat nochmal was appetitanregendes bekommen und was hömopatisches fürs Herz , was ich auch mitbekommen hab.
Abgenommen hat sie Gott sei dann nicht.
Am Dienstag ist der Herz US , mach mir echt sorgen um sie .
Sie zieht sich viel zurück :heulh:

Yvonne
18.07.2013, 18:49
Ach so, ec Verdacht hat sich nicht erhärtet , Blut Test ist negativ und es gibt keine Anzeichen mehr . Vit. B kriegt sie aber noch ein paar Tage.
Wir haben die Ohren gecheckt und da war etwas Dreck in dem ihr wo sie den Kopf schief gehalten hat. Würd jetzt untersucht ob es keine Milben sind.

Marko
18.07.2013, 18:51
Drücke weiter die Daumen für alle beide :umarm::umarm:

Yvonne
18.07.2013, 19:39

Danke dir:kiss:

MandyZ
18.07.2013, 19:45
Ach Mensch, aber wenigstens futtern sie und nehmen nicht ab.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.:umarm:

Yvonne
18.07.2013, 19:47

Ja es tut mir nur so weh sie so atmen zu sehen :ohje:

Christiane S.
18.07.2013, 19:53
Ja es tut mir nur so weh sie so atmen zu sehen :ohje:

Das verstehe ich sehr gut. :umarm:
Aber immerhin futtert sie und hält ihr Gewicht. Hoffentlich bringt das homöopathische Mittel etwas.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:

Jana D.
18.07.2013, 20:12
Ach Mensch, richtig positiv klingt das bei Angel noch nicht. Wenigstens hält sie ihr Gewicht, das ist viel wert.

Ich drück die Daumen, dass es weiter aufwärts geht :umarm:

Birgit
18.07.2013, 22:27
Sunny geht es wieder gut, sie frisst und das Niesen ist weg. Sie bekommt jetzt aber noch 5 Tage euphorbium .
Angel frisst auch etwas besser aber die tä meinte auch das es nicht gut ist wie sie atmet :heulh:
Sie hat nochmal was appetitanregendes bekommen und was hömopatisches fürs Herz , was ich auch mitbekommen hab.

Aber dass sie nicht abgenommen hat, ist ein gutes Zeichen :umarm:.
Hat dein TA mal überlegt, ob man ggfl. etwas gibt ( jetzt während der Wartezeit bis zum HUS ) um ihr das Atmen zu erleichtern ?
Da gibt es doch auch Möglichkeiten .

Grusche
18.07.2013, 22:32
Ach Yvonne, ich denk an euch:umarm:

Mottchen
18.07.2013, 22:35
ich drücke auch ganz fest die daumen:umarm:

Yvonne
19.07.2013, 00:47

Aber dass sie nicht abgenommen hat, ist ein gutes Zeichen :umarm:.
Hat dein TA mal überlegt, ob man ggfl. etwas gibt ( jetzt während der Wartezeit bis zum HUS ) um ihr das Atmen zu erleichtern ?
Da gibt es doch auch Möglichkeiten .

Das ist ja das carlin fürs Herz , sie bekommt ja schon Entwässerungstabletten und Prilium .
Heute frisst sie viel weniger :heulh:

Birgit
19.07.2013, 10:06
Oh nein, ich hoffe jedesmal auf gute Nachrichten hier :ohje:.

Yvonne, ich dachte da eher an etwas bronchienerweiterndes um die Atmung zu erleichtern.
Das hat meine Bonny an schlimmen Tagen oft zusätzlich bekommen.
Weiß aber auch gar nicht, ob das bei deiner Süßen überhaupt Sinn macht :rw:, aber vielleicht kannst du mal nachfragen oder hier weiß jmd. etwas dazu.

Drücke ganz doll die Daumen :umarm::umarm::umarm:

Nettimaus
19.07.2013, 10:17
Birgit ich glaube du meinst Solosin, Wirkstoff Theophyllin.
Das erhöht aber u.U. die Herzfrequenz und sollte wirklich vorsichtig eingesetzt werden, da es auch schlimme Nebenwirkungen haben kann.

Die TÄ zu denen Yvonne geht, die kennen sich sicher gut aus.

Ich denke Angel benötigt jetzt ein richtiges Herzmedi wie Lanitop o.ä.
Das wird dann bestimmt beim Herz US festgelegt.
Bislang hat sie ja nur ACE Hemmer und Entwässerung bekommen, aber nix was richtig das Herz auch stärkt.

Birgit
19.07.2013, 10:40
Annett :umarm:, ich hatte da eigentlich Karsivan im Hinterkopf :rw:.

Aber wie schon gesagt, es kommt ja auch immer auf die Ursache des Herzproblemes an. Herzproblem ist ja nicht gleich Herzproblem :ohje:

Und wenn die TÄ kompetent sind:good:, kann man letzendlich nur hoffen, dass der US Aufschluß gibt um welche Erkrankung es sich handelt.

Yvonne
19.07.2013, 12:00
Danke euch :kiss:Angel zieht sich sehr zurück und frisst nur das nötigste :heulh:

Birgit
19.07.2013, 13:10
Yvonne :umarm:

Angel wird das Fressen wahrscheinlich sehr anstrengen. :ohje:

Hab das bei Bonny auch beobachtet. Ich habe ihr dann zur Erleichterung alles in feine Streifen angeboten, sogar große Löwenzahnblätter und Breitwegerich habe ich kleingerupft :heulh:.

