Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!
Annika S.
31.01.2012, 09:37
Ach menno.. das sah gestern wieder sooo toll aus mit Hatty. Und heute Morgen kauerte sie wieder nur in der Weidenröhre und kam nicht zum Fressen. Schmerzmittel hat sie sich abgeholt und weg war sie wieder. Verdammt :ohje:
Ich glaub der ist bis April haltbar und ich hatte für Mino so viel bestellt... das hat sich jetzt ja erledigt :(
:umarm: :ohje:
..... ich habe noch einiges an Päppelbrei da. CC und Rodi Care. Beides wird von Hatty nicht freiwillig gefresssen.
Wenn Du den Brei in die Tiefkühlung legst, ist er deutlich länger haltbar. Etwas im Haus zu haben ist nie verkehrt.
LG
Annika
ich hab eben die letzten beiträge gelesen .
erst den atem angehalten vor schreck, dann die erleichterung und nun wieder was schlechtes ...:ohje:
man kann nur daumen drücken,
wie hälst du dieses auf und ab nur aus :umarm:
hatty :herz::herz::herz:
Och mensch, Hatty. Was muss ich da lesen?
Reiß dich zusammen!!!
Vitakuller sind doch ganz lecker... probiere wenigstens mal :ohje:
:heulh:
Annika S.
31.01.2012, 09:52
ich hab eben die letzten beiträge gelesen .
erst den atem angehalten vor schreck, dann die erleichterung und nun wieder was schlechtes ...:ohje:
man kann nur daumen drücken,
wie hälst du dieses auf und ab nur aus :umarm:
hatty :herz::herz::herz:
Inzwischen halte ich den Atem an wenn ich die Küche betrete :ohje:
Ich wünsche mir für Hatty nur, dass sie nicht leiden muss. Entweder soll sie gut drauf sein und fressen oder... sanft einschlafen. Aber bitte nicht leiden :heulh:
:ohje: ich drücke und hoffe weiter
Saltatrix
31.01.2012, 10:08
ich drücke auch ganz doll die daumen...
ich hab päppelbrei von den deichschnuten - sehr gesund und anscheinend auch lecker laut meinen Nasen.. gut dann kommt es in die tiefkühle...
Annika S.
31.01.2012, 10:14
ich hab päppelbrei von den deichschnuten - sehr gesund und anscheinend auch lecker laut meinen Nasen.. gut dann kommt es in die tiefkühle...
Den kenne ich nicht... hmm... vielleicht magst Du mir doch mal eine Probe schicken? :rw:
Vielen Dank für´s Daumendrücken!
Saltatrix
31.01.2012, 11:24
aber gerne doch... leider gibt es den shop seit dem 1.1. nicht mehr.. ich räum mal meinen schrank auf und dann schick ich dir was ;) vielleicht schmeckt es ja doch
Annika S.
31.01.2012, 12:14
aber gerne doch... leider gibt es den shop seit dem 1.1. nicht mehr.. ich räum mal meinen schrank auf und dann schick ich dir was ;) vielleicht schmeckt es ja doch
Daumen ganz feste drück, dass Hatty bald wieder frisst.
:umarm: Ich wünsche Hatty auch, dass sie ganz friedlich einschläft, wenn ihre Zeit gekommen ist.
LG Iris
Katharina
31.01.2012, 12:35
:ohje: Hoffentlich ist es nachher wieder gut. :umarm:
hasenheidi
31.01.2012, 12:59
Das ist ja Mist. :ohje: Vielleicht hat sie Bauchweh. Wenn bei meinen schon mal die Verdauung nicht ganz sooo in Ordnung ist und die Knödel nicht richtig kommen wollen, sitzen sie auch so leidend in der Ecke. Vielleicht würde etwas Öl oder auch MCP die Verdauung wieder in Schwung bringen?
Ich drück jedenfalls alles, was ich hab, damit die Kleine wieder fit wird.
Katja A.
31.01.2012, 13:17
:heulh:Was muss ich denn da lesen.:heulh:
Hatty bleib noch bisschen bei uns,bitte. :o(
Annika S.
31.01.2012, 13:28
Geköttelt haben die beiden gestern Abend wie die Weltmeister. Das scheint / schien (wieder) ganz okay zu sein.
Ach die Süße... letztens habe ich mich noch so gefreut, weil das Fell so hübsch geworden ist, sie so zugenommen hat und auch der Augeninnendruck im grünen Bereich war und nun baut sie wieder so ab... Muss denn nach einem Hoch direkt wieder ein Tief kommen?
Und der arme Lucky ist auch wieder völlig durch den Wind :rw:
Hat Hatty inzwischen etwas gefressen? Wie geht es ihr?
Besorgte Grüße
Annika S.
01.02.2012, 10:20
Vielleicht würde etwas Öl oder auch MCP die Verdauung wieder in Schwung bringen?
Ich drück jedenfalls alles, was ich hab, damit die Kleine wieder fit wird.
Hatty tendiert leider eher zu Durchfall, was am WE dann auch eingetreten ist. Da wäre Öl bzw. MCP natürlich eher nachteilig.
Heute Morgen hat sie zumindest vom V-Brei genascht. Mit Appetit fressen sieht allerdings anders aus. Aber wenn sie eine Kleinigkeit zu sich nimmt, bin ich ja schon zufrieden.
LG
Annika
Kaninchenmama
01.02.2012, 12:38
Mensch Hatty, was muss ich denn da lesen, essen tust du wieder nicht so gut!! Du wolltest doch jetzt besser drauf sein, damit du mit deinem Lucky die Küche unsicher machen kannst1
So schnell kann es sich ändern, aber du bist doch eine große Kämpferin!- das weiß ich doch!
Toi-toi-toi- kleine Hatty, das du ganz schnell wieder ganz fit bist:taetschl:
Daumen´, Pfoten usw. sind immer für dich gedrückt:umarm::taetschl:
Annika S.
03.02.2012, 13:52
:froehlich: Er kam schon gestern hier an - und nicht nur der Brei war eingepackt, sondern auch so einige andere Leckereien.
Aaach, was soll ich sagen.. jetzt schäme ich mich schon... Fange ich damit an: Die Blütenmischung kam bei Lucky sehr, sehr gut an. Hatty hat sich da auch was rausgesucht, aber was davon, konnte ich nicht erkennen..Etwas von den Sämereien hatte ich mit dazu geschüttet. Die Nase steckte Tief im Napf und sie hat gekaut :froehlich:
Aber der Brei :rw: :rw: Kam so auf Anhieb nicht gut an. Er bleibt natürlich stehen, vielleicht kommen sie im Laufe des Tage auf den Geschmack :coffee:
Ich danke Dir von ganzen Herzen! :kiss:
Kaninchenmama
03.02.2012, 15:02
[QUOTE=Annika S.;2149554]:Aaach, was soll ich sagen.. jetzt schäme ich mich schon... Fange ich damit an: Die Blütenmischung kam bei Lucky sehr, sehr gut an. Hatty hat sich da auch was rausgesucht, aber was davon, konnte ich nicht erkennen..Etwas von den Sämereien hatte ich mit dazu geschüttet. Die Nase steckte Tief im Napf und sie hat gekaut :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Suuuuuuppppppeeeerrrrr Hatty, klau mal schön weiter- Du darst das!!!!:taetschl::umarm::good:
Saltatrix
03.02.2012, 16:44
Aaach, was soll ich sagen.. jetzt schäme ich mich schon... Fange ich damit an: Die Blütenmischung kam bei Lucky sehr, sehr gut an. Hatty hat sich da auch was rausgesucht, aber was davon, konnte ich nicht erkennen..Etwas von den Sämereien hatte ich mit dazu geschüttet. Die Nase steckte Tief im Napf und sie hat gekaut :froehlich:
Aber der Brei :rw: :rw: Kam so auf Anhieb nicht gut an. Er bleibt natürlich stehen, vielleicht kommen sie im Laufe des Tage auf den Geschmack :coffee:
Ich danke Dir von ganzen Herzen! :kiss:
Huhu :) Oh wie schön. Schade, hätte ja sein können, dass ihr der Brei schmeckt. Mein Mino mochte den total gern. Naja gut, aber so hast du ein bisschen Abwechslung da - vielleicht mal mit Möhrenbrei mischen?
Achja, ich dachte, ich kann noch was anderes rein legen, das paket war so leer ;) Gut, dass es schmeckt... Soll ich schauen, was und woher es genau kam?
Annika S.
03.02.2012, 18:08
Huhu :) Oh wie schön. Schade, hätte ja sein können, dass ihr der Brei schmeckt. Mein Mino mochte den total gern. Naja gut, aber so hast du ein bisschen Abwechslung da - vielleicht mal mit Möhrenbrei mischen?
Achja, ich dachte, ich kann noch was anderes rein legen, das paket war so leer ;) Gut, dass es schmeckt... Soll ich schauen, was und woher es genau kam?
Ich werde es mal variieren mit verschiedenen Babybreisorten, sehr gute Idee :freun:
Gerne, schau doch mal, wo Du die Kräuter her hast.
LG
Annika
Saltatrix
03.02.2012, 21:09
Hätte ich mir denken können, die Sachen stammen aus einem Hasenhaus im Odenwald Paket :)
Annika S.
04.02.2012, 00:13
Als ich heute nach Hause kam - fand ich Lucky und Hatty kuschelnd in der Toilette (klar, gibt ja keinen schöneren Ort dafür)
http://www.abload.de/img/dsc074815iknd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc074815iknd.jpg)
Claus, der heute den ganzen Tag zu Hause war, erzählte, dass die Beiden heute total aktiv waren. Sogar Hatty war viel unterwegs. Lucky war gleich so übermütig und hat sie berammelt :rw: Was ihn nun eine Schramme auf der Nase eingebracht hat. Er hat wohl vergessen, dass sich eine alte Dame, auch wenn sie krank ist, nicht alles gefallen lassen muss.
Im Klo lag sie ja dann auch oben :D
sie war heute sehr aufgeweckt
http://www.abload.de/img/dsc074853xjci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc074853xjci.jpg)
Durch das vermehrte Tränen der Augen in den letzten Tagen hat sich die Haut direkt unter den Augen entzündet :ohje: Leider wehrt sie sich mit allen 4 Pfoten heftigst dagegen eingefangen und behandelt zu werden.
Abgesehen von den Augen sieht sie richtig gut aus: munter und das Fell ist viel schöner.
Hatty, lass Dich pflegen! :good:
Ich muss auch sagen: Da man das Auge auf dem Foto nicht so dolle sieht, nur dass da ein paar Haare fehlen, sieht Hatty prächtig aus!!! Ich kann gar nicht glauben, dass sie so schlecht frisst.
Ich drücke weiterhin die Daumen und denke täglich an die kleine Maus!
Liebe Grüße
Dagmar
wow,ich hab sie auf den ersten blick garnicht erkannt, sie sieht jetzt viiiel besser aus!
aber fressen solltest du schon kleine hatty!
hasenheidi
04.02.2012, 12:01
Jawoll, das hört sich doch schon viiiiieeel besser an. Weiter so, Hatty!
Und gut sieht sie aus, ich musste auch erst zweimal hinschauen. Bis auf das bisschen fehlende Fell am Auge ist eine richtig hübsche Kaninchenlady aus dem "hässlichen Entlein" (Entschuldigung, aber das kam mal von Dir, Annika) geworden.
Annika S.
04.02.2012, 15:42
Bis auf das bisschen fehlende Fell am Auge ist eine richtig hübsche Kaninchenlady aus dem "hässlichen Entlein" (Entschuldigung, aber das kam mal von Dir, Annika) geworden.
Nein, nein, nichts zu entschuldigen. Ihr habt ja recht. Sie schaut einfach tausend mal beser aus. Hab ich gar nicht dran glauben wollen.
Ha! Und der Deichschnutenbrei wurde doch noch ordentlich verputzt :froehlich: Die Blütenmischung auch. Muss ich als mal wieder was bei HIO bestellen. :good:
Hatty ist seit gestern Abend auch wieder sehr viel besser drauf (ob es am Brei liegt?!) und hat heute Morgen sogar gebettelt :froehlich:
Also kam jetzt doch wieder ein richtig gutes Hoch!
Maaaaaaan - immer diese Tiefs. Da bleibt mir irgendwann mal das Herzchen stehen :rw:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Hatty, so ist es richtig!
Siehst du, Annika, Hatty braucht nur ab und zu ein paar Daumendrücker.
Ich bin so froh, dass es wieder bergauf geht.
LG Margit
Saltatrix
04.02.2012, 16:04
seeehr schön :) wie gesagt - sollte sie sich dafür begeistern - ich hab noch was ;)
bei HiO gab es verschiedene Blütenmischungen das ist der bunte blütenregen. achja und irgendwo war echinacea und topinambur drin
Annika S.
04.02.2012, 16:05
seeehr schön :) wie gesagt - sollte sie sich dafür begeistern - ich hab noch was ;)
:kiss: Mal sehen, ob sie noch so richtig auf den Geschmack kommt :good:
Butterblume
04.02.2012, 16:08
und wieder mal kugeln mir die halben alpen vom herzen!:froehlich::umarm:
weiter so Hatty!:cheer2::cheer2::cheer2:
Hurraaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:froehlich::froehlich::froehlich:
Danke für die schöne Nachricht!
liebe anika heut habe ich eine ewigkeit vorm rechner verbracht und mir die ganz geschichte der süssen Hatty :herz:durchgelesen. (bin ja noch nicht lange hier im forum) es gab soviele tiefs die mich so traurig stimmten :heulh: aber wiederum soviele hochs in hattys leben, das es mir wie ein wunder erscheint.:froehlich: ich bewundere eure stärke die ihr beide aufbringt und wie ihr immer wieder kämpft. hatty hat solch ein glück bei dir gelandet zu sein denn viele andere hätten die süsse fellnase evt. schon aufgegeben.
es ist so schön zu lesen wie du alles versuchst ihr es so angenehm wie möglich zumachen, so dass sie als omi-ninchen noch viel freude in ihr leben erfahren darf. es ist auch so schön das sie den lucky an ihrer seite hat. auch er ist eine bezaubernde fellnase.:herz: ich wünsche mir vom herzen das sie noch viele viele wochen ihr leben genießen darf.
mich berührt es so sehr und mir stehn echt die tränen in d. augen. sie ist so eine kleine kämpfernatur und das noch in ihrem alter. sie durfte und darf soviele schöne momente bei dir erleben und sie hat sich so gutgemacht, die kleine tapfere maus!!!!! mit dank deiner hilfe!!!!
es ist auch schön zulesen wie jeder mitfiebert und die daumen für euch drückt :good: und vorallem aber das du soviel zeit, kraft und liebe für die süsse aufbringst.:good:
die kleine süsse hat auch mein herz erobert und ich hoffe und wünsche das es weitere hochs geben wird. ganz liebe grüsse von tina und ihrer rasselbande
Kaninchenmama
05.02.2012, 18:03
Als ich heute nach Hause kam - fand ich Lucky und Hatty kuschelnd in der Toilette (klar, gibt ja keinen schöneren Ort dafür)
http://www.abload.de/img/dsc074815iknd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc074815iknd.jpg)
Claus, der heute den ganzen Tag zu Hause war, erzählte, dass die Beiden heute total aktiv waren. Sogar Hatty war viel unterwegs. Lucky war gleich so übermütig und hat sie berammelt :rw: Was ihn nun eine Schramme auf der Nase eingebracht hat. Er hat wohl vergessen, dass sich eine alte Dame, auch wenn sie krank ist, nicht alles gefallen lassen muss.
Im Klo lag sie ja dann auch oben :D
sie war heute sehr aufgeweckt
http://www.abload.de/img/dsc074853xjci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc074853xjci.jpg)
Durch das vermehrte Tränen der Augen in den letzten Tagen hat sich die Haut direkt unter den Augen entzündet :ohje: Leider wehrt sie sich mit allen 4 Pfoten heftigst dagegen eingefangen und behandelt zu werden.
Spitze Hatty, so wollen wir das haben, das du munter, fidel und aufgeweckt mit Lucky die Küche unsicher machst!:good:
Du weißt ja Hatty, du hast ganz super spezielle Schutzengel, extra engagiert!
Super, das es dir wieder so viel besser geht und du siehst auch viel besser aus! Toi-toi-toi- weiter so, und so soll es auch bitte jetzt bleiben liebe Hatty, also keinen Kummer mehr machen, von wegen nicht oder fast nix essen und so weiter:umarm::girl_sigh:
Grüße auch an deinen Süßen Lucky:herz::umarm:
Annika S.
05.02.2012, 22:49
liebe anika heut habe ich eine ewigkeit vorm rechner verbracht und mir die ganz geschichte der süssen Hatty :herz:durchgelesen. (bin ja noch nicht lange hier im forum) es gab soviele tiefs die mich so traurig stimmten :heulh: aber wiederum soviele hochs in hattys leben, das es mir wie ein wunder erscheint.:froehlich: ich bewundere eure stärke die ihr beide aufbringt und wie ihr immer wieder kämpft. hatty hat solch ein glück bei dir gelandet zu sein denn viele andere hätten die süsse fellnase evt. schon aufgegeben.
es ist so schön zu lesen wie du alles versuchst ihr es so angenehm wie möglich zumachen, so dass sie als omi-ninchen noch viel freude in ihr leben erfahren darf. es ist auch so schön das sie den lucky an ihrer seite hat. auch er ist eine bezaubernde fellnase.:herz: ich wünsche mir vom herzen das sie noch viele viele wochen ihr leben genießen darf.
mich berührt es so sehr und mir stehn echt die tränen in d. augen. sie ist so eine kleine kämpfernatur und das noch in ihrem alter. sie durfte und darf soviele schöne momente bei dir erleben und sie hat sich so gutgemacht, die kleine tapfere maus!!!!! mit dank deiner hilfe!!!!
es ist auch schön zulesen wie jeder mitfiebert und die daumen für euch drückt :good: und vorallem aber das du soviel zeit, kraft und liebe für die süsse aufbringst.:good:
die kleine süsse hat auch mein herz erobert und ich hoffe und wünsche das es weitere hochs geben wird. ganz liebe grüsse von tina und ihrer rasselbande
Liebe Tina,
vielen lieben Dank für Deine Worte :umarm:
Ohne die ganze Unterstützung hier, den ganzen aufmunternden Beiträgen, hätte ich es wohl kaum geschafft und wäre vielleicht sogar das eine oder andere Mal verzweifelt oder hätte gar aufgegeben. Ganz zu schweigen von den liebevollen Päckchen und der finanziellen Hilfe.
Es ist so schön zu sehen, wie viele Menschen mit um Hatty bangen und sich auch so riesig freuen, wenn es Hatty besser geht. Das erzähle ich der Süßen immer... dass sie all die schlimmen Sachen hinter sich lassen muss, auch die bösen Menschen, die sich nicht um sie gekümmert haben. Jetzt wollen ganz viele Menschen, dass es ihr gut geht. Sie hört immer sehr aufmerksam zu. Vielleicht denkt sie aber auch: Was erzählt die Tante denn da schon wieder...? Sie soll doch nur die Vitakuller rüber schieben :rw:
Von Hatty können wir wohl viel lernen: Es lohnt sich, für´s Leben zu kämpfen, auch wenn es nicht perfekt ist und jeder Tag zählt!
Dir und Deiner Rasselbande auch alles Gute :umarm:
Viele Grüße auch von Hatty, die in der Tag gerade erstmals so etwas wie ein Haken geschlagen hat :froehlich:
Ich frage mich, ob im dem Deichschnutenpäppelbrei Drogen drin sind :girl_sigh: Ob ich mal naschen sollte :girl_haha:
LG
Annika
Annika S.
05.02.2012, 22:50
Grüße auch an deinen Süßen Lucky:herz::umarm:
Schon ausgerichtet :kiss: Grüße zurück :D
Oh Gott, wie schön! Haken! :froehlich::froehlich::froehlich:
:kiss:Der ist für dich Annika, fürs Aushalten und Kämpfen und Nichtaufgeben!
:kiss:Und der ist für Hatty, weil sie wieder so schön frisst. Erzähle ihr das gleich morgen!
Liebe Grüße
Dagmar
Liebe Tina,
vielen lieben Dank für Deine Worte :umarm:
Ohne die ganze Unterstützung hier, den ganzen aufmunternden Beiträgen, hätte ich es wohl kaum geschafft und wäre vielleicht sogar das eine oder andere Mal verzweifelt oder hätte gar aufgegeben. Ganz zu schweigen von den liebevollen Päckchen und der finanziellen Hilfe.
Es ist so schön zu sehen, wie viele Menschen mit um Hatty bangen und sich auch so riesig freuen, wenn es Hatty besser geht. Das erzähle ich der Süßen immer... dass sie all die schlimmen Sachen hinter sich lassen muss, auch die bösen Menschen, die sich nicht um sie gekümmert haben. Jetzt wollen ganz viele Menschen, dass es ihr gut geht. Sie hört immer sehr aufmerksam zu. Vielleicht denkt sie aber auch: Was erzählt die Tante denn da schon wieder...? Sie soll doch nur die Vitakuller rüber schieben :rw:
Von Hatty können wir wohl viel lernen: Es lohnt sich, für´s Leben zu kämpfen, auch wenn es nicht perfekt ist und jeder Tag zählt!
Dir und Deiner Rasselbande auch alles Gute :umarm:
Viele Grüße auch von Hatty, die in der Tag gerade erstmals so etwas wie ein Haken geschlagen hat :froehlich:
Ich frage mich, ob im dem Deichschnutenpäppelbrei Drogen drin sind :girl_sigh: Ob ich mal naschen sollte :girl_haha:
LG
Annika
das habe ich auch ganz vergessen zu erwähnen, dass auch viele leute dich hier unterstützt haben:rw:
sowas gibt auch einen mut und kraft. auch das man dich finaziell unterstützt finde ich soooo klasse*g*
ich weiss ja selbst wie es ist, mit den TA kosten. habe da auch schon kosten einer weltreise investiert.:heulh:
aber für es tut einem nicht weh, wenn man weiß das es dem tierchen zugute kommt und die kleinen monster danken es einem.
ich freu mich das es der kleinen momentan besser geht. knuddel sie mal ganz lieb von mir. auch nen dicken knuddler an die anderen zwerge. liebe grüsse tina
Annika S.
08.02.2012, 09:47
Guten Morgen!
Hatty ist weiterhin sehr gut drauf. Und schmatz schon in alter Manier wenn sie hört, dass sie Vitakuller in den Napf kullern und kann es kaum erwarten, bis sie schön eingeweicht sind.
Sehr anregend findet sie offenbar auch unsere neuen Gäste im Wohnzimmer. Dafür kommt sie sogar bis an den Türrahmen gelaufen um neugierig um die Ecke zu gucken.
Wenn sie wollte, könnte sie auch ganz rein kommen. Küche und Wohnzimmer stehen ihr und Lucky Tag und Nacht komplett zur Verfügung. Wenn sie denn wollten. Aber es sind und bleiben eben "Küchenkaninchen".
Jeder sollte Künchenkaninchen haben - finde ich :girl_sigh:
LG
Annika
Schön, dass es Hatty wieder besser geht. Ich zittere hier immer mit Dir und der Kleinen. So eine Kämpferin! :love:
Das kann ich nur bestätigen :girl_haha:
Annika S.
08.02.2012, 10:03
Schön, dass es Hatty wieder besser geht. Ich zittere hier immer mit Dir und der Kleinen. So eine Kämpferin! :love:
Das kann ich nur bestätigen :girl_haha:
Danke Dir :kiss:
Bist Du den Trend etwa mitgegangen? :D
Schön wäre es:girl_haha:, meine, v.a. der olle Horst, sind "ganze-Wohnung-in-Beschlagnehmer"-Kaninchen! :girl_sigh:
Annika S.
08.02.2012, 10:16
Schön wäre es:girl_haha:, meine, v.a. der olle Horst, sind "ganze-Wohnung-in-Beschlagnehmer"-Kaninchen! :girl_sigh:
Das ist doch bestimmt toll - oder?
Wobei... Hatty und Lucky kötteln und machen Pippi wo sie gerade gehn´und steh´n, von daher bin ich doch ganz glücklich damit, dass sie nur die geflieste Küche nutzen.
Bist Du den Trend etwa mitgegangen? :D
Mehr oder weniger, ich hab Wohnküchenkaninchen. Allerdings haben die auch noch die Abstellkammer als Revier. Und ich muss immer aufpassen, dass sie nicht die Gäste im Wohnzimmer besuchen gehen... :rw:
hatty ist mein absoluter liebling geworden so eine süße kämpferin :umarm:
Schön zu lesen, dass sie wieder Appetit hat :froehlich:
Das ist doch bestimmt toll - oder?
Naja, solange sie meine Oma nicht erschrecken!:girl_sigh: Sie sind aber wenigstens sauber!
Ich habe mich auch in hatty verliebt! :girl_in_love::girl_in_love:
Mein Freund lacht immer, weil ich ein Herz habe, für die ganz ganz armen kleinen Wesen, wie Hatty! :girl_haha:
Nun weißt du ja Annika, wenn du Hatty nicht mehr haben willst :rw:, wo du sie abgegben kannst! :wink1: ->:rollin:
Annika S.
08.02.2012, 11:15
Mehr oder weniger, ich hab Wohnküchenkaninchen. Allerdings haben die auch noch die Abstellkammer als Revier. Und ich muss immer aufpassen, dass sie nicht die Gäste im Wohnzimmer besuchen gehen... :rw:
Hach, ich habe Dich ja schon immer gemocht :kiss:
Hui.. die Abstellkammer! Das wäre bei uns mal Abendteuerland für die Kaninchen :D Naja, isset für uns auch. Erstaunlich, was für eine Menge Kram in so eine Kammer geht :D
hatty ist mein absoluter liebling geworden so eine süße kämpferin :umarm:
Jaaa - Hatty ist eine Herzensbrecherin mit ihrem Kampfgeist! :love:
Naja, solange sie meine Oma nicht erschrecken!:girl_sigh: Sie sind aber wenigstens sauber!
Ich habe mich auch in hatty verliebt! :girl_in_love::girl_in_love:
Mein Freund lacht immer, weil ich ein Herz habe, für die ganz ganz armen kleinen Wesen, wie Hatty! :girl_haha:
Nun weißt du ja Annika, wenn du Hatty nicht mehr haben willst :rw:, wo du sie abgegben kannst! :wink1: ->:rollin:
Du bist süß :umarm: aber neee - die Hatty bleibt, wo sie ist :wink1:
Auf ihre alten Tage muss sie nicht nochmals umziehen.
Und ehrlich gesagt.. würde sie wo anders sterben.. ich täte mich immer fragen: Wäre das bei mir auch passiert? Ich weiss, total doof. Natürlich kann sie auch wo anders sterben und ich weiss doch, dass es bei ihr täglich so weit sein kann :rw: Trotzdem...
Du bist süß :umarm: aber neee - die Hatty bleibt, wo sie ist :wink1:
Auf ihre alten Tage muss sie nicht nochmals umziehen.
Und ehrlich gesagt.. würde sie wo anders sterben.. ich täte mich immer fragen: Wäre das bei mir auch passiert? Ich weiss, total doof. Natürlich kann sie auch wo anders sterben und ich weiss doch, dass es bei ihr täglich so weit sein kann :rw: Trotzdem...
Ich mache doch nur meine Scherze mit dir - du DARFST sie NIEMALS hergeben! :wink1:
Sie soll noch ewig lange leben!!!:girl_sigh:
Annika S.
16.02.2012, 13:21
Heute ist wieder ein ganz schlechter Tag :heulh:
Die letzten 2-3 Tage hat sie schon nicht so viel gefressen und heute Morgen dann wieder die Totalverweigerung :bc:
Das Wetter ist so furchtbar.. kein Hatty-Wetter. So regnerisch.. Ach Mist :ohje:
Kaninchenmama
16.02.2012, 13:32
:ohje: Ach Mensch, dieses blöde Wetter, armes Hattymäuschen!:taetschl::taetschl::umarm:
Oh Nein! Ich zittere mit dir! Ich hoffe, dass es sich heute abend schon wieder reguliert hat. Vielleicht mag ja auch mal der Regen bei euch aufhören.
Ich drücke einfach die Daumen - und dich auch! :umarm:
LIebe Grüße
Dagmar
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Ich schicke ganz viele Sonenstrahlen - vielleicht hilfts??!!
Annika S.
16.02.2012, 16:06
:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
:flower:
Das ist süß! Vielen Dank dafür!
Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich Hatty den Laptop vor die Nase halten!
Es MUSS helfen.
LG
Annika
:freun::umarm:
Daumen gaaaaaaaanz doll quetsch für`s Hatty-Mäuschen. Schön fressen, Hatty....
LG Iris
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt!
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:
Annika S.
17.02.2012, 10:21
Ich Danke Euch für´s Daumendrücken :umarm:
Leider weiterin Fressunlust. Immerhin kam sie heute Morgen und hat ein wenig probiert. Aber richtig Fressen wollte sie nicht.
Schmerzmedis nimmst sie weiterhin ganz artig. Ich muss sie dafür auch gar nicht anfassen sondern nur die Spritze hin halten.
Das rechte Auge tränt ganz schlimm. Kein Eiter, aber trotzdem :heulh:
Lucky ist ganz lieb zu ihr und kuschelt sich oft an sie. Das ist schön :love:
Ich hoffe, dieses blöde Wetter ist bald vorbei! Von mir aus wieder 15 Grad kälter aber dafür trocken :girl_sigh:
Och mensch. Das wollte ich aber jetzt nicht lesen! :ohje:
Liebe Hatty, rauf dich zusammen und friss, Liebes! Gib dich bitte nicht auf.
Das ist doch alles so lecker!!! Probier doch noch etwas. Nur ein wenig ist nicht genug auf Dauer.
Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
LG Margit
ach nee ...:ohje: ich drück die daumen das es schnell wieder aufwärts geht
primelchen kuschelt sich bei dem wetter immer an den ofen sie liebt es halb gegrillt zu werden
sie schickt hatty mal ein paar hitzestrahlen
Kaninchenmama
17.02.2012, 13:02
Jaaaaa, ich mach auch mit, Bestellung ist schon aufgegeben für besseres Wetter, speziell für Hatty und alle Schnupfenhasis
Hoffentlich wird das Auge ganz schnell auch wieder besser -toi-toi-toi:taetschl::taetschl::umarm: und essen musst du bitte auch wieder kleine Hatty, guck dir das doch von Lucky ab
Wie geht es ihr denn heute abend?
Frisst sie wieder ein wenig mehr?
Ich drücke auch ganz arg die Daumen ... :umarm:
auch ich drück ganz fest die daumen und hoffe das es der kleine hatty bald besser geht und sie wieder schön brav frisst. ein ganz dicken knuddler an die süüsse maus.:umarm:
Annika S.
18.02.2012, 15:52
Das Tief hält leider weiterhin an :ohje: Sie frisst wenig, das Auge tränt heftig und meistens versteckt sich die Maus :heulh:
Montag soll es wieder trockener werden draussen, ich hoffe, das wirkt sich dann positiv aus.
Ich drücke weiterhin die Daumen für die Kleine!
Annika S.
22.02.2012, 17:27
Da Hatty weiterhin nicht fressen wollte, wurde sie Dr. L in Duisburg vorgestellt. Ich wollte seine Meinung hören.
Das Ergebnis der Untersuchung: Die wenigen, noch vorhandenen Backenzähne waren ziemlich unterschiedlich abgenutzt. Das war mal ein Anschauungsobjekt für ein Stufengebiss :ohje:
Einer der oberen Stiftzähne hat sein Wuchsrichtung geändert. Massiv zur Seite und nach innen :heulh: Das hatte ich nicht erkannt, ich habe mir die Schneidezähne regelmässig angeschaut, dabei die Lippen nur nach oben bzw. unten gezogen .. :heulh: Es ist kein Wunder, dass die Süße nicht fressen wollte...
Sie wurde in Narkose gelegt und die Zähne korrigiert.
Der Oberkiefer fühlt sich stark aufgetrieben an.
Ich könnte es mit Veracin probieren..... die Entscheidung, das zu tun liegt bei mir. Gesund machen wird sie da nicht.
Er konnte meine Frage, ob der Zustand für Hatty denn noch zumutbar wäre, nicht beantworten. Er hat nur eine kurze Momentaufnahme. Er sagt, sie macht einen munteren Eindruck unter diesen Umständen. Aber es kommt natürlich da drauf an, wie sie im Alltag klar kommt... ob sie da noch Lebensqualität hat.
Die letzten Tage waren nicht so toll. Aber nun schaue ich erstmal, wie es sich nach der Zahnkorrektur entwickelt.
Die Narkose hat sie ganz gut verkraftet. Ein starkes Herz hat die alte Dame.
LG
Annika
Katja A.
22.02.2012, 17:29
Annika:umarm:
Kleine Hatty Maus,ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser:kiss:und du kannst wieder ordentlich futtern.:love:
Annika S.
22.02.2012, 17:31
:ohje: Ich mache mir schon arge Vorwürfe... :ohje:
Nun weiss ich aber, auf was ich achten muss. :ohje:
Mist :scheiss:
:umarm: mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wir sind alles nur Menschen!
Katja A.
22.02.2012, 17:39
:ohje: Ich mache mir schon arge Vorwürfe... :ohje:
Nun weiss ich aber, auf was ich achten muss. :ohje:
Mist :scheiss:
Wenn es dich nicht gebe,wäre Hatty schon garnicht mehr da.
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.:umarm::kiss:
hasenheidi
22.02.2012, 17:41
Annika. :umarm: Da wäre ich jetzt aber auch nicht unbedingt drauf gekommen. Deswegen brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen. Außerdem hast Du ja jetzt genau richtig gehandelt.
Dass es ihr mit diesen Zähnen jetzt nicht so gut ging, ist mehr als verständlich. Ich denke mal, wenn es jetzt wieder so gut wird wie in der Zeit davor, ist durchaus noch sehr viel Lebensqualität vorhanden. Auf den letzten Bildern sah die Maus doch traumhaft aus.
wie geht es hatty denn heute?
du musst dir keine vorwürfe machen, es geht ihr ja öfter nicht gut und du konntest ja nicht wissen, dass es diesmal einen neuen grund für die fressunlust gibt.außerdem hast du doch jetzt alles richtige getan, jetzt muss sie einfach wieder fressen, die kleine maus!
Annika S.
22.02.2012, 18:40
wie geht es hatty denn heute?
du musst dir keine vorwürfe machen, es geht ihr ja öfter nicht gut und du konntest ja nicht wissen, dass es diesmal einen neuen grund für die fressunlust gibt.außerdem hast du doch jetzt alles richtige getan, jetzt muss sie einfach wieder fressen, die kleine maus!
Hatty ist in solchen Sachen immer sehr nachträglich. Jetzt schmollt sie - aber ich habe sie auch schon ab Fressnapf gesehen. Bis sie mich dann gesehen hat und dann war sie weg.. :rw:
Hatty ist in solchen Sachen immer sehr nachträglich. Jetzt schmollt sie - aber ich habe sie auch schon ab Fressnapf gesehen. Bis sie mich dann gesehen hat und dann war sie weg.. :rw:
So sind sie, die Weiber:rw:!
Kaninchenmama
22.02.2012, 21:58
Hatty war in Narkose, die Zähne wachsen wieder!:heulh:
Wenn du Hatty nicht aufgenommen und so gut versorgt und umsorgt hättest und das immer noch täglich tust, hätte sie doch von Anfang an gar keine Chance gehabt! Du schaust doch, das es ihr immer gut geht und wenn nicht, handelst du doch schon richtig, alles kann doch niemand immer im Auge haben, auch wenn man weiß die Zähne liegen im Argen!:taetschl:
Was du für Hatty tust ist echt enorm und da solltest und musst du dir nun wirklich nichts vorwerfen!:umarm::umarm:
Die Zähne sind gemacht worden und am Napf war sie auch schon, das ist doch toll, essen muss sie von alleine und sie ist ja auch echt so tapfer und hat einen enormen Lebenswillen und du und Lucky tragen dazu bei, das es ihr im Großen und Ganzen doch sehr gut geht, mehr kann keiner machen.:kiss:
Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt:taetschl:
Annika S.
23.02.2012, 13:42
Das ist Hatty´s schlimme Auge ...
http://www.abload.de/img/kchennins2k4amz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kchennins2k4amz.jpg)
Heute fliesst sogar Eiter :ohje:
Trotzdem scheint es ihr besser zu gehen. Vielleicht, weil der Eiter abfliessen kann?
Ansonsten ist sie ganz munter und lässt sich auch mal wieder ausserhalb ihres Tunnels mal blicken
http://www.abload.de/img/kchennins39wahn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kchennins39wahn.jpg)
und der kleine Lucky
http://www.abload.de/img/kuechennins1moa41.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kuechennins1moa41.jpg)
Du machst das wirklich klasse :umarm:
Hatti ist so eine bezaubernde Maus :herz:
Magst du es mit dem Veracin versuchen?
Ich hatte auch eine Häsin die es dauerhaft bekommen hat, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und würde es auf jeden Fall wieder einsetzen :good:
Annika S.
23.02.2012, 14:05
Magst du es mit dem Veracin versuchen?
Ich hatte auch eine Häsin die es dauerhaft bekommen hat, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und würde es auf jeden Fall wieder einsetzen :good:
Ich denke eher nicht. Hatty hat es zu Beginn mehrer Wochen bekommen. Es hat zu keiner Verbesserung geführt, die Ursache kann nicht behoben werden.
Wäre Hatty Handzahm und würde sie nicht jedesmal tausend Tode sterben, wenn ich sie einfange und anfasse, täte ich es ihr spritzen.
Fakt ist ja leider, dass es jeden Tag so weit sein kann, das sie stirbt und ich möchte daher nicht, dass jeder Tag für sie die Hölle wird, weil ich sie quäle. Sie bekommt das Schmerzmittel in doppelter Dosis... und ich hoffe, dass ich es ihr so erträglicher mache.
Lucy2011
23.02.2012, 14:17
Die arme süße Maus ... aber bei dir hat sie doch ein schönes Leben :umarm: Dass du ihr die zusätzlichen Medis (?) nicht geben willst, das verstehe ich ... wenn es sowieso zu keiner deutlichen Besserung führt, dann muss man eine so alte Dame ja nicht noch unnötigem Stress aussetzen :umarm:
Ich habe sehr viel Rsespekt vor dir, dass du dich so toll und konsequent um das Schätzchen kümmerst und sie nicht aufgegeben hast .. *g*
und Dir Hatty wünsch ich weiterhin alles alles Gute *g*
fress schön :umarm:
Wie ich dir schon mehrmals schrieb, DU MACHST DAS KLASSE!:good:
Mach dir nicht so große Vorwürfe bzw. am besten gar keine!
Ich kann Hattys Lebenssituation nicht beurteilen, da ich sie nur von Bildern kenne. Wenn du aber meine Meinung hören möchtest, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass FÜR MICH so lange Lebensqualität da ist, solange das Kaninchen frisst, sich mit dem Partner beschäftigt und noch "unterwegs" ist.
Sollte das nicht mehr sein, DANN ist der Punkt gekommen, dem Tierchen zu helfen und es auf den letzten Weg zu begeleiten. So habe ich das bei meinem alten Mann vor 1 Monat gemacht. Ich habe alles getan, ihn sogar nochmal im Dezember operieren lassen mit fast 9...weil ich der Überzeugung war (und das hat er mir auch vermittelt), dass er noch Freude am Leben hat, er war eben einfach nur alt. Als der Punkt aber kam, wollte ich ihm nach 9 Jahren Treue nur noch helfen.
So und Hattys letzter Tag ist noch nicht da. Vielleicht könntest du es noch mit einem Homöopathischen Mittel probieren? Ich habe schon Tiere gesehen, bei denen die Schulmedizin am Ende war, aber mit bestimmten Mitteln (je nach Krankheit z.B. Tumoren) noch z.T. Jahre gelebt haben...Wäre das vielleicht eine Alternative? (statt Antibiose...) Kannst dich diesbezüglich auch gerne per PN melden!
LG
Ich finde die Entscheidung auch richtig!
Wer weiß, ob sie noch Leben würde und diesen Kampfgeist hätte, wenn du sie mehr gestresst hättest. Ganz sicher hält sie so toll durch, eben weil du ihr eine schöne Zeit bereitest! :umarm:
Liebe Grüße
Dagmar
Kaninchenmama
23.02.2012, 22:22
Hattymäuschen, sehr gute Besserung für dein schlimmes Auge:taetschl: toi-toi-toi, das der Eiter bald verschwindet-du bist sooooo tapfer und bitte schön weiter futtern:girl_sigh:
Ich denke eher nicht. Hatty hat es zu Beginn mehrer Wochen bekommen. Es hat zu keiner Verbesserung geführt, die Ursache kann nicht behoben werden.
Wäre Hatty Handzahm und würde sie nicht jedesmal tausend Tode sterben, wenn ich sie einfange und anfasse, täte ich es ihr spritzen.
Fakt ist ja leider, dass es jeden Tag so weit sein kann, das sie stirbt und ich möchte daher nicht, dass jeder Tag für sie die Hölle wird, weil ich sie quäle. Sie bekommt das Schmerzmittel in doppelter Dosis... und ich hoffe, dass ich es ihr so erträglicher mache.
Dann macht es wahrscheinlich wirklich keinen Sinn :ohje:
Ich hätte an deiner stelle sicher genauso entschieden :umarm:
Ich drück der Maus die Daumen das sie sich auch so wieder etwas berappelt und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen dürft :good:
Ich freu mich, das sie bei dir so gut aufgehoben ist :kiss:
Kaninchenmama
02.03.2012, 22:06
:taetschl: Wie geht es denn Hatty????:umarm:
Hoffe das Auge ist schon wesentlich besser und der Eiter ist endlich weg!!:taetschl::taetschl::umarm:
Annika S.
04.03.2012, 01:02
Hatty ist heute wieder deutlich mobiler gewesen und zeigt auch wieder mehr Appetit. :froehlich:
Das Auge tränt zwar noch, aber es kommt kein Eiter mehr.
Aber ab morgen soll es wieder nasser werden :ohje: Ich hoffe, das macht es dann nicht wieder schlimmer.
Vorgestern kam hier ein fettes Paket von HIO an. Futterspenden! Darin unter anderem 5 Schachteln Vita Kuller! :froehlich: Da hat jemand ganz sicher an Hatty gedacht. Das ist sooo toll! Ich habe mich riesig gefreut.
Es sind noch weitere tolle Sachen im Paket gewesen. Darüber werden sich ganz sicher die 4 Lütten Pfleges und Charlie und Abby freuen.
Ich weiss leider nicht, wer das gespendet hat. Aber ich bedanke mich hier bei den Spendern! Vielen, vielen Dank :umarm:
Kaninchenmama
04.03.2012, 17:55
[QUOTE=Annika S.;2200281]Hatty ist heute wieder deutlich mobiler gewesen und zeigt auch wieder mehr Appetit. :froehlich:
Aber ab morgen soll es wieder nasser werden :ohje: Ich hoffe, das macht es dann nicht wieder schlimmer.
Das hört sich doch schon mal sehr super an, weiter sooooooooo kleine Hattymaus:good::good: und ob es morgen nasser werden soll, daran denken wir mal garnicht liebe Hatty, lass dich bitte nicht unterkriegen von dem Wetter( auf sehr viel Sonne und trockenes Wetter in eurem Gebiet) hoffe-hoffe-hoffe:girl_sigh:
Ein tolles Paket habt ihr bekommen, na dann recht guten Appetit für alle:girl_sigh:
Kaninchenmama
06.03.2012, 13:14
[QUOTE=Kaninchenmama;2201198][QUOTE=Annika S.;2200281]Hatty ist heute wieder deutlich mobiler gewesen und zeigt auch wieder mehr Appetit. :froehlich:
Das hört sich doch schon mal sehr super an, weiter sooooooooo kleine Hattymaus:good::good: und ob es morgen nasser werden soll, daran denken wir mal garnicht liebe Hatty, lass dich bitte nicht unterkriegen von dem Wetter( auf sehr viel Sonne und trockenes Wetter in eurem Gebiet) hoffe-hoffe-hoffe:girl_sigh:
Na Hattymaus, :umarm::umarm:das ist doch bestimmt ein Wetter nach deinem Geschmack, hoffe mal bei dir ist es genauso schön wie bei uns???!!!!
und es geht dir spitzen mäßig!!!????:taetschl::taetschl:
Annika S.
06.03.2012, 16:37
Na Hattymaus, :umarm::umarm:das ist doch bestimmt ein Wetter nach deinem Geschmack, hoffe mal bei dir ist es genauso schön wie bei uns???!!!!
und es geht dir spitzen mäßig!!!????:taetschl::taetschl:
Hallo :wink1: Hatty hier!
Jaaa - heute ist es gar nicht so schlecht. Samstag war es auch ganz gut - Sonntag und gestern Regen :rw:
Aber im Moment geht es mir ganz gut. Die Augen tränen mal nicht. Trotzdem ist das ganze Fell rings um die Augen weg. Ich sehe aus wie eine Eule :ohje:
Derzeit läuft im Zimmer nebenan großes Kino. Die beiden schwarzen Gäste, die zuvor noch getrennt sitzten mussten, dürfen nun auch gemeisam wohnen. Wenn die nun Ausgang bekommen, muss ich immer mit Lucky gucken gehen. Aber wir bleiben schön dabei in der Küche und gucken uns das aus sicherem Abstand an. Sicher ist sicher. Die machen nämlich komisch Turnübgungen. Das geht drunter und drüber und manchmal liegt danach Fell auf dem Teppich. Wobei da keiner wirklich böse zu sein scheint. Das läuft alles ganz ruhig ab und danach liegen sie dann zusammen da und schlecken sich die Öhrchen. Ich glaube, die sind ganz nett.
Das mache ich dann auch mit Lucky, also das mit den Öhrchenschlecken. Im Moment liege ich wieder ganz gerne in der Mitte der Küche. So verpasse ich nichts! :D
Tschüssi!
Eure Hatty :kiss:
Katharina
06.03.2012, 17:49
Das sind ja mal gute Nachrichten Hattylein. :umarm: Dir geht es ganz gut und du hast ein tolles Unterhaltungsprogramm. :kiss:
Annika S.
07.03.2012, 10:51
Hallo,
ich möchte mich hier nochmals für die eingehenden Spenden bedanken! Egal ob Futter-, Geld- oder Medikamenteeingänge!
Ihr seid eine riesige Hilfe :kiss:
Sabina überweist regelmässig Geld für Hatty, dafür hat sie defintiv eine fette Umarmung verdient :umarm:
Und auch Orakel überweist immer wieder mal Möhrenzuschüsse. Dafür einen dicken Kuss :kiss:
DANKE!!!!
Liebe Grüße
Annika
Huhu Annika,
mach ich doch gerne für Hatty :love:
Gib ihr mal ein Küsschen von mir, so ein zugepustetes Luftküsschen :kiss: (sie mag ja nicht so geknuddelt werden).
Annika S.
15.03.2012, 15:21
Sabrina, Luftkuss wurde natürlich weitergeleitet :kiss:
Als Dankeschön dieses hier :D
Ohne Worte...
http://www.abload.de/img/dsc08216mbjg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08216mbjg1.jpg)
Katharina
15.03.2012, 16:37
:love::love::herz:
Ohne Worte...
http://www.abload.de/img/dsc08216mbjg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08216mbjg1.jpg)
:herz::herz:
Hatty sieht auf dem Foto sehr selbstbewußt und gut aus.
Tolles Mädel :herz:
Finchen im Herzen
15.03.2012, 18:50
Hatty hat sich so gemausert, sie sieht soviel besser aus... :love::love::love:
Sammy und Loona
15.03.2012, 19:13
love is in the air:love::herz:
Annika S.
15.03.2012, 23:16
Hatty sieht auf dem Foto sehr selbstbewußt und gut aus.
Tolles Mädel :herz:
Selbstbewusst ist sie! Genau richtig erkannt! Eine Kämpferin durch und durch - die lässt sich nix sagen. Schon gar nicht, wann es Zeit ist zu gehen!
Es gibt Tage, da kleben sie zusammen wie Pech und schwefel. Und sie geniessen es so sehr.
Wahnsinn.... hätte man mir das im September gesagt, ich hätte es nicht gelaubt.
Es ist so schön, dass sie ihre Zeit noch so toll erleben kann. :herz: Lucky war einfach ein Geschenk für sie. :love:
Und auch, wenn er immer drunter liegen muss, bzw. mal an die Wand gequetsch liegen muss :D er geniesst es auch.
Bei dem Bild denk ich, sie kriegt ja schon fast etwas wie Vorbau unterm Kinn :froehlich: Wer die Chefin ist, ist klar :D
Kannst mir ja auch mal Deine Bankdaten schicken für nen kleenen Möhrenzuschuss :flower:
Annika S.
16.03.2012, 00:11
Bei dem Bild denk ich, sie kriegt ja schon fast etwas wie Vorbau unterm Kinn :froehlich: Wer die Chefin ist, ist klar :D
Kannst mir ja auch mal Deine Bankdaten schicken für nen kleenen Möhrenzuschuss :flower:
Dein Blick trügt nicht - da ist ein Ansatz von Mini-Wamme :D
Für Hatty nenne ich es Vitakullerzuschuss :rollin:
Vielen Dank - BV kommt :flower: :kiss:
:totl::totl::totl: Vitakullerzuschuss? :totl::totl::totl: Herrlich!
Annika, das hätte ich auch nicht gedacht, jedenfalls nicht mit der Diagnose. Es ist einfach herrlich! Ja, offenbar genießt Lucky das. Und Hatty ja sowieso. Und mit den beiden alle, die hier regelmäßig reinschauen! Hatty und Paula sind wirklich kleine Wunder! Es ist immer so tröstlich, von den beiden zu lesen. Die beiden Happy-End-Tiere! :herz::love::herz:
Liebe Grüße
Dagmar
Für Hatty nenne ich es Vitakullerzuschuss :rollin:
:rollin:
Schnuppernase
19.03.2012, 20:35
Ach es tut so gut die beiden so zu sehen,:herz:
"mein" kleine Lucky ist doch ein echtes Goldstück,
ich bin immer wieder froh, das ich diese Entscheidung getroffen habe.
Es ist sooooooo glücklich bei Euch :kiss:
lg
:herz: So eine süße kleine Maus! Sie schaut zufrieden aus!
Annika S.
20.03.2012, 13:30
Ach es tut so gut die beiden so zu sehen,:herz:
"mein" kleine Lucky ist doch ein echtes Goldstück,
ich bin immer wieder froh, das ich diese Entscheidung getroffen habe.
Es ist sooooooo glücklich bei Euch :kiss:
lg
Ja, es war, denke ich, für alle die beste Entscheidung. Es sollte wohl so sein. Denn sie lieben sich wirklich sehr :herz:
Gestern war wieder Zahnarzttermin für Hatty :rw:
Der Schneidezahn, der letztens so massiv gewachsen ist, ist jetzt kaum länger geworden, dafür aber die unteren Schneidezähne. Die ja eigentlich bei letzten mal noch okay waren (aber trotzdem ganz runter geschliffen wurden).
Das wächst einfach ohne System :scheiss:
Und wir konnten kaum glauben, was die Waage angezeigt hat! Festhalten: 1602 Gramm :D
Ich denke, so langsam sollten wir mit dem Gewicht zufrieden sein...
LG
Annika
Guuuut! Die Dame hat sich nahezu Idealgewicht zugelegt:herz:!
Kaninchenmama
20.03.2012, 19:55
Ja, es war, denke ich, für alle die beste Entscheidung. Es sollte wohl so sein. Denn sie lieben sich wirklich sehr :herz:
Gestern war wieder Zahnarzttermin für Hatty :rw:
Der Schneidezahn, der letztens so massiv gewachsen ist, ist jetzt kaum länger geworden, dafür aber die unteren Schneidezähne. Die ja eigentlich bei letzten mal noch okay waren (aber trotzdem ganz runter geschliffen wurden).
Das wächst einfach ohne System :scheiss:
Und wir konnten kaum glauben, was die Waage angezeigt hat! Festhalten: 1602 Gramm :D
LG
Annika
:good::good::froehlich::froehlich:
Oh Hattymäuschen, das ist spitze! Gewichtszunahme in sechs Monaten ca. 602 Gramm :taetschl:
Auch das der Schneidezahn unten kaum gewachsen ist, ist wirklich super toll!!:good::good:
Weiter so kleine süße Hattymaus, da kann man doch recht zufrieden sein:girl_sigh:
Ganz viel Glück und noch ganz viele schöne Kuschelstunden mit deinem süßen Lucky:taetschl::umarm::umarm:
Butterblume
20.03.2012, 20:09
LG
Annika
Wow!:froehlich: Das ist so schön:umarm:
Ohne Worte...
Wie süüüüß :herz:
...wie gehts denn der Hatty, tut ihr das schöne Frühlingswetter gut?
LG:wink1:
Annika S.
24.03.2012, 09:59
...wie gehts denn der Hatty, tut ihr das schöne Frühlingswetter gut?
LG:wink1:
Hallo!
Hmmm.... leider verkriecht sie sich in der letzter Zeit wieder sehr viel. Aber sie kommt immer sofort neugierig raus geflitzt wenn sie Napfgeklapper hört und wartet ungeduldig bis der Brei fertig ist.
Das Auge tränt weniger und das Fell um die Augen herum wächst wieder schön nach.
Ich denke, ihr geht es eigentlich ganz gut. Alte Frau ist halt auch kein D-Zug :D
LG
Annika
Ich denke, ihr geht es eigentlich ganz gut.
Hach Annika, SOWAS möchte ich nur lesen!!!! :herz::girl_sigh:
das hört sich doch ganz gut an :good: Sie ist so eine süße Maus.
Liebe kleine Hatty, hauptsache, du fühlst Dich wohl :herz:
Annika S.
03.04.2012, 11:27
Hatty geht es heute leider sehr schlecht. Das sie ab und an mal einen Durchhänger hat, ist ja nun leider schon "normal" geworden.
Aber heute Morgen sah sie wirklich schrecklich aus. Für sie völlig unüblich, saß sie mit hängendem Köpfen und halb geschlossenen Augen im Grastunnel :ohje:
So erschöpft sah sie noch nie aus :ohje:
Sie mochte auch nicht fressen. Hat nur ihr Schmerzmittel freiwillig entgegen genommen.
Mir wird ganz flau im Magen.. habe ziemliche Angst davor was mich erwartet, wenn ich wieder nach Hause komme :ohje:
Bange Grüße
Annika
Och kleine Maus, was machst du denn? Gute und schnelle Besserung für Hatty!
Das wollte ich jetzt aber nicht lesen. Gleich zwei Hasis, die dir solche Sorgen machen :ohje:
Los, Hatty, raff dich wieder auf. Du weißt doch, wie das geht...
Liebe Annika, ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
Annika S.
03.04.2012, 11:41
Ja, es gibt Tage, da möchte man einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen und hoffen, dass der Kelch an einem vorüber geht... bzw. an den Hasis in diesem Fall... :ohje:
Katja A.
03.04.2012, 11:46
Ich hoffe das sie sich wieder fängt.:ohje:
Annika:umarm:
Ich hoffe, es geht ihr nachher wieder besser :umarm:
Kaninchenmama
03.04.2012, 12:32
Oh komm Hattymaus, du lässt dich doch bitte nicht soooooooo hängen, du weißt doch, klein Lucky und Annika brauchen dich und wollen das es dir super gut geht!:girl_sigh:
Du weißt kleine Hatty, wir drücken ganz dolle Daumen und Pfötchen usw.
Toi-toi-toi- schnell wieder auf die Pfötchen kommen- Bitte-bitte kleine Hatty:taetschl::taetschl::umarm::umarm:
Annika,
ich drücke die Daumen, dass du eine ausgeschlafene Hatty vorfindest und alles einfach nur temporäre Müdigkeit war. Bis du nach Hause fährst und Entwarnung gibst(*hoff*), hoffe ich mit!
Ich wünsche dir einen sehr kurzen Arbeitstag.
Liebe Grüße und gute Besserung
Dagmar
stiefelchen
03.04.2012, 16:44
:umarm: ich halte fest die daumen, dass hatty sich berappelt...
kann total gut nachvollziehen, wie doof es ist, bei der arbeit zu sitzen und sorge vor dem anblick beim nachhausekommen zu haben:ohje:
LG
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
Katja A.
03.04.2012, 20:54
Wie geht es Hatty?
Ich sitze auch hier und hoffe auf gute Neuigkeiten.
Och Hatty, ich hoffe du hast dich etwas erholt - hoff:ohje:
Annika S.
04.04.2012, 16:27
Hallo,
ich war mit Hatty heute bei Dr. L in Duisburg. Seinem Urteil traue ich da einfach am ehesten...
Es steht nicht gut um Hatty :heulh: Dr. L vermutet, dass die Leber versagt.
Sie hat nun eine Cortisonspritze bekommen und wir schauen, wie es ihr über die Feiertage geht. Wir hoffen, dass das Cortison den Appetit anregt und den Kreislauf in Schwung bringt.
Natürlich bekommt sie weiterhin ihre Schmerzmittel.
Wenn sie nicht mehr anfängt selbständig zu fressen, dann werden wir sie gehen lassen um ihr Leid zu ersparen. Denn das hatte sie ganz gewiss reichlich gehabt in ihrem Leben.
Mein Herz wird schon ganz schwer, wenn ich an Abschied denke..... sie hat sich ganz schön in mein Herz geschlichen. Die kleine Kämpferin.. ich hoffe, sie kann noch einige Kräfte mobilisieren. Bisher hat sie uns doch immer überrascht.
LG
Annika
:ohje: Aber sie hat ja schon länger durchgehalten und ihr neues Leben genießen können, als alle dachten. :herz:
:umarm:
Annika S.
04.04.2012, 16:36
:ohje: Aber sie hat ja schon länger durchgehalten und ihr neues Leben genießen können, als alle dachten. :herz:
Das stimmt wohl. Sie hat einfach alles gegeben um nochmals eine schöne Zeit zu haben. Und die hatte sie. Und vielleicht ist es noch nicht vorbei.. ich hoffe es weiterhin ganz arg.
Torelynn
04.04.2012, 16:36
:ohje: süße Hatty kämpf noch ein wenig, bleib noch ein wenig hier
Annika :umarm:
Och mensch, das wollte ich jetzt aber nicht lesen. Das macht mich sehr sehr traurig :ohje:
Ich wünsche Hatty so sehr, dass sie ihr nun so schönes Leben noch etwas genießen kann.
Kleine Hatty, bitte bitte fress wieder :bc:
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen für den kleinen Schatz.
Traurige Grüße
Margit :bc:
Das stimmt wohl. Sie hat einfach alles gegeben um nochmals eine schöne Zeit zu haben. Und die hatte sie. Und vielleicht ist es noch nicht vorbei.. ich hoffe es weiterhin ganz arg.
Feline hatte sich mit Cortison-Depot ja noch mal berappelt, mein Weihnachtswunder 2010. Daumen sind gedrückt!
Susanne B.
04.04.2012, 16:51
Auch hier sind die Daumen gedrückt. :umarm:
Daumen und 28 Hasenpfötchen sind hier auch ganz doll gedrückt für die süße Hatty-Maus.
Annika, :umarm: so schwer es auch ist, ich bin sicher, ihr werdet die richtige Entscheidung für Hatty treffen, wenn es soweit ist. :umarm:
LG Iris
hasenheidi
04.04.2012, 20:03
Oh nein, jetzt, wo es doch eigentlich so gut aussah. Cortison ist ein Teufelszeug, es hat meinen Ninchen auch oft wieder auf die Beine geholfen. Aber ob es für eine kranke Leber das richtige ist, bezweifle ich doch ganz arg. Wie kam der Doc denn zu seiner Vermutung? Bei unserer Hündin kam die kaputte Leber durch ein Blutbild ans Licht. Da war aber nichts mehr zu machen, weil es Krebs war. Einen meiner Wellensittiche habe ich jedoch mal erfolgreich mit Homöopathie wegen einer kranken Leber behandelt. Er hatte noch zwei Jahre ein gutes Leben damit.
Ich hoffe so sehr, dass Hatty sich noch mal berappelt. Sie hätte es so verdient. Sie hat so ein tolles Zuhause und so einen tollen Vita-Kuller-Spender.
Katja A.
04.04.2012, 20:09
Hatty,mach uns ja keinen Kummer. :o(
Butterblume
04.04.2012, 20:27
Oh Hatty, kleine Maus, es wird doch jetzt Frühling und dann Sommer, versuch dich noch mal zu berappeln:umarm::kiss:
Hatty, wir denken hier an dich! :umarm:
Annika!:umarm:
auch wir drücken ganz doll die Daumen
Auch für diese Süsse werden hier die Daumen gedrückt und Annika wünsche ich die größte Portions Kraft die es gibt.
Silke R.
04.04.2012, 21:01
Es steht nicht gut um Hatty :heulh: Dr. L vermutet, dass die Leber versagt.
Sie hat nun eine Cortisonspritze bekommen und wir schauen, wie es ihr über die Feiertage geht. Wir hoffen, dass das Cortison den Appetit anregt und den Kreislauf in Schwung bringt.
Natürlich bekommt sie weiterhin ihre Schmerzmittel.
Wenn sie nicht mehr anfängt selbständig zu fressen, dann werden wir sie gehen lassen um ihr Leid zu ersparen. Denn das hatte sie ganz gewiss reichlich gehabt in ihrem Leben.
Bekommt Hatty Hepar comp., Silicur und Glucose?
Wird sie zugefüttert?
Ich drücke die Daumen! :umarm:
Wir drücken Hatty weiter fest die Daumen!!
Hatty schön fressen hörst du, deine Mama und dein Mann brauchen dich :umarm:
Liebe Annika, du hast alles für Hatty getan - und tust es noch. Vielleicht geht es jetzt zuende, wer weiss. Aber eins weiss ich sicher: Sie beendet ihr leben - irgendwann - in einem schönen zuhause, glücklich, mit lieben Menschen und einem Kaninchenfreund um sich. Sie wird gehen, ja, aber nicht einsam, mit unerträglichen Sxhmerzen, ohne Hilfe. Wenn Sie irgendwann geht, dann aus einem glücklichen kaninchenleben heraus.
Und dafür liebe Annika, hast du gesorgt. Ich glaube, das hat Hatty immer gespürt.
Liebe Grüsse, lotta
Oh nein :heulh: ... ich drücke der kleinen Kämpferin ganz arg die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass sie sich nochmal erholt ...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:!
hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt
:kiss:
Annika S.
04.04.2012, 23:47
Hallo,
Aber ob es für eine kranke Leber das richtige ist, bezweifle ich doch ganz arg. Wie kam der Doc denn zu seiner Vermutung? Bei unserer Hündin kam die kaputte Leber durch ein Blutbild ans Licht.
Sicher ist Cortison für eine angegriffene Leber nicht gut. Eine Dauergabe kann sogar die Leber extrem stark schädigen. Aber über eine Dauergabe müssen wir bei Hatty gar nicht nachdenken.
Hier geht es lediglich darum, ihr eine angenehme letzt Zeit zu machen.
Wir haben etwa 3 Sekunden darüber nachgedacht, ein Blutbild anzufertigen. Aber es dann gleich wieder verworfen. Das Hatty totkrank ist, wissen wir doch auch so. Warum sie also noch mit der Blutabnahme quälen.
Es ist halt eben nur eine Vermutung die sich auf das gesamte klinische Bild stützt: Alt, Schmerzmittel-Dauervergabe in doppelter Dosis, Langzeit-AB, jetzt Müdigkeit, Appetitslosikeit und Verdauungsprobleme / Durchfall.
LG
Annika
Annika S.
05.04.2012, 07:59
Bekommt Hatty Hepar comp., Silicur und Glucose?
Wird sie zugefüttert?
Ich drücke die Daumen! :umarm:
Ich hatte sie die letzten 2 Tage zugefüttert bevor ich erneut bei Dr. L war.
Wir haben ihr nun das Cortison gegeben in der Hoffnung, dass sie wieder selber anfängt zu fressen.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier viele gibt, die nicht verstehen können, warum ich einem totkrankem, uraltem Kaninchen nicht den weitere Stress zumute und noch weitere Medis zu geben um ihr Leben noch ein wenig zu verlängern obwohl Heilung nicht die geringste Chance hat.
Sicher, jeder Tag ist kostbar. Aber doch eigentlich nur, wenn dieser auch Lebensqualität enthält.
Hatty hasst es angefasst zu werden. Sie jammert und strampelt und zieht sich danach gänzlich zurück.
Ihre letzten Tage so aussehen zu lassen, bringe ich nicht über´s Herz.
Sie hat genug Leid ertragen müssen. Sie hat bisher so tapfer einen Kampft geführt, den sie nicht gewinnen kann und wenn sie nicht mehr kämpfen kann / möchte, dann werde ich sie da nicht zwingen.
Wie ich zuvor schon geschrieben habe: Sie bekommt keine weiteren Medis die sie nicht freiwillig nimmt bzw. Futter, welches ich unter Zwang einflössen muss.
Frisst sie bis Dienstag nicht ausreichend selbständig, werde ich ihr über die RBB helfen.
Ich weiss, dass so einige denke, dass kann ich doch nicht machen -da muss man noch diese und jene Medikamente versuchen. Und ich weiss Eure Sorge um Hatty wirklich zu schätzen und bedanke mir für die vielen guten Ratschläge und Informationen über Medikamente :umarm:
Aber ich finde, Hatty hat es verdient in Ruhe zu gehen.
LG
Annika
Du wirst genau das Richtige tun, wie bisher auch, seit Hatty bei Dir sein darf :umarm:.
Kaninchenmama
05.04.2012, 11:38
:ohje: Liebe Hatty, es macht mich sehr,sehr traurig diese schlechten Nachrichten nun von dir zu lesen!
Wir alle wissen wie krank du bist und wie du sooooooooo tapfer gekämpft und auch gewonnen hast dieses letzte halbe Jahr und ohne Annika:kiss: wäre das sowieso garnicht möglich gewesen, das weißt du auch liebe Hatty, aber trotzdem hoffe ich und bete doch noch ein bischen für dich und hoffe sehr, das die Schutzengel noch weiterhin ein ganz großes Auge auf dich werfen und dir helfen, das du doch noch ein bischen länger bei deinen Lieben verweilen darfst!:umarm::taetschl:
Sie sind noch an deiner Seite und helfen dir immer noch, so wie am Anfang und sie werden dir auch ganz bestimmt helfen, solltest du wirklich nicht mehr kämpfen können, dessen bin ich sicher!:taetschl:
Ich hoffe sehr liebe Hatty,:taetschl: das du noch mehr Zeit mit deinem Lucky und mit Annika und Familie verbringen kannst und das es dir sehr schnell wieder besser geht!
Ich denke sehr an dich kleine Hatty und wünsche dir gute Besserung, aber keinerlei Schmerzen!
traurige Grüße aber voller Hoffnung das es wieder aufwärts geht süße Maus:girl_sigh::umarm:
Du wirst genau das Richtige tun, wie bisher auch, seit Hatty bei Dir sein darf :umarm:.
sehe ich auch so:umarm::umarm:
Liebe Annika,
ich kann dich nur zu gut verstehen :umarm:
Keiner hätte geglaubt, dass Hatty noch so lange lebt. Selbst die Ärzte gaben ihr kaum eine Chance.
Trotzdem ist sie bei dir noch einmal richtig aufgeblüht und hat ihr Leben genossen.
Hatty ist unheilbar krank, und wenn es nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr :ohje:
Du hast bis jetzt alles super gemacht und wirst auch in Zukunft die richtige Entscheidung treffen.
Ich hoffe ganz doll, dass Hatty sich nochmal berappelt.
LG Margit :umarm:
Silke R.
05.04.2012, 11:51
Annika, ich denke auch, dass du das alles am besten und völlig richtig beurteilen kannst. :umarm:
Bei "Leber" fällt mir immer gleich Hepar comp. und Silicur ein, auch Glucose, weil Miffi es bekam.
Doch ich hatte den Thread nicht genau genug verfolgt, ich wusste nicht, dass jegliche Medi- und Päppelbreigabe für Hatty ganz furchtbar ist.
Vermutlich ist dann auch jeder Transport zum TA sehr schlimm für sie, und ich wünsche ihr, dass ein TA nach Hause kommt, wenn es soweit ist.
Oder dass Hatty euch die Entscheidung abnimmt.
liebe annika ...ich danke dir
für alles was du für dieses tier getan hast
für alles herzblut
für all deine liebe
für eine glückliches und lebenswertes restleben
nur deshalb hat sie so lange durchgehalten
sie wollte ihr glück bei dir sein zu dürfen nicht wieder loslassen
dein herz ist voll und ganz auf hattys wohlbefinden geeicht
du wirst das richtige tun :umarm:
Aber ich finde, Hatty hat es verdient in Ruhe zu gehen.
Liebe Annika, bei den Zeichen, die Hatty dir gibt, finde ich das auch. :umarm:
Medizinisch gibt es viele Möglichkeiten, Leben noch etwas zu verlängern. Aber manchmal hat da auch Tierschutz seine Grenzen.
Liebe Annika,
es ist eins der schwersten, einem Tier hilflos beim Sterben zuzusehen. Hatty hat hier nun sehr viele Herzen erobert. Und ich denke, genau vor dieser Schwierigkeit stehen hier nun so einige und hoffen und wünschen weiter.
Ich finde deine Entscheidung die einzig Richtige. Und wenn es denn bei einem meiner Tiere soweit ist, bete ich, dass ich (wieder) die Kraft für die gleiche Entscheidung habe.
Aaaaaber! erstmal hoffe ich, dass sich Hatty wieder berappelt. Sie ist ja ein ganz wunderbares Stehaufmännchen. Sie hat uns alle mit ihrem Kampfgeist schon überrascht. Ich drücke die Daumen, dass ihr das wieder gelingt!!!!
Gaaanz liebe Grüße
und immer eine gute Heimfahrt in dieser schweren Zeit...
Dagmar
Hallo Annika,
ich habe in Hattys Thread immer still mitgelesen und euch beide bewundert. Hatty, weil sie obwohl sie kaum Überlebenschancen hatte, sich so weit wieder ins Leben gekämpft hat das sie sogar noch einen Freund an ihre Seite bekommen durfte. Mit ihm ist sie sogar nochmal richtig aufgeblüht :love:
Dich hab´ ich bewundert weil Du immer tapfer mit ihr gekämpft hast und sie keine Sekunde aufgegeben hast :umarm:
Du siehst sie jeden Tag und du kennst sie. Du wirst wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist, sie gehen zu lassen :umarm:
Ich würde an einem todkranken Tier auch keine Untersuchungen, Zwangsernährung usw. mehr zulassen bzw. machen.
Zu lieben bedeutet auch loslassen zu können :umarm:
Trotzdem hoffe ich, das Hatty sich nochmal berappelt :umarm:
Katja A.
05.04.2012, 14:04
Mir fehlen im Moment die richtigen Worte :o(
Annika,ich weiss das du im Sinne von Hatty handelst.:umarm:
sanny_picco
05.04.2012, 16:04
ich lese hier auch immer still mit und mir steht auch schon das Wasser in den Augen, da mir durch die vielen Berichte Hatty auch sehr ans Herz gewachsen ist...
Annika, ich finde du machst das genau richtig, man muss ein (Kaninchen-)Leben nicht um jeden Preis verlängern, man hat sogar die Verpflichtung dem Tier das Ende zu erleichtern, und das fällt uns oft sehr schwer.
"Manchmal denkt man, es sei stark, festzuhalten. Doch es ist das loslassen, das wahre Stärke zeigt"
Hallo Annika,
ich denke, die Einzige, die die Situation beurteilen kann, bist du. Wnen du sagst und für dich die <Entscheidung triffst, das Hatty dir das Gefühl vermittelt, sie möchte nicht mehr. Dann ist es genau die richtige Entscheidung. Hatty hatte in den letzten Monaten den Himmel auf Erden. Ich denke, damit hast du GROßes getan für die Kleine. In Würde Sterben ist das einzige, was wir ihr noch geben können. Ich hoffe nur, ihr kleiner Kumpel ist dann nicht allzu traurig! :ohje:
Und für dich Annika: Du hast das toll gemacht! :umarm:
Selene77
05.04.2012, 18:58
Auch ich lese hier von Anfang an mit, bange und hoffe mit.
Du wirst die richtige Entscheidung für Hatty treffen, wenn sie diese nicht selbst trifft. Da bin ich mir sicher und wünsche dir viel Kraft dazu. :umarm:
(Falls Hatty selbst nochmal etwas zu sich nimmt:
Mariendistelkapseln aufdrehen und in etwas reinmischen das sie mag. Das nahm eine liebe Bekannte bei ihrem Nin mit Leberversagen.
Wahrscheinlich hast du das aber selbst schon bedacht.)
hasenheidi
05.04.2012, 22:04
Hallo,
Sicher ist Cortison für eine angegriffene Leber nicht gut. Eine Dauergabe kann sogar die Leber extrem stark schädigen. Aber über eine Dauergabe müssen wir bei Hatty gar nicht nachdenken.
Hier geht es lediglich darum, ihr eine angenehme letzt Zeit zu machen.
Wir haben etwa 3 Sekunden darüber nachgedacht, ein Blutbild anzufertigen. Aber es dann gleich wieder verworfen. Das Hatty totkrank ist, wissen wir doch auch so. Warum sie also noch mit der Blutabnahme quälen.
Es ist halt eben nur eine Vermutung die sich auf das gesamte klinische Bild stützt: Alt, Schmerzmittel-Dauervergabe in doppelter Dosis, Langzeit-AB, jetzt Müdigkeit, Appetitslosikeit und Verdauungsprobleme / Durchfall.
LG
Annika
Eigentlich hast Du ja vollkommen Recht. Es ist vielleicht nur so, wie es bei meinen eigenen Tieren auch immer ist: Ich will die Wahrheit nicht sehen, erst wenn es fast zu spät ist. Ich denke aber, ich habe immer noch den richtigen Zeitpunkt gefunden. Und genau das wirst Du auch tun: Den richtigen Zeitpunkt finden. :umarm:
Ich bewundere Dich für alles, was Du für dieses kleine Wesen getan hast und noch tust.
Wie geht es Hatty heute? Ich wünsche mir so sehr gute Neuigkeiten... möchte lesen, dass sie frisst...
Ich mache mir große Sorgen :ohje:
Wie geht es Hatty heute? Ich wünsche mir so sehr gute Neuigkeiten... möchte lesen, dass sie frisst...
Ich mache mir große Sorgen :ohje:
ich mir auch
Kaninchenmama
06.04.2012, 20:37
:taetschl::taetschl::taetschl:
Hattimäuschen-alles erdenklich Gute:umarm::umarm:
Ich schicke Euch viele
:angel::angel::angel::angel::angel:.
Annika S.
08.04.2012, 08:37
Hallo,
ich mache mir ein klein wenig Hoffnung! Sie frisst zwar noch immer sehr mäkelig, aber sie ist viel häufiger wieder draussen zu sehen. Als vorgestern Nachmittag die Sonne in die Küche schien, ist sie dieser immer hinterher gewandert und hat die Sonnenstrahlen genossen bis diese nicht mehr da waren.
So lange sie noch so geniessen kann... so lange sollte sie dieses auch können.
Ich habe Marieendistelsamen noch als Kapseln da. Ich mische sie mal mit unter das Futter! Vielleicht merkt sie es nicht :rw:
LG
Annika
Hallo Annika,
auf diese Neuigkeiten hab ich gewartet. Sie frisst, wenn auch mäkelig, sie genießt die Sonnenstrahlen, sie läuft herum und nimmt Anteil an dem Geschehen um sie herum - was will man mehr?
Es ist so schön, das zu lesen :froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so, kleine Hatty
Kaninchenmama
08.04.2012, 22:12
*g**g*:froehlich::froehlich::froehlich:
Oh Hattymäuschen, das ist soooooooooooo schön zu lesen, das du der Sonne hinterherlaufen tust, sie genießen tust und du wieder häufiger aus deinem Häuschen rauskommst!:good:
Es soll noch ein Unmenge von solchen schönen, sonnigen Sonnentagen für dich mit deinem Lucky zusammen geben, denn Sonne weckt ja auch die Lebensgeister!:taetschl:
Mit dem Essen wird doch bestimmt auch wieder wesentlich besser-nicht war kleine Hatty???? Ganz bestimmt, ich glaube mal daran!:umarm:
Alles Glück der Welt für dich kleine süße Hatty und auch natürlich für Lucky und für deine liebe Pflegemami
Hatty, du machst das alles soooo großartig! Genieße, was es zu genießen gibt! :kiss: Ich freue mich ganz arg für dich, dass du wieder frisst. Du bist mein großes Vorbild, du tolle Kämpferin!
Ganz liebe Grüße
und viiiiiele Sonnenstraheln!
Dagmar
hasenheidi
09.04.2012, 11:13
Jaaa, so ist's richtig! :froehlich::froehlich::froehlich: Weiter so.
Homöopathie kann man übrigens auch wunderbar ins Trinkwasser geben. Bei meinen Nins gebe ich die Globuli immer in Wasser aufgelöst über eine Spritze ins Mäulchen. Die warten da schon immer drauf, das schmeckt so ein bißchen süß. Fridolin kommt immer gleich angehoppelt und möchte unbedingt der erste sein, der ist regelrecht süchtig danach. Vielleicht würde das bei Hatty ja auch funktionieren.
Kaninchenmama
19.04.2012, 13:26
Wie geht es Hatty ?:o(
Hattymäuschen wie geht es dir???????????????????
Hoffe doch sehr gut!!!!!!!!:umarm::umarm:
ich musste heute auch schon an hatty denken
Annika S.
19.04.2012, 16:26
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank, dass Ihr an Hatty denkt :umarm:
Hatty geht es ganz gut. Letzten Freitag waren wir wieder bei Dr. L in Duisburg. Er war ganz erstaunt, dass Hatty wieder so munter war. Überhaupt staunte er, was sie alles so tapfer aushält.
Sie ist und bleibt ein kleines Wunder :herz:
Ihr wurden die Schneidezähnchen gekürzt und wieder entlassen. Übrigens, der Zahn, der noch vor wenigen Wochen so arge Probleme bereitet hat und ins Maulinnere gewachsen ist, wächst nun nach dem Wachstumsschub überhaupt nicht mehr.
Hatty wurde übrigens erkannt :rollin:
Als ich aus der Behandlung kam und die ersten zwei TB`s zum Auto gebracht hatte und erneut in die Praxis kam um auf Dori zu warten, wurde ich von einem netten, jungen Mann angesprochen: War das gerade die Hatty???? Die, aus dem KS-Forum???
:rollin:
Jaaa - Hatty ist berühmt *g*
Hatty wurde gestern mit allen anderen geimpft. Auch das hat sie prima verkraftet.
Hier ist Hatty gerade aufgewacht und sucht die Sonne in der sie zuvor sonnengebadet hat
http://www.abload.de/img/dsc08504lfq6e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08504lfq6e.jpg)
Lucky ist der Sonne bereits hinterher gelaufen und geniesst die Wärme
http://www.abload.de/img/dsc08506capfh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08506capfh.jpg)
Claus hat noch ein schönes Kuschelbild gemacht, ich werde es heute noch rutner laden!
LG
Annika
Oh gut, es geht ihr besser!
Echt schön :love::herz::love:
Ja schön. Einfach nur schön
Hatty sieht sooooo toll aus, :froehlich:
das macht ihr echt Prima :umarm:
Kaninchenmama
19.04.2012, 20:47
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ist doch selbstverständlich, das wir an die süße, super tapfere Hattymaus denken und ich glaube, jeder der hier für sie schreibt, freut sich wie sonstwas, wenn sie sich wieder berappelt hat und ihr Leben genießen tut!:umarm::taetschl:
Sie ist uns einfach ans Herz gewachsen.:kiss: Schön ist es auch, das ihr schlimmer Zahn nun keinerlei Probleme mehr zu machen scheint, ich glaube, das ist auch schon mal die halbe Miete!
Hatty erträgt alles soooooooooo tapfer und sie hat es auch absolut verdient, das es ihr sehr gut geht und sie ihr Leben bei euch und ihrem Lucky genießen kann und das hoffentlich noch für eine unermesslich lange Zeit:girl_sigh:
Und berühmt ist sie auch und die Impfung hat sie auch mit links geschafft, einfach super toll das über die kleine Maus zu lesen!:good:
Ich(wir) wünschen dir eine super tolle Zeit in deiner Familie mit deinen Lieben kleine süße Hattymaus:umarm:
Toi-toi-toi- und weiter soooooooooooooooooooooooooooooo:girl_sigh::taetschl::taetschl:
:froehlich::froehlich: :love:
:wink1: Hatty is bäck *g* :herz: Einfach nur schön
du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich wie Bolle über diese tolle Nachricht :froehlich::froehlich::froehlich:
Hatty du süße Maus :froehlich: es ist schön von dir zu hören :froehlich:
Schnuppernase
22.04.2012, 11:32
Huhu,
wie schön das es wieder etwas Berg auf geht, weiter so.
lg
Tammy_83
28.04.2012, 11:46
Hatty steht in der Zeitung vom TH HS :love:
Sein Lieblingsrezept ist auch dabei :rw:
Annika S.
28.04.2012, 15:22
Hatty steht in der Zeitung vom TH HS :love:
Stimmt :froehlich: Ichd dufte einen Artikel über Hatty schreiben.
Sein Lieblingsrezept ist auch dabei :rw:
IHR Lieblingsrezept natürlich. Hatty ist doch ein Määädchen :herz: Aber das mit dem Lieblingsrezept... ähhm... war wohl künstlerische Freiheit seitens der Redaktion.
Solche Leckerli kann sie ja nicht fressen :rw:
LG
Annika
Finchen123
28.04.2012, 18:34
Wer hätte gedacht, dass Hatty ihr neues Leben so lange genießen darf! Ich freu mich so sehr für die süße Maus und wünsche ihr noch eine sehr sehr lange Zeit!!! Sie ist wirklich was ganz besonderes. :love::love::love:
Aaaaah! Ist es also soweit: Hatty goes prominent!!!
Und kriegen wir den Artikel auch mal zu lesen?
Liebe Grüße
Dagmar
PS: UNd eigentlich sollte ich doch auch etwas anderes lesen?
Tammy_83
29.04.2012, 09:04
Ich weiß nicht ob ich die Seite scannen und einstellen darf :rw:
Vielleicht kann sich die Autorin kurz dazu melden *g* oder ihren Artikel selber einstellen *g*
Ohne Erlaubnis der Verfasserin nicht, das kann ansonsten böse ausgehen.
Annika S.
01.05.2012, 23:18
Vielleicht kann sich die Autorin kurz dazu melden *g* oder ihren Artikel selber einstellen *g*
Der Text ist eine knappe Zusammenfassung von diesem Thread hier. Auch die Bilder sind hier schon im Thread. Mehr nicht.... :rw:
Am besten schaut Ihr am Tag der offenen Tür im Tierheim Heinsberg vorbei und holt Euch die aktuelle Ausgabge der Tierheimzeitschrift! Muttertag, also schon am nächsten Sonntag, ist es so weit!
*g* :good:
Selene77
09.05.2012, 14:05
Die letze Woche war je ein ziemlicher Wetterwechsel. Wie hat hatty das verkraftet? ich hoffe es geht ihr gut!?
Annika S.
09.05.2012, 15:25
Leider nicht all zu gut. Das Auge tränt wieder heftigst, sogar etwas Eiter läuft ab. Aber die Maus ist tapfer. Fressen tut sie zum Glück sehr gut! Und mit Lucky wird auch fleissig gekuschelt!
Es könnte als deutlich schlechter sein.
Danke der Nachfrage :freun:
LG
Annika
Ganz viele, liebe Knuddelgrüße an Hatty und Lucky. :herz::umarm:
LG Iris
Selene77
09.05.2012, 15:33
:ohje: Das mit dem Auge ist sch....
aber dass sie selbst frisst, zeigt ja mal wieder ihren Lebenswillen.
Ich denk ganz oft an die Maus und auch dran wie heftig das für dich ist :umarm:
Annika S.
09.05.2012, 16:01
Knuddelgrüße werden ausgerichtet :umarm:
Ja, es ist nicht immer einfach. Ab und an frage ich mich, ob es richtig so für sie ist oder ob es doch zu wenig Lebensqualität ist. Und oft habe ich um sie bangen müssen ... Aber auch dann sage ich mir: Sie lebt schon viel, viel länger als wir je für möglich gehalten haben. Wenn sie heute gehen würde, so wäre es okay. Auch, wenn der Abschied schmerzt.
Und wenn ich sehe, wie sie mit Lucky knuddeln, wie sie ihn ganz für sich in Beschlag nimmt und dann weiss ich, dass es richtig ist und jeder Tag zählt.
Ich bin froh, dass sie hier ist und ich sie ein Stückchen begleiten darf
:herz:
Das der Eiter abfliesst ist vermutlich ganz gut und bedeutet weniger Druck / Schmerzen. Leider entzündet sich dann auch immer recht schnell die Haut um die Augen herum...
Kaninchenmama
09.05.2012, 19:55
Leider nicht all zu gut. Das Auge tränt wieder heftigst, sogar etwas Eiter läuft ab. Aber die Maus ist tapfer. Fressen tut sie zum Glück sehr gut! Und mit Lucky wird auch fleissig gekuschelt!
Es könnte als deutlich schlechter sein.
Danke der Nachfrage :freun:
LG
Annika
Oh nein, so ein Mist- aber wenigstens fließt der Eiter ab und Hatty haut ordentlich rein und ist soweit fiedel und mit Lucky kuscheln ist sowieso die beste Medizin!!!!!!!:umarm:
Ja,es könnte schlechter sein, aber es muss und soll nicht, denn Hatty ist die tapferste kleine Kaninchendame auf der ganzen Welt:girl_sigh:
Acht Monate ist sie doch schon bei euch, wenn ich nicht irre und für die Kleine hat es sich hundert tausend mal gelohnt und sie hat weiterhin Spaß bei euch und genießt es sichtlich- weiter soooooo unser Hattymäuschen:umarm:
Schnelle Besserung für dein Auge kleine Hatty:taetschl:
Mach dir nicht so einen Kopf, Annika! :umarm: So lange Hatty frisst und auch noch mit voller Begeisterung kuschelt, kann es nicht verkehrt sein. Ich denke, wenn es soweit ist, wirst du es wissen. :kiss:
An Hatty-Maus: Liebste Grüße!:wink1:
Annika S.
15.05.2012, 20:32
Hallo :wink1:
Keine Sorge - alles gut *g*
Zwischenzeitlich war ich natürlich wieder bei Dr. L zum Zähne schleifen. Dr. L ist sehr zufriede mit Hatty. Sie hält das Gewicht konstant und auch vom Abhören her gibt es keine Beanstandung.
Daher kam dann wohl doch das Thema Schneidezahnentfernung auf. So könnte man ihr die Fahrerei alle 2 Wochen ersparen und vielleicht, und das ist viel wichtiger, könnte man ihr auch "Druck" nehmen der dann ensteht, wenn die Zähne falsch belastet werden. Somit auch Schmerzen nehmen. Und das Risiko minimieren, dass sich der Knochen in dem Bereich weiter entzündet / auftreibt.
Ich habe Dr. L gesagt, dass ich darüber nachdenken werde.
Heute war ich bei meiner anderen TÄ, die Zähnchen waren auch wieder dran. Und ich habe sie gefragt, was sie davon hält, die Zähne doch zu ziehen.
Sie kennt Hatty seit November. Ich war bei ihr, wenn Dr L nicht erreichbar war. Auch sie hält es für eine gute Möglichkeit und für sinnvoll. Und auch sie hält Hatty für fit genut dafür.
Ich selber denke auch, dass das Risiko, dass der Knochen (weiter) auftreibt und sich entzündet und auch weitere Schmerzen verursacht, minimiert werden sollte. Ich habe also einen Termin bei Dr L gemacht. Am 30.05. wird es dann so weit sein.
Noch gute zwei Wochen - dann braucht Hatty Daumendrücker!
Ich werde nochmals dran erinnern *g*
LG
Annika
Noch gute zwei Wochen - dann braucht Hatty Daumendrücker!
Queeeeeeetsch! Hier wird alles gedrückt für die kleine Maus.
LG
Ralf
Sandra N.
15.05.2012, 21:35
Na das klingt doch nach einer sehr guten Chance für das Hatty-Mäuschen! Es wäre so toll wenn sie dadurch wirklich langfristig weniger Schmerzen hätte.
Daumen sind hier auch auf jeden Fall für Hatty gedrückt!
Annika S.
15.05.2012, 23:02
Vielen Dank!
Ich habe eine kleine Auktion für die Kosten gestartet. Leseratten könnten vielleicht etwas für sich finden und mir somit helfen?
Schaut doch einfach mal :umarm:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=77560
:flower:
Kaninchenmama
24.05.2012, 11:50
:wink1: Hallo Hattymäuschen und Luckymäuschen, ich hoffe es geht euch weiter hin sehr gut!!!???? Aber klar doch -nicht wahr!!!!!
Hatty,in einer Woche ist deine große OP und dann hoffen wir, das du keine Schmerzen und Probleme mehr wegen der Zähne haben wirst, ich(wir) werde ganz dolle an dich denken und drücken, was das Zeug hält, darauf kannst du dich verlassen:girl_sigh::girl_sigh::girl_sigh:
Bis dahin lass es dir(euch) weiter sehr gut gehen:umarm:
Annika S.
24.05.2012, 16:54
Ja! Hier ist alles gut!
Puhhh.. jaaa... die OP. Vielen Dank für die Daumendrücker!
Die Narkose gab es ja nun schon des öfteren, wenn die Backenzähne gemacht wurden. Bisher war das nie ein Problem.
Die Wundheilung verläuft dann hoffentlich gut und dann sollte es besser sein wie zuvor!
Hauptsache, der Brei ist da. Was anderes kommt hier für Hatty eh nicht in den Napf. Lucky hat sein Gemüse ganz für sich *g*
LG
Annika bzw. Hatty
Hab von Anfang an still mitgelesen und immer wieder die Daumen für die kleine tapfere Maus gedrückt wenn es ihr mal nicht so gut ging.
Hab mich auch irgendwie ein wenig in sie verlübt:herz::love:, natürlich auch in Lucky:herz::love:
Drücke ihr für die OP am Mittwoch natürlich die Daumen. Wird schon alles gut gehen:umarm:, hab an dem Tag ja Geburtstag:rw:
Kuragari
28.05.2012, 21:19
Hallo, ich habe diesen Thread erst heute (dafür komplett) durchgelesen und ich finde es wirklich gut, dass du ihr einen angenehmen Lebensabend machst. Du versuchst viel, aber auch nicht zuviel und ich denke bei meinen Tieren genauso.
Die Idee, ihr einen Artgenossen für diese Zeit zu besorgen finde ich auch spitzenmäßig. Einsame Kaninchen fressen meist sehr schlecht. Man kommt fast nicht drum rum, ein Einzelnin zu vergesellschaften.
Ich habe das zuletzt auch getan. (Shiva ist zwar kerngesund, aber recht mobbfreudig und damit ich sie nicht weggeben muss, habe ich ihr einen Artgenossen besorgt. Eine Re-ZF in die normale Gruppe erfolgt später, wenn die ältesten "Mobbingopfer"-kaninchen dann nicht mehr da sind. Sry für OT.)
[ Eigentlich müsste man dem alten Besitzer die TA-Rechnungen schicken <_<" ]
Ich wünsche dir viel Glück für die OP und dass sie noch eine schöne, angenehme Weile bei dir bleiben darf.
Annika S.
29.05.2012, 21:32
Hallo,
Hatty´s OP wurde verschoben :rw:
Es gab "Terminkuddelmuddel" bei Dr. Lazarz. Sie schaffen es morgen nicht.
Der nächste Termin wäre der 14.06. Ich werde das jedoch am Montag noch mit meinem Chef absprechen müssen. Denn das würde heissen, dass ich erheblich zu spät kommen würde.
Ehrlich gesagt ist mir das auch ganz Recht. Es ist ziemlich warm und ich selber nicht wirklich fit um die Strecke gleich 4mal an einem Tag zu fahren.
Also, die Daumen erst mal noch entspannen!
LG
Annika
Hallo, ich habe diesen Thread erst heute (dafür komplett) durchgelesen und ich finde es wirklich gut, dass du ihr einen angenehmen Lebensabend machst. Du versuchst viel, aber auch nicht zuviel und ich denke bei meinen Tieren genauso.
Die Idee, ihr einen Artgenossen für diese Zeit zu besorgen finde ich auch spitzenmäßig. Einsame Kaninchen fressen meist sehr schlecht. Man kommt fast nicht drum rum, ein Einzelnin zu vergesellschaften.
Ich habe das zuletzt auch getan. (Shiva ist zwar kerngesund, aber recht mobbfreudig und damit ich sie nicht weggeben muss, habe ich ihr einen Artgenossen besorgt. Eine Re-ZF in die normale Gruppe erfolgt später, wenn die ältesten "Mobbingopfer"-kaninchen dann nicht mehr da sind. Sry für OT.)
[ Eigentlich müsste man dem alten Besitzer die TA-Rechnungen schicken <_<" ]
Ich wünsche dir viel Glück für die OP und dass sie noch eine schöne, angenehme Weile bei dir bleiben darf.
Hui, da hast Du aber eine Menge gelesen! Vielen Dank für den Zuspruch!
Ja, manche Kaninchen sind nicht ganz so einfach... nicht umsonst habe ich gleich 3 Gruppen .. und würde Paul verträglicher sein, so wäre eine Weitervermittlung auch nicht nötig *seuftz*.
LG
Annika
Ah, der Termin ist verschoben. Dann gehe ich mal meinen blauen Daumen eincremen... :rollin:
Liebe Grüße an Hatty!
Dagmar
Annika S.
29.05.2012, 21:47
Ah, der Termin ist verschoben. Dann gehe ich mal meinen blauen Daumen eincremen... :rollin:
Liebe Grüße an Hatty!
Dagmar
Du hast im Voraus gedrückt? Selber Schuld :rollin:
Kaninchenmama
29.05.2012, 21:59
Hatty hat noch Aufschub, na dann hoffe ich, das es ihr weiterhin super toll geht, sie ordentlich futtert und das Leben genießt!!!!!!!:girl_sigh:
Schnuppernase
11.06.2012, 07:29
Hier werden für die OP auch alle Daumen gedrückt
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.
und das schaffst du liebe Hatty:good:
lg
Kaninchenmama
13.06.2012, 20:00
:wink1: So Hattymäuschen, wir hier sind zur Stelle und drücken ganz super mäßig unsere Pfoten und Daumen für morgen!
Toi-toi-toi- süße Hatty,:umarm: das alles super verläuft an diesem sehr anstrengenden Tag für dich:taetschl::taetschl::taetschl::taetschl::umarm:
Ich drück auch die Daumen :umarm:
Annika S.
13.06.2012, 20:14
:ohje: ich musste den Termin erneut verschieben :ohje:
:scheiss:
Mein Mann hat das Auto und mein Chef hat sich kurzfristig frei genommen so dass ich nicht zu spät im Büro aufschlagen darf. Und ich wäre sicherlich 1 Std. später gekommen. Aber das Büro muss besetzt sein.
Nun muss ich den Termin auf Juli schieben, da habe ich einige Tage frei. Verdammt.
Vielen Dank, dass Ihr an Hatty gedacht habt :umarm:
Kaninchenmama
13.06.2012, 20:22
Nun muss ich den Termin auf Juli schieben, da habe ich einige Tage frei. Verdammt.
Na, dann hat klein Hattymäuschen ja noch mal Karenzzeit, hauptsache es geht ihr guuuuuutttttt!
Hatty:umarm::umarm: ist immer in meinem Kopf:girl_sigh:
Annika S.
13.06.2012, 20:34
Na, dann hat klein Hattymäuschen ja noch mal Karenzzeit, hauptsache es geht ihr guuuuuutttttt!
Hatty:umarm::umarm: ist immer in meinem Kopf:girl_sigh:
Ach, Du bist so süß :kiss:
So langsam frag ich mich, ob es vielleicht nicht sein soll... :rw: Obwohl ich sonst nicht abergläubisch bin.
Chrissel
13.06.2012, 20:47
Hatty, ich denk doll an dich! Du schaffst das! :umarm:
Selene77
15.06.2012, 14:37
Aller guten Dinge sind Drei.
Beim dritten Termin klappt dann alles. :umarm:
Liebe Annika,
siehst du meine viereckigen Augen ??? So sieht man nach 47 Seiten (?) thread aus :D
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, sowohl für Hatty als auch für Paula :umarm::umarm::umarm:
Bitte halte uns auf dem laufenden, hast PN
LG
Annika S.
16.06.2012, 18:10
Aller guten Dinge sind Drei.
Beim dritten Termin klappt dann alles. :umarm:
Ich hoffe es sehr!
Liebe Annika,
siehst du meine viereckigen Augen ??? So sieht man nach 47 Seiten (?) thread aus :D
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, sowohl für Hatty als auch für Paula :umarm::umarm::umarm:
Bitte halte uns auf dem laufenden, hast PN
LG
Wow! Da hattest Du wirklich einiges zu lesen!
Ich werde natürlich weiter berichten :umarm:
Hatty freut sich auf ihr Paket. Tausend dank dafür schon mal vorab :kiss:
LG
Annika
Annika S.
21.06.2012, 22:03
:wink1: Hallo :wink1:
zu aller erst möchte ich mich bei dainty bedanken! :flower:
Hier kam ein riesen Fress-Paket für Hatty an! Vitakuller für die nächsten 3 Monate :froehlich::froehlich:
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe mich so gefreut und Hatty erst :rollin: Vita-Kuller, soweit das Hatty-Auge reicht!
Heute war leider ein Tierarztbesuch angesagt. So viel Eiter :ohje: Die Augen tränen wieder arg, aus dem Mäulchen riecht es streng nach Eiter und auch aus dem Näschen läuft er.
Sie bekommt nun alle zwei Tage Veracin gespritzt. Und ihre Metacam-Dosis wird etwas erhöht.
Und wo wir schon mal da waren, wurden die Schneidezähne auch geschliffen.
Auch bei Lucky war es heute notwendig.
Uff...der Lucky hat knapp 400g zugenommen :rw: Er bedient sich natürlich auch fleissig an dem Vita-Kuller-Brei. Ich werde mir da was überlegen müssen, er mutiert sonst zur Boweling-Kugel.
Er hat auch etwas Blasenschlamm und bekommt nun Allrodin. Die Blase fühlte sich unaufällig an und war nicht schmerzempfindlich beim Abtasten. Das Pullern klappt auch ganz hervorragend ... so mitten in die Küche geht´s am besten *g*
LG
Annika
Kaninchenmama
21.06.2012, 22:24
:ohje: Oh nein kleine Hatty, das wollte ich aber nun nicht lesen!:bc::bc:, das mit dem Eiter! Ich hatte doch im stillen gehofft, das nun alles soweit in Ordnung ist und nun wieder!:taetschl:
Es tut mir so leid, das du nun wieder so leiden mußt :umarm::umarm::taetschl::taetschl::taetschl:
Daumen und Pfoten werden natürlich wieder oder noch immer gedrückt, damit der Eiter sich ganz bald wieder verabschiedet und es dir wieder richtig gut geht und deine privaten Schutz:angel::angel::angel: sind natürlich auch wieder gefordert und werden bestellt:girl_sigh:
Ganz schnelle und gute Besserung kleine Hattymaus-toi-toi-toi
Auch für Lucky schnelle und gute Besserung wegen dem Blasenschlamm- DAumen und Pfoten werden auch gedrückt für dich kleiner Lucky:taetschl::umarm:
Heute war leider ein Tierarztbesuch angesagt. So viel Eiter :ohje: Die Augen tränen wieder arg, aus dem Mäulchen riecht es streng nach Eiter und auch aus dem Näschen läuft er.
Sie bekommt nun alle zwei Tage Veracin gespritzt. Und ihre Metacam-Dosis wird etwas erhöht.
So viel Eiter. :ohje:
Else bekommt ja täglich ihre Veracinspritze. Das verpackt sie ganz gut.
Hier kam ein riesen Fress-Paket für Hatty an! Vitakuller für die nächsten 3 Monate :froehlich::froehlich:
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe mich so gefreut und Hatty erst :rollin: Vita-Kuller, soweit das Hatty-Auge reicht!
ich freu mich, wenn ihr euch freut :umarm:
ich drücke fest die Daumen :umarm:
Annika S.
22.06.2012, 12:20
So viel Eiter. :ohje:
Else bekommt ja täglich ihre Veracinspritze. Das verpackt sie ganz gut.
Hatty hasst es ja so sehr, angefasst zu werden. Daher schaue ich mal, wie gut die Depotwirkung von Veracin bei Hatty greift. Ist es nicht ausreichend, wird natürlich wieder täglich gespritzt. Sie hatte auch die tägliche Injektion sehr gut vertragen. Aber sie leidet so sehr unter den Stress....
Alles gute weiterhin für Else :umarm:
ich freu mich, wenn ihr euch freut :umarm:
ich drücke fest die Daumen :umarm:
Ergo: Wir freuen uns alle :rollin: :froehlich:
Alles gute weiterhin für Else :umarm:
Danke. :umarm:
Manchmal wünschte ich mir, so ein Tier könnte mal sprechen und sagen, wie es ihm wirklich geht. :ohje:
Annika S.
22.06.2012, 12:40
Manchmal wünschte ich mir, so ein Tier könnte mal sprechen und sagen, wie es ihm wirklich geht. :ohje:
Ja, das wäre schön. Fragt man sich doch selber ab und an, ob man dem Tier damit überhaupt noch etwas gutes tut, nicht wahr?
Manchmal denke ich auch, dass mir bei solchen Entscheidungen jegliche Objektivität fehlt. Weil ich natürlich möchte, dass das Tier lebt und ich es natürlich nicht gehen lassen möchte, weil ich es liebe.
Wir können uns da immer nur auf unser Gefühl verlassen. Denn kaum ein anderer, der das Tier nicht sieht, wird die Entscheidung treffen können.
Ich bin mir sicher, Du wirst für Else weiterhin das Richtige tun. Und ich für Hatty (und für Paula). :umarm:
Kaninchenmama
05.07.2012, 19:05
:wink1: Hattymäuschen, ich hoffe sehr, das es dir inzwischen wieder wesentlich besser geht und der Eiter verschwunden ist!??
Alles Gute Kleines:umarm::taetschl:
Schnuppernase
08.07.2012, 19:39
Hallo Hattylein hallo Lucky
ich hoffe es geht euch soweit wieder gut.
Alles liebe auch an Annika:flower:
Ja, das wäre schön. Fragt man sich doch selber ab und an, ob man dem Tier damit überhaupt noch etwas gutes tut, nicht wahr?
Manchmal denke ich auch, dass mir bei solchen Entscheidungen jegliche Objektivität fehlt. Weil ich natürlich möchte, dass das Tier lebt und ich es natürlich nicht gehen lassen möchte, weil ich es liebe.
Wir können uns da immer nur auf unser Gefühl verlassen. Denn kaum ein anderer, der das Tier nicht sieht, wird die Entscheidung treffen können.
Ich bin mir sicher, Du wirst für Else weiterhin das Richtige tun. Und ich für Hatty (und für Paula). :umarm:
Annika, das ist Quatsch mit Sauce! Du kennst da meine Einstellung zu dir. Natürlich willst du die Tierchen in deiner Obhut nicht gehen lassen. Und das ist gut so. Aber du bist nie so angetreten, dass du die Tiere leiden lassen willst. Und du würdest dich jederzeit für das Wohl des Tieres entscheiden! Vor Fehleinschätzungen sind wir leider alle nicht gefeit. (Hinterher ist man immer schlauer...) Dennoch übernimmst du da die nötige Verantwortung ganz gewissenhaft. :kiss:
Im Übrigen würde es mir nicht helfen, das Tier vor Ort zu sehen. Denn ich kenne es damit noch lange nicht und weiß nichts einzuschätzen. Du wirst das alleine entscheiden müssen - und das wirst du auch gut machen! :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo Annika,
wie geht es eigentlich Hatty? War die OP schon?
Ist das Paket bei euch angekommen und war es nützlich?
Kurze Info wäre nett!
Klaus und Natalie
auch von mir ein: wie geht es Hatty ?
Annika S.
16.07.2012, 21:06
Es tut mir leid, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe. Ich war im Krankenhaus und werde auch nochmals dort hin müssen.
Klaus, das Paket ist angekommen! Vielen, lieben Dank :umarm: Dazu kommt auch noch eine kleine Überraschung.
Die OP von Hatty war aus gegebenen Anlass auch noch nicht möglich. Ich bin leider nicht in der Lage, Auto zu fahren.
Hatty´s Augen tränen in der letzten Zeit sehr viel. Kein Eiter, aber Tränenflüssigkeit. Es fehlt viel Fell im Gesichtlein :ohje: Sie bekommt natürlich Schmerzmittel und wir versuchen, den Tränenfluss ein zu dämmen.
Ansonsten ist sie munter und fit!
LG
Annika
:ohje::ohje:ohhhhhhhhhhh Annika, das tut mir leid, dass du ins KH musstest. Ich hoffe man konnte deinem armen Rücken helfen....falls er die Ursache war. :umarm: Arme Annika-Maus....ähhh sorry Hatty für`s OT...natürlich auch arme Hatty-Maus.
"Mal beide feste drüüüüüüüüüüüüüüüück".
LG Iris
Mist. Gute Besserung Dir :umarm:
Annika S.
17.07.2012, 11:07
:ohje::ohje:ohhhhhhhhhhh Annika, das tut mir leid, dass du ins KH musstest. Ich hoffe man konnte deinem armen Rücken helfen....falls er die Ursache war. :umarm: Arme Annika-Maus....ähhh sorry Hatty für`s OT...natürlich auch arme Hatty-Maus.
"Mal beide feste drüüüüüüüüüüüüüüüück".
LG Iris :umarm: Ja, ich habe wieder einen heftigen Bandscheibenvorfall. Der Eingriff war leider Murks :rw: Ich werde am 23.07. nochmals ins KH müssen.
Danke, liebe Iris
Mist. Gute Besserung Dir :umarm:
Lieben Dank :umarm:
Ach Annika! :umarm: Ich habe mich schon gewundert! Ich hatte schon das Schlimmste bfürchtet! :rw:
Aber das es dir schlecht geht, macht es ja nicht besser! Ich wünsche dir gute Besserung und das Hatty noch durchhält! LG
Kaninchenmama
17.07.2012, 11:29
Es tut mir leid, dass ich mich hier etwas rar gemacht habe. Ich war im Krankenhaus und werde auch nochmals dort hin müssen.
Klaus, das Paket ist angekommen! Vielen, lieben Dank :umarm: Dazu kommt auch noch eine kleine Überraschung.
Die OP von Hatty war aus gegebenen Anlass auch noch nicht möglich. Ich bin leider nicht in der Lage, Auto zu fahren.
Hatty´s Augen tränen in der letzten Zeit sehr viel. Kein Eiter, aber Tränenflüssigkeit. Es fehlt viel Fell im Gesichtlein :ohje: Sie bekommt natürlich Schmerzmittel und wir versuchen, den Tränenfluss ein zu dämmen.
Ansonsten ist sie munter und fit!
LG
Annika
Oh nein,:ohje: das tut mir echt sehr leid für euch Beide, das Hatty noch keine OP hatte, dachte ich mir schon, aber wenigstens ist der blöde Eiter weg und sie ist fit und fidel!:taetschl:
Lasst euch beide mal ganz fest:umarm::umarm: und ich wünsche sehr gute Genesung für euch zwei und alles Gute wie immer auch an Lucky:girl_sigh:
Susanne B.
17.07.2012, 11:39
Gute Besserung für dich und Hatty :umarm:
Auch von mir gute Besserung an dich und die kleine Hatty :umarm:
Schnuppernase
22.07.2012, 21:26
Oh nein Euch beiden alles alles Gute.
Viel Glück für Morgen.
lg