Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!
hier geduld zu bewahren ist aber auch kaum möglich ...
ich drücke auch ganz feste für hatty:umarm:
Annika S.
28.09.2011, 11:50
Ach sooo... Bilder habe ich auch noch, allerdings nur von heute Morgen
http://www.abload.de/img/hatty2809bbp7rz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2809bbp7rz.jpg)
http://www.abload.de/img/hatty2809ccg7ye.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty2809ccg7ye.jpg)
Mottchen
28.09.2011, 11:56
:froehlich: dass sie so munter rumhüppelt freut mich grad total :froehlich: sie hat offenbar viel lebenswilllen und das find ich einfach .. hach ich hab garkeine worte dafür
weiter so hatty!
Aber das ist ein besonders schönes Bild mit Hatty am Napf :herz:
hasenheidi
28.09.2011, 12:36
:froehlich: Jaaa, das sind doch mal gute Nachrichten. Weiter so, Hatty, hörst Du? Und immer gut futtern.
Und hier kommt noch ein heißer Tipp von meinen kleinen Futterterroristen:
https://lh6.googleusercontent.com/-Pw2CQlZ5oqw/TSDpdXKcSfI/AAAAAAAAAHU/OUT1tfoU210/s720/DSCF1271.JPG
Ich bin's, der Fridolin (der schwarz-weiß gescheckte, ich bin nicht so langweilig einfarbig wie meine Kumpels, weißt Du). Du musst deiner Mutti mal sagen, sie soll dir so schöne weiche Birnen kaufen und die dann in mundgerechte Stückchen schneiden, ich sag dir, das schmeckt himmlisch. Musst du unbedingt mal probieren! Und dann erzähl mal, wie es geschmeckt hat.
Mottchen
28.09.2011, 13:02
fridolin das ist ja eine superidee :)
da hab ich doch auch noch was. eine kleine motivationshilfe. Mein Mo möchte gern, daß hatty immer schön frisst und setzt für diese Bitte seinen "Bitte Bitte Blick auf".. (bei mir hat er damit immer erfolg:herz:)
Kleine Maus, du packst das! :froehlich:
So wie hier alle an dich denken, mußt das einfach klappen.
Annika S.
28.09.2011, 13:10
Motivationshilfen sind toll :froehlich: Birne werde ich auch noch testen!
Huiii.. Fridolins Blick ist klasse. Könnte neben: Bitte, Bitte auch sagen: Mach´oder ich fressse Dich :D Ganz ohne ist der Blick auch nicht.
Ich könnte Hatty auch mal mit nach oben nehmen. Da schauts Futtertechnisch so aus...
http://www.abload.de/img/uploadmix28.8.11096mbg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uploadmix28.8.11096mbg1.jpg)
So soll es doch mal ausschauen
http://www.abload.de/img/uploadmix28.8.11098mapr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uploadmix28.8.11098mapr.jpg)
Aber vielleicht wird ihr bei dem Anblick des vielen Fressens auch einfach nur schlecht...
Es ist noch immer keine Antwort gekommen... :girl_sigh:
Mottchen
28.09.2011, 13:13
*g*
die kommt heute ganz bestimmt!
Christina Ha.
28.09.2011, 13:13
Ich drück sooooooooooo sehr die Daumen für Hatty :umarm:
Nux vomica hilft bei meinen immer ganz gut, wenn ihnen übel ist.
Und so Sachen wie Colosan halt.
Und bergeweise Dill!
Alles Gute für die kleine Maus :umarm:.
Annika S.
28.09.2011, 13:31
Nux vomica hilft bei meinen immer ganz gut, wenn ihnen übel ist.
Und so Sachen wie Colosan halt.
Und bergeweise Dill!
Alles Gute für die kleine Maus :umarm:.
Dill war gestern im Angebot und wurde ignoriert :rw:
Was aber nicht ausschliesst, dass es morgen "in" ist.
Mit Nux habe ich gestern begonnen. Colosan ist sooooo ekelig und ich kenne es eigentlich bei Aufgasungen.
Ich habe mich gefragt, ob ich Panacur weiter geben soll. Der E.C. Titer lag bei 1:20 - also ist derzeit kein akuter Schub vorhanden. Aber der Erreger war ja nachweisbar.
LG
Annika
. Gast .
28.09.2011, 14:26
Auch wir drücken Hatty ganz fest die Daumen!
Hatty, kleine Maus, bitte friß' alles, was Annika Dir vorlegt.
LG Susanne und - stellvertretend für die Rasselbande - Amadeus sowie die "Kleinfamilie" Roberto, Francesco, Concetta und Helene
Katja A.
28.09.2011, 14:44
Annika das Päckchen für Hatty ist seit gestern unterwegs.:umarm:
Da sind paar leckere Sachen dabei,biete es ihr mal an vielleicht mag sie es ja *hoff*
Hatty du musst fressen.
Viele Grüsse und einen Nasenstubser von meinem Söfchen
http://www.abload.de/img/dsc05875acpaq24p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05875acpaq24p.jpg)
Katharina
28.09.2011, 14:54
Jaa :girl_haha: Ihr scheint Euch gut zu verstehen, scheint mir so :girl_haha: Als ich mich meldete sagte er: Hm´se mal wieder ein Problemchen? Ich: öhhhmmm ja, wissen´se doch, hab doch geschrieben. Er: öhhmm.. hatten wir nicht gestern...? Ich: nein, haben wir nicht. Er: wird ganz sicher rot, hab´s fast sehen können :rollin:
Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht die Dame mit dem Ramon meinte, mit dem kaputten Pfötchen. Und er hat sich total gefreut. Er: Jaaaaaa! Genau die. Kenne ich die etwas *staun* Ich: Jawoll, Kollegin quasi. Er: Toll :froehlich: - und meinte es auch so.
Er hat sich ausführlich nach Hatty erkundigt, Mitgefühl gezeigt, sich richtig Gedanken gemacht, und dann die Empfehlungen ausgesprochen. Er hat auch gefragt, was ich schon zu Hause habe umd damit evtl. auch zu behandeln. Es ging also nicht ums Verkaufen hatte ich das Gefühl. Sondern wirklich um Hatty.
:rollin::rollin: Das kann ich mir jetzt richtig vorstellen, dazu noch der nette Akzent. :love::rw:
Ich bin mal wieder sehr angetan von der Beratung und auch bei mir wurde bestätigt was Dr. B sagte, ohne dass er die genaue Diagnose kannte. Er hat auch das Präparat der Konkurrenz für angebracht befunden und nicht versucht auf seine Mittel umzuschwenken.
Ach Hatty, dann hoffe ich mal, dass dir die Sachen schnell helfen und dein Bauchi wieder in Ordnung kommt. :umarm::kiss:
Annika S.
28.09.2011, 21:15
Ohhhh - Amadeus :herz::herz::herz: oh, oh, oh :herz: Amadeus... ist des mal ein Zuckerschnütchen
Und Soefchen :love::love::love:
Wob habt ihr die schönen Kaninchen nun alle her?!
Wenn ich Hatty dagegen sehe :ohje: Ein dürres, hässliches Entlein :heulh:
Die schon wieder nicht so toll gefressen hat über Tag. Die Gartenkräuter waren weg und ein ganz klein wenig geriebenes Gemüse.
Ich habe gerade gepäppelt. Danach ging Basilikum, leider wurde Dill wieder verweigert :scheiss:
Aus der Apo habe ich heute Petroselinum, Hepar Comp, China HS, Nuy und Mucosa geholt. Den Rest habe ich noch in ausreichenden Mengen zu Hause. Trotzdem 66 Euro futsch - aber dank der großzügigen Spenden sind die Kosten total abgedeckt :kiss::kiss:
Der TA hat sich noch nicht gemeldet. Morgen rufe ich an. Ich muss es einfach wissen.
Und nun gehe ich mit Hatty kuscheln!
LG
Annika
Mottchen
28.09.2011, 21:40
Ein dürres, hässliches Entlein :heulh:
neee ne ne das stimmt ja garnicht ich finde sie ist ein wunderschönes kaninchen und bin ein echter fan, sie hat halt gerade mit ein paar handicaps zu kämpfen ihrer schönheit und ihrer tollen fellfarbe tut das aber keinen abbruch :herz::herz:
Katja A.
28.09.2011, 22:26
Sie ist nicht hässlich,aus ihr wird mal ein wunderschönes Mädchen wenn sie gesund ist.:tender::nicken:
Wirf mal einen Blick auf Flo Eaves, als sie zu Simone kam. Und dann schau, wie schön sie jetzt aussieht. Das schafft Hatty auch. Die wird eine Schönheit!
Huhu Annika!
Die Fotos sehen so gut aus!!! Liegt das nur an der Perspektive? Oder wird sie wirklich zum richtigen Kaninchen??? JEdenfalls ist sie aus dieser Perspektive kaum wieder zu erkennen!
Sooooooo toll!
Liebe Grüße
Dagmar
Annika, auch wenns so aus der Entfernung leichter gesagt als getan ist: Aber machs wie Hatty...kämpfe und sei guter Dinge. Hier sind alle Däumkes gedrückt.
LG
Ralf
Annika S.
29.09.2011, 10:39
Jaaa.. aus ihr wird mal ein schöner Schwan, daran habe ich keinen Zweifel, das sieht man jetzt schon - wenn sie denn gesund wird *seuftz*
Noch immer keine Antwort vom TA. Ich rufe gleich an wenn ich hier eine ruhige Minute habe um mich mal davon zu schleichen.
Ja, sie wird so langsam ein richtiges Kaninchen. Sogar mit all den Unarten. Und ich freue mich über jede :froehlich: Da wären:
1.) Wir buddeln den Tapf um bis darin nix mehr ist sondern alles daneben liegt und
2.) es wird fleissig markiert. Mit Pippipfützen natürlich - im Übergang von der Küche zum WohnZi und vor der Kloschale, damit da auch fein alles drunter läuft
2.) es wird gezappelt und gestrampelt wenn es Medis gibt, diesen Mist lässt man am besten einfach aus´m Mäulchen laufen und dreht den Kopf immer wieder weg sobald man die Spritze sieht.
Kuscheln gestern Abend war übrigens auch nicht drin.
Heute Morgen war sie wieder besonders wählerisch. Irgendwie.... anstrengend:
Ich stelle den Napf hin, sie kommt gucken, schnüffelt und frisst nicht, schaut nur den Napf an. Also - Hunger da, aber nicht das Richtige im Napf. Nein, Babybrei wollte sie nicht. Weder Banane, Apfel, Karotte, Karotte mit Fenchel noch Pastinake. Dunkle Vitakuller eingeweicht, auch nicht. Helle Vitakuller mit Schmelzflocken - mal die Zunge rein halten, Schnute verziehen und nicht weiter fressen. :rw: Basilkum :rw: Chinakohl? Yep, Treffer! :froehlich: Und dann geht auch Balikum :froehlich:
Grübel... Schmelzflocken mit hellen Vitakulla waren ja nicht ganz falsch. Vielleicht nur anders? Also: Schmelzflocken nicht eingeweicht + Sonnenblumenkerne + Fenchelsame :froehlich:
Ihr Blick sprach Bände: Geht doch.
Ja danke Hatty. Ich freue mich auch :D
Ich liebe sie, sie hat Charakter. Das gefällt mir. :love:
LG
Annika
sag mal ne blöde frage ..gibts irgendwo ne möglichkeit für dich löwenzahn zu pflücken
der ist hier immer noch der renner ..steht in der rangliste weit über allem
Annika S.
29.09.2011, 11:00
sag mal ne blöde frage ..gibts irgendwo ne möglichkeit für dich löwenzahn zu pflücken
der ist hier immer noch der renner ..steht in der rangliste weit über allem
Ich muss dafür nur raus vor die Tür. Der Vorgarten ist leider ein Eldorado für Löwenzahn. Habe ich natürlich schon getestet. Gut, müsste ich vermutlich täglich morgens und abends testen bei ihren Stimmungsschwankungen. Gras,Spitzwegerich und Schafsgarbe wollte sie auch nicht. Steht auch direkt vor der Tür. Wäre ja auch fast zu einfach :rw:
Na das nenne ich auch mal wählerisch :D ja Hatty halt die neue Mama mal schön auf trapp :rollin: unsere drei Monster sind ja ganz lieb :rw:
Das ist aber schön das du frisst und so viele neue Sachen probierst, ich muss dir sagen du siehst jeden Tag besser aus und langsam auch wie ein richtig süßes freches Kaninchen :herz:
Liebe Grüße an euch alle :kiss:
Annika S.
29.09.2011, 11:18
:rw: Ich habe garade beim Zahn-TA angerufen. Es sind mehrere TÄ in der Praxis und der Fachmann hat bis Dienstag Urlaub. Mittwoch soll ich mich erneut melden. Ach Mist... noch so lange warten..
Wobei es schon klar ist, dass sie diese Woche nicht mehr operiert wird. Aber so lange auf eine Antwort zu warten ist schon hart.
:coffee::coffee::coffee:
*knuddels*
Wir fiebern alle mit :kiss:
Annika S.
29.09.2011, 13:11
Vor lauter Ungeduld habe ich gerade Frau Schw. aus Do angeschrieben. Mehrere Urteile sind ja im Prinzip auch nicht verkehrt.
:coffee:
hasenheidi
29.09.2011, 13:18
Heute Morgen war sie wieder besonders wählerisch. Irgendwie.... anstrengend:
Ich stelle den Napf hin, sie kommt gucken, schnüffelt und frisst nicht, schaut nur den Napf an. Also - Hunger da, aber nicht das Richtige im Napf. Nein, Babybrei wollte sie nicht. Weder Banane, Apfel, Karotte, Karotte mit Fenchel noch Pastinake. Dunkle Vitakuller eingeweicht, auch nicht. Helle Vitakuller mit Schmelzflocken - mal die Zunge rein halten, Schnute verziehen und nicht weiter fressen. :rw: Basilkum :rw: Chinakohl? Yep, Treffer! :froehlich: Und dann geht auch Balikum :froehlich:
Grübel... Schmelzflocken mit hellen Vitakulla waren ja nicht ganz falsch. Vielleicht nur anders? Also: Schmelzflocken nicht eingeweicht + Sonnenblumenkerne + Fenchelsame :froehlich:
Ihr Blick sprach Bände: Geht doch.
Ja danke Hatty. Ich freue mich auch :D
Ich liebe sie, sie hat Charakter. Das gefällt mir. :love:
LG
Annika
Boah, ich glaube, so viel Geduld hätte ich gar nicht. Darum beneide ich Dich echt. Ich würde wahrscheinlich einfach eine Spritze nehmen und versuchen, ihr irgendetwas aus dem Riesenangebot einzuflößen.
Und was heißt hier "hässliches Entlein"? Sie ist vielleicht etwas dünn im Moment und wirkt ein klein wenig struppig, aber sie wird doch von Tag zu Tag schöner, das ist doch nicht zu übersehen! Pass mal auf, in ein paar Monaten gewinnt sie jeden Ninchen-Schönheitswettbewerb und wir schauen nur alle neidisch zu.
Annika S.
29.09.2011, 13:27
Boah, ich glaube, so viel Geduld hätte ich gar nicht. Darum beneide ich Dich echt. Ich würde wahrscheinlich einfach eine Spritze nehmen und versuchen, ihr irgendetwas aus dem Riesenangebot einzuflößen.
Jaaa.. Gelduld mit Tieren habe ich. Mit Menschen: Wenig. Mit mir selber: Null :D Ob das so beneidenswert ist... :girl_haha:
Zwangsfütterung: Nur im Notfall, wenn sie alles verweigert. Sie muss das selbständige Fressen neu lernen und ich mag ihr ungern den kleinen Rest an Appetit vergrauseln weil ich sie so dränge.
Was leider zur Folge hat: Um 05.30 Uhr aufstehen und trotzdem erst um 07.45 Uhr los zur Arbeit fahren. Was dann heisst: STAUUUUUUU :scheiss:
Katja A.
29.09.2011, 14:30
Annia lass dich mal ganz dolle:umarm:
Mir stehn die Tränen in den Augen wenn ich das lese wie du dich kümmerst.Einfach klasse:flower:
Und du Hatty mach weiter so.:girl_sigh:
Hi Annika,
Ich würde auch lieber alles Mögliche ausprobieren, bevor ich päpple. Und immerhin hast du ja Erfolg! :froehlich::froehlich::froehlich:
Tjaaaaa, was soll ich sagen: Die Süße hat dich schon voll im Griff!
Mensch, gut, dass du beim TA angerufen hast. Bis Mittwoch hättest du dir sämtliche Fingernägel runtergekaut... Ich hoffe, du kriegst bald befriedigende Antworten.
Liebe Grüße
Dagmar
Zwangsfütterung: Nur im Notfall, wenn sie alles verweigert. Sie muss das selbständige Fressen neu lernen und ich mag ihr ungern den kleinen Rest an Appetit vergrauseln weil ich sie so dränge.
:good:
Ihr Beide seid schon ein super Team... :umarm:
Hatty hat dich gut im Griff und so muss das auch sein... :rollin:
Und ich finde sie jetzt schon total süüüüß... sie wird eine wunderschöne Kaninchendame werden... wer so einen langen Leidensweg hinter sich hat darf ein wenig zerrupft und struppelig und "haarlos" aussehen... und am Gewicht wird ja fleißig gearbeitet... :herz::herz::herz:
Ich drück euch... :umarm:
Und ein Küsschen für die kleine Hatty... :herz:
Katja T.
30.09.2011, 08:46
Ich finde auch, dass du das einfach nur super machst:kiss:!
Wie sieht es bei Hatty denn mit den sonstigen Kräutern aus? Bei meinen sind Dill, Thymian, Minze, Majoran und Oregano die absoluten Renner. Radieschenblätter, Sellerieblätter und Apfelzweige/Blätter sind auch immer etwas, was nach Krankheiten am ehesten wieder gefuttert wird..
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die kleine Maus:umarm::umarm:.
das ist so spannend ...
ich find auch das hatty sich (den umständend enstprechend) gut macht
sie wird noch ne richtige diva werden *g*
ich drück die daumen :umarm:
Annika S.
30.09.2011, 15:02
Wie sieht es bei Hatty denn mit den sonstigen Kräutern aus? Bei meinen sind Dill, Thymian, Minze, Majoran und Oregano die absoluten Renner. Radieschenblätter, Sellerieblätter und Apfelzweige/Blätter sind auch immer etwas, was nach Krankheiten am ehesten wieder gefuttert wird..
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die kleine Maus:umarm::umarm:.
Melisse schmeckten ein paar Blättchen. Danach nix mehr. Minze, Oregano, Maggiekraut, Salbei, Erdebeerblätter, Haselnussblätter, Frauenmantel ist das, was ich im Garten habe und geächtet wurde. Dill und Selleriegrün (das von der Knolle sowie die zarten Blättchen die innen im Staudensellerie sind) war ja auch nix. Ebenso Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Schafsgarbe.
Heute Morgen wurde Chinakohl, Salatherzenblätter und Basilikum ins Häusschen gezerrt. Seit Colosan mit auf der Mediliste steht, hasst sie mich definitv :D
Aber ich denke, es geht in die richtige Richtung: Grünfutter. Sonnenblumenkerne sind ja auch nicht sooo verkehrt wenn man so dürre ist und Schmelzflocken.. najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Es kam auch noch keine Antwort aus der Praxis in DO. Somit ist wohl klar: Wir müssen uns mit einer Zweitmeinung bis nach dem langen WE gedulden. Vielleicht auch gar nicht so verkehrt :ohje:
LG
Annika
Katja A.
30.09.2011, 20:26
Annika wie geht es der Maus heute abend?:rw:
Mottchen
30.09.2011, 20:27
ohja das würde ich auch gern wissen :wink1:
Chrissel
30.09.2011, 20:55
ich doch auch! :herz:
Butterblume
01.10.2011, 19:04
Hallo Annika und Hatty :wink1:
wie geht es euch? habt ihr ein bißchen was von dem schönen Wetter?
:wink1: Huhu Annika und Hatty-Mäuschen,
wie sieht`s aus? Wir wollen aber nur gute Nachrichten hören!
LG Iris:umarm:
Katja A.
01.10.2011, 20:47
Oh noch keine Nachricht von Annika...:ohje:
Hatty Maus wie geht es die und deiner Pflegemama?
Katja A.
02.10.2011, 11:41
Annika?Wie geht es euch?
Mottchen
03.10.2011, 11:37
annika mach mir irgendwie sorgen, ist alles in ordnung bei dir und hatty?
Brigitte
03.10.2011, 11:47
annika mach mir irgendwie sorgen, ist alles in ordnung bei dir und hatty?
Hallo Danie,
ich würde auch gerne wissen, wie es der Kleinen geht.
Aber ich denke, Annika wird morgen wieder berichten. An Wochenenden ist sie weniger online, glaube ich. *g*
Mottchen
03.10.2011, 11:49
ah ok das beruhigt mich :)
Wenns bis heute abend keine Rückmeldung gibt, rufe ich sie mal an.
LG
Ralf
Mottchen
03.10.2011, 12:05
ohja danke :)
Katja A.
03.10.2011, 12:20
Das hoffe ich doch:ohje:hab bissl Angst das irgendwas passiert ist.:rw:
Ralf das wäre toll.:umarm:
Hallo ihr Sorgenvollen,
ihr braucht euch nicht ängstigen. Annika ist am WE wirklich selten on. Hatty geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe läuten hören, dass sie sich jetzt an Gemüse ranwagt? Aber das wird sicher Annika berichten.
Liebe Grüße
Dagmar
Bunnykins
03.10.2011, 13:05
Das ist gut zu wissen, hab mir auch echt schon Sorgen gemacht, ob irgendwas passiert ist. :rw: Aber dann drücken wir weiterhin ganz feste die Daumen für Hatty:girl_sigh:
puh dann bin ioch ja erstmal vorberuhigt ...hatte mir auch schon sorgen gemacht
Katja A.
03.10.2011, 13:15
Hallo ihr Sorgenvollen,
ihr braucht euch nicht ängstigen. Annika ist am WE wirklich selten on. Hatty geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe läuten hören, dass sie sich jetzt an Gemüse ranwagt? Aber das wird sicher Annika berichten.
Liebe Grüße
Dagmar
*steinvomherzfall*
Danke Dagmar:umarm:
Chrissel
03.10.2011, 13:21
Gut zu wissen! Danke! :flower:
Ach was! Alles "gut". Einfach weiter wie bisher gaaaaanz kräftig die Daumen drücken! :D
Butterblume
03.10.2011, 13:46
Gott sei Dank:umarm: und Hatty immer weiter so!:froehlich:
Mottchen
03.10.2011, 15:42
:) dann ist ja alles gut dann drücken wir mal weiter kräftig
Annika S.
03.10.2011, 19:52
Hallo,
ruuuuuhig Kinder.. es tut mir leid, dass Ihr Euch so gesorgt habt und finde es total lieb :umarm:
Ich melde mich demnächst ab :D
Ja, Brigitte und Dafi haben Recht: Ich bin am WE eher selten online. Samstags sind wir im örtlichen TH, dann noch Großgehegeputz hier und das Haus muss auch noch wer machen, die Familie kommt auch unter der Woche zu kurz... :girl_sigh:
Aber Dafi hat es schon geschrieben: Hatty geht es recht gut. Sie frisst nun sogar Gemüse. Nicht in Streifen, nein, gewürftelt muss es sein. Bis auf Chinakohl und Chicoree, die Blätter müssen ganz gereicht werden. Dazu noch Apfel und Birne (aber bitte geschält) und Banane.
Ja, das hört sich doch verdammt nach richtigem Kaninchenfutter an. Oder? :froehlich:
Am Freitag ist hier das Legga-Packet von Pinsel angekommen :kiss: Vielen Dank dafür. Cranberries frisst sie auch wirklich gerne! Gut, dass es Nachschub gab. Denn die Tüte von Trinenhase war schon so gut wie leer (na guuut, da gab es helfende Nasen :rw:).
Trockengemüse riecht ganz offenbar verlockend, aber es ist wohl zu hart :ohje: NOCH.
Leider hat noch kein Tierarzt Rückantwort gegeben. Ich hatte Freitag noch in der dortmunder Praxis angerufen und gefragt, wann ich mit Antwort rechnen kann. Leider aber ich keine Info erhalten, die mir weiter hilft... bzw. Hatty.
Es tut mir schrecklich leid, dass ich Euch so lange auf Antwort hab´warten lassen. Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir :knee:
LG
Annika
Mottchen
03.10.2011, 19:54
hach da bist du ja :wink1::umarm: ich freu mich ,daß es dir gut geht und hatty so tolle fressfortschritte macht :froehlich::froehlich::froehlich:
und ab jetzt mach ich mir keine sorgen mehr an wochenenden , veeeersprochen :)
Katja A.
03.10.2011, 20:13
:wink1::wink1::wink1:
Hach freu mich dich zu lesen.:umarm:
Ich dachte mir das das noch zu hart ist,aber ihre Zeit dafür wird kommen.*ganzfestdranglaub*
Mach weiter so Hatty:kiss:
Ich bin auch erleichtert. Weiter so!
LG
Ralf
Chrissel
03.10.2011, 20:19
Oh, das klingt doch gut, was Hatty schon alles futtert! Freue mich ganz doll! :umarm: Hatty... weiter so! :good:
....auch rumhüpf...:froehlich::froehlich:.
Auch kleine Fortschritte müssen behüpft werden, jawoll.
Dicken Knutschi an Hatty von Iris:kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Oh wie schön... :umarm:
Weiter so kleine Hatty... :herz:
super hatty :froehlich: weiter so
das klingt doch super :froehlich::froehlich::froehlich:
Annika S.
04.10.2011, 13:15
Soooo und nun gibt es auch schon wieder Bilder! Ich hoffe, das entschädigt auch etwas für´s Warten.
Hatty beim Frühstück.. Ihrem Ausdruck nach könnte sie gedacht habem:
Was - soooooooooooo viel - für mich? ...ufff...
http://www.abload.de/img/dsc06085kpk1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06085kpk1.jpg)
na dann mal ran an das Gemüse...
http://www.abload.de/img/dsc06087apc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06087apc9.jpg)
... geht doch ...
http://www.abload.de/img/hatty0410tp3u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty0410tp3u.jpg)
Und erschreckend für mich.. : Wer zum Geier hat die Stühle so angenagt? Das hätte ich nun wirklich lieber nicht gesehe. :rw:
Gewichtstechnisch nimmt Hatty leider nur sehr, sehr langsam zu. Dafür nimmt ihre Ängstlichkeit mir ggü. zu - oder ist es eher Unmut? Sie hat entdeckt, dass man sich toll zwischen Kloschale und Wand verstecken kann und daher gibt es auch keine Bilder, wo sie durch die Küche rennt. Wenn ich komme, ist sie hinter der Kloschale. Ausser, ich komme mit Futter. Oder aber sie sitzt unter dem Rotlich in der Katzentoi und das ist ja eher weniger aufregentd :rw:
LG
Annika
Kaninchenmama
04.10.2011, 13:28
:froehlich: Toll Hatty, immer schön alles auf essen ,denn das kannst du dir ja erlauben!
Es freut mich sehr, dass es Hatty besser geht und das sie sich jetzt auch an Gemüse rantraut und die Näpfe leer macht, sie sieht auch schon wesentlich besser aus als noch vor ein paar Wochen!
Weiter so kleine süße Hatty, ich wußte doch du bist eine Kämpferin und gibst nicht so schnell auf:good::good:
Alles Gute für dich und immer schön essen und deine Medis nehmen, du weißt ja die sind leider auch notwendig!
Daumen und Pfoten bleiben immer gedrückt für dich-toi-toi-toi:umarm:
Chrissel
04.10.2011, 13:30
Soooo viel leckeres Gemüse! Fein fressen! Klasse Hatty! :froehlich::froehlich::froehlich:
Annika.... ich hab auch son paar angefressene Stühle, keine Ahnung warum! :rollin:
Oh, die Fotos sehen aber schon viiiieeel besser aus :froehlich:
Mottchen
04.10.2011, 14:09
ich finde auch sie sieht vieeeel besser aus :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Annika S.
04.10.2011, 16:02
Nun ist die erste Antwort, die aus der Praxis in Do eingetroffen:
"....Ich bin immer etwas vorsichtig damit so entgültige Entscheidungen für den weiteren Lebensverlauf eines Tieres nur anhand von Röntgenbildern zu entscheiden, ohne das Tier gesehen zu haben. Die Röntgenbilder von Hatty sind allerdings schon katastrophal schlecht und die Gefahr wenn man diesen Zahn entfernt ist einfach das man danach eine Abszeßbildung im Oberkiefer bekommt die dann auch in der Regel die Nasen- und/ oder Augenhöhle miteinbezieht und in der Regel sehr schwierig bis gar nicht in den Griff zu bekommen ist. Entscheidend ist sicher wie es dem Tier geht. Wenn sie mit dem momentanen Problem relativ gut zurechtkommt würde ich momentan vermutlich auch eher konservativ weiter behandeln. Wenn sie mit dem Problem nicht zurechtkommt kann man einen OPVersuch sicher überlegen, bevor man sie einfach aufgibt...."
:ohje:
Es wird noch um eine persönliche Vorstellung von Hatty gebeten, sobald sie die Stecke schaffen würde, um eine endgültige Prognose erstellen zu können.
Nun, immerhin wäre die TÄ bereit zu kämpfen - wenn es Hatty´s Zustand zulässt.
Und was heisst wohl mit dem momentanen Problem relativ gut zurechtkommt " ? Probleme bei der Futteraufnahme aber schmerzfrei? Oder Schmerzen haben und trotzdem ab und an Fressen? Relativ ist halt.. relativ - subjektiv.
Hmmm... Wäre eine OP nicht besser, wenn es dem Tier noch "relativ" gut geht anstatt zu warten, bis es so geschwächt ist, dass die OP an sich schon risikoreicher wäre? Wobei.. noch gewächter wie jetzt wäre kaum noch möglich :ohje:
Im Moment täte ich sage, dass sie damit gar nicht gut zu recht kommt und sie Schmerzen hat und das kein dauerhafter Zustand sein sollte.
Und was ist wohl eine konservative Behandlung? Veracin an sich ist für die meisten TÄ nicht konservativ. Wie ich derzeit behandel, habe ich mitgeteilt.
Ich hoffe, morgen kommt auch die Antwort des Zahnspezis. Da erhoffe ich mir eine optimistischere Aussage - die Hoffnung stirbt zu letzt....
LG
Annika
hasenheidi
04.10.2011, 16:03
Jaa, sie sieht viiiieeel besser aus. :froehlich::froehlich::froehlich: Und ich hab mir auch solche Sorgen gemacht, als gar keine Nachricht mehr von euch kam. Völlig unnütz, wie ich sehe, Gott sei Dank.
hasenheidi
04.10.2011, 16:21
Oh, die erste Antwort ist eingetroffen. Irgendwie erinnert mich das an meinen Ludwig: Es fing mit einer Beule am Mund an, die ganz plötzlich wuchs: Ein Abzess, ausgehend von einem Zahn. Nach der ersten OP ging es ganz gut, nur leider kam der Abzess wieder. Eine zweite OP folgte. Der Abzess wuchs weiter. Ein Auge wurde entfernt. Der Eiter kam wieder, er quoll aus der Augenhöhle. Ein halbes Jahr haben wir gekämpft, dann war es vorbei.
Ich will damit sagen: Ich würde wahrscheinlich versuchen, ohne OP auszukommen und ihr ein Leben nach Möglichkeit ohne oder mit wenig Schmerzen zu ermöglichen und nur im Notfall eine OP wagen, so wie es die TÄ vorschlägt. Im Moment sieht es ja so aus, als wäre sie auf dem Weg der Besserung. Aber das kannst Du viel besser beurteilen als ich, ich kenne sie schließlich nur hier aus dem Forum. Ich bin sicher, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Und es fehlt ja auch noch die 2. Expertenmeinung, vielleicht fällt die ja auch ganz anders aus.
Mottchen
04.10.2011, 17:23
annika nicht aufgeben, du bist schon so weit gekommen, ich drücke hier weiterhin alle daumen, vielleicht gibt es doch noch ein ha(tt)ppy end
Hm, ganz schwierige Entscheidung. Ich persönlich würde eine OP bevorzugen um die Chance (den Strohhalm) zu ergreifen, dass sie ein schmerzfreies und einigermaßen 'normales' Leben führen kann.
Wenn man während der OP merkt, dass es Komplikationen geben wird, kann man immer noch entscheiden, ob man sie wieder aufwachen lässt und ihr noch ein paar Monate mit Schmerzmitteln ermöglicht oder nicht.
Tägliche Schmerzen sind für mich ein 'no go' und ein dauerhaftes Leben unter Schmerzmitteln finde ich für ein Tier mit der Vorgeschichte und in dem Gesundheitszustand auch keine gute Lösung.
Aber das ist nur meine Meinung ohne das Tier gesehen zu haben....
Ich wünsche Hatty und dir, dass ihr so oder so noch viele gemeinsame Tage, Wochen, Monate habt!!
Annika S.
05.10.2011, 10:47
Hallo,
*seuftz* ich habe gerade beim Zahnspezi angrufen. Er ist heute nicht mehr telefenisch erreichbar da er operiert - ich habe einen Termin für morgen Nachmittag bekommen um mit ihm telefonieren zu können. Ganz schön beschäftigt der Gute...
Hatty war heute Morgen etwas komisch drauf :ohje: Ziemlich zurück gezogen und so richtigen Appetit hatte sie auch nicht.
Mal sehen, ob ich im Kaninchenladen etwas finde, womit ich sie aufheitern kann. Eine Röhre täte ihr bestimmt gefallen.....
LG
Annika
Mal sehen, ob ich im Kaninchenladen etwas finde, womit ich sie aufheitern kann. Eine Röhre täte ihr bestimmt gefallen.....
Ich hab diesen Monat kein Geld mehr über, aber ich habe noch 2 Gutscheine vom KL über 15 und 5 € aus einer Patenschafttauschsaktion - die Codes schick ich Dir gleich per PN, dann kann ich Hatty und Deinen Einsatz wenigstens so ein bisserl unterstützen :umarm:
Annika S.
05.10.2011, 10:53
Ich hab diesen Monat kein Geld mehr über, aber ich habe noch 2 Gutscheine vom KL über 15 und 5 € aus einer Patenschafttauschsaktion - die Codes schick ich Dir gleich per PN, dann kann ich Hatty und Deinen Einsatz wenigstens so ein bisserl unterstützen :umarm:
Neiiin - das ist nicht nötig :kiss: Plushmonster hat mir einen Gutschein über 20 Euro geschenkt, dafür bekomme ich bestimmt tolles für Hatty.
Tausend Dank!! :kiss: Natürlich auch an Plushmonster :kiss:
LG
Annika
Zu spät :o\\ ... hast ja bestimmt noch mehr Sachen, die Hatty - oder Deine anderen Tierchen - gebrauchen könnten ;)
Ich nehm die Codes nicht zurück *sturguck*
Annika S.
05.10.2011, 11:03
Zu spät :o\\ ... hast ja bestimmt noch mehr Sachen, die Hatty - oder Deine anderen Tierchen - gebrauchen könnten ;)
Ich nehm die Codes nicht zurück *sturguck*
Ja also dann... drum prügeln müssen wir uns nicht :rollin:
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Joa... dann gehe ich jetzt mal shoppen :froehlich:
Ich danke Dir!
LG
Annika
Mottchen
05.10.2011, 11:11
meine fahren ja total auf das almschlößli ab vielleicht fndet das hatty auch toll?
Butterblume
05.10.2011, 12:11
Ui Geschenke für Hatty:froehlich: das wird sie hoffentlich aufmuntern!
Und shoppen trägt ja bekanntermaßen bei uns Menschen ebenfalls zum Wohlbefinden bei!
:umarm: Alles Liebe euch beiden!
ach schade ich hätte mir erfreulichere nachrichten gewünscht ..irgendwas wie "alles halb so wild " oder so ähnlich :ohje:
nichts desto trotz freu ich mich über hattys fortschritte
:umarm:
Oh ja toll!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Einkaufen für Hatty!
Das finde ich eine super-Idee!!! Bin ich froh, dass es hier so liebe Spender gibt! :kiss: Hatty wird sich freuen!
Und dir drücke ich die Daumen, dass Hatty heute abend wieder anders drauf ist.
Liebe Grüße
Dagmar
Katja A.
05.10.2011, 17:17
:girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Geh mal schön shoppen Annika.
Aber zeig uns dann auch mal die Bilder gelle?:umarm:
Und Hatty du musst schön weiter fressen.:kiss:
Ich glaube auch, dass "Shoppen für Hatty" gut ist. Sie bekommt Anregungen von neuen Gerüchen und ihre Neugierde wird geweckt und sie probiert evt. hier und da mal ein wenig. Alles ist wichtig, um ihren Lebens- und Kampfwillen zu stärken. Das kann man sich ja vorstellen....wenn die Kleine fast ihr ganzes Leben "nur Schmerzen" kennt. :heulh:
Ach Annika....das ist ja alles so schlimm. :umarm:...aber du machst das so toll.
LG Iris
sanny_picco
05.10.2011, 23:36
Immer schön weiter futtern Hatty!!!
Kleine Hatty, das muß doch einfach wieder gut werden.:umarm:
Laß dich mal schön verwöhnen, wir denken hier an Dich.
Annika S.
06.10.2011, 15:52
Ich habe gerade mit dem Zahnspezialisten telefoniert. Auch er findet die Bilder katastrophal. Er möchte sich Hatty anschauen. Gleich morgen Früh.
Ich bringe sie vor der Arbeit dort hin. Wenn seine Untersuchungen den Hauch einer Chance ergeben, wird er sie operieren. Wenn es ihr Zustand erlaubt, gleich morgen.
Die beiden Narkosen bei Dr. L hat sie sehr gut überstanden. Sie hat ein kräftiges Herz. Das wurde mir von Dr. L bestätigt. Da habe ich eher weniger Bedenken.
Hui... nun habe ich doch Bammel... Ich habe nicht damit gerechnet, dass dann so schnell was passieren soll. Er ergreift jedoch lieber jetzt die Gelegenheit als wenn sich der Zustand verschlechtert. Denn das, was die RöBilder zeigen macht nicht gerade den Eindruck, als wenn es von alleine besser wird. Oder es so weit gut wird, dass es akzeptabel ist damit zu Leben.
LG
Annika
..die nun mächtig Bauchweh hat und jetzt schon weiss, dass sie die Nacht nicht schlafen kann...
Mottchen
06.10.2011, 15:56
oh das ging jetzt aber wirklich schnell. ich drücke morgen alles was zu drücken geht. hatty du schaffst das du hast schon so viel geschafft.
und annika :umarm: ganz fest
Ich drücke die Daumen und denk an Hatty und Dich morgen früh! :umarm:
Katharina
06.10.2011, 16:04
Ach Gott, ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. :ohje::umarm: Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Annika S.
06.10.2011, 16:12
Danke Ihr Lieben :kiss:
Ich bin off und kann Morgen wahrscheinlich erst gegen Nachmittag schreiben. Ich werde vermutlich, wenn ich so spät ins Büro komme, direkt in eine Besprechnung müssen. Auch das noch...
Ich habe richtig Angst davor, was er sagt. Und vor den Entscheidungen, die ich dann morgen vielleicht treffen muss.
Verflucht... war doch klar, dass da eine Entscheidung getroffen werden muss.. trotzdem hab ich Angst.. was, wenn ich die falsche treffe?
Verflucht... war doch klar, dass da eine Entscheidung getroffen werden muss.. trotzdem hab ich Angst.. was, wenn ich die falsche treffe?
Ich weiss, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Ganz sicher! So oder so! :freun:
LG
Ralf
das geht ja alles schnell. wir drücken für morgen auch alle daumen und pfötchen :umarm:
Mottchen
06.10.2011, 16:37
du wirst alles richtig machen!!
Bunnykins
06.10.2011, 19:45
Hier wird auch alles gedrückt was geht - ich werde morgen früh an euch denken. :umarm:
Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt :umarm:
Butterblume
06.10.2011, 19:53
Viel Glück und Kraft für morgen, ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen!:umarm:
hasenheidi
06.10.2011, 20:11
Du triffst die richtige Entscheidung, ganz bestimmt. Ich drücke euch beiden ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
Liebste Annika,
leider sind wir nicht allwissend und können nicht in die Zukunft blicken... Das macht die Entscheidungsfindung in solchen Fällen immer so schwer! Und tauschen, tauschen mag ich mit dir ganz sicher nicht. Was bleibt, ist nach bestem Wissen und Gewissen - und nach Bauch - zu entscheiden.
Ich kann dir nur eins sagen: Wärest du nicht gewesen, hätte Hatty ihr Leben schon vor Wochen ausgehaucht und wäre mit leerem Bäuchli gestorben...
Ich drücke der Hatty für morgen soooooooooooooooo die Daumen!!! Die kleine soll es noch schön haben, und ein richtiges Kaninchenleben!
Also ganz viel Glück morgen
Dagmar
PS: Wir warten alle geduldig und brennen dann, wenn es soweit ist, auf gute Neuigkeiten!
Kaninchenmama
06.10.2011, 21:18
:taetschl: Hier wird natürlich auch ganz dolle Daumen und Pfoten für klein Hattymaus gedrückt, toi-toi-toi Hatty, das für dich sich alles zum Besten wendet und das der Dr. dir wirklich gut helfen kann, ein paar spezielle Stoßgebete sind da natürlich auch nicht zu verachten!
Wir drücken, hoffen und beten, das mindestens ein paar ganz tolle Wunder geschehen und das du noch lange ein super schönes Kaninchenleben genießen darfst!
Alles Gute für morgen kleine Hatty:taetschl:
Sandra N.
07.10.2011, 00:14
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Hatty gedrückt.
Ich lese und fiebere immer still mit und bin immer richtig bewegt wie sehr du und Hatty um ein schöneres Leben für sie kämpft. Das hat sich die Süße auch echt verdient... ich wünsche es ihr so sehr und hoffe, dass für euch beide der morgige Tag positiv verläuft!
Annika, du kümmerst dich so toll um sie, ich bin mir auch sicher, du wirst morgen die richtige Entscheidung treffen! :umarm:
Baby2304
07.10.2011, 00:23
Ich kann dich gut verstehen und drücke alle Daumen für die süße, arme Maus.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was noch auf euch zu kommt und hoffe sehr das sie/ihr das schafft!! :umarm::kiss:
:umarm:Liebe Annika,
auch ich werde heute den gnzen Tag an die arme Hatty-Maus und dich denken und alles an Daumen und Hasenpfötchen drücken, was ich auftreiben kann. Ich hoffe sooooo sehr, dass es noch eine Lösung gibt, die ihr ein weitestgehend schmerzfreies Leben ermöglichen wird.
Auch ich bin absolut sicher, dass du die richtige Entscheidung für die Maus treffen wirst, wie schwer sie auch sein mag.
Liebe Grüße Iris
Daumen sind ganz kräftig gedrückt für die kleine Kämpfer-Maus :umarm:.
Sie ist so tapfer und hat offensichtlich einen riesigen Lebenswillen :love:!
KatharinaG
07.10.2011, 12:19
Bei uns wird auch alles gedrückt für die tapfere Hatty-Maus... :good::good:
Drüüüüüüüüüüüüüüüüück, Queeeeeeeeeeeeeeeeeetsch, ganz doll an Annika+Hatty denk. :herz:
Annika S.
07.10.2011, 13:57
:ohje: Die Entscheidung wurde mir abgenommen: Auch dieser Zahnspezi hält eine OP für nicht ausführbar. Er hat sich die Maulhöle nochmals genau angesehen, mit einer Minikamera und so konnte ich auch das ganze Dilemma dort drinnen ansehen: Einige Zähen sind ja gar nicht mehr da, jedenfalls in der Maulhöhle, die Wurzeln schon noch, andere sind total mit Zahnfleisch überwuchert und man sieht nur nur noch kleine Teile des Zahns. Zum Glück nur wenig entzündlich.
Der Zahn im Oberkiefer, der in der die Augenhöhle durchstossen hat, ist aber das größte Problem. Er wird diesen nicht entfernen können ohne massive Schädigungen am umliegenden Weichteil- und Knochengewebe zu verursachen. Die zu erwartenden Schmerzen und die mit großer Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Wundheilungsprobleme, Abzessebildungen, sind absolut nicht vertretbar für ihn.
Ich soll der Hatty noch eine schöne Zeit machen und mein Gefühl entscheiden lassen, wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen. Es können ein paar Wochen sein aber auch noch ein paar Monate. Metacam soll ich ruhig die doppelte Höchstdosis geben.
Ich hatte so gehofft... und es ist so schlimm ihr nicht längerfristiger helfen zu können. Nun haben zwei Zahnspezialisten und eine sehr gute Tierärztin mit dem Schwerpunkt Zahnheilkunde die Sache bewertet und alle kamen sie auf das selber Ergebnis. Ich werde es so akzeptieren. Was für mich nicht aufgeben heisst. Ich setze auf die Heelprodukte, habe gerade nochmals mit Heel telefoniert und werde nun die THP kommen lassen um so den Allgemeinzustand bestmöglich zu optimieren.
Ich wurde schon zuvor von verschiedenen Usern angeschrieben, ob ich nicht nach München fahren möchte oder nach Köln oder hier oder dort hin. Natürlich sind das alles gute gemeinte Ratschläge, weil der Hatty einfach geholfen werden soll, dessen bin ich mir natürlich bewusst und ich bin froh und dankbar für jede Art der Hilfestellung und freue mich über Ratschläge / Erfahrungsberichte. Aber ich werde nicht noch verschiedene Tieräzte abfahren.
Ich haben nicht irgendwelche Land-TÄ urteilen lassen sondern wirkliche qualifizierte Tierärzte gebeten Prognosen zu stellen. Und ich möchte Hatty nicht noch in den letzten Tagen / Wochen / Monate durch die weltgeschichte karren.
Nun ist guter Rat teuer - wie es mit Hatty weitergeht.... Sie zu so schnell zu vermitteln, damit sie einen Partner bekommt, wird wohl recht aussichtlos sein..
LG
Annika
Mensch, Annika, das sind wirklich keine guten Nachrichten.
Ich hab still mitgelesen und so für euch gehofft.:ohje:
Aber ich denke, du triffst genau die richtige Entscheidung.
Auch wenn man nicht operiert, kann man doch sicherlich noch einiges tun, um Hatty noch ein schönes Leben zu ermöglichen.
Wahrscheinlich nicht von langer Dauer, aber immerhin besser als gar nicht.
Ich arbeite täglich mit sterbenden Menschen, die sich gegen eine weitere Behandlung entschieden haben und trotzdem noch sehr viel Lebensqualität haben.
Alternative Therapien sind da wirklich nicht zu unterschätzen.
Ihr jetzt eine Mammut-OP mit ungewissem Ausgang zuzumuten und die damit vorhandenen Schmerzen, dem würde ICH wahrscheinlich auch nicht zustimmen.
Trotzdem ist es immer wieder erschreckend, wie es erst so weit kommen konnte!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell etwas Passendes für die kleine Motte findet, damit sie noch eine schöne Zeit haben kann!:umarm:
:umarm: Liebe Annika, ich halte es auch jetzt für die beste Entscheidung, ihr so wenig Stress und Veränderungen wie möglich, zuzumuten. Sie hat eben nicht "ganz normale Zahnprobleme" oder "nur" eine Baustelle. Wenn man den ganzen Katalog an schlimmsten Fehlstellungen liest, kommen einem einfach nur die Tränen. Wo sollte man denn da auch sinnvoll und erfolgsversprechend anfangen. Du hast ja auch nun wirklich keine "Feld-, Wald- und Wiesentierärzte" befragt, sondern richtige Spezialisten. Ich finde deine Entscheidung in dieser Situation absolut richtig und wer weiß....vielleicht hat sie ja doch noch eine schöne und erträgliche Zeit vor sich. Die erhöhte Metacam-Gabe finde ich auch tröstlich. Es ist so furchtbar, dass sie vermutlich überhaupt keine schmerzfreie Zeit kennt. :heulh:
Ganz viele liebe Knuddler und ich kann bestimmt nächsten Monat noch was zur Unterstützung schicken.
LG Iris
:ohje: Ist aber richtig. Meine Feli hatte in nem halben Jahr 2 große OP´s und mehrere Sedierungen, die 2. OP hat der Kreislauf dann nicht mehr mitgemacht. Mach ihr ne schöne Zeit (sie tät ja klasse zum Team Puh und Krümel Little Bee passen) :kiss:
Annika S.
07.10.2011, 15:28
... obwoh ich mir schon klar darüber war, dass die Chance, dass dieser Tierarzt sagt, er täte operieren und alles würde gut werden, verschwindend gering war, war die Enttäuschung natürlich groß.
Naja, ich bin halt nah am Wasser gebaut und kaum aus dem Behandlungzimmer raus, liefen auch schon die Tränen der Enttäuschung :rw: Die Arzthelferin versuchte mich zu trösten - sie selber hat ein Kaninchen, welches eine ähnliche Diagnose und Prognose bekommen hat. Und irgendwie, durch wundersame Weise, geht es dem Tier sehr gut, lebt damit seit einigen Monaten und ist fit. Von Schmerzen keine Spur. Natürlich, und dessen ist sie sich bewusst, kann es jeden Tag zur Verschlechterung kommen. Es muss nur eine winzige Entzündung neu aufflammen, eine Wurzel ein Milimeter wachsen.. und das war es dann.. aber wenn es dann so kommt kann man immer noch sagen: Das Tier hatte noch eine schöne Zeit voller Freude und Lebensqualität.
Darauf hoffe ich nun. Die Hoffnung, dass es Hatty nochmals gut geht, gebe ich einfach nicht auf.
Hier übrigens die RöBilder von Hatty - mit Sicherheit kann sie nicht jeder im Detail "lesen" aber so sollte es def. nicht im Bereich der Augenhöhle aussehen, was da zu sehen ist, ist kein Knochen sondern Zahn.
Und auch im Unterkieferbereich sieht man, wie weit die Zähne schon durch den Kieferknochen sind..
http://www.abload.de/img/schumacherhatty1va8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schumacherhatty1va8i.jpg)
http://www.abload.de/img/schumacherhatty27bz3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schumacherhatty27bz3.jpg)
http://www.abload.de/img/schumacherhatty0na5x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schumacherhatty0na5x.jpg)
(Quellenverweis: Dr. vet. med. B. Lazarz http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm )
Jacqueline
07.10.2011, 15:45
Oh je,das habe ich noch nie gesehen das die Zahnwurzeln im Unterkiefer derart lang verwachsen sind.:o(:o(:o(
Das tut mir alles wirklich sehr leid liebe Annika.:heulh:
Du hast Dir mit Hatty so viel Mühe gegeben und alles versucht.:umarm::umarm::umarm:
Hatty kann froh sein das sie Dich "gefunden" hat.:umarm::umarm::umarm:
Ich drück der Süßen und Dir ganz ganz doll die Daumen....:love::umarm:
Tut mir leid für euch beide :(
Hoffentlich macht Hatty trotzdem weiterhin kleine Fortschritte, ich würds ihr ganz doll wünschen :(
Torelynn
07.10.2011, 16:32
:heulh: Das ist so traurig :heulh:
Aber ich hoffe, das sie trotz allem noch eine schöne restliche Lebenszeit haben kann - eine bessere, als sie vorher je gehabt hat, das wünsche ich ihr von Herzen - und Dir viel Kraft :umarm:
sanny_picco
07.10.2011, 19:45
Wie traurig:heulh:
Arme Hatty:taetschl:
Brigitte
07.10.2011, 19:57
Annika,
die Röntgenbilder sehen wirklich schlimm aus. :ohje:
Ich wünsch der kleinen Hatty noch eine schöne, lange Zeit bei dir.:umarm: Und drücke fest die Daumen. :kiss:
LG
Brigitte
wenn nur die hälfte so ist,wie ich es hier rauslese,
dann sieht es wirklich richtig schlimm aus.:ohje:
das tut mir leid!
ich wünsche ihr trotzdem alles gute
und dir viel kraft um weiter mit ihr zu kämpfen!:umarm:
kleopaja
07.10.2011, 20:48
Manchmal kann man leider nicht mehr machen als unsere Tiere auf ihrem letzten Weg zu begleiten, ihnen beizustehen und sie dann gehen zu lassen. Immerhin hat Hatty die Chance die letzte Zeit in einer liebevollen Umgebung umsorgt zu verbringen und nicht qualvoll unter Schmerzen verhungern zu müssen! Ganz viel Kraft für diese schwere Aufgabe und trotz der niederschmetternden Prognose noch eine schöne Zeit. Und heute ein dicker tröstender Nasenstups von:
26399
Katharina
07.10.2011, 20:59
:ohje::ohje: Ich antworte dir auf deine Mail. :umarm:
das sind keine schöne nachrichten :bc:
du wirst ihr die zeit so schön und angenehm wie möglich machen und du hast alles gemacht und versuchst was du konntest. andere hätten wahrscheinlich schon längst aufgegeben.
fühl dich gedrückt :umarm:
Im stillen hatte ich auch gehofft, heute gute Nachrichten zu lesen, schade... :(
Die Röntgenbilder sehen z. T. schon sehr gruselig aus (sogar für einen Laien), aber was mich mal interessieren würde: Wie entsteht denn soetwas?
Hier werden jedenfalls auch jede Menge Daumen und Pfötchen gedrückt, damit Hatty noch ein möglichst langes Leben hat!
Liebe Grüße,
Manu
:ohje: mehr kann ich nicht sagen. Es tut mir unendlich leid.
Mottchen
08.10.2011, 11:08
annika:umarm::umarm::umarm: du hast alles menschenmögliche gemacht um hatty zu helfen und du hast ihr ja auch schon sehr geholfen. es ist die richtige entscheidung, manchmal gibt es keine andere lösung :umarm:. hatty ist dir mit sicherheit unendlich dankbar, daß du sie aufgenommen hast und du dich so um sie kümmerst. es ist vielleicht das erste mal im leben , dass sie so viele Liebe spürt. und das ist doch was positives, dass sie bei dir sein kann und du dir noch ein schönes Leben bereitest.
Annika S.
08.10.2011, 19:18
Hallo,
gestern habe ich mich mit Claus zusammen gesetzt....Als ich Hatty aufgenommen hatte war ja ganz und gar nicht geplant, sie zu behalten. Ich bin ja eigentlich PS :rw:
Hatty zu vermitteltn ist unter den Umständen wohl kaum möglich... Wer nimmt sie schon und wem kann ich sie anvertrauen? Bis ein Zuhause gefunden wäre ... tja... :ohje:
Alleine ihre letzten Wochen / Tage zu verbringen wäre ja nicht so toll. Ich kann sie aber in keine meine Gruppen einbringen. Außenhaltung ist für sie nichts und die Innengruppe ist wegen einem akut kranken Tier nicht geeignet. Ich denke, sie mit 6 Tieren zu vergesellschaften wäre auch etwas zu viel für sie.
Es wäre toll, wenn sich schnell ein unterwürfiger, ruhiger Kastrat finden täte. Leider müsste ich ihn vermitteln, wenn Hatty gestorben ist. Ich wäre also nur ein Zuhause für eine begrenzte Zeit.
Ich weiss, es ist eine absolut unbefriedigende Lösung. Aber mir fällt sonst nichts ein. :ohje:
LG
Annika
Naja so unbefriedigend finde ich sie jetzt garnicht, Hatty würde sich sicherlich freuen und ein anderes Kaninchen bekommt eine Partnerin und erstmal ein schönes zuhause :)
:ohje: :heulh:
Ich finde Deine Idee aber sehr gut. Vielleicht gibt es aus einem Notfall ein Rammlerchen, dass noch dringend eine PS sucht?
Alles Gute für Hatty und hoffentlich noch eine ganz lange Zeit bei Dir :umarm:!!
Eine sehr großherzige Idee :umarm:
Toll, einfach nur toll Dein Einsatz für Hatty!
Hallo,
ich finde deine Idee auch gut, warum soll man nicht zwei Tieren noch eine schöne Zeit zusammen gönnen, auch wenn es evtl. nicht sehr lange ist.
Es tut mir auch leid, dass man Hatty nicht mehr groß helfen kann. :umarm:
LG Molo
Annika S.
09.10.2011, 11:38
:ohje: :heulh:
Ich finde Deine Idee aber sehr gut. Vielleicht gibt es aus einem Notfall ein Rammlerchen, dass noch dringend eine PS sucht?
Es muss dann jedoch absolut sicher sein, dass der Kastrat keine Parasiten hat und das ist ja doch zu 80% der Fall. Ohne Qurantänezeit von 14 Tagen täte ich auch sonst kein Tier zur Hatty setzen wenn er gerade erst aus der schelchten Haltung kommt. Und dass ist mir schon fast zu lang...
ich finde es eine tolle und grossherige idee!
ich drück die daumen,dass du schnell einen gesunden,
lieben,sanften unterwürfigen partner findest!:umarm:
es gibt sie!
mein gizmo ist so einer:love:
Kaninchenmama
09.10.2011, 15:38
:ohje::taetschl:
Tut mir sooooooo schrecklich leid, das nun doch keine größeren Wunder geschehen können im Bezug auf Hattys Gesundheitszustand, hatte wirklich gehofft und alles gegeben, damit dies eventuell doch noch der Fall sein könnte, aber vielleicht sind ja noch ein paar kleinere Wunder möglich und machbar, die so aussehen, dass diese Heeltherapie doch ihr helfen wird und das sie dadurch doch noch ein paar sehr super schöne Monate(eventuell mit einem Partner) genießen kann und dass es ihr soweit ermöglicht wird diese Zeit ohne größere Schmerzen zu genießen!
Das wünsche ich der kleinen Hatty von ganzem Herzen und Hatty iss schön alles, was Annika dir vorsetzt und lass dir alles schmecken, denn das hat du wirklich verdient!:taetschl:
Du bist so eine Süße und es tut mir so schrecklich leid, das du so furchbar unheilbar krank werden mußtest!:bc::heulh:
Ich denke weiter ganz dolle an dich(jeden Tag) und ich werde weiterhin für diese kleinen Wunder beten! DArauf kannst du dich verlassen kleine süße Hattymaus
Annika S.
10.10.2011, 10:51
Hallo,
gestern hätte der Tag eingentlich mit Sekt losgehen können! Denn es war das erste mal, dass Hatty´s Frischfutternapf ratzfatz leer gefressen war :froehlich:
Auch den ganzen Tag über hatte sie immer wieder die Nase im Futternapf. Was vielleicht auch an den guten Sachen liegt, die vom KL geliefert wurden.
Ich hoffe jedoch fast noch mehr, dass die Heel-Therapie so gut anschlägt. Die Augen tränen nur noch ganz wenig - und so richtig eitrig schaut das nicht aus, was da noch kommt.
Und :froehlich: es scheint so, als wenn es schon ein Partnertier für Hatty gibt. Natürlich wird noch eine VK gemacht bevor das entgültig entschieden wird und dann müssten sich die beiden auch noch mögen.
Hoffentlich fallen wir nicht durch bei der VK - eine Küche ist halt kein Kaninchenluxusheim :rw:
LG
Annika
Sandra C.
10.10.2011, 11:27
:froehlich::froehlich::froehlich: :kiss:
Butterblume
10.10.2011, 11:28
Ach schön!:froehlich::froehlich::froehlich:
Endlich mal gute Neuigkeiten!:umarm:
Finchen123
10.10.2011, 12:06
Ich freu mich mit euch! :froehlich::froehlich::froehlich:
Super Annika! Weiter so Hatty!
LG
Ralf
hasenheidi
10.10.2011, 12:10
Das sind ja tolle Nachrichten! Und das nach dieser niederschmetternden Diagnose, das habt ihr beide euch wirklich verdient. Hoffentlich klappt es mit dem Partnertier. Ich glaube, ein Freund wird sehr zu Hatty's Lebensfreude beitragen.
Du fällst nie und nimmer bei der VK durch :umarm:! Die beiden Schnuckels werden garantiert ein ganz tolles und gemütliches Küchen-Domizil bekommen.
Braves Hatty-Mäusi :taetschl::froehlich: - schön weiter so fleißig mampfen! Und zu Zweit schmeckt es noch doppelt so lecker :girl_sigh:.
Ich gehöre zu den stillen Mitlesern und freue mich mit allen, dass Hatty so ein tolles Leben bei dir Annika haben darf.
Jeder Tag mit unseren Kaninchen ist ein Geschenk. Wir haben die Aufgabe ihnen ganz viel Liebe, gutes Essen und eine schöne Umgebung(Abwechslung) zu bieten. Es kommt nicht auf die Anzahl der Jahre an, sondern auf die Zeit jetzt, die sie bei dir haben darf. Hatty ist ein glückliches Kaninchen und daran bist du schuld! Und wenn noch ein lieber Kerl einzieht, dann wird es noch schöner für sie und für dich.
:wink1: Meine beiden neuen , 3 Beinchen und Freund Bert , wohnen auch erstmal noch in der Küche. Ist auch kein Luxuswohnraum. :D
Hauptsache ein schönes Heim mit viel Herz und Wärme.
Oh wie ich mich da freue...
Das ist alles so toll... ich drück euch sooooooooooo die Daumen...
das wäre so toll für die kleine Maus... :herz::herz::herz:
Und weiter so Hatty... immer brav das Schüsselchen leer mümmeln... :froehlich::froehlich::froehlich:
Baby2304
10.10.2011, 13:21
Du fällst nie und nimmer bei der VK durch :umarm:! Die beiden Schnuckels werden garantiert ein ganz tolles und gemütliches Küchen-Domizil bekommen.
Braves Hatty-Mäusi :taetschl::froehlich: - schön weiter so fleißig mampfen! Und zu Zweit schmeckt es noch doppelt so lecker :girl_sigh:.
Hier kann ich mich Nicole nur anschließen. Deine Küche ist super für die 2 und du als Kaninchenmama fällst ganz bestimmt nicht durch die VK.
Weiter so Hatty :froehlich::kiss:
das ja klasse :froehlich:
du fällst schon nicht durch :umarm:
hatty mach weiter so :good:
Annika S.
10.10.2011, 13:58
Ich bin auch schon voller Vorfreude für Hatty. Ich hoffe, es klappt! Und ich hoffe, sie ist fit genug für eine ZF.
:wink1: Meine beiden neuen , 3 Beinchen und Freund Bert , wohnen auch erstmal noch in der Küche. Ist auch kein Luxuswohnraum. :D
Hauptsache ein schönes Heim mit viel Herz und Wärme.
Jaaaaaa - vor allem mit Wärme... :D Der Backofen gibt fein Wärme ab da die Dichtung nicht mehr das hält, was der Name verspricht :D
Wir freuen uns über jede Geste / Bewegung die zeigt, dass sie sich wohl fühlt. Gestern hat sie sich meeeeeeeeeeeega lang gestreckt und herzhaft geähnt das man auch so sehen konnte, das kaum noch Zähnchen vorhanden sind.
Ich hatte ihr ein kleinen Weidenkörbchen mit getrockneten Kräutern mit in die Kloschale, die mit Heu ausgelegt ist und in der sie so gerne döst, gestellt. Zweimal hat sie das Körbchen raus befördert und somit den gesamten Inhalt vor der Kloschale verteilt. Das Ding scheint ganz offenbar nicht dort hin zu gehören.
Und regelmässig pullert sie Nachts vor das Gitter welches ihr den Zugang zum Wohnzimmer versperrt. Es ist nicht so, dass sie viel im Wohnzimmer ist wenn sie dürfte... Aber offenbar besteht sie drauf, dass sie zumindest könnte wenn sie wollte...
Das hört sich doch ziemlich nach ganz normalen Kaninchenverhalten an *g*
Mottchen
10.10.2011, 14:04
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
das ist toll ich freu mich riesig
Ui, was lese ich denn da ?
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen. Das wäre wirklich schön für Hatty und sie hat es sich verdient :umarm:
:froehlich::kiss: das freut mich so!
LG, Iris
:sarcastic_hand: Oh menno, nicht der Backofen ! :sarcastic_hand:
oh jaaaa da hüpf ich auch mit :froehlich::froehlich:
Aber das muss ein ganz besonders liebes Kerlchen für "unsere" Hatty sein!
Sorry, O.T.: Annika....wie steht es um die Paula-Maus? Da mache ich mir jetzt auch ganz große Sorgen. Mariechen und Paula sind doch so ein tolles Team. Das muss wieder gut werden mit der Paula. :umarm:
"Ganz doll Daumen und Hasenpfötchen drück".
LG Iris
Annika S.
11.10.2011, 09:29
Guten Morgen!
Ich, die Hatty gestehe: Ich habe meinen Napf nicht leer gemacht :rw: Und Muddi ist mit dem Wiegeergebnis auch so gar nicht zufrieden. Nur 10 Gramm mehr. Aber ey - ich laufe doch ganz viel (für meine Verhältnisse) und die 10 Gramm waren dann nicht gerade gefressene Obststückerl sonden die bleiben fest auf den Hüften.
Ich finde ja, man sieht auch diese 10 Gramm mehr
http://www.abload.de/img/hatty1110ankil.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty1110ankil.jpg)
Da, genau da - guckst Du da
http://www.abload.de/img/hatty1110bskzu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatty1110bskzu.jpg)
Sorry, O.T.: Annika....wie steht es um die Paula-Maus? Da mache ich mir jetzt auch ganz große Sorgen. Mariechen und Paula sind doch so ein tolles Team. Das muss wieder gut werden mit der Paula. :umarm:
:ohje: Kummer, nix als Kummer.... Ende Juni war ich ja in DO da ich dachte, der Rücken, die Hüfte, das Knie sei schlimmer geworden da sie so instabil lief. Das RöBild war auch deutlich schlechter was den Rücken betrifft. Die Pfötchen waren zudem auch schon etwas wund - nicht dramatisch. Der TA beäugte das schon kritisch. Wenn das mit den wunden Läufen schlimmer wird.. die Prognosen seien da schlecht und die Spondylose... es sei eine Frage der Zeit.
Was aber so gar nicht, auch von mir in Betracht gezogen wurde, weil das RöBild so eindeutig war: E.C. Paula´s Zustand verschlechterte sich in der Woche nach dem TA-Besuch drastisch. Ich bin zu meiner Haus-TA gefahren. Sie sagte sofort: E.C. Wir begannen sofort mit der Behandlung und der Test zeigte dann auch: Höchster Titer.
Und vermutlich haben wir ewig unzureichend therapiert :ohje: Die Bewegungseinschränkungen wurden trotz der Therapie schlimmer. So schlimm kann es von den Knochen nicht sein. Durch die massive Fehlhaltung wurden aus wunden Läufen innerhalb von 2 Wochen Läufe mit Abzesse. Hinten rechts haben wir gut in den Griff bekommen aber hinten links :ohje: Der Abzess geht von der Sohle hoch bis in die Kniekehle. Sitzt zwischen Muskeln und Sehnen. Seit 3 Monaten sind wir da jetzt dran mit Auskratzen, Spülen, AB / Veracin, Leukasekegel, AB Lokal, Rivanolbädern, Heel-Produkte ..., Blutegel- und Lasertherarpie bei der THP. dann wurde es besser, aber nur kurze Zeit. Donnerstag dann kamen erneut Eitermassen und am WE schwoll der gesamte Fuss bis zum Oberschenkel an. Gestern Abend war die Schwellung wieder besser.
Sie schleift ihr "Heck" nur noch hinter sich her. E.C. scheint gerade wieder akut da zu sein. Ein neuer Schub also.
Meine TÄ wird sich mit Frau Dr. B aus München in Verbindung setzen. Am 23.10. wird sie sie auch persönlich treffen, Kaninchenfortbildung steht an.
Meine TÄ betonte nochmals, dass eine Einschläferung aufgrund der wirklich schlechten Prognosen jederzeit gerechtfertigt sei. Wenn Paula oder auch ich nicht mehr die Kraft haben, würde sie diesen Schritt völlig verstehen :ohje:
Aber Paula scheint noch nicht fertig zu sein mit dem Kampf. Sie ist immer noch die Paula: Aufmerksam, neugierig, verschmutz und verfressen und wenn sie Unsinn machen möchte, sprich aus dem Kaninchenzimmer türmen möchte, ist sie auch noch fix unterwegs. Und wenn Paula noch die Kraft hat, werde ich sie nicht aufgeben.
Katja A.
11.10.2011, 09:35
Hatty Maus du musst aber dein Tellerchen leer fressen.:kiss:
Aber ich finde du bekommst eben ganz tolles Fell und du wirst ne richtige hübsche Maus:herz:
Annika:umarm:
Süße Hatty-Maus :love:. Sie sieht so viel lebhafter und lebendiger aus als ganz am Anfang.
Trotzdem ... Kleines, mach immer schön brav Dein Tellerchen leer. Du brauchst absolut nicht auf die schlanke Linie zu achten, ein paar Gramm mehr werden Dir ganz ausgezeichnet stehen. Und aus Erfahrung kann ich sagen: Kaninchenmänners mögen kurvige Mädels :secret::rollin:.
Für Paula drück ich ganz kräftig die Däumchen :umarm:.
alles gute für hatty UND für paula!:umarm:
Annika, ich finde, Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen und ich freue mich so sehr für die kleine Maus, daß sie Gesellschaft bekommt und bei Euch noch eine schöne Zeit verbringen darf. Du erweist ihr damit den größten Dienst :umarm:
Ich wünsche Dir viel Kraft bei all den Krankheitsbildern Deiner Kaninchen :umarm:
Hatty hat sich gut gemausert nach dem, was Du von ihr berichtest. Drücke fest die Daumen für sie und für Paula.
also wenn man die ersten und die letzten fotos von hatty anschaut ein unterscheid der sich deutlich macht ...
für sie und auch paula alles gute weiterhin
ich freu mich schon auf erste ZF berichte
Kaninchenmama
11.10.2011, 21:04
:froehlich::froehlich:*g*
Ich freue mich so sehr, das es Hatty doch schon etwas besser geht und das die Heel-therapie auch ihr weiteres dazu beiträgt!
Super, das die Augen viel besser aussehen und das sie ordentlich essen tut, sie sieht auf den Fotos echt schon wesentlich besser und kräftiger aus und ich freue mich soooooo sehr für die kleine Maus, das sie bald einen Partner bekommt!:good::umarm:
Hatty ist sooooo süß und sie hat es echt verdient, das sie eine super tolle Zeit mit einen Partner erleben darf!
Du weißt ja kleine Hatty, ich denke jeden Tag ganz dolle an dich und wünsche dir wirklich das allergrößte Glück der Welt und so viel Spaß sollst du haben! Ich freue mich riesig für dich:give_rose::give_rose:
Auch wenn ich Paula nicht kenne, so wünsche ich ihr sehr gute Besserung und Pfoten und Daumen auch für sie gedrückt, damit es ihr auch wieder bald besser geht! Toi-toi-toi kleine Paula:taetschl::taetschl:
Bunnykins
11.10.2011, 21:38
Ich find auch, dass Hatty wirklich um einiges besser aussieht als auf den ersten Bilder - weiter so! :good: Die Süsse hat es echt sosehr verdient, noch eine schöne Zeit bei dir zu verbringen :umarm:
Torelynn
11.10.2011, 21:42
Hatty - Du hast Dich toll gemacht, schön weiter so und brav essen :good:
Alle Daumen sind auch für Paula gedrückt.
Ich wollte ja gerne was für Hatty spenden, bekomme es aber momentan finanziell nicht hin, weil meine eigenen Tiere horrende TA Kosten produzieren grade :ohje:
Da ich gesehen habe, daß Du für Haty bei den Plüschnasen shoppen möchtest, hab ich mich erinnert, daß ich noch einen Gutschein über 15 Euro hier liegen habe. Den hab ich zum Geburtstag bekommen, weil ich meinen Tieren endlich auch mal was von den PN gönnen wollte *g*
Da ich aber derzeit eh das Geld nicht habe, den Rest draufzulegen, der nötig wäre, um das zu kaufen, was ich im Auge habe, möchte ich Hatty gerne diesen Gutschein schenken :herz:
Ich schicke Dir später den Code per PN.
Hatty soll noch möglichst viel Freude haben, in der Zeit, die ihr noch bleibt :umarm:
Und meine Tiere bekommen dann, wenn ich wieder Geld habe, ihre PN Möbel eben etwas später *g*
Annika S.
12.10.2011, 11:17
Hallo,
Super, das die Augen viel besser aussehen und das sie ordentlich essen tut, sie sieht auf den Fotos echt schon wesentlich besser und kräftiger aus und ich freue mich soooooo sehr für die kleine Maus, das sie bald einen Partner bekommt!:good::umarm:
Nicht wahr, das fällt sofort auf: Das die Augen viel, viel besser geworden sind. Sie tränen nicht mehr so arg, die Entzündung an den Lidrändern ist abgeheilt und flauschiges Fell ist vor allem im Gesicht ganz doll nachgewachsen :herz:
Ich wollte ja gerne was für Hatty spenden, bekomme es aber momentan finanziell nicht hin, weil meine eigenen Tiere horrende TA Kosten produzieren grade :ohje:
Da ich gesehen habe, daß Du für Haty bei den Plüschnasen shoppen möchtest, hab ich mich erinnert, daß ich noch einen Gutschein über 15 Euro hier liegen habe. Den hab ich zum Geburtstag bekommen, weil ich meinen Tieren endlich auch mal was von den PN gönnen wollte *g*
Da ich aber derzeit eh das Geld nicht habe, den Rest draufzulegen, der nötig wäre, um das zu kaufen, was ich im Auge habe, möchte ich Hatty gerne diesen Gutschein schenken :herz:
Ich schicke Dir später den Code per PN.
Hatty soll noch möglichst viel Freude haben, in der Zeit, die ihr noch bleibt :umarm:
Und meine Tiere bekommen dann, wenn ich wieder Geld habe, ihre PN Möbel eben etwas später *g*
Simone, dass ist mir fast peinlich. Denn PN ist einfach purer Luxus den Du Dir und Deinen (leider wohl auch ziemlich kranken) Muckels gönnen solltest. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren :umarm: Ich weiss es sehr zu schätzen. Und ich hoffe, Hatty auch - bei denen weiss man ja nie so recht...
Ich war gestern ganz zufällig bei PN auf der HP und habe etwas gestöbert und konnte mir ein "huiiiiiiiiii" und "ohhhhhch" nicht verkneifen. Claus musst dann gucken, was ich da guckte und fand: Ein Mümmelörtchen ist viel schöner und passt auch viel besser unter den Tisch als die verblasste, uralt-rosa Käfigunterschale. Ich darf bestellen und er bezahlt
So könnten die Stühle wieder so gestellt werden, dass die Spülmaschine wieder aufgemacht werden kann ohne das das die halbe Küche umgebaut werden muss :rw: und man kommt auch wieder an die Schränke ohne alles rum zu rücken.
Ein Mümmelörtchen mit Heuraufe für Hatty und ihren neuen Freund (ich hoffe, er kommt bald...*hibbel) Der "Tunnenblick" aus dem KL wartet auch noch auf seinen Einsatz.
So langsam kann ich mir doch vorstellen, dass die Küche ganz nett für die Nasen wird. Ich hoffe so sehr, dass sie es lange geniessen können!
Gestern, ich muss es schnell noch erzählen, lümmel ich so auf Hatty´s Decke rum. Sie schnuffelt an meiner Hose, putzt sie sogar und irgendwann kam sie dann beim Fuß an, schnuffelt und beisst rein. Ich hab´natürlich gequickt vor Schreck.
:totl: Ihr hättet ihren Blick sehen müssen :totl: "Warum quickt die da oben wenn ich hier unten rein beisse?" Und haut nochmals ihre Zähnchen in meinen Fuß. Ich quitsche erneut und sie guckt mich wieder an. Tausend Fragenzeichen in ihrem Gesicht und dann: Klopfen! Laufen! Ab in die Küche! Aus sicherem Abstand nochmals geschaut und dann beschlossen, dass ihr das nicht geheuer ist und sie lieber fressen geht.
Sie wird immer mutiger. Die Spühlmaschine ihr ist noch arg suspekt. Aber der Staubsauger lässt sie völlig locker. Ebenso meine Küchenmaschine mit der ich jeden Morgen das Raspelfutter für meine Zahninnins mache.
Ich hoffe, ich kann Euch bald ZF-Bilder schicken :froehlich: Ich freue mich so für die Maus.
LG
Annika
Na, wenn sie ihre Zähne so benutzt, müssen die ganzen Medis ja wirken. :totl: Toll, dass Du auch noch als Testmaterial dienst, das nächste Mal ist dann nen Kohlrabiblatt dran. :girl_haha:
Das muß Dir gar nicht peinlich sein und ich mach das wirklich gerne für Hatty :herz: Sie soll doch auch noch was Schönes im Leben haben.
Meine Tiere haben so viele Sachen und ich denke, es geht ihnen auch vorerst noch ohne PN Möbel gut *g*
Hauptsache, sie bleiben / werden gesund :girl_sigh:
Hallo Annika,
ich möchte dir ganz viele liebe Knuddler rüberschicken. :umarm: Du machst das sooooo toll und für Hatty freut mich die Erwartung eines lieben Partnertieres ganz doll. Hachje...und meiner großen Paula-Maus :ohje: kann ich auch nur alle Daumen und Hasenpfötchen ganz fest drücken. Sie ist so eine tolle, wunderschöne große Dame. :herz:
Ganz viele liebe Knuddler an dich und alle Notfellchen
von Iris
Hallo Annika,
ich finde es wahnsinn, wie du das Alles schaffst. :kiss:
ich wünsche dir viel Kraft :umarm:
Weiterhin Alles Gute für deine Patienten
LG Molo
Hatty ist cool :girl_haha:
hatty ist so klasse ...ich freu mich schon riesig auf die nächsten bilder :froehlich:
Torelynn
12.10.2011, 15:09
Konnt die Situation mit Hatty richtig vor mir sehen, so wie Du sie erzählt hast - so eine Süße :D
Oh, ich freue mich zu lesen, dass Hatty schon genussvoll in deine Füße beißen kann! Das ist wirklich klasse! Mensch Annika, wir warten hier immer auf die ultimative Behandlungsmethode und dass es ihr besser gehen möge, dabei passieren in deiner Küche täglich Wunder!!! Was denn nu noch??? Parter dazu - und glücklich ist die kleine Maus, auch wenn es vielleicht nicht für ewig ist, so hat sie dann doch ihr Paradies auf Erden (hoffe ich). Das MUSS einfach auch zählen! Danke, dass du das alles für sie tust, Annika! Ich weiß, wie knapp deine Zeit bemessen ist und dass du auch so manch Wochenendvergnügen für die kleine ausfallen lassen musst... :heulh: Aber was du da leistest, ist einfah nur klasse! Und das Ergebnis hast du jeden morgen in der Küche vor dir.
Ach mensch, ja, die Paula! Du weißt, wie sehr ich da mitfiebere und die Daumen drücke. :ohje: Die Süße... Wer sie gesehen hat, kann sie einfach nicht wieder vergessen, die unglaublich Große. Ich hoffe, dass deine TÄ sich ordentlich fortbilden lässt und mit vielen Ideen aufwarten kann. Aber wir wissen ja beide, dass schon so einiges geschehen ist. Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Hier zeigt sich wieder, was echter Tierschutz für ein einziges Tier bedeuten kann! Ich finde es unglaublich toll, wie du dich kümmerst und wünsche Hatty noch viele Tage, Wochen, Monate......
Hallo Annika,
ich les das erst jetzt wieder.
Toll wie sich Hatty entwickelt *g*
Füße? :rollin:
Sie ist so süß :herz:
Die RöBis sprechen Bände :ohje:
Ähnliche Bilder hatte ich hier auch schon :ohje:
Ich drück der Maus alles, was ich habe!!! :kiss:
LG
Yasmine
Annika S.
13.10.2011, 12:16
Guten Morgen!
Gestern kam aus einem Auge wieder Eiter :ohje:
Aber der TA hatte ja schon gesagt, dass es Stossweise dazu kommen kann das dieser von der Augenhöhle / Stirn über den Maulraum oder eben durch die Augen abflissen kann.
Auch wenn es keine Verschlechterung des derzeitigen Zustands bedeutet, so schockt mich der Anblick doch.
Schliesslich soll der Mist ja auch raus. Und ich hoffe ja wirklich, dass der bestehende Eiter abflisst und sich kein neuer bildet.
Bisher hatte sich Claus beschwert, dass Hatty nicht insWohnZi kam wenn ich nicht zu Hause bin - Claus kommt immer vor mir nach Hause und nimmt dann das Gitter weg welches den Durchgang von der Küche zum WohnZi versperrt. Er legt ihr dann auch die Decke hin, denn sie mag nicht sooo gerne auf Laminat laufen. Aber bisher kam sie immer erst raus, wenn ich dann da war. Bis auf gestern. Gestern wurde ich mit den Worten begrüsst: "Hatty war schon hier und hat sich sogar streicheln lassen :herz: "
Das war bestimmt der Dank für das Mümmelörtchen :D
Am Samstag dürft ihr Euch über ZF-Bilder freuen :froehlich: Dann isset so weit und ER zieht ein.
Jaaa Dag :ohje: Ich hatte mich so auf das WE gefreut. Mich auf Dich und Deine Nins gefreut und ich hätte soooo gerne Barcelona-Fotos geschaut. Aber wir wissens ja hier alle: Wer Tiere hat, der weiss nur eines ganz gewiss: Mit Gewissheit kann man nix planen. Das ist nun schon der zweite Termin den ich verschiebe :ohje:
LG
Annika
Ach Annika,
erst die Rasselbande pflegen. Ist doch klar, dass das Priorität hat. Du wärest nicht Annika und ich hätte dich nicht so gern, wenn es anders wäre. Oder soll ich dir jetzt ein schlechtes Gewissen machen, vielleicht beleidigt sein? Mal überleg... Nein!!! Ist zwar traurig, aber seit du Hatty hast, bin ich da auf alles eingestellt. Ist so.
Aber traurig isset trotzdem... :heulh:
Aber jetzt mal zu Hatty: Shit! Und trotzdem ist sie mit Sicherheit glücklich und gesund wie lange nicht!!! Das sagt sich ja immer so leicht aus der Ferne. Ich weiß. Ich muss ja auch den Eiter nicht behandeln und das Elend nicht aushalten. Und trotzdem: Wir alle hätten Hatty ja was anderes gewünscht. Aber ich muss sagen, dass ich daran zweifel, dass Hattys Elend im Moment so groß ist, jawoll! Das sieht nämlich nicht so aus. Ihr beide macht das ganz großartig!
Ich wünsche ihr dennoch, dass sie zumindest noch ein wenig zunimmt.
Liebe Grüße an die Kleine
Dagmar
Es ist toll zu lesen, daß Hatty sich langsam wie ein normales Kaninchen verhält. Auch wenn sie nicht gesund ist, so ist das doch ein Fortschritt.
Ich freu mich auch schon ganz arg auf ZF-Fotos. Wo kommt der Zukünftige denn her? Bin so neugierig...:rw:
Annika S.
13.10.2011, 15:18
Ob ich es schon verraten soll :whistle::whistle: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=67954
Katharina
13.10.2011, 15:20
Der hört sich aber sehr passend an und ist so schnuckelig. :love::love:
ist der süß :herz::love::herz:
Mottchen
13.10.2011, 15:53
was für süßer kerl:herz::herz:
Dallimann
13.10.2011, 17:06
alles gute für die beiden, Paula auch...:umarm:
:herz::herz::herz: ist der GOLDIG!!!!!
Ähm... falls die Hatty ihn nicht mag... ich hätte da auch ein einsames Mädel :wink1:
LG, Iris
:love: Was für ein süßer Bursche :herz:.
Ich wünsch für die ZF ganz viel Glück und hoffe, dass es total "langweilig" ohne Gejage und Gezicke abläuft.
der ist putzig :D
wünsche viel erfolg bei der zf.
Kaninchenmama
13.10.2011, 21:04
Guten Morgen!
Gestern kam aus einem Auge wieder Eiter :ohje:
Aber der TA hatte ja schon gesagt, dass es Stossweise dazu kommen kann das dieser von der Augenhöhle / Stirn über den Maulraum oder eben durch die Augen abflissen kann.
Auch wenn es keine Verschlechterung des derzeitigen Zustands bedeutet, so schockt mich der Anblick doch.
Schliesslich soll der Mist ja auch raus. Und ich hoffe ja wirklich, dass der bestehende Eiter abflisst und sich kein neuer bildet.
Bisher hatte sich Claus beschwert, dass Hatty nicht insWohnZi kam wenn ich nicht zu Hause bin - Claus kommt immer vor mir nach Hause und nimmt dann das Gitter weg welches den Durchgang von der Küche zum WohnZi versperrt. Er legt ihr dann auch die Decke hin, denn sie mag nicht sooo gerne auf Laminat laufen. Aber bisher kam sie immer erst raus, wenn ich dann da war. Bis auf gestern. Gestern wurde ich mit den Worten begrüsst: "Hatty war schon hier und hat sich sogar streicheln lassen :herz: "
Das war bestimmt der Dank für das Mümmelörtchen :D
Am Samstag dürft ihr Euch über ZF-Bilder freuen :froehlich: Dann isset so weit und ER zieht ein.
Annika
Das ist natürlich nicht so schön, aber haupt sache der blöde Eiter kommt ganz raus und es bildet sich auch keiner mehr!
Der kleine Lucky ist ja echt ein ganz süßer Schnuggel und ich denke, das die beiden Süßen sich garantiert sehr gut verstehen werden, ich drücke ganz doll die Daumen dafür das es mit der ZF super klappt!
Das Hatty jetzt auch zutraulicher und mutiger wird ist auch super, habe gelesen, das sie dich Annika in den Fuß gezwickt hat und ich mußte echt lachen!
Schön, das es ihr so gut geht-toi-toi-toi für die ZF und alles Gute für die Beiden:taetschl::taetschl:
Annika S.
14.10.2011, 14:25
:herz::herz::herz: ist der GOLDIG!!!!!
Ähm... falls die Hatty ihn nicht mag... ich hätte da auch ein einsames Mädel :wink1:
LG, Iris
Gut zu wissen - das heisst, Du tätest ihm dann ein Zuhause bieten können? Denn dann täte er ja wieder suchen :rw: Aber gehen wir erst mal vom Besten aus *hoff*
Morgen isset so weit! Ich bin schon ganz aufgeregt!
LG
Annika
morgen oder ? ...ich drück die daumen :umarm:
Chrissel
14.10.2011, 19:30
Ich auch ganz doll! :umarm:
und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich erst! Hoffentlich wird das Liebe auf den ersten Nasenstubser.:herz:
LG Iris
das klappt :good:
Ich habe schon einige Nickels vergesellschaftet. Und ich habe die Erfahrung gemacht (vielleicht bilde ich es mir auch ein?), daß Kaninchen, die eine schlimme Vergangenheit, Einzelhaltung usw. hinter sich haben, dankbar sind, Freunde zu finden und einfacher zu vergesellschaften sind. Hatty wird sich freuen, ganz bestimmt :freun:
Übrigens, ich hoffe, daß die beiden noch eine lange, schöne Zeit zusammen haben. Aber wenn der Kleine irgendwann doch umziehen muß, dann werde ich dich kontaktieren. Ich kann nichts versprechen...
mein Limit mit 8 eigenen Kaninchen ist erreicht... aber wer weiß...
vielleicht kann ich ja meinen Schatz doch herumkriegen, auf 9 zu erhöhen. Ich wünsche mir das auf jeden Fall zum Geburtstag :lol:
der ist im April. Und bis dahin bin ich ganz lieb und kümmere mich gewissenhaft um den Haushalt (er wirft mir vor, daß mir die Nickels
wichtiger sind, als die Wohnung... und leider kann ich ihm da nicht mal wiedersprechen ;-) ).
Aber das ist alles in weiter Ferne. Wichtig ist, daß Hatty einen Freund hat. Und das wird ihre Energie und ihren Lebenswillen ganz sicher steigern! Und ich wünsche den Beiden eine ganz lange, gemeinsame Zeit :herz:
Liebe Grüße, Iris
viel glück für die zf! :umarm:
MORGEN KOMMT DER NEUE!!!!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Annika S.
14.10.2011, 21:31
So langsam kann Hatty die Stunden zählen bis zum neuen Freund.... :froehlich::froehlich::froehlich:
Jawoll, heute kommt der Lucky!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich denke nachher an euch und drücke feste die Daumen!
Liebe Grüße
Dagmar
Oh, da bin ich aber auch gespannt. :froehlich:
Butterblume
15.10.2011, 11:53
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!:froehlich:
*love is in the air...**sing*:D
Mottchen
15.10.2011, 11:53
ich drücke auch ganz fest und bin soooo gespannt wie sie ihren neuen Kumpel findet :):froehlich:
Hibbel, wackel, ganz nervös bin, Ablenkung such.....
Chrissel
15.10.2011, 12:40
Und???? Wie siehts aus? :wink1: *heftig Daumen drück*
Brigitte
15.10.2011, 13:05
Ich freue mich für Hatty. :froehlich: Endlich nicht mehr allein. :herz:
Auf Berichte und Fotos bin ich auch sehr gespannt. Und ich drücke fest die Daumen. :kiss:
Annika S.
15.10.2011, 17:11
Wir warten noch immer... :strick::strick::strick:
Mottchen
15.10.2011, 17:13
wann sollte der herr denn eintreffen??
Annika S.
15.10.2011, 17:34
Sie musste noch mit dem Hund zum TA, kann natürlich länger dauern .... :coffee:
och männo ...ich dachte er käme schon früh am Morgen. "Mit dem Fuß aufstampf", rumquengel, nörgel, schnauf, hibbel, rumrutsch........:strick::strick: auch Strickzeug rauskram.......
LG Iris
Mottchen
15.10.2011, 19:13
:strick::strick: na dann strick ich mal mit
zwei rechts zwei links eine fallen lassen
hab grad gelesen,dass er heute erst kommt!
du willst heute die zf machen?
dann hat er ja doppelten stress!
lass ihn doch erst mal ankommen
und vor allem die gesundheitsquarantäne,ta besuch,kotprobe,...abwarten!
sanny_picco
15.10.2011, 20:54
:strick::strick::strick:Wenn wir alle stricken, gehts schneller:girl_haha:
ich kanns nimmer erwarten... :flower:
Mottchen
15.10.2011, 22:05
wenn wir soweiter machen wir das ein kilometerlanger schal:strick::strick:
hach wenn man doch bloß mal mäuschen spielen könnte, würde ja zu gern wissen was da gerade los ist bei der süßen hatty:strick::girl_sigh:
wetten, daß es so ist: :freun:
Annika S.
15.10.2011, 23:59
Hallo,
er ist daaaaaaaaaaaa :froehlich::froehlich: und er ist soooo Zucker :herz:
Und Hatty weiss gar nicht so recht, wie ihr geschieht. Es läuft bisher alles super ruhig ab. Die beiden sind eher vorsichtig. Wenn man sich begegnet, springt man sich an und rennt dann weg - jeder in eine andere Richtung.
Hatty saß schon einige male vor dem Gitter, was in der Türöffnung steht damit wir immer in das Zimmer gucken können, und schaut ganz hoffnungsvoll: Holt mich mal jemand hier wieder ab??!!!
Wir sind also zufrieden. Kein großer Stress. Weder für Hatty noch für Lucky. Alles ganz langsam angehen.
Lucky futtert sich hier genußvoll durch und auch Hatty hat sichtlich guten Appetit. Hat sogar Dill und gepfücktes, welches als Mitgift mitgebracht wurde, probiert.
Vielen lieben Dank an Schnuppernase, dass Lucky hier einziehen durfte :umarm:
Ein Bericht, wie die Nacht so war und auch Bilder von den Beiden, wird es morgen geben.
LG
Annika
stiefelchen
16.10.2011, 00:07
hey super, das klingt doch toll! ich finde es großartig, was du leistest, annika!!! grüß hatty und ihren schatz und sag ihr, ihr brief ist unterwegs:umarm:
Brigitte
16.10.2011, 00:10
Oh, das hört sich gut an. :froehlich:
Ein Bericht, wie die Nacht so war und auch Bilder von den Beiden, wird es morgen geben.
Jetzt ist morgen. :pf: :D
Annika S.
16.10.2011, 00:11
hey super, das klingt doch toll! ich finde es großartig, was du leistest, annika!!! grüß hatty und ihren schatz und sag ihr, ihr brief ist unterwegs:umarm:
Danke Stiefelchen! Ich werde es ausrichten! :umarm: Ich hoffe, es bleibt so ruhig. Aber ich glaube, die beiden sind ganz schön k.o. und werden daher heute Nacht eher schlafen als sich jagen.
Annika S.
16.10.2011, 00:15
Jetzt ist morgen. :pf: :D
Nice try... *g*
:gaehn: Ich habe gerade das Licht bei den Muckels ausgemacht und ich muss gestehen, ich habe noch kein einziges Bild gemacht :rw:
Jetzt ist nur noch die Puffbeleuchtung (Hatty´s Ferkellampe) an und da lässt sich nicht fotographieren.
LG
Annika
Brigitte
16.10.2011, 00:18
Na gut, dann warte ich halt noch bis es hell wird. :o\\
Wer will schon ne Puffbeleuchtung. :rollin:
Schlaft schön. :umarm:
DIESE Puffbeleuchtung ist sehr gemütlich. Ansonsten kenne ich mich nicht aus. :rollin:
Ich freue mich auch schon auf Fotos!!!
Liebe Hatty,
Du wolltest mehr Action und weniger Einsamkeit? Nun musst da auch durch! Ich bin sicher, du wirst es noch genießen. *g*
Und der Lucka scheint ja ein ganz Lieber zu sein... :herz: Er wird bestimmt dein "Herzbube" werden!
Und: Willkommen, kleiner Lucky!
:froehlich::froehlich:
das klingt ja schon mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll. :herz::herz:
Dann warten wir mal geduldig weitere gute Nachrichten ab.:strick:
Hach und irgendwann gibt es dann hoffentlich Hatty/Lucky Schmusefotos. "So doll hoff".
LG Iris :wink1:
Chrissel
16.10.2011, 11:11
:wink1: Huhu... jetzt ist es aber schonmal RICHTIG doll hell! :froehlich:
Ich hoffe, die Nacht war ruhig und alles ist fein?
Sorry O.T. muss sein:
Daaaaaaaaaaaaaaaagmar sooooooooo ein schönes Avatar! Das ist ein sehr schönes Bild von dir. So ein strahlendes Lachen ist richtig ansteckend und wird der Hatty bestimmt auch gefallen. (schnell die Kurve zurück zum Thema kriegen. :rw:)
LG Iris und dicken Knutschi- Schmatzer an Hatty und Lucky. :kiss:
Auch mal eben OT:
Danke Iris! Und den habe ich Biggi zu verdanken! (Und auch Tina). Jedenfalls ist er mir deswegen ganz besonders kostbar! Ick froi mia!
Bald wirds schon wieder dunkel und ich weiß noch nix Neues :bc:
Ani :wink1::umarm: manchmal hilft :strick::strick:
.....räusper haben wir hier festgestellt.
LG Iris
Mottchen
16.10.2011, 19:26
:strick::strick::strick::strick:
Chrissel
16.10.2011, 20:13
Es ist schon stockdunkel.... :bc:
Und stricken kann ich auch nicht.... :bc:
Ach Mäusis, seid doch net so ungeduldig :taetschl: (zugegeben - ich platz auch vor Neugierde :rollin:).
Annika ist doch an den WE nicht so häufig im Internet. Aber morgen bekommen wir garantiert ganz tolle Nachrichten vom frisch verliebten Pärchen *hoff*.
Annika S.
16.10.2011, 22:50
Hallo,
ich habe auf mehr Action gewartet wo von ich berichten konnte... Nun isset dunkel und nix hat sich getan. Alles gemüchtlich, alles easy going... kein Gejage aber auch kein Gekuschel.
Es wird sich gaaanz vorsichtig angenähert.
Jetzt gerade sah es so aus...
http://www.abload.de/img/dsc06182n79n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06182n79n.jpg)
Und das sind Bilder von heute Vormittag
http://www.abload.de/img/dsc061097rhj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc061097rhj.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06112eqqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06112eqqb.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06114qq8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06114qq8w.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06113ir14.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06113ir14.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06120xpfz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06120xpfz.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06122yr7r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06122yr7r.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06123ipl9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06123ipl9.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06125t7je.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06125t7je.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06141t746.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06141t746.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc061462751.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc061462751.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc0614917m4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0614917m4.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06150s7pm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06150s7pm.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06156o7si.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06156o7si.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06152m7da.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06152m7da.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06161g7kh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06161g7kh.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc0616587i0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0616587i0.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06172d7zi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06172d7zi.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc06174y70r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06174y70r.jpg)
und nochmals zum Abschluss.. weil es so schön ist, alleine, weil Hatty mit solche einem Appetit futtert...
http://www.abload.de/img/dsc06182n79n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06182n79n.jpg)
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Brigitte
16.10.2011, 23:01
In Gesellschaft schmeckt es einfach besser. :herz:
Butterblume
16.10.2011, 23:04
:herz: wie schön! :froehlich:
Katharina
16.10.2011, 23:10
Hatty sieht aber irgendwie erstaunt aus. :rollin:
So hatte ich ihren Gesichtsausdruck auch gedeutet.
LG
Ralf
Butterblume
16.10.2011, 23:15
http://www.abload.de/img/dsc06172d7zi.jpg
Ja finde ich auch:D "wer liegt da neben meinem klöchen?":rollin:
:froehlich::froehlich:
:love:
sanny_picco
16.10.2011, 23:22
ach wie schöööön:herz:
süss die beiden!
und er fühlt sich ja schon richtig wohl :love:
Torelynn
17.10.2011, 00:02
Das ist so schön zu sehen und zu lesen - ich freu mich so :froehlich:
*hach-mach* :love::herz:... das ist so zauberhaft, Annika :froehlich: :umarm:!
Christina Ha.
17.10.2011, 01:03
Schnuppernase
17.10.2011, 05:51
Guten Morgen,
so nun finde ich auch die Zeit was zu schreiben.
Aaaahhhhhhhhhh da ist mein kleiner Schatz. :umarm::herz:
Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe, auch wenn er mir fehlt. Für Hatty ist es der absolute Traumpartner, da bin ich mir sicher. Die beiden haben hoffentlich noch eine schöne lange gemeinsame Zeit miteinander.
Und danach schauen wir mal wie es bei mir aus schaut, vielleicht kann er ja zurück (ich habe ja auch schon zwei Senioren hier sitzen, die dann einen Partner zurücklassen müssen)
Liebe Annika wir sehen uns ja ganz blad schon wieder ;o)
toll das Lucky nicht so weit weg ist und ich ihn auch besuchen kann.
Alles Gute bis ganz bald
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
ohhhhhhhhhhh Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssccccccchhhhhhh, das ist so süüüüüüüüüüüüß, wie die beiden sich angucken und zusammen futtern. Ich bin auch ganz sicher, dass sich Hatty an Lucky ein Beispiel nimmt und denkt....o.k. futtern könnte ich auch mal wieder....scheint ja zu schmecken. So tolle Gesellschaft ist bestimmt förderlich und Lucky ist ja so ein süßer Schnuffel. :herz::love:
LG Iris
Lucky ist wirklich totaaaaal süß! Wie er sich da wälzt. Oder wie er da so gut sortiert am Fressmampf sitzt. Echt goldig. Die Ohren sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte eigentlich grad überlegt, ob meine 4 zu kurze Ohren haben. Langsam bin ich ja an andere Dimensionen gewöhnt... Jedenfalls stelle ich mir die Frage jetzt nicht mehr. :rollin:
Ja, und ich finde, sie sind sich deutlich zugetan. (wenn ich da so an meine ZFs denke...) Sie sind halt beide nicht die Mutigsten. Auf mioch macht es den Eindruck, als würden beide nicht Nein sagen, wenn der andere anfängt zu kuscheln, oder?
Und ist das vielleicht heute Nacht schon passiert???
Wie auch immer: Lucky ist schon jetzt ein großer Gewinn für Hatty, das merkt man. Schluss mit der Langeweile!
Weiterhin alles Gute für die beiden!
Hatty hat endlich einen Prinz :herz:
Die arme Socke hat ja echt schon viel mitmachen müssen, so wie ihre Ohren aussehen.....
Toll, dass sie jetzt noch ein schönes Kaninchenleben führen darf. :froehlich:
LG Molo