Ach man, und jetzt soll dieses fiese warme Wetter auch noch länger u. sogar noch heißer werden. Das ist das schlimmste für die kleinen Herzpatienten.

Angel...:taetschl:...halte noch durch und friss schön. Bald - nach dem HUS - gibt es bestimmt Medis, die dir besser helfen :umarm:

Yvonne
19.07.2013, 14:31
Werde ihr alles mal klein machen , mein Armes Püppi :heulh:
Ja das strengt sie an. Hoffe ihr kann bald geholfen werden :heulh:

Simone G.
19.07.2013, 14:38
:umarm:

Marko
19.07.2013, 14:39
:heulh: ohmann :umarm:

Christiane S.
19.07.2013, 14:40
Ja das strengt sie an. Hoffe ihr kann bald geholfen werden :heulh:

Ich wünsche es euch so sehr. :umarm::umarm:

Valerie
19.07.2013, 14:45

Die arme Maus ;-; Hoffe wirklich ihr kann bald geholfen werden :ohje:

Nettimaus
19.07.2013, 14:46
Biete ihr mal Melone, Erdbeere, Birne an ... bissel was Frisches.

Und Fressen tun meine nur von abends bis früh ..tagsüber wird geschlafen. In der Hitze ist das fast normal :umarm:

Yvonne
19.07.2013, 15:08

Und Fressen tun meine nur von abends bis früh ..tagsüber wird geschlafen. In der Hitze ist das fast normal :umarm:

Valerie
19.07.2013, 15:09

Ist hier übrigens auch so. Und im Moment fressen sie auch alle ganz wenig. Tagsüber kommen sie kaum raus :)

Yvonne
19.07.2013, 16:09

Ist hier übrigens auch so. Und im Moment fressen sie auch alle ganz wenig. Tagsüber kommen sie kaum raus :)
Ich denke auch das das noch zusätzlich dazu kommt :ohje:

Yvonne
19.07.2013, 21:20
Heute Abend hat Angel schon deutlich mehr gefressen wie heute morgen , hab ihr viel klein geschnitten .
Aber sie hat echt Probleme beim fressen , immer wieder macht sie Pause und atmet schneller und wartet bis sie sich beruhigt und dann frisst sie weiter.
Mein Armes Püppi :heulh:

Simone G.
19.07.2013, 21:25
sch.... Wetter für die arme Maus :umarm:

Yvonne
19.07.2013, 21:29
sch.... Wetter für die arme Maus :umarm:

Ja das stimmt :heulh:

Marko
19.07.2013, 21:30
Heute Abend hat Angel schon deutlich mehr gefressen wie heute morgen , hab ihr viel klein geschnitten .
Aber sie hat echt Probleme beim fressen , immer wieder macht sie Pause und atmet schneller und wartet bis sie sich beruhigt und dann frisst sie weiter.
:umarm: schön weiter futtern Angel :umarm:

Wiebke
19.07.2013, 21:32
:ohje:
Gute Besserung!:umarm:

Yvonne
19.07.2013, 21:33
:umarm: schön weiter futtern Angel :umarm:

Ich drück sie von dir:kiss:wenn es ihr besser geht gibt es auch wieder Fotos :umarm:

Katja A.
19.07.2013, 21:37
Jetzt bin ich vom Urlaub Zuhause und musste gleich mal lesen wie es euch geht.:ohje:
Ich drück euch weiter die Daumen:umarm:

Birgit
19.07.2013, 21:40
Ich freu mich, dass sie schon etwas mehr gefuttert hat als heute morgen.

Kleingeschnittenes hilft da wirklich ein bißchen.
Ich habe Bonny auch kleingeraspelte Möhren angeboten und kleine Apfelstückchen untergemischt.
Chinakohl und Möhrengrün kann man auch gut zerrupfen.
Auch wenn Blättriges( Wiese) besser ist, in dem Fall ist es wichtig, dass sie überhaupt selber futtert.

Weiter so, kleine Angel-Maus :umarm:

Jana D.
19.07.2013, 21:45
Immer schön weiter futtern, Angel :umarm:

Oh man, solche Zeiten sind echt zermürbend...

Marko
19.07.2013, 21:49
Ich drück sie von dir:kiss:

:froehlich: :umarm: Angel

wenn es ihr besser geht gibt es auch wieder Fotos :umarm:

das ist unwichtig

Wichtig ist das sie wieder gesund wird :good:

Yvonne
19.07.2013, 21:54
Jetzt bin ich vom Urlaub Zuhause und musste gleich mal lesen wie es euch geht.:ohje:
Ich drück euch weiter die Daumen:umarm:

Yvonne
19.07.2013, 21:55
Immer schön weiter futtern, Angel :umarm:

Oh man, solche Zeiten sind echt zermürbend...

Oh ja, hab dicke Ränder unter den Augen :ohje:

Yvonne
19.07.2013, 21:58
Ich freu mich, dass sie schon etwas mehr gefuttert hat als heute morgen.

Kleingeschnittenes hilft da wirklich ein bißchen.
Ich habe Bonny auch kleingeraspelte Möhren angeboten und kleine Apfelstückchen untergemischt.
Chinakohl und Möhrengrün kann man auch gut zerrupfen.
Auch wenn Blättriges( Wiese) besser ist, in dem Fall ist es wichtig, dass sie überhaupt selber futtert.

Weiter so, kleine Angel-Maus :umarm:

Da hast du recht :kiss:

Yvonne
19.07.2013, 21:59
Ich drück sie von dir:kiss:

:froehlich: :umarm: Angel

wenn es ihr besser geht gibt es auch wieder Fotos :umarm:

das ist unwichtig

Wichtig ist das sie wieder gesund wird :good:

Fredpe
19.07.2013, 22:05
Solche Zeiten sind verdammt hart, ich drück Euch fest die Daumen, dass es bald besser geht. :umarm::umarm:

Yvonne
20.07.2013, 08:48
Solche Zeiten sind verdammt hart, ich drück Euch fest die Daumen, dass es bald besser geht. :umarm::umarm:

Yvonne
20.07.2013, 17:32
Angel geht es heute ganz gut , Gewicht hält sie :froehlich:
Sunny frisst ein bissl mäkelig aber das schiebe ich mal aufs Wetter , möchte das endlich mal Ruhe einkehrt:ohje:
Positiv ist, das Gizi Top fit ist:froehlich:

Christiane S.
20.07.2013, 17:38
Für jeden der drei Nasen einen Freudensprung. :umarm:

Marko
20.07.2013, 17:39

Yvonne
20.07.2013, 17:44
:kiss::kiss::rw:

Mottchen
20.07.2013, 18:17
:froehlich::froehlich:

Keks&Choco
20.07.2013, 21:54
Still mitgelesen ... Immer noch keine Ruhe bei euch. :ohje:Tut mir leid. Drücken die Daumen, dass es bald wieder in Ordnung ist.

Yvonne
20.07.2013, 22:00
Still mitgelesen ... Immer noch keine Ruhe bei euch. :ohje:Tut mir leid. Drücken die Daumen, dass es bald wieder in Ordnung ist.

Ja es ist echt furchtbar :ohje:

Christiane S.
20.07.2013, 22:01

Du hältst dich aber ganz tapfer!!! :umarm::umarm:

Katja A.
20.07.2013, 22:14

Yvonne
20.07.2013, 22:14

Du hältst dich aber ganz tapfer!!! :umarm::umarm:

Das scheint nur so:heulh:

Christiane S.
20.07.2013, 22:21
Yvonne, du kümmerst dich so liebevoll um deine Rabauken. Davon würden viele Kaninchen träumen.
Ich verstehe so gut, wie anstrengend und belastend das ist. Aber du gibst nicht auf und machst alles für deine Langohren. Angel, Sunny und Gizmo danken es dir!!! :umarm::umarm::umarm:

NicoleK
20.07.2013, 22:37
yvi :umarm::umarm::umarm:

Yvonne
21.07.2013, 08:51
Yvonne, du kümmerst dich so liebevoll um deine Rabauken. Davon würden viele Kaninchen träumen.
Ich verstehe so gut, wie anstrengend und belastend das ist. Aber du gibst nicht auf und machst alles für deine Langohren. Angel, Sunny und Gizmo danken es dir!!! :umarm::umarm::umarm:

Das hast du lieb geschrieben , hab Tränen in den Augen :heulh::kiss:

Yvonne
21.07.2013, 08:52
yvi :umarm::umarm::umarm:

Yvonne
21.07.2013, 08:52
Nachts haben alle sehr gut gefressen :froehlich:
Heute morgen wurden nur ein paar Hälmchen genommen .

Jana D.
21.07.2013, 09:05
Sehr schön :froehlich:

Sie werden heute tagsüber bestimmt auch wieder weniger futtern, aber das ist ja normal, solange sie es Nachts wieder aufholen ;)

Christiane S.
21.07.2013, 09:05

Simone G.
21.07.2013, 09:08

ich schließe mich dem zu 100% an :umarm:

Simone G.
21.07.2013, 09:08

Yvonne
21.07.2013, 09:13

ich schließe mich dem zu 100% an :umarm:

:kiss::kiss:

Birgit
21.07.2013, 09:22

Sind das schöne Nachrichten am Morgen :froehlich:.

Ich freue mich so sehr darüber, Yvonne :umarm:

Yvonne
21.07.2013, 09:25

Sind das schöne Nachrichten am Morgen :froehlich:.

Ich freue mich so sehr darüber, Yvonne :umarm:

Danke dir:kiss:wobei Sunny und Angel beide noch nicht wieder fit sind , aber ich freu mich über jeden kleinen Erfolg :rw:

Marko
21.07.2013, 13:47

:good:

Grusche
21.07.2013, 14:19

MelanieK
21.07.2013, 21:16
:froehlich::umarm:

Valerie
22.07.2013, 01:33

:good:

Yvonne
22.07.2013, 06:20
Sunny will morgens fast gar nichts fressen :heulh:frage heute nach dem Ergebnis der KP.
Angel schlägt sich tapfer :good:mümmelt immer wieder was:froehlich:

Christiane S.
22.07.2013, 07:15
Sunny will morgens fast gar nichts fressen :heulh:frage heute nach dem Ergebnis der KP.

Ach Sunny, mach deiner Mama nicht so viele Sorgen. :taetschl:
Wie geht es Sunny denn ansonsten?

Viel Glück für die KP.

Angel, super, weiter so. :good: :froehlich:

Yvonne
22.07.2013, 09:25

Ach Sunny, mach deiner Mama nicht so viele Sorgen. :taetschl:
Wie geht es Sunny denn ansonsten?

Viel Glück für die KP.

Angel, super, weiter so. :good: :froehlich:

Sunny ist sehr schlapp und gefällt mir nicht so gut, bin mal gespannt auf das Ergebnis der KP und von den Ohren wurde wegen Milben auch ein Abstrich genommen:girl_sigh:

Birgit
22.07.2013, 09:34
Yvonne, Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass diese Zeit bald vorbei ist und du wieder aufatmen kannst :umarm:.

