Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schwabenfraktion stellt sich vor



Seiten : 1 2 [3] 4

Maja
01.01.2021, 08:55
:rw: Und natürlich ein frohes Jahr 2021 für alle aus dem Schwabenland. :umarm::flower:*g*

jazzpaula
01.01.2021, 19:30
Klasse :good: Ich nehme an, auf dem Bild war nicht die Köttelexplosion :rollin: Bei freier Wohnungshaltung hat man damit jedenfalls genug zu tun :rw:

Frohes Neues auf jeden Fall :wink1:

Die Köttelexplosion ist ja weiter oben zu sehen :rollin: ich fege aktuell meist so spätestens nach 3 Stunden und putze natürlich täglich gründlich.


Vielen Dank, dass Ihr Euch alle so mitfreut und natürlich Euch und Euren Familien, Vierbeinern und sonstigen tierischen Mitbewohner alles erdenklch Gute für 2021 :silvester:

Grisu und Calimero werden nach Darmstadt ziehen. *g*

Ach so und die Kastra wurde nun doch vorgezogen, am 06.01. macht es Schnipp Schnapp ;)

Marie-Helene
02.01.2021, 11:10
Grisu und Calimero werden nach Darmstadt ziehen. *g*

Ach so und die Kastra wurde nun doch vorgezogen, am 06.01. macht es Schnipp Schnapp ;)[/QUOTE]

Oh! Hast du schon ein neues Für-Immer-Zuhause für die beiden gefunden??

jazzpaula
02.01.2021, 15:06
Oh! Hast du schon ein neues Für-Immer-Zuhause für die beiden gefunden??[/QUOTE]

Ja siehe Beitrag #496 :D zu einer Vereinskollegin. Die wird noch ihr Wohnzimmer vollends sichern und dann dürfen sie in ein paar Wochen dorthin.

Heute ging es den Milben an den Kragen.

jazzpaula
10.01.2021, 21:09
Hallo von den Schwaben.

Wir haben aufregende Tage hinter uns. Am Mittwoch wurden Grisu und Calimero kastriert, eigentlich ja ne Routine-Sache, nur selten Komplikationen, war nur klar, dass ich (bzw. in dem Fall Calimero) die A...karte ziehe und wir uns die seltenen Fälle aussuchen.

Calimero hat daheim sofort gemeint über Stock und Stein zu springen und sich gleichzeitig noch Fäden zu ziehen :ohje:Folge davon war, dass es recht stark in die "Hüllen" eingeblutet hat und es stark anschwoll, zudem suppte es immer wieder nach. Es war keine große Blutung, so dass nach RS mit TA auch nix gemacht werden musste außer den Kerl auf engen Raum zu setzen damit er nicht springt und zu beobachten.
Leider musste ich ihn da auch von Grisu trennen der ihn ständig jagen und berammeln wollte.

Männertypisch hat Calimero auch gelitten, fraß mir die ersten 2 Tage kaum und war leidend. Also gab es für mich Nachtschichten mit Päppeln und Medikamente geben.
Mittlerweile geht es ihm deutlich besser, er ist jetzt in einer abgetrennten Hälfte mit Riechkontakt zu Grisu, frisst gut und es ist schon deutlich abgeschwollen.
Zwischenrein haben wir ein bisschen gekühlt und er bleibt da mustergültig liegen und lässt sich das Bäuchlein kraulen. :herz:

188170

Grisu ist top fit, natürlich noch voll hormongesteuert, grunzt mich an und rennt mit erhobener Blume wie ein Irrer durch die Gegend :D

188171

Wenn Alles gut läuft, dann dürfen die Beiden am 17.1. in ihr neues Zuhause ziehen.

jazzpaula
10.01.2021, 21:16
Nun zu den Hausbewohnern im Wohnzimmer.

Amy hatte letzte Woche einen kurzen Durchhänger mit dem Bäuchlein, morgens noch Haken schlagend, Abends hing sie durch, da ich meine Maus kenne gab es gleich volles Bauchprogramm und bereits in der Nacht hat sie wieder kleine Mengen zu sich genommen, nach gut 1,5 Tagen war sie wieder die Alte.

Alle lieben es draußen zu sein und toben auf dem Balkon während ich halt dann drin erstmal friere :crazy: was tut man nicht Alles.

188172

Anton schiebt Paulchen damit er ins Hochbeet zum Grünkohl kommt :rollin:

188173

Für Paulchen dürfte die Weidenbrücke wohl etwas länger sein :D

188174

Billy hatte am Freitag seinen Termin zum Zähne richten, war leider wieder Zeit und er hatte diesmal sehr lange gebraucht, bis er wieder wach wurde, dafür hat er gleich super angefangen zu fressen. Anton hat sich fürsorglich um seinen Adoptivpapa gekümmert und ihn gewärmt. :herz:

188175

Macht es gut und bis bald.

Carmen Z.
10.01.2021, 21:52
Na das nenne ich mal wirklich aufregende Tage. Aber gut, dass es allen fast wieder ganz gut geht. :good:

Simmi14
10.01.2021, 22:45
Schöne Bericht, da hat sich ja richtig viel getan :ohn: Gute Besserung noch für Calimero und Billy! :umarm:
Wahrscheinlich wirst du die zwei zeitlich passend abgeben an deine Freundin, wenn sie gerade anfangen, hormonell runter kommen und aufhören mit Urin zu spritzen. :rollin:

Asti
11.01.2021, 00:31
Paulchen unter der Weidenbrücke.:herz: Die 2 frechen Grünkohlräuber.:love:
Wenn meine Ninis nicht wie gewohnt früh den Kohlrabiblatt-Test bestehen, werde ich auch hellhörig bezüglich Bauch.
Da stehst du bestimmt auch unter Anspannung, wenn Billys Zähnchen gemacht werden. Hoffentlich muss er nicht so schnell wieder hin.

Sabine L.
11.01.2021, 14:03
Anton und Paulchen am Hochbeet :rollin:

jazzpaula
12.01.2021, 15:01
@Carmen: Ja langweilig war uns nicht.

@Simmi: Hihi also ganz so leicht mach ich es der neuen Halterin nicht, zumindest nicht bei Grisu, der steht noch voll im Hormon-Saft, komm ich rein wird erst gestampft, dann mit der Blume gewedelt, mit erhobener Blume grunzend um mich rum und wenn ich nicht schnell genug reagiere werd ich auch mal nass :D:rw:

@Asti: Bei Amy hab ich es schon am sitzen gemerkt und sie hat das Fell so extrem abgestellt, ein wenig aufgeplustert, natürlich kommt dann auch noch der Leckerchen-Test, aber bei dem "kleinen Staubsauger" ist rasch klar was Sache ist. Ich bin immer Gott froh wenn ich das so zeitig bemerke und nach ein paar Stunden wieder Besserung eintritt.
Paulchen ist schon auch ein lustiger Bub, er kommuniziert auch viel mit mir, dreht die Ohren wenn man mit ihm spricht.

Bei Billy haben wir ja im September letzten Jahres zum ersten Mal Zähne gemacht und da war ich extrem nervös, auch vor dem Ergebnis, das ja weit weniger katastrophal ausgefallen ist als befürchtet. Ihm merkt man vom "sabbern" abgesehen auch null an, er futtert völlig normal.
Aber ja, ich bin da regelmäßig nervös, gerade in dem Alter ist jede Narkose nicht ganz einfach. Vermutlich werden wir so bei alle 8 Wochen sein im Abstand.

@Sabine: :umarm: Die zwei sind wirklich der Knaller, beide nur Blödsinn im Kopf, aber so schön, dass sie sich gefunden haben.

Insgesamt ist die ganze Gruppe weiter im dynamischen Prozess und Paulchen wird mittlerweile auch ganz oft von Amy bekuschelt.
Vorgestern musste ich aber furchtbar lachen, Paulchen am fressen und Amy hing rammelnd an ihm hinten dran. Egal wie sehr sie sich auch bemühte, Paulchen hat weiter gefressen :rollin:

jazzpaula
12.01.2021, 15:08
Hier noch ein Foto von der bemühten Amy

188181

Und Anton im Tiefschlaf

188182

Calimero geht es übrigens auch gut, es suppt nicht mehr und hat sich verschlossen, spätestens Donnerstag lass ich die zwei wieder zusammen und hoffe sie raufen sich rasch zusammen, denn wenn alles gut geht dürfen sie Sonntag ins neue Zuhause :froehlich:

jazzpaula
16.01.2021, 14:35
So, am Donnerstag hab ich Calimero und Grisu in meinem Schlafzimmer ein neutrales Gehege eingerichtet (ich mach das nur höchst selten, weil Schlafzimmer eigentlich bei mir für Tiere tabu ist), damit sie sich schnell wieder vertragen.
Erst hat Calimero Grisu gejagt und dann hat der den Spieß umgedreht, es flog Fell, wurde ein bisschen gekämpft, aber nix dramatisches. Abends sah ich dann, dass Grisu ein getackertes Ohr hat :rw:, da waren wohl Calimero's Zähne im Weg.

Da Calimero hier ja schon mit getackertem Ohr ankam sind jetzt beide sozusagen im Partnerlook :D

Mittlerweile sitzen sie schon hin und wieder nah beinander und morgen geht es für die Süßen auf große Reise. *g*

Ein bisschen traurig bin ich schon, sie wachsen einem ja doch rasch ans Herz, aber ich freu mich auch für die Zwei. :herz:

Dani-Puenktchen
16.01.2021, 17:05
Und Anton im Tiefschlaf

188182


Anton:herz: er ist so glücklich bei Dir. Danke,dass er bei Dir sein darf:kiss:

Vielen Dank, dass Du geholfen hast Calimero und Grisu ein schönes Leben zu ermöglichen. Für den Abschiedschmerz drück ich Dich mal:umarm:

Simmi14
16.01.2021, 22:52
:umarm: :umarm: Darum bin als Pflegestelle ungeignet. :rw:
Alles Gute für die Zwei!

Maja
17.01.2021, 08:46
Alles Gute für Calimero und Grisu. :flower::taetschl: Toll, daß Du dich um die beiden gekümmert hast, auch wenn der Abschied bestimmt schwer fällt. :kiss::umarm::sad1:

jazzpaula
17.01.2021, 23:06
Alles Gute für Calimero und Grisu. :flower::taetschl: Toll, daß Du dich um die beiden gekümmert hast, auch wenn der Abschied bestimmt schwer fällt. :kiss::umarm::sad1:

Danke Dir. :umarm:

Ja es fiel schon schwer, auch wenn sie in ein super neues Zuhause kommen und jetzt schon innig geliebt werden.

Sie sind gut dort angekommen und haben alles erkundet.


@Simmi: Dauerhaft Pflegestelle werde ich wohl auch nicht machen, aber wenn es mal wieder so kommt muss ich auch los lassen können. Allerdings waren die 2 ja recht kurz da und dennoch war die Bindung schon da, nicht auszudenken wenn sie mal Monate da wären. :rw:

@Dani :kiss:

jazzpaula
18.01.2021, 15:27
Lange hatten wir höchstens ein bisschen Puderzucker als Schnee, was mir gar nicht unrecht ist :rw: so konnte ich immer weiter ein bisschen was an Grün sammeln draußen, Samstag auf Sonntag Nacht ging es aber dann richtig los und da ich mir mal wieder die Nacht um die Ohren schlug hab ich meine Bande um 2.40 Uhr raus gelassen. Hach sie haben sich gefreut, für Anton war es der allererste Schnee überhaupt.

188277

188278

188279

Danach gab es ein bisschen Saaten

188280

Billy wurde kürzlich mal wieder von seinen großen Freunden bestens gewärmt :rollin:

188281

Mein Amy Mäuschen wurde mal wieder etwas gebürstet mit ihrem Fellröckchen und der Mähne, als ich sie 2016 aufnahm war sie pechschwarz, mittlerweile bekommt sie im Fell einige graue Haare, der Bauch ist auch grau und seit neuestem gibt es am Bauch plötzlich auch noch weißes Fell, das sieht richtig lustig aus :girl_haha:

188282

188283

jazzpaula
07.02.2021, 13:37
Knopfäuglein Amy

Liebe Amy,

was hattest Du für ein abenteuerlichen Start ins Leben, angeschafft als Spielgefährtin für einen Hundewelpen war den Menschen zum Glück recht schnell klar, dass das nicht funktioniert. So kamst Du ins Tierheim Winnenden und hast dort auf neue Möhrchengeber gewartet.
Kurz zuvor war unsere Hexe gestorben und ich wollte Billy, der damals dann Witwer war ganz schnell wieder jemanden an die Seite setzen.
Ich entdeckte Dich, fragte an und konnte bereits am nächsten Tag (02.03.2016) ins Tierheim und Dich mitnehmen.
Billy und Du ihr ward sofort glücklich und das hielt auch bis zum Schluss.
Du warst ein kleiner schwarzer Blitz, immer Blödsinn im Kopf, dein Fellröckchen und Dein Wuschelköpfchen sahen toll aus.
Die Kastration hast Du gut überstanden, es folgten aber nach recht kurzer Zeit häufige Verdauungsbeschwerden, eine Bezoar-OP bei der wir 4 Wochen miteinander gekämpft haben hast Du überstanden, EC hat Dich kaum aus der Bahn geworfen, nur Dein Bäuchlein war oft beleidigt.

Am 05.02.2021 in der Nacht hörte ich Dich glucksen, entdeckte eine Schwellung im Genitalbereich und Du lagst im Kotwasser. Bereits da hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, was sich später beim Tierarzt bestätigte. Eine Darminvagination hat Dir die Kraft geraubt und hätte Dich noch schwer leiden lassen, wenn wir nicht mit Deinem Einverständnis gehandelt hätten und Du in meinen Armen einschlafen durftest. Ganz sanft und ruhig bist Du eingeschlafen, hast mir noch zugezwinkert.

Ich habe Dich so sehr geliebt Knopfäuglein, durch Dich hab ich einen super besten Freund gewonnen, der Dich mir damals im Tierheim übergab, Du hast mir viel über Kaninchen beigebracht, warst glücklich mit Deinen drei Jungs. Jetzt bist Du im Regenbogenland auf immergrünen Wiesen, bei Sepp, Beate, Paula, Hexe, Schnucki 1 und Schnucki 2 und all den anderen lieben Langohren.
Vergessen werden wir Dich nie, für immer im Herzen. :herz:

Deine Hasenmama :bc::bc::bc::bc:

188607

188608

188609

188610

188611

188612

Die Jungs haben sich von ihr verabschiedet:

https://photos.app.goo.gl/hqzpmcrsJsbFqmQT9

Maja
07.02.2021, 14:11
Oh nein! :bc::bc::bc: Das tut mir sooo leid um diese süße Maus. :umarm::taetschl: Aber wenigstens durfte sie friedlich einschlafen. :heulh: Mein herzliches Beileid. :flower::sad1:

tara
07.02.2021, 14:19
Mein Beileid -

komm gut an da drüben über dem Regenbogen, kleine Amy :sad1:

Simmi14
07.02.2021, 14:23
Auch hier: fühl Dich gedrückt! :umarm:
6 Jahre alt, viele Kaninchen sterben in dem Alter, das ist irgendwie eine kritische Phase. Meine letzten 2 Tiere waren auch 6 bzw. 6 1/2. :ohje:

Asti
07.02.2021, 14:43
Das tut mir so leid für dich und deine 3 Kaninchenmänner.:taetschl:
Komm gut drüben an bei deinen Freunden, Amy.
Ich wünsche dir viel Kraft, um mit diesem erneuten Schicksalsschlag fertig zu werden. In Gedanken hast du sie immer bei dir. Die Erinnerungen kann dir keiner nehmen.:umarm:

Claudia S.
07.02.2021, 14:58
Mein herzliches Beileid.

nin-fan
07.02.2021, 16:16
Oh nein :heulh: :umarm::umarm:
Komm gut drüben an, Amy :sad1:

Carmen Z.
07.02.2021, 18:05
Es tut mir so unendlich leid. :heulh::heulh::umarm::umarm:

Gute Reise, kleine Amy :sad1:

Astrid N.
07.02.2021, 18:46
Es tut mir so leid, jazzpaula :heulh: Gute Reise Amy und schau bitte ab und zu auf deine Mama :sad1:

jazzpaula
08.02.2021, 08:18
Vielen lieben Dank Euch allen. :ohje::umarm:

Keks3006
15.02.2021, 01:16
Oh nein, das lese ich jetzt erst :heulh:

Das tut mir sehr leid! :sad1: Fühl dich gedrückt :umarm:

Sabine L.
18.02.2021, 22:00
Ich sehe das auch jetzt erst:sad1:
Mein aufrichtiges Beileid:umarm:

jazzpaula
20.02.2021, 20:34
Danke Euch Zwei :umarm:

Amy fehlt uns allen unglaublich und leider ist hier gerade nix mehr wie es mal war. :heulh:

Ich dachte mir ich könnte Shiny zu den 3 Jungs setzen, hätte sie also übernommen, aber was dann kam hätte ich mir nie träumen lassen.

Zunächst völlig normale VG, wobei Billy die Hauptarbeit gemacht hat. Ich hab sie Sonntag Mittag um 11.30 Uhr zusammen gesetzt und Billy und sie haben den ganzen Tag permanent durchgerammelt :coffee: Bei mir kamen nur Kaninchen im Huckepack vorbei. Die zwei Großen haben sich raus gehalten, haben immer mal wieder wenn sie gerade vorbei kam vorsichtig geschnuppert und gleich mal von der Madame auf die Nase bekommen.

Billy und Shiny haben auch noch nach 3 Tagen fast ohne Unterbrechung gerammelt und ich merkte langsam, dass Billy die Puste ausgeht, der wird im März 10 Jahre alt und ein solches Energiebündel wie Shiny war selbst mir zu viel. Die schmiss sich hin so dass ich dachte, jetzt schläft sie und keine 5 Minuten später war sie wieder unterwegs. Sie lagen zwar auch kuschelnd nebeneinander, aber dadurch, dass sie Hummeln im Hintern hat waren das nur kurze Einheiten.

Nach etwa 3 Tagen ging Billy plötzlich immer wieder auf Anton und Paulchen los, wobei er intensiver gegen Anton ging, ausgerechnet Anton, mit dem er wie Vater und Sohn war. :ohje:
Zuerst dachte ich, das gibt sich schnell wieder, er will Shiny für sich und außerdem ist er gestresst, aber das wurde immer mehr. Anton flüchtete auf's Sofa, Billy kam da nicht hoch, saß davor, hüpfte hoch wie ein Känguruh und schnappte ständig.

Anton ist mittlerweile auch in der Pubertät und hat zwar wenig Lust auf Stress, aber wehrt sich durchaus mittlerweile, so dass Billy 3 x unter ihm lag.

Ich entschied mich erstmal Shiny aus der Gruppe zu nehmen, denn dieser Wirbelwind passt einfach nicht rein, sie braucht ähnlich aktive Tiere, so dass es nicht fair gewesen wäre sie hier drin zu lassen.

Leider beruhigte sich Billy dennoch nicht. Ich gab ihm mal etwas mehr Schmerzmittel als sonst, da ich dachte, vielleicht liegt es daran, aber keine Änderung.

Da wir sowieso impfen gehen mussten ließ ich Billy gründlich untersuchen mit dem Ergebnis, dass alles ok ist :denk: Eigentlich ja positiv, nur was jetzt.

Nach langer Überlegung und Rat von lieben kaninchenerfahrenen Freunden entschied ich mich Billy erstmal mit einem Gitter von den zwei Großen zu trennen. Er soll jetzt einfach mal zur Ruhe kommen, es war halt doch alles sehr viel für ihn, erst Amy's Tod, die er doch über alles liebte, dann die VG mit Madame Wirbelwind Shiny und der Stress mit Anton und Paulchen.

Ich könnte mir in Hintern beißen diese Harmonie der drei Buben zerstört zu haben, andererseits kann ich natürlich nicht wissen, ob es nicht auch so dazu gekommen wäre. Billy habe ich in den 10 Jahre nicht einmal so erlebt, er hat wohl immer klar gemacht wer Chef ist, aber das nie aggressiv. Er ist eigentlich der sozialste Hase den ich kenne. :ohje:

Demnächst wird hier wieder ein ruhigeres Mädchen einziehen, dann nehm ich auch das Gitter wieder weg und versuche es nochmal im Rahmen der VG.

Sollten alle Stricke reißen, was ich nicht hoffe, gibt es Plan B, Billy zieht ins Hasenzimmer und bekommt eine ruhige Dame an die Seite mit der er seinen Lebensabend verbringen darf, aber noch geben wir nicht auf.

Hier war noch alles gut:

188786

jazzpaula
20.02.2021, 20:36
Anton hat übrigens mal ein Geweih bekommen

188787

Da hat Paulchen die Zweige hoch geschmissen und sie genüsslich auf Antons Nacken geknabbert während Anton einfach weitergefressen hat :rollin:

Seit neuestem liegt Anton gerne mal auf dem Sofa und streckt mir seinen Plüschpopo entgegen.

188788

Billy genießt sein Rotlicht und kommt langsam runter:

188789

Simmi14
20.02.2021, 20:41
Das Sofakaninchen :love:

Asti
20.02.2021, 22:56
So viel Aufregung bei euch. Hoffentlich berappeln sich die 3 Herren wieder. Das war doch alles so harmonisch.:coffee:
Die Bilder sind toll.

Keks3006
21.02.2021, 08:43
Ach, das tut mir leid, dass bei euch so viel los ist... Aber damit kann man ja nicht rechnen :umarm: Ich drücke die Daumen, dass wieder Ruhe eingekehrt!

jazzpaula
21.02.2021, 20:51
Lieben Dank an Euch, ja damit hab ich nicht gerechnet, jedenfalls nicht dauerhaft.

Kaninchen sind schon komische Leute manchmal :girl_haha:

Astrid N.
22.02.2021, 03:58
Ich drück die Daumen dass sich alles wieder beruhigt :kiss:

jazzpaula
14.03.2021, 21:06
Euch nochmal vielen lieben Dank.

Es hat sich leider nicht wieder beruhigt, auch nicht als unser Neuzugang kam: Mama Ella :froehlich: Antons Mama wurde mir am 27.02.21 von Dani Pünktchen gebracht. Was waren wir aufgeregt wie das wohl wird, ob sich Anton und seine Mama wieder erkennen.

Was soll ich Euch sagen, natürlich können wir Menschen viel rein interpretieren, aber wir sind beide der Meinung "Ja, sie haben sich erkannt".
VG gab es praktisch keine, Paulchen nach dem Motto: "Oh cool ein Mädchen zum kuscheln", Anton ein "Schnupper, schnupper, die kenn ich doch, ah Mama, hin kuschel" und Billy, tja der war zwar kurz interessiert aber stänkerte weiter gegen Paulchen und Anton.

Gegen Anton dann mal so penetrant, dass es Anton zu blöd wurde, er Billy am Rücken gepackt hat und gut 20 cm weg geschleudert :girl_cray2: Ich kann Anton verstehen, Billy wollte einfach nicht ablassen, aber natürlich tut einem das in der Seele weh.

Am nächsten Morgen saß Billy in der Küche und war da nicht mehr raus zu bekommen. :heulh::heulh: Dort bewegte er sich kaum noch, fraß ganz schlecht und hockte da wie ein Trauerkloß. Das Hasenzimmer war noch belegt von einem Pflegetier, aber nicht mehr lange und für mich stand fest, Billy soll eine ruhige Dame bekommen mit der er im Hasenzimmer hoffentlich noch eine Weile glücklich wird.

Also war ich bei meiner befreundeten Pflegestelle, die gerade erst eine 3,5 bis 4 jährige Häsin aufgenommen hatte, Teddy-Widder und die wollte sie in guten Händen in Innenhaltung, allein der Fellpflege wegen. Berta heißt sie bei mir.


Beide haben sich kaum gejagt und recht schnell verstanden, Berta ist eine Menschen gegenüber noch schüchterne Dame aus mieser Haltung, Billy hat sie hingegen gleich ihr Köpfchen hin gestreckt und das ist ja das Wichtigste :herz:

Die beiden genießen jetzt ihr Leben, sie sind noch nicht das Traumpaar, aber das ist ja nicht schlimm, sie haben sich gegenseitig und Billy ist wieder viel aktiver.

Eins fällt immer mehr auf, dass Billy eine Art Demenz zu entwickeln scheint. Er steht immer öfter da, starrt die Wand an, hoppelt wo hin und scheint nicht mehr zu wissen was er nun gerade wollte. Aber er hat heute seinen 10. Geburtstag gefeiert und ich genieße jeden Tag mit ihm. :herz:

Montag musste ich leider meinen fast 3-jährigen Zwerghamster Opium ausgraben, er wurde wirklich schön alt und durfte in seiner Schlafkammer einschlafen. Auch wenn ich damit gerechnet habe, es war schon traurig. :sad1:

In einem benachbarten Tierheim wusste ich von 4 Hamsterbabys und hier stand ein leeres Nagarium, also was soll's, gestern holte ich Heinz :D

Heinz ist ein Mittelhamster mit aktuell 5 Wochen und ein sehr lustiger Bub.


So das waren die Ereignisse der letzten Wochen, ordentlich was los, ich habe mehr funktioniert als wirklich realisiert was da alles los ist, es war schön, traurig, anstrengend, lustig, einfach emotional.

Nun folgen noch ein paar Bilder.

jazzpaula
14.03.2021, 21:19
Nun die versprochenen Bilder. Der Reihe nach.

Mama Ella ist da

189145

Mit ihrem Sohn Anton:

189146

189147

Ella bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :rw:

189148

Die drei verstehen sich blendend:

189149

189150

Heute feierte Anton seinen ersten Geburtstag:

189151
189152

jazzpaula
14.03.2021, 21:22
Hier nun Billy mit seiner Berta:

189153

189154

Berta ist ne Süße

189155

Auch Billy hat heute Geburtstag, stolze 10 Jahre und ich hab ihn seit er ein Baby war :herz:

189156

189157


und hier ist das nächste neue Familienmitglied Heinz :D

189158

jazzpaula
14.03.2021, 21:25
Übrigens wurde es Zeit, dass bei den Großen Jungs Anton und Paulchen ne Frau einzieht, die ihnen mal sagt was man nicht darf, denn am Morgen an dem Ella kommen sollte traute ich morgens meinen verschlafenen Augen nicht.

Anton und Paulchen hatten mein Wohnzimmer in eine mega Buddelkiste verwandelt in dem sie die hohe Blumensäule mit der Grünlilie umgeworfen haben. Erst blieb mir der Mund offen stehen, dann fing ich furchtbar an zu lachen, denn Paulchen freute sich des Lebens und machte Freudenhüpfer :rollin:

189159

Arren
14.03.2021, 21:37
Herzliche Geburtstagswünsche an Anton und Billy :flower:

Keks3006
14.03.2021, 23:00
Schöne Bilder :love:

Klasse, dass du eine gute Lösung gefunden hast!

Asti
14.03.2021, 23:59
Da ist ja richtig viel passiert bei dir. Dann wünsche ich alles Gute den Geburtstagskindern und gutes Zusammenleben des Pärchens und der Dreiergruppe.:froehlich:

Dani-Puenktchen
15.03.2021, 08:50
Es ist soooo schön :herz::herz::herz:

Ich bin mir ganz sicher, dass die Beiden sich wieder erkannt haben...vielen vielen Dank, dass sie bei Dir sein darf...trotz aller Probleme :kiss:

Carmen Z.
15.03.2021, 09:41
Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt mal ne Weile so schön bleibt, wie es gerade ist. :umarm::umarm:

jazzpaula
15.03.2021, 21:48
Vielen Dank Euch Allen.

Sie haben Corona-konform gefeiert :D

Billy bekommt mittlerweile sowieso ordentlich Energie zusätzlich, er ist stabil im Gewicht, nachdem er so abgenommen hatte. Wenigstens das.

Ich wollte nie dauerhaft 5 Kaninchen, aber was macht man nicht alles für seine Lieben und Billy hat es verdient noch einen harmonischen Lebensabend mit Kuschelpartner zu bekommen.

Simmi14
15.03.2021, 22:10
So viel los, Respekt, Du hast wohl für Alle die perfekte Lösung gefunden - außer für deine Pflanzen. :girl_haha: :herz: :umarm:
Eine tolle Gruppe, die drei "Blauen". :love:

Maja
17.03.2021, 05:42
Auch von mir noch nachträglich alles Gute für die beiden Hübschen. :rw::flower::taetschl: Tja, in Corona-Zeiten ist das mit dem Feiern so eine Sache...:girl_haha: Aber Hauptsache, die Leckerchen und Streicheleinheiten stimmen. :good:

Sabine L.
20.03.2021, 23:10
Ella ist da:froehlich:was für ein tolles Trio:herz:

jazzpaula
21.03.2021, 02:54
So viel los, Respekt, Du hast wohl für Alle die perfekte Lösung gefunden - außer für deine Pflanzen. :girl_haha: :herz: :umarm:
Eine tolle Gruppe, die drei "Blauen". :love:

Danke dir :umarm: Ja die Pflanzen waren nicht mehr so frisch :D

jazzpaula
21.03.2021, 02:55
Auch von mir noch nachträglich alles Gute für die beiden Hübschen. :rw::flower::taetschl: Tja, in Corona-Zeiten ist das mit dem Feiern so eine Sache...:girl_haha: Aber Hauptsache, die Leckerchen und Streicheleinheiten stimmen. :good:

Lieben Dank Maja, richte ich aus :kiss: es wurde alles aufgefressen und man war zufrieden. :herz:

jazzpaula
21.03.2021, 02:57
Ella ist da:froehlich:was für ein tolles Trio:herz:

Ja die tolle Mama Ella ist bei uns :love: und so eine liebe Maus. Die drei haben Spaß, immer reichlich Kohldampf und es wird viel gekuschelt.

Marie-Helene
21.03.2021, 09:41
Das ist so schön! So eine VG ist doch toll!! Habe ich noch nie erlebt. Ich freue mich für dich und die drei nach allem, was passiert ist. Kannst du die drei gut voneinander unterscheiden? Liebe Grüße von Merle tief entspannt!

Ja die tolle Mama Ella ist bei uns :love: und so eine liebe Maus. Die drei haben Spaß, immer reichlich Kohldampf und es wird viel gekuschelt.[/QUOTE]

jazzpaula
28.03.2021, 20:13
Oh so ein schönes Bild von Merle :herz:

jazzpaula
28.03.2021, 20:40
Hey hier sind die Schwaben, wir bekommen ja schon fast das ganze Jahr Wiese, aber so langsam wird es richtig gut und wieder vielfältig :froehlich: Das genießen wir ebenso wie die Ausflüge auf den Balkon, die Kuscheleinheiten und unsere Nickerchen.

189375

189376

Billy muss sich hübsch machen für seine Berta

189377

189378

189379

189380

189381

189382

Und Heinz hat schon richtig gute Manieren, der setzt sich zum Fressen :D

189383

Asti
28.03.2021, 22:45
Sehr idyllisch. :herz:

Maja
29.03.2021, 09:45
:herz::herz::herz::herz:

Simmi14
29.03.2021, 12:00
Berta im Körbchen :love:

Carmen Z.
29.03.2021, 20:00
Dass es Billy jetzt wieder so gut geht, das freut mich total. :herz::herz:

Und deine drei grauen, einfach herrlich :love:

jazzpaula
02.04.2021, 18:24
Danke Allen.

@Carmen: Ja er lebt wieder deutlich auf, auch wenn sein Alterungsprozess natürlich nicht mehr umkehrbar ist.

Seit einiger Zeit bekommt er neben Schmerzmitteln auch Rodicare Senior und ich hab den Eindruck es tut ihm gut.

jazzpaula
02.04.2021, 20:05
Yeah es gibt wieder richtig viel Wiese und reicht für alle Fünf mittlerweile.....also wurde das Ostermenü genossen: und gekuschelt.

189435

189436

189437

189438

Mutter und Sohn genießen sichtlich ihr Zusammensein und den Frühling:

189439

So bleibt auch uns Euch allen ein schönes und sorgenfreies Osterfest zu wünschen. :hopp2:

Asti
02.04.2021, 23:26
Das letzte Bild ist ein schönes Kuschelfoto. :herz:

Euch wünsche ich auch ein schönes Osterfest.

Maja
03.04.2021, 14:12
Danke sehr. :umarm: Auch für Euch eine schöne, chillige Osterzeit. :flower:*g*

Simmi14
03.04.2021, 19:15
Die Bilder sind toll, v.a. das Letzte. :love:
Schöne Feiertage! :flower:

jazzpaula
25.04.2021, 20:08
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern und es geht Euch gut.

Hier ist zur Zeit echt viel Action. Berta scheint so richtig hier angekommen und hat nur noch Blödsinn im Kopf, ist die Tür auf, rennt sie wie selbstverständlich zu den Großen ins Wohnzimmer, die sich dann erstmal dolle vor dem Zwerg erschrecken :rollin:
Im Klo schmeißt sie die Eimer um, im Bad springt sie auf den Kosmetikeimer und die Krönung hat sie vorgestern geliefert als sie meinte der Sack Blumenerde im Flur müsste dringend aufgemacht und verteilt werden. :rw: Ich hatte die Türe zu und dachte sie würde Zeitung zerreißen, tja:

189742

War offenbar anstrengend:

189743

Hier im Video: https://photos.app.goo.gl/E3NTtpxbPhpSPgLP7

Billy geht es viel besser, er hoppelt fröhlich mit ihr durchs Leben. Am 07.05. Mai gehen beide in Narkose, Berta wird kastriert und Billy ist wieder mit den Zähnen dran. Hoffe es geht alles gut.

Die Maus hat unglaublich viel Wolle, von der ich sie immer mal wieder befreie mit Schere und kleinem Scherkopf:
189744

Danach ist an ihr gefühlt immer noch genauso viel dran:
189745

Jedenfalls schmeckt die Wiese
189746

Auch Heinz lässt es sich schmecken und neben frischer Wiese bekommt er auch gerne Dari Kolben:
189747

Bei den Schlümpfen (wie ich meine drei Grauen liebevoll nenne) ist soweit auch alles gut, außer dass sie ein bisschen weniger pullern könnten :rw:

Der Frühling ist kürzlich abends ausgebrochen, ich hörte ein grunzen und brummen und sah alle drei im Gänsemarsch hintereinander was dann hiermit endete:

189748 :D

Ella die bisher noch nie irgendwo drauf gesprungen ist saß kürzlich auf einmal auf dem Sofa :girl_haha: und seit sie den Bogen raus hat passiert das öfter. Ansonsten kuschelt sie für ihr Leben gern mit ihrem Sohn, meist liegt sie drüber aber auch mit Paulchen.

189749

Anton und Paulchen lieben sich auch nach wie vor :herz:
189750

Und auch hier schmeckt es:
189751

Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen. :freun:

Asti
25.04.2021, 23:20
Da ist ja richtig was los bei euch. Schöne Schweinerei mit der Blumenerde. :ohje:
Aber schön, dass es allen gut geht.:froehlich:
Hier wird auch fleißig Wiese gefressen, obwohl ich sicher viel weniger pflücken muss als du.

Carmen Z.
25.04.2021, 23:33
So viel Leben bei dir - und einfach nur schön. Die drei grauen :herz::herz:

Und für die zwei kleinen drücke ich für den 7. Mai die Daumen, dass alles gut geht.

Simmi14
26.04.2021, 16:17
:totl: Solche Rabauken!
Ohne Haarschnitt wäre sie schneller überhitzt und ko. gegangen. Oder sie hätte die Erde im Fell gehabt und noch mehr verteilt. :D

Marie-Helene
15.05.2021, 08:58
"Am 07.05. Mai gehen beide in Narkose, Berta wird kastriert und Billy ist wieder mit den Zähnen dran. Hoffe es geht alles gut. "

Wie geht es den beiden? Sind die OPs gut gelaufen?
Am Mittwoch ist Merle dran und wird kastriert.

jazzpaula
15.05.2021, 19:41
Jupp ich hab hier schon ganz schöne Schweinchen, aber ganz liebe Schweinchen :herz:


@Marie-Helene:

Wegen einer Terminkollision in der Tierarzt-Praxis wird Berta leider erst am 21.5. kastriert.
Allerdings war ich im Nachhinein betrachtet fast froh, da Billy am 7.5. auch wieder die Zähne gemacht bekam und er mir dieses Mal leider fast gestorben ist. :ohje:

Er ist mir auf der Heimfahrt kollabiert, zuhause hab ich gleich versucht seinen Kreislauf zu stabilisieren, es ging ihm richtig schlecht, er hat zwar etwas Apfelbrei und Wasser genommen aus der Spritze aber konnte den Kopf kaum halten.
Ich hab ihn schön warm gehalten, mich zu ihm gelegt, eigentlich dachte ich, er stirbt jetzt in meinen Armen.

Mein kleiner Kämpfer hat sich aber nach gut 2 Stunden wieder berappelt, etwas Dill gemümmelt und ab da ging es ihm deutlich besser :froehlich:

Allerdings gab es eine schwere Entscheidung was die Weiterbehandlung angeht von ihm. Ein Zahn im Unterkiefer nutzt sich praktisch gar nicht ab, es gäbe die Möglichkeit dort 2 Zähne zu ziehen, dann müssten allerdings Drainagen durch den Unterkiefer zum spülen gelegt werden, das Ganze wäre eine sehr große OP die für einen 10 jährigen einfach heftig wäre. Zudem hätte er danach sicher Schmerzen und man weiß nie, ob trotz aller Vorsicht nicht doch Keime in die Wunde geraten.

Die Alternative ist in dem doch sehr kurzen Rhythmus von 4 Wochen weiter in Narkose zu schleifen und das werden wir wohl auch tun. Wenn er dann bei einem der nächsten Narkosetermine nicht mehr wach wird oder mir danach einschläft, dann ist das in meinen Augen immer noch besser als ihm diese Tortour mit großer OP anzutun. Dazwischen genießt er sein Leben mit Berta.

Leider gibt es auch bei den Großen nicht so gute Nachrichten: Mama Ella hat an 3 Pfoten eine beginnende Pododermatitis, neigt an den Pfoten zu Talgzysten. Gerade an der rechten Vorderpfote ist eine größere Stelle, die sie oft entlastet.

Jetzt wird behandelt, sie bekommt für hinten Schuhe und ich habe in ihrer Lieblingsecke unterm Tisch eine Gartenstuhlauflage und drüber Teppiche als Polsterung ausgelegt. Die nutzt sie mittlerweile, wenn sie nicht gerade über Anton liegt :D

189946

189947

189948

189949

189950

Keks3006
16.05.2021, 00:37
Oh je, da hat du ja einiges durch :ohje: Ich drücke die Daumen, dass es für Billy noch lange gut geht und dass Ellas Schuhe helfen werden :umarm:

Schöne Bilder!

Marie-Helene
16.05.2021, 10:14
Ich frage mich woher so was kommt. Ich wünsche so sehr, ihr bekommt das in den Griff! Und Billy hat noch eine lange schöne Zeit mit Berta.

Luisa K.
16.05.2021, 10:32
Da ist ja ordentlich was los bei euch!

So eine Entscheidung bei einem Zahni wie Billy zu treffen ist echt nicht so einfach...:umarm:

Und hier sind alle Pfoten für Ella gedrückt, dass das mit den Schuhen jetzt besser wird!:good::froehlich:

Maja
16.05.2021, 14:11
Solche Entscheidungen sind natürlich blöd, aber bei so einem alten Nin bleiben auch nicht mehr viele Möglichkeiten. :ohje: Ich hoffe, daß Billy trotzdem noch eine schöne Zeit hat und er Euch noch lange erhalten bleibt. :umarm: Alles Gute auch für Ella. :flower::taetschl:

jazzpaula
16.05.2021, 14:18
Lieben Dank Euch allen. :umarm:

Die Schuhe hatte Ella natürlich innerhalb von Sekunden ausgezogen :rw: ein der Verband hält ein wenig länger.

Da sie eine sehr geduldige Patientin ist, lasse ich sie nach dem Auftrage von Manuka eine Weile zum einwirken auf dem Arm. Ich hab zwar in ihrer Lieblingsecke gepolstert, aber das mag sie gar nicht so sehr. Wenigstens liegt sie gerne über ihrem Anton, das entlastet auch etwas.

Zu Billy: Ich denke er hat aktuell zwischen den Zahnbehandlungen eine sehr schöne Zeit, er hoppelt gerne mit Berta durch die Gegend, unterstützt sie auch immer noch beim Blödsinn machen, das gibt mir das Gefühl, dass es eine richtige Entscheidung ist. Er hat so einfach noch mehr Lebensqualität.

Mir ist natürlich auch klar, dass ein 10-jähriger Bub mit den Problemen keine Jahre mehr hat, ich versuche die gemeinsame Zeit mit ihm auch zu genießen, sitze viel im Flur und beobachte die Zwei oder stalke über die Kamera :secret: Er ist nicht nur eins meiner Kaninchen, er ist schon ein ganz Besonderer, hat viel dazu beigetragen, dass ich meine Haltung radikal geändert habe, mir viel über Kaninchen gelehrt.

Carmen Z.
16.05.2021, 18:47
Ach das liest sich so herzerwärmend :herz::herz: Ich wünsche euch auch noch eine lange schöne Zeit :umarm:

Und für Ella natürlich alles Gute für die Füßchen :taetschl::taetschl:

jazzpaula
25.05.2021, 20:54
Nur kurzes Update, die Füße bei Ella werden langsam besser.

Berta wurde Freitag kastriert und es ist alles gut gelaufen. Gut 2 Tage war sie etwas fressunlustig, aber im Allgemeinzustand sehr gut.

Jetzt ist sie schon wieder rotzfrech *g*

Billy hat sich rührend gekümmert und sie gleich daheim lieb geputzt. :herz:

Body haben wir wie bei allen anderen Kastras zuvor nicht gebraucht.

Bilder demnächst wieder.

Bis bald :flower:

Asti
25.05.2021, 22:33
Das klingt doch ganz gut. Weiterhin alles Gute für deine Fellnasen.:umarm:

Simmi14
25.05.2021, 22:44
Gute Erholung für beide! :flower:

Carmen Z.
26.05.2021, 16:14
Das freut mich, dass das so toll gelaufen ist :good::froehlich::froehlich: Und weiter so für Ellas Pfötchen :taetschl:

Sabine L.
26.05.2021, 21:19
:good:das hört sich doch gut an:umarm:

Marie-Helene
26.05.2021, 22:07
Schön, dass sie die Kastration gut überstanden hat. Bei Merle ist es auch gut gelaufen. 3 Tage nach der OP hat sie Lotto schon berammelt *g*und angefangen ein Nest zu bauen. Aber jetzt hat sie sich beruhigt!!
Es freut mich sehr, dass Ellas Pfoten heilen:froehlich:

Birgit 910
27.05.2021, 22:09
Ich freue mich auch das Ellas Pfoten besser werden.
Ich habe auch eine Ella, sie hat auch eine Pfote die ich mit kollodialem Silberspay behandle.

jazzpaula
01.06.2021, 12:27
Ganz lieben Dank Euch Allen.

Ich hatte Berta als sie eh schon für die Narkose der Kastra war noch den Kopf röntgen lassen bezüglich Ohren und Zähnen......was soll ich sagen, endlich mal was richtig Positives:

Alles super, Ohren innen wie außen Tip Top, Zähne auch toll :froehlich: ich hab mich eigentlich auf ne halbe Katastrophe eingestellt und wurde so positiv überrascht.

Eigentlich hätten wir gestern zum Fäden ziehen gehen sollen mit Berta, aber das hat die Madame dann schon selbst übernommen :D hatte nicht so wirklich Lust auf Tierarzt. Ihr geht's super, man sieht noch nicht mal richtig ne Narbe, toll genäht.

Auch bei Ella gibt es Erfolge, ich werde vermutlich heute noch einmal am Abend die Schuhe anziehen, danach lassen wir es und schauen wie es sich entwickelt. Es hat sich schon Fell gebildet bis auf eine kleine Stelle :froehlich:
Die Vorderpfoten sehen auch deutlich besser aus und sie liebt ihre Toilette mit Erde und Baumwollstreu.

Anton und Paulchen sind fit, Billy geht es auch gut und er genießt seine Zweisamkeit mit seiner Berta. :herz:

Dani-Puenktchen
01.06.2021, 12:33
:froehlich::froehlich::froehlich:

jazzpaula
01.06.2021, 13:02
Nun noch ein paar Bilder.....Anton und seine Mama sind so herzerwärmend miteinander:

190253

190254

190255

190256

auch mit Paulchen wird gekuschelt:

190257

Ella liebt es auch auf dem Balkon:
190258

Meine Plüsch-Berta nach der Kastra:
190259

und beim Wiener im Wohnzimmer erschrecken:

190260

und natürlich mein Senior Billy:

190261

jazzpaula
01.06.2021, 13:03
.....und so sieht Ella mit Schuhen aus:

190262

Keks3006
01.06.2021, 13:50
Hihi, die zwei in der Muschel sind ja zum Knutschen :love::D

Simmi14
01.06.2021, 16:17
so schön, dass sie als Familie bei Dir sein können, die zwei :love::herz::love:
Berta auf dem Handtuch :girl_pinkglassesf:

Asti
01.06.2021, 17:08
So viele schöne Kuschelbilder.:herz:
Toll, dass es allen gut geht.:froehlich:

Astrid N.
01.06.2021, 18:25
:herz:

Carmen Z.
01.06.2021, 18:35
So tolle Nachrichten und so süße Bilder :froehlich::herz:

Maja
02.06.2021, 09:58
:good: Super! Die beiden "Blauen" kleben ja regelrecht zusammen. *g* Voll süß! :herz:

jazzpaula
09.06.2021, 21:11
Danke Euch :flower:

Ja Anton und seine Mama sind sehr innig.

Paulchen und Ella stänkern manchmal gegenseitig, aber alles im Rahmen und die 2 Jungs mögen sich auch sehr.

Am Freitag brauchen wir wieder Daumendrücker, Billy muss wieder in Narkose zum Zähne machen :ohje:

Das wird jetzt jedes Mal zur Zitterpartie ob er wieder aufwacht und sich von der Narkose berappelt, aber es nützt nix, muss sein.

Montag geht es dann mit Ella zum Herzultraschall (Kontrolle).

Asti
09.06.2021, 23:22
Das kann ich mir vorstellen, dass du jedes Mal in Sorge bist wegen Billy. Alle Daumen sind gedrückt. :umarm:

Carmen Z.
10.06.2021, 15:15
Alles gute für Billy und natürlich auch für Ella :taetschl::taetschl:

Astrid N.
10.06.2021, 20:49
Wir denken fest an euch :umarm:.

Luisa K.
10.06.2021, 23:37
Daumen sind für morgen gedrückt!:umarm:

Maja
11.06.2021, 09:13
Alles ist für die beiden süßen Näschen gedrückt! :flower::umarm::taetschl::taetschl:

Simmi14
11.06.2021, 14:00
Alles Gute! :flower:

jazzpaula
11.06.2021, 14:24
:flower: allen Daumendrückern, Billy war wie immer noch gut "betrunken", saß aber im Gegensatz zum letzten Mal schon recht stabil in der Box.

Dieses mal werden es 5,5 Wochen und es war genau richtig wieder.

Er hat jetzt auch wieder selbständig angefangen Dill zu fressen :froehlich:

Ich bin so erleichtert.

Carmen Z.
11.06.2021, 15:06
:froehlich::froehlich:

Keks3006
11.06.2021, 15:48
Super, das freut mich zu hören :taetschl:

Luisa K.
11.06.2021, 16:28
Sehr schön!:umarm::froehlich:

Asti
11.06.2021, 23:24
:flower: allen Daumendrückern, Billy war wie immer noch gut "betrunken", saß aber im Gegensatz zum letzten Mal schon recht stabil in der Box.

Dieses mal werden es 5,5 Wochen und es war genau richtig wieder.

Er hat jetzt auch wieder selbständig angefangen Dill zu fressen :froehlich:

Ich bin so erleichtert.

Das ist schön. Die Anspannung ist in solchen Situationen ja immer groß. Weiter so Billy.

Marie-Helene
12.06.2021, 09:54
Das ist eine sehr schöne Nachricht!:froehlich:
Die Fotos von den Wienern und Berta sind so schön! Was ist denn Berta für ein Kaninchen, dass du sie scheren muss. Es ist Wahnsinn wie viel Fell sie hat!:herz:

Marie-Helene
19.06.2021, 09:28
Hi! Wie geht es denn Ella? Ihr Herzchen und ihr Pfötchen? Was hat der Ultraschall ergeben?

Montag geht es dann mit Ella zum Herzultraschall (Kontrolle).[/QUOTE]

jazzpaula
19.06.2021, 19:22
Vor lauter weiterer Kaninchensorgen konnte ich noch gar nicht schreiben.

Wir waren insgesamt mit Fahrt und Klinik am Montag 4,5 Stunden unterwegs, Klimaanlage im Auto und ein Kühlkissen unter dem Handtuch in der Transportbox half nur bedingt. Ella war fix und alle, sabberte unterwegs wie eine Dogge :coffee: (und nein sie hat nix mit den Zähnen).

Frau Doktor und Herr Doktor (Kombination aus Kleinsäugespezialistin und Kardiologe) waren sehr zufrieden mit dem Herz, es hat sich quasi nix verändert zum Schlechten. Sie bekommt zusätzlich noch Prilium. Die Pododermatitis an den Hinterläufen ist weg, an den Vorderläufen müssen wir noch weiter behandeln, aber es ist nicht sehr schlimm.

So zum nächsten Sorgenkind, Berta hatte Sonntag schon sehr kleine Köttel, sie bekam dann gleich etwas Coloson und Lacutolose und am Montag fraß sie zwar weniger aber noch gut. Seit Dienstag hängt was fest, vermutlich Haare. Ich war Anfangs mit Päppeln sehr zurückhaltend, hab alle 2 Stunden gepäppelt, dafür wenig und flüssig, weil es ziemlich im Magen fest hing. Dann ging wieder was raus, meist knallharte Köttel oder eine Runde Matsch (klar wenn es solange im Bauch gährt). Ein bisschen lustig war es, dass sie in der Nacht auf's menschliche Klo ging um sich da zu entleeren (natürlich am Boden).

Naja, wir waren Freitag auch noch beim Tierarzt, zur Sicherheit, Magen war da aber schon deutlich weich, es gluckert weiter und der befreiende durchschlagende Erfolg fehlt noch. Sie mümmelt ab und an einen Halm Grünes, ansonsten gibt es Medikamente und Päppelbrei.

So langsam dürfte sie wieder ans Fressen gehen, was bei dieser Hitze natürlich extrem schwer ist. Tierarzt hat erzählt er hatte die letzten Tage sicherlich 10-15 Kaninchen mit Verdauungsproblemen, die Kombination aus wenig fressen und kaum bewegen ist einfach Mist.

Mittlerweile hasst mich Berta, sie rennt schon los, wenn ich nur um die Ecke komme mit lautem Stampf. Glücklicherweise war sie nie richtig apathisch, hatte immer die Energie um mir auf dem Schoß das T-Shirt umzugraben und zu stampfen.

Dennoch könnte ich auch wieder ne Mütze Schlaf vertragen.

Asti
19.06.2021, 22:11
Ach Mensch. Das klingt gar nicht gut. Hoffentlich frisst sie bald wieder und die Köttelproduktion kommt in Gang. :taetschl:

Marie-Helene
21.06.2021, 09:15
Mümmelt sie jetzt wieder gut??
Ich hoffe, du konntest dich am Wochenende besser schlafen und erholen. :kiss:

jazzpaula
21.06.2021, 09:22
Hier sieht es leider gar nicht gut aus.

Berta hat Samstag wirklich ordentlich geköttelt, wenn auch viele kleine harte Köttel, aber sie frisst absolut nicht.

Gestern kam dann breiiger Kot mit Schleim und BDK, kurz drauf hat sie von sich aus ein Blatt Löwenzahn gefuttert und ein Ackerschachtelhalm, ich dachte, vielleicht war es das jetzt, aber bereits ein paar Stunden später wusste ich, das war es nicht, sie hat nun Durchfall und ich habe sie gleich heute früh beim Tierarzt abgegeben. Röntgen hat einen sehr vollen Magen ergeben, trotz dass da jetzt Durchfall raus kommt.

Sie ist nun erstmal stationär in der Praxis, wird mit allem versorgt was geht, inklusive Infusionen und ich werde später wieder angerufen.

Selbst bin ich auch völlig durch, kann mich kaum auf den Beinen halten und habe große Angst um Berta :bc:

Simmi14
21.06.2021, 11:27
Mist, ich drücke die Daumen! :umarm: Das Wetter ist einfach nix für Kaninchen. :ohje:

Carmen Z.
21.06.2021, 12:23
Hier sieht es leider gar nicht gut aus.

Berta hat Samstag wirklich ordentlich geköttelt, wenn auch viele kleine harte Köttel, aber sie frisst absolut nicht.

Gestern kam dann breiiger Kot mit Schleim und BDK, kurz drauf hat sie von sich aus ein Blatt Löwenzahn gefuttert und ein Ackerschachtelhalm, ich dachte, vielleicht war es das jetzt, aber bereits ein paar Stunden später wusste ich, das war es nicht, sie hat nun Durchfall und ich habe sie gleich heute früh beim Tierarzt abgegeben. Röntgen hat einen sehr vollen Magen ergeben, trotz dass da jetzt Durchfall raus kommt.

Sie ist nun erstmal stationär in der Praxis, wird mit allem versorgt was geht, inklusive Infusionen und ich werde später wieder angerufen.

Selbst bin ich auch völlig durch, kann mich kaum auf den Beinen halten und habe große Angst um Berta :bc:

Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne. :umarm::umarm: Und drücke natürlich alle Daumen die ich habe.

Luisa K.
21.06.2021, 12:35
Wir drücken euch auch sämtliche Daumen und Pfoten!:umarm:

Gast
21.06.2021, 13:26
Ich drücke auch die Daumen für Berta :umarm:!

Asti
21.06.2021, 17:20
Das tut mir sehr leid. Hoffentlich schafft es die kleine Maus.:taetschl:

Keks3006
21.06.2021, 18:37
Oh nein, alles Gute, ich drücke die Daumen! :umarm:

jazzpaula
21.06.2021, 21:06
Ich danke euch.

Habe sie über Nacht heim geholt, weil sie da in gewohnter Umgebung bei ihrem Billy sein kann der sich lieb kümmert.

Aber es sieht aktuell nicht gut aus, sie ist erschöpft, trotz umfassender Versorgung. Hat jetzt kaum geschluckt beim päppeln, was meistens nichts Gutes heißt. :ohje:

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich rechne mit dem Schlimmsten.

Carmen Z.
21.06.2021, 21:19
Liebe Nadin, ich schicke euch ganz viel Kraft und Kämpfergeist. Und hier sind zwei Daumen und 16 Pfoten gedrückt für euch :taetschl::umarm:

Keks3006
21.06.2021, 21:29
Oh je, ich denke an euch :heulh:

Gibt es denn eine konkrete Ursache, die in der Zwischenzeit gefunden werden konnte, oder stochert ihr da noch im Dunkeln? Die vertraute Umgebung und Gesellschaft werden sicher gut tun :taetschl:

Kerstin L.
21.06.2021, 22:51
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:

Wir schicken euch ganz viel Kraft :flower:

Marie-Helene
22.06.2021, 07:30
[oh Nadine, ich denke an dich, an Bertha. Ich wünsche so sehr, es geht der kleinen bald besser.


Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich rechne mit dem Schlimmsten.[/QUOTE]

jazzpaula
22.06.2021, 09:47
Sie hat die Nacht tatsächlich überstanden, habe sie vorher zum Tierarzt gebracht und gerade kam der Anruf.

Sie wird heute noch operiert in der Hoffnung ihr so helfen zu können. Operation ist natürlich kritisch, aber die letzte Chance.

Gast
22.06.2021, 09:55
Alles Gute für die OP!!!

Keks3006
22.06.2021, 10:37
Daumen sind gedrückt!

Simmi14
22.06.2021, 11:04
Daumen sind gedrückt! :umarm:

jazzpaula
22.06.2021, 13:19
:umarm: danke an Euch Alle

Wenn es Scheiße läuft, dann richtig, sie können sie nicht operieren, bereits beim einleiten der Narkose wurde sie ganz zyantoisch und blau :bc:

Es wurde auch noch ein Ultraschall gemacht und es rumort ordentlich, kommt ja auch was raus, aber die Engstelle wird halt nicht weniger.

Sie ist jetzt wieder wach, sie möchte sie noch nicht aufgeben, vor allem sie so ist wie heute morgen, also Kreislaufstabil, noch kämpferisch.

Heute Nachmittag bekomm ich wieder Bescheid. :heulh:

Gast
22.06.2021, 13:26
:ohje:

Keks3006
22.06.2021, 13:37
Oh nein :heulh: Das ist echt heftig... Ich denke an euch!

Marie-Helene
22.06.2021, 13:45
Nadine! Berta! Ich denke die ganze Zeit an euch.
:coffee::umarm:

Sie ist jetzt wieder wach, sie möchte sie noch nicht aufgeben, vor allem sie so ist wie heute morgen, also Kreislaufstabil, noch kämpferisch.

Heute Nachmittag bekomm ich wieder Bescheid. :heulh:[/QUOTE]

Luisa K.
22.06.2021, 16:19
Oh nein, das klingt echt heftig:ohje:

Simmi14
22.06.2021, 17:19
Sie scheint ja eine Kämpferin zu sein. :herz: Ich hoffe ganz arg, ihr werdet belohnt! :umarm:

jazzpaula
22.06.2021, 19:20
Sie scheint ja eine Kämpferin zu sein. :herz: Ich hoffe ganz arg, ihr werdet belohnt! :umarm:

Und deswegen, weil sie zwischendurch auch neugierige Phasen hat, habe ich sie jetzt wieder heim geholt und sie bekommt noch die Chance bis morgen, dass sich doch noch was löst. Es braucht ein Wunder.

Sollte sich bis morgen früh nix getan haben darf sie ohne Schmerzen gehen. :ohje:

Marie-Helene
22.06.2021, 20:51
Darf ich dich fragen, was sie mit ihr beim TA machen? Welche Medikamente sie bekommt? Ich hoffe mit dir dass ihre Zeit noch nicht gekommen ist. :ohje:
Und deswegen, weil sie zwischendurch auch neugierige Phasen hat, habe ich sie jetzt wieder heim geholt und sie bekommt noch die Chance bis morgen, dass sich doch noch was löst. Es braucht ein Wunder.

Sollte sich bis morgen früh nix getan haben darf sie ohne Schmerzen gehen. :ohje:[/QUOTE]

jazzpaula
23.06.2021, 11:32
:bc::bc::bc::bc::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1: Berta ist im Hasenhimmel

Gast
23.06.2021, 11:41
:ohje:

Das tut mir sehr leid :umarm:.

Carmen Z.
23.06.2021, 11:48
Mein Beileid Nadine :umarm::bc: Ihr habt so gekämpft - das ist so unfair :heulh::heulh:

Luisa K.
23.06.2021, 12:18
Nadine, das tut mir sehr leid. Ihr hab so lange und beharrlich gekämpft:heulh:
Hoffentlich ist sie gut über die Regenbogenbrücke gelaufen:sad1:

Marie-Helene
23.06.2021, 13:47
:bc::bc::bc:

Ich werde ihre Bilder nie vergessen, wie sie auf deinem Schoss sitzt, wie sie den Sack Erde auseinander genommen hat, wie sie das Herz von Billy erorbert hat und ihm so viel gegeben hat, wie sie die Wiener erschreckt hat. Ich wünsche dir, dass du sie loslassen kannst, damit du nicht zu sehr leidest. :umarm:


:bc::bc::bc::bc::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1: Berta ist im Hasenhimmel

Keks3006
23.06.2021, 14:32
Das tut mir schrecklich leid :heulh::sad1:

Fühl dich umarmt! :umarm:

Simmi14
23.06.2021, 14:37
Nein, wie schlimm! Mir werden auch diese Bilder im Gedächtnis bleiben von ihr, sie war ein Charaktertier. :sad1:
Fühl Dich gedrückt! :umarm:

jazzpaula
23.06.2021, 19:01
Danke :heulh: Es tut so verdammt weh, über 1 Woche Tag und Nacht gekämpft.

Es ist auch so unfassbar schwer für Billy, Berta hätte ihn bis zu seinem Tod begleiten sollen, stattdessen hat er sie begleitet, wie schon so viele vor ihr.

Nun muss ich mir wieder überlegen wie es weiter geht, ob ich es nochmal mit den Großen versuche, denn vor Amy's Tod hat das ja super geklappt, oder ob ich wieder ein Partnertier hole welches später in die Gruppe zu den Großen geht, denn langfristig will ich wieder auf 4 zurück, hab das mit 5 ja nur für Billy gemacht.

Ein guter Freund hat mir geholfen Sie zu begraben.

jazzpaula
23.06.2021, 19:52
"Berta du kamst als Engel,
du warst unser Engel,
und du gingst wieder als Engel"


Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit, du wurdest mir in den Arm gedrückt und wir waren sofort verbunden, auch den Grummel-Opa Billy hast du sofort in Dein Herz geschlossen und er Dich. Du hast im frischen Mut und Kraft gegeben, mir täglich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, hast oft im Wohnzimmer die Großen erschreckt mit deiner forschen Art und es verging kein Tag, an dem Du mir nicht das Herz geöffnet hast.

Nun hat Dein kleines Herzlein für immer aufgehört zu schlagen und Du hinterlässt eine große Lücke. Es hätte für Dich hier noch so viel mehr zu entdecken gegeben, aber es sollte nicht sein.
Wir haben über 1 Woche gekämpft, egal ob Tag oder Nacht, das spielt in dem Fall keine Rolle, doch es ging nicht mehr. Weiteres Leid galt es von Dir fern zu halten und so bist Du in meinem Arm eingeschlafen. :heulh:

Wir werden Dich nie vergessen. Ich hab Dich soooo lieb!

Für alle die kein Problem damit haben auch ein totes Tier gebettet zu sehen, hier ein Link mit ein paar Bildern:

https://photos.app.goo.gl/nxVZRzAJ3axtdGoS8

Für alle anderen hier ein paar Impressionen:

Ihr neuer Platz....

190420

190421

190422

190423

Astrid N.
23.06.2021, 19:54
Auch hier nochmal mein aufrichtiges Beileid, liebe Nadinne. Ich wünsche dir und Billy ganz viel Kraft und dass ihr euch gegenseitig ein wenig trösten könnt :sad1::heulh:

Carmen Z.
23.06.2021, 19:57
Liebe Nadine, ich kann mich Astrids Worten nur anschließen. :umarm::bc:

Für Berta hast du ein wunderschönes Plätzchen ausgesucht.

Asti
23.06.2021, 20:53
Das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Lösung für Billy.:umarm:

dami
23.06.2021, 21:45
Liebe Nadine, es tut mir so leid für Euch :heulh:
Kleine kecke Berta, alles Gute auf den immergrünen Himmelswiesen :sad1:

Keks3006
23.06.2021, 21:50
So traurig :heulh:

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für Billy. Es tut mir so leid, immer schlimm, wenn sie vor ihrer Zeit gehen müssen :heulh:

Marie-Helene
24.06.2021, 12:06
Nadine, das hast du so schön geschrieben und für sie einen wunderschönen Platz ausgesucht. Danke dir für die Fotos.
Berta war mir ins Herz gewachsen, dadurch dass du immer wieder von deinen berichtet hast.
Es tut so weh, wenn sie gehen. Ich denke, die Wiener und Billy helfen dir in dieser traurigen Zeit. Wie geht es Billy? Wenn du nicht so weit wärest, hätte ich dir meinen Keller zur neuen VG angeboten.
Ich denke nach wie vor sehr viel an dich , an euch, an Berta. Aber es hilft einem nicht wirklich leider.:umarm:

[QUOTE=jazzpaula;4825471]"Berta du kamst als Engel,
du warst unser Engel,
und du gingst wieder als Engel"

Maja
24.06.2021, 20:31
Oh nein, das tut mir soooo leid! :umarm: Du hast alles gegeben und doch verloren...:bc: Berta, komm gut im Kaninchenhimmel an. :taetschl::sad1:

Cindy
25.06.2021, 11:56
Liebe Nadine,

es tut mir wirklich sehr leid für Euch :ohje::sad1:

Hops
25.06.2021, 12:36
Das tut mir auch sehr leid. Gerade wenn man kämpft...

Falls du je darüber nachdenkst...:

Hier im Dorf sucht gerade ein 5-jähriges Kaninchenweibchen ein neues Zuhause.
Partner verstorben, voriger Partner vom Hund verbissen. Typische „Dorfhaltung“.
Bin ja nicht so weit weg von dir...
alles Gute

Kerstin L.
25.06.2021, 13:16
Mein Beileid 🌈
Das ist wirklich schrecklich:ohje:

Aber ihr habt alles getan und den Platz den du ausgesucht hast finde ich toll, so idyllisch:umarm:

jazzpaula
25.06.2021, 13:55
Vielen Dank Euch Allen für Eure lieben Worte :umarm:

Es hilft schon wenn man Rückmeldung bekommt von vielen Menschen erhält, die einen verstehen können.

Die vorwitzige Maus fehlt uns schon sehr, sie war so ein kleiner Wirbelwind und gerade das ist es was Billy gut tut, auch wenn er schon so alt ist.

Ich konnte etwas Schlaf nachholen was schon mal gut tat und habe wie für Amy auch wieder einen Anhänger mit ihren Haaren in Auftrag gegeben als Erinnerung.

@Hops: Vielleicht komme ich noch drauf zurück, habe hier allerdings eine Freundin mit großer Pflegestelle, die ich zufällig heute besuchen gehe :rw: und mal sicherheitshalber eine Transportbox mitnehme :secret::whistle: vielleicht sitzt da auf dem Heimweg jemand drin.

Ich denke es ist besser für Billy er geht nicht zurück in die Gruppe und er kann sich voll auf das neue Partnertier konzentrieren, ob nun Mädel oder Bub werden wir noch sehen, grundsätzlich kommt er mit Beidem klar.

Bei einem nicht kastrierten Mädel muss ich auch erstmal wieder ein wenig Geld auf die Seite legen für eine Kastra. Erst Berta's Kastra, die regelmäßigen Kosten für Billy mit Medikamenten und dann die Tierarztkosten jetzt die nicht wenig waren, so etwas bringt einen dann schon mal an die Grenze, auch wenn ich immer was für Notfälle auf der Seite habe. :rw:
Ich merke wieder wie sehr ich die Gruppe schätze, da eilt es nicht so sehr mit einem neuen Tier, aber auch wenn Billy gut frisst, alleine sein ist doof.

Carmen Z.
25.06.2021, 14:40
Oh oh, da bin ich ja mal gespannt, ob die Transportbox heute gefüllt wird. :girl_haha:

Astrid N.
26.06.2021, 07:07
Schön, dass du ein bisschen zur Ruhe gekommen bist :umarm: ui, da bin ich aber gespannt ob sich die Box heute füllt :girl_haha:

Maja
26.06.2021, 13:11
Ich auch! *g* Leere Box auf dem Heimweg oder doch eine volle Box...:girl_haha:

Luisa K.
26.06.2021, 15:42
Ein Überraschungskaninchen!:froehlich::froehlich:

Birgit 910
26.06.2021, 22:18
Bin so gespannt ob was in der Tranportbox ist:D

jazzpaula
27.06.2021, 15:47
Dann will ich mal die Spannung nicht länger steigern und berichte, dass die Box nicht leer mit heim genommen wurde :D

Auch wenn Berta für mich niemand ersetzen kann und letztlich auch nicht für Billy, er sollte schnell wieder jemand bekommen, weil ich weiß, dass ihm das gut tut.

So heißen wir nun "Kiwi" herzlich willkommen bei uns:

190452

190453

190454

190455

Kiwi ist ca. 1,5 Jahre alt, Menschen gegenüber sehr offen und verschmust, ist gleich auf mir herum geklettert, ein typisches Kinderzimmer-Knast-Kaninchen und bereits vollständig geimpft.
Billy musste natürlich gleich auf Macho machen und sie ordentlich scheuchen, sie saß dann erstmal wie angewurzelt, frei nach dem Motto "wenn ich mich nicht bewege, dann sieht er mich nicht" :girl_haha:

Gefressen hat sie aber gut und mittlerweile wird sie auch mutiger und bewegt sich im Zimmer umher.
Das Jagen wird auch weniger, auch wenn sie ihm gegenüber noch sehr schüchtern ist und meist davon rennt.
Sie sind aber auch erst seit Freitag Abend zusammen, kann ja nicht jede VG als Blitz-VG laufen. Das wird schon.

Nach wie vor ist natürlich der Plan, dass sie dann wenn Billy nicht mehr ist zu den Großen darf und ich hoffe sehr, dass bei uns endlich Ruhe einkehrt.

Den Schlümpfen geht es auch gut, sie leiden alle unter der Hitze und da gerade mein Balkon grundsaniert wird könne sie leider nicht mal nachts raus. Mit viel Glück geht das Dienstag oder Mittwoch wieder.

Bis dahin wird natürlich in den tollsten Positionen gepennt:

190456

190457

190458

190459

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag und möge es allen Zwei- und Vierbeinern denen es schlecht geht bald besser gehen. :flower:

Astrid N.
27.06.2021, 15:57
Herzlich willkommen im Traumzuhause, Kiwi :herz::kiss:

Keks3006
27.06.2021, 16:49
Hallo Kiwi :wink1:

Es hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, wenn die Box leer geblieben wäre :secret:

Marie-Helene
27.06.2021, 17:15
Ich freue mich sehr für dich, Billy und Kiwi. So ein goldene Schnukki.:herz: Was wiegt sie denn?
Ich habe versucht sie mir neben den Wienern vorzustellen*g*
Kann Billy in seinem relativen hohen Alter so ein junges Ding jagen? Kommt er nicht aus der Puste?

Birgit 910
27.06.2021, 18:05
:herz:So süß.

jazzpaula
27.06.2021, 19:04
Herzlich willkommen im Traumzuhause, Kiwi :herz::kiss:

Kiwi sagt Danke :kiss:


Es hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, wenn die Box leer geblieben wäre


Was wiegt sie denn?
Ich habe versucht sie mir neben den Wienern vorzustellen
Kann Billy in seinem relativen hohen Alter so ein junges Ding jagen? Kommt er nicht aus der Puste?

Ich hab sie noch nicht gewogen, schätze maximal 1,3 kg.
Neben den Wienern wird sicher lustig, aber wie wir ja wissen, ist das den Kaninchen ja egal.

Billy kann noch ordentlich scheuchen, der ist fit soweit :D aber er macht natürlich viel Pause. Da ich hier nix Neutrales habe und ich weiß, dass Sie sich nicht mit Essigwasser veräppeln lassen wurde sie halt einfach in sein Reich gesetzt:secret: (Anfänger lieber nicht nachmachen).

Gerade lag die Maus jedenfalls schon mal ganz entspannt auf der Kühlinsel.
Kuschelbilder folgen hoffentlich die nächsten Tage. :herz:

@Birgit910: Das ist sie :love:

Maja
27.06.2021, 19:18
Och, ist die süß! :herz::herz::herz: Herzlich willkommen, Mäuschen! :flower::taetschl: Irgendwie habe ich auch nicht erwartet, daß du mit einer leeren Box heimkommst. :girl_haha: Zutraulich gegenüber Menschen ist schonmal ein guter Anfang...:good::freun:

Carmen Z.
27.06.2021, 20:17
Was für eine süße Minimaus. Ich hoffe, Billy lernt sie ganz schnell lieben :herz::herz:

Arren
27.06.2021, 21:11
Auch hier ein herzliches Willkommen kleine Kiwi :umarm:

Luisa K.
27.06.2021, 21:41
Eine ganz Niedliche ist da ja aus der Transportbox gesprungen:herz:
Und der Name passt auch sehr gut zum Fell!:froehlich:

jazzpaula
27.06.2021, 21:49
Och, ist die süß! :herz::herz::herz: Herzlich willkommen, Mäuschen! :flower::taetschl: Irgendwie habe ich auch nicht erwartet, daß du mit einer leeren Box heimkommst. :girl_haha: Zutraulich gegenüber Menschen ist schonmal ein guter Anfang...:good::freun:

Hihi man durchschaut mich gut *g* Im Ernst, natürlich hatte ich den Plan jemand mitzunehmen und es ist immer schwer sich zu entscheiden.


Ja bis jetzt ist sie wirklich zutraulich was mich natürlich freut. Billy wird sie sicher annehmen, sie bewegt sich schon sehr frei im Zimmer und er rennt nur selten nach. Ich hab Geduld.....naja ein bisschen :rw::D

Im Gewicht lag ich doch daneben, 1,45 kg hat sie dann doch.

Zum Name, es gibt ein Bild auf dem neben einem Kiwi mit diesen Aufklebern ein Häschen mit fast gleicher Fellfarbe wie Kiwi sitzt und am Po auch so einen Aufkleber hat :rollin: daran musste ich bei der Suche nach einem Namen plötzlich denken.

Danke auch Arren und Carmen und Luisa.

Kerstin L.
27.06.2021, 22:00
Ach Gott ist sie süß 😍😍😍

Carmen Z.
27.06.2021, 22:17
Im Gewicht lag ich doch daneben, 1,45 kg hat sie dann doch.


Hihi, dann bringt sie doch noch 100 g mehr auf die Waage als Leon :love:

Asti
27.06.2021, 23:29
Die süße Kiwi ist ja auch so eine zarte wie unsere Fleur.:herz:
Dann wünsche ich weiter toi, toi, toi für die Vg.:good:

Simmi14
28.06.2021, 11:55
Niedlich und zutraulich, perfekte Kombi! :girl_pinkglassesf:
Weiter alles Gute für die ZF! :D

jazzpaula
04.07.2021, 19:01
Vielen Dank Euch Allen.

Am Donnerstag Abend war die VG quasi abgeschlossen. Ich habe schon über die Kamera tagsüber gesehen, dass die Beiden recht dicht beinander saßen und als ich heim kam bot sich mir dann dieses süße Bild :herz:

190551

Kiwi lehnte sich ganz fest an Billy an, der putzte sich und sie wich keinen Millimeter von ihm weg. Ich glaube hätte er einen Satz nach vorne gemacht wäre sie einfach umgekippt :rollin:

Weiterhin eine Kuschelmaus die super neugierig ist und mittlerweile voll auf Wiese steht.

190552

190553

Wir hoffen jetzt, dass sich die neu angekündigten Gewitter in Grenzen halten.

Letzte Woche war einfach nur furchtbar, es sieht überall verherend aus, überall entwurzelte Bäume, Sturmschäden, Baustellengitter wurden durch Bäume und Sturm verbogen, mehrfach standen Teile der Stadt unter Wasser, 1,5 Tage fuhren kaum Bahnen.

Bei meinem Versuch durch Sturm, Starkregen und Gewitter 6 km bis zu meinem Auto zu laufen war ich nasser als nass. Mir lief der Regen aus den Ohren, aber gut....einmal nass ist es fast nicht mehr schlimm, wurde nur ziemlich kalt.

Also Daumen drücken für harmloses Wetter und natürlich allen eine gute Woche.

Asti
04.07.2021, 19:51
So eine süße Kuschelmaus.:herz:
Solche Unwetter sind wirklich blöd. Ich scheine in einer wettertechnisch harmlosen Ecke zu wohnen. Hier passiert meist nichts.

Birgit 910
04.07.2021, 19:53
Kiwi ist so niedlich. :herz:Hoffentlich läuft jetzt wieder alles normal.
6 km durch Gewitter bis zum Auto ist ja wahnsinn, da bin ich froh das ich auf dem Land wohne, da steht das Auto vor der Eingangstüre.

Keks3006
04.07.2021, 20:18
Wie knuffig :herz: Toll, dass die zwei sich direkt so gut verstehen!

Astrid N.
04.07.2021, 22:00
Toll, dass sie sie so schnell zueinander gefunden haben. Ein süßes Pärchen :herz:.

So langsam könnten die blöden Unwetter nachlassen. Ich zittere fast jeden Nachmitta, ob ich abends auch ja pflücken gehen kann...

Luisa K.
04.07.2021, 22:58
Das ist ja super, dass das alles so toll klappt und sie sich so schnell gefunden haben!:froehlich::froehlich:

Maja
05.07.2021, 08:28
Super, daß die beiden so schnell Freunde geworden sind! :good::froehlich: So ein süßes Mäuschen...:herz: Einfach nur zum Verlieben.

Carmen Z.
05.07.2021, 08:38
Ach das Foto unter dem Häuschen ist ja sooo süß. Das wird bestimmt bald mit dem Kuscheln :herz::herz:

Simmi14
05.07.2021, 11:59
Wie schön! :love:

jazzpaula
11.07.2021, 21:34
Diese Woche war hier richtig Grund zum Feiern. Paulchen und Anton sind nun beide seit einem Jahr bei mir, haben beide gemeinsamen Jahrestag :D:herz: und den haben sie aneinander gekuschelt verbracht.

Beide sind bei mir hier nicht mehr weg zu denken, wie jede einzelne Nase auch. Natürlich auch nicht Mama Ella die weiterhin gerne mit Anton kuschelt. Leider sind ihre Vorderpfoten mit der Pododermatitis wieder etwas schlechter, so dass wir aktuell wieder viel in Rivanol baden und sämtliche anderen Maßnahmen ergreifen.
Sonst geht es ihr aber gut und der Appetit ist weiter ungebremst :love:

190653

Anton mimte den Keinohrhasen und setzte sich in Pose

190654

Bevor er sich verwandelte in den Frosch der seine Froschbeinchen ausstrecken muss :rollin:

190655

Paulchen und er sind wieder richtige Plüschpopos

190656

Was ich den zwei an Fell raus bürste ist echt Wahnsinn.

Worüber ich mich natürlich sehr freue ist mein neues kleines Traumpaar Billy und Kiwi. Die beiden hängen jetzt ständig aufeinander, kuscheln und machen gemeinsam Blödsinn.
Bei dem einen "Blödsinn" den Kiwi veranstaltet hat vorgestern, war ich froh, dass er nicht mitgemacht hat. :rw:

Ich habe Kiwi ungelogen fast 1 Stunde zuhause gesucht, obwohl ich wusste, dass sie nicht aus dem Hasenzimmer raus sein kann hab ich in jeder Ritze gesucht. Die Buddelkiste hatte ich 4 x vorgezogen und dahinter gesehen, auch in die Ritzen hinter dem Schreibtisch....nix :scheiss: Auf einmal hab ich ein Kratzen aus Richtung Schreibtisch gehört und da der Tisch eine Ablage hat wo auf der Rückseite bautechnisch ein kleiner Holzvorsprung ist, hab ich die Buddelkiste zum 5. Mal rausgezogen, mich unter den Tisch gezwängt und mit der Hand eine 180 Grad Drehung auf das Brett gemacht und tatsächlich!!! Da ertastete ich was Plüschiges. :rollin: Wie die Madame das gemacht hat, sich um 180 Grad zu drehen und dann auf diesen 5-10 cm schmalen Spalt zu krabbeln, keine Ahnung :pf:

Ich war froh, dass ihr nix passiert ist, sie sich gleich auf's Fressen gestürzt hat und habe gleich die Stelle gesichert. Mal sehen was ihr als nächstes einfällt.

190657

190658

Als alter Herr nimmt man schon mal auf der Dame Platz :girl_haha: (hat er doch tatsächlich bei jedem der Mädels gemacht)

190659

Hier meine aktuellen Fünf auf einen Haufen:

190660

Mein alter Mann Billy lebt wieder richtig auf, man merkt wie gut sie ihm tut, beide suchen gegenseitig die Nähe. Ich hoffe sie haben noch eine lange Zeit zusammen.

Kommt gut durch die kommende Woche.

Asti
11.07.2021, 22:50
So schöne Bilder.:herz:
Das glaube ich, dass du leicht panisch geworden bist als du Kiwi nicht finden konntest. Clevere kleine Maus.

Carmen Z.
12.07.2021, 06:05
Ach Mensch, bei dir ist aber auch was los. Die Chaos Kiwi Maus :rollin::rollin:

Für Ellas Pfötchen wünsche ich alles Gute, dass ihr das wieder gut in den Griff bekommt. Und es freut mich, dass ansonsten alles so super läuft :good::umarm::herz:

Sabine L.
12.07.2021, 10:03
So schöne Bilder :herz::herz:

Keks3006
12.07.2021, 14:29
Echt super, dass Kiwi so perfekt passt :love:

jazzpaula
12.07.2021, 15:08
Echt super, dass Kiwi so perfekt passt :love:

Jaaa das finde ich auch.....aber was macht die Maus heute früh?

Sie fängt mit dem Nestbau an :scheiss::girl_haha:

Emsig war sie am Heu und Stroh sammeln um es dann schnell in die Buddelkiste zu tragen. Bin gespannt wann die "Sommerfrisur" am Bauch kommt :rw:

Naja, im September hab ich 3 Wochen Urlaub und bis dahin wieder etwas Geld auf der Seite, dann wird kastriert.

jazzpaula
22.08.2021, 13:46
Lange nichts berichtet, leider haben wir auch weniger erfreuliche Nachrichten.

Zwar sind Ella's Vorderpfoten deutlich besser geworden, aber die Maus zieht so ziemlich alles an, was Mist ist.
Sie hat wahnsinnig viel abgenommen, so dass wir Organultraschall und Blutuntersuchungen gemacht haben. Ella hat eine schwere Anämie, der Organschall war ganz ordentlich, dafür zeigte das Röntgen Verschattungen auf der Lunge die einem zwar noch kleinen aber bestehenden Lungentumor entsprechen, daher auch die Anämie. :bc:
Beim Organultraschall hatte sie im Fell eine einzige Fliegenmade und ich machte mir nen Kopf wo die wohl her kam, denn Ella ist blitz sauber am Po, hier ist es ja auch sauber, zudem lebt sie innen. Natürlich hab ich sie am nächsten Tag abgesucht und stellte eine raue Stelle am Po fest, konnte aber nix erkenne. Also schnitt ich langsam die Stelle frei und es kam eine riesige Wunde zum Vorschein :ohje: ich konnte die Haut komplett anheben, drunter knisterte es durch ein Luftemphysem.

Vermutlich hat Paulchen sie da mal gezwickt und sie ist ruckartig auf die andere Seite, denn hier ist nix wo sie hängen bleiben könnte. Natürlich hatte ich Sorge, dass sich vielleicht da drunter noch Fliegenmaden befinden könnten und so ging sie gleich am nächsten Morgen mit zum Tierarzt, Billy hatte eh wieder Zahntermin. Die Wunde wurde reseziert, gespült (alles in Lokalanästhesie) und vernäht. Durch das dichte Fell absolut nicht zu erkennen.
Ella bekommt jetzt jede Menge zusätzliche Energie, damit wir wenigstens ihr Gewicht halten, wobei wir heute jetzt beim Wiegen eine Zunahme von fast 200 g geschafft haben :froehlich:

Zusätzlich bekommt sie eine Kur mit Pet-M von Plantavet zur Stärkung des Immunsystems.

Die Maus ist so unfassbar tapfer und seit ihre Wunde genäht ist auch wirklich gut drauf. Sie frisst viel und gut und liegt sehr entspannt.
Ich hab ihr einen Body machen lassen, damit da nicht aus Versehen wieder jemand rein zwickt, den lässt sie auch ganz lieb an.

Wir leben jetzt von Tag zu Tag und genießen jeden Tag an dem es ihr gut geht. Sie wird mir sagen, wenn sie nicht mehr kann.

Billy hat seinen letzten Zahntermin dieses Mal super weg gesteckt, er ist fit und kuschelt viel mit seiner Kiwi. :herz:

Hier Ella's vernähte Wunde:
191222

In ihrem Mäusebody:
191223

Paulchen kuschelt gerne mit Ella:
191224

Auch Anton kuschelt viel mit seiner Mama:

191225

Und bettelt mich gerne an:
191226

Gemeinsames Frühstück:

191227

Ella relaxed:
191228

Nachdem sie zuvor die Sonnenblume fast allein vernichtet hat :D
191229

Kiwi kuschelt sich ganz dicht an ihren Billy:

191230

Und auch der kleinste Mitbewohner Heinz freut sich über Löwenzahn und Spitzwegerich:
191231


Am Freitag ziehen wir die Fäden bei Ella, dann hat sie auch den Body los.

Bleibt alle gesund und genießt die Zeit mit Euren Fellnasen.

Arren
22.08.2021, 13:55
Ach Mensch, alles Gute für Ella :umarm:

Maja
22.08.2021, 16:54
Alles Liebe für Ella. :umarm::flower:

Simmi14
22.08.2021, 17:11
:ohje: Eine scheußliche Diagnose, viel Zeit für Euch wünsche ich! Schön, dass sie aktuell noch vieles Genießen kann. :herz: :umarm:

Asti
22.08.2021, 17:57
Ich wünsche Ella noch eine schöne, lange Zeit bei dir.:umarm:

Keks3006
22.08.2021, 19:54
Oh nein, ich drücke auch fest die Daumen! :umarm:

jazzpaula
22.08.2021, 19:57
Vielen lieben Dank Euch Allen :umarm:

Ja wir wünschen uns noch eine lange Zeit, wissen aber natürlich auch, dass es irgendwann mal schnell gehen kann. :heulh:

Die Maus ist so tapfer und lieb. Sie erträgt alle Behandlungen und zum Glück hat sie ihren Appetit nie verloren.

jazzpaula
12.09.2021, 13:15
Grüß Gottle von den Schwaben,

man man man, Ella wäre wohl nicht Ella wenn sie nicht alles mitnehmen würde. 1,5 Tage vor dem Fäden ziehen habe ich ihr den Body ausgezogen und dachte, die 1,5 Tage ist nicht schlimm.

Komme Abends heim und es hängen die Fetzen, Ella's Wunde wieder auf. :bc:

Wir waren gleich am nächsten Morgen beim Tierarzt, es ist einiges an Haut abgestorben, daher ist das auch nicht recht zusammengewachsen und wäre beim Fäden ziehen sowieso wieder aufgewesen.

Die Tierärztin hat großzügig reseziert so gut es ging und nochmal einen Näh-Versuch gestartet. Am nächsten Tag war natürlich die Naht wieder zum Teil auf :coffee: Wir wussten, dass wir hier nun mit viel Geduld ran müssen und allen Tricks der Wundversorgung. Als erstes hab ich einen zweiten Body zum Wechseln bestellt, es kann ja immer passieren, dass der eine eingesaut ist und es juckt ja auch drunter.

Die ersten Tage waren zwischen Hoffen und Bangen, ob wir das wohl hinbekommen, die Wunde hatte immerhin eine Fläche von gut 8 cm.

Es hatte sich nach 1 Woche eine dünne pergamentartige Kruste gebildet, worüber wir schon froh waren, die Haut drum herum war rosig durchblutet.

Weil Ella so geduldig ist, hab ich sie abends frisch verbunden, den Body aus und dachte, ich lass sie mal 2-3 Stunden ohne Body liegen, ich bin ja da. Na klar, da war ich, aber ich bin kurz in die Küche den Body auswaschen und als ich zurück kam hatte Ella das Pflaster weg und die Kruste :girl_cray2:

Ich kann es ihr ja nicht mal verübeln, es wird jucken, es nervt nach so langer Zeit. Habe sie dann mit salbenbeschichteter Wundgaze versorgt, zuvor Mielosan Spray drauf und abgeklebt mit Fixomull.

Was soll ich sagen, ab dem Tag wurde es stetig besser. :froehlich: Die Wunde zieht sich immer weiter zusammen, es ist von unten her super adaptiert, alles rosig und Ella ist super drauf.

Den anderen Langohren hier geht es auch super, derzeit kann ich kaum so viel Wiese her schaffen, wie sie fressen, Ella hat sogar wieder etwas zugenommen.

Wir bereiten uns jetzt auf nächstes Wochenende vor, da kommt nämlich ganz ganz lieber Besuch :umarm::herz:

Hier noch ein paar Bilder:

191455

191456

191457

191458

191459

191460

Allen noch einen schönen Sonntag. *g*

Maja
12.09.2021, 14:41
Puh, da hat Ella aber ganz schön was hinter sich und du auch...:coffee::coffee::coffee: Weiterhin alles Gute für die Wunde und gleichfalls einen schönen Sonntag für "Die Schwabenfraktion". :flower::taetschl::umarm: Genießt die Sonne, wenn sie da ist...*g*

Marie-Helene
12.09.2021, 17:27
Ich freue mich so für dich und Ella! Auch für den supernetten Besuch!:herz:

Luisa K.
12.09.2021, 18:58
Wir drücken euch hier die Daumen, dass es jetzt weiter so gut geht mit der Wunde!:umarm:

Und die Fotos sind alle sehr niedlich:herz:

Asti
12.09.2021, 21:57
Dann alles Gute weiterhin für Ella. Süß, wie sie so über dem anderen Nini liegt.:herz:

Keks3006
12.09.2021, 22:30
Schön, dass es aufwärts geht :taetschl:

Carmen Z.
13.09.2021, 09:38
Die Ellamaus - eine Kämpferin, und jetzt auch noch zugenommen :froehlich::froehlich:

Ich wünsche euch, dass es weiter so gut läuft.

Die Bilder sind echt immer göttlich *g*

jazzpaula
20.09.2021, 20:21
Tausend Dank ihr Lieben.

Wir hatten ganz lieben Besuch :flower::umarm: Ellas Zweitmama Dani-Pünktchen hat uns besucht :froehlich: und Ella hat eine coole Hundematte bekommen mit viel waschbaren Auflagen..:good:

Und als Futtersklavin die gerne bei den Wienern von Ihren Schlümpfen spricht bekam ich was mega Cooles :kiss::herz:

191586

Ellas Wunde ist nur noch an einer kleinen Stelle minimal offen, weil es da aber etwas wulstig ist will ich noch kein Risiko eingehen und lasse ihr noch ein paar Tage den Body.

Billy hatte heute wieder Zahnkorrektur. Es sah besser aus wie letztes Mal, nächster Termin in 6 Wochen.

Carmen Z.
20.09.2021, 22:39
Das sind ja rundum nur tolle Nachrichten :froehlich: :herz:

Asti
20.09.2021, 22:41
Super - und tolle Bettwäsche. :froehlich:

Astrid N.
21.09.2021, 02:30
Toll :froehlich::kiss:

Marie-Helene
21.09.2021, 07:10
Ich freue mich sehr für Ella, Billy und dich! Was für toole Sachen das Weihnachtsdanichen euch gebracht hat!!!:herz:
Ich habe Merle auch einen flauschigen Teppich gekauft, leider benutzt die Maus ihn sofort als Klo:coffee:
Macht das Ella nicht so??

Maja
21.09.2021, 10:14
Super Nachrichten und süße Decke! :good::herz: Ich hoffe, die Nins benutzen sie nicht als Klo...:rw:

jazzpaula
21.09.2021, 17:36
Super - und tolle Bettwäsche. :froehlich:

Hihi ist eine Decke, aber mir fällt ein, dass ich als Kind tatsächlich Schlumpf-Bettwäsche, ob das schon die Vorahnung war :D


Das sind ja rundum nur tolle Nachrichten**

Danke Dir :kiss:


Toll*

Danke auch dir :umarm:


Ich habe Merle auch einen flauschigen Teppich gekauft, leider benutzt die Maus ihn sofort als Klo
Macht das Ella nicht so??

Na klar, es wird alles weiche bepinkelt, täglicher Wechsel ist da ein Muss leider. :rw:


Super Nachrichten und süße Decke!**Ich hoffe, die Nins benutzen sie nicht als Klo...

Ja total süß. Also die Decke bleibt zumindest geplant bei mir auf dem Sofa und ich hoffe sehr, dass Sie da nicht als Klo benutzt wird.

Maja
22.09.2021, 11:39
:D

jazzpaula
14.11.2021, 20:26
Lange war es ruhig hier, ich hatte einfach wahnsinnig viel zu tun mit meinen Tieren neben der Arbeit.

Ella's Wunde war sogar schön zu, ich hatte dann noch 2 Tage gewartet bis zum Wochenende mit Body ausziehen. Der Body war etwas über 1 Tag weg, als sie es sich wieder aufgebissen hat :ohje: Leider wieder ein ordentliches Stück, so dass wir nicht um erneut Body rum kamen.

Schlimm war aber auch ihre rechte Vorderpfote in der sich zwischen Daumen und Zeigezeh viel Eiter sammelte, täglich öffnen, spülen, AB und baden.

Dennoch war unsere kleine Welt in Ordnung bis Freitag Abend. Wir waren fast fertig mit der Wundbehandlung, als sie plötzlich Futter aspirierte und nach Luft rang. Alle Versuche ihr zu helfen liefen ins Leere, sie versuchte mit Niesen und würgen Alles, aber es kam nur zäher Schleim aus der Nase.

Kurzes Telefonat mit der Tierrettung die nur für Hunde und Katzen zuständig ist, dann sofort in die nächst gelegene Tierklinik. Ella blubberte, hatte stellenweise Maulatmung und ich war außer mir vor Sorge und voll in Panik.

Letztlich gab es nur noch einen Weg den wir gemeinsam gehen konnten und Ella schlief für immer in meinen Armen ein. :bc::bc::bc::bc::bc:

jazzpaula
14.11.2021, 20:30
Ella, ein Mutterherz schlägt nicht mehr und zwei Mutterherzen trauern sehr


Liebe Ella,

am Freitag hat sich Deine Seele aufgemacht in ein schmerzfreies, schönes Leben auf immergrünen Wiesen im Land des Regenbogens. :sad1:

Du warst mein „Kleiner Frosch“, „meine Schnappschildkröte“, mein „Schlumpfinchen“, meine „Mama Ella“.
Als Du im Februar von Deiner anderen Mama Dani gebracht wurdest hast Du mich sofort um den Finger gewickelt. Dein Charakter, deine Ausdrucksstärke und Dein unbändiger Wille zu kämpfen trotz vieler sehr schwerer Erkrankungen hat mich zutiefst beindruckt.

Dein Sohn Anton hat dich sofort wiedererkannt, ihr hattet eine ganz enge Bindung und auch Paulchen hatte Dich sehr lieb.

Es gab leider kaum eine Woche, an der Du nicht leiden musstest, Deine Pfoten und die Wunde am Rücken war nur das „Sichtbare“, Deine unsichtbaren und weit schlimmeren Erkrankungen habe ich fast verdrängt, da Du immer so lebensfroh warst und so gerne gegessen hast.

Du hast mir vertraut und ich Dir, zuletzt bist Du sogar bei einer Massage auf meinem Arm eingeschlafen und hast leise geschnarcht.

Ganz plötzlich bekamst Du durch Aspiration von Futter am Freitag keine Luft mehr, alle Versuche Dir zu helfen blieben erfolglos und ich musste Dich gehen lassen. Die Narkosespritze war noch nicht mal richtig drin und schon bist Du in meinen Armen für immer eingeschlafen. Ich kann es einfach nicht fassen und Dein Anton vermisst Dich auch sehr.

Dani und ich werden wohl lange brauchen, um Deinen Tod zu verarbeiten, denn beide waren wir Deine menschlichen Mamas und haben Dich aus tiefstem Herze geliebt. Wie gerne hätten wir Dir noch weitere schöne Tage, Wochen und Monate gegönnt und doch müssen wir akzeptieren, dass das noch das letzte war, was wir für Dich tun konnten.

Ella, ich danke Dir von Herzen für all das, was Du mich gelehrt hast, für all die lustigen, schönen und traurigen Momente die Du mir geschenkt hast.

Du bist nun der hellste Stern am Firmament und wirst für immer in meinem Herzen sein.

Deine Nadine

192147

192148

192149

Anja90
14.11.2021, 21:04
fühl dich ganz doll gedrückt. :umarm: manchmal ist man einfach nur hilflos.:ohje:

Simmi14
14.11.2021, 21:21
Gute Reise, Ellla! :sad1: Die Tapfere hätte noch mehr Zeit mit ihrem Sohn + Freunden verdient gehabt... :heulh:

Fühl Dich gedrückt! :umarm:

Astrid N.
14.11.2021, 22:05
Mein Beileid für dich und dani. Ich kann es noch immer nicht fassen :bc:.

Keks3006
14.11.2021, 22:55
Das tut mir sehr leid :heulh:

Ella :sad1:

Asti
15.11.2021, 00:18
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft. :umarm:

Carmen Z.
15.11.2021, 00:25
Mein Beileid und ganz viel Kraft, auch diesen erneuten Schicksalsschlag zu verarbeiten. Es tut mir so furchtbar leid. Die drei waren so toll zusammen :heulh:

Luisa K.
15.11.2021, 11:13
Mein herzliches Beileid, Nadine, fühl dich gedrückt!:umarm:

Liebe Ella, komm gut drüben an!:sad1:

Maja
15.11.2021, 13:14
Oh nein, mein herzliches Beileid. :umarm::flower: Das tut mir so leid. :bc: Leb wohl, süße Ella. :sad1::taetschl::heulh:

jazzpaula
15.11.2021, 21:57
Danke Euch Allen.

Sie fehlt uns so wahnsinnig :bc::heulh::bc:

Maja
16.11.2021, 09:13
:umarm::heulh:

Katharina
16.11.2021, 23:38
Tut mir sehr leid :heulh::umarm:

jazzpaula
21.11.2021, 18:22
Danke Katharina und Maja.

Ich habe extreme Probleme Ihren Tod zu akzeptieren und zu verarbeiten, obwohl ich zwischenzeitlich mit meiner Tierärztin noch über die Situation gesprochen habe, die mir sagte, ich hätte alles richtig gemacht und dennoch......es bleibt ständig die Frage "Was wäre wenn" :bc:

Ella und ich - das merke ich nun so richtig - waren ganz eng zusammengewachsen, allein durch die vielen emotionalen Achterbahnfahrten bei ihren ganzen gesundheitlichen Problemen. :heulh:

Die Jungs haben Gott sei Dank einander, kuscheln viel und machen Blödsinn, aber Anton spürt, dass sie nicht mehr da ist. :bc:

Das Futter liegt deutlich länger, Ella hatte immer einen gesegneten Appetit.

Den Zwergen geht es zum Glück auch gut. Sie genießen viel Ihre Zweisamkeit.

192203

192204

192205

Carmen Z.
21.11.2021, 19:37
Liebe Nadine, das glaube ich gerne, dass man nach so einem Erlebnis die Frage "was wäre wenn" sich immer wieder stellt. Aber du hast so viel Kaninchenerfahrung - ich bin mir ganz sicher, dass du alles mögliche getan und auch richtig gemacht hast. Und Ella hat durch eure Verbundenheit sicher gemerkt, dass du ihr helfen willst. Aber vielleicht hat sie für sich auch entschieden, dass es da der richtige Zeitpunkt war zu gehen. Du sagtest ja selber, dass ihr wahrscheinlich noch einiges an Leid bevorgestanden hätte. Ich drück dich ganz fest. :umarm::umarm:

Birgit 910
21.11.2021, 20:47
Liebe Nadine,
ich kann nicht ausdrücken wie leid es mir um Ella tut.:heulh:
Sende euch viel Kraft.

Keks3006
21.11.2021, 21:28
Einfach nochmal :umarm:

jazzpaula
22.11.2021, 15:22
Ich danke Euch. :umarm:

jazzpaula
18.12.2021, 13:53
Billy – Das Herz eines großartigen Kämpfers steht still

Mein lieber Billy, es hat lange gedauert bis ich ansatzweise Worte finde, für das was Du mir in fast 11 Jahren Liebe und Freundschaft geschenkt hast.

Mit 8 Wochen kamst zu Du zu mir, meine letzte „Schandtat“ da ich Dich aus dem Zooladen habe, dennoch bereue ich um Nichts in der Welt, dass Du zu mir kamst. :herz:

Anfangs noch allein hast Du mich nach und nach gelehrt, dass Kaninchen nicht immer gestreichelt oder angefasst werden wollen, dass ein Kaninchen mehr braucht als einen Käfig und vor allen Dingen, dass Kaninchen Partner brauchen.

Dir haben es viele Deiner nachfolgenden Partnerinnen und Partner zu verdanken, dass sie nun Platz haben, niemals mehr einsam sein müssen, artgerecht ernährt und gehalten werden.

Leider musstest Du viele Deiner Partnerinnen und Partner viel zu früh los lassen. :sad1:
Hexe, Amy, Beate, Sepp, Ella und Berta, alle sind vor Dir gegangen, obwohl sie viel jünger waren. Jedes neue Tier hast Du mit Herz und Verstand angenommen, hast Ihnen gezeigt wie der Hase „hoppelt“, hast sie umsorgt und verabschiedet.

Auch wenn Du nicht angefasst werden wolltest, so hattest Du dennoch Vertrauen in mich, Du bist auf mir rum geturnt, hast aus der Hand gefressen, mich aufgeheitert, wenn es mir schlecht ging und immer genau verstanden, wenn ich was gesagt habe.

Vor gut 1 Jahr stellten wir fest, dass Deine Zähne nicht mehr die besten sind. Auf eine große Zahnsanierung mit schwerer OP haben wir bereits damals verzichtet aufgrund Deines hohen Alters. Mit regelmäßigem Schleifen konntest Du dennoch gut leben bis Anfang Dezember diesen Jahres. Nach dem Schleifen kamst Du nur schwer auf die Beine, der Tierarzt hatte uns gesagt, dass nun auch noch 1 Zahn locker ist. Auch ohne, dass er uns das gesagt hätte, spürte ich, dass dieses Mal was anders ist. Du hast nicht mehr richtig gefressen, nicht mal geriebenes konnte Dich erheitern. Lediglich mit Brei konnte ich Dich locken, aber auch da zeigte sich, dass Du keine Lust hattest. Die Tage drauf wolltest Du Deine Ruhe, hast Kiwi oft weg geschickt und Dich nur noch wenig bewegt.

Ich wusste, dass nun Deine Zeit gekommen war, tat mich aber schwer, dies zu akzeptieren. :ohje: Nach einem offenen Gespräch mit dem Tierarzt musste ich jedoch einsehen, dass es nur ein Hinauszögern wäre und das hast Du nicht verdient.
Da Kiwi nicht lange alleine sein sollte, bat ich den Tierarzt drum, dass wir Dich Freitag den 10.12.21 gehen lassen, denn Samstag sollte dann die VG starten.
Mein Schatz es war ein furchtbares Gefühl den Tod zu „planen“ :bc:, jeden Tag an dem Du noch bei uns warst musste ich weinen:heulh:, hätte Dich am liebsten gar nicht mehr losgelassen, aber wollte Deinen Wunsch respektieren, dass Du in Ruhe gelassen willst.

Als der Tag gekommen war, dachte ich wirklich, ich schaffe das nicht, blickte aber in Deine Augen und sah, dass Du nicht mehr wolltest.
Dass Du ein großer Kämpfer warst, hast Du dann auch nochmal nach der Narkosespritze gezeigt, es dauerte gefühlt unendlich lang, bis Du eingeschlafen warst, hattest dann aber einen ganz friedlichen Blick.

Billy ich werde Dich nie vergessen, nun bist Du frei und hoppelst auf immergrünen Wiesen mit all Deinen Lieben.

Wir sehen uns wieder!

192786

192787

192788

192789

192790

192791

Astrid N.
18.12.2021, 14:41
Liebe Nadine, es macht mich immer noch so traurig, was du die letzten Wocjen durchmachen musstest. Es ist so schlimm, so ein Seelentier gehen lassen zu müssen. Aber Billy.hst so lange gekämpft. Ich drück dich ganz fest :umarm:

Keks3006
18.12.2021, 14:44
Oh nein, das tut mir furchtbar leid :heulh:

Maja
18.12.2021, 14:52
Es ist immer schlimm, wenn ein ganz besonderes Herzenstierchen geht. :heulh: Einfach mal ganz doll :umarm::umarm::umarm::umarm: aus der Ferne. Und alles noch vor Weihnachten! :bc::bc::bc::bc: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auch wenn es verdammt schwer ist, den Tod als Teil des Lebens zu akzeptieren. :flower: Machs gut, großer Kämpfer...:taetschl::sad1:

Asti
18.12.2021, 15:36
Das tut mir so leid für dich.:umarm:
Kleiner Billy, nun kannst du wieder ohne Schmerzen hoppeln mit all deinen Gefährten der vergangenen Jahre.

Cindy
18.12.2021, 21:57
Liebe Nadine,


es tut mir einfach nur furchtbar leid, wieviele Verluste Du in letzter Zeit hinnehmen mußt.
Mir kommen auch jedes Mal die Tränen und ich wünsche Dir so sehr und von ganzem Herzen, daß für Dich und Deine Schätze nun endlich auch mal wieder eine lange Zeit der Ruhe mit viel Gekuschel und Glück eintritt.

Luisa K.
19.12.2021, 01:33
Lebewohl Billy:sad1:

Maja
19.12.2021, 14:33
:heulh:

Carmen Z.
19.12.2021, 14:39
Liebe Nadine, das war wahrlich kein leichtes Jahr für dich - und nun auch noch Billy :bc::bc:

Es tut mir furchtbar leid und ich drücke dich aus der Ferne :umarm:

Marion S.
19.12.2021, 17:23
Ein wunder schöner liebevoller geschriebener Nachruf,
ich danke Dir. :heulh:

Ich wünschen Dir viel Kraft.

jazzpaula
19.12.2021, 17:53
Vielen herzlichen Dank Euch Allen für die lieben Worte. :umarm:

Leider kehrt aktuell noch keine wirkliche Ruhe ein. Nachdem ich letzten Samstag gleich die VG mit Kiwi und Nala (einem Neuzugang) gestartet habe, fing jetzt Kiwi an mit Verdauungsproblemen. Erst Verstopfung, dann kam heute früh ab 5 endlich bisschen was und im Anschluss wässriger Durchfall :bc:

Ihr Kreislauf ist zum Glück stabil, sie bekommt Alles was in dem Fall zu tun ist und seit etwa 1,5 Stunden jetzt kein Durchfall mehr und sie fängt wieder an sich ein bisschen zu putzen.

Daumendrücker können wir dennoch weiter gebrauchen.

Zu Nala berichte ich dann später, hier schon mal ein Foto der Kleinen:

192827

Carmen Z.
19.12.2021, 17:55
Nadine, auch hier nochmal ganz viele Daumendrücker :taetschl::taetschl: Arme Kiwi. Vielleicht der Stress :gruebel:

Maja
20.12.2021, 11:29
Och Männo...:ohje: Alles, alles Gute für die süße Maus. :flower::umarm::taetschl:

jazzpaula
20.12.2021, 22:11
Danke Euch.
Momentan sieht es gar nicht gut aus.

Sie war heute beim Tierarzt, Röntgen zeigte keine Magenüberladung (mehr), hier schein ich also mit all den Maßnahmen Erfolg zu haben, es wurde auch noch ein Schall gemacht, kein Ileus aber eine Verdickung der Gebärmutter war zu sehen. Zwar nicht massiv, allerdings könnte die natürlich auf Darmschlingen drücken.
Sie bekommt wegen dem übel riechenden Durchfall zusätzlich Antibiotikum und eigentlich haben wir vereinbart wenn es übermorgen nicht besser ist, notfallmäßig Kastra, aber so wie sie jetzt dran ist warte ich nicht bis Mittwoch sondern bring sie gleich morgen früh hin.

So langsam bin ich echt im Eimer, so viel Sorgen von den hohen Tierarztkosten mal abgesehen. :bc:

Carmen Z.
20.12.2021, 22:36
Liebe Nadine, ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr gut durch die Nacht kommt und ihr morgen erfolgreich therapieren könnt - was auch immer nötig ist :taetschl::taetschl:

Asti
21.12.2021, 00:40
Lass dich mal ganz fest drücken.:umarm:
Ich hoffe, dass morgen alles gut ausgeht.

Maja
21.12.2021, 11:17
Ich drücke die Daumen und Dich auch ganz doll. :umarm::umarm::umarm:

jazzpaula
21.12.2021, 15:31
Dankeschön :umarm:

Leider ging es ihr kein Stück besser. :(

So bin ich heute wieder zum Tierarzt, die Gebärmutter ist definitiv geschwollen, aber in dem Zustand wollen sie aktuell ungern operieren. Sie versuchen es jetzt noch mit naturheilkundlichen Hormonmitteln (u. a. Rodicare Pregno) und natürlich Schmerzmittel, Infusionen etc.

Wenn sie dann stabil ist wird sie im Januar natürlich kastriert und falls sie sich verschlechtern sollte oder gar nix wirkt, dann wird sie notoperiert.

Kot ist langsam wieder besser, da kam wohl alles zusammen, die Hauptursache liegt aber an der Gebärmutter.

Um 17 Uhr hole ich sie wieder. :ohje:

Asti
21.12.2021, 15:33
Ich drücke die Daumen, dass die Mittel anschlagen und ihr alle ein ruhiges Weihnachtsfest verbringen könnt. :umarm:

Carmen Z.
21.12.2021, 16:28
Ich drücke die Daumen, dass die Mittel anschlagen und ihr alle ein ruhiges Weihnachtsfest verbringen könnt. :umarm:

Dem schließe ich mich an :taetschl::taetschl: