Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!
Annika S.
14.09.2011, 11:14
Hallo,
mir fehlen irgendwie die Worte, die als "Einsteiger" dienen könnten... denn selten habe ich so ein Elend in den Händen gehalten. Immer wieder berühren mich Notfälle, wie sie auch hier im KS-Forum eingestellt und oftmals sehr professionell abgewickelt werden, sehr.
Der aktuelle Lübbecker Notfall macht mich sehr betroffen und ich bange wirklich um jedes Tier, welches dort ´raus geholt wurde und nun um sein Leben kämpft.
Da denkt man, so schnell schockt einen nichts mehr. Aber ich sage Euch, das stimmt nicht....
Gestern Nachmittag erhielt ich per Email einen Hilferufe. Eine Häsin wurde am Sonntag in einer Transportbox ausgesetzt, einer Frau quasi vor die Haustür gestellt. Die Frau ging am Montag zum Tierarzt, dieser knipste die Schneidezähne, da sich diese schon aus dem Maul windeten und impfte das Tier gegen Myxo und RHD. Der Frau wurde gerate, dass Tier mit Aprikosen und Banane zu füttern. Ihr war schnell klar, dass sie der Häsin nicht helfen konnte und suchte Hilfe. Und nun ist sie seit gestern bei mir - die Hatty.
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg0091auw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg0091auw.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg012ba5b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg012ba5b.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg008r9r2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg008r9r2.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg001yym2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg001yym2.jpg)
Hatty wiegt knappe 1000g, ist damit wirklich stark untergewichtig, sie hat viele kahle Stellen. Sie ist völlig eingenässt, unten rum nackt und wund. Die Zähen sind katastrophenmässig geschnitten worden, wenn ich richtig gefühlt und gesehen habe, sind die restlichen Zähne ebenfalls eine Katastrophe. An der rechten Vorderpfote scheint eine Zehe ausgekugelt, der Daumen ist deutlich verdickt und verkrümmt.
Insgesamt ist ihr Fell mit Kot und Urin verklebt. Zumindest die Schnurrbarthaare habe ich ihr gesäubert. Mehr habe ich mich nicht getraut zu waschen da sie gestern Abend bedenklich wackelig auf den Beinen war und ich ihr keinen weiteren Stress zumuten wollte.
Ich hatte Angst, dass sie die Nacht nicht übersteht. Aber die Erstversogung und die angebotene Wärme scheinen neue Lebenskräfte geweckt zu haben. Heute Morgen hat sie freiwillig gefressen oder besser gesagt geschlürft. Geraspelt ist noch zu grob, geriebene Möhre mit Babybrei geht. Ebenso eingeweichte Vitakuller.
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg016u9az.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg016u9az.jpg)
Alle Medis sabbert sie gierig aus den Spritzen, Infusionen mit Engelsgeduld ertragen.
Ich schätze Hatty schon älter ein, wobei in solch einem Zustand wohl auch ein 1-jähriges Tier ur-alt aussehen täte.
Bitte drückt Hatty ganz fest die Daumen! Ich fürchte, es wird eine Zahnsanierung anstehen und dafür muss sie dringend Kräfte sammeln damit sie diese übersteht.
Liebe Grüße
Annika
Jacqueline
14.09.2011, 11:17
Oh mein Gott,das ist ja furchtbar....:bc::bc::bc:
Wie kann man es nur so weit kommen lassen.:bc::bc::bc:
Ich drück ganz ganz doll die Daumen.:umarm:
Du weißt ja,wenn ich Dir irgendwie helfen kann,meld Dich bitte.:umarm:
:heulh: Hatty, wir drücken Dir ganz doll Daumen und Pfoten.
Und senden ganz viele Genesungswünsche, damit du wieder zu Kräften kommst. :umarm:
Birgit S.
14.09.2011, 11:21
Annika vielen, vielen, lieben dank das du dich kümmerst.
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Hier werden alle verfügbaren Daumen für die Maus gedrückt.
GlG Birgit
Die arme Kleine, zum Glück ist sie jetzt bei dir!
Trotz des elendigen Zustands sieht man noch, was für eine Schönheit da drinnen steckt...
Sandra N.
14.09.2011, 11:32
Oh Gott, die arme Maus. Ich bin so sprachlos und geschockt, die Kleine tut mir so leid. Zum Glück ist sie jetzt bei dir gelandet.
Wir drücken Hatty die Daumen und Pfötchen, dass sich ihr Zustand bald stabilisiert und verbessert. :umarm:
LG Sandra
Jule1985
14.09.2011, 11:33
Und schon wieder stellt sich mir die Frage: WIE KANN MAN NUR???? :bc:
Welche Menschen sind nur zu so etwas fähig???
Hatty, wir drücken dir hier alle verfügbaren Daumen und wünschen dir ganz baldige Genesung!!
Annika, vielen Dank, dass du dich der Kleinen annimmst!!! :umarm:
und ich bin immer wieder entsetzt wie Menschen so skrupellos sein können
schön das sie nun bei dir sein darf mit der Chance auf ein tolles Leben :umarm:
Katja A.
14.09.2011, 11:35
Oh mann:bc::girl_cray2:
Daumen sind gedrückt.:umarm:
oh Gott wie schrecklich :bc::bc::bc:
da fehlen einem echt die Worte
Klasse, daß sie bei Dir einen Chance bekommt Annika.
Wenn ich irgendwie helfen kann, laß es mich wissen :umarm:
Friederike
14.09.2011, 11:49
Oh mein Gott :ohje:
Ich drück die Daumen für Hatty :umarm:
:bc:
Ich drück Hatty die Daumen. :umarm::umarm:
Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine Maus es schafft! Ich hoffe, du hast ihre Lebensgeister geweckt!Alles Gute!:umarm:
Sowas ist echt traurig. Wir drücken Hatty auch die Daumen.:umarm:
Wie schön, immerhin ist sie jetzt geimpft *ironie*
:heulh:
Mensch Annika das gibts doch gar nicht :ohje::ohje: ich drücke alle Daumen!!
Annika S.
14.09.2011, 11:59
So viele Daumendrücker in so kurzer Zeit, dass muss doch einfach helfen *hoff*
Und.. naja, wenn der TA bestätigt, dass eine Zahnsanierung nötig ist, wäre eine finanzielle Unterstützung wirklich toll. Ich traue mich gar nicht zu fragen... In letzter Zeit gab es so viele Notfälle, es wurd so toll gespendet und ich habe schon sehr viel Unterstützung durch den Notfellefonds erhalten. :rw:
Mal abwarten, was Dr. L sagt was gemacht werden muss...
LG
Annika
Annika S.
14.09.2011, 12:00
Wie schön, immerhin ist sie jetzt geimpft *ironie*
:heulh:
Ja prima gelle... das war wohl getreu dem Motto: wenn die schon mit dem kaputten Tier hier steht, muss ich als TA auch was machen um was zu verdienen. Also rein mit den Impfungen :scheiss:
Oh Gott, das tut einem im Herzen weh, wenn man die Bilder sieht. Arme kleine Maus. Wie gut, daß sie bei Dir ist und endlich Liebe und Zuwendung erfahren darf!
Sandra C.
14.09.2011, 12:21
:heulh: wirklich traurig.
Ich drück auch ganz doll die Daumen!!! Super, dass sie bei dir ist :kiss:
Huhu,
dieser Anblick macht mich sehr betroffen:ohje:
Ich habe noch von Felix Babybrei wenn du den gebrauchen kannst würde ich dir den gerne schicken musst mir nur deine Adresse geben.
Hatty hier werden für dich alle Daumen und Pfoten gedrückt:umarm:
OMG, die Kleine sieht richtig arm aus :ohje:,
so erinnert sie mich an meine Luisa, die auch so elend und versifft hier ankam.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Annika :umarm:
Nadine G.
14.09.2011, 12:36
wie grausam :bc::bc::bc::bc:
Annika :umarm: toll, dass du dich kümmerst.
Mir fehlen die Worte. :ohje:
Danke, dass Du sie aufgenommen hast. :umarm: Ich drücke alle Daumen!:umarm:
oh man, die Arme :bc:
Ich drück Hatty die Daumen :umarm:
oh mein gott:bc::bc:ich verstehe die Menschen nicht:heulh::heulh:
Gut, das sie nun bei dir ist:umarm:
Wie schrecklich :bc:
Daumen sind gedrückt, wünsche der Kleinen Hatty ganz viel Kraft zum Gesundwerden!
:ohje:
:umarm:viel Kraft für Euch beide!
Bei mir siehts finanziell auch grade nicht so rosig aus, aber ne Kleinigkeit kann ich auf jeden Fall beisteuern :umarm:
Ich gucke auch mal, ob ich noch was für den Flohmarkt hab :umarm:
ich hab mich jetzt mit händen und füßen gewehrt den thread zu öffnen, weil ich sowas manchmal einfach nciht lesen mag
jetzt hab ich es doch getan und ich bin so froh das die kleine nun bei dir ist
ich wünsche mir ganz feste das sie es schafft :umarm:
danke annika :umarm:
Susanne B.
14.09.2011, 13:46
Ein paar € kann ich auch beisteuern.
:heulh:Oh man, die arme kleine Maus! Man kann so viele Menschen einfach nicht verstehen...
Annika S.
14.09.2011, 13:57
Ich habe noch von Felix Babybrei wenn du den gebrauchen kannst würde ich dir den gerne schicken musst mir nur deine Adresse geben.
Das wäre total lieb und ich wäre Dir wirklich sehr dankbar :umarm: Ich schreibe Dir gleich eine PN. :umarm:
Bei mir siehts finanziell auch grade nicht so rosig aus, aber ne Kleinigkeit kann ich auf jeden Fall beisteuern :umarm:
Ich gucke auch mal, ob ich noch was für den Flohmarkt hab :umarm:
Simone... Du machst immer so unglaublich viel und hilfst immer :kiss: Ich danke Dir vom Herzen.
ich hab mich jetzt mit händen und füßen gewehrt den thread zu öffnen, weil ich sowas manchmal einfach nciht lesen mag
jetzt hab ich es doch getan und ich bin so froh das die kleine nun bei dir ist
ich wünsche mir ganz feste das sie es schafft :umarm:
danke annika :umarm:
Ich verstehe nur zu gut :ohje: Ja, manchmal hat man es einfach satt das Elend zu sehen was andere Menschen provozieren. Mir geht es da auch nicht anders. Den Thread habe ich heute schon des öfteren geöffnet und obwohl ich Hatty zu Hause sitzen habe, mir die Bilder schon einige male angesehen habe... schaue ich sie hier erneut an und muss richtig heftig schlucken. Wie oft ich es auch sehe, es wird nicht leichter zu ertragen.
Elend nicht immer angucken zu können ist keine Schande. Ich denke, man hat ein Problem, wenn man irgendwann sagt: Alles schon gesehen, trifft mich nicht mehr. Dann gehört man hier nicht mehr her. Ins KaninchenSCHUTZforum.
Ingrid, ich danke Dir, dass Du geschaut hast und Hatty Genesungswünsche schickst :umarm: Sie braucht verdammt viele Daumendrücker, Genesungswünsche und Schutzengel. Letzteres wird sie schon gehabt haben, ich hoffe, sie verlassen sie jetzt nicht.
LG
Annika
Annika S.
14.09.2011, 14:00
Ein paar € kann ich auch beisteuern.
Susanne, das wäre toll :kiss: Warten wir erstmal ab, was Dr. L sagt, vor Freitag werde ich nicht mit ihr dort hin können weil sich nicht transportfähig ist.
Hmm.. läuft das dann direkt an mein Konto oder über das Notfellefonds-Konto?
LG
Annika
annika im september ists hie r absolut mau ( ich muss heut noch zum TA um mäusemedizin holen, da sind dann gleich wieder 80 euro futsch)
aber bitte schreib mich im oktober einfach mal an und wenn ich kein geld hab e evtl kann ich ein portrait versteigern..
die maus MUSS es schaffen :umarm:
Katharina
14.09.2011, 14:06
Ich bin auch sehr froh, dass du Hatty aufgenommen hast. :umarm: Alles Gute für die Süße. :umarm:
Steht deine BV auf deiner HP? Ansonsten leitet der Fonds zweckgebunde Spenden weiter.
Ich bin einfach nur sprachlos, so ein kleines Häufchen Elend, dass tut einfach nur im Herz weh :heulh: Ich wünsche dir und der kleinen Maus ganz ganz ganz viel Kraft und drück euch feste die Daumen :umarm:
:bc:ich bin fassungslos
Alle Daumen und alle Pfötchen sind für Hatty gedrückt:umarm:
Danke, dass Du Dich um die Kleine kümmerst:umarm:
Annika S.
14.09.2011, 14:15
aber bitte schreib mich im oktober einfach mal an und wenn ich kein geld hab e evtl kann ich ein portrait versteigern..
die maus MUSS es schaffen :umarm:
Ich bin auch sehr froh, dass du Hatty aufgenommen hast. :umarm: Alles Gute für die Süße. :umarm:
Steht deine BV auf deiner HP? Ansonsten leitet der Fonds zweckgebunde Spenden weiter.
Ich danke Dir Kathi!
Ja, die BV steht auf meiner HP http://www.wegberger-kaninchenvermittlung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=69
Die HP müsste ich nun auch wieder aktuallisieren.... :rw:
Ich danke auch Dir Conny.
Liebe Grüße
Annika
Da fehlen mir echt die Worte!:bc:
Ich drück der Kleinen natürlich auch ganz doll die Daumen!:umarm:
...und impfte das Tier gegen Myxo und RHD. Der Frau wurde gerate, dass Tier mit Aprikosen und Banane zu füttern.
wie kann man ein so krankes tier nur impfen!? ::arg:
was ist das für ein ta,der so ein essen empfiehlt?! :arg:
alles gute für die süsse!:umarm:
ich möchte auch ein bissel was dazu geben.
Mir fehlen echt die Worte :bc:
die arme kleine Maus :bc:
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:
Gut das sie jetzt bei dir ist, alles gute für euch :kiss:
Liebe Annika,
ja, das hast du wirklich gut gemacht. :kiss:
Die Kleine Hatty sieht wirklich erbärmlichst aus! Ich verstehe gut, dass du dir die Bilder fassungslos ansiehst. Nur hast du keine Möglichkeit mehr, wegzusehen. Heute abend wird sie dich schon in ihrem Elend erwarten... Aber du willst ja auch helfen und das ist gut so.
Wenns recht ist, leiste ich meine Spende sofort. Sie ist ja nun zwar schon geimpft, aber vielleicht benötigt sie doch tatsächlich andere Medikamente. Wäre ja theoretisch möglich... Und ich bin doch recht froh, dass der TA das arme Würmchen als Kaninchen erkannt hat und nicht gegen Katzenschnupfen oder sonstwas geimpft hat - wäre ja auch noch ne Option gewesen.
UNd eigentlich denke ich, dass die Besitzer wirklich in den Urlaub gefahren sind und das arme Ding zu Hause unversorgt gelassen haben... :bc: Und dann das Elend schnell entsorgt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ach man... Die Kleine tut mir einfach nur leid. Diese arme Maus muss es einfach schaffen! Ich hoffe ganz dolle mit dir! Und vor allem für sie!!! Sie soll doch bitte, bitte, bitte noch ein schönes Leben kennen lernen! Erst mal drücke ich dir ganz fett die Daumen, dass dich zu Hause nicht Durchfall erwartet und dass sie das neue Futter gut verkraftet hat. Bestimmt trinkt sie auch viel, oder? UNd ich drücke die Daumen für die Endreinigung...
Schau sie bitte einmal ganz warm und lieb von mir an und bestelle ihr ganz freundlich und leise Grüße!
Und ganz liebe Grüße auch an dich, du Gute!
Dagmar
Mein Gott, ist das ein schrecklicher Anblick :bc:
Eigentlich hasse ich Leute, die Tiere aussetzen, aber dieses Mal ist es das Beste, was dem Hasi passieren konnte.
Jetzt ist es wenigstens dadurch in kompetente Hände gelangt.
Ich lasse dir auch was zukommen!
Ich drücke sooo doll die Daumen, dass das Nin das alles übersteht.
LG Animal
Familie Hase
14.09.2011, 16:32
wie schrecklich ist das denn????
Wir drücken alle Pfoten:heulh:
Ach du liebe Güte, sowas Schreckliches hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.:bc: Arme Hatty, ein Glück ist sie nun bei Dir, Annika, in den besten Händen.
Ich muß die Tage eh noch in den Freßnapf, da würde ich gerne Vitakuller für Dich mitbringen. Kannst Du die gebrauchen?
Das ist wirklich nicht schön anzusehen.
Ich begreife nicht wie man ein Tier so verkommen lassen kann.
Ich drücke auch die Daumen und alle Pfoten dass Hatty auf die Beine kommt.
Sinalina
14.09.2011, 17:01
aprikosen und banane als futter, hä? was'n das für'n fähiger ta gewesen? von den impfungen ganz zu schweigen. kann man ja froh sein, dass der/die halter/in das arme tier wenigstens jemandem vor die tür gesetzt hat. das war echt glück im unglück und dass die finderin sich weiter um hilfe gekümmert hat auch. ich drück der kleinen feste die daumen.
Katja T.
14.09.2011, 17:37
:ohje::ohje: Das arme kleine Mäuschen..:heulh:
Annika, danke, dass Du Dich um sie kümmerst. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass der kleinen Maus noch ein schönes Leben ermöglicht werden kann:umarm::umarm:.
Finchen im Herzen
14.09.2011, 18:04
:bc: Mir fehlen die Worte... Diese arme Maus... :bc:
Hoffentlich kann sie diese Chance auf ein besseres Leben nutzen... :ohje:
Oh mein Gott wie schrecklich :( die arme :(
Ich hoffe, sie kommt wieder schnell auf die Beine und Dr.L. kann ihr helfen.
Ich drücke alle Daumen,
*anna*
Annika S.
14.09.2011, 19:53
Wenns recht ist, leiste ich meine Spende sofort. Sie ist ja nun zwar schon geimpft, aber vielleicht benötigt sie doch tatsächlich andere Medikamente. Wäre ja theoretisch möglich...
Ich danke Dir Dag :umarm: im Moment bekommt sie ja schon so einiges und ich denke, sie wird noch eine ganze Weile Medis bekommen müssen. Mit gut Zureden und etwas Futter wird das alleine wohl nichts.
Und ich bin doch recht froh, dass der TA das arme Würmchen als Kaninchen erkannt hat und nicht gegen Katzenschnupfen oder sonstwas geimpft hat - wäre ja auch noch ne Option gewesen.
Da sagst Du was... ich habe den Impfausweis mit bekommen und war heilfroh, dass nicht noch gegen Kaninchenschnupfen geimpft wurde.
Erst mal drücke ich dir ganz fett die Daumen, dass dich zu Hause nicht Durchfall erwartet und dass sie das neue Futter gut verkraftet hat. Bestimmt trinkt sie auch viel, oder? UNd ich drücke die Daumen für die Endreinigung...
Schau sie bitte einmal ganz warm und lieb von mir an und bestelle ihr ganz freundlich und leise Grüße!
Ich hatte schon Bauchweh, als ich nach Hause kam und mir war davor bange, was mich erwartet. Hat sie den Tag überhaupt überstanden, hat sie gefressen, hat sie geköttelt? Denn über Nacht war da nichts an Kotabsatz zu sehen.
Est mal war die Sorge nicht gerechtfertigt: Hatty saß unter der Rotlichtlampe, zwar noch immer zitterig aber das Köpfchen oben und die Ohren gespitzt. Möhrenbrei war 1/2 gefressen und Vitakuller waren auch weg! Und es lagen Köttel da. Und die meisten sahen ganz passabel aus!
Infusionen und Sab-Vergabe hat sie freiwillig über sich ergehen lassen.
Eine Endreinigung wird es noch nicht geben. Das wäre wohl doch noch zu viel Stress. Babyfeuchttücher müssen vorerst reichen.
Eigentlich hasse ich Leute, die Tiere aussetzen, aber dieses Mal ist es das Beste, was dem Hasi passieren konnte.
Jetzt ist es wenigstens dadurch in kompetente Hände gelangt.
Ich lasse dir auch was zukommen!
Ich drücke sooo doll die Daumen, dass das Nin das alles übersteht.
LG Animal
Vielen lieben Dank Dir Animal :umarm:
Ich wünschte, der Halter hätte sich schon vorher entschieden, dass er das Tier nicht mehr haben mag :ohje: Hat er vielleicht darauf gewartet, dass sie von alleine im Dreck stirbt und es hat ihm zu lange gedauert? Man mag es sich gar nicht vorstellen.
Ich muß die Tage eh noch in den Freßnapf, da würde ich gerne Vitakuller für Dich mitbringen. Kannst Du die gebrauchen?
Irina, das wäre toll :freun: Päppelbrei wollte sie nicht fressen und Vitakuller haben zumindest Rohfasern die auch gut anscheinend guten Dienst tun.
Ich hoffe, sie kommt wieder schnell auf die Beine und Dr.L. kann ihr helfen.
Das hoffe ich auch. Dr. L ist in dem Fall wieder meine erste Wahl.
LG
Annika
Meine Güte, es ist so unglaublich.
Wie können manche Menschen denn nur so sein? Wieder einmal fragt man sich das...
Ich bin auch froh, dass sie bei Dir ist, und werde ich Euch unterstützen.
Dicke Daumendrücker für die kleine Hatty!
Annika :umarm:
Drücke ganz fest die Daumen für Hatty.
Annika S.
14.09.2011, 20:16
Meine Güte, es ist so unglaublich.
Wie können manche Menschen denn nur so sein? Wieder einmal fragt man sich das...
Ich bin auch froh, dass sie bei Dir ist, und werde ich Euch unterstützen.
Dicke Daumendrücker für die kleine Hatty!
Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Ich bin so sehr gerüht das hier so viel Anteilnahme genommen wird und so viel Hilfe zugesagt wird :kiss:
Vielen, vielen Dank :freun:
Kaninchenmama
14.09.2011, 20:53
:bc::bc: Das ist ja echt ungeheuerlich und dermaßen traurig was der kleinen Hatty wieder fahren ist und Schutzengel hat sie garantiert mehr als einen gehabt!
Die Bilder sind so schrecklich, das tut einem echt in der Seele weh, ich hoffe und bete, das die Kleine sich ganz rasch erholt und doch noch ein sehr schönes und gesundes Kaninchenleben genießen darf!:taetschl:
Würde mich auch finanziell an den TA-Kosten beteidigen, brauchst dich nur melden, wenn es soweit ist!
Alles Gute für die Kleine und ganz viele Genesungswünsche von mir und meinen beiden-Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt
Karina M.
14.09.2011, 20:59
Arme Hatty :ohje:.
Wir drücken ganz feste die Daumen und Pfötchen!
LG
Karina
Wie können Menschen einem Tier nur so etwas antun! Bin fassungslos und entsetzt.
Ich finde es edel von Dir, dass Du Dich so lieb um die kleine, arme Maus kümmerst. Hoffe sie hat somit die Chance für einen Start in ein besseres Leben. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die Genesung der kleinen Hatty gedrückt.
LG
Pauline
Katja A.
14.09.2011, 21:03
Annika die Maus geht mir nicht aus dem Kopf:heulh:
Kann ich euch sonst was gutes tun?
Irgendwas an Medis?
Sab Simplex oder Babybreie,Karottenglässchen irgendwas?
:umarm:
Silke R.
14.09.2011, 21:06
Auch hier wird alles für die kleine Hatty gedrückt! :umarm:
stiefelchen
14.09.2011, 21:22
ich bin zutiefst erschüttert.
annika, ich möchte helfen, schickst du mir bitte deine adresse und/oder bankverbindung per PN?
LG
Ach Annika, bei Dir hat die Kleine echt eine Chance. Ich drücke fest die Daumen. Hast ne PN :umarm:
Dallimann
14.09.2011, 21:47
alles, alles gute für die arme Hatty...:umarm:
Ich hab´ das gerade erst gelesen und die Bilder haben mich echt geschockt. Die arme Maus :heulh:
Hatty erinnert mich an Flo von Simone H. Ihr Zustand war genauso erbärmlich und sie ist heute ein wunderschönes Kaninchenmädel.
Ich hoffe, das Hatty sich nicht aufgibt und mit dir zusammen kämpft.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Hatty gedrückt :umarm:
Simone D.
14.09.2011, 23:21
Ach du Schande :ohje:
Annika :umarm::kiss:
Katharina
14.09.2011, 23:29
Eine kleine Überweisung ist von mir heute 'raus gegangen. :umarm:
O Gott, so eine arme Maus. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen, dass sie wieder ganz gesund und glücklich wird.
Wer Annika bei den Kosten für die kleine Hatty unterstützen möchte, kann dafür gern auf das Fondskonto überweisen, hier die BV:
Fonds für alle Felle
Nr. 2490646800
BLZ 255 914 13
Volksbank in Schaumburg eG
Verw.-Zweck: Hatty bei Annika S.
Wir leiten alles entsprechend weiter.
oh mein gott wie furchtbar, das arme tier...
gut, dass die kleine bei dir gelandet ist!!
hilfe kann ich leider keine anbieten, nicht mal finanzielle :(
aber hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!!
Annika :umarm::umarm:
Zum Glück darf sie nun bei dir sein und wird versorgt!
Wie geht es ihr denn heute morgen?
Auch wenn ich aufgrund der bei mir sitzendes Pflegis (derzeit 3, ab heut Abend nochmal 2 kranke mehr) nichts beisteuern kann,
so drücken ich und unsere Fellnasen alles was wir habe für die Süsse :umarm:
Ich hoffe sehr, dass die kleine Maus noch die Chance erhält ein glückliches, gesundes Leben zu führen! Wie schön, dass es Menschen wie dich gibt, die ihr dabei helfen! :umarm:
Annika S.
15.09.2011, 09:09
Hallo!
Eine kleine Überweisung ist von mir heute 'raus gegangen. :umarm:
Ach Kathi, gerade Du mit Deinen vielen Notfellchen. Da ist es mir fast peinlich, etwas an zu nehmen :rw: :umarm: Ich danke Dir!
Wer Annika bei den Kosten für die kleine Hatty unterstützen möchte, kann dafür gern auf das Fondskonto überweisen, hier die BV:
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ist ja nicht so, dass sich die Kontenverwaltung von alleine macht... Ich weiss das wirklich sehr zu schätzen. :freun:
hilfe kann ich leider keine anbieten, nicht mal finanzielle :(
aber hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!!
Das ist perfekt! Hatty kann einfach alles gebrauchen! Daumendrücker, postive Gedanken, Genesungswünsche, Schutzengel!
Und nun zu Hatty:
Erst das Gute: Die Waage hat 140g mehr angezeigt als vorgestern Abend! Natürlich wird das nicht alles Körpermasse sein sondern auch sehr viel Flüssigkeit. Aber trotzdem! Eine tolle Entwicklung. Sie ist noch immer verdammt wackelig auf den Beinchen aber ich finde, sie macht einen aufgeweckteren Eindruck. Sie frisst ganz gut und das mit der Verdauung klappt auch. Auch das Fell finde ich schon etwas weniger struppig.
Aaaber.. der Kot ist weicher geworden und stinkt grässlich. Sie pullert sich komplett ein und ist ständig richtig nass unterm Bauch. Sie geht zum Kötteln auf´s VetBed und pullert ins Heu, wo sie die ganze Zeit drin sitzt :rw: Da bringt das VetBed natürlich reichlich wenig. Ich fürchte, sie kann das Pippi gar nicht halten und es läuft halt einfach.
Bilder von heute Morgen! Bitte sagt mir, dass es nicht einfach nur ein Wunschgedanke ist, dass sie besser ausschaut:
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg017dx1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg017dx1n.jpg)
Vit B - Schnütchen
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg01979sb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg01979sb.jpg)
Vitakuller-Königin
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg023exkr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg023exkr.jpg)
LG
Annika
Na, in jedem Fall schaut sie nun besser versorgt aus :flower:
Und wirkt neugierig, das ist doch immer ein gutes Zeichen.
Schön dass sie an Gewicht zulegt. Auch wenn viel Flüssigkeit dabei ist, hauptsache sie nimmt etwas auf.
Achje, mit dem weichen Kot.... wer weiß was die ärmste noch an Mitbewohnern hat.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen. Leider ist zwecks finanzieller Hilfe bei uns gerade nicht viel über wg Gehegebaus :-(
Petra aus Herne
15.09.2011, 09:30
Auch hier wird alles für die kleine Hatty gedrückt:umarm:
Saltatrix
15.09.2011, 10:02
also ich finde sie sieht wirklich ein bisschen besser aus.
hoffentlich ist sie auch so ein kämpfer wie mein Mino - dann schafft sie das :)
Katharina
15.09.2011, 10:03
Ach Kathi, gerade Du mit Deinen vielen Notfellchen. Da ist es mir fast peinlich, etwas an zu nehmen :rw: :umarm: Ich danke Dir!
Das ging von meinem Taschengeldkonto und nicht vom Tierkonto. :umarm: Du hilfst mir auch immer, obwohl du selber genug Kosten hast. :kiss:
Die kleine Maus sieht auf jeden Fall wacher aus. Ich drücke die Daumen, dass es jeden Tag ein wenig aufwärts geht. :umarm:
Annika S.
15.09.2011, 10:09
auf.
Achje, mit dem weichen Kot.... wer weiß was die ärmste noch an Mitbewohnern hat.
Ja, vermutlich die ganze Vielfalt was an Mitbewohnern so kommen kann...
Ich werde morgen eine Sammel-KP abgeben. Wenn sie sich weitehin so gut macht, werde ich eine Fahrt zum TA wagen. Das werde ich jedoch morgen spontan entscheiden.
. Gast .
15.09.2011, 10:38
Die arme kleine Hatty:ohje:, aber ich finde auch, dass auf den heutigen Bildern schon besser aussieht.
Ich wünsche ihr auch ganz viel Kraft, Lebensmut und Durchhaltevermögen und drücke fest die Daumen, dass sie diese schwere Zeit in ihrem Leben gut übersteht und anschließend ein ganz langes, glückliches und sorgenfreies Kaninchenleben führen kann.
Annika, ich habe noch einen Snuggle, den ich Dir bringen kann, wenn Du möchtest.
LG Susanne
Die arme kleine Hatty:ohje:, aber ich finde auch, dass auf den heutigen Bildern schon besser aussieht.
Ich wünsche ihr auch ganz viel Kraft, Lebensmut und Durchhaltevermögen und drücke fest die Daumen, dass sie diese schwere Zeit in ihrem Leben gut übersteht und anschließend ein ganz langes, glückliches und sorgenfreies Kaninchenleben führen kann.
Dem kann ich mich nur anschließen! Auf den Bildern lässt sich ja erahnen, was für eine Schönheit die kleine Maus ist.
Wenn am Ende des Monats bei uns noch was übrig ist, dann kommt auch eine Kleinigkeit von uns!
Auf jeden Fall sieht man ihr an, daß ein paar Lebensgeister geweckt wurden :froehlich::herz:
Ich bekomme am WE ne Spende von Flohmarktsachen, die ich dann einstellen werde. Ein Teil des Erlöses soll auf jeden fall an Hatty gehen. :umarm:
Annika S.
15.09.2011, 11:28
Hallo,
ahhh... ich bin wirklich zu Tränen gerührt, wie viele Anteil an Hatty´s Leiden nehmen und wie viele Genesungswünsche hier eingehen. Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft.
Annika, ich habe noch einen Snuggle, den ich Dir bringen kann, wenn Du möchtest.
Liebe Susanne, ganz herzlichen Dank für die vielen Wünsche und das Angebot zum Sunggle Safe :umarm: Mit Snuggle Safes bin ich gut bestückt. Hatty zieht, im Moment jedenfalls, die Rotlichtlampe vor. Ich hatte mir zum Glück mal eine Ferkellampe gekauft, die kann ich auch bedenkenlos einige Tage und Nächte durchgehend brennen lassen.
Dem kann ich mich nur anschließen! Auf den Bildern lässt sich ja erahnen, was für eine Schönheit die kleine Maus ist.
Wenn am Ende des Monats bei uns noch was übrig ist, dann kommt auch eine Kleinigkeit von uns!
Danke Kahia :umarm: Ja, ich glaube, wenn sie wieder ein richtiges Kaninchenmädchen ist, dann ist sie eine ganz Hübsche. Ich hoffe, wir werden das in Zukunft sehen können.
Ich bekomme am WE ne Spende von Flohmarktsachen, die ich dann einstellen werde. Ein Teil des Erlöses soll auf jeden fall an Hatty gehen. :umarm:
Simone :kiss: DANKE!
. Gast .
15.09.2011, 11:31
Ich kann auch Vitakuller, Breigläschen, Vit.B-Komplex-Kapseln beisteuern...
LG Susanne
Hallo,
ich finde auch, dass sie heute schon ein wenig aufgeweckter aussieht. Jetzt werden die Lebensgeister geweckt.
Momentan kann man wohl nur erahnen, was für eine Schönheit sie eigentlich ist. Aber wir werden es erleben, ich bin ganz sicher! *g*
Etwas munterer sieht sie in jedem Fall aus.:herz:
Annika, auf dem einen Foto sieht ihr rechtes Auge so "glubschig" aus? Ist das nur unvorteilhaft geknipst oder hat sie da was?
Ich finde auch, dass sie munterer wirkt und ich denke, das liegt daran, dass sich jemand um sie kümmert! :umarm:
Ich find es sensationell und hoffe nur auf positives!:girl_sigh:
Annika S.
15.09.2011, 14:31
Ich kann auch Vitakuller, Breigläschen, Vit.B-Komplex-Kapseln beisteuern...
Vit.B wäre toll :froehlich: da neigt sich der Vorrat schon arg dem Ende zu. Magst Du sie persönlich vorbei bringen und Hatty besuchen?
Annika, auf dem einen Foto sieht ihr rechtes Auge so "glubschig" aus? Ist das nur unvorteilhaft geknipst oder hat sie da was?
Beide Augen sehen glubschig aus. In der Perspektive das Auge deutlich mehr, da hast Du völlig recht. Ich hoffe und denke, dass schaut so aus, weil der Schädel fast nur noch aus Knochen besteht. Null Fett und kaum Fell, keine Wimpern. Die Lidränder sind total entzündet und spannen sich richtig ums Auge... :heulh:
Das erste Bild hat mich wieder schockiert! Aber ich als ich mich an die anderen erinnert habe, fand ich da schon eine Besserung erkennbar. Sie sitzt irgendwie ... aufrechter. Und neugieriger seiht sie auch aus. Ich befürchte, die Medis wird sie nicht mehr lange freiwillig nehmen.
*Mal gaaaanz vorsichtig feu* denn übern Berg ist sie ja noch lange nicht.
HAst du noch getrocknete Cranberrys da? Wenn nicht, dann brauchst du welche. Für die Blase und überhaupt.
Ich schicke auch positive Energien zu Hatty... Ja, die kann sie wirklich gebracuhen. Erzähle ihr, wieviele Menschen hier an sie glauben und mit ihr fühlen!
. Gast .
15.09.2011, 18:42
Vit.B wäre toll :froehlich: da neigt sich der Vorrat schon arg dem Ende zu. Magst Du sie persönlich vorbei bringen und Hatty besuchen?
Ja klar, denn dann kann ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden...:rw:
Wann soll ich zu Dir kommen? Arbeite morgen bis ca. 18 Uhr/18.30 Uhr, hätte danach Zeit. Oder am Samstag, da geht es aber nur bis 12 Uhr.
LG Susanne
Annika S.
16.09.2011, 08:40
Hallo,
Hatty hat auch diese Nacht überstanden. Alleine darübe muss man sich wohl freuen.
Gestern Abend zeigte sie stärker Schmerzen und aus einem Auge lief milches Sekret :ohje:
Dank ein wenig OmnilforaN ist der Kot wieder okay. Sie hat erneut 40g zugenommen.
Heute muss ich mit ihr zum Tierarzt. Ich muss mir vor dem Wochenende sein, dass die derzeitige Therapie richtig ist. Denn sollte sie über´s WE abbauen, so hätte ich keinen fähigen Tierzt zur Verfügung stehen.
HAst du noch getrocknete Cranberrys da? Wenn nicht, dann brauchst du welche. Für die Blase und überhaupt.
Nein, habe ich nicht. Ich denke, bis ihr Magen und Darm mit so etwas klar kommt, dauert es auch noch ein Weilchen. Wenn die Blase betroffen ist, und das Gefühl habe ich, werden Cranberrys wohl auch nur ein Tropfen auf´m heissen Stein sein. Ich denke, diese Mögklichkeit kann ich mir für die Folgetherapie aufheben. Hatten sie Merlin wirklich geholfen? Ich hatte das Gefühl, dass es erst mit dem Allrodin besser wurde? vielleicht wäre das eher was für den kaputten Magen als Obst.
Ja klar, denn dann kann ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden...:rw:
Wann soll ich zu Dir kommen? Arbeite morgen bis ca. 18 Uhr/18.30 Uhr, hätte danach Zeit. Oder am Samstag, da geht es aber nur bis 12 Uhr.
Hallo Susanne! Ich fahre heute zu Dr. L nach Duisburg, ich muss das irgendwie nach Feierabend schaffen und kann Dir nicht sagen, wann ich wieder zu Hause sein werde. Vielleicht kannst Du, wenn Du das hier von Büro aus lesen kannst, mir Deine Hany-Nr. per PN schicken damit ich Dir von unterwegs aus sagen kann, wann ich wohl zu Hause sein werde.
Samstags Vormittag sind wir immer im Tierheim und selten vor 14 Uhr zu Hause.
Sonntag hat Claus Geburtstag und ab 11 Uhr haben wir die Hütte voll.
Montag habe ich mit Paula einen Termin bei der Tierphysio. Ab 18.30 Uhr müssten wir aber wieder zu Hause sein.
LG
Annika
Sarah G.
16.09.2011, 09:16
Ich drücke ganz dolle die Daumen für Hatty :umarm:
Nicht, dass hinterm Auge noch mehr schlummert :fieber: :ohje:
Annika... :umarm:
Es ist so schlimm was diesem kleinen Seelchen angetan wurde... :bc:
Ich drücke der kleinen Hatty gaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir und ihr von ganzem Herzen, dass sie die Chance, die du ihr gibst nutzt und ihr ein wunderschönes Kaninchenleben zuteil werden kann... :umarm::umarm::umarm:
Solche Bilder zerreißen einem immer wieder das Herz und ich frage mich wie schlimm es eigentlich noch werden kann... was ist mit den "Menschen" nur los, die so grausam und rücksichtslos mit diesen kleinen wehrlosen Lebewesen umgehen? :bc:
Ich finde hierfür keine Worte mehr und bin sehr traurig... :ohje:
Hatty - kleine Maus - du schaffst das... :umarm::umarm::umarm:
Du bist eine ganz entzückende Kaninchendame und auf den letzten Fotos siehst du schon deutlich wohler aus... ich denk ganz doll an dich!!! :herz:
Es ist rührend, wie Du Dich um Hatty kümmerst, Annika! Ich bin so froh, daß es neben den vielen Idioten zum Glück auch Menschen gibt, die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben und nicht wegsehen!
Annika S.
16.09.2011, 12:29
:rw: Sooo viele Rechtschreibfehler im letzten Text :rw: Sorry :flower:
Gestern war Userin Juu bei mir und hat einen riiiiiiiesen Korb nützlicher Sachen vorbei gebracht :froehlich: Das fing mit "1mal-Arztkitteln" an (weil ich mich alleine am Morgen derzeit 4mal umziehen muss um die Tiere zu versorgen) und ging weiter mit sterilen Pinzetten, Brei, Trockenkräuter, Kompressen, Welpenunterlagen, Spritzen ... :dance2:
Dafür auch hier nochmals einen recht herzlichen Dank dafür :flower:
Und es tut mir leid, dass ich vorher nicht "Schönen" konnte.... es sah ein bisschen "wild" aus *schäääääääääääääm*
Kaninchenmama
16.09.2011, 12:46
:taetschl::taetschl: Hatty wird es ganz bestimmt schaffen, wenn sie weiterhin so gut reinhaut beim Essen und wenn ihr heute zum TA geht, sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Hatty- toi-toi-toi kleine süße Maus!
Der Hölle bist du schon entkommen,:good: also kann alles nur noch sehr viel besser werden!:umarm:
Alles Glück der Welt für Hatty
alles gute für den ta besuch! :umarm:
Ich les das erst jetzt. Absolut erschreckend und traurig. :ohje::ohje: Toll, dass du dich so kümmerst, Annika. Hoffentlich übersteht die kleinen Maus das.
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg017dx1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg017dx1n.jpg)
Vit B - Schnütchen
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg023exkr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg023exkr.jpg)
Die Maus sieht aus wie meine Maggy :heulh: http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110916-204242-537.jpg
Ihr gings auch so schlecht, als ich sie bekam.
Wie kann man nur dabei zusehen, wenn sie ein Tier offensichtlich quält :ohje:
Aber sie sieht besser aus ...und ihre Augen leuchten ...so schnell wird sie sich nicht aufgeben :love:
Ich hoffe so sehr, dass die kleine das
übersteht.
Drücke alle verfügbaren Daumen.
Annika S.
16.09.2011, 21:53
Hallo,
der TA-Besuch ergab folgendes:
Viele Zähne fehlen schon. Die noch vorhandenen sind teilweise sehr marode. Die Schneidezähne sind sehr locker und stehen sehr schief nebeneinander. Einige Zähne müssen in naher Zukunft gezogen werden.
Die noch vorhandenen Backenzähne hatten starke Spitzen. Eigentlich wollte er diese er erst nicht schleifen, aber die Schleimhäute hatten bereits Druckstellen. Zum Glück noch keine Verletzungen und diese wollte er auch vermeiden - keine weiteren Infektionsquellen. So hat er sie doch kurz in Narkose legen müssen :ohje:
RöBild und großes Blutbild haben wir auf nächste Wochen verschoben um sie nicht weiter zu belasten.
Er konnte keinen Uterus ertasten, vermutlich ist sie kastriert. Eine verdickte Blasenwand war auch nicht zu spüren.
Das Einpullern könnte ein Hinweis auf E.C. sein. Das Blutbild wird daher inkl. E.C.-Titerhöhenbestimmung sein.
Die Wirbelsäule scheint verkrümmt / verändert zu sein. Auch die wird geröngt. Ebenso die Vorderpfote mit der losen / ausgerenkten Zehe. Wobei er da nichts mehr machen wird. Das scheint eine ältere Verletzung zu sein.
Wenn das Blutbild es zulässt und Hatty weiterhin zunimmt wird sie operiert.
Es wurden massig Hefen im Kot gefunden. Sonst nichts. Milbenbefall wurde bestätigt. Ebenso eine beidseitige Augenentzündung.
Sie wurde auf ca. 9-10 Jahre geschätzt.
Wir standen leider auf dem Hinweg ewig im Stau. So hat der ganze TA-Besuch sehr lange gedauert. Die Narkose und der Stress hat sie doch sehr mitgenommen :ohje: Ich hoffe, sie erholt sich rasch davon.
LG
Annika
So eine tapfere Maus! Ich drücke fest die Daumen, daß ihr alle Baustellen in den Griff bekommt und die kleine Hatty noch ein tolles Rentnerleben führen darf!
die arme maus!
von oben bis unten "baustellen" :ohje:
ich wünsch ihr weiter alles gute
und dir ganz viel kraft! :umarm:
Wie kann man so eine arme alte süße Maus erst in solch einen Zustand bringen und dann aussetzen???
Ich hasse diese ekelhafte Menscheit!!!!!!!!!!!! :bc:
Alles Gute, die Maus MUSS es schaffen um noch ein paar Jahre zu erleben wie toll der Mensch sein kann!!!!!!!!!! :heulh:
Katharina
16.09.2011, 23:04
Durchhalten Hatty, bald geht es dir besser und du bekommst ein tolles Leben. :umarm:
Jacqueline
17.09.2011, 00:34
Oh je,arme Hatty und das alles noch in Deinem Alter.:ohje:
Danke Annika das Du Dich so um sie kümmerst.:umarm:
OT:Warst Du mit 2 TBs da und gegen 17 Uhr?
Dann war ich die Dame mit den 2 TBs neben Dir.:rw:
So ein niederschmetterndes Ergebnis...
Kleine Hatty, du hast noch so viel Schönes verdient. Bitte halte durch und kämpfe weiter so tapfer! Die Annika wird es dir so schön wie möglich machen! Und ganz viele Menschen hier helfen ihr dabei.
LIebe Grüße
Dagmar
Katharina
17.09.2011, 11:55
Wie geht es Hatty heute? Hat sie den Stress gut wegstecken können?
Oh je,arme Hatty und das alles noch in Deinem Alter.:ohje:
Danke Annika das Du Dich so um sie kümmerst.:umarm:
Sorry Annika nochmal OT
:girl_haha: Hi, hi ich denke wenn ich bei Dr.L. im Wartezimmer sitze auch immer bei jedem Ninchenbesitzer: Hhmmm ob ich sie/ihn wohl aus einem Forum kenne? :girl_sigh:
Lustig. Ich bin aber nur bei "schwierigen Zahngeschichten" dort...ansonsten bin ich mit meinem "TA vor Ort" auch zufrieden. Aber dort treffe ich nur zum "Bergischen Sammelimpftermin" Kumpelinen aus Ninchen-Foren.
:good:
Habe beim editieren zu lange rumgetrödelt:
Alles, alles Gute für die arme Hatty-Maus. :umarm: Puhhh was sie schon alles erlebt haben muss, die arme Maus. Merkwürdig, dass sie kastriert ist. Vielleicht hat sie auch schon mehrere TH-Aufenthalte hinter sich bevor sie zu den letzten Besitzern kam. Ich glaube nicht, dass die letzten Besitzer sie kastrieren und dann so verwahrlosen lassen. Bei dir, Annika, hat sie die besten Chancen sich zu erholen und langsam wieder gesund zu werden. Daumen ganz doll drück für die Maus.:umarm:
LG Iris
Simone D.
17.09.2011, 13:39
Oh Gott, was ne Diagnose :ohn2:
Annika, ich wünsch' euch ganz viel Kraft :umarm:
Annika S.
17.09.2011, 18:53
Hallo,
Wie geht es Hatty heute? Hat sie den Stress gut wegstecken können?
Leider hat es doch Kraft gekostet. Sie ist wieder wackeliger und hat ständig kalte Ohren. Leider meidet sie Snuggle und Rotlichlampe.
Mit der Verdauung klappt es heute auch nicht ganz so gut, Matchkot in großen Mengen :ohje: Aber fressen tut sie und das beruhigt mich doch wieder.
:scheiss: Jaaa - ich war es wohl. Hatte Bibi aus dem Lübbecker Notfall noch zur NK dabei (Dr. Lazarz hat gründes Licht gegeben). Oh Mensch ey :rw: Schade :umarm:
Merkwürdig, dass sie kastriert ist. Vielleicht hat sie auch schon mehrere TH-Aufenthalte hinter sich bevor sie zu den letzten Besitzern kam. Ich glaube nicht, dass die letzten Besitzer sie kastrieren und dann so verwahrlosen lassen. Bei dir, Annika, hat sie die besten Chancen sich zu erholen und langsam wieder gesund zu werden. Daumen ganz doll drück für die Maus.:umarm:
LG Iris
Hallo Iris :umarm: Ich habe auch schon ähnliches gedacht, dass sie wohl aus dem Tierschutz stamm :ohje:
Danke für´s Daumendrücken!
LG
Annika
Huhu,
liebe Hatty Montag geht ein Pakchen für dich raus ich hatte die Woche leider etws stress.
Das mit deinen Arzt besuch hört sich ja nicht so doll an. Was masgt du den so an Sorten Babybrei dann schau ich das ich dein Paket austocke. So das du gut zu nimmst und bald di ebenötigte OP bekommen kannst.
Brauchst du Medis wie Traumeel oder Zeel? Da hätte ich nämlich npoch welches von meinen Verstorbenen Rentner.
Darfst du bzw kannst du Sonnen Blumenkerne und Haferflocken futtern?
Man sieht was für ne Süße Oma du bist und ich hoffe ganz doll das du noch einen Sshonen Lebensabend erleben darfst.
Annika S.
19.09.2011, 08:56
Hallo Anke,
die Hatty hier :rw:
Ich freue mich sehr auf Dein Paket und bin sehr froh, dass es so liebe Menschen wie Dich gibt die mir und der Pflegemutti helfen :kiss:
Im Moment mag ich gar nicht so recht fressen :girl_sigh: Nix schmeckt. Vielleicht kommt es von diesem Nystatin? Wobei ich DAS sehr gerne mag.
Gestern wurde ich "zwangsernährt" - das war nicht nett :ohje:
Über Nacht habe ich mir dann überlegt, den Babybrei "Apfel mit Hafer" zu fressen - darin waren Schmezlflocken (die Packung war fast leer, hab ich gesehen!). Das fand ich nich soooo schlecht. Jedenfalls hat es mir eine erneute "Zwangsfütterung" heute Morgen erspart.
So etwas wie frisches Gemüse, Trockenfutter jeglicher Art, Hafer, Dinkel, Hirse, getrocknete Blüten, Blätter, Kräuter, frische Kräuter, Gras...Alles nicht geniessbar. Jedenfalls im Moment.
Ich glaube, Pflegimutti ist etwas verzweifelt... Ich habe auch wieder abgenommen - habe aber immer noch 150g mehr als ich hatte, als ich hier her kam.
Pflegemutti sagt, sie hat noch Traumeelampullen und auch noch Zeel da. Vom Jasper, dem ging es wohl ähnlich schlecht :ohje:
Was mir immer ganz gut schmeckt ist Kümmel-Fenchel-Anis-Tee. Das ist besser als Wasse. Darüber täte ich mich auch sehr freuen!
Liebe Grüße
Hatty
Darf ich mal fragen, wass sie vorher zu fressen bekommen hat?
Vielleicht hat sie ein Leben lang nur Trofu bekommen und würde das besser fressen? Ich denke, in einer lebensbedrohlichen Situation wie dieser würde ich auf gesunde Ernährung nicht so acht geben und mal ein Paket Vita.... Trofu kaufen!?
Annika S.
19.09.2011, 10:01
Darfst Du natürlich: Ich habe keine Ahnung. Sie wurde ausgesetzt.
Glaub mir, ich habe ihr alles da hingestellt, wie oben schon geschrieben: TroFu jeglicher Art... das beinhaltet auch schön buntes und gepopptes Futter mit Hafer und sonstigen Bestandteilen. Ich bin da auch nicht zimperlich ob nun tierartgerecht oder nicht. Artgerechtes Futter angeboten aber trotzdem verhungert bringt ja nichts.
Wie auch schon geschrieben: Vita...(Sch...) Kuller hatte sie Mittwoch und Donnerstag eigeweicht gefressen.
Sie ist geschätzte 9-10 Jahre - ich täte vermutlich auch nicht mehr mit aller "Gewalt" umstellen wenn sie den Mist fressen täte und nicht auf Gemüse steht :rw: Magen-Darmprobleme wegen einer Futterumstellung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Ein krankes Tier ernährungstechnisch um zu stellen halte ich generell für keine gute Idee....
Oh, das ist aber gar nicht schön zu lesen dass Hattys Appetit nachlässt :ohje:
Gute Besserung für die Süße:taetschl:
Glaub mir, ich habe ihr alles da hingestellt, wie oben schon geschrieben: TroFu jeglicher Art... das beinhaltet auch schön buntes und gepopptes Futter mit Hafer und sonstigen Bestandteilen. Ich bin da auch nicht zimperlich ob nun tierartgerecht oder nicht. Artgerechtes Futter angeboten aber trotzdem verhungert bringt ja nichts.
Wie auch schon geschrieben: Vita...(Sch...) Kuller hatte sie Mittwoch und Donnerstag eigeweicht gefressen.
Sie ist geschätzte 9-10 Jahre - ich täte vermutlich auch nicht mehr mit aller "Gewalt" umstellen wenn sie den Mist fressen täte und nicht auf Gemüse steht :rw: Magen-Darmprobleme wegen einer Futterumstellung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Ein krankes Tier ernährungstechnisch um zu stellen halte ich generell für keine gute Idee....
Das hatte ich überlesen - sorry! Schade, ich hatte gehofft, das sei evtl. eine Lösung :ohje:
Dann bleibt nur weiterhin Daumen drücken für die Süße - sie soll doch noch ein wenig schöne Zeit haben nach der Tortur, die sie schon durchmachen musste...
Annika S.
19.09.2011, 10:48
Das hatte ich überlesen - sorry! Schade, ich hatte gehofft, das sei evtl. eine Lösung :ohje:
Dann bleibt nur weiterhin Daumen drücken für die Süße - sie soll doch noch ein wenig schöne Zeit haben nach der Tortur, die sie schon durchmachen musste...
Ich hatte auch schon verschiedene Päppelbrei-Variationen angeboten. Leider auch ohne Erfolg.
Ich habe beschlossen, dass ich vor Mittwoch nicht nochmals zu Dr. L fahre. Ich hoffe, dass ist richtig so für die Süße.
Gestern Abend hat sie mit Claus "geliebtäugelt" :rw: Er musste sie halten als ich die Kloschale sauber gemacht habe und ich wollte sie nicht in die TB setzen sondern lieber, schön muckelig ins Handtuch gewickelt, Claus auf den Schoss setzen. Ich denke, es hat beiden gefallen *g*
Liebe Hatty,
hast du den Claus jetzt auch um den Finger gewickelt? Das hast du ganz fein gemacht. Ich verrate dir was: Der kann sich eh nicht lange einer leidenden Tierseele verwehren, der Gute!
Und dass du wieder gefressen hast, finde ich ganz prima! Da freue ich mich sehr. Su musst schön weiter kämpfen, hörst du? Das Fressen darfst du jetzt auf keinen Fall nachlassen. Der Pflegemutti machst du damit auch sehr großen Kummer. Aber vor allem für dich ist es nicht gut, so kann nämlich die beste Pflegemami der Welt nicht helfen.
Hatty, wir beide wissen schon, was du in deinem alten Zuhause zu futtern bekommen hast: Nämlich nix! Ganz schlimm, was du da alles erleben musstest. Aber jetzt soll ja alles besser werden. Und dafür musst du immer schön futtern!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, damit du bald richtig behandelt werden kannst und dann tolle Kaninchenfreunde bekommst!
Liebe Grüße
Dagmar
hasenheidi
19.09.2011, 12:50
Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.
LG
Heidi
Annika S.
19.09.2011, 13:46
Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.
LG
Heidi
Ja, das sind die helleren, nicht wahr? Schon getestet. Die Kuller gibt es eh nur eingeweicht als leckere Pampe... denn Kauen geht anscheinend gar nicht.
Vor dem TA-Besuch bzw. vor dem Nystatin gingen die hellen auch, zwar nicht mit so einer Begeisterung wie die größeren Grünen aber sie waren auch okay. Allerdings auch nur eingeweicht.
Ich fürchte, im Moment könnte ich ihr sonst was hinstellen und sie hat da drauf nicht so recht Appetit.
Ob ich das Nystatin doch erstmal wieder absetzen soll? Und nach der OP dann wieder anfangen soll?
Wenn sie mit den Hefen erstmal besser zu recht kommt als jetzt, mit der Behandlung, könnte man das Problem ja später in Angriff nehmen.
LG
Annika
Jacqueline
19.09.2011, 14:00
Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.
Wenn Du denkst, daß es vom Nystatin kommt und sie vorher gut gefressen hat, würde ich persönlich die Behandlung wohl erst mal vertagen :rw:
Denn ein Tier, was zwar die Hefen los ist, in der Zwischenzeit aber verhungert, soll ja auch nicht das Ziel sein :ohje:
Ich hab schon gehört, daß man die Hefen mit kolloidalem Silber auch weg bekommt, hab ich selbst aber noch nicht versucht.
Ich hab das Silber mal in anderem Zusammenhang eingesetzt, da wurde es gut vertragen.
Christina H. hat wohl schon Hefen mit kS behandelt.
Annika S.
19.09.2011, 14:07
Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.
Irgendwie beruhigt mich das schon - wenn es eine öfter vorkommende Nebenwirkungung vom Nystatin ist würde das ja auch heissen, dass die Inappetenz nicht etwas mit viel schlechterem Allgemeinbefinden zu tun hat.
Annika S.
19.09.2011, 14:10
Wenn Du denkst, daß es vom Nystatin kommt und sie vorher gut gefressen hat, würde ich persönlich die Behandlung wohl erst mal vertagen :rw:
Denn ein Tier, was zwar die Hefen los ist, in der Zwischenzeit aber verhungert, soll ja auch nicht das Ziel sein :ohje:
Ich hab schon gehört, daß man die Hefen mit kolloidalem Silber auch weg bekommt, hab ich selbst aber noch nicht versucht.
Ich hab das Silber mal in anderem Zusammenhang eingesetzt, da wurde es gut vertragen.
Christina H. hat wohl schon Hefen mit kS behandelt.
Ja, je länger ich darüber nachdenke, um sie besser finde ich die Idee mit der Verschiebung der Behandlung.
Die Haut behandel ich schon mit KS - ich habe es als Spray.
Ich werde ChristinaH mal wegen der Dosierung ansprechen. Dann wäre das auch mal etwas, was ich probieren werde.
Vielen Dank für den Hinweis :umarm:
LG
Annika
hasenheidi
19.09.2011, 16:36
Irgendwie beruhigt mich das schon - wenn es eine öfter vorkommende Nebenwirkungung vom Nystatin ist würde das ja auch heissen, dass die Inappetenz nicht etwas mit viel schlechterem Allgemeinbefinden zu tun hat.
Ich würde auch auf's Nystatin tippen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, und das gleich bei zwei Ninchen.
Was bei meinem futtertechnisch auch noch gut geht, ist geriebene frische rote Beete. Musst nur aufpassen, dass sie davon nicht noch Durchfall bekommt.
Torelynn
19.09.2011, 16:59
Du könntest auch schauen, ob es besser mit dem Essen klappt, wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
So ist sie nicht ganz ohne Behandlung (auch wenig wirkt) und hat trotzdem mehr Appetit, hier hat das mal sehr gut geklappt.
Alles erdenklich Gute für die süße Hatty :good:
... wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
... (auch wenig wirkt) ...
das würde ich, glaub ich, nciht machen. ich denke, dann wird der geschwächte körper vielleicht negativer durch etwaige nebenwirkungen belastet, als sich eine wenigere positive wirkung einstellen könnte -wenn überhaupt.
meine pers. erfahrungen sind, ganz oder gar nicht, aber in medikamentösen dosierungen nur ein bißchen, halb oder weniger kann fataler sein, als gar nicht behandeln bzw. vertagen -sofern ein arzt nichts anderes sagt.
Torelynn
19.09.2011, 23:56
Es ist ja eine Möglichkeit, die sie mit dem Tierarzt besprechen kann, wenn sie möchte.
Wie gesagt, bei mir klappte das prima - aber nicht alle Tiere sind gleich und reagieren gleich.
Annika S.
20.09.2011, 09:15
Guten Morgen!!
Guuuuute Nachrichten :froehlich: gestern Nachmittag und Abend kein Nystatin gegeben und sie hat besser gefressen :froehlich:
Als schiebe ich es damit auf das Nystatin und offenbar scheint es öfter Inappetenz zu verursachen.
Du könntest auch schauen, ob es besser mit dem Essen klappt, wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
So ist sie nicht ganz ohne Behandlung (auch wenig wirkt) und hat trotzdem mehr Appetit, hier hat das mal sehr gut geklappt.
Alles erdenklich Gute für die süße Hatty :good:
Das ist eine gute Idee. Wobei ich diesen Versuch auf nach die OP verschieben werde. Denn noch einige Tage ohne Appetit kann sich Hatty nicht leisten. Sonst wird die OP in weite Ferne rücken. Was auch nicht gut wäre... immerhin sind die Zähne Ursachen der Hefen :girl_sigh:
Mit einer geringen Dosierung zu beginnen und dann auf die normale Dosis zu erhöhen ist bei Nystatin völlig okay - man schleicht ein. Grund: Beginnt man mit wenig Nystation fällt auch wenig "Pilzabfall/Pilztrümmer" an. Das ist für den Körper Ballast und damit muss er klar kommen. Es sind ja quasi Leichen :rw: Fängt man mit der Höchstdosis tötet das natürlich auch sofort Massen von Hefen ab.
Das ist das, was ich in Erfahrung bringen konnte und es erscheint mir völlig sinnig.
Ebenso ist es übrigens bei Wurmbefall. Ivomec ist so hochdosiert, dass es sogar zu Vergiftungserscheinungen kommen kann weil der Kaninchenkörper sich mit Unmengen von toten Würmern auseinander setzen muss.
Heute Morgen hat Hatty das erste mal ein wenig ihren Freilauf genutzt. Aber sie ist noch sehr ängstlich.
Leider gibt es aber auch was neues schlechtes: Wenn ich sie nehme um Medis zu geben fängt sie richtig an zu Wimmern. Die Flanke an der linken Seite scheint schmerzempfindlich zu sein. Das Fell ist da auch noch extrem verklebt. Als ob sie sich dort oft lecken täte. An der Hautoberfläche konnte ich keine Verletzung sehen.
LG
Annika
Erstmal ist es wunderschön, dass sie ihren appetit zurück hat!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Denn ohne dem geht ja bei dem kleinen Gespenst gar nichts...
Tja, und was da jetzt an der Flanke schlummert??? Ich mag es gar nicht so genau wissen. Aber es hilft ja nichts: Früher oder später musst du dem auf den Grund gehen! Schmerzen sind ja leider nie ein gutes Zeichen...
Liebe Hatty, kämpfe schön weiter so! Du hast noch so viel vor dir!
Liebe Grüße
Dagmar
plushmonster
20.09.2011, 12:25
@ Annika: Hast ne Mail. :herz:
Vielleicht hat sie an der Flanke auch einfach nur Muskelkater? Ich nehme an, sie hat sich in den letzten Jahren nie so viel bewegt wie jetzt bei dir? Oder Arthrose, die sie jetzt erst richtig spürt.
Aber abklären lassen würde ich das auf jeden Fall.
Kaninchenmama
20.09.2011, 13:15
:good::good: Super, das Hatty endlich wieder ordentlich ißt!:froehlich::froehlich: Schön weiter so kleine Maus denn das kannst du dir erlauben, das du noch ordentlich zulegst!
Ich denke jeden Tag an dich kleine Hatty und kann noch immer nicht begreifen, wie jemand einem unschuldigen Tier so großes Leid zufügen kann!
Ich denke an dich kleine Hatty und wünsche dir, das alles was du leider an Krankheiten hast in Ordnung gebracht werden kann und das es dir sehr viel schneller wieder besser geht!
Alles Glück der WElt für dich kleine süße Hatty:taetschl:
Oh ja fressen ist ja schon mal prima. Ich kenne mich mit "kranken Hühnchen" ja leider so gar nicht aus und Annika du hast ja "leider" schon soviel Erfahrung. Natürlich muss jetzt so nach und nach Ursachenforschung betrieben werden, auch hinsichtlich der Schmerzempfindlichkeit in den Flanken, aber gibt es evt. ein "harmloses" Schmerzmedikament, das man in kleinen Dosen geben dürfte, damit sie sich ein wenig "entspannt" und sich noch mehr dem Fressen zuwendet? Natürlich nicht als ständige Maßnahme, sondern nur um ihr Wohlergehen zu steigern. Es ist ja wichtig, dass sie etwas zu Kräften kommt und ausreichend Nährstoffe, die sie braucht, mit der Nahrung aufnimmt. Weiterhin alles Gute für die kranke Maus
wünscht Iris :flower:
Annika S.
20.09.2011, 14:40
@ Annika: Hast ne Mail. :herz:
Habe ich??? Ich habe noch keine gesehen.. an welche Email-Adresse ging diese? Die auf der HP angegeben ist?
plushmonster
20.09.2011, 14:42
Deine T-Online in der auch der Name deines GöGa enthalten ist.
Annika S.
20.09.2011, 14:46
Ich denke jeden Tag an dich kleine Hatty und kann noch immer nicht begreifen, wie jemand einem unschuldigen Tier so großes Leid zufügen kann!
Ich denke an dich kleine Hatty und wünsche dir, das alles was du leider an Krankheiten hast in Ordnung gebracht werden kann und das es dir sehr viel schneller wieder besser geht!
Alles Glück der WElt für dich kleine süße Hatty:taetschl:
:ohje: Ja, dieses Frage stelle ich mir auch immer wieder auf´s Neue wenn ich die Süße vor mir sitzen habe :ohje: Wie kann man nur?
Ich hoffe, wir können ihr helfen und ihr noch mals die Sonnenseite des Lebens zeigen. Wir werden alles machen, was in unserer Macht steht.
Lieben Dank für die guten Wünsche :umarm:
Morgen fahren wir wieder zu Dr. L nach Duisburg. Die Blutwerte sind mir wichtig, ich habe Angst, dass wir was übersehen. Das sie so viel pulltert und auch diese Schmerzempfindlichkeit an der Flanke .... dazu fallen mir Nierenprobleme ein. Auch Dr. L hielt einen akuten E.C.-Schub und damit in Verbindung stehenden Nierenprobleme für sehr wahrscheinlich und riet, nicht all zu lange auf die Blutuntersuchung zu warten.
Annika S.
20.09.2011, 14:47
Deine T-Online in der auch der Name deines GöGa enthalten ist.
Ich gehe da gleich nochmals gucken.. wenn der GöGa :D die Mail schon abgerufen hat, kann ich sie aus der Ferne nicht mehr abrufen. Dann muss ich mich bis heute Abend gedulden.
Torelynn
20.09.2011, 14:53
Du hast das viel besser erklärt als ich :rw: :umarm:
Wie schön, das Hatty wieder ißt :froehlich:
Hab von Anfang an mitgelesen und hoffe sehr, das sie noch eine tolle Zeit bei Dir erleben darf :good:
Annika S.
20.09.2011, 14:59
Du hast das viel besser erklärt als ich :rw: :umarm:
Wie schön, das Hatty wieder ißt :froehlich:
Hab von Anfang an mitgelesen und hoffe sehr, das sie noch eine tolle Zeit bei Dir erleben darf :good:
Ich hoffe, ich kann sie fit machen für die schöne Zeit, die dann noch kommt, sage ich es mal so...
Annika S.
21.09.2011, 09:00
Hallo,
es wäre ja auch zu schön gewesen: "Nicht Fressen wegen Nystatin" :ohje: Nachdem ich es das Medi weggelassen habe hatte sie ja am selben Abend gefressen. Tja... gestern hat sie wieder nichts gefressen. Ich habe päppeln müssen. In der Nacht von gestern auf heute hat sie ganz wenig Babybrei gefressen. Aber wie sagt man so schön: Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel :ohje:
Ich musste sie heute mit ins Büro nehmen damit ich es vor Praxisschliessung nach Duisburg zu Dr. L schaffe.
LG
Annika
Ach Mensch, das wollte ich jetzt aber nicht lesen.
Hattylein, du mußt doch essen, damit du gesund wirst.:umarm:
Annika S.
21.09.2011, 09:41
Ach Mensch, das wollte ich jetzt aber nicht lesen.
Hattylein, du mußt doch essen, damit du gesund wirst.:umarm:
Bei der Irina muss ich mich noch ganz, ganz herzlich bedanken :flower: :kiss::kiss::kiss: Es kamen V-Kuller, ein lieber Brief und Nervennahrung hier an :froehlich::froehlich:
Ich hoffe so sehr, dass sie da bald wieder Appetit drauf hat.
LG
Annika
ich frage mich auch immer, wieso menschen so grausam sind zu tieren :ohje:
ich drücke ganz doll die daumen und hoffe die kleine maus schafft das.
dir/euch schicke ich weiterhin ganz viel kraft :umarm:
Hatty, Du musst mümmeln.
Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen, hoffentlich kann Dr. L. heute nachmittag helfen.
Kaninchenmama
21.09.2011, 12:59
:taetschl::taetschl: Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt für heute
und schön und reichlich essen kleine Hattymaus-toi-toi-toi
Bei der Irina muss ich mich noch ganz, ganz herzlich bedanken :flower: :kiss::kiss::kiss: Es kamen V-Kuller, ein lieber Brief und Nervennahrung hier an :froehlich::froehlich:
Ich hoffe so sehr, dass sie da bald wieder Appetit drauf hat.
LG
Annika
Gern geschehen.:D
Hier werden auch die Daumen für die kleine Maus gedrückt !!!!!:umarm:
Liebe Hatty,
überstehe den Tag gut!!! Lass dich von den Zweibeinern nicht zu sehr stressen. UNd bitte, bitte friss wieder!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Huhu,
hat Hatty den Stress heute gut überstanden? Was rät der Doc?
Ganz doll Daumen und Hasenpfötchen drück für Hatty.
LG Iris
Annika S.
22.09.2011, 09:56
Leute... ich bin ich intelligenzsbefreit :ohje:
Ich hatte mir die Öffnungszeiten von Dr. L auf der HP angeschaut: Mo.-Fr. 16-18.00 Uhr und den kleinen Hinweis... ausser Mittwochs übersehen..
Damit die Fahrt nich umsonst war und weil ich mir natürlich Sorgen machte, dass Hatty nich frisst, habe ich gedacht: Die TK am Kaiserberg soll ja auch nicht so übel sein, fahre ich dort hin. Dort kann ja dann auch schon mal Blut abgenommen werden und das Ergebnis an Dr. L geschickt werden.
Die Klinik ist ja nur 5 Minuten von Dr. L entfernt.
Aber es kam anders: Der Doc dort untersuchte Hatty, stellte einen teigigen Bauch fest und sah in der Maulhöhle ein wenig Eiter, wo sich die Zahnspitzen, die Dr. L entfernt hatte, in die Schleimhäute gebohrt hatten. Er riet zu AB und BBB, weiter Zwangsfütterung. Als ich um Blutabnahme wegen eines großen Blutbildes und E.C.-Titerhöhenbestimmung bat schaute er mich ungläubig an: Das wäre bei einem Kaninchen kaum möglich da man nicht so viel Blut entnehmen könne damit es zu einem großen Blutbild reicht. Das sei ja bei Katzen schon schwer und bei einem Kaninchen eben schon gar nicht möglich. Jaaaaaaaaaa... und tschüss....
Ich ärger mich so sehr über mich :girl_cray2: Freitag dann neuer Versuch bei Dr. L :ohje:
Zuhause habe ich mich dann mit Hatty erstmal auf der Couch unter die Wolldecke gekuschelt.
Heute Morgen war sie echt frisch und munter. Hatte über Nacht den Babybrei gefressen und fand die morgentliche Routine (Medis geben und VetBed bzw. Unterlage wechseln) recht interessant.
Daher sind dann die Bilder
was passiert jetzt?
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg0084czq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg0084czq.jpg)
mal gaaanz genau gucken
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg013ncg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg013ncg1.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg015dey9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg015dey9.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg0200eph.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg0200eph.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg009begt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg009begt.jpg)
Morgenwäsche
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg028ddyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg028ddyp.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg031xfw1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg031xfw1.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg029qebm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg029qebm.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg0339cgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg0339cgy.jpg)
Scheint hungrig zu machen
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg048kdrv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty-notfallmg048kdrv.jpg)
Ich bin so froh, dass meine Blöd- / Blindheit sie nicht all zu sehr gestresst hat. So munter wie heute Morgen habe ich sie eigentlich noch nicht zuvor gesehen.
LG
Annika
oh :herz: sie sieht ja viel besser aus!
Danke, dass Du Dich um die kleine Maus kümmerst!:kiss:
. Gast .
22.09.2011, 10:26
Toll, dass Hatty selbständig gefressen hat und sich durch den gestrigen "Fahrstress" nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. :froehlich:
Annika, vielleicht solltest Du öfters mit ihr "kleine" Ausflüge machen, wenn sie danach so munter ist? :rw:
LG Susanne
Annika S.
22.09.2011, 10:35
oh :herz: sie sieht ja viel besser aus!
Danke, dass Du Dich um die kleine Maus kümmerst!:kiss:
Ich gebe mir die größte Mühe und versuche, ihr jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen :D Ja, nicht. Das Fell ist viel glatter und die Augen wacher. :froehlich:
Annika, vielleicht solltest Du öfters mit ihr "kleine" Ausflüge machen, wenn sie danach so munter ist? :rw:
Ja, vielleicht braucht sie Action und mentale Anregung *g*
Schon seltsam... irgendwie. Ich bin einfach nur froh, dass sie das so gut weggesteckt hat.
LG
Annika
Annika hier werden alle Daumen fest gedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei so einer tollen Pflegemami bald wieder bergauf mit Hatty geht. :nicken:
LG
Ralf
Brigitte
22.09.2011, 10:55
Hallo Annika,
ich hatte hier noch gar nichts zu geschrieben. :rw:
Es ist toll, wie sehr du dich um die kleine Hatty kümmerst. :umarm:
Und ich ich drück der Süßen Maus ganz fest die Daumen. :kiss:
Vielleicht habe ich noch etwas für den Flohmarkt für Hatty, ich muß mal schauen.
Ob Räuchermännchen hier wohl gut laufen? Ich mag die ja auch nicht unterm Preis weggeben.Mal sehen. Es kommt ja bald die Weihnachtszeit.
Alles Liebe für dich und Hatty. :umarm:
LG
Brigitte
:herz::herz::herz:
So eine süße Maus...
Ich freu mich so sehr, dass es ihr etwas besser geht... sie sieht wirklich viel munterer aus... :froehlich::froehlich::froehlich:
Das war bestimmt die gestrige Deckenkuschelaktion, die sie so fit gemacht hat... :love::love::love:
Ich drück weiterhin die Daumen für die süße Hatty... :umarm:
Kleine Maus! Wenn sie sich weiter so erholt, wird sie bald eine richtig schöne kleine Dame:love:! Man sieht auf den letzten Bildern, daß sie Lebenswillen bekommen hat!
Kaninchenmama
22.09.2011, 11:28
Kleine Maus! Wenn sie sich weiter so erholt, wird sie bald eine richtig schöne kleine Dame:love:! Man sieht auf den letzten Bildern, daß sie Lebenswillen bekommen hat!
Das finde ich aber auch,:good: Hatty sieht schon etwas besser und munterer aus, aber Hatty essen musst du bitte noch sehr ordentlich, hast ja kaum was auf den Rippen:taetschl:
Alles Gute kleine süße Maus und weiter so:good::good::flower:
Butterblume
22.09.2011, 11:37
http://www.abload.de/img/hatty-notfallmg029qebm.jpg
Da guckt sie keck, die kleine Maus:herz:
Ich drücke die Daumen das es weiter bergauf geht!
Und unter der Wolldecke kuscheln und die Körperwärme/-nähe tun ihr bestimmt sooo gut:love:
Ich lese still und meist mit Tränen in den Augen mit, weil ich einerseits so wütend bin was geschehen ist aber andereseits mich so sehr freue wie es ihr langsam etwas besser geht.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!
Danke Annika, dass du für sie da bist :umarm:
Annika S.
22.09.2011, 12:19
Vielleicht habe ich noch etwas für den Flohmarkt für Hatty, ich muß mal schauen.
Ob Räuchermännchen hier wohl gut laufen? Ich mag die ja auch nicht unterm Preis weggeben.Mal sehen. Es kommt ja bald die Weihnachtszeit.
Hallo Brigitte, vielen Dank :kiss: Also ich finde Räuchermännchen toll :D Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.
:herz::herz::herz:
Das war bestimmt die gestrige Deckenkuschelaktion, die sie so fit gemacht hat... :love::love::love:
Ich drück weiterhin die Daumen für die süße Hatty... :umarm:
Danke! Ja, sie hat bestimmt 30 Minuten ganz enspannt auf mir drauf gelegen. Irgendwann ist sie dann aufgesanden, wuselte sich aus der Decke und begann, auf mir rum zu klettern. Und als ich mich nicht rührte, hat sie mir einach in die Hand gebissen. Hätte sie richtig beissen können, hätte es bestimmt arg gezwickt. Aber sie kann mit den verdrehten Schneidezähne keinen Druck ausüben und so war es eher ein kneifen.
Die Zähne sind, auch wenn sie nun gut runter gekürzt sind, völlig unnütz. Damit ein Stück Möhre o.ä. abbeissen können wird wohl nie möglich sein. Naja, da sie nichts als Ärger machen, sollen sie ja auch raus. Somit wird sie eine Lutscherin :ohje:
Ja, nicht?! Als wenn sie wirklich Appetit hat und mit Genuss futtert.
Da guckt sie keck, die kleine Maus:herz:
Sie schaut da richtig kämpferisch! Jawoll!
Ich denke auch, dass selbst ein tolles Rotlich und ein Snuggle Safe richtige Körperwärme nicht ersetzen kann.
Die Zuwendung finde ich dabei auch wichtig. Wenn die Tiere es denn zulassen. Und Hatty scheint es zu gefallen.
Ich lese still und meist mit Tränen in den Augen mit, weil ich einerseits so wütend bin was geschehen ist aber andereseits mich so sehr freue wie es ihr langsam etwas besser geht.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!
Danke Annika, dass du für sie da bist :umarm:
:kiss:
Der TA gestern war auch ganz fassungslos.
Und, ich mag es ja gar nicht sagen... als Hatty am Samstag mit dem Fressen aufhörte, fragte mein Mann mich, ob ich wirklich denke, dass Hatty eine Chance hat oder ob es nicht besser wäre... :ohje:
Aber nein, dafür zeigt sie, trotz der zwischenzeitigen Futterverweigerung, zu viel postive Veränderung. Immerhin wurde ja noch keine richtige Ursachenbeseitigung betrieben sondern bisher sind es ja alles nur "Erstversorgungen".
LG
Annika
Ich freu mich gerade so, dass es der Kleinen besser geht!
Die Bilder sind schon total schön! :herz:
Kaninchenmama
22.09.2011, 12:33
Hatty ist eine Kämpferin, da bin ich mir ziemlich sicher!!
Sie schafft das-mit deiner Hilfe und die Schutzengel die sie am Tag ihres Auffindens begleitet haben, sind noch immer zur Stelle!
hasenheidi
22.09.2011, 13:23
Ich freue mich gerade so sehr, das kann man gar nicht beschreiben. :froehlich::froehlich::froehlich: Dieses Häuflein Elend auf den ersten Bildern, und jetzt die neuen Bilder, einfach unglaublich, diese Veränderung. Und das nach dem ganzen Stress. Sie ist eine Kämpfernatur, ihr beide schafft das, ganz sicher!
Ich werde auch noch mal suchen, ob ich noch was für den Flohmarkt finde. Stephen King ist leider nicht so beliebt, obwohl es thematisch passt, finde ich. :rollin:
ja,so gehts mir auch.
ich wünsch euch weiter alles gute! :umarm:
Annika S.
22.09.2011, 13:33
Ich freue mich gerade so sehr, das kann man gar nicht beschreiben. :froehlich::froehlich::froehlich: Dieses Häuflein Elend auf den ersten Bildern, und jetzt die neuen Bilder, einfach unglaublich, diese Veränderung. Und das nach dem ganzen Stress. Sie ist eine Kämpfernatur, ihr beide schafft das, ganz sicher!
Ich werde auch noch mal suchen, ob ich noch was für den Flohmarkt finde. Stephen King ist leider nicht so beliebt, obwohl es thematisch passt, finde ich. :rollin:
:umarm: Lieben Dank!
Ich bin ja Stephen King Fan - warum sollten nicht mehr hier sein?
Wenn ich mal zum lesen käme - seit 2 Jahren oder so versuche ich "Die Arena" zu lesen... Ich bin auf Hörbücher umgestiegen.. :D
Torelynn
22.09.2011, 16:39
Das sind schöne Fotos, sie sieht auf jeden Fall lebendiger aus :froehlich:
Oh Annika,
prima!!! :froehlich:
Ich gebe zu, das erste Bild hat mich wieder total geschockt. Auch die rürre unbehaarte Pfote... :heulh:
Aber dann konnte ich es kaum glauben, habe mir auch noch mal die ersten Fotos zum Vergleich angesehen (die ich ja schon besser fand, als die Fotos in der Parkstelle). Und ich muss sagen, sie hat sich toll entwickelt! Ich finde ja, dein Mann hat nicht ganz unrecht. Man muss sich immer überlegen, was man den Tieren antut und wie groß der Nutzen wäre.
Aber in diesem Fall ist ja die Futterverweigerung keinesfalls mit dem Willen gleich zu setzen, aus dem Leben Abschied zu nehmen. Sie nimmt ja doch immer mehr ihre Umwelt wahr und genießt ja offenbar auch so einiges. Von daher hat sie doch wirklich eine Chance verdient, zumal sich ihr Gesamtzustand soooo verbessert hat!
Kleine Hatty, immer schön futtern!!! Wir wollen noch mehr tolle Bilder von dir sehen!
Liebe Grüße
Dagmar
Saltatrix
22.09.2011, 19:33
Hallo Hatty,
ich bins der Mino.
Ich seh wie du kämpfst und möchte Dir sagen, dass du weitermachen musst.
Ich bin sei teinem Jahr in meinem neuen Zuhause und bin auch zu dünn und zahngeplagt.
Schön weiterfressen - nimm dir ein Beispiel an mir. Egal wie schlecht es mir geht, gefressen wird immer :)
Schau:
http://img200.imageshack.us/img200/7527/dsc06208j.jpg
Hatty mach weiter, das Leben ist total bei Menschen, die einen lieb haben. Halt durch!
Die kleine Hatty wird ganz sicher eine der liebreizendsten "Lutscher" die die Welt je gesehen hat... :love:...und auch wenn es Phasen geben wird, in denen es ihr schlechter geht, sie ist eine kleine Kämpferin denn sie hat es bis zu dir geschafft... :umarm:
Wenn man sich die Fotos anschaut ist das meiner Meinung nach ein eindeutiger Beweis, dass Hatty kämpft wie eine Löwin und ihr jetzt beginnendes schönes Leben in vollen Zügen genießen möchte... :herz:
Ich freu mich wirklich so sehr für die kleine Maus und denke ganz doll an euch!!! Sie ist wirklich bezaubernd... :herz:
Weiter so kleine Hatty und immer schön unter der Decke kuscheln und deiner Mama zeigen wenn du dich langweilst... auch wenns mit dem Beißen nicht ganz so klappt einen Versuch ists immer wert... :secret::love:
Sie sieht wirklich schon besser aus - wacher, munterer, aufmerksamer.
Das hat sie deiner tollen Pflege zu verdanken, Annika! :umarm:
Huhu Hatty, :wink1:
wie geht es dir denn heute? Warst du heute bei dem netten Weißkittel-Mensch und was hat er der Annika gesagt? Frisst du auch brav?
Liebe Grüße Iris
Annika S.
23.09.2011, 21:19
Hallo,
wer Dr. L kennt, hat ihn vermutlich selten sprach- bzw. völlig ratlos gesehen. Bei mir war das heute leider der Fall.
Die Zahnwurzeln wachsen auf einer Seite des Oberkiefers so schrecklich nach oben.. in die Augenöhlen hinein, direkt am Knochen der Augenhöhle entlang oder vielleicht sogar damit verwachsen, bis hoch in die Stirn. Auf dem RöBild ist zu sehen, dass der gesamte Oberkieferknochen und die Stirnplatte, quasi der Bereich, wo unsere Augenbrauen sind, stark aufgetrieben ist und Dr. L vermutet überall Eiter. Es war kaum richtig was zu erkennen weil es einfach Kraut und Rübe ist :bc: Es ist schwer zu erklären, wenn ich die RöBilder habe, stelle ich sie ein.
Die Zähne, die sie unten noch hat, sind schon durch den Unterkieferknochen durchgestossen :bc: Und die Schneidezähne stehen völlig falsch zu einander. Wobei das wirklich noch das kleinste Übel ist.
Es wird nun erst mal mind. 4 Wochen mit Veracin gegen die Knochenentzündung und dem Eiter gearbeitet und dann wird erneut geröngt. In der Hoffnung, dass dann deutlicher zu sehen ist, was und wie operiert werden kann. Aber die Prognosen sind nicht gut :ohje: Dr. L wüsste derzeit nicht, wie er an die Zahnwurzeln gelangen soll, selbst, wenn man das Auge entfernt wird, er müsste ein Loch in die Schädelplatte machen und selbst dann ist er sich nicht sicher.
Laut Dr. L wäre ein CT hilfreich um genauer sehen zu können was wo ist und in wie weit es miteinander verwachsen ist.
Wenn ich die RöBilder per Mail bekomme schicke ich sie zu einen weiteren Zahnspezi zur Zweitbeurteilung. Vielleicht fällt dem noch etwas dazu ein.
Die Wirbelsäule war okay. Das Ergebnis der Blutentnahme bekomme ich nächste Wochen.
Mensch... ich habe ja schon keine tollen Nachrichten erwartet aber das... habe ich nicht erwartet :heulh:
Es ist kein Wunder, dass sie nicht fressen mag... sie muss Schmerzen haben, selbst mit der Höchsdosis Metacam wird sie einen Brummschädel haben.
Bei den Diagnose reicht Kampfgeist leider nicht aus. Da müssen nochmals 100 Schutzengel dran damit es nach 4 Wochen Veracin vielleicht doch alles nicht so aussichtlos ausschaut.
Mino, Du bist ein ganz Süßer :herz: Wobei Du neben der riesen Knollensellerie schon etwas verloren ausschaust. ...
Ich werde mich am WE nochmals mit einer THP in Verbindung setzen und nach einem TA mit CT suchen.
Traurige Grüße
Annika
Oh Mann, arme Hatty :( Unglaublich, klar sieht sie von außen nicht wie das blühende Leben aus, aber dass sie sich mit so riesigen Baustellen überhaupt noch bewegen mag :( Die kleine muss ganz schön abgehärtet sein :(
Ich drück ihr die Daumen, dass man ihr auf jeden Fall noch mehr von den Schmerzen nehmen kann, damit sie noch was von ihrem neuen zuhause hat... :bc:
Katja T.
23.09.2011, 21:33
:ohje::ohje:
Ich hatte so sehr gehofft, dass sie eine bessere Diagnose hat.. Die kleine Hatty rührt mich sehr und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es doch noch eine Chance auf ein schönes Leben für sie gibt:umarm:.
Annika, es ist toll, was Du für die Kleine tust:kiss:, ich drücke weiter ganz fest die Daumen:umarm::umarm:.
Annika ich drücke hier im Hintergrund auch immer still mit. Und wieder mal bewwundere ich Dich für alles, was Du so für die kleinen Wackelnasen machst. :nicken:
LG
Ralf
Brigitte
23.09.2011, 21:40
Arme Hatty. :heulh:
Annika, so ein CT ist doch wahnsinnig teuer. :ohje:
Und die süße Kleine hat es so sehr verdient einigermaßen fit zu werden.
Was frißt sie denn im Moment am liebsten oder geht gar nichts von alleine?
Ach Mensch. :ohje:
Torelynn
23.09.2011, 21:40
Arme Hatty :ohje:
Dann hoffe ich sehr, das der liebe Gott hier ein Wunder geschehen lässt und wünsche ihr alle Schutzengel, die sie braucht :angel:
Annika S.
23.09.2011, 21:48
Arme Hatty. :heulh:
Annika, so ein CT ist doch wahnsinnig teuer. :ohje:
Und die süße Kleine hat es so sehr verdient einigermaßen fit zu werden.
Was frißt sie denn im Moment am liebsten oder geht gar nichts von alleine?
Ach Mensch. :ohje:
Ich habe im Moment keine Vorstellung, was das kosten täte. Dr. L sagte das auch schon.
Seit ich das Nystatin weg lasse und noch Novalgin gebe frisst sie wieder. Gestern und heute zwar nur Babybrei, aber immerhin. Sie wog heute 1240g - als sie vor 1,5 Wochen kam, hatte sie 1033g, somit kann ich zufrieden sein.
Ach *elle* wenn das hier mal ihr neues Zuhause werden könnte... :ohje:
LG
Annika
Bunnykins
23.09.2011, 21:51
Ich hab bisher auch immer still mitgelesen - die Kleine tut mir so leid, ich drück ganz, ganz fest die Daumen - Hatty hat es sosehr verdient, ein schönes Leben zu führen. Ich finde es superklasse, was du für die Kleine tust :umarm:
Ich hatte eine Kleinigkeit für Hatty versteigert, könntest du mir bitte deine Bankverbindung mailen, damit ich den Erlös überweisen kann?
:heulh::heulh::heulh:
Ich finde den Gedanken, dass sie vermutlich niemals ein schmerzfreies Leben führen wird, ganz schrecklich. Ach Annika, das ist mal wieder sooooo eine schwere Zeit für dich.
http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_184.gif (http://www.smilies.4-user.de)
LG Iris
Annika S.
23.09.2011, 22:13
Ich hab bisher auch immer still mitgelesen - die Kleine tut mir so leid, ich drück ganz, ganz fest die Daumen - Hatty hat es sosehr verdient, ein schönes Leben zu führen. Ich finde es superklasse, was du für die Kleine tust :umarm:
Ich hatte eine Kleinigkeit für Hatty versteigert, könntest du mir bitte deine Bankverbindung mailen, damit ich den Erlös überweisen kann?
Bunnykins, ich habe das noch gar nicht gesehen. Vielen, vielen Dank :umarm: Und ich danke auch Dir Orakel, für´s Ersteigern :umarm:
Das hilft sehr :kiss:
PN folgt!
Liebe Grüße
Annika
Jacqueline
23.09.2011, 23:14
Ich habe im Moment keine Vorstellung, was das kosten täte. Dr. L sagte das auch schon.
Seit ich das Nystatin weg lasse und noch Novalgin gebe frisst sie wieder. Gestern und heute zwar nur Babybrei, aber immerhin. Sie wog heute 1240g - als sie vor 1,5 Wochen kam, hatte sie 1033g, somit kann ich zufrieden sein.
Ach *elle* wenn das hier mal ihr neues Zuhause werden könnte... :ohje:
LG
Annika
Wenn Dr L schon nicht mehr viel sagt heißt das wirklich was.:ohje:
Das tut mir so furchtbar leid für Dich und Hatty.:ohje::umarm:
Ein CT kostet um die 250,- .:ohje:
Katharina
23.09.2011, 23:58
Ach Annika, das stimmt mich jetzt sehr traurig. :ohje: Wenn ich irgendwie helfen kann, lasse es mich bitte wissen. :umarm: Und wenn du ein CT machen lässt, greife ich nochmals in mein Taschengeldkonto. Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich keine neue Winterjacke benötige, weil die alte so schön kuschelig ist und ich ihr die Jahre nicht ansehe. :love:
:heulh: die kleine tut mir so leid!
ich wünsche ihr so sehr,dass man ihr irgendwie helfen kann!
dir wünsche ich weiter viel kraft! :umarm:
LIebe Annika,
ich täte auch noch mal in die Tasche greifen für Hatty. Das mache ich dann gerne. Aber ich denke, es ist ja nicht nur ein finanzielles Problem: Man muss ja erstmal davon ausgehen, dass ihr "schönes" Leben genau jetzt ist. :bc::bc::bc:
Und wie ich dich kenne, wirst du sicherlich überllegen, ob du ihr das CT noch zumuten magst.
Ich finde es sehr gut, dass du die RöBis erstmal einem zweiten Fachmann vorlegst, um zu schauen, ob ihm was einfällt.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die Blutwerte. DAs Problem des Einpullerns besteht ja nach wie vor...
Arme Hatty! :bc::bc::bc:
Das ist wirklich richtig niederschmetternd. Aber dennoch hat sie zugenommen. Das zeigt ja, dass sie in den richtigen Händen ist und trotz allem weiterhin leben mag! UNd das ermöglichst du ihr. UNd gibst ihr ganz viel an Wärme und Zuwendung. Zumindest das ist für mich ein Trost...
Liebe Grüße
Dagmar
Brigitte
24.09.2011, 11:46
Hallo Brigitte, vielen Dank :kiss: Also ich finde Räuchermännchen toll :D Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.
für Hatty:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=67345
Ohje, arme Hatty.
Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.
Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht :umarm:
kleopaja
24.09.2011, 11:53
Wir haben bisher fassungslos mitgelesen, aber nach dieser Diagnose auch von uns ganz viele positive Wünsche und ganz viel Kraft mit Hatty soweit zu gehen wie es kommt. :umarm:
Es ist wirklich erstaunlich, dass sie zugenommen und sich auch "berappelt" hat. Arme tapfere Maus. :umarm:
VG
Kleo
P.S. Eine "kleine" Nase grüßt Dich ganz besonders!
Chrissel
24.09.2011, 13:08
Arme Hatty.... :heulh: Ich bin hier stille Mitleserin, es zerreißt mir das Herz!
Annika.... ich würde auch sehr gern helfen, wenn du mir deine Bankverbindung geben würdest! :umarm:
Auch hier werden alle Daumen gedrückt.
Saltatrix
24.09.2011, 14:48
oh nein was für eine besch*** diagnose... Hatty ich drück die daumen, dass deine zeit noch so schön und schmerzfrei wie möglich hier ist
Mino: *mümmel* ich liiiiebe meinen Knollensellerie. Da arbeite ich einen ganzen Tag dran. Natürlich nur mit Unterstützung von den anderen dreien... Sonst mümmel ich auch gern Broccoli, aber Frauchen ist sehr vorsichtig.. ich hab so schnell magen weh sagt sie
Lilli&Paulchen
24.09.2011, 23:55
Es sei nur mal am Rande erwähnt, und weil es mir gerade so auffiel: Wenn da eine akute Entzündung / Eiter ist - besser genau Rotlicht etc. abklären.
Normalerweise ist bei derlei Entzündungen eine Wärmezufuhr nicht angezeigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...? Das könnte evtl. sogar zu einer Verschlimmerung führen und auch zusätzlich Schmerzen verursachen.
Deshalb bitte, lieber vorher gut abklären.
Alles, alles Gute für Hatty.
Silke
Kaninchenmama
25.09.2011, 17:40
:ohje::ohje::bc::bc: Diese Diagnose für Hatty ist absolut niederschmetternd, das muss ich auch einsehen, das sie es soooooooo schlimm getroffen hat, hatte ich echt nicht erwartet, da kommt bei mir noch mehr die Wut hoch auf diesen Menschen der sie hilflos sich selber überlassen hat!
Da sind wirklich mehr als 100 Schutzengel notwendig und mehr als nur ein Wunder!:taetschl:
Ich denke jeden Tag an die Kleine und wünsche ihr, dass sie nicht zu viele arge Schmerzen hat, dass Hatty wenigstens ordentlich weiter essen tut und wenn es da noch Wunder geben kann, dass sie auch geschehen werden!
Hatty ich wünsche dir obwohl es so furchbar aussieht mit deiner Gesundheit, eine super schöne Zeit, die du hoffentlich so weit es geht ohne Schmerzen genießen sollst und es hoffentlich auch tust, genieße die Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe und Kuschel-und Schmuseeinheiten mit deiner Pflegemama in vollen Zügen!
Deine Pflegemama tut alles für dich was möglich ist, dessen bin ich mir sicher und das spürst du ja auch!
Die Besten Wünsche von mir und meinen beiden für dich kleine arme Hatty:umarm:
:bc::bc::bc:
Oh nein... das ist wirklich eine schlimme Diagnose... :ohje:
Ich hatte so gehofft, dass es vielleicht gar nicht so schlecht aussieht für die kleine Maus... :ohje:
Ich bewundere das kleine Mädchen.. sie ist so tapfer... so ein Krankheitsbild und immer noch kämpft sie und hat Lebensfreude...:ohje:
Ich drück alles was ich habe für die kleine Hatty und hoffe, dass das Veracin anschlägt... :umarm::umarm::umarm:
Keiner hat es mehr verdient als sie ein schönes Leben beginnen zu dürfen... :ohje:
Ich wünsche dir so unendlich viel Kraft für die nächste Zeit... du wirst die richtigen Entscheidungen für die kleine Htatty treffen, da bin ich mir sicher... :umarm::umarm::umarm:
Rabea G.
25.09.2011, 18:17
Das ist schlimm. Und wenn Dr. L. schon ratlos ist....ich kenn ihn ja :bc::bc:
Ich hoffe, es geschieht noch ein Wunder - Daumen und Pfoten sind gedrückt für Hatty! :umarm::umarm:
stiefelchen
25.09.2011, 22:18
dieses retrograde zahnwurzelwachstum kann durch regelmäßiges abschleifen und konsequente ernährung ein bisschen eingedämmt werden, sofern kein eiter ist/der eiter entfernt werden kann.... marple hatte das auch, aber erst in ansätzen, sie war ja auch noch viel viel jünger.... hatty, ich drücke dir so doll ich nur irgend kann die daumen... ganz vllt. zeigt ein CT ja keinen eiter....
post an dich ist heute eingetütet worden.
LG
Annika S.
26.09.2011, 10:15
Hallo,
erst mal vorab: Hatty hat das WE gut überstanden. Freitag und Samstag wollte sie nicht von alleine fressen, hat dann aber freiwillig den Päppelbrei aus der Spritze geschlabbert.
Sonntag dann wieder das Hoch - Sandra C reichte Babybrei Karotte Fenchel, die Sorte hatte ich noch nicht am Angebot, und es wurde mit Appetit gefressen :froehlich:
Und fast unfass: Heute Morgen wurde erst Stroh und dann Heu bearbeitet :froehlich:
Und nach gestern scheint es sich wirklich zu bestätigen: Sie ist ein Action-Bunny. Nix mit intensiver Krankenruhe! Nein, ein bisschen Trubel regt sie offenbar an und macht sie ziemlich neugierig und munter.
Seit gestern sind 3 Urlaubshasis im Nebenzimmer. Nicht gerade ruhige Zeitgenossen. Und Hatty kann sie hören, aber nicht sehen. Was sie wohl sehr schade findet, denn sie streckt immer das Köpfen um aus ihrer Kloschale um die Ecke zu gucken. Da das nicht klappen kann, kam sie die Nacht auch immer wieder aus der Kloschale raus. Was zuvor wirklich eine Seltenheit war. Aber einige Köttel, quer durch die Küche verteilt, haben sie verreaten. :froehlich:
Das sie so viel warhnimmt und auch darauf reagiert wie ein normales Kaninchen reagiert, macht mich wirklich froh :froehlich:
Heute Morgen wirkte sie richtig ausgelassen und nahm vergnügt einige Halme in das Schnütchen. Und ich bin mir total sicher, dass es kein Ausdruck von Stress war, also kein frustriertes reinhämmern der Zähne (haha :ohje:).
Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.
Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht :umarm:
Das ist soo lieb von Dir :umarm: Ich danke Dir sehr :kiss:
Annika.... ich würde auch sehr gern helfen, wenn du mir deine Bankverbindung geben würdest! :umarm:
Ich bin ehrlich gesagt total überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Und freue mich so sehr und bin dankbar für jeden Euro der hier eingeht. Ich danke Dir Chrissel :kiss: Ich werde Dir per PN die Kto-Verbindung des Notfellefonds zukommen lassen, bitte dort hin überweisen :umarm:
Es sei nur mal am Rande erwähnt, und weil es mir gerade so auffiel: Wenn da eine akute Entzündung / Eiter ist - besser genau Rotlicht etc. abklären.
Normalerweise ist bei derlei Entzündungen eine Wärmezufuhr nicht angezeigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...? Das könnte evtl. sogar zu einer Verschlimmerung führen und auch zusätzlich Schmerzen verursachen.
Deshalb bitte, lieber vorher gut abklären.
Alles, alles Gute für Hatty.
Silke
Hallo Silke,
lieben Dank für den Hinweis. Ja, Du hast völlig Recht, bei akuten Enzündungen soll eher mit Kälte gearbeitet werden da dadurch die Blutgefässe zusammengezogen werden und das dann die Enzündungen hemmt. Auch werden so Schmerzleiter betäubt.
Bei Hatty ist jedoch ganz sicher leider von einer chronischen Entzündung aus zu gehen. Und da verhält es sich anders als bei einer akuten Entzündung: Durch die Wärme wird die Durchblutung gefördertert was dafür sorgt, dass das Gewebe besser mit Nährstoffen versorgt wird und auch die "Abfallprodukte" werden deutlich schneller durch die erweiterten Blutgefässe abtransportiert.
Und auch Wärme kann schmerzlindernd sein. Weil nämlich die Gefäßerweiterung die Rückbildung von Ödemen und Schwellungen fördert, der Druck wird somit verringert.
Du musst also zwischen den akuten und den chronischen Entzündungen unterscheiden.
Hatty hat zudem häufig Untertemperatur. Was nicht verwunderlich ist das sie null Gramm Fett auf den Rippen hat und der Stoffwechsel ziemlich auf Niedrigtouren laufen dürfte. Und das der Kreislauf nun noch absackt, kann man nicht riskieren.
Natürlich kann sie jederzeit frei wählen, ob sie sich unter die Rotlichtlampe setzen möchte oder nicht. Sie saß auch schon mal 2 Tage gar nicht drunter.
dieses retrograde zahnwurzelwachstum kann durch regelmäßiges abschleifen und konsequente ernährung ein bisschen eingedämmt werden, sofern kein eiter ist/der eiter entfernt werden kann.... marple hatte das auch, aber erst in ansätzen, sie war ja auch noch viel viel jünger.... hatty, ich drücke dir so doll ich nur irgend kann die daumen... ganz vllt. zeigt ein CT ja keinen eiter....
post an dich ist heute eingetütet worden.
LG
Tja, also, irgenwie ist da der Zug für Hatty abgefahren. Damit hätten die Vorbesitzer noch etwas reissen können. Nun ist es zu spät etwas stoppen zu wollen - worst case ist schon da :ohje:
Unten die Zähne sind schon durch die Kieferknochensperre durch gebrochen und von oben ganz zu schweigen... da kommen sie bald aus der Stirn raus.... da muss man keinen Wachstum mehr verhindern. Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, selbst, wenn sie keinen Millimeter mehr wachsen.
Von konsequenter Ernährung sind wir noch meilenweit entfernt. Das liegt in so weiter Ferne, dass kann ich noch nicht mals am Horizont erahnen. :ohje:
Vielen Dank für die Post Stiefelchen :umarm:
Leider sind die RöBilder von Dr. L noch nicht eingegangen....
An all die Daumendrücker: Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich leite jeden einzelnen an Hatty weiter und hoffe, dass es hilft.
LG
Annika
Liebe Annika,
was du da berichtest, ist einfach nur toll!!! :froehlich::froehlich::froehlich: Juchu!
Dass wieder alleine frisst: Klasse! Und toll, dass sie von deinem Besuch mit Babygläschen bedacht wurde.
Dass sie Heu lutscht: So ein tapferes Mädchen!!! :herz: Schade nur, dass sie nicht kann, wie sie will und wie es gut für sie wäre!
Und dass sie die anderen Nasen oder Besuch mit Aufmerksamkeit bedenkt: :froehlich::froehlich::froehlich: Ich hoffe nur, sie fühlt sich nicht zu alleine. Denn auch eine ZF ist ja überhaupt nicht abzusehen...
Das wichtigste finde ich, dass sie ihr Leben im Moment so gut wie möglich genießt. Was in Zukunft wird, kann man ja überhaupt nicht absehen. Sie soll jetzt ihren Spaß haben. Und das macht die kleine Maus ja soooooo vorbildlich! Und wenn noch irgendwas zu heilen ist, dann wird ihr ihre Lebensfreude eine große Hilfe sein.
Hatty ist echt eine Tolle! Ich wundere mich über so manches Tier, wie es noch weiter leben mag und Menschen vertrauen kann. Aber Hatty schlägt dem Faß den Boden aus! Trotz aller Krankheit hat sie sich alles bewahrt, was ein Kaninchen ausmacht! :love::love::love: Ich ziehe den Hut, vor euch beiden!
Liebe Grüße an die kleine Maus! Ich wünsche weiterhin eine frohe, anregende Zeit!
Dagmar
Hallo liebe Hatty,
ich bins, da Rocke :wink1:
http://www.abload.de/img/rocke10o4rv.png (http://www.abload.de/image.php?img=rocke10o4rv.png)
Hab gehört, was du für ein taffes, tapferes Mädel bist und wollt mal ganz frech nach deiner Post-Adresse fragen, bitte per PN an meine Tippse hier *g*
Grüßle, auch an meine liebste Paula...
es ist echt schön sowas zu lesen :froehlich:
die kleine hat so einen lebensmut und so eine lebensfreude, dass ist klasse.
was ihr leistet ist echt der hammer und total klasse :umarm:
Annika S.
26.09.2011, 13:04
Hallo liebe Hatty,
ich bins, da Rocke :wink1:
http://www.abload.de/img/rocke10o4rv.png (http://www.abload.de/image.php?img=rocke10o4rv.png)
Hab gehört, was du für ein taffes, tapferes Mädel bist und wollt mal ganz frech nach deiner Post-Adresse fragen, bitte per PN an meine Tippse hier *g*
Grüßle, auch an meine liebste Paula...
O hey Rocke!!!
meine Tippse (gut, dass wir alle eine haben) hat sich so was von gefreut, Dein hübsches Gesicht hier zu sehen :froehlich:
Ich habe gehört, Du bist ein grossartiger Geschichtenerzähler. Ich hoffe, ich kann auch mal so eine tolle Geschicht erzählen. Und jede GUTE Geschichte sollte natürlich ein Happyend haben. Ich habe die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben und schlage mit tapfer durch. Manchmal ist es sehr anstrengend. Aber ich gebe mir Mühe.
Meine Tippse habe ich voll im Griff, die wird Dir schon die Adresse schreiben. Die macht das, was ich will und ab und an muss ich gar nichts sagen sonder nur gucken :rw:
Grüße an Paula brülle ich hoch - Paula sitzt nämlich eine Etage über mir. Ich höre sie immer nur poltern *g* Sie wird sich bestimmt auch freuen!
Liebe Grüße
Hatty
Annika S.
26.09.2011, 13:05
für Hatty:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=67345
Brigitte, Du bist ein Schatz :umarm: Vielen Dank!
Boaaaaahhhh Hatty,
wie schön, dass du so munter bist und auch so gut frisst. :froehlich::froehlich: Bestimmt kennst du gar nicht das Gefühl "schmerzfrei zu sein" und hast dich an die vielen Schmerzen gewöhnt. Aber alles wird gut...die Annika wird alles für dich machen, damit es dir besser geht.:umarm:
Huiiii und du bekommst Post vom Rocke...da bin ich ja richtig neidisch. Der Rocke ist glaube ich ein "Geschäftshäschen im Ruhestand". Der hat einen ganzen Ninchenfutterladen gewuppt und war dort der heimliche Chef. Als er dann als " heimlicher Boss" von uns enttarnt wurde, hat es ihm keinen Spass mehr gemacht und er hat sich ein anderes Betätigungsfeld gesucht. Mehr weiß ich aber auch nicht. (:secret:wisper, flüster er ist ein gaaaaaanz Süßer und hat bestimmt noch beste Beziehungen...mit dem musst du dich gut stellen).
Annika ...ich überweise auch Ende der Woche noch ne Kleinigkeit für das Mäuschen. Deine BV habe ich ja noch. Wenn wir alle uns zusammentun...müssten wir doch was zusammenbekommen.
Mal in die Runde wink :wink1: und rumbettel....puh allein 250,--Euro für das CT und dann müssen wir erst einmal weitersehen...
LG Iris und gaaaaanz dickes Knutschi :kiss: an die tapfere Hatty-Maus.
Annika S.
26.09.2011, 17:41
Ich habe gerade mit Dr. L telefoniert und mich nach den Blutwerten erkundigt. Kein E.C. Aber das war das einzig gute....
Nahezu alle anderen Werte sind jenseits der Tolleranzgrenze :ohje:
Er konnte nicht ins Detail gehen da er in Behandlung war.
Auf meine Frage, wann wir darüber reden können wurde mir gesagt, er schickt mir eine Email mit den Werten. Dazu Kommentare. Ich könnte diese dann meiner Haus-TÄ vorlegen..
Uff... heisst das: Er ist fertig mit Hatty? Scheint mir fast so :bc::bc::bc:
Meine TÄ hat 2 Wochen Urlaub :bc::bc::bc::bc:
Ich will das nicht... wirklich jeder Funke Hoffnung ist jetzt gerade erstmal erloschen :heulh::heulh:
Katja A.
26.09.2011, 17:43
Oh mein Gott:bc:
Das ist grad echt heftig.
Annika:umarm:
Jacqueline
26.09.2011, 17:44
Ich hab Dir dazu eine PN geschrieben Annika.
Sicher gibt Dr.L. nicht so auf.
Ich weiß das einfach und Du darfst jetzt auch nicht
alles über Bord werfen.:umarm::umarm::umarm:
Auch, wenn es schwer ist: Versuche erst eimal, ruhig zu bleiben. Wenn der TA gerade im Streß war, hat er sich vielleicht nicht präzise ausgedrückt. Warte in Ruhe die genauen Werte ab und besprich die mit Deiner TA, und dann schaut ihr gemeinsam, welche Behandlung wie sinnvoll ist :umarm:!
Torelynn
26.09.2011, 18:01
Och mensch, zuerst hab ich mich so über Hatty und ihren tollen Lebenswillen gefreut - und dann so traurige Nachrichten :ohje:
Aber - trotz schlechter Blutwerte und allem anderen, blüht sie ja auf, bei Dir zu sein, tut ihr gut und wahrscheinlich hat ihr noch nie jemand so viel Liebe geschenkt :umarm:
Chrissel
26.09.2011, 18:03
:bc: Hatty.... du mußt es einfach schaffen, du Kämpferherz!
Arme Hatty :( Ich musste heute die ganze Zeit an sie denken :(
Katharina
26.09.2011, 23:18
Ich habe Dr. L mal als Kunde erlebt, als ein Telefonat durchgestellt wurde, da war er sehr kurz angebunden. Vielleicht sollte er besser eine Telefonsprechstunde machen gegen Ende der regulären Sprechstunde, wie ich es von einigen anderen TÄ kenne.
Annika, nicht den Mut verlieren. :umarm: Ich habe heute auch für mein Sorgenkind Ramon ein paar schlechte Nachrichten erhalten, aber ich soll ihn noch nicht aufgeben. Wir kämpfen ja auch gegen Eiter, der schon Knochen zerstört. Ich habe dazu eine THP hinzu gezogen und die Firma Heel kontaktiert. Ein TA von Heel hat innerhalb weniger Stunden zurückgerufen, ich werde mir noch ein paar Sachen bestellen und das auf jeden Fall noch eine Zeit lang durchführen.
Jacqueline
27.09.2011, 00:09
Er nimmt sich nach "Feierabend" für sowas auch immer Zeit.
Ich finde es gut das man wenigstens kurz mit ihm sprechen
kann wenn man dort anruft.
Bei Whity hab ich so gefiebert das ich froh war eine
Vorabinfo am Telefon wenigstens schon mal zu bekommen.
Ich drück Hatty und Dir liebe Annika ganz doll die Daumen.:umarm:
Er hat leider nicht immer viel Zeit, aber ist auch verständlich wenn er in Behandlung ist, aber er nimmt sich wie Jacky sagt nach der Arbeit trotzdem dann die Zeit:umarm:Hat er dir schon geschrieben?
Oh Gott Annika :umarm::umarm::umarm::umarm:
Das tut mir so leid zu lesen :bc::bc:
Dieses Hoch - Tief - Hoch - Tief :bc: das zehrt ganz schön heftig :umarm:
Ich drück euch alles, was ich finden kann!!
Hatty Maus, du bist so eine hübsche Motte :herz:
Du lernst erst jetzt das Leben kennen... Auch wenn du Schmerzen hast, man sieht dir an, dass du es genießt.
Genieß jede Sekunde als wäre es ein ganzer Tag! Dann ist die schöne Zeit bald mehr als das, was du erleiden musstest :kiss:
Annika, auch wenn du schon viel gesehen und erlebt hast... ich wünsche dir Kraft! Von ganzem Herzen!
Hoffnungsvolle Grüße
Yasmine
Annika S.
27.09.2011, 12:47
Hallo,
also irgendwie... bin ich sauer auf Dr. L - gestern am Telefon hat er noch gesagt: Es sieht leider nicht gut aus - fast alle Werte sind ausserhalb der Tolleranzgrenze. Und nein, er wollte nicht mehr mit mir darüber am Telefon reden, er täte mir Email schicken. Er war also offensichtlich nicht gewillt, sich die Zeit zu nehmen das in Ruhe mit mir zu klären.
Hat er getan, mir eine Email geschickt. Es schrieb : Die Werte sind doch nicht so gravierend, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Leber und Niere sind ok. E. cuniculi Titer ist negativ.
Veränderungen einiger Werte lassen auf eine Magen-Darm-Störung schliessen.
Mit kaninchenfreundlichen Grüßen
....
Ja, schön. Ich könnte mich freuen, tue ich auch. Aber wütend bin ich trotzdem. Da heule ich mir die Augen aus dem Kopf weil er erst sagte, dass alles so schlecht sei und dann kommt eine Emai mit: Ach nö, doch nicht. Aber woher das kommt und was nun gemacht werden kann sagt er leider nicht. Ich nahm eher an, dass seine angekündigten Kommentare in diese Richtung gehen. Heisst also, es ist nicht behandlungswürdig?
Verglichen mit den Normalwerten sind viele der Werte (14 an der Zahl) da drüber.
Ich habe gerade die Firma Heel angeschrieben und die Blutwerte mit übermittelt und die Zahnproblematik erleutert. Die THP kommt jetzt auch noch dazu.
Leider sind die RöBilder nicht geschickt worden, sonst würde ich diese zum anderen Zahnspezi schicken.
Dr. L scheint fertig mit Hatty zu sein, offenbar gibt es da nichts zu operieren für ihn und somit kann ich auch wo anders hin gehen. Dann bin ich in diesem Fall auch fertig mit Dr. L.
Und jetzt zu Hatty:
Gestern Abend kam ich nach Hause: Nix gerfressen von dem, was ich hingestellt hatte. Mist...
Alten Brei weggekippt, zig Babygläschen auf gemacht und das Richtige gefunden :froehlich: Banane war es gestern.
Später am Abend: Ab auf die Couch: Kuscheln. Dann hat sie die Urlaubsgäste gehört und damit sie sie sehen konnte hat sie sich auf meine Füsse gelegt und von der Couch runter auf die Käfige geschaut. Bunny-TV :D Nach 30 Minuten wollte sie dann runter - was natürlich nicht ging. Also wieder in die Küche.
Und da war sie dann sehr munter. Alles erkunden. Ich stand mit in der Küche und habe Hasifutter für heute Morgen geschnibbelt. Als ich fertig war hab ich sie gestreichelt und sie hat gierig an meinen Fingern gelutscht. Hmm... die rochen intensiv nach Kräutern. Und jaaa... sie hat einige Melisse- und Basilkumblättchen gefuttert :froehlich:
Zwar nur 5 oder 6 aber ich habe mich gefreut wie Bolle.
Heute Morgen war sie auch sehr gut drauf. Schaut selber:
http://www.abload.de/img/hatty2709ad37k0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2709ad37k0.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty2709aey7r2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2709aey7r2.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty2709g979a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2709g979a.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty2709bz74g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2709bz74g.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty2709cd7d7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2709cd7d7.jpg)
LG
Annika
ich würde trotzdem nochmal nachfragen ob seine Aussagen heißen, das er fertig mit Hatty ist...ist aber nur meine Meinung:umarm:
aber schön, das die Kleine so einen Lebenswillen hat:froehlich::froehlich:Tolle Bilder:herz:
hasenheidi
27.09.2011, 13:08
Annika, lass Dich mal drücken. :umarm: Ich habe auch schon mal so einen Eindruck von Dr. L. bekommen und muss daher sagen: Meine erste Wahl ist er auch nicht.
Und zu Hatty möchte ich sagen: :froehlich::froehlich::froehlich: Sie sieht auf den Bildern wirklich super aus, fast schon wie ein "richtiges" Kaninchen. Und dass die Blutwerte vielleicht nicht ganz im Rahmen sind, kann man ja wohl auch kaum erwarten, oder? Ihr beide schafft das, da bin ich ganz sicher!
Liebe Grüße
Heidi
Liebe Annika... :umarm:
Ich kenne diese "Tierarztgespräche", die eigentlich keine sind, zur Genüge und bin auch oftmals so sauer gewesen wie du jetzt und man fühlt sich alleine und im Stich gelassen weil man letztendlich da sitzt mit einem schwerst kranken Tier und nicht weiß wie es weitergehen soll... :umarm:
Super, dass du Heel kontaktiert hast... :umarm:
Wahrscheinlich hat Dr. L. nur kurz zwischen Tür und Angel auf die Werte geguckt als er mit dir gesprochen hat und dir damit leider einen riesen Schreck eingejagt ... :umarm:
Ich bin so so froh, dass es nun doch nicht ganz so schlecht aussieht für dieses kleine wunderbare Mädchen... sie ist so tapfer und ich finde es dermaßen enorm wie sie sich bei dir macht... trotz der ganzen Baustellen, die die kleine Maus hat, will sie unbedingt leben und dafür kämpfen... das kann man deutlich sehen und aus deinen Zeilen lesen... :herz::herz::herz:
Super, dass du Heel kontaktiert hast... :umarm:
Und wieder überkommt mich eine solche Wut auf die Menschen, die der kleinen Maus das angetan haben und Traurigkeit und Rührung wenn ich mir dieses kleine Häufchen anschaue... aber solange sie so sehr am Leben hängt und kämpft höre ich nicht auf daran zu glauben, dass sie es schaffen wird, schaffen muss... und dafür drücke ich dir und der kleinen Maus ganz ganz doll die Daumen...
Ich denk an euch! :umarm:
hatty weiter so :froehlich:
annika :umarm:
Katharina
27.09.2011, 13:16
Den Mail-Kontakt mit Dr. L fand ich persönlich immer gut und werde ihn auch noch wegen Ramon anschreiben.
Jetzt freue ich mich erst einmal, dass die Basiswerte relativ gut sind und hoffe, dass ihr eine Therapie findet, die den Zustand verbessert.
Den Mail-Kontakt mit Dr. L fand ich persönlich immer gut und werde ihn auch noch wegen Ramon anschreiben.
Jetzt freue ich mich erst einmal, dass die Basiswerte relativ gut sind und hoffe, dass ihr eine Therapie findet, die den Zustand verbessert.
ich mich auch:umarm:
Mottchen
27.09.2011, 13:24
ich lese ja hier die ganze zeit nur still mit und bin total beeindruckt von deiner energie, deiner kraft und deinem willen diesem wirklich tollen kaninchen zu helfen. ich würde dich gern unterstützen, wie sieht es denn nun mit dem finanziellen aus?
Butterblume
27.09.2011, 13:33
http://www.abload.de/img/hatty2709ad37k0.jpg
und wieder dieser kecke/kämpferische Blick:love:
Go Hatty go!:cheer2::cheer2::cheer2:
Ihr Fell sieht auch schon viel besser aus!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch beide:kiss:
Ich denke an euch :umarm:
So eine süße Maus - sie muss einfach wieder gesund werden.
:love:
Sie wird mal eine richtig freche Loh-Kaninchendame :girl_sigh:
Wie geht´s Dir eigentlich aktuell (rückenmäßig)? Es ist toll, was Du für Hatty alles machst!
Annika S.
27.09.2011, 13:57
Ich kenne diese "Tierarztgespräche", die eigentlich keine sind, zur Genüge und bin auch oftmals so sauer gewesen wie du jetzt und man fühlt sich alleine und im Stich gelassen weil man letztendlich da sitzt mit einem schwerst kranken Tier und nicht weiß wie es weitergehen soll...
Ja Sandra, ganz genau so ist es :rw:
Und wieder überkommt mich eine solche Wut auf die Menschen, die der kleinen Maus das angetan haben und Traurigkeit und Rührung wenn ich mir dieses kleine Häufchen anschaue...
... Diese Wut habe ich abgestellt. Die Energie verschwende ich darauf nicht. Traurigkeit und Rührung, ja. Eigentlich immer, wenn ich Hatty anschaue schmerzt es :ohje:
Meinst Du, ich soll es weiter per Mail versuchen aus ihm raus zu quetschen, ob und wie ich behandeln soll? Schon irgendwie frustrierend..
Ist das Tier in tierärztliche Behandlung? Och, wir schreiben uns Mails :rw:
In schätze, in etwa einer Woche müssen Hatty die Schneidezähne erneut korrigiert / geschliffen werden. Ziehen wollte Dr. L diese doch nicht mehr - da Hatty wohl nicht mehr lange genug leben wird damit sich die Schmerzen und der Aufwand lohnen täte.
ich lese ja hier die ganze zeit nur still mit und bin total beeindruckt von deiner energie, deiner kraft und deinem willen diesem wirklich tollen kaninchen zu helfen. ich würde dich gern unterstützen, wie sieht es denn nun mit dem finanziellen aus?
:umarm: Hatty bekommt das, was sie benötigt und verdient hat. Und sie zeigt so sehr, dass sie leben möchte. Ich bin von ihr ganz beeindruckt. So ein zähes und taffes Mädchen.
Ich täte mich über weitere finanzielle Unterstützung wahnsinnig freuen. Heel-Produkte sind leider recht teuer. Ich hoffe, HEEL hat Rat für mich. Die THP nimmt für die Erstkonsultation bereits 30 Euro.
Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Eine OP steht u.U. auch noch an.
LG
Annika
Mottchen
27.09.2011, 14:01
wohin soll ich überweisen?
würd es dir gern direkt überweisen
ich würde ihm nochmal schreiben und auch deinen Unmut kundtun und ihn definitiv fragen, ob er noch eine Behandlung machen will, sonst gehst du zu jemand anderem.
Da er immer sehr schnell antwortet, wirst du bestimmt spätestens morgen eine Nachricht haben und dann kannst du dementprechend handeln:umarm:
Annika S.
27.09.2011, 14:05
:love:
Sie wird mal eine richtig freche Loh-Kaninchendame :girl_sigh:
Wie geht´s Dir eigentlich aktuell (rückenmäßig)? Es ist toll, was Du für Hatty alles machst!
Jaaa - das hoffe ich doch. Ich liebe Loh-Kaninchen :secret: war schon immer unser heimlicher Wunsch.
Ohhhhhhh... frag mal lieber nicht nach Rücken- eigentlich habe ich Dauerschmerzen und das seit vielen Wochen. Mal mehr, mal weniger :rw: Seit einigen Tagen bin ich drauf und dran, meinen letzten Termin für die PRT "einzulösen" (Injektion im CT in den Rückennnerv - hatte mir schon überlegt, ich könnte mir Hatty auf´m Rücken schnallen...)
In zwei Wochen ist unser Halbjahresabschluss durch, dann gönne ich mir vielleicht mal Krankengymnastik, ist vom Doc verschrieben.. aber dann kam Hatty und eben der Abschluss...
Lieb, dass Du fragst :umarm:
Mottchen
27.09.2011, 14:06
schick mir deine kontodaten einfach per pn
Annika S.
27.09.2011, 14:08
ööhhmmm.... yep....
Annika S.
27.09.2011, 14:09
:D doppelgemoppelt... :D
Mottchen
27.09.2011, 14:12
erledigt :)
Mottchen
27.09.2011, 14:16
annika lösch bitte mal deine Pn´s ich will dir eine schicken und kann nicht weil dein postfach voll ist
Annika S.
27.09.2011, 14:20
annika lösch bitte mal deine Pn´s ich will dir eine schicken und kann nicht weil dein postfach voll ist
Huuuuchhhh...
Habe ich gemacht! Du hast auch schon PN :D
Mottchen
27.09.2011, 14:21
du jetzt auch :) ich habs nun weil ich zu schnell war doch an diese notfellekonteadresse gesendet ich hoff das war ok?
Annika S.
27.09.2011, 14:21
http://www.abload.de/img/hatty2709ad37k0.jpg
und wieder dieser kecke/kämpferische Blick:love:
Go Hatty go!:cheer2::cheer2::cheer2:
Ihr Fell sieht auch schon viel besser aus!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch beide:kiss:
Jaaa.. ich bin auch schon ganz verlübbt :herz:
Mottchen
27.09.2011, 14:23
ich find sie hat so ne tolle fellfarbe, dieses schwarz braune seufz zum dahinschmelzen
Annika S.
27.09.2011, 14:31
ich find sie hat so ne tolle fellfarbe, dieses schwarz braune seufz zum dahinschmelzen
Nicht zu übersehen bitte: Der tolle Rotstich... okay, der kommt jetzt gerade nicht zur Geltung. Im Sonnenlicht schon. Heute Morgen war es noch dunkel... und nur Deckenbeleuchtung an.
Mottchen
27.09.2011, 14:38
ich find sie toll :) und noch toller, dass sie nun endlich ein schönes leben führen darf. danke daß du das für sie tust:umarm:
Annika S.
27.09.2011, 22:24
Sooo... ich hatte inzwischen einen Rückruf der Fa. Heel - er hat mich doch glatt mit Kathi verwechselt *g*
Medis sind alle bestellt und sind morgen abholbereit.
RöBilder und Blutbild sind zwecks Einholung der Zweitmeinung an den Zahnspezi weitergeleitet.
Warten und Hoffen also :girl_sigh:
Und Daumen drücken natürlich.
LG
Annika
:umarm: Daumen und Pfoten werden ganz doll gedrückt
Mottchen
27.09.2011, 22:32
hier ist auch alles drückbare schon blutleer :)
Katharina
27.09.2011, 23:53
Sooo... ich hatte inzwischen einen Rückruf der Fa. Heel - er hat mich doch glatt mit Kathi verwechselt *g*
Wie das? Hat er gemeint, ihr hättet erst gestern telefoniert? :rollin:
Dieser Herr U. ist total nett und geduldig. Er rief mich gestern an, als ich bei der Physiotherapie und gleichzeitig im Funkloch lag. Er hat dann meine Festnetznummer bekommen und dort am Abend angerufen. :good:
Annika S.
28.09.2011, 11:36
Wie das? Hat er gemeint, ihr hättet erst gestern telefoniert? :rollin:
Jaa :girl_haha: Ihr scheint Euch gut zu verstehen, scheint mir so :girl_haha: Als ich mich meldete sagte er: Hm´se mal wieder ein Problemchen? Ich: öhhhmmm ja, wissen´se doch, hab doch geschrieben. Er: öhhmm.. hatten wir nicht gestern...? Ich: nein, haben wir nicht. Er: wird ganz sicher rot, hab´s fast sehen können :rollin:
Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht die Dame mit dem Ramon meinte, mit dem kaputten Pfötchen. Und er hat sich total gefreut. Er: Jaaaaaa! Genau die. Kenne ich die etwas *staun* Ich: Jawoll, Kollegin quasi. Er: Toll :froehlich: - und meinte es auch so.
Er hat sich ausführlich nach Hatty erkundigt, Mitgefühl gezeigt, sich richtig Gedanken gemacht, und dann die Empfehlungen ausgesprochen. Er hat auch gefragt, was ich schon zu Hause habe umd damit evtl. auch zu behandeln. Es ging also nicht ums Verkaufen hatte ich das Gefühl. Sondern wirklich um Hatty.
Er hat erklärt, wie er das Blutbild liesst und was für Schlüsse er daraus zieht. Ähnliche wie Dr. Lazarz.
Hatty wird Fressen neu lernen müssen. Einige der Werte deuten darauf hin, dass sie lange stark dehydriert war. Er vermutete, dass Magen und Darm neu erlernen müssen, Nahrung auf zu nehmen und auch korrekt zu verwerten. Es sei wahrscheinlich, dass der Hatty oftmals übel ist wenn sie gefressen hat. Also ist es auch kein Wunder, wenn sie das Fressen häufiger verweigert.
Hatty: Gestern war sie flott unterwegs. So richtig. Ist aus der Küche rein ins Wohnzimmer gelaufen. Hat sie niemals zuvor getan und hätte ich ehrlich gesagt auch so schnell nicht erwartet. Sie war auf Laminat unterwegs und das sehr gut. Ziel waren die Urlaubsgäste die sie zuvor aus der Küche beobachtet hatte, bestimmt 30 Minuten saß sie zuvor in der Küche und schaute denen zu. Natürlich habe ich sie gestoppt. Geht ja nun mal nicht.
Die Nacht über hatte sie nichts gefressen :ohje: Die Waage zeigte heute Morgen knapp 30g weniger an als Freitag. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass sie Freitag und Samstag nicht fressen wollte und ich sie päppelns musst. Zudem läuft sie seit Sonntag sehr viel.
Nachdem Vitakullabrei und Babybrei heute Morgen offenbar nicht das Richtige waren, habe ich gemacht, was mir hier geraten wurde: Rote Beete ganz fein gerieben, dazu etwas Apfel + Karotte, garniert mit Gartenkraut (Melisse, Salbei, Erbeer- u. Haselnussblätter, naja von jedem ein Blatt besser gesagt)
Rote Beete bekam heute ein Sternchen von Hatty :froehlich: Hat geschmeckt.
VG
Annika
Annika S.
28.09.2011, 11:39
RöBilder und Blutbild sind zwecks Einholung der Zweitmeinung an den Zahnspezi weitergeleitet.
Ich checke stündlich Emails.. noch keine Antwort... der behandelt doch nicht munter seine Patienten während Hatty auf Rettung wartet :rw:
Maaaan... Mit Gelduld habe ich es so gar nicht....