Ach menno....so langsam kann es echt mal aufwärts gehen.
Das Wetter ist sicher auch nicht ganz unschuldig, dass sie nicht viel futtern.

Alles, alles Gute für die zwei Mäuse :umarm:

Yvonne
22.07.2013, 09:36
Yvonne, Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass diese Zeit bald vorbei ist und du wieder aufatmen kannst :umarm:.

Ach menno....so langsam kann es echt mal aufwärts gehen.
Das Wetter ist sicher auch nicht ganz unschuldig, dass sie nicht viel futtern.

Alles, alles Gute für die zwei Mäuse :umarm:

ja das denke ich auch, Problem ist nur, das sie das sonst nicht so stört und immer total frisst.
Seitdem sie diesen Nasenausfluss hatte und imme rnoch ein bissl niest, ist sie so:ohje:
Ich verstehe ehrlich nicht was mit meinen Mädels los ist:heulh:
Gizi geht es gott sei dank weiterhin gut.

Christiane S.
22.07.2013, 09:47
Ich wünsche euch auch, dass es bald endlich wieder bergauf geht. :umarm::umarm::umarm:

Birgit
22.07.2013, 09:50
Gerade ein Infekt mit Nasenausfluß irritiert die meisten Kaninchen ( empfinde ich zumindest so bei meinen ), wenn sie das vorher nicht kannten. Die Reizung der Nasenschleimhäute, das anstrengende Atmen dadurch und der evtl noch angegriffene TNK ....das sind Empfindungen, die unangenehm sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das alles mitgenommen hat und dann zusätzlich noch das andere alles drumherum :ohje:.

Vielleicht kommt einfach eins zum andern und in ihrem Fall ist das etwas zu viel auf einmal....das muß so ein kleines Wesen auch erst begreifen, was mit ihm los ist :heulh:

Wiebke
22.07.2013, 10:21
Gute Besserung.:umarm:

Das Wetter ist ja zusätzlich auch noch so doof.:ohje:

Yvonne
22.07.2013, 10:21
KP ergab einen minimalen Wurmbefall, das könnte auch ihr Fressverhalten erklären.
Wird ab morgen behandelt.

Christiane S.
22.07.2013, 10:24
KP ergab einen minimalen Wurmbefall, das könnte auch ihr Fressverhalten erklären.

Das auch noch... :girl_sigh:
Zumindest kann man das recht gut behandeln. :umarm:

Yvonne
22.07.2013, 10:25
Gute Besserung.:umarm:

Das Wetter ist ja zusätzlich auch noch so doof.:ohje:

Yvonne
22.07.2013, 10:25

ja, wir schreien echt hier momentan..:heulh::heulh:

Christiane S.
22.07.2013, 10:32

Ich kenne das, immer, wenn man meint, nun wird es endlich, kommt wieder eine neue Überraschung...
Aber das bekommt ihr auch noch hin!!! :umarm::umarm:

Yvonne
22.07.2013, 10:33

Ich kenne das, immer, wenn man meint, nun wird es endlich, kommt wieder eine neue Überraschung...
Aber das bekommt ihr auch noch hin!!! :umarm::umarm:

Meine TA Kasse ist sehr leer:heulh:
Bei Sunny lass ich zur Vorsicht morgen früh nochmal die Zähnchen mit der Kamera anschauen, ob es da auch keine Probleme gibt

Christiane S.
22.07.2013, 10:43
Bei Sunny lass ich zur Vorsicht morgen früh nochmal die Zähnchen mit der Kamera anschauen, ob es da auch keine Probleme gibt

Ja, das liebe Geld kommt dann immer noch dazu. :ohje:
Finde aber gut, dass du morgen bei Sunny auch noch mal schauen lassen willst. :good:
Daumen für den Termin sind fest gedrückt. :umarm:

Yvonne
22.07.2013, 10:45

Ja, das liebe Geld kommt dann immer noch dazu. :ohje:
Finde aber gut, dass du morgen bei Sunny auch noch mal schauen lassen willst. :good:
Daumen für den Termin sind fest gedrückt. :umarm:

Valerie
22.07.2013, 12:34
Oh nein, nicht auch noch Würmer :(

Yvonne:umarm:
Fühl dich mal ganz feste gedrückt.

Yvonne
22.07.2013, 12:51

Sorry hab es falsch verstanden , es sind Kokis :ohje::ohje::ohje:Hole nachher Amprollium ab.
Kein Wunder das Sunny Fressunlust hat und schlapp ist. Zwar nur ein geringer Befall aber sie und Angel sind ja schon angeschlagen wegen der anderen Sachen, daher denke ich das sie da mehr Probleme mit haben als Gizi.
Bin momentan echt durch:ohje:
Hab jetzt dieses Desinfektionsmittel bestellt und ab morgen wird dann zusätzlich abgedampft:girl_sigh:

Mottchen
22.07.2013, 12:53

Sorry hab es falsch verstanden , es sind Kokis :ohje::ohje::ohje:Hole nachher Amprollium ab.
Kein Wunder das Sunny Fressunlust hat und schlapp ist. Zwar nur ein geringer Befall aber sie und Angel sind ja schon angeschlagen wegen der anderen Sachen, daher denke ich das sie da mehr Probleme mit haben als Gizi.
Hab jetzt dieses Desinfektionsmittel bestellt und ab morgen wird dann zusätzlich abgedampft:girl_sigh:

bei kokis reicht kochendes wasser da brauchts keine desinfektionsmittel:rw:

Yvonne
22.07.2013, 12:57

bei kokis reicht kochendes wasser da brauchts keine desinfektionsmittel:rw:

Ich nehm beides, sicher ist sicher*g*:umarm:
Muss man das jeden Tag machen?

Nettimaus
22.07.2013, 13:00
Kochendes Wasser reicht u.U. nicht immer.
Von daher nehme und empfehle ich immer das Capha-DesClean (http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/Capha-DesClean-Konzentrat.html) und Capha-DesClean-Spray-gebrauchsfertig (http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/Capha-DesClean-Spray-gebrauchsfertig.html).
Wenn man schon putzt, dann sollte man auch sicher sein das alles weg ist. Besonders bei freier Wohnungshaltung.
Normales Desinfektionsmittel wirkt da nicht. Die können die ChininSchicht der Oozysten nicht knacken. Das CD-Clean ist da sehr wirksam und man kann es gut ins Wischwasser geben.

Yvonne
22.07.2013, 13:02
Von daher nehme und empfehle ich immer das Capha-DesClean (http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/Capha-DesClean-Konzentrat.html).
Wenn man schon putzt, dann sollte man auch sicher sein das alles weg ist. Besonders bei freier Wohnungshaltung.
Normales Desinfektionsmittel wirkt da nicht. Die können die ChininSchicht der Oozysten nicht knacken. Das CD-Clean ist da sehr wirksam und man kann es gut ins Wischwasser geben.

das hab ich bestellt und sollte spätestens übermorgen da sein*g*
Muss ich das jeden Tag dann machen?

Mottchen
22.07.2013, 13:02
also ich hatte hier ja mal schweren und einmal leichten befall. beim schweren befall, hab ich täglich alles einmal abgedampft
bei dem leichten befall hab ich(ich hab mitbaycox im rhythmus 2-5-2 behandelt) zweimal baycox gegeben, dann das ganze gehege abgedampft und dann auch nur noch Klo, trinknapf und futter drin stehen lassen. trinknapf, klo und futternapf habe ich aber weiterhin täglich einmal mit kochendem wasser (wasserkocher) ausgespült. das gehege hatte ich mit einem bettlaken ausgelegt, das hab ich morgens immer auswechselt und bei 90 grad gewaschen
das hab ich die fünf tage in der eingabepause so gemacht und auch die letzten beiden eingabetage. danach hab ich das gehege nocheinmal richtig abgedampft und dann alles wieder normal eingerichtet.
die gehege einrichtung wie tunnel und co, hatte ich gleich rausgenommen, einmal mit kochendem wasser behandelt und im ofen (wo es ging) bei 100 grad ausgebacken.
das kam dann eben erst wieder ins gehege nachdem ich das letzte mal medi gegeben hatte.

Mottchen
22.07.2013, 13:04
Von daher nehme und empfehle ich immer das Capha-DesClean (http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/Capha-DesClean-Konzentrat.html) und Capha-DesClean-Spray-gebrauchsfertig (http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfung/Capha-DesClean-Spray-gebrauchsfertig.html).

kochendes wasser tötet kokzidien wirksam, ich hatte zweimal kokis und habe die beides mal mit kochendem wasser wegbekommen, auch den hochgradigen befall.

Yvonne
22.07.2013, 13:06
Problem ist, ich habe die Plüschnasenburg und Buddelkiste. Die krieg ich nicht in den Backofen, dh. ich kann die nur mit dem Mittel reinigen:ohje:

Nettimaus
22.07.2013, 13:06
Bei Baycoxgabe mach ich das immer in der Medipause und am Schluss.
Aber Amprolium wird ja 10-12 tage durchgehend gegeben.
Ich würde das am Anfang also so am 3. Tag der gabe machen und am Schluss.

Das stinkt aber mächtig :secret:

Yvonne
22.07.2013, 13:07
Bei Baycoxgabe mach ich das immer in der Medipause und am Schluss.
Aber Amprolium wird ja 10-12 tage durchgehend gegeben.
Ich würde das am Anfang also so am 3. Tag der gabe machen und am Schluss.

Das stinkt aber mächtig :secret:

Auch die Plüschnasen möbel einsprühen?

Da werden sich die Kleinen aber freuen:rw:

Mottchen
22.07.2013, 13:07
Problem ist, ich habe die Plüschnasenburg und Buddelkiste. Die krieg ich nicht in den Backofen, dh. ich kann die nur mit dem Mittel reinigen:ohje:

dinge die größe waren als mein backofen, hab ich mehrfach mit kochendem wasser übergossen, hat auch gereicht, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden:freun:
ich nehme keine chemie wo ich keine nehmen muss

Nettimaus
22.07.2013, 13:08

kochendes wasser tötet kokzidien wirksam, ich hatte zweimal kokis und habe die beides mal mit kochendem wasser wegbekommen, auch den hochgradigen befall.

Ja Kokzidien aber nicht die Eier die dann wieder aufgenommen werden könnten:girl_sigh: so kenne ich es

Yvonne

dinge die größe waren als mein backofen, hab ich mehrfach mit kochendem wasser übergossen, hat auch gereicht, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden:freun:
ich nehme keine chemie wo ich keine nehmen muss
ok, dann übergiesse ich das mit kochendem Wasser mit dem Mittel im Gemisch:girl_sigh:
nervig..

Mottchen

Ja Kokzidien aber nicht die Eier die dann wieder aufgenommen werden könnten:girl_sigh: so kenne ich es

das kochende wasser vernichtet alles auch die eier:freun:

Nettimaus
22.07.2013, 13:09
Holz würde ich nicht damit einsprühen .. da würde ich wirklich nur kochendes Wasser nehmen oder abdampfen.

Yvonne
22.07.2013, 13:12
Holz würde ich nicht damit einsprühen .. da würde ich wirklich nur kochendes Wasser nehmen oder abdampfen.

ok, dann mit kochendem Wasser, das mache ich dann ab dem 3. Tag und am Schluss:freun:

Grusche
22.07.2013, 13:16
Yvonne lass dich mal drücken:umarm:

Mottchen
22.07.2013, 13:17
@nettimaus wenn du magst schick dir mal ne sehr interessante studie dazu

´will jetzt hier den thread nicht damit zuspammen:rw:

veganinchen
22.07.2013, 13:23
Kokzidien sind total ätzend, aber die können echt der Grund sein, warum sie so durchhängen (vom Baycox allerdings auch, das schlaucht). Aber wenn die Kokzidien weg und die Baycoxgabe durch sind, werden sie bestimmt spürbar besser drauf sein! Das ist zumindest eine Diagnose, die man gut behandeln kann.
Mach dir keine Sorgen wegen der großen Holzteile, bei uns hat das Medikament, tägliches Auskochen der Klos und Essgefäße, mit Essig Böden wischen ausgereicht, um die Kokzidien in den Griff zu bekommen. Buddelkiste habe ich nur ausgeleert und ausgewischt. Holzhäuschen usw. richtig heiß abgeduscht.

Das wird wieder :umarm:

Yvonne
22.07.2013, 13:24
Yvonne lass dich mal drücken:umarm:

das ist lieb, bin momentan echt durch mit den ganzen Krankheitssachen:ohje:

Yvonne
22.07.2013, 13:25
Kokzidien sind total ätzend, aber die können echt der Grund sein, warum sie so durchhängen (vom Baycox allerdings auch, das schlaucht). Aber wenn die Kokzidien weg und die Baycoxgabe durch sind, werden sie bestimmt spürbar besser drauf sein! Das ist zumindest eine Diagnose, die man gut behandeln kann.
Mach dir keine Sorgen wegen der großen Holzteile, bei uns hat das Medikament, tägliches Auskochen der Klos und Essgefäße, mit Essig Böden wischen ausgereicht, um die Kokzidien in den Griff zu bekommen. Buddelkiste habe ich nur ausgeleert und ausgewischt. Holzhäuschen usw. richtig heiß abgeduscht.

Bekomme das Amprollium gegen die Kokis, hoffe das sie dann nicht so durchhängen, da ich am Wochende eigentlich nach Hannover fahren will und meine Mama die Pflege übernimmt, mach mir da schon Sorgen:ohje:

Mottchen
22.07.2013, 13:26

Bekomme das Amprollium gegen die Kokis, hoffe das sie dann nicht so durchhängen, da ich am Wochende eigentlich nach Hannover fahren will und meine Mama die Pflege übernimmt, mach mir da schon Sorgen:ohje:

bis zum wochenende ist ja noch ein bissl, bis dahin gehts ihnen sicher schon besser:umarm: kopf hoch kokis sind doof, aber eigentlcih gut bekämpfbar

Yvonne
22.07.2013, 13:33

bis zum wochenende ist ja noch ein bissl, bis dahin gehts ihnen sicher schon besser:umarm: kopf hoch kokis sind doof, aber eigentlcih gut bekämpfbar

Ich hoffe es, denn das kann ich so schlecht verschieben:ohje:

Mottchen
22.07.2013, 13:36
ich kenn amprollium nicht, aber du gibst das dann ja schon 5 tage, bei einem leichten befall, sollte sich da dann doch schon was getan haben.
bei baycox ist bei leichtem befall schon nach der ersten gabe eigentlich sense mit kokis im körper:umarm:

Yvonne
22.07.2013, 13:39
ich kenn amprollium nicht, aber du gibst das dann ja schon 5 tage, bei einem leichten befall, sollte sich da dann doch schon was getan haben.
bei baycox ist bei leichtem befall schon nach der ersten gabe eigentlich sense mit kokis im körper:umarm:

ok, dann bin ich mal gespannt:girl_sigh::kiss:

Simone G.
22.07.2013, 15:01
oh man Yvonne, laß Dich mal drücken :umarm:

Yvonne
22.07.2013, 15:03
oh man Yvonne, laß Dich mal drücken :umarm:

danke, bin echt durch:ohje:

Marko
22.07.2013, 15:13
:umarm::umarm:

Yvonne
22.07.2013, 15:15

Marko
22.07.2013, 15:32

ich hab bei ebay ein paar Auktionen werd sehen ob ich euch ein bissl was überweisen kann.:wink1:

Yvonne
22.07.2013, 15:32

ich hab bei ebay ein paar Auktionen werd sehen ob ich euch ein bissl was überweisen kann.:wink1:

Du bist ja der Hammer:froehlich::froehlich::kiss::kiss::kiss::kiss:

Marko
22.07.2013, 15:37
gib mir mal bitte eure Bankverbindung per PN :wink1:

Yvonne
22.07.2013, 15:43
gib mir mal bitte eure Bankverbindung per PN :wink1:

NicoleK
22.07.2013, 16:54
Marko das ist wirklich lieb :umarm:

Oh je jetzt auch noch kokis, aber jetzt mit Diagnose kannst du wenigstens behandeln, ich hoffe das es den beiden bald wieder besser geht :umarm::umarm:

Yvonne
22.07.2013, 17:37
Marko das ist wirklich lieb :umarm:

Oh je jetzt auch noch kokis, aber jetzt mit Diagnose kannst du wenigstens behandeln, ich hoffe das es den beiden bald wieder besser geht :umarm::umarm:

Gott sei dank nur gering Gradig .

Jana D.
22.07.2013, 19:41
Kokis sind wirklich nervig....und das, wo die Nerven eh schon blank liegen nach der anstrengenden Zeit :girl_sigh:

Aber wenigstens hast du jetzt eine Diagnose, noch dazu eine behandelbare.

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr das jetzt auch noch hinbekommt :umarm::umarm::umarm:

Yvonne
22.07.2013, 20:16
Kokis sind wirklich nervig....und das, wo die Nerven eh schon blank liegen nach der anstrengenden Zeit :girl_sigh:

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr das jetzt auch noch hinbekommt :umarm::umarm::umarm:

Ich werde morgen erstmal alles abdampfen :girl_sigh:erste Ladung Medis ist drin.
Die Mädels wollen kaum fressen , liegen nur rum. Gizi futtert ganz normal .
Kapier das nicht warum die Mädels so durchhängen . Ist das normal bei einem gering gradigen Befall ?
Bin echt nur noch traurig , hab das Gefühl das reißt nicht ab:heulh:

Mottchen
22.07.2013, 20:18
naja es ist auch einfach mal sehr warm. meine drei sind gesund und hängen den ganzen tag extrem durch, die werden erst abends ein bissl munter, gefressen wird hier auch nur nachts richtig zur zeit:umarm:

Yvonne
22.07.2013, 20:20
naja es ist auch einfach mal sehr warm. meine drei sind gesund und hängen den ganzen tag extrem durch, die werden erst abends ein bissl munter, gefressen wird hier auch nur nachts richtig zur zeit:umarm:

Ich weiß halt nicht was ich sonst noch nachgucken lassen soll :girl_sigh::girl_sigh:

Mottchen
22.07.2013, 20:25

Ich weiß halt nicht was ich sonst noch nachgucken lassen soll :girl_sigh::girl_sigh:

ich denk einfach, dass es auch ein bissl vom warmen wetter kommt, dass sie so durchhängen:umarm:

Yvonne
22.07.2013, 20:32

ich denk einfach, dass es auch ein bissl vom warmen wetter kommt, dass sie so durchhängen:umarm:
Aber Sunny war immer ein Fress Sack , egal welches Wetter :girl_sigh:

Jana D.
22.07.2013, 20:34

Ich werde morgen erstmal alles abdampfen :girl_sigh:erste Ladung Medis ist drin.
Die Mädels wollen kaum fressen , liegen nur rum. Gizi futtert ganz normal .
Kapier das nicht warum die Mädels so durchhängen . Ist das normal bei einem gering gradigen Befall ?
Bin echt nur noch traurig , hab das Gefühl das reißt nicht ab:heulh:

Es kommen für deine Langohren gerade ziemlich ungünstige Dinge zusammen: die Medis, das Wetter und die Kokis. Das zusammen ist bestimmt fies für so einen kleinen Organismus :ohje:

Ja, das Gefühl des nicht Abreißens kenn ich leider noch zu gut, und es ist wirklich leicht gesagt mit "durchhalten", weil man einfach irgendwann nicht mehr kann.

ich hoffe wirklich, dass das jetzt ganz schnell wieder bergauf geht :umarm:

Mottchen
22.07.2013, 20:36

Aber Sunny war immer ein Fress Sack , egal welches Wetter :girl_sigh:

ja kommt halt einiges zusammen, wobei bei den temperaturen selbst meine bufettfräse mottchen wenig frisst und sie leben eigentlich innen wo es noch halbwegs kühl ist

Jacqueline
22.07.2013, 20:37
Viele Tiere fressen während der Baycoxgabe sehr schlecht.:girl_sigh:
Die Hefen können auch eine Sekundärerkrankung durch die Kokis sein.
Bei euch ist was los.

Ich drück euch die Daumen das ihr alles bald in den Griff bekommt.:umarm:

Yvonne
22.07.2013, 22:04
Sie kriegen ja ab heute amprolium anstatt baycox und beide Mädels fressen schlecht :ohje:Gizi frisst normal .

Jana D.
22.07.2013, 22:07
Baycox hat bei meinen aber noch tagelang nachgewirkt, selbst in den Pausen wollten sie nicht viel fressen.

Yvonne
22.07.2013, 22:10
Angel muss ja morgen zum Herz US , dann kommt Sunny mit als Unterstützung und sie wird nochmal durchgecheckt .
Mehr kann ich momentan nicht tun:ohje:

Jana D.
22.07.2013, 22:11
Angel muss ja morgen zum Herz US , dann kommt Sunny mit als Unterstützung und sie wird nochmal durchgecheckt .

Das kannst du wirklich nicht :umarm:

Christiane S.
22.07.2013, 22:20

Das kannst du wirklich nicht :umarm:

Das sehe ich genauso. :umarm:

Katja A.
22.07.2013, 22:20

Fredpe
22.07.2013, 22:31
Ich denk an Euch.

Marko
22.07.2013, 23:06

Hase
23.07.2013, 07:17
Das geht ja ganz schön an die Nerven, wenn die Muckels was haben :ohje:

Yvonne, wird schon :umarm::umarm:

Yvonne
23.07.2013, 08:08
Ihr seit echt soo lieb:heulh::kiss::kiss::kiss:
Heute morgen bot sich mir dann das Bild, das Angel und Sunny im Grunde gar nichts fressen wollen:bc: Auch Nachts nur wenig:heulh:
Ich verstehe das langsam nicht mehr:ohje:Blutwerte bei beiden im Normbereich.
Gizi frisst gott sei dank weiterhin gut.
Bin mit meinem Latein am Ende:ohje:
Abgenommen hat Sunny auch ein bissl, Angel minimal :-(

Nettimaus
23.07.2013, 08:09
Gib bitte beiden Nux Vomica (Hommacord) zur Unterstützung :umarm:

Yvonne
23.07.2013, 08:13
Gib bitte beiden Nux Vomica (Hommacord) zur Unterstützung :umarm:

Mein Schatz ist ja gleich beim TA, er fragt danach:umarm:

Manuela.St
23.07.2013, 08:37
Hallo Yvonne, ich habe jetzt nicht alle 37 Seiten gelesen.......

Würde bei Sunny evtl ein E.C. Schub in Frage kommen ? So fingen die Schübe hier teils auch an, nicht bzw. kaum fressen wollen, nur ausgewählte Sachen ect......

Naja, und die Hitze trägt auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei. :ohje:

Ich drück die Daumen ! :taetschl:

LG

Mottchen
23.07.2013, 08:43
heute wird sie geschallt, gelle, dafür drücke ich ganz fest die daumen:umarm:

Yvonne
23.07.2013, 08:51
Hallo Yvonne, ich habe jetzt nicht alle 37 Seiten gelesen.......

Würde bei Sunny evtl ein E.C. Schub in Frage kommen ? So fingen die Schübe hier teils auch an, nicht bzw. kaum fressen wollen, nur ausgewählte Sachen ect......

Naja, und die Hitze trägt auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei. :ohje:

Ich drück die Daumen ! :taetschl:

LG

Wir hatten ja EC erstmal beiseite gelassen, da Sunny dann wieder bessr gefressen hat und der Titer negativ war. Ich weiss das es nicht immer Aussagekräftig ist, aber sie bekommen ja jetzt sowieso Amprolium wegen der Kokis, da kann ich nicht noch mit Panacure ran:ohje:
Aber im Hinterkopf behalten wir das mal:umarm:

Yvonne
23.07.2013, 08:52

Ja Angel hat heute ihren Herz US:kiss:

Christiane S.
23.07.2013, 08:57

Ja Angel hat heute ihren Herz US:kiss:

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:

Yvonne
23.07.2013, 08:59

Yvonne
23.07.2013, 09:24
Mein Mann hat Angel gerade beim TA abgegeben:heulh::heulh:
Mit Sunny wartet er jetzt noch auf die TÄ:girl_sigh:

Christiane S.
23.07.2013, 09:24
Mein Mann hat Angel gerade beim TA abgegeben:heulh::heulh:
Mit Sunny wartet er jetzt noch auf die TÄ:girl_sigh:

Simone G.
23.07.2013, 09:26
hier ist alles gedrückt :umarm:

Yvonne
23.07.2013, 09:27
hier ist alles gedrückt :umarm:

Mottchen
23.07.2013, 09:29
hier auch:umarm:

Yvonne
23.07.2013, 09:30
hier auch:umarm:

Birgit
23.07.2013, 09:56
Daumen sind gedrückt :umarm:

Yvonne
23.07.2013, 10:00
So erste Info:heulh::heulh:
Sunny muss auch dableiben, weil ein Zahn sich in die Wange bohrt und die anderen Zähne alle ungleichmässig, richtige Stufen haben:kiss:
Dr. L hat da nie was gesehen und ich hatte vorher keine Zahnkaninchen, bin echt platt, das ich jetzt zwei Zanins habe:heulh:
Das wird dann der Grund für das wenige fressen sein, weil wir sonst ja eigentlich alles ausgeschlossen haben.
Meine Babys:heulh::heulh:
Um halb zwei wissen wir mehr:girl_sigh:Angel bleibt dann solange bei Sunny damit sie nicht alleine ist.

Mottchen
23.07.2013, 10:02
:umarm::umarm: ach man es reißt aber auch grad nicht ab

Yvonne
23.07.2013, 10:07

Ich hoffe sie verkraftet die Narkose wegen dem Kokis Mittel:ohje::ohje:aber das muss ja sein..
Auf der TA Waage hat Sunny nicht abgenommen, irgendwie geht meine nicht mehr so genau

Mottchen
23.07.2013, 10:10

Ich hoffe sie verkraftet die Narkose wegen dem Kokis Mittel:ohje::ohje:aber das muss ja sein..
Auf der TA Waage hat Sunny nicht abgenommen, irgendwie geht meine nicht mehr so genau

das wird wieder gut, ganz fest dran glauben::kiss:

Yvonne
23.07.2013, 10:11

das wird wieder gut, ganz fest dran glauben::kiss:

Ich hoffe es, hab so Angst um meine Mädels:heulh:

Mottchen
23.07.2013, 10:12
das kann ich so gut verstehen, geht mir dann auch immer richtig schlecht, wenn was mit meinen ist:umarm: aber es sind so viele daumen gedrückt für die beiden und wenn die zähne bei sunny erstmal gerichtet sind, wird es sunny schon mal viel besser gehen und bei angel weißt du nachher auch mehr:umarm: