Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Angel geht es besser, weiter im Rabauken Thread*erledigt*

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Yvonne
06.07.2013, 13:33
nur noch ne idee, welche spritzengröße nimmst du?
hier schlabbern sie es ausschließlich aus 1ml spritzen freiwillig ab, alle größeren größen sind ein kampf.

1 ml Spritzen , andere gehen gar nicht , sie ist halt eine Diva :herz:
Sie versucht immer was zu mümmeln aber mehr als ein paar Hälmchen gehen nicht :heulh:

arme maus:ohje::umarm: aber das wird wieder, da bin ich ganz sicher:kiss:

Ich hoffe es, sie ist so knöchern geworden :heulh:
Ich hab echt Sorge um sie :heulh:

Mottchen
06.07.2013, 13:34
hier schlabbern sie es ausschließlich aus 1ml spritzen freiwillig ab, alle größeren größen sind ein kampf.

Stimmt.
Einige päppeln bspw. mit 15- oder 20ml-Spritzen, ich komme je nach Tier auch eher mit 1ml-Spritzen klar. Ich ziehe mir immer mehrere auf, damit ich dafür keine Zeit verliere, wenn ich das Tier einmal "habe".
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Wenn die Medikamente wirken und die Entzündungen besser werden, wird auch ganz bestimmt der Appetit wieder kommen und dann läuft auch wieder die Verdauung an. :umarm::umarm:

15ml spritzen? :panic: würde hier bei keinem der drei gehen:girl_sigh:

Yvonne
06.07.2013, 13:35

Stimmt.
Einige päppeln bspw. mit 15- oder 20ml-Spritzen, ich komme je nach Tier auch eher mit 1ml-Spritzen klar. Ich ziehe mir immer mehrere auf, damit ich dafür keine Zeit verliere, wenn ich das Tier einmal "habe".
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Wenn die Medikamente wirken und die Entzündungen besser werden, wird auch ganz bestimmt der Appetit wieder kommen und dann läuft auch wieder die Verdauung an. :umarm::umarm:

Bei und ja auch nicht :heulh:

Christiane S.
06.07.2013, 13:36

Meine TÄ kann das... Da schaue ich dann immer ganz neidisch zu. :girl_sigh:

Yvonne
06.07.2013, 13:38

Meine TÄ kann das... Da schaue ich dann immer ganz neidisch zu. :girl_sigh:

:girl_sigh:

Christiane S.
06.07.2013, 13:41
Vielleicht auch noch eine Idee, die im Moment bei meiner Lisa klappt, die sich auch gerne gegen alles aus Spritzen wehrt...
Ich setze sie in eine TB und bringe sie in einen anderen Raum. Also quasi aus ihrem Revier raus, wo sie sich sicher fühlt. Dort bekomme ich Medikamente z.T. besser und schneller "in sie rein".
Auch wenn der Ortswechsel stressig ist, geht es mit der Gabe schneller und unterm Strich ist es dann weniger stressig.

Yvonne
06.07.2013, 13:48
Vielleicht auch noch eine Idee, die im Moment bei meiner Lisa klappt, die sich auch gerne gegen alles aus Spritzen wehrt...
Ich setze sie in eine TB und bringe sie in einen anderen Raum. Also quasi aus ihrem Revier raus, wo sie sich sicher fühlt. Dort bekomme ich Medikamente z.T. besser und schneller "in sie rein".
Auch wenn der Ortswechsel stressig ist, geht es mit der Gabe schneller und unterm Strich ist es dann weniger stressig.

Das klappt bei Angel leider nicht :scheiss:

Christiane S.
06.07.2013, 13:53

:scheiss::scheiss:

Lässt sie sich nicht festhalten, oder spuckt sie alles wieder aus?

Bei Verdauungssachen kannst übrigens auch noch Nux Vomica (homöopathisches Mittel, bekommst du in der Apotheke) geben. (Falls es nicht schon einer geschrieben hat.)

Yvonne
06.07.2013, 14:27

:scheiss::scheiss:

Lässt sie sich nicht festhalten, oder spuckt sie alles wieder aus?

Bei Verdauungssachen kannst übrigens auch noch Nux Vomica (homöopathisches Mittel, bekommst du in der Apotheke) geben. (Falls es nicht schon einer geschrieben hat.)

Ausspucken tut sie es Gott sei dank nicht. Sie wehrt sich halt ziemlich und regt sich auf .
Nux hat mir schon einer geschrieben , ich hab es nicht bekommen bei unseren Apotheken:scheiss:

Christiane S.
06.07.2013, 14:38
Ausspucken tut sie es Gott sei dank nicht. Sie wehrt sich halt ziemlich und regt sich auf .
Nux hat mir schon einer geschrieben , ich hab es nicht bekommen bei unseren Apotheken:scheiss:

Die "Techniken" hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101) hast du wahrscheinlich schon alle durch?!
Aber du bekommst ja einiges rein, das ist ja schon mal gut, und dass sie es nicht ausspuckt, ist auch ein gutes Zeichen. :umarm: Das wird schon werden. Da bin ich mir ganz sicher. :umarm:

Nux können die aber eigentlich bestellen. Würden wir näher beieinander wohnen, würde ich dir was geben. Aber sie bekommt ja auch so schon einiges an Medikamenten. :umarm:

Taty
06.07.2013, 15:10

Ich empfehle bei Nux Vomica das Tierprodukt von Plantavet. Meine TA meinte mal, das Menschen-Nux schadet in keinem Fall, aber obs auch wirklich hilft bezweifelt sie:rollin:
Das gibts in ner Glasampulle und kostet so um die 6 €.

Yvonne
06.07.2013, 15:31

Ich empfehle bei Nux Vomica das Tierprodukt von Plantavet. Meine TA meinte mal, das Menschen-Nux schadet in keinem Fall, aber obs auch wirklich hilft bezweifelt sie:rollin:
Das gibts in ner Glasampulle und kostet so um die 6 €.

Dsa krieg ich ja beim TA oder? Dann frage ich da am Montag nach, dann kann ich es nach der OP geben:umarm:
Pastinaken Brei mit Haferflocken gemahlen und CC mag sie lieber und ich habe diesmal mehr als 6 ml reinbekommen:froehlich:
Sie rennt dann erstmal sofort zum Frischfutter und frisst 3 Hälmchen selber, als ob sie mir zeigen will, das sie das doch selber kann:girl_sigh:
Leider bleibt es bei den drei Hälmchen, daher musst das leider sein:ohje::ohje:
Sunny und Gizi fressen auch weniger, merken das es Angel nicht gut geht:ohje:

Mottchen
06.07.2013, 15:34
ich kann mir auch vorstellen, dass alles wo saft dran ist, vermutlich im mäulchen brennt und der haferflockenbrei angenehmer ist

NicoleK
06.07.2013, 15:36
Das ist doch schon ein fortschritt, wenn sie von sich aus ein bißchen frisst :umarm::good:

Christiane S.
06.07.2013, 15:49
Das ist doch schon ein fortschritt, wenn sie von sich aus ein bißchen frisst :umarm::good:

Sehe ich genauso. :umarm:

Taty
06.07.2013, 15:50
Dsa krieg ich ja beim TA oder?

Genau:good::freun:

Hast Du einen grösseren Supermarkt in der Nähe?? Die meisten haben so abgepackte, vakumierte Maiskolben. Wenn Du die Möglichkeit hast, kauf da ne Packung, kratz von nem halben Kolben die Körner ab und schmeiss die zum Gemüsebrei mit dazu bevor Du ihn pürierst.
Viele Kaninchen mögen diese Maisgeschmack und Kalorien hat er obenddrein noch:good:
Hie war immer sehr beliebt ein Brei aus Mais, Karotte, Sellerie.

Yvonne
06.07.2013, 15:56
Dsa krieg ich ja beim TA oder?

Genau:good::freun:

Hast Du einen grösseren Supermarkt in der Nähe?? Die meisten haben so abgepackte, vakumierte Maiskolben. Wenn Du die Möglichkeit hast, kauf da ne Packung, kratz von nem halben Kolben die Körner ab und schmeiss die zum Gemüsebrei mit dazu bevor Du ihn pürierst.
Viele Kaninchen mögen diese Maisgeschmack und Kalorien hat er obenddrein noch:good:
Hie war immer sehr beliebt ein Brei aus Mais, Karotte, Sellerie.
Alles klar :kiss:

Yvonne
06.07.2013, 15:57
Kennt ihr das denn das dann die Partnertiere auch weniger Fressen?

april
06.07.2013, 16:04

Ja, bei grosser Verunsicherung ist das bei meinen Kleingruppen auch so.

Yvonne
06.07.2013, 16:07

Ja, bei grosser Verunsicherung ist das bei meinen Kleingruppen auch so.

:heulh:

Jana D.
06.07.2013, 16:36

Das hatte ich bei meinen auch mal. Die merken anscheinend, dass was nicht stimmt.

Durchhalten :umarm:

Yvonne
06.07.2013, 17:00

Das hatte ich bei meinen auch mal. Die merken anscheinend, dass was nicht stimmt.

Durchhalten :umarm:

:kiss:

.Gast.
06.07.2013, 23:43
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein bischen scheint das wie bei meiner Emma zu sein. Die hatte ja auch Zahnspitzen, hat sich die Mundschleimhaut aufgebissen und das hat sich dann ganz böse entzündet! Die Zähne waren dann erstmal gar nicht das Problem, sondern das nekröse Gewebe.
Ich hoffe es ist bei ihr nicht so schlimm, haben die TÄs sich das gut angeschaut? Denn die Enzündungen sind dann schon das größere Problem, Emma hat ca. 14 Tage Veracin bekommen und wir mussten auch gut 2-3 Wochen päppeln bis sie wieder selber genug gegessen hat.

Ein Zahnspezialist ist hier Gold wert, vor allem damit die Zähne hinterher gut angepasst werden können, je besser sie angepast werden, desto länger hält das und man muss nicht so oft einschleifen...

Drück Euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

Ja es wurde gut angeguckt und Bilder gemacht , ich hab schon zwei drei stellen gesehen wird wund war :ohje:
Ich rede mit dem TA dann an Montag vor der op auch wegen der weiteren Gabe von veracin .
Wie oft habt ihr denn gepäppelt ? Ich mach das jetzt alle 4 Stunden , mehr als 5-6 ml Krieg ich nicht in sie rein , Ist ein totaler Kampf :heulh:

Bei Emma war das Gewebe schon nekrös, also abgestorben, sie hatte Fieber und ne wirklich böse Entzündung. Wie sie so lange Fressen konnte bleibt mir ein Rätsel!!! Aber dass muss bei Euch ausgeschlossen werden, denn dann müsste sie wirklich 2 Wochen Veracin bekommen - das ist wirklich bedrohlich - aber das müssten die TÄs eigentlich sehen, wobei bei mir erst der 2. das wirkliche Ausmaß festgestellt hat! Gepäppelt haben wir 2-3x am Tag so 15ml, war zum Schluss hin auch sehr schwer, sie hatte einfach die Nase gestrichen voll. Emma wiegt 2kg mal als Anhaltspunkt.
Die Zähne wurden gleich anfangs etwas grob gerichtet und dann richtig erst nachdem sie wieder fit war. Seither passt das auch alles. Ich bin mir ihr aber bei einem Zahnspezialisten, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, die kennen sich einfach ein Stück besser aus haben spezialröntgengeräte usw.

Alle 4h 5-6ml dürften schon reichen, das wären dann 36ml, mehr hat Emma auch nicht bekommen, allerdings hat sie immer kleinen Mengen auch so gefuttert, also Dill, Petersilie und einige Kräuter. Salbei mochte sie und der ist ja sogar ein natürliches Mittel gegen Entzündungen im Mund, kannste auch mal probieren.

Drück Euch die Daumen!
Danke dir:kiss:
Ich bin ja jetzt auch bei einem zahnspezi und hoffe das alles gut wird. Die Maus tut mir so leid:bc:

Hi nochmal wegen dem Päppeln, also wenn sie sonst nichts frisst ist das schon sehr wenig, für ein 2kg Kaninchen sind eigentlich 80-100ml am Tag Pflicht, ausser wenn sie selber noch einiges dazu futtern, was bei Emma ja meist der Fall war, sie war aber auch 1 Woche in Pflege und da hat sie 4x am Tag 20ml bekommen. Es ist schon sehr wichtig, dass sie genug futtert, sonst wird sie immer schwächer!

Es ist so schlimm sie so zu sehen! Ich fand das echt furchtbar!

Ach ja im Extremfall ggf. auch Infusionen geben, damit Flüssigkeit und Mineralhaushalt in Ordnung sind. Hab ich bei Emmas Bauchproblemen auch gemacht, stabilisiert auch den Kreislauf.

Yvonne
07.07.2013, 08:33
Seit gestern frisst sie deutlich mehr selber und hat nicht weiter abgenommen :froehlich:
Es kämen schon mehrere Böbbels :froehlich:
Wir füttern weiter alle 4-5 Stunden 5-8 ml zu.

Taty
07.07.2013, 08:44
:froehlich::froehlich::froehlich:

Jana D.
07.07.2013, 08:44
Super, weiter so :froehlich:

Yvonne
07.07.2013, 08:52
Danke ihr lieben :kiss:
Ich hab so Angst vor morgen, das glaubt ihr nicht :ohje:

Christiane S.
07.07.2013, 09:39
Seit gestern frisst sie deutlich mehr selber und hat nicht weiter abgenommen :froehlich:

Danke ihr lieben :kiss:
Ich hab so Angst vor morgen, das glaubt ihr nicht :ohje:

Doch, das glaube ich dir, aber das wird schon!!! :umarm:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt. :umarm:

Birgit
07.07.2013, 10:20
:froehlich: Oh...ich freue mich, dass sie nun selber etwas besser futtert. Das sind tolle Neuigkeiten. :umarm:

Mottchen
07.07.2013, 10:25

und für morgen sind alle daumen gedrückt:umarm:

MelanieK
07.07.2013, 10:28
Das freut mich zu hören:froehlich::froehlich:
Für morgen sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt:umarm:

Yvonne
07.07.2013, 10:51
Das ist echt total lieb von euch :kiss:bin ein Zombie von dem wenigen Schlaf:coffee:aber Hauptsache den Rabauken geht's gut :good:

NicoleK
07.07.2013, 11:44
Alles gute für die kleine morgen :kiss::kiss:

Yvonne
07.07.2013, 11:46
Alles gute für die kleine morgen :kiss::kiss:

Danke dir :kiss:wird schwer sein dir zeit zu überbrücken bis ich sie wieder hab:heulh:

Simone G.
07.07.2013, 11:53
hier ist alles gedrückt morgen :umarm:

Tanja
07.07.2013, 12:10
Daumen und Pfötchen werden gedrückt!:umarm:

Yvonne
07.07.2013, 12:50
Danke euch :kiss:

Jana D.
07.07.2013, 14:06
Angel packt das :kiss:

Ich drück euch morgen fest die Daumen :umarm:

Yvonne
07.07.2013, 14:17
Ich hoffe es, sie ist ja Herz krank und sie atmet momentan wieder so schnell:ohje:

Jana D.
07.07.2013, 14:20
Hm, vielleicht macht ihr auch die Wärme zu schaffen, arme Maus :ohje:

Yvonne
07.07.2013, 15:45

Ja und das päppeln ist Super Stress für sie :ohje:

Gast
07.07.2013, 16:15
Hi Yvonne,

habe die letzten Seiten nur quergelesen: ich rücke euch ganz fest die Daumen für morgen. Angel wird das packen :flower:!

Jana D.
07.07.2013, 16:34

Ja, das kenn ich leider selbst. Aber ihr seid doch jetzt so weit gekommen, sie schafft das :umarm:

Vanessa
07.07.2013, 16:34
Drücke auch ganz fest:kiss:!

Damballa
07.07.2013, 17:10
Ich wünsche Angel auch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es immer weiter Bergauf geht. :umarm:

Falls Du irgendwas brauchst; also nicht nur Grünfutter; meld Dich, dann kann ich das auch besorgen und Dir rumbringen.

Yvonne
07.07.2013, 17:29
Hi Yvonne,

habe die letzten Seiten nur quergelesen: ich rücke euch ganz fest die Daumen für morgen. Angel wird das packen :flower:!

Yvonne
07.07.2013, 17:30

Ja, das kenn ich leider selbst. Aber ihr seid doch jetzt so weit gekommen, sie schafft das :umarm:

Yvonne
07.07.2013, 17:31
Ich wünsche Angel auch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es immer weiter Bergauf geht. :umarm:

Falls Du irgendwas brauchst; also nicht nur Grünfutter; meld Dich, dann kann ich das auch besorgen und Dir rumbringen.

Das ist lieb :kiss:Gott sei dank hab ich zwei Wochen Urlaub .

Damballa
07.07.2013, 17:33
Trotzdem steht mein Angebot, immerhin bin ich um die Ecke und ich weiss ja, wie schwer es einem fällt auch nur einkaufen zu gehen, wenn einer der Lieblinge krank ist.

Also darfst Du gerne auf das Angebot zurückkommen. :zwink:

Yvonne
07.07.2013, 17:44
Trotzdem steht mein Angebot, immerhin bin ich um die Ecke und ich weiss ja, wie schwer es einem fällt auch nur einkaufen zu gehen, wenn einer der Lieblinge krank ist.

Also darfst Du gerne auf das Angebot zurückkommen. :zwink:

Danke dir :kiss:

Yvonne
07.07.2013, 18:02
Der Beweis das Angel ein bissl selber frisst in ihrem Krankenlager neben meinem Bett :rw:

Taty
07.07.2013, 18:09
:herz:

Yvonne
07.07.2013, 18:16

Mottchen
07.07.2013, 18:22

Simone G.
07.07.2013, 18:29

Marko
07.07.2013, 18:46
alles Gute für Angel :girl_sigh:

Yvonne
07.07.2013, 18:55
alles Gute für Angel :girl_sigh:

Danke dir:kiss::umarm:

Gast
07.07.2013, 19:24
Hi Yvonne,

Ja, mir geht es auch immer schlecht, wenn eines meiner Tiere krank ist :umarm:.

Yvonne
07.07.2013, 20:07
Hi Yvonne,

Ja, mir geht es auch immer schlecht, wenn eines meiner Tiere krank ist :umarm:.
Das ist so furchtbar :heulh:man will einfach nur das alles wieder gut ist :ohje:

Keks&Choco
07.07.2013, 22:17
Hab still mitgelesen. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für morgen ganz fest gedrückt.

Yvonne
07.07.2013, 22:19
Hab still mitgelesen. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für morgen ganz fest gedrückt.

Das ist lieb von dir :kiss:

Keks&Choco
07.07.2013, 22:30
Wir haben in 10 Jahren sehr viel durch und kann genau nach empfinden, wie es dir geht. Bleib stark!

Birgit
07.07.2013, 22:35
Das ist ja eine süße Maus. :herz: Schön zu sehen, dass sie selber einwenig futtert .
Ich drücke euch für morgen ganz doll die Daumen, Yvonne und ich werd morgen an euch denken. :umarm:

Alles, alles Gute

Yvonne
08.07.2013, 07:22
Wir haben in 10 Jahren sehr viel durch und kann genau nach empfinden, wie es dir geht. Bleib stark!

Ich versucht es :ohje::kiss:

Yvonne
08.07.2013, 07:23
Das ist ja eine süße Maus. :herz: Schön zu sehen, dass sie selber einwenig futtert .
Ich drücke euch für morgen ganz doll die Daumen, Yvonne und ich werd morgen an euch denken. :umarm:

Alles, alles Gute

Das ist ganz lieb:kiss:
Langsam werde ich nervös :heulh:
Die kriegt um kurz nach acht nochmal ihren päppelbrei und um kurz vor elf muss ich los:ohje:

Nettimaus
08.07.2013, 07:37
Na dann alles Gute :umarm:
Um 11 ist ganz schön spät für das Wetter heute :girl_sigh:

Ich gebe meine Tiere immer lieber ganz früh ab, auch wenn sie mittag erst zur OP dran sind, damit sie wieder etwas runterkommen vom Transportstress. Denn das Adrenalin beeinflusst die Wirkung der Narkose.

Also ..wird schon alles gut gehen :freun:

Yvonne
08.07.2013, 07:41

Ich gebe meine Tiere immer lieber ganz früh ab, auch wenn sie mittag erst zur OP dran sind, damit sie wieder etwas runterkommen vom Transportstress. Denn das Adrenalin beeinflusst die Wirkung der Narkose.

Keine Sorge , das ist nur 5 Minuten von uns und ich hab eine Klima im Auto und die in der Praxis .

Katja A.
08.07.2013, 07:42
Alles Gute für heute.:kiss:

Christiane S.
08.07.2013, 07:44
Ich drücke euch die Daumen. :umarm:

Nettimaus
08.07.2013, 07:46

Keine Sorge , das ist nur 5 Minuten von uns und ich hab eine Klima im Auto und die in der Praxis .

Echt nur so ums Eck? :girl_haha:
Na dann geht es. Ne Stunde Fahrtzeit wäre was anderes.
So ne tolle Zahnpraxis in der Nähe und bist trotzdem noch zu dem "anderen" gefahren?

Yvonne
08.07.2013, 07:55

Echt nur so ums Eck? :girl_haha:
Na dann geht es. Ne Stunde Fahrtzeit wäre was anderes.
So ne tolle Zahnpraxis in der Nähe und bist trotzdem noch zu dem "anderen" gefahren?
Ja weil ich seit 2009 da war und Dr. K. Erst vor einem Jahr dorthin gezogen ist.
Ja mit dem Auto ca. 5 Minuten , sind vielleicht 5 km

Birgit
08.07.2013, 08:24
Ich hoffe sie hat heut nacht auch wieder schön selber gefuttert.
Da es ja in 2 1/2 Stunden los geht, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen.:umarm:
Toi-toi-toi

Da4nG3L
08.07.2013, 08:26
Na Angel, den Frühstücksbrei fein geschlabbert?

Alles Gute für die Kleine. Sie packt das. :taetschl:

Yvonne
08.07.2013, 08:45
Da es ja in 2 1/2 Stunden los geht, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen.:umarm:
Toi-toi-toi

Sie hat gestern Abend oder Nacht aufjedenfall auch selber was gemümmelt , aber ich sag mal so ca. Ein Drittel von dem was sie sonst futtert. Sie frisst nix hartes und auch nur Dill, Kerbel und Salat .
Ich bin soo nervös :ohje:muss ruhig bleiben für mein Püppi :taetschl:

Yvonne
08.07.2013, 08:45
Na Angel, den Frühstücksbrei fein geschlabbert?

Alles Gute für die Kleine. Sie packt das. :taetschl:

Sie weht dich jetzt mehr weil sie auch mehr selber frisst wie vorher .

Birgit
08.07.2013, 08:50
Toi-toi-toi

Sie hat gestern Abend oder Nacht aufjedenfall auch selber was gemümmelt , aber ich sag mal so ca. Ein Drittel von dem was sie sonst futtert. Sie frisst nix hartes und auch nur Dill, Kerbel und Salat .

Ja, das ist leichter gesagt als getan :ohje:. Ich bin auch immer ganz fertig und mache mich auch oft selber verrückt.
Morgen steht mir mit Greta ja auch was Größeres bevor und ich habe jetzt schon Panik.
Daher kann ich dich so gut verstehen.

Alles, alles Gute für gleich :umarm:

Yvonne
08.07.2013, 08:52
Toi-toi-toi

Ja, das ist leichter gesagt als getan :ohje:. Ich bin auch immer ganz fertig und mache mich auch oft selber verrückt.
Morgen steht mir mit Greta ja auch was Größeres bevor und ich habe jetzt schon Panik.
Daher kann ich dich so gut verstehen.

Alles, alles Gute für gleich :umarm:
Ja das ist sowas von furchtbar , ich bin ein Nervenbündel :ohje:
Oh je dann Drücke ich auch ganz doll dir Däumchen :umarm:
Die Praxis ruft mich ja an wenn Angel aus dem OP ist , dann sag ich Bescheid :umarm:

Taty
08.07.2013, 09:10
Tschakaaa :umarm::umarm:

Simone G.
08.07.2013, 09:16
wir denken gleich an Angel :umarm:

Jacqueline
08.07.2013, 09:36
Ich auch.:umarm:

Yvonne
08.07.2013, 09:51

Mottchen
08.07.2013, 10:49
ab punkt 11 uhr sind meine gedanke bei angel und dir:umarm: das wird alles gut gehen:umarm:

Valerie
08.07.2013, 10:59
Ich denke jetzt ganz fest an Angel-Mausi!
Sie wird das packen :)

Yvonne
08.07.2013, 11:20
Sitzen im Wartezimmer , Angel wird vorher noch abgehört und Dr.K spricht nochmal mit mir, mein Herz rast :ohje:

Jana D.
08.07.2013, 11:23
:umarm::umarm:

Birgit
08.07.2013, 11:24
:umarm::taetschl:

Mottchen
08.07.2013, 11:26
:umarm::umarm::umarm:

Valerie
08.07.2013, 11:27
Yvonne :umarm::umarm:

MelanieK
08.07.2013, 11:33

Katharina F.
08.07.2013, 11:51
Ich drücke euch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!
Ich weiß, was ihr gerade durchstehen müsst. Ich bin mir sicher, sie wird es gut überstehen :umarm::umarm:

Simone G.
08.07.2013, 11:52
alles wird gut :umarm:

*anna*
08.07.2013, 12:00
Meine liebe Yvonne, auch hier nochmal: Alles Gute für Euch...es wird schon werden!!!!

Doofer Dr...wie kann man die arme Angel sedieren, die Zähne "machen" und die Hälfte übersehen?? Ich kapier das nicht... :(

Angel, werd schnell wieder fit!!!!!

Die andere Duisburgerin :)

Alexandra K.
08.07.2013, 12:04
:umarm:

Yvonne
08.07.2013, 12:14
Bei ihr wird ein Run um Check gemacht , weil Dr. K. Meint die Zähne wären nicht das große Problem , die sind zwar nicht in Ordnung aber er vermutet auch was mit der Lunge . Sie wird komplett geröntgt und die Zähne werden gemacht .
Um halb vier weiß ich mehr :girl_sigh:

Valerie
08.07.2013, 12:19
So lange noch :girl_sigh:

Aber gut dass sie so eingehend untersucht wird :good:

Nettimaus
08.07.2013, 12:41
Gut das sie eingehend untersucht wird :good:

Bis halb Vier warten ..oh oh ..die Zeit wird nicht vergehen wollen :girl_sigh:

Birgit
08.07.2013, 12:55
:ohje: sooo lange warten.

Wenigstens hast du dann Gewissheit, was mit ihr los ist. Gut, dass sie nun umfangreich und genau untersucht wird. :umarm:

Yvonne
08.07.2013, 13:43
Hab da mal angerufen , Angel wird wach und wird gestreichelt :herz:
Um halb vier kann ich sie holen und dann sagtest Arzt mir was ist :girl_sigh:

Mottchen
08.07.2013, 13:49

dann hat sie es schon hinter sich:froehlich: das sind doch schon mal die ersten guten nachrichten:umarm:

Nettimaus
08.07.2013, 13:51

:froehlich: :umarm:

denk auch an das Traumeel und das Nux ..bei aller Aufregung dann. :umarm:

Valerie
08.07.2013, 13:55

Yvonne
08.07.2013, 13:57

:froehlich: :umarm:

denk auch an das Traumeel und das Nux ..bei aller Aufregung dann. :umarm:

Soweit ich die Narkose Info richtig verstanden hab geben die auch nux zum ausleiten der Narkose , aber ich frag auch wegen Traumel .

Yvonne

dann hat sie es schon hinter sich:froehlich: das sind doch schon mal die ersten guten nachrichten:umarm:

Das stimmt :froehlich::umarm:

Yvonne

Marko
08.07.2013, 15:13

Alexandra K.
08.07.2013, 15:56

Simone G.
08.07.2013, 15:59

.Gast.
08.07.2013, 17:09
Und wie geht es ihr? Alles OK, ist die kleine gut wach geworden???

Yvonne
08.07.2013, 17:12
Die Zähne sind nicht das Problem , die waren zwar nicht schön aber er hat sie gerichtet.
Sie hat eine Verstopfung :bc:und ich hab noch zugefüttert :bc:
Jetzt heißt es Schmerzmittel und viel Flüssigkeit .
Infusion und alles um die Narkose zu verkraften hat sie bekommen.
Am Donnerstag kriegt sie nochmal eine Infusion .
Bin echt an heulen:bc:
Mcp hatte ich ja schon drei Tage gegeben . Ich hatte da Jetzt nicht nachgefragt, ob man das nochmal geben kann
:heulh:

Yvonne
08.07.2013, 17:12
Sie ist gut wach und rennt schon rum .

Alexandra K.
08.07.2013, 17:21
MCP soll man nicht zu oft, zu lange geben , weil es dann alles lahm legt=Verstopfung.
Ruf doch noch mal in der Praxis an und frage nach.
Sollst Du denn jetzt Paraffin geben bzw. hat sie was bekommen?

Warum wurde das denn bisher nicht diagnostiziert? Es wurde doch schon geröngt?!

:freun:

Wurde ein haarballen oder ähnliches als Ursache gefunden?

Yvonne
08.07.2013, 17:34
MCP soll man nicht zu oft, zu lange geben , weil es dann alles lahm legt=Verstopfung.

Paraffin hab ich nicht bekommen aber Krieg ich ja in der Apotheke .
Hab aber immer Angst das zu geben .
Wäre Super wenn Simone da mal was zu sagt.
Ja Anscheinend würde das Röntgenbild nicht richtig gelesen :heulh:

*anna*
08.07.2013, 17:41
Hi!

Wie du weißt, hab ich , nein, Flausch ;) , desöftern mit Verstopfung zu tun.

Ich gab auch nie gerne Parraffin, aber ich habe alle anderen Öle durch und mit keinem natürlichen Öl erzielte ich bisher den Effekt, den ich mit Parraffin habe. Daher geb ich das nun immer. Sogar Jan traut sich da nun dran, weil er gesehen hat, das hilft am besten und schnellsten!

Petra

Alexandra K.
08.07.2013, 17:45

Stop bitte! Ich bin absoluter Paraffingegner wenn es um Verabreichung ohne TÄ Anweisung geht. Das ist ein Mineralöl und ich würde es nicht geben, nur im absoluten Notfall.
Ich würde Öl von Leinsamen z.B. vorziehen.

Was sollst Du denn jetzt machen?
Ne richtige Verstopfung kann es ja nicht sein, es kamen ja Köddel?!
Sie würde dann auch nichts freiwillig fressen.....
Eine wirkliche Verstopfung ist ein stationärer Notfall.

Ich würd ja eher vermuten das sich das jetzt erst gebildet hat wegen zu wenig Futter und daher kein entsprechender Weitertransport......

Yvonne
08.07.2013, 17:53

Stop bitte! Ich bin absoluter Paraffingegner wenn es um Verabreichung ohne TÄ Anweisung geht. Das ist ein Mineralöl und ich würde es nicht geben, nur im absoluten Notfall.

Ich würd ja eher vermuten das sich das jetzt erst gebildet hat wegen zu wenig Futter und daher kein entsprechender Weitertransport......
Hab gerade nochmal mit dem TA gesprochen , ich geb kein Öl sondern nur Tee ohne Ende und bauchmassagen . Sie hat gerade auch wieder was gefressen .

Alexandra K.
08.07.2013, 18:00
Dann ist das vielleicht etwas angeschoppt aber nicht verstopft.....also keine Unruhe, alles wird gut!

Yvonne
08.07.2013, 18:02
Dann ist das vielleicht etwas angeschoppt aber nicht verstopft.....also keine Unruhe, alles wird gut!

Sie frisst jetzt aufeinmal total viel :good:

Mottchen
08.07.2013, 18:14

dann ist jetzt einfach was ins flutschen gekommen:umarm:
wir geben hier bei verstopfungen maltpaste und sab und anis-fenchel-kümeltee, ansonsten dill (also sie bekommen dann alles was wir da haben, aber irgendwie reißt es bei uns der dill immer raus) und bauchmassagen. damit haben wir bislang alle verstopfungen in den griff bekommen

Yvonne
08.07.2013, 18:24

wir geben hier bei verstopfungen maltpaste und sab und anis-fenchel-kümeltee, ansonsten dill (also sie bekommen dann alles was wir da haben, aber irgendwie reißt es bei uns der dill immer raus) und bauchmassagen. damit haben wir bislang alle verstopfungen in den griff bekommen

Genauso machen wir das auch :kiss:

Birgit
08.07.2013, 18:27

Genau so !
Und Flüssigkeit ohne Ende......das ist das Wichtigste dabei.

Prima, dass sie nun wieder gut frisst. Dann ist da jetzt was in Gang gekommen und es geht voran im Darm....:good:

Weiter alles Gute :umarm:

Yvonne
08.07.2013, 18:36

Genau so !
Und Flüssigkeit ohne Ende......das ist das Wichtigste dabei.

Prima, dass sie nun wieder gut frisst. Dann ist da jetzt was in Gang gekommen und es geht voran im Darm....:good:

Weiter alles Gute :umarm:

Bisher aber keine köttels :ohje:

Marko
08.07.2013, 18:36
:good: Angel immer schön futtern

Jana D.
08.07.2013, 18:39
Oh, das hatten wir hier auch schon. Viel Flüssigkeit und Massagen haben zum Erfolg geführt.

Gute Besserung :umarm: und starke Nerven (ich weiss wie das zehrt) :kiss:

Mottchen
08.07.2013, 18:41
das mit den kötteln kann ein bissl dauern, aber wenn sie jetzt frisst ist das ein gutes zeichen , dass da was in bewegung ist, massieren ist ganz wichtig und das tier zum bewegen animieren, das bringt den darm auch in schwung

Nettimaus
08.07.2013, 18:47

:good:

Genau so sehe ich das auch.
Parafin hat sogar die Eigenschaft Verklebungen zu verursachen wenn nur wenige Haare da sind. Das hat mal ein bekannter TA gesagt, das man da wirklich mehr kaputt macht, als man heilt.

Herbicolan ist da ganz gut zb.
Ansonsten Flüssigkeit geben und flüssigen Brei zufüttern.
Es war richtig das du zugefüttert hast, denn dann wäre jetzt noch mehr im Argen. Wenn sie eine kompl. Verstopfung hätte, dann wären auch keine Köttel mehr transportiert worden.

Ich denke jetzt braucht ihr Geduld und Urlaub hast du ja :good:

Achso ...wie wurde denn die Verstopfung festgestellt. Hat sie einen Haarballen oder eine Anschoppung oder einfach nur einen trägen Darm?

Yvonne
08.07.2013, 19:05

Parafin hat sogar die Eigenschaft Verklebungen zu verursachen wenn nur wenige Haare da sind. Das hat mal ein bekannter TA gesagt, das man da wirklich mehr kaputt macht, als man heilt.

Es war richtig das du zugefüttert hast, denn dann wäre jetzt noch mehr im Argen. Wenn sie eine kompl. Verstopfung hätte, dann wären auch keine Köttel mehr transportiert worden.

Achso ...wie wurde denn die Verstopfung festgestellt. Hat sie einen Haarballen oder eine Anschoppung oder einfach nur einen trägen Darm?

Der TA meint eine Anschoppung .
Ich füttere momentan erstmal gar nichts zu da sie ja selber frisst . Erstmal muss da was rauskönnen :girl_sigh:

Mottchen
08.07.2013, 19:07
ich würde da jetzt auch nix zufüttern, sie frisst selbst.
ich füttere hier wirklich extremst selten zu nur wenn ne zeit lang wirklich garnichts mehr gefressen wird und dann nur sehr flüssig.
sobald sie selbst was zu sich nehmen sei es auch wenig, hör ich auf mit päppeln und nerv lieber mit dill vor der schnauze

Yvonne
08.07.2013, 19:10
ich würde da jetzt auch nix zufüttern, sie frisst selbst.
ich füttere hier wirklich extremst selten zu nur wenn ne zeit lang wirklich garnichts mehr gefressen wird und dann nur sehr flüssig.
sobald sie selbst was zu sich nehmen sei es auch wenig, hör ich auf mit päppeln und nerv lieber mit dill vor der schnauze

Mach ich :freun:und viele Massagen *g*

Taty
08.07.2013, 20:15
Colosan (http://tiershop.de/Hunde/Hundearznei/Magen-Darm/ColoSan.html?listtype=search&searchparam=Colosan) bei allen Bauchsachen mein Mittel der Wahl:good: Muss wirklich furchtbar schmecken, aber hilft super.:rw:

NicoleK
08.07.2013, 20:39
Wenn das so schmecht wie es riecht,, bah :rw:girl_haha:

Weiterhin alle gute für Angel :umarm:

Christiane S.
08.07.2013, 21:00
Huhu, ich war heute selbst den ganzen Tag beim Tierarzt, habe aber immer wieder zwischendurch ins Forum geschaut, wie es euch beiden ergangen ist. Nun freue ich mich, dass es der Kleinen schon besser geht und der Appetit wieder kommt. Drücke euch die Daumen, dass es ihr nun weiterhin besser geht. :umarm:

Yvonne
08.07.2013, 21:09
Es kommen halt noch keine Köttel :ohje:

Mottchen
08.07.2013, 21:20
ist sie denn sonst munter, frisst sie weiterhin?
das mit den kötteln kann wirklich ein weilchen dauern:umarm:

Christiane S.
08.07.2013, 21:22

Das dauert, bis die kommen. :umarm:
Du kannst da voll und ganz auf Angel vertrauen. Wenn sie wieder mehr frisst, dann wird auch was kommen. Die Kleine weiß schon, was für sie gut ist. :umarm: :umarm:

Marko
08.07.2013, 21:37

da wird schon :good:

Keks&Choco
08.07.2013, 22:39
Ach menno ... Was eine Aufregung. Wenn ich die Wahl zwischen Zähnen und Magen/Darm hätte, dann Magen-Darm.

Wir geben immer Herbicolan oder Colosan, dass hilft sehr gut. Das Öl haben wir ganz am Anfang mal gegen, aber man lernt ja nie aus. ;-)

MCP bekam Keksi lange. Oft mal 4-5 Tage.

Wir drücken weiterhin die Daumen!!!

Birgit
08.07.2013, 22:54
Das kann unter Umständen erst in den frühen Morgenstunden losgehen, dass die Köttelchen ausgeschieden werden.
Solange sie frisst und viel Flüssigkeit und die Medis zu sich nimmt, kannst du leider nichts anderes tun als warten :umarm:

veganinchen
08.07.2013, 22:56
Von hier auch gute Besserung :umarm:

Yvonne
09.07.2013, 06:19
Danke euch :kiss:Angel hat die Nacht auf jedenfall noch mehr gefressen und es kamen ein paar kleine Köttel:froehlich:
Wir geben alle 2-4 Stunden Flüssigkeit .
Leider hat sie immer noch Schmerzen , sie atmet immer noch schneller :ohje:

Birgit
09.07.2013, 06:33
Wenigstens sind Köttelchen gekommen. Das freut mich sehr :umarm:-

Drücke weiter fest die Daumen für Angel.
Und Schmerzmittel gibst du ja auch noch weiter.
( OT Muß in einer Stunde ja auch schon los mit Greta zur OP )

NicoleK
09.07.2013, 06:41
Ich drücke auch die Daumen :umarm:ihr schafft das :kiss:

Hase
09.07.2013, 06:46
Hallo Yvonne,

hab jetzt auch nur schnell quergelesen - alles gute weiterhin für die kleine Maus :umarm:

Das mit dem kötteln dauert immer, die ersten sind ja jetzt auch da :umarm:

Bei welchem Arzt warst Du denn jetzt, das konnte ich auf die schnelle nicht finden :rw:

Yvonne
09.07.2013, 08:13
Wenigstens sind Köttelchen gekommen. Das freut mich sehr :umarm:-

Drücke weiter fest die Daumen für Angel.
Und Schmerzmittel gibst du ja auch noch weiter.
( OT Muß in einer Stunde ja auch schon los mit Greta zur OP )

Jetzt kamen noch mehr :froehlich:aber sie atmet immer noch Super schnell:ohje:ja Schmerzmittel kriegt sie weiterhin .
Alles gute für Greta:umarm:

Yvonne
09.07.2013, 08:14
Hallo Yvonne,

hab jetzt auch nur schnell quergelesen - alles gute weiterhin für die kleine Maus :umarm:

Das mit dem kötteln dauert immer, die ersten sind ja jetzt auch da :umarm:

Bei welchem Arzt warst Du denn jetzt, das konnte ich auf die schnelle nicht finden :rw:

Bei Dr. K. in Uerdingen .

Yvonne
09.07.2013, 08:15
Ich drücke auch die Daumen :umarm:ihr schafft das :kiss:

Sie hat sogar ein Stückchen Möhre gemümmelt :froehlich:aber sie atmet noch so Super schnell :ohje:

Christiane S.
09.07.2013, 09:05
Das klingt doch schon richtig gut. :froehlich::froehlich:
Weiterhin alles gute. :umarm:

Yvonne
09.07.2013, 09:16
Das klingt doch schon richtig gut. :froehlich::froehlich:
Weiterhin alles gute. :umarm:

Alexandra K.
09.07.2013, 11:19

Der TA meint eine Anschoppung .Ich füttere momentan erstmal gar nichts zu da sie ja selber frisst . Erstmal muss da was rauskönnen :girl_sigh:

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einer richtigen Verstopfung.
Du mußt also auf den vorigen TA nicht böse sein, vermutlich war da noch nicht angeschoppt.
das kam höchstwahrscheinlich jetzt nur durch das wenige fressen wegen der Zahnprobleme!*g*

Super das es bergauf geht!

Taty
09.07.2013, 11:20
Und was ist mit den Entzündungen, die man durch die Kamera im Mundraum gesehen hatte?ß:rw:

Yvonne
09.07.2013, 12:45
Und was ist mit den Entzündungen, die man durch die Kamera im Mundraum gesehen hatte?ß:rw:

Die sind leider noch da und werden mit veracin behandelt .

Taty
09.07.2013, 12:58

Ich denke nachwievor, das die Zähne die Ursache und die Bauchprobleme die daraus resultierende Wirkung sind.
Gut, das es jetzt alles behandelt wird und das Angel langsam besser geht:kiss:

.Gast.
09.07.2013, 13:59

Ich denke nachwievor, das die Zähne die Ursache und die Bauchprobleme die daraus resultierende Wirkung sind.
Gut, das es jetzt alles behandelt wird und das Angel langsam besser geht:kiss:

Absolut! Bei Emma haben wir auch in der 1. Woche nur die Bauchprobleme behandelt, die aber durch die Zähne verursacht wurden - die Woche hätte ich mir sehr gern geschenkt! Das war wirklich gefährlich für Emma, das hätte auch böse ausgehen können. Wie gesagt zum Schluss waren die Entzündungen im Mundraum das schlimmste, nicht die Zähne und nicht die Bauchprobleme!

Nur durch über 2 Wochen Veracin konnten wir das in den Griff kriegen, aber es waren auch großflächige und schwer entzündete Wunden im Mundraum...

Yvonne
09.07.2013, 15:45
Ja das ist dir Kombi aus allen und dann bei Angel das Herz :ohje:

carpe
09.07.2013, 16:51
Hab jetzt erst alles von gestern und heute gelesen. Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser. Alles Gute für die arme Maus. Wenn ihr keine Klima hättet, würde ich darauf tippen, dass ihr die Hitze auch zu schaffen macht. Aber so....

Marko
09.07.2013, 18:00
Drücke weiter die Daumen für die kleine :wink1:

Nettimaus
09.07.2013, 18:17
Hab jetzt erst alles von gestern und heute gelesen. Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser. Alles Gute für die arme Maus. Wenn ihr keine Klima hättet, würde ich darauf tippen, dass ihr die Hitze auch zu schaffen macht. Aber so....

Bei Herz und Kreislaufpatienten ist es oft weniger die Hitze die wirklich Probleme macht, sondern der damit verbundene hohe Luftdruck. Und den kann man mit der Klima leider nicht regulieren.

Yvonne
09.07.2013, 20:33
Angel frisst heute viel schlechter :heulh:versteh das nicht :heulh:

NicoleK
09.07.2013, 20:35
Oh nee :ohje: drück dich mal:umarm::kiss:

Christiane S.
09.07.2013, 21:02
:ohje:
Wie ist denn die Verdauung heute?
Vielleicht ist es ja "nur" das Wetter, das ihr zu schaffen macht?! (Wobei ich weiß, wie sehr herzkranke Langohren unter diesem Wetter leiden... :ohje:) Morgen soll es ja glücklicherweise wieder kühler werden.
Ansonsten würde ich morgen noch mal Rücksprache mit dem TA halten.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Yvonne
09.07.2013, 21:21
Ich könnte nur heulen , sie will nur minimal was fressen , kapier das nicht :bc:
Bin morgen nicht da , meine Mama geht mit ihr zum TA , das kann nicht sein :bc:

Christiane S.
09.07.2013, 21:25
Das AB bekommt sie gespritzt, oder? Läuft denn noch die Verdauung?
Ich drücke euch für den TA-Termin morgen die Daumen.

Yvonne
09.07.2013, 21:34

Heute morgen hat die geköttelt , vorhin wieder nur Stecknadel Köttel :bc:

Christiane S.
09.07.2013, 21:42

Ach Yvonne :umarm::umarm:
Es tut mir so leid. Ich wünsche euch so sehr, dass alles gut wird.

Marko
09.07.2013, 21:54
Angel frisst heute viel schlechter :heulh:versteh das nicht :heulh:

ohhhhhh :ohje:

Yvonne
09.07.2013, 21:55

Ach Yvonne :umarm::umarm:
Es tut mir so leid. Ich wünsche euch so sehr, dass alles gut wird.

Jana D.
09.07.2013, 21:58
Oh nein, und ich dachte es wäre nun überstanden :ohje:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihr schnell besser geht :umarm:

NicoleK
09.07.2013, 22:00
Bekommt sie denn Öl, z.b. Colosan?

Christiane S.
09.07.2013, 22:15
Bekommt sie denn Öl, z.b. Colosan?

Ansonsten kann ich auch RodiCare akut empfehlen. Siehe hier (http://www.tierarzt24.de/products/140448-alfavet-rodicare-akut.aspx?AgentCode=V0003032&gclid=CNiZg_-co7gCFYuR3godFWgAIQ).
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Yvonne
09.07.2013, 22:25
Das wird morgen mit dem TA besprochen . Das komische ist ja auch das sie sich vorhin so auf die Seite geworfen hat .
Und sie kam zum füttern und hat ein paar Blatt gefressen, aber dann nichts mehr bis jetzt

Christiane S.
09.07.2013, 22:33
Das wird morgen mit dem TA besprochen . Das komische ist ja auch das sie sich vorhin so auf die Seite geworfen hat .
Und sie kam zum füttern und hat ein paar Blatt gefressen, aber dann nichts mehr bis jetzt

Auf die Seite im Sinne von entspannt?
Aber wenn sie noch frisst, ist es ja schon mal gut. :umarm:
Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn die Köttel, sobald die Verdauung wieder anläuft, mal so und so aussehen. Es muss ja erst mal alles alte raus...
Was macht sie denn ansonsten für einen Eindruck?

veganinchen
10.07.2013, 02:30
Veracin kann auf den Magen schlagen... vielleicht ist es das?

Gute Besserung! :umarm:

MandyZ
10.07.2013, 02:38
Yvonne :umarm: Ich drücke die Daumen das es ganz schnell wieder aufwärts geht. Wenn sie doch nur mit uns reden könnten.:ohje:

Simone G.
10.07.2013, 03:46
oh man Angel mach Deiner Mama nicht so viele Sorgen hörst Du

ich denke auch, daß sich die Hitze nicht positiv auf den Krankheitsverlauf auswirkt, gerade wenn sie Probleme mit dem Herzen haben

ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ihr schnell wieder besser geht :umarm:

Christiane S.
10.07.2013, 06:46
Wie geht es euch beiden heute Morgen? :umarm:

Katharina F.
10.07.2013, 07:28

Eher nicht. Mein TA hat mir erklärt, dass Bauchgeschichten nicht durch Veracin verursacht werden können, weil Veracin nicht oral eingegeben wird. Das bedeutet das Medikament wird nicht über den Magen-Darm-Trakt verstoffwechselt.

Ich drücke weiterhin die Daumen Yvonne! Alles Gute :flower::umarm:

Nettimaus
10.07.2013, 07:33

Eher nicht. Mein TA hat mir erklärt, dass Bauchgeschichten nicht durch Veracin verursacht werden können, weil Veracin nicht oral eingegeben wird. Das bedeutet das Medikament wird nicht über den Magen-Darm-Trakt verstoffwechselt.

Das ist bissel Quatsch was dein TA sagt.. sorry. :rw:
Ich bekomme Medis fast ausschlieslich per Infusion und trotzdem hab ich Magenschmerzen bzw. Verdauungsprobleme.
Allerdings greifen die Medis die Schleimhäute nicht so an, das ist richtig.
Das Veracin zb. kann sich auch auf die Nieren legen und da kann es den Tieren übel sein.

Katja A.
10.07.2013, 08:19
Ach mensch:ohje:.
Pinsel hat immer was gegen Übelkeit bekommen,wegen den vielen Medikamenten,was war das denn nur....kann das sein das es Hepar Comp war?Weiss das jemand?

Nettimaus
10.07.2013, 08:29
Ich unterstütze mittlerweile immr die Leber und die Nieren bei starken Medigaben.
Ja mit Hepar comp. für die Leber, Renes Viscum für die Nieren und Nux Vomica gegen die Überkeit und für die Verdauung

.Gast.
10.07.2013, 08:45

Na es kann nicht direkt im Magen was auslösen, aber ich hatte bei Emma schon auch den Verdacht, dass es sich zumindest appetithemmend auswirkt. Während der Behandlung hat sie nur rel. schlecht gegessen, sehr kleine Mengen. Nur gab es leider keinerlei Alternative! Emma hat in der Zeit mit den Zahn/Mundproblemen schonm einiges an Gewicht verloren und nur langsam wieder zu...

Katharina F.
10.07.2013, 10:35
Naja, ich kann nur wiedergeben, was mein Arzt mir dazu gesagt hat.
Immerhin wäre Kiwhy während der Behandlung im Mai beinahe (und es war wirklich verwunderlich, dass er noch lebte) verstorben.
Warum ist relativ unklar. Entweder aufgrund einer Verstopfung oder aufgrund einer Darmlähmung. Durch die starke Aufgasung konnte man leider nichts sehen. Ich weiß nur, dass es ihm ganz plötzlich besser ging, als eine RIESENWurst aus ihm rauskam :rollin:
Das habe ich bei meinem TA angesprochen und daraufhin sagte er mir das o.g. :rw:

Suse
10.07.2013, 12:28
Ich habe auch von versch. Tierärzten gehört dass Veracin eine Darmlähmumg auslösen kann!

Katharina F.
10.07.2013, 12:56
Ja klar, aber eigentlich nur, wenns versehentlich abgeschleckt wird. Und das hab ich bei Kiwhy vermutet.

Katja A.
10.07.2013, 12:58
Ich unterstütze mittlerweile immr die Leber und die Nieren bei starken Medigaben.
Ja mit Hepar comp. für die Leber, Renes Viscum für die Nieren und Nux Vomica gegen die Überkeit und für die Verdauung

Genau Nux Vomica war's.:freun:
Aber Hepar Comp wäre für Angel wegen der AB Gabe auch wichtig.:girl_sigh:

.Gast.
10.07.2013, 15:12
Naja, ich kann nur wiedergeben, was mein Arzt mir dazu gesagt hat.
Immerhin wäre Kiwhy während der Behandlung im Mai beinahe (und es war wirklich verwunderlich, dass er noch lebte) verstorben.
Warum ist relativ unklar. Entweder aufgrund einer Verstopfung oder aufgrund einer Darmlähmung. Durch die starke Aufgasung konnte man leider nichts sehen. Ich weiß nur, dass es ihm ganz plötzlich besser ging, als eine RIESENWurst aus ihm rauskam :rollin:
Das habe ich bei meinem TA angesprochen und daraufhin sagte er mir das o.g. :rw:

Das ist so ja auch richtig! Es wird ja gespritzt - muss es sogar, weil es oral giftig ist!!!
Aber es scheint halt doch irgendwie den Körper zu belasten und führt wohl öfters dazu, dass Kaninchen nicht mehr so gut essen, was ja nicht zwangsläufig ne Bauchgeschichte sein muss!

Katharina F.
10.07.2013, 15:22
Also Kiwhy hatte ich nichts angemerkt. Er hatte immer weiter gut gegessen. Daher schockierte mich das ja auch so sehr. Er hatte zuvor noch nie was.
Meine Tierärzte und auch die in der Klinik plädierten eher auf Verstopfung, wegen der Wurst.
Jedenfalls musste er, nachdem er sich wieder berappelt hat, 5 weitere Wochen Veracin bekommen und dabei gings ihm richtig gut, keine Probleme, obwohl ich echt schissig war.

Aber es stimmt so nicht, dass Veracin giftig ist.
Veracin ist unter anderem ein Penicillin. Penicillin tötet Pilze, Bakterien etc. und eben auch die Bakterien, die Kaninchen für ihre Verdauung benötigen. Und deshalb vertragen es Kaninchen nicht und können bei einer oralen Eingabe aufgrund von schlimmen Bauchgeschichten sterben. Es sei denn, sie schlecken sich bspw. keine geringe Menge vom Fell ab, sondern kriegen eine hohe Menge oral eingeflößt, dann vergiften sie natürlich.

Simmi14
10.07.2013, 18:18
Ja, die Bakterien werden abgetötet. Auch bei Menschen müssen die manchmal nach einer AB-Behandlung wieder "angesiedelt" werden. Hatte das selbst nach KH-Behandlung am Tropf, ich hatte das AB also nicht oral aufgenommen.

Mottchen
10.07.2013, 18:21
wie gehts angel denn jetzt?

Christiane S.
10.07.2013, 20:06
ich hoffe, es ist alles ok soweit?!

NicoleK
10.07.2013, 20:10
Ich hoffe mal das Yvonne bei Robbie ist und sie sich deshalb nicht meldet :girl_sigh:

Marko
10.07.2013, 20:18
ich gucke auch immer :girl_sigh:

*anna*
10.07.2013, 21:46
Hi,

ja, Yvonne ist bei Robbie!!

anna

Marko
10.07.2013, 22:16
kannst ihr mal Grüsse von uns bestellen?! bitte

Katja A.
10.07.2013, 22:17
Hi,

ja, Yvonne ist bei Robbie!!

anna

Uuuiii:love:

Yvonne
11.07.2013, 07:50
Sorry Leute meine Mama hat gestern komplett die Krankenpflege übernommen , da ich seit fünf Uhr morgens bei beim Robbie Konzert war :herz:
Es gehört nicht hierhin , aber wir waren wie immer erste Reihe und er war ein Traum :froehlich:wie die letzten 20 Jahre auch :love:
Hat uns gesehen und auf unser Plakat gezeigt :froehlich:
So jetzt zu meinem Püppi , meine Mama sagte das sie immer wieder kleine Mengen gefressen hat aber sie vermutet auch das sie noch Probleme mit der Entzündung im Mund hat weil sie schnell wieder aufhört zu fressen. Bauch fühlt sich weich an, sie buddelt auch und atmet nicht so doll .
Ich hab heute um halb vier den TA Termin , ich frag mal nach was gegen Übelkeit.
Jetzt gibt es Futter und Medis und dann schläft Mama erstmal wieder denn ich habe schließlich 19 Stunden auf Rob gewartet :love:

Yvonne
11.07.2013, 07:52
Was ich noch vergessen hab , Angel gehst ja drei Baustellen , das Herz , die Entzündungen in Mund und blasengries , den sie schon immer mal hatte .
Sie ist echt ein Armes Püppi und es zerreißt mir das Herz das es ihr nicht so gut geht :bc:

Nettimaus
11.07.2013, 07:54
Ich finde es gut und richtig das ihr euch die Zeit für das Konzert genommen habt :umarm:

Und mit Angel das dauert eben seine Zeit.
Bekommt sie Traumeel ins Maul?

Yvonne
11.07.2013, 07:59
Ich finde es gut und richtig das ihr euch die Zeit für das Konzert genommen habt :umarm:

Und mit Angel das dauert eben seine Zeit.
Bekommt sie Traumeel ins Maul?

Danke :umarm:er war das letzte mal 2006 da, sonst wäre ich wegen Angel nicht gegangen .
Sie bekommt es seit letzte Woche immer gespritzt beim TA aber ich frag mal ob ich es so mitbekomme:kiss:

Mottchen
11.07.2013, 11:07
ich hab gedacht robbie wäre ein neuer verehrer:rw:
also reden wir hier von robbie williams?

Katharina F.
11.07.2013, 11:11
Ja klar :rollin:

Ich finds auch gut, dass du dir die Zeit genommen hast. Wir sind auch nur Menschen und gerade bei so schlimmen, belastenden Dingen ist es wichtig, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen, damit man nicht daran zerbricht!

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Christiane S.
11.07.2013, 11:17
Und ich dachte, Robbie wäre vielleicht ein Hasi :rw: :girl_haha:
Alles Gute weiterhin. :umarm: :umarm:

Mottchen
11.07.2013, 11:20

jetzt bin ich erleichtert, dass ich nicht als einzige daneben lag:rollin::freun:

Christiane S.
11.07.2013, 11:24

jetzt bin ich erleichtert, dass ich nicht als einzige daneben lag:rollin::freun:

:freun: :rollin::rollin:

Yvonne
11.07.2013, 12:26
Ja klar Robbie williams :froehlich:

Marko
11.07.2013, 14:13
aso du meintest den Sänger :rollin::D

Alles Gute für Angel :wink1:

Yvonne
11.07.2013, 14:21

Danke mich zermürbt das echt :heulh:

Mottchen
11.07.2013, 14:21

wie gehts ihr denn jetzt?:umarm:

Marko
11.07.2013, 14:24

glaub ich :umarm:

Aber sei stark für die kleine :umarm:

Yvonne
11.07.2013, 15:34

glaub ich :umarm:

Aber sei stark für die kleine :umarm:
Das bin ich :kiss:

Simone G.
11.07.2013, 15:46
wie geht es der Maus?

Yvonne
11.07.2013, 16:30
Bin beim TA , meld mich gleich :umarm:

Christiane S.
11.07.2013, 16:32
Bin beim TA , meld mich gleich :umarm:

Viel Glück. :umarm:

Yvonne
11.07.2013, 19:24
Die Atmung ist wieder normal :froehlich:die Zahnfleisch Entzündung ist etwas zurück gegangen , aber sie hat nochmal veracin und traumeel bekommen , außerdem eine Infusion , da wir von ausgehen das der blasengries im Harnleiter ihr zusätzlich weh tun . Sie hat auch direkt was gefressen , weiter abgenommen hat sie nicht dh. Sie frisst zwar nicht wie früher aber das ist erstmal ok. Traumeel für Zuhause hab ich jetzt auch fürs Wochenende und Montag ist Kontrolle .
Weiter Schmerzmittel und Sab :girl_sigh:

Christiane S.
11.07.2013, 19:37
Aber das klingt doch unter diesen Umständen schon richtig gut.
Ich freu mich für euch und hoffe, dass es weiterhin besser wird. :umarm::umarm:

Mottchen
11.07.2013, 19:45
:umarm: das hört sich doch schon besser an

Yvonne
11.07.2013, 19:45

Ich hoffe auch das es endlich mal bergauf geht :kiss:

Christiane S.
11.07.2013, 19:48

Das wird!! Drücke euch trotzdem weiterhin fest die Daumen. :umarm:

Yvonne
11.07.2013, 19:51

Das wird!! Drücke euch trotzdem weiterhin fest die Daumen. :umarm:

MandyZ
11.07.2013, 19:53
:cheer2:Weiter so Angel!

Birgit
11.07.2013, 20:01
Die Atmung ist wieder normal :froehlich:die Zahnfleisch Entzündung ist etwas zurück gegangen , aber sie hat nochmal veracin und traumeel bekommen , außerdem eine Infusion , da wir von ausgehen das der blasengries im Harnleiter ihr zusätzlich weh tun . Sie hat auch direkt was gefressen , weiter abgenommen hat sie nicht dh. Sie frisst zwar nicht wie früher aber das ist erstmal ok. Traumeel für Zuhause hab ich jetzt auch fürs Wochenende und Montag ist Kontrolle .

Endlich mal einigermaßen gute Nachrichten :froehlich:

Ich drücke der süßen Maus weiter die Daumen.:umarm:

Angel...weiter so :taetschl:

Yvonne
11.07.2013, 20:02
:cheer2:Weiter so Angel!

Herz US wäre morgen gewesen aber den verschieben wir lieber um ein , zwei Wochen .
Sie ist momentan genug gestresst :ohje:

Yvonne
11.07.2013, 20:03

Ihr seid echt so lieb und motiviert mich immer so:kiss:

Christiane S.
11.07.2013, 20:49

Ich glaube, ich darf auch für andere sprechen, wenn ich sage, dass wir deine Ängste um Angel sehr gut verstehen und es toll finden, wie gut du dich um die kleine Maus kümmerst.
Es ist einfach schrecklich, ein geliebtes Tier leiden zu sehen und es zerrt sehr an den eigenen Kräften. Deshalb :umarm::umarm::umarm:

carpe
11.07.2013, 20:50
Hoffentlich geht es weiter bergauf.
Bekommt ihr so schnell wieder einen US-Termin, wenn ihr verschiebt? Wegen der langen Wartezeit. Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt. Aber Ruhe tut Angel jetzt bestimmt gut.
Der Angel-Fanclub drückt die Daumen und denkt an euch.

Jana D.
11.07.2013, 20:50
Das klingt doch, als ob es aufwärts geht. Schön ist v.a., dass sie ihr Gewicht hält.
Weiter so :umarm:

Marko
11.07.2013, 22:04

:froehlich: das klingt doch schon mal gut. Weiter so Angel :good:

Yvonne
11.07.2013, 22:15

Ich glaube, ich darf auch für andere sprechen, wenn ich sage, dass wir deine Ängste um Angel sehr gut verstehen und es toll finden, wie gut du dich um die kleine Maus kümmerst.
Es ist einfach schrecklich, ein geliebtes Tier leiden zu sehen und es zerrt sehr an den eigenen Kräften. Deshalb :umarm::umarm::umarm:
Das tut mir echt gut, glaubt mir:kiss:

Yvonne
11.07.2013, 22:17
Hoffentlich geht es weiter bergauf.
Bekommt ihr so schnell wieder einen US-Termin, wenn ihr verschiebt? Wegen der langen Wartezeit. Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt. Aber Ruhe tut Angel jetzt bestimmt gut.
Der Angel-Fanclub drückt die Daumen und denkt an euch.

Danke dir :kiss:
Die Frau von Dr. K. Kann auch einen Herz us machen seit kurzen, werde sie am Montag fragen ob sie das machen kann:umarm:

Yvonne
11.07.2013, 22:17
Das klingt doch, als ob es aufwärts geht. Schön ist v.a., dass sie ihr Gewicht hält.
Weiter so :umarm:

Ja ich hoffe es :kiss:

Christiane S.
12.07.2013, 22:29
Und wie geht es der Kleinen heute?
Hoffentlich weiterhin besser?! :umarm:

Yvonne
12.07.2013, 23:27
Und wie geht es der Kleinen heute?
Hoffentlich weiterhin besser?! :umarm:

Lieb das du fragst :kiss:
Sie ist tapfer und mümmelt immer etwas , noch ist es nicht ganz überstanden .

Grusche
12.07.2013, 23:35
ich drück euch weiter die Daumen:umarm:

veganinchen
12.07.2013, 23:36
ich auch :umarm:

Christiane S.
13.07.2013, 03:26
Angel, schön weiter futtern und gesund werden!
Drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:

Yvonne
13.07.2013, 07:19
Danke euch:love::kiss:

Marko
13.07.2013, 14:35

hab gestern mal reingeschaut aber wollte euch nicht auf den Keks gehen wegen Fragen

:good: Angel schön weiter futtern aber ich drücke weiter die Daumen

Yvonne
13.07.2013, 16:18

hab gestern mal reingeschaut aber wollte euch nicht auf den Keks gehen wegen Fragen

:good: Angel schön weiter futtern aber ich drücke weiter die Daumen

Quatsch du kannst jederzeit fragen :umarm:
Heute geht's ihr nicht so gut:heulh:ich vermute durch die Zahngeschichte hatte sie soviel Stress das es mit dem Herzen schlechter ist :heulh:

Grusche
13.07.2013, 16:19
Och nneee:heulh:

Nicht schlappmachen Angel:kiss:

NicoleK
13.07.2013, 17:06
Auch drücke die Daumen :umarm::umarm: das muss doch mal besser werden :umarm:

Marko
13.07.2013, 18:32
Quatsch du kannst jederzeit fragen :umarm:

Heute geht's ihr nicht so gut:heulh:ich vermute durch die Zahngeschichte hatte sie soviel Stress das es mit dem Herzen schlechter ist :heulh:

:ohje: Angel komm kämpfe :good:

Jana D.
13.07.2013, 19:49
Schön weiterkämpfen, kleine Angel :umarm:

Birgit
13.07.2013, 20:40
Oh nein :ohje:, und zusätzlich wahrscheinlich dieses Wetter, was für Herzpatienten eh unangenehm ist.

Ach man, ich drücke ganz fest die Daumen für die kleine Maus. :umarm:

Yvonne
13.07.2013, 20:48
Ich bin gerade total fertig , Sunny mag seit heute morgen auch nicht mehr fressen :bc:
Ich hab das Gefühl ich mach was falsch :bc:
Sunnys Bauch gluckert total , sie hat Sab und Schmerzmittel bekommen .
Wenn es schlimmer wird muss ich zum Notdienst :bc:
Angel frisst immer mal wieder ein bisschen .
Ich mag gerade nicht mehr weil ich nicht weiß was los ist :heulh:

Yvonne
13.07.2013, 21:03
Gerade hat Sunny ein bissl gefressen , Angel noch nicht :heulh:

NicoleK
13.07.2013, 21:18
Gut das sunny gefressen hat :umarm: Angel frisst ja immer wieder mal etwas....:umarm:
Wann hatte sunny das letzte mal AB?

Yvonne
13.07.2013, 21:43
Gut das sunny gefressen hat :umarm: Angel frisst ja immer wieder mal etwas....:umarm:
Wann hatte sunny das letzte mal AB?

Sie hat Donnerstag ein 3 Tages Depot gespritzt bekommen .
Köttel kamen auch gerade :froehlich:aber frischfutter will sie nicht :heulh:
Angel hat nur heute morgen und Mittag etwas gefressen aber abends noch gar nicht:heulh:

Simone G.
13.07.2013, 21:46
hier ist alles gedrückt :umarm:

Sunny & Angel macht Eurer Mama nicht solche Sorgen

Yvonne
13.07.2013, 21:47
hier ist alles gedrückt :umarm:

Sunny & Angel macht Eurer Mama nicht solche Sorgen

So langsam nimmt mich das ganze ganz schön mit :heulh:

NicoleK
13.07.2013, 22:08
:umarm::umarm: