Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schwabenfraktion stellt sich vor
jazzpaula
25.01.2020, 00:46
Nachdem ich hier und da bereits was geschrieben habe, schon länger still mitlese möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Nadine, komme aus Stuttgart und bei mir leben aktuell 4 Langohren und ein Zwerghamster namens Opium.
Ehrenamtlich bin ich auch in einem Verein der sich wie der Kaninchenschutz für die artgerechte Haltung mit allem was dazu gehört einsetzt.
Billy ist mein Senior hier mit fast 9 Jahren
180762
Amy ist mein kleines schwarzes Knopfauge mit bald 5 Jahren
180763
Sepp ist auch bald 5 Jahre
180764
Und dann wäre noch die freche Beate, sie ist jetzt 2,5 Jahre
180765
Und der kleine Opium
180766
Hallo, süße Nasen hast du. Und so unterschiedliche. Billy hat ja wirklich schon ein schönes Alter, ist er schon lange bei dir?
Leben sie in freier Wohnungshaltung oder haben sie ein Gehege?
LG
Alle 5 sind sehr süß. Aber Beate:herz:
Tapete mögen sie scheinbar auch.:secret:
jazzpaula
25.01.2020, 13:20
Hallo Zusammen,
Billy ist meine letzte "Schandtat" den ich als kleinen Zwerg aus einer Zoohandlung holte, aus heutiger Sicht leider. Nicht wegen Billy, er ist einer der tollsten Kaninchen von dem ich viel gelernt habe, sondern weil ich mit heutigem Wissen nur noch aus dem Tierschutz hole, alle nachfolgenden Ninchen sind aus Tierheimen.
Sie haben ein eigenes Zimmer plus freie Wohnungshaltung sobald ich daheim bin. (Im Innengehege-Thread gibt es Bilder)
Bevor Beate kam hatte ich ihre Zimmertüre fast nie zu, aber die Madame schafft wirklich alles, trotz oder wegen ihrer Größe :totl: immer wenn ich dachte es ist absolut sicher, dann lehrte sie mich eines besseren. :D
Ja ja Tapete ist toll wobei die Stellen im Wohnzimmer schon alt sind. Aber auch meine Stuhl- und Tischbeine oder die eigene Einrichtung schmeckt. Ist ja nicht so, als ob hier nicht viele Zweige, Weidentunnel etc wären.....aber ihr wisst ja, das andere schmeckt besser.
180767
Beate ist schon so ein kleines Model ala "Germany's next Top Hoppel" :love:
Jacqueline
25.01.2020, 14:00
Hallo,
schön das du dich und deine Fellnasen vorstellst.:wink1:
Einer niedlicher als der andere.:love:
Herzlich Willkommen :wink1:.
Beste ist ja auch ein witziger Name :).
Carmen Z.
25.01.2020, 21:29
Da hast du echt eine tolle Bande beisammen. :herz::herz:
jazzpaula
25.01.2020, 22:50
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :good:
So unterschiedlich sie aussehen, so unterschiedlich sind sie auch im Charakter und ich liebe es mein Live Rabbit TV zu kucken und die Nasen zu beobachten.
Franziska T.
27.01.2020, 21:00
:wink1:
Da hast du wirklich eine tolle, bunte Truppe :love::love:
jazzpaula
27.01.2020, 23:57
Danke Franziska.
So ein Zwerg war der Billy mal
180845
180846
Mir tut es nur um die Zeit leid, als er allein war am Anfang, aber ihn jetzt mit seinen fast 9 Jahren so munter zu sehen, kuschelnd mit den anderen, hin und wieder sogar noch Haken schlagend und entspannt das ist toll. :herz:
Von klein auf wollte er nicht angefasst werden, jeder Versuch wird mit brummen gekontert, aber das macht nichts, er ist dennoch zutraulich, gibt Nasenstupser, holt sich Leckerchen aus der Hand und hat einen ganz tollen Charakter.
Habe mit kurzer Unterbrechung nun seit fast 37 Jahren Kaninchen und war schon immer "Hasenkind", auch wenn ich zugebe, dass meine letzte Hamsterdame Litschi die leider nicht mehr lebt und auch jetzt der kleine Opium auch sehr süß sind. *g*
jazzpaula
02.02.2020, 20:01
Hallo Ihr, wir sind's die 5 Schwaben :wink1:
wir haben ein neues Spielzeug bekommen, eine coole Hängematte auf der öfter mal was zu fressen liegt :froehlich:
180968
Ist manchmal ganz schön wacklig da oben :)
Ansonsten sind wir heute echt nur am chillen, ist so trübe da draußen und irgendwie warm:
180969
Deswegen hat uns die Futterspenderin mal wieder ne Weile die Tageslichtlampe angemacht, bisschen Vitamin D produzieren kann ja nie schaden :love:
180970
Und der kleiner Hamster ackert sich ein ab zum fressen :rollin:
180971
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag Abend. :girl_smile:
:herz: Chillen ist immer gut. Das machen meine 2 bei jedem Wetter.:rollin:
Astrid N.
03.02.2020, 04:42
Tolle Hängematte. Ihr seid so süß :herz:
Carmen Z.
03.02.2020, 09:41
Na da hattet ihr ja einen super Sonntag *g*
Amy :herz: Ich hatte früher genauso 2 schwarze Löwenköppe / Langhaarmixe.
jazzpaula
03.02.2020, 14:55
Huhu ja, das war schön der Sonntag und die Hängematte war ein echtes Angebot, ich wollte schon eine selbst bauen und dann hüpfte mir die sowas von reduziert in den Einkaufswagen, dass ich nicht anders konnte. :D
@Simmi: Ja mein kleines Knopfauge ist so lieb, egal in welcher Jahreszeit stellt sie ihre "Spoiler" an Fell überall raus, sieht manchmal aus als hätte sie in die Steckdose gefasst. Mit ihr hab ich in den 3 Jahren wo ich sie habe schon so viel durch gesundheitlich, dass ich irre dankbar bin, dass sie noch hier ist und es ihr gut geht. :herz:
------------------------------------
So nun schicken wir die Futterspenderin mal raus ins kühle Nass, damit sie uns frische Wiese holt :froehlich:
Franziska T.
03.02.2020, 20:55
Das sieht wirklich nach einer entspannten Zeit bei euch aus :love::girl_haha:
jazzpaula
03.02.2020, 21:10
Ja Franziska :umarm:
Übrigens Amy wurde vom Vorbesitzer als Spielgefährten für einen Hundewelpen angeschafft :girl_cray2:
Als sie dann merkten, dass beide Tiere kein Interesse aneinander haben kam sie ins Tierheim.
---------
So denke die Rasselbande kann zufrieden sein mit meiner Ausbeute an Grünfutter
181003
Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Bei uns ist hier so eine Ausbeute momentan nicht zu finden.
jazzpaula
03.02.2020, 22:51
Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Bei uns ist hier so eine Ausbeute momentan nicht zu finden.
:froehlich: ja ich brauch zwar sehr lange um die Menge zu pflücken aber die Nasen (und mein Geldbeutel) freuen sich natürlich.
Bis auf wenige Tage hab ich durchgesammelt, vieles finde ich hier zwischen den Reben.
Aber mal ehrlich, normal ist das nicht, letzte Woche gab es hier mal 16 Grad :ohje: und an Heiligabend hab ich noch blühende Ringelblumen gefunden.
Solange ich noch Wiesengrün anschleppe wird Salat auch konsequent ignoriert. *g*
Es ist viel zu warm für diese Jahreszeit. Ich glaube ich habe diesen „Winter“ 3mal kratzen müssen morgens.
Leider ist es aber bei uns auch viel zu nass für meinen Geschmack. Das Wetter ist absolut nicht meins und macht Kopfschmerzen.
Ein schöner kalter sonniger Tag wäre mir lieber.
Ich kenne aber einige, die bisher durchgesammelt haben. Das ist natürlich der Vorteil bei diesem Wetter.
Die Nasen freut es. :girl_haha:
jazzpaula
03.02.2020, 23:09
Ja Julchen die Langohren sind happy. Sie fressen jetzt auch Dinge wie Spitzwegerich und Ehrenpreis wo im Sommer häufig liegen gelassen wird.
Nass ist auch nicht meins und ich bräuchte auch kein Winter wenngleich ein kalter sonniger Tag schon was nettes hat.
Mit dem sammeln ist schon wie ne Sucht, wenn man mal angefangen hat damit will man es auch weiter machen.
Mir tut es aber selbst auch gut wenn ich draußen bin, selbst wenn es regnet.
In der wärmeren Jahreszeit hab ich in meiner Laufweste immer 1-2 Taschen und im Anschluss an den Lauf wird dann noch gesammelt :good:
Carmen Z.
04.02.2020, 00:47
Das Gleiche wollte ich eigentlich auch gerade sagen, das dumme ist nur, dass ich ja auch im Ländle wohne :rw: :rollin:
Aber vielleicht sind die Regionen im Ländle ja auch unterschiedlich
Ich heiße Nadine, komme aus Stuttgart
Kannst Du zufällig ein grosses Kaninchenklo gebrauchen??:rw::girl_haha:
https://www.moebel-muemmelmann.de/shop/buddelkisten-toiletten/
Klo Gerry in XL
jazzpaula
04.02.2020, 14:25
@Carmen Z.: Ich hab hier teilweise riesige Wiesenflächen wo ich fast nix finde und dann wieder kleinere Ecken oder vor allem zwischen den Reben da gibt es einiges. Ist zwar anstrengend so einzelne Blättchen zu pflücken und nicht wie im Sommer mit vollen Händen rein greifen, aber wenn ich dann sehe wie die Süßen es beinahe "inhalieren" dann lohnt es sich. :)
@taty: Hui jemand aus der Nachbarschaft, schön!
Ähm ich selber nicht, könnte aber noch 1-2 Leute fragen, magst mir nähere Infos zu Preis u. Standort per PN schicken?
Ich hab mir damals eins selbst gebaut, ist zwar nicht so schön wie das von Mümmelmann, wird aber gut angenommen:
181011
Hier sind alle Infos:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaninchenklo-heukiste-xl/1309514468-313-8892
Preis ist verhandelbar, ist halt der Ebay Kleinanzeigen Preis:rollin:, 25 € wären auch okay:good:
jazzpaula
04.02.2020, 14:45
Okidoki, ich geb's weiter und meld mich, wenn jemand Interesse hat :umarm:
Carmen Z.
04.02.2020, 16:34
@Carmen Z.: Ich hab hier teilweise riesige Wiesenflächen wo ich fast nix finde und dann wieder kleinere Ecken oder vor allem zwischen den Reben da gibt es einiges. Ist zwar anstrengend so einzelne Blättchen zu pflücken und nicht wie im Sommer mit vollen Händen rein greifen, aber wenn ich dann sehe wie die Süßen es beinahe "inhalieren" dann lohnt es sich. :)
Das kann ich mir vorstellen, dass denen das schmeckt. Der Salat kommt mittlerweile bei meinen auch nicht mehr gut an. Selbst Grünkohl wird nicht mehr inhaliert. Wird wirklich Zeit, dass die Wiese wächst. Momentan ist es eben auch schon stockdunkel, wenn ich von Arbeit nach Hause komme. Da wird das suchen nach einzelnen Blättchen noch mühsamer.
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei uns so ist. Grünkohl wird hier noch gefressen, aber Begeisterung ist was anderes.
jazzpaula
04.02.2020, 20:31
@Carmen Z. und Julchen: Es ist wirklich schön zu hören, dass nicht nur ich hier so verwöhnte Stinker habe :totl:
Hab heute auch nochmal einen Strauß Grünkohl geholt zur Ergänzung, auch weil ich am Donnerstag die 3 Ninchen von meiner Freundin für 4 Tage in Pflege bekomme während sie weg ist.
Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis Beate merkt, dass im Schlafzimmer noch was hoppelt (wohl gemerkt durch die geschlossene Tür) und mir vor die Tür pinkelt aus Protest. :rw:
181023
Amy und Sepp mussten ein bisschen Grips beweisen für ihre Ölsaaten.
Jacqueline
05.02.2020, 01:06
Das kann ich mir vorstellen, dass denen das schmeckt. Der Salat kommt mittlerweile bei meinen auch nicht mehr gut an. Selbst Grünkohl wird nicht mehr inhaliert. Wird wirklich Zeit, dass die Wiese wächst.
Das ist bei uns aktuell auch so.
Die Riesen sind die einzigen die wenigstens nur etwas übrig lassen.
Aber die euphorische Grünkohl -Anfangszeit ist vorbei.
Im Moment wollen alle Kohlrabiblätter von den kranken Tieren, ich kann mich doch nicht nur noch von Kohlrabi ernähren um genug Blätter zu haben.:rollin:
Ich hasse Kohlrabi, nur wegen der Ninchen habe ich dann mal Kohlrabilasagne gemacht für mich. :uebel: Immer hat man als Kaninchenhalter diese vielen Knollen über! :girl_haha:
Ich mag Kohlrabi auch nur roh und hasse sie gekocht. Ich versuche auch immer nur Blätter zu erhaschen, damit ich keine kaufen muss.
jazzpaula
05.02.2020, 20:02
Hihi, ich mag Kohlrabi vor allen Dingen roh am liebsten, aber so viel kann ich dann auch nicht essen. :rollin:
Ich häng halt dann öfter kopfüber in den Grünabfällen oder wenn ich Leute sehe, die gerade ihre Blätter abdrehen steh ich mit rollenden Augen und offener Tasche parat. :rw:
Habe heute ein paar Stellen gefunden wo es super schönes Grün gab, das waren meist sehr sonnige Plätze und ich hab die ersten Schneeglöckchen entdeckt :wink1:
181043
jazzpaula
06.02.2020, 18:44
So nun sind die drei von meiner Freundin da bis Sonntag. Ich habe mein Schlafzimmer normalerweise Tierfrei und nur im äußersten Notfall oder mal für wirkliche Freunde mach ich eine Ausnahme. Da ich derzeit mein früheres Sofa noch nicht verkauft habe steht im Schlafzimmer auch noch mein Spinning-Bike, es ist also recht voll drin, aber mit Möbel rücken, stapeln und den 2. Nachttisch neben mich auf die leere Matraze legen konnte ich zumindest Platz schaffen, so dass die 3 sich einigermaßen wohlfühlen können.
Zwar nicht komplett volle 6 qm Mindestfläche, aber für die paar Tage bis Sonntag sollte das gehen.
Hier sitzen jetzt Lilly (fast 10 Jahre):
181052
Atze (9,5 Jahre):
181053
und Carlo (ca. 3-5 Jahre, genau weiß man es nicht):
181054
Natürlich hat Beate schon wieder geschnallt, dass da noch wer ist und war schon wieder an der Tür am Kratzen :rw:
jazzpaula
06.02.2020, 19:26
181057
:herz:
jazzpaula
07.02.2020, 20:05
So die erste Nacht haben die drei gut überstanden. Meine Freundin hat ihnen jede Menge Salat, Kräuter und Kohl mitgegeben, wenn ich dann aber mit frisch gesammeltem Grünzeug komme ist das abgeschrieben. :rollin:
Atze ist schon ein kleines Kaninchen, gerade mal so 1 kg hat der Süße.
Aber diese Augen von Atze :herz:
181070
Lilly bekam heute ein bisschen Wellness-Massage, Bürsten, Augentropfen und hat das richtig genossen.
Alle drei kommen gerne her und lassen sich kraulen. *g*
Meine Beate spinnt gerade ein bisschen, so groß und robust sie ist, so sensibel ist die Maus auch. Es wurde schon fleißig vor die Schlafzimmertür geköttelt, weil das geht ja wohl gar nicht, dass da noch jemand ist. :rw:
181069
jazzpaula
07.02.2020, 20:09
Ja und sonst geht's meinen eigenen gut, vor allem meine Chaos-Queen Beate war wieder aktiv, erst hüpfte man ins Regal und stellte sich als natürliche Deko-Figur rein, dann war mal wieder Zeit für Stuhl und Tisch belagern, sich auf dem Tisch am Studenfutter bedienen und nebenbei noch von den Rosen naschen die die Futterspenderin da stehen hatte :girl_haha:
Hach.....mir wäre sonst auch langweilig. *g*
181071
Sabine L.
07.02.2020, 20:36
Beate ist der Brüller:rollin:
181072
Ich habe hier auch so eine Bande, die mit Vorliebe unsere Möbel nutzt.
jazzpaula
07.02.2020, 20:45
181072
Ich habe hier auch so eine Bande, die mit Vorliebe unsere Möbel nutzt.
Danke Julchen, das beruhigt mit wirklich. :umarm: So süß.
Ich mein klar, dass mal jemand auf's Sofa hüpft das hatte ich auch schon, aber Beate schafft alles und noch viel mehr. Einerseits treibt sie mich damit manchmal fast in den Wahnsinn, andererseits muss ich wegen ihr so oft laut lachen, auch wenn's mir noch so mies geht.
@Sabine: Ja die ist wirklich so. Vorhin hatte ich zum saugen ihren Tunnel im Wohnzimmer auf's Sofa gelegt, na was macht die Beate? Richtig sie springt auf's Sofa um in den Tunnel zu kommen.
Das kann ich total verstehen. Am Anfang fand ich die Beschlagnahme der Stühle auch nicht so toll.
Aber man gewöhnt sich dran. Und ich habe mittlerweile so viele tolle Bilder der „Korbstuhlhocker“:herz:
Carmen Z.
08.02.2020, 13:09
Aber sowas von :herz:
Und schön, dass es deinen Urlaubsgästen so gut geht. :good:
jazzpaula
08.02.2020, 20:06
Aber sowas von :herz:
Und schön, dass es deinen Urlaubsgästen so gut geht. :good:
Hihi ja den Urlaubsgästen geht es sehr gut. Die freuen sich gerade, weil ich noch frische Wiese bringe, was wohl zur Folge hat, dass die Halterin wenn sie morgen kommt ganz viel Salat selber essen darf :totl: Die drei sind ziemlich verschmust, das genieße ich natürlich auch.
--------
Tja die Beate, also wenn mal jemand Langeweile hat der darf sich das hier gern ansehen, auf was für Ideen dieses Ninchen kommt glaubt man kaum. Kurz bevor die Kaninchenburg kam wollte ich das komplette Zimmer ausräumen um einen frischen losen PVC zu verlegen. Ich hab also alles ins Schlafzimmer geräumt, auf's Bett, überall verteilt, den Hamster noch in Auslauf auch im Schlafzimmer, kurz es sah aus wie die Sau. Ich war so mit dem Boden beschäftigt, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass Beate ins Schlafzimmer ist, aber nur auf dem Boden wäre ja langweilig, nein ich fand sie so vor:
181088
:auslach:
:rollin: Sehr unternehmungslustig die Dame. Aber Umräumen ist immer sehr interessant für Ninis.
jazzpaula
09.02.2020, 20:57
Unternehmenslustig ist gut, die Madame war heute außer Rand und Band. :girl_devil:
Erst wieder ständig an der Schlafzimmertüre gekratzt und davor geböbbelt, weil da ja die Urlaubsgäste drin sind, dann aus lauter Frust, weil man da nicht rein darf die Amy gejagt (macht sie gern mal aber das war heftig) und dann auch noch ihren Schatz Billy :frech1: öh ja geht's noch? Irgendwann war es mir zu bunt, Billy und Amy waren im Wohnzimmer, Sepp und Beate im Hasenzimmer und dann hab ich mal die Türen zu gemacht, so konnte Madame runter kommen und Amy und Billy ein wenig Zweisamkeit und Ruhe genießen.
181130
So langsam kriegt sie sich wieder ein, die Urlaubsgäste wurden vor ner Stunde abgeholt und ich hab alles gleich aufgeräumt, vorher durften die 3 nochmal richtig Wiese genießen.
Lilly und Carlo:
181131
Atze hat sich versteckt gehabt.
Mich haben sie bei 13 Grad und Sonne-Wolken Mix wieder raus geschickt und ich konnte eine große Tasche voll sammeln bevor der Sturm kommt, wenn er denn überhaupt bis nach Stuttgart findet (noch ist hier Gott sei Dank recht ruhig).
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag.
Zumindest wird es nicht langweilig mit Beate.:rollin:
Du hast ja sogar Löwenzahn gefunden. Hier gab es heute auch mal wieder eine Handvoll Gras mit ein paar Gänseblümchen.
jazzpaula
10.02.2020, 15:58
Ne langweilig wird mir nicht, von wegen sie kriegt sich wieder ein. Fängt das Ferkel doch an Urin zu verspritzen und zu markieren und überall gerade hinzupullern. Das ist reiner Protest. Ich werde nochmal überall mit Essigwasser durchwischen und hoffen, dass sie sich wieder beruhigt.
Derzeit gibt es Spitzwegerich, Schafgarbe, verschiedene Grasarten, Wicken, Hirtentäschel, Löwenzahn und ab und an Breitwegerich sowie Klee und Sauerampfer. Nicht die Welt aber besser als nix. Dauert für ne große Tasche halt an die 2-2,5 Stunden, aber wir kommen dem Frühjahr Gott sei Dank näher auch wenn es jetzt erstmal wieder kühler werden soll.
Ich hatte im Sommer einiges vom Gepflückten getrocknet auf Zeitungen und dann in Papiertüten und Kartons gesteckt, jetzt hab ich noch 1 Papiertüte voll mit Gemisch von allem was es so im Sommer gibt. Da stehen sie voll drauf wenn ich das dazu gebe. *g*
Eins meiner Kaninchen ist mir mal beim Gemüseeinräumen in den Kühlschrank mit in die Gemüseschublade gehüpft. Und Stühle unter den Tisch geschoben sind eh sehr beliebt, erhöht, getarnt und Höhle. :girl_haha:
jazzpaula
10.02.2020, 20:28
Eins meiner Kaninchen ist mir mal beim Gemüseeinräumen in den Kühlschrank mit in die Gemüseschublade gehüpft. Und Stühle unter den Tisch geschoben sind eh sehr beliebt, erhöht, getarnt und Höhle. :girl_haha:
:totl: das könnte Beate sein. Ich hab sie mal aus Versehen einige Stunden auf dem Balkon ausgesperrt :girl_impossible: als ich nach Hause kam und die Tür zum Hasenzimmer aufgemacht habe suchte ich die Madame überall, irgendwann hörte ich ein Kratzen und sah sie durch die Balkontüre. Himmel hilf, das war ein recht warmer Tag und es lag kaum was zum essen draußen und vor allem kein Wasser, dabei war ich felsenfest davon überzeugt, dass sie ins Zimmer gehoppelt ist bevor ich los bin. Nicht auszudenken wenn da ein Greifvogel gekommen wäre. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, seitdem zähle ich immer durch :rw: bevor ich zumache.
Beate scheint es weniger gestört zu haben, die kam rein als wäre nie was gewesen.
jazzpaula
12.02.2020, 19:51
Sodele, wegen uns dürfte es jetzt warm werden. Frauchen hat gestern wieder Bastelstunde gehabt. Kühlinsel nennt sie das Ding. Sie meint da könnte man die Fliese raus nehmen, so komische Eisdinger reinlegen (glaube Kühlakku heißt das) und dann wieder die Fliese drauf.
Das werden wir auf jeden Fall testen wenn es warm ist. :D
181165
Carmen Z.
12.02.2020, 20:17
Oh, das sieht aber gut aus. :good:
Ich bin dieses Jahr wirklich am überlegen, ob ich mich demnächst mal nach einer mobilen Klimaanlage umschaue, so einer richtigen, wo dann der Schlauch nach draußen geht.
jazzpaula
12.02.2020, 20:20
Hatte ich auch mal überlegt, aber ich mag Klimaanlagen einfach nicht so gerne. Letztes Jahr hab ich um die Tür im Hasenzimmer auch nachts auflassen zu können ein kleines Türchen gebaut, welches ich zwischen die Türrahmen klemme, so konnte ich besser lüften und immer wieder feuchte Handtücher aufgehangen.
Bin gespannt ob sie die Insel annehmen.
Carmen Z.
12.02.2020, 23:36
Hatte ich auch mal überlegt, aber ich mag Klimaanlagen einfach nicht so gerne. Letztes Jahr hab ich um die Tür im Hasenzimmer auch nachts auflassen zu können ein kleines Türchen gebaut, welches ich zwischen die Türrahmen klemme, so konnte ich besser lüften und immer wieder feuchte Handtücher aufgehangen.
Glaube mir, ich hasse Klimaanlagen und gehe auch im Sommer nie ohne Jacke raus, weil ich immer weiß, dass ich irgendwo sicherlich wieder auf eine Klimaanlage treffe. Aber wenn du im schlecht isolierten Dachgeschoss mit deinen Kaninchen wohnst mit Südseite Fenstern, die sich nicht verdunkeln lassen, fängst du an, über Klimaanlagen nachzudenken :D
Deine Kühlinsel sieht richtig toll aus.:good:
Gibt es da eine Anleitung?
jazzpaula
13.02.2020, 13:45
Glaube mir, ich hasse Klimaanlagen und gehe auch im Sommer nie ohne Jacke raus, weil ich immer weiß, dass ich irgendwo sicherlich wieder auf eine Klimaanlage treffe. Aber wenn du im schlecht isolierten Dachgeschoss mit deinen Kaninchen wohnst mit Südseite Fenstern, die sich nicht verdunkeln lassen, fängst du an, über Klimaanlagen nachzudenken :D
Oh ja das glaub ich sofort. Mein Jugendzimmer war im Dachgeschoss und ich hab mir damals schon geschworen nie eine DG Wohnung. :rw:
@ Asti: Anleitung? Nicht wirklich. Kann dir aber gerne schreiben wie ich sie gemacht habe in etwa. Per PN oder?
@ Asti: Anleitung? Nicht wirklich. Kann dir aber gerne schreiben wie ich sie gemacht habe in etwa. Per PN oder?
Das wäre nett.:flower:
jazzpaula
13.02.2020, 22:44
Hast PN. *g*
Ich habe gestern noch einen schönen gebrauchten Weidenkorb gefunden, nachdem der erste im Wohnzimmer so gut ankam und praktisch ist Heu und anderes rein zu machen.
Den lieben sie auch und offenbar muss das bequem sein, denn nicht nur Billy hockt drin, sondern auch Amy. :D
181193
181194
Während ich das Zimmer der Nasen putzte, kletterte der Senior wieder auf den rausgestellten Möbeln :herz:
181195
Je oller desto doller.
Amy mag offenbar Essig, denn als ich so auf dem Boden krabbelte und mit Essigwasser wischte, kam sie und schleckte meine Hand in welcher der Lappen war ab. :girl_haha:
Essig mögen? :ohn: Kaninchen sind manchmal merkwürdig... :girl_haha:
Süß, die Ninis im Körbchen.:herz:
Ich habe bei mir auf Arbeit vor Jahren einen Tunnel aus Peddigrohr flechten lassen, unten mit Holzbrett, der wird auch gern genutzt.
jazzpaula
14.02.2020, 14:45
Essig mögen? :ohn: Kaninchen sind manchmal merkwürdig... :girl_haha:
Das ist noch die harmlose Variante. :rw: denn letztes Jahr, als ich die Buddelkiste schrubben wollte, hatte ich den Boden nach dem Ausräumen mit Essigwasser eingeweicht, ging kurz in die Küche um was zu holen und als ich zurück kam saß Madame Beate drin und fand das total toll. :totl::rollin: fragt nicht wie lang das gedauert hat, bis der Essiggeruch aus dem Kaninchen weg war :rw:
:rollin: Beate ist ja wirklich eine Granate. Ich freue mich schon auf neue Geschichten von ihr.
jazzpaula
16.02.2020, 21:10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über neue Geschichten freue :D
Wobei, einmal nicht aufgepasst und schon war die Madame im Schlafzimmer und nahm mein Bett in Beschlag.
181257
Draußen war es heute richtig Frühling und die Schneeglöckchen blühen wunderschön
181258
Wegen mir muss es jetzt auch nicht mehr kalt werden, dann können wir in den nächsten Wochen viel frisch gewachsenes Grün pflücken *g*
Die Schwabenbande wünscht einen schönen Sonntag Abend.
Wie sie über dein Bett stürmt.:rollin:
Als wir Nana bekommen haben, war sie ein 3/4 Jahr. Da gab es viele Geschichten, die wir auch nicht immer zum Lachen fanden.
Bettina T.
19.02.2020, 16:53
Habe mich gerade durch deinen Threat gelesen.
Du hast wundervolle Tiere. :herz:
Beate ist wirklich der Hammer, aber bei dem Namen, echt klasse.
Und deinen Hamster Opium finde ich total niedlich.
jazzpaula
19.02.2020, 20:26
Wie sie über dein Bett stürmt.:rollin:
Als wir Nana bekommen haben, war sie ein 3/4 Jahr. Da gab es viele Geschichten, die wir auch nicht immer zum Lachen fanden.
Ja stürmisch kann sie sein und dann liegt das Fellknäuel da als könnte sie kein Wässerchen trüben. Nett ist immer, wenn sie auf dem Sofa einen Luftsprung macht.
@Bettina T. : Danke Dir :umarm: ja der Opium ist schon knuffig, eben war er mal wieder wach, er ist auch öfter tagsüber unterwegs.
Letztlich muss ich eigentlich bei jedem Blödsinn die Beate oder die anderen machen lachen, das ist oft ein kleiner Stimmungsaufheller an sehr trüben Tagen.
------------
Dieser Wind ist ekelhaft oder? Es hat zwar die Sonne rausgeschaut, aber mit dem Wind war es eisig und ich hab mir beim Pflücken die Finger abgefroren. :kalt: aber es wächst immer mehr :froehlich:, was freu ich mich wenn es endlich wieder Bärenklau und Ackerschachtel gibt.
Die Wackelnasen verlieren ordentlich Fell, Sepp hat ne tolle Mähne bekommen:
181288
Amy stellt wieder überall die Flusen raus :girl_haha:
181289
Und Beate hält mit den Pfoten sicherheitshalber das Grünfutter fest, könnte ja sonst einer wegnehmen.
181290
Carmen Z.
19.02.2020, 21:28
Ach wie schön, deine Bande :herz:
Aber komisch, meine sind noch gar nicht im Fellwechsel, obwohl es doch auch Schwaben sind :gruebel:
jazzpaula
19.02.2020, 21:34
Ja der Sepp hat sich seit ich ihn habe optisch und charakterlich toll entwickelt
181291
Links: So sah er aus als ich ihn Ähhhh 2016 holte....und rechts heute.
@Carmen: Also Amy sieht fast das ganze Jahr so aus, die anderen nehmen langsam zu beim Haaren.
Ich hab ja im Hasenzimmer fast immer das Fenster auf Kipp, vielleicht liegt es daran. 🤔
Bettina T.
19.02.2020, 22:22
Sepp ist echt bildhübsch. :herz:
Und Amy :herz:
Aber eigentlich sind sie alle toll. :D
jazzpaula
23.02.2020, 19:40
Tja der Sepp, er wurde zusammen mit seinem Bruder in einem Karton vor dem Tierheim gefunden damals. Sein Bruder hatte einen Herzfehler und verstarb rasch, Sepp hat einen chronisch verstopften Tränen-Nasen-Kanal und eine alte Hornhautverletzung rechts. Daher wollte niemand den süßen Bub. Ich wollte auch erst ne Nacht drüber schlafen, konnte den süßen Fratz aber nicht im Tierheim lassen und bin nach ner Stunde wieder hin. :girl_haha:
Anfangs war er extrem ängstlich, Sozialverhalten gleich null, er kannte keine Artgenossen, war nur am klopfen oder saß unter dem Schränkchen.
Mittlerweile ist das ganz anders, aber ich muss auch sagen er ist ein kleiner Drecksack (entschuldigt den Ausdruck), denn sobald jemand aus der Gruppe schwächelte bekam er Oberwasser und nahm die Position ein.
Früher jagte Amy Sepp aus Spaß, dann ging es Amy mal schlecht und Sepp machte sich fortan einen Spaß draus Amy zu scheuchen. Mittlerweile kuscheln die beiden total viel :herz: Zuletzt nahm er die jahrelange Chefposition von meinem Billy ein, das ging auf einen Schlag los als Billy Fieber bekam und schlecht gefressen hatte. Auf einmal sah es im Zimmer aus, als hätte ich gerade eine VG gestartet :panic2: Überall Fell, Billy sogar eine Bisswunde im Gesicht und heftiges Jagen.
Klingt ja blöd, aber ich war entsetzt (obwohl ich ja weiß, dass es durchaus normal ist) , ausgerechnet Billy der alle Neulinge immer lieb aufnimmt, der wahnsinnig sozial ist, Sepp hier geputzt hat und ihn umsorgt, ausgerechnet ihn vermöbelt er so. Letztlich ist es ja nur meine eigene menschliche Empfindung, Billy fand das - zumindest als sich die Situation wieder beruhigte - gar nicht so schlimm. Er machte auch keine Anstalten mehr die Chefposition zurück zu erlangen, er ist einfach mit seinen fast 9 Jahren alt und ich hatte den Eindruck es war ihm zu blöd.
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Charaktere sind und wie sich eine Gruppe im Laufe der Zeit verändert.
-------------------------------
Ganz schön stürmisch wieder da draußen. So langsam geht es einem ja auf die Nerven oder? Das einzig Gute, es ist mild und die Natur beginnt zu sprießen. Ich hab die ersten mini kleinen Girsch und Bärenklau-Blätter entdeckt :froehlich: dazu kürzlich tatsächlich blühende Ringelblumen gesehen an einem wettergeschützten Ort. Auch die Weidenbäume treiben ihre zarten Blätter, es werde Frühling :grinning:
Hier im Ort hab ich ja meinen Ruf als Grünfutter-sammelnde und bei Wind und Wetter durch die Weinberge joggende Trulla längst weg.
Zwei Ortschaften weiter als ich im Wengert stand hatte ich eine nette Begegnung. Es kam ein Herr mittleren Alters mit seinem Hund vorbei, strahlte mich über beide Backen an und sagte freundlich: "Hallo Kräuterweible" :rollin: Ich grüßte nett zurück und als er weg war brach ich in schallendes Gelächter aus.
Vielleicht sollte ich künftig mit Schürze, Korb und Kopftuch sammeln gehen um seiner Interpretation gerecht zu werden. :totl:
Billy, Amy, Sepp und Beate geht es gut soweit, Beate bekam mal wieder ihren Ohrreiniger und das findet sie absolut doof, vor allem wenn man sich nicht gleich schütteln darf, weil Frauchen das noch einmassiert.
Aber da muss sie durch, besser als nachher Eiter in den Ohren und sie verzeiht mir recht schnell wieder.
181381
Carmen Z.
23.02.2020, 20:08
Kräuterweible :rollin::rollin:
jazzpaula
23.02.2020, 20:12
Kräuterweible :rollin::rollin:
So ging es mir auch, ich muss jetzt noch lachen wenn ich dran denke. :D
Keks3006
24.02.2020, 00:13
Ui, jede Menge Sturmfrisuren :love::girl_haha:
jazzpaula
25.02.2020, 15:55
Ui, jede Menge Sturmfrisuren :love::girl_haha:
Und wie :D gestern Sepp gebürstet und ich sah hinterher selber aus wie ein Karnickel mit den ganzen Haaren :rollin:
181474
jazzpaula
27.02.2020, 20:00
Wer hat das weiße Zeug von oben bestellt? Das brauchen wir jetzt nicht mehr wo gerade alles anfängt zu blühen, aber ich hab mir sagen lassen das war mein vor 5 Jahren verstorbener und unvergessener Onkel Heinz, gebürtiger Rheinländer der gerade noch ein wenig Karneval nachfeiert und weißes Konfetti runter streut :music: morgen müssen sie ihren Rausch ausschlafen, dann ist der Spuk vorbei. :D
Die Bewohner dieses Hauses mit den Puschelschwänzchen fanden das wäre eine prima Ausrede um ausgiebig zu chillen und die Futtergeberin mal wieder zu erschrecken weil das langgestreckte verwuschelte Fellknäuel Beate keinerlei Lebenszeichen zeigte, obwohl Billy ihr kräftig das Gesicht gewaschen hat :pf:
Sie schafft es halt immer wieder.
181526
181527
Sabine L.
27.02.2020, 21:25
Beate macht Sachen:girl_haha:
jazzpaula
28.02.2020, 19:01
Beate macht Sachen:girl_haha:
Aber wirklich, ich schau ihr da aber auch gerne beim schlafen zu, sie träumt so süß und zappelt dann manchmal mit den Beinchen :herz:
So und heute waren die Halbstarken plötzlich ganz kleinlaut, weil ich mit der Transportbox kam und ohne Vorwarnung alle 4 eingepackt habe.
Es ging zum Impfen mit Allen. Puh, also mein Billy dreht beim Transport grundsätzlich heftigst am Rad, der pumpt derart, dass die ganze Box wackelt, armer kleiner Bub. Sepp ist immer recht munter und schaut spazieren und Beate, die sonst so ruppig ist, wird da auch ganz sensibel und hat Schiss.
181540
Wir haben ein großes Lob vom Tierarzt bekommen, alle haben tolle Zähne, Ohren waren gut und sie haben ihr Gewicht gehalten. Keiner zugenommen. Sepp ist der schwerste von den Kleinen mit 1,8 kg, Billy 1,7, Amy 1,7 und Beate hat ihre 3 kg.
Sie haben es toll mitgemacht und waren hinterher erstmal sichtlich froh wieder daheim zu sein. Natürlich gab es dann zur Belohnung noch was Leckeres, Amy mein kleiner "Staubsauger" hat auch sofort zugelangt und gemampft. :girl_haha:
Ich bin echt dankbar, dass alle so fit sind.
Gesunde Kaninchen sind wirklich Gold wert. Diese Sorgen, die man sich macht, wenn es ihnen nicht gut geht.
Toi,toi, toi, dass es so bleibt.:wink1:
jazzpaula
28.02.2020, 19:28
Gesunde Kaninchen sind wirklich Gold wert. Diese Sorgen, die man sich macht, wenn es ihnen nicht gut geht.
Toi,toi, toi, dass es so bleibt.:wink1:
Da sagst Du was Wahres. Ich hatte hier auch schon einige, gerade mit Amy und Sepp hat ja seinen chronisch verstopften TNK aber dem geht es blendend.
Ich bin über jeden Tag dankbar wo es ihnen gut geht und freue mich wenn sie fressen.
jazzpaula
03.03.2020, 19:27
Ich habe heute beim sammeln die ersten leicht blühenden Mirabellenzweige gefunden und darüber freuen sich die Nasen, allen voran mein Herzstück Billy :herz:
181624
Dafür streckt man sich auch schon mal ganz lang.
181625
181626
Die scheinen aber sehr gut anzukommen. *g*
Lass es dir schmecken. :herz:
Fressen sie die Blüten? Unsere Mirabelle im Hof blüht auch schon. Das wäre ja mal eine Idee.:good:
jazzpaula
03.03.2020, 22:04
Ja die Blüten mögen sie gerne und auch die Knospen die noch nicht auf sind. *g*
jazzpaula
03.03.2020, 22:07
https://photos.app.goo.gl/rwanfNsMhZqHoBrDA
Mampft mampf...
Dann schneide ich morgen auch mal einen Zweig ab. Mirabelle mögen sie richtig gern. Bin mal gespannt, ob sie die Blüten auch mögen.
jazzpaula
04.03.2020, 08:45
Dann schneide ich morgen auch mal einen Zweig ab. Mirabelle mögen sie richtig gern. Bin mal gespannt, ob sie die Blüten auch mögen.
Ja einfach mal versuchen. Geschmäcker sind ja bekanntlich auch bei Kaninchen verschieden.
Sabine L.
04.03.2020, 09:14
Gerade die ersten Knospen schmecken besonders gut :D
Carmen Z.
04.03.2020, 12:34
Bei mir fängt die Forsythie an zu blühen. Könnte ich auch mal den Zweig probieren:gruebel:
jazzpaula
04.03.2020, 20:54
Gerade die ersten Knospen schmecken besonders gut :D
Definitiv das mögen sie echt gerne. Ein bisschen hab ich den Eindruck sind sie zurückhaltender, vielleicht liegt es daran, dass sie wirklich den ganzen Winter durchgehend Wiese bekommen haben. Da ist der "Entzug" geringer :D
Bei mir fängt die Forsythie an zu blühen. Könnte ich auch mal den Zweig probieren
Ja die bring ich ihnen auch gerne mit, wobei es da total unterschiedlich ist, mal stürzen sie sich auf die Blüten und mal wollen sie nix von wissen.
Zugegeben, ich finde es auch für mich schön anzuschauen, wenn zu dem Grünzeug was hübsch blühendes dabei ist und zumindest anbieten möchte ich es ihnen.
Ist hier aber auch manchmal bei Gänseblümchen ein Glücksspiel, mal stürzen sie sich drauf und ab und an bleiben sie liegen. Versteh einer diese Kaninchen.
Forsythie war bei uns immer sehr beliebt eigentlich!
jazzpaula
06.03.2020, 20:29
Forsythie war bei uns immer sehr beliebt eigentlich!
Ja hier auch.....manchmal :D
Vor 3 Jahren liebten sie Gänseblümchen über alles, dann kam der Winter und als die allerersten Gänseblümchen gewachsen sind hab ich für jeden 2 Stück gefunden und voller Stolz mitgebracht. Tja.....das wurde mit Verachtung gestraft :rollin: Versteh einer diese Kaninchen.
--------------------
Boah ich muss mich mal als Futtersklavin abreagieren, die letzten 2 Tage eklig eisiger Wind und Dauerregen beim Sammeln, ich war jedes Mal nass bis auf die Unnerbux und durchgefroren, seufz....Was macht man nicht alles für die Süßen, vor allem wenn sie dann so reagieren wie Amy gestern.
Aktuell geht's mir persönlich nicht ganz so gut, ich hatte Amy dann zum wöchentlichen Routinecheck auf den Schoß genommen, hab ihr noch schön das Fell gebürstet und ein paar Flusen rausgezogen und meist streichel ich sie kurz hinterher. Sie zeigt normal auch immer gut an wenn sie nicht mehr mag.
Gestern aber kuschelte sich richtig fest in meinen Arm rein, ich hab sie gekrault und die Maus fing an zu knuspern und schlief dann auf meinem Arm ein. Das war so zuckersüß und tat mir richtig gut.....:herz:
181675
Dafür gab es ein paar Leinflocken, ganz klar.
Carmen Z.
06.03.2020, 20:42
Ach Gott, wie süß ist das denn :herz:
Birgit D.
07.03.2020, 13:11
Oh da kriegt man ja glatt nen Zuckerschock bei der süßen schwarzen Maus :love:
jazzpaula
07.03.2020, 22:55
Danke euch Beiden. :umarm:
Ja die Maus ist so lieb und wenn man sie hoch nimmt immer sehr mitteilungsbedürftig. Sie grunzt und knuspert einem dann immer süß ins Ohr. Um sie hab ich vor 2 Jahren über 4 Wochen kämpfen müssen, Bezoar mit OP plus E. C.aber sie hat immer gezeigt, dass sie will und es hat sich gelohnt. :herz:
Katharina
07.03.2020, 23:06
Das Wohlsein-Knuspern liebe ich auch. :love: Eine süße Bande ist das und toll, dass der TA so zufrieden war. :umarm:
jazzpaula
08.03.2020, 20:35
Vielen Dank Katharina :kiss:
----------
Da draußen blüht jetzt immer mehr, mir geht es dennoch fast zu langsam :girl_haha: ich würde jetzt gerne langsam wieder aus den Vollen schöpfen bzw. Pflücken aber gut, bin froh um jede Abwechslung die wir nun zusätzlich in den Speiseplan bringen können.
Beate zieht es bis jetzt heute vor mir den Hintern zuzustrecken....
181699
Amy hat sich in die Decke eingekuschelt, ist so ziemlich die Einzigste die das auch mal so liegen lässt und nicht sofort umgräbt :D
181700
Sepp hat heute mal wieder ne coole Frisur, super Tolle :rollin:
181701
Billy setzt sich sicherheitshalber in den Korb mit dem Grünfutter, damit niemand anders ihm was wegschnappt
181702
Ach und Opium war heute früh als ich das Hasenzimmer geputzt hab auch schon wach, da bekam der kleine Mann auch gleich einen Löwenzahn den er dann vertilgt hat.
181703
Ein bisschen träge sind sie heute die Langohren bis jetzt, aber man kann ja nicht immer unter Vollspeed durch die Wohnung jagen.
Die Schwaben wünschen allen Lesern einen schönen Sonntag Abend.
Carmen Z.
08.03.2020, 21:35
Soo schöne Fotos :love:
jazzpaula
11.03.2020, 20:33
Soo schöne Fotos :love:
:umarm:
Ein bisschen Nachschub hätte ich. Dort wo ich heute sammeln war, gab es an manchen Stellen schon fast paradiesisch Bärenklau, Blüten und richtig frische Wiese. Kennt ihr dieses saftige Grün, welches es einfach nur im Frühjahr gibt? :herz:
Das haben auch die Liebsten gemerkt, dass das was Feines ist.
181770
181772
181773
181774
181775
Wer noch ein paar Bilder mehr sehen will hier ein geteilter Link zum kleinen Album:
https://photos.app.goo.gl/LscHJcCtN6U7zUSr7
Carmen Z.
11.03.2020, 20:40
Deine werden echt so toll verwöhnt. :umarm:
jazzpaula
11.03.2020, 21:35
Deine werden echt so toll verwöhnt. :umarm:
Das Servicepersonal tut was es kann :D
Wenn ich Ihnen schon kein tolles Außengehege bieten kann werden Sie anderweitig etwas verwöhnt.
Katharina
11.03.2020, 22:31
Ich sammele ja immer, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, eine kleine Tüte vom Gemüseladen habe ich immer in der Jackentasche. Leider reicht es für meine vielen Tiere noch nicht, so bekommen es nur die armen alten und kranken Hasis und man meint, dass sie richtig lächeln, wenn sie fressen. :herz:
Tolle Fotos hast du von deinen Süßen gemacht. :umarm:
jazzpaula
12.03.2020, 13:40
Je mehr Tiere man hat, desto mehr braucht man ja auch, da wird es schwer für alle zu dieser Zeit was zu bekommen, da hast Du Recht. Schön finde ich dass Du dennoch den älteren kranken Tieren was mitnimmst.
Wie du sagst, sie freuen sich ja auch über ein bisschen was. Als ich die Zahl der Tiere erhöhte hab ich das beim sammeln ganz schön gemerkt, was vorher locker 1-2 Tage reichte war dann plötzlich nach 1 oder nem halben Tag weg.
Ich muss sagen ich mach das sammeln mittlerweile längst nicht mehr als "notwendiges Übel" mir tut es gut an der Luft zu sein, ins Grüne zu schauen und die Vielfalt an Pflanzen näher kennenzulernen und wenn man dann noch sieht, dass es ankommt geht einem ja das Herz auf. :herz:
jazzpaula
15.03.2020, 21:31
Vorgestern kam ich müde nach Hause, machte die Tür zum Hasenzimmer auf und sah dann auf der Burg eine sich bewegende Kuscheldecke sitzen :rollin:
AMY
181835
Natürlich gab es auch wieder für alle Zweige und Blüten und frisches Grün:
181836
181838
-----------------------
Ja und dann wird Billy ja diesen Monat 9 stolze Jahre alt. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt und so nehme ich meist die Mitte des Monats.
Billy mein Großer, seit 9 Jahren machst Du mir Freude, gehst mit mir durch Höhen und Tiefen, hast immer einen aufmerksamen Blick wenn man mit Dir spricht, genießt die Zeit mit Deinen anderen Langohren, bist der sozialste Hase den ich je kannte, umsichtig, aufmerksam und mit Deinen Artgenossen verschmust. Ich danke Dir für diese tolle Zeit die wir bis jetzt hatten und hoffe, dass Du noch lange gesund bleibst und bei mir bist. :flower::girl_in_love:
181844
Katharina
15.03.2020, 22:10
Herzlichen Glückwunsch Billy :flower::kiss: und noch viele schöne Jahre. Und ein tolles Ei hast du gelegt. :girl_haha:
jazzpaula
15.03.2020, 22:24
Und ein tolles Ei hast du gelegt. :girl_haha:
Ja gell? :totl: und das als kastrierter Rammler :D
Um Missverständnissen vorzubeugen, sie bekommen natürlich keine Eier, mit den schönen Blüten bin ich derzeit immer ein wenig auf der Jagd nach einem Ostermotiv für eine Karte :rw:
Carmen Z.
16.03.2020, 09:08
Herzlichen Glückwunsch, Billy, und dass du noch ganz lange so fit bleibst. :flower:
Astrid N.
16.03.2020, 13:37
Nachträglich alles Gute Billy 🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕🥕
jazzpaula
16.03.2020, 20:02
Billy sagt allen ganz lieb Danke :flower:
Er kuschelt gerade ausgiebig mit Beate (der Senior und das Küken :girl_haha: )
181863
181864
jazzpaula
22.03.2020, 21:45
Huhu Ihr Zwei- und Vierbeiner, :wink1:
wir hoffen Ihr übersteht diese turbulenten Zeiten und es geht Euch gut.
Wir lassen einfach ein paar Bilder sprechen. Zunächst ein bisschen meine Umgebung:
181972
181973
181974
181975
Ein buntes Hasen-Mahl:
181976
Und nun die Langohren.....Beate taucht ihren Kopf erstmal ins Heu:
181977
Dieses Wetter macht aber auch müde:
181978
.....gleich geht's weiter...
jazzpaula
22.03.2020, 21:48
.......jetzt
Amy findet den Korb super bequem
181979
181980
Sir Sepp schaut sich das gerne von oben vom Burgturm an
181981
und der Oldie Billy freut sich über den Basilikum
181982
Bleibt alles gesund und lasst Euch verwöhnen. :kiss:
Katharina
22.03.2020, 23:07
So süße Hasis :herz: Und auch deine Umgebung ist ganz toll, man sieht auch wie gut die Wiese wächst. :good: Wohnst du bei Weinbergen?
jazzpaula
22.03.2020, 23:17
So süße Hasis :herz: Und auch deine Umgebung ist ganz toll, man sieht auch wie gut die Wiese wächst. :good: Wohnst du bei Weinbergen?
:kiss: danke Katharina.
Ich wohne in einem kleinen Weindörfchen namens Stuttgart-Uhlbach, es liegt mitten in einer Senke und wir sind umgeben von Weinbergen. :herz:
Sieht traumhaft aus. Sind die gelben Blüten Forsythia? Könnte ich meinen auch mal pflücken, kommt vielleicht besser an als Mirabellenblüten, obwohl sie auf Mirabellenblätter immer ganz wild waren.
Du hast ja eine tolle Truppe. Beate ist ja ein echtes Unikat :love:
Ich habe hier auch so eine rotzfreche Langhaar-Widderdame - Lucy, so hieß sie bereits, als ich sie aufnahm. Der Name steht ihr nur zu gut :girl_devil::girl_haha:
Die zwei könnten Schwestern sein. Beiden kann die Welt nicht groß genug sein.
Dein Hamster ist ja goldig :herz:
Sabine L.
23.03.2020, 10:47
Schön ist es bei euch :love:
jazzpaula
23.03.2020, 14:10
Sieht traumhaft aus. Sind die gelben Blüten Forsythia? Könnte ich meinen auch mal pflücken, kommt vielleicht besser an als Mirabellenblüten, obwohl sie auf Mirabellenblätter immer ganz wild waren.
Ja Asti, das sind Forsythien, wird auch unterschiedlich angenommen, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich es mehrfach anbieten muss und so mancher erst beim 2. oder 3. Mal überzeugt ist. :D
Du hast ja eine tolle Truppe. Beate ist ja ein echtes Unikat
Ich habe hier auch so eine rotzfreche Langhaar-Widderdame - Lucy, so hieß sie bereits, als ich sie aufnahm. Der Name steht ihr nur zu gut
Die zwei könnten Schwestern sein. Beiden kann die Welt nicht groß genug sein.
Dein Hamster ist ja goldig
Danke liebe iNie :kiss: Beate ist wirklich ein Unikat, sie ist zwar kein reines Langhaar, aber irgendwas war da mit drin, sie hat ein wahnsinnig dichtes Unterfell, neigt an manchen Stellen auch zum Verfilzen, daher geh ich da immer mal wieder mit Furminator, Schere und Bürste ran.
Das war so witzig mit dem Heu, der Korb war voll aber sie muss unbedingt dern kompletten Kopf unter das Heu tauchen und es durch die Gegend schmeißen und auf ihren Kopf, schmeckt vermutlich von unten besser. :rw:
Schön wenn Du auch so ein Unikat hast, Beate hieß im Übrigen früher Annika, da der Mensch aber gern mal zu Abkürzungen neigt und ich hier schon 3 mit Endung "i bzw. y" habe wollte ich was anderes.
Meine Mutter hieß Beate und der Name bedeutet "Die Glückliche", also dachte ich mir, das wäre passend, denn sie soll bei mir glücklich werden.
Ich wüsste zu gerne mal wie die Madame sich draußen verhalten würde.
Mein kleiner Opium macht mir auch viel Freude, er ist sehr zutraulich, klettert gerne mal auf meine Hand und hört auf seinen Namen. Mittlerweile ist der Bub auch schon 1 3/4 Jahr alt, ich hoffe er bleibt noch ne Weile bei uns.
@Sabine L. Danke Dir :umarm: ja wir leben schön, da bin ich auch sehr dankbar, die Infrastruktur ist gut, ich bin in knapp 25 Minuten mitten in der Stadt wenn ich will (will ich aber meist nicht, außer zum arbeiten :rw: ) und habe dennoch viel Grün um mich.
Zu gerne würde ich die Nasen einfach in eine Transportbox packen ein großes Freilaufgehege mitnehmen und sie grasen lassen, logistisch aber ja fast unmöglich.
Ich bin sicher, Beate ist sehr glücklich bei dir :love:
Mein Freund und ich hatten in der Vergangenheit aus dem Tierheim insgesamt zwei Hamster adoptiert.
Beide waren vom Gemüt her total verschieden und jede auf ihre eigene Weise ganz besonders.
Leider werden solche kleinen Tiere von vielen sehr unterschätzt und in ihren Bedürfnissen nicht richtig wahrgenommen.
Aber dein Opium hat es bei dir super getroffen. Ich wünsche dir, dass er noch lange Zeit bei dir hat.
jazzpaula
23.03.2020, 20:58
Liebe iNie,
vielen Dank für Deine lieben Worte. :kiss:
Ja die Hamster werden fast ebenso wie die Ninchen unterschätzt, auch was den Platzbedarf angeht, natürlich wird dir ja auch von fast jedem sog. "Zoofachgeschäft" Schrott verkauft.
Ich hatte damals einen Kumpel der schon eine Hamsterdame hatte und für mich stand fest, dass ich definitiv keinen aus dem Zooladen hole, entweder Tierschutz oder gar nicht.
Ich wurde dann wie mein Kumpel bei der Hamsterhilfe Südwest fündig, der Vorteil hier ist, dass sie wirklich strenge Auflagen haben wie das Nagarium zu gestalten ist.
Dann kam ich auf die irrwitzige Idee das Ding selber zu bauen, keine Ahnung was mich da geritten hat, ich also los in den Baumarkt, alles besorgt und losgelegt. Irgendwie hab ich das dann tatsächlich geschafft, mir alles besorgt was dazu gehört und so konnte damals Litschi einziehen, eine Goldhamsterdame. Leider hatte ich sie nicht lange, sie war gerade mal ein 3/4 Jahr alt als sie mit einer schweren Gebärmutterentzündung erlöst werden musste. :ohje:
Opium kam dann über Hamster in Not zu mir, hier sind die Vorgaben auch sehr streng, aber ich hab das gerne erfüllt. Auch wenn meine Tierart Nummer 1 vermutlich immer Kaninchen bleiben werden, die süßen Hamsterchen machen schon auch sehr viel Freude.
Das war Litschi, sie hatte ein dunkelrotes und ein hellrotes Auge
181988
Carmen Z.
24.03.2020, 15:18
Deine Umgebung ist wirklich toll - und wie da schon alles grün wächst ...
Solche tollen Ecken von Stuttgart kenn ich gar nicht :ohje: - bin halt immer nur in der City zum Arbeiten.
jazzpaula
24.03.2020, 20:08
Solche tollen Ecken von Stuttgart kenn ich gar nicht :ohje: - bin halt immer nur in der City zum Arbeiten.
Dann wird es Zeit, dass Du sie kennenlernst wenn Corona vorbei ist :froehlich:
jazzpaula
24.03.2020, 20:33
Meine kleine Bergziege Beate musste heute mal wieder balancieren üben und wollte wie immer hoch hinaus wenn ich das Zimmer sauber mache :rollin:
182008
Vielleicht sollte ich hier mal einen Kletterparcour aufbauen, wobei die nimmt eh meine Möbel als Ihre :rw:
Hab heute mal wieder den Versuch gestartet Eisenkraut zu füttern.....kannste vergessen....will keiner :coffee:
:rollin: An die interessanten Dinge auf dem Tisch kommt sie ja sonst auch nicht. Es muss jede Chance genutzt werden.
jazzpaula
27.03.2020, 15:20
:rollin: An die interessanten Dinge auf dem Tisch kommt sie ja sonst auch nicht. Es muss jede Chance genutzt werden.
Och die sucht sich schon ihren Weg keine Sorge, sie saß auch schon da oben auf dem Schrank auf das sie da schielt. :rollin:
Mich wundert immer wie die da auf den wackeligen Rampen balanciert, die leg ich ja nur quer drauf und das wackelt ohne Ende, ist ihr aber absolut egal.
Momentan hat sie wenigstens ihre Phase: "Vom-Stuhl-auf-den Esstisch-und-oben-verharren" wieder abgelegt, aber das ist ne Frage der Zeit dann geht das wieder los. Ich muss nur immer dran denken vorher meine Blumen die hin und wieder auf dem Tisch stehen oder das Studentenfutter weg zu nehmen, sonst ist da Selbstbedienung angesagt. :rw:
Auf diese Weise vom Stuhl auf den Tisch springen hat Nana sich in ihrer Sturm und Drang Phase eine Tüte Knusperflocken geangelt. Zum Glück waren nicht mehr viele drin.:D
jazzpaula
29.03.2020, 19:13
Auf diese Weise vom Stuhl auf den Tisch springen hat Nana sich in ihrer Sturm und Drang Phase eine Tüte Knusperflocken geangelt. Zum Glück waren nicht mehr viele drin.:D
:rollin: ja die kleinen diebischen Elstern mit Langohren. Als ich Amy ganz frisch hatte wollte ich am Vertrauen arbeiten und dazu leg ich mich gerne einfach ruhig auf den Boden, beobachte was passiert. Ich hatte mir auf einen Teller Apfelstückchen für mich gelegt, zwischenrein schaute ich nach Billy und in dem Moment schmatzte es dann laut neben mir, denn Amy hatte ich mal eben am Apfel bedient. :totl:
------------------------------------
Meine süßen Fressmaschinen futtern mir gerade die Wiese im Akkord leer. :girl_haha: da kommste kaum mit sammeln nach, nur gut, dass ich es liebe draußen zu sein und immer mit voll bepackten Händen heim komme. Einen schönen Sonnenuntergang gab es vorgestern auch zu sehen:
182104
Beate und Sepp üben sich im Synchron-Liegen:
182105
Beate und Billy kuscheln sich aneinander
182106
Amy schmeckt es wie immer
182107
Wir hoffen Euch geht's gut und Ihr seid alle fit!
Katharina
29.03.2020, 19:18
Der Sonnenuntergang :love: und die Hasis sowieso :herz::herz::herz:
jazzpaula
29.03.2020, 20:05
:umarm: Katharina, das war schon traumhaft so ein Sonnenuntergang von Anfang bis Ende zu sehen, das kann man auf Bildern meist gar nicht so toll einfangen, zumindest nicht ich als Handy-drauf-los-Knipser :D
Mein Bild des Tages war heute noch wie Madame Beate auf dem Burgsteg lag:
182110
Carmen Z.
29.03.2020, 22:54
Oh Mann, die Bilder sind alle so toll - egal ob Sonnenuntergang oder Hasis *g*:herz:
Oh Mann, die Bilder sind alle so toll - egal ob Sonnenuntergang oder Hasis *g*:herz:
Vor allem das letzte, wo sich Beate auf den Burgsteg zwängt.:rollin:
jazzpaula
30.03.2020, 14:36
Vor allem das letzte, wo sich Beate auf den Burgsteg zwängt.:rollin:
Danke Euch. :kiss:
Beate braucht meistens irgendwie immer Kontakt zu etwas, hab ich jetzt schon öfter bemerkt, die zwängt sich in die engsten Räume zum schlafen. Hier hinter das Futterklo als ich beim sauber machen war:
182131
Und hier zwischen Wand und Stuhlbeinen:
182132
Ich denke das gibt ihr Sicherheit :denk:
Kleines Flauschknäuel.:herz:
Carmen Z.
30.03.2020, 18:34
:love::love:
Keks3006
31.03.2020, 00:03
Interessante Vorlieben :rollin:
:girl_haha: Wo die Süßen sich überall so rein- und hinquetschen - sagenhaft! :good:
jazzpaula
01.04.2020, 18:11
:girl_haha: Wo die Süßen sich überall so rein- und hinquetschen - sagenhaft! :good:
Ja manchmal glaubt man es kaum wo so ein 3 kg Ninchen durch bzw. reinpasst :D
Interessante Vorlieben
Schon seltsam, sie ist in vielen Dingen extrem sensibel, auch wenn ich kurzzeitig mal ein anderes Ninche hier im Schlafzimmer habe welches sie absolut nicht zu sehen bekommt. Die hockt dann vor der Türe, fängt an dran zu kratzen und pinkelt aus Protest überall hin.
Auf der anderen Seite ist sie ein kleines Trampeltierchen, so ein bisschen "Harte Schale, weicher Kern" :D
Beate ist aber schon etwas "bluna" :girl_haha:.
Du hast sehr süße Tierchen und ich finde man sieht ihnen an, wie wohl sie sich bei Dir fühlen.
jazzpaula
01.04.2020, 20:34
Beate ist aber schon etwas "bluna" :girl_haha:.
Du hast sehr süße Tierchen und ich finde man sieht ihnen an, wie wohl sie sich bei Dir fühlen.
:umarm: dir. Ich hoffe sehr dass sie sich wohl fühlen und geb mein Bestes.
Das stimmt, Beate ist sehr bluna. ..."Wie der Herr so's Gscherr" :rollin: sie hat mir von Anfang an gezeigt was ich mir ins Haus geholt habe :D mich aber in den bisherigen 2,5 Jahren schon so oft zum lachen gebracht, dass ich ihr nie böse sein kann.
Unter anderem mit solchen Aktionen
182190
jazzpaula
01.04.2020, 20:39
Ich hab so gelacht und gleichzeitig hatte ich Schiss, denn die leere Heurolle ist ja wacklig, aber die Bergziege kann das :rollin:
:rollin:
Sie guckt so, als ob sie überlegen würde, wohin sie von dort aus weiterspringen könnte.
jazzpaula
09.04.2020, 18:54
:rollin:
Sie guckt so, als ob sie überlegen würde, wohin sie von dort aus weiterspringen könnte.
Das macht sie glaub wirklich, man sieht richtig in ihrer Haltung und im Gesicht wie sie überlegt was wohl noch so möglich ist. :D
------
.....und genau das war auch hier der Fall in dem Video, als sie mal wieder auf's Sofa ist auf dem noch die Futtertüte stand:
https://photos.app.goo.gl/r6Ku6bEQLTwWWzUR7
Und dann hab ich einen kleines Stück Rasenteppich geholt für's Wohnzimmer um die Flitze-Strecke vom Teppich mal zu verlängern. Als Dauerbelag im Hasenzimmer würde ich natürlich keinen Rasenteppich nehmen, damit sie keine wunden Läufe bekommen, aber im Wohnzimmer wo sie hin und wieder hoppeln oder mal Haken schlagen wollte ich das mal testen und siehe da:
https://photos.app.goo.gl/j8jw5cATXia7Ntf66
Und das ist nur eine Momentaufnahme die sind hier rumgesprungen wie junge Gaisböcke, als ich von meinem kurzen Sofaschlaf erwachte flog gerade Sepp durch die Luft :rollin:
Ansonsten wird viel gebuddelt, Frühlingsgefühle gezeigt, gepennt und die Sonne genossen, ach ja und sie scheuchen mich jeden Tag auf die Wiese weil sie fressen wie die Scheunendrescher :rollin:
182336
182337
182338
182339
Carmen Z.
10.04.2020, 08:59
Das sieht nach gemütlichen Oster Feiertagen aus :good:
Insbesondere das letzte Foto ist ja total goldig :herz::herz:
jazzpaula
10.04.2020, 19:41
Das sieht nach gemütlichen Oster Feiertagen aus :good:
Insbesondere das letzte Foto ist ja total goldig :herz::herz:
Ja wir lassen uns nicht stressen.
Billy und Beate sind oft zu herzig miteinander, zwischen den beiden spürt man so ein Urvertrauen, vor allem Beate hat das. Billy kann aber ebenso mit Amy.
Ich war heute viel draußen, hab ne schöne Ausbeute an geschnittenen Obstzweigen mit Knospen dran bekommen und dann noch meine "Freundin" wieder getroffen.
182342
Die süße Maus begleitet mich mittlerweile seit 3 Jahren auf einer bestimmten Wiese. Kaum komme ich dort an werde ich mit lautem "Miau" begrüßt und teilweise ist sie mir dann schon über 3 Wiesen gefolgt. :love: Ich bin zwar kein Katzenmensch, aber das ist echt niedlich.
Jedenfalls wünschen wir Euch allen mit Euren Fellnasen schöne Ostertage :umarm:
182343
Franziska T.
11.04.2020, 09:47
Och, das sieht nach sehr, sehr zufriedenen Nasen aus :love::love: Schön, vor allem auch die Videos :herz:
Habt schöne Ostertage :umarm::kiss:
jazzpaula
12.04.2020, 11:55
Och, das sieht nach sehr, sehr zufriedenen Nasen aus :love::love: Schön, vor allem auch die Videos :herz:
Habt schöne Ostertage :umarm::kiss:
Danke Dir Franziska :umarm:
Wenn man nur immer gleich die Kamera zur Hand hätte wenn die Langohren so abgehen. Oft bekomm ich dann nur noch den Abschluss mit.
Gestern so die alten Hasenbilder angesehen und dann ein Foto von Amy gefunden, als ich sie im Tierheim holte. Das habe ich in einer Collage verglichen mit Amy heute. Ich kann kaum glauben, dass das beides Amy ist. :love:
182408
Ja, das kenne ich auch, dass man nur selten so schnell das Handy parat hat.
Unser Brownie sieht heute auch ganz anders aus als 2016 als wir ihn geholt haben. Damals hatte er rötlich braunes Fell, deshalb auch Brownie im Gegensatz zu unserem weißen Flöckchen. Nach dem Fellwechsel war er dann auf einmal ein graues Löwenköpfchen.:rollin: Deswegen nehmen wir an, dass er noch jünger als die angegebenen 2 Jahre.
Heute sorgt sein Name immer für Verwirrungen, da unsere braune Nana eher wie ein Brownie aussieht.
jazzpaula
12.04.2020, 16:15
@Asti: Schon erstaunlich wie sie sich verändern, zum Positiven aber wie ich finde. Amy hatte anfangs nur ein bisschen Fransen um den Kopf und war komplett schwarz. Jetzt ist sie am Bauch mehr gräulich, hat einzelne silberne Haare und sieht eigentlich grundsätzlich aus wie ein explodiertes Sofakissen :rollin:
Sehr schöne österliche Bilder deiner Lieben:herz:
Und die Wiesenkatze ist ja wohl eine Glückskatze :rollin:
jazzpaula
12.04.2020, 22:09
Sehr schöne österliche Bilder deiner Lieben:herz:
Und die Wiesenkatze ist ja wohl eine Glückskatze :rollin:
Merci :kiss:
Ja ist ne Glückskatze. Im ersten Jahr war sie noch sehr stürmisch, sie kam ohne Ausnahme immer wenn ich auf dieser Wiese war, sie lebt nicht weit von dort. Nach dem Winter vor 2 Jahren als ich zum ersten Mal wieder dort war hörte ich sie schon und keine 2 Sekunden später stand sie vor mir.
Schon nett so eine Wiesenfreundin *g*
Katharina
13.04.2020, 00:18
182343
Tolle Collage :umarm: Habt schöne Feiertage.
jazzpaula
19.04.2020, 18:54
Vielen Dank noch Katharina. :umarm:
-----------------
Man es ist schon super draußen, es blüht überall, Wiese satt und man braucht nicht mehr einige Schichten anziehen.
182628
Manchmal überkommt es mich mitten auf der Wiese und ich lass mich einfach rein plumpsen für ein paar Minuten. :D
Den Nasen ist es schon fast zu warm, vor allem Beate hat gerade wieder eine wahnsinnig lange Mähne im Nacken und stellt ein paar Federn an den Ohren ab :girl_haha:
182629
182630
Billy musste mal wieder seine Möbel bewachen als ich sauber gemacht habe:
182631
182632
Ich könnte sie ja klauen :D
Danach wurde dann ausgiebig mit Amy gekuschelt:
182633
Sepp macht öfter mal ein Nickerchen
182634
Und dann gab es noch für von Billy ein Bussi für Beate :herz:
182635
Sie sind derzeit ganz schön verfressen und ab etwa 18-19 Uhr werden sie richtig munter und haben allerhand Blödsinn im Kopf. Da werden in der Küche die Leisten abmontiert, unter den Schränken Staub gewischt und zwischendurch hab ich plötzlich ein Fellknäuel im Gesicht sitzen wenn ich auf dem Sofa liege. :rollin:
Hoffe Ihr seid alle gesund.
Franziska T.
19.04.2020, 20:05
Beate hat wirklich eine beachtliche Mähne :love::love:
jazzpaula
20.04.2020, 17:08
Beate hat wirklich eine beachtliche Mähne :love::love:
Ja derzeit ist es wieder echt wuschelig und lang. Möchte wissen, was das für ne Promenadenmischung ist :D
Interessant ist aber, dass sie so 1-2 x im Jahr, meist in der kälteren Jahreszeit im Nacken extrem kahl wird. Anfangs dachten wir Milben, Behandlung blieb aber erfolglos, dann dachten wir Pilz, auch nix. Die Haut ist dann ganz rosig, keine Schuppen, keine Rötungen, einfach nur kahl. Es wächst dann nach ner Zeit wieder von ganz alleine, gebe ihr seit diesem Jahr dann unterstützend Rodicare Derma.
So sieht das im Extremfall aus:
182669
--------------
Nur für's Protokoll, hier war 2 Minuten vorher noch komplett sauber gesaugt worden:
182670
Ich war kurz im Bad und wollte mir meine Jogginghose anziehen, hab die Kloschale nur zwischenzeitlich oben auf dem Sofa abgestellt, weil ich sie sauber machen wollte und dann war Beate schon zugange :rollin:
Die macht mich fertig.
Wow, das ist ja schon extrem kahl. Da wäre mein erster Gedanke auch Richtung Milben gegangen.
Bei Bella hatte ich das Phänomen Anfang des Jahres auch. Da war ihr Nacken kahl. So wie du auch beschreibst, keine Schuppen, keine Rötung etc. Nur nicht so viel. Da dachte ich natürlich auch erst an Milben, da es ja auch im Nacken, der typischen Körperstelle, war. Aber nach 2 Wochen war das so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Da wuchs dann wieder ganz normal Fell.
Hast du mal beobachtet, ob das immer in besonderen Stresssituationen ist, oder bei bestimmten Wetterlagen?
jazzpaula
20.04.2020, 18:05
Ja in dem Jahr war es extrem kahl. Bei ihr ist es manchmal schwer zu entdecken, wenn es los geht, weil das übrige Haar um den Kopf sehr lang ist. Mittlerweile weiß ich aber, wie der Anfang aussieht.
Stress ist da gar nicht, einzig wie beschrieben, dass ich mittlerweile festgestellt habe, dass es meist zur kühleren Jahreszeit/Winter auftritt. Sie kratzt sich da auch nicht häufig und scheint auch null darunter zu leiden. Bin da mittlerweile etwas entspannter, weil es wie du sagst meist relativ schnell wieder verschwindet. Sieht nur reichlich kurios aus wenn ein Kaninchen plötzlich wie ein Nacktmulch im Nacken ist :D
jazzpaula
26.04.2020, 18:58
Was für eine Woche, Frauchen hat gesagt es war viel los und uns war es ziemlich warm, aber wir haben so ein neues Ding, das nennt sie Kühlinsel, wir müssen uns noch dran gewöhnen, aber das könnte was sein im Sommer *g*
Dafür steht auf unserem Speiseplan jetzt wieder total viel Unterschiedliches, das ist echt cool :love:
Heute gab es sogar den ersten Ackerschachtelhalm der Saison und den lieben wir alle echt.
182784
182785
182786
182787
Und unser Opium Zwerg freut sich auch riesig wenn er mal ne Löwenzahnblüte bekommt mit der er sich dann einen kleinen Kampf liefern kann :D
182788
Wir wünschen uns jetzt, dass die Wiesen ein bisschen Regen bekommen, nicht dass wir bald auf dem Trockenen sitzen.
Meine lieben auch Löwenzahnblüten und Weide! *g*
Katharina
26.04.2020, 22:29
182786
Was für ein tolles Foto :herz:
jazzpaula
28.04.2020, 13:19
Was für ein tolles Foto :herz:
Danke schön :rw:
@Maja: Weide für den Hamster? Hab ich noch nicht versucht, aber die Langohren lieben sie auch sehr.
Auch sehr gerne die Weidenzweige und ich wusste es ja schon immer, in Beate steckt ein kleiner Hund :totl: so wie sie hier vor ihrem Stöckchen liegt.
182807
jazzpaula
05.05.2020, 18:58
Die Temperaturen diese Woche waren schon deutlich mehr nach dem Geschmack der vierbeinigen Bewohner hier und auch die Wiesen haben sich über den Regen gefreut, sie stehen wieder voll im Saft. *g*
Das durfte genutzt werden um zum ersten Mal seit Wochen mit meiner besten Freundin auf Abstand gemeinsam pflücken zu gehen. Sie hat 3 Langohren daheim und danach gab es einen Abstands-Kaffee auf Balkonien bei mir. Das war schon mal schön..
Amy liebt es im Körbchen zu sitzen, ich glaub sie denkt sie hockt in der Wiese :D was ja fast richtig ist, schließlich ist der Korb immer gut gefüllt.
182996
Ihr Sepp passt gut auf das Mäuschen auf, dass ich es nicht zu viel bekuschel :girl_haha:
182997
Am Abend dann Partnerwechsel und Sepp war bei Beate
182998
Billy zeigt, dass auch ein alter Opi sehr wohl noch Männchen machen kann:
182999
Ein paar Impressionen vom heutigen Spaziergang draußen:
183000
Und jetzt sind die Langohren schon fleißig dabei die Wiese zu vernichten. :love:
Mein kleiner Opium wird jetzt richtig hutzelig, er wird im Juni 2 Jahre und man sieht es ihm nun an, er wird schmäler, sein Fell schütterer, hach da muss ich mich wohl mal drauf einstellen, dass seine Lebenszeit nur noch begrenzt ist. :ohje: Aber noch futtert er super, klettert sogar noch und ist frech.
Tolle Bilder :good:
Ist der Ausblick auf die Grabkapelle?
jazzpaula
05.05.2020, 20:06
Tolle Bilder :good:
Ist der Ausblick auf die Grabkapelle?
Jupp genau. Grabkappelle am Rotenberg *g*
Katja F.
05.05.2020, 20:33
Ja, hoi!:herz: Plüsch!! Ich sehe nur Plüsch! :panic: Ist ja gar micht mein Beuteschema.:herz:
jazzpaula
05.05.2020, 20:55
Ja, hoi!:herz: Plüsch!! Ich sehe nur Plüsch! :panic: Ist ja gar micht mein Beuteschema.:herz:
:totl::totl::totl: echt? :girl_haha:
Jo der Plüsch klebt hier überall :rw:
Katja F.
05.05.2020, 21:15
:totl::totl::totl: echt? :girl_haha:
Jo der Plüsch klebt hier überall :rw:
Wo wohnt ihr nochmal genau?:rollin:
Carmen Z.
06.05.2020, 07:04
Ach Nadine, was für schöne Bilder :herz::herz:
jazzpaula
10.05.2020, 19:13
Ach Nadine, was für schöne Bilder :herz::herz:
Danke Carmen :umarm:
-----------------------
Die Woche hab ich meinen mal auf dem Balkon ne Buddelbox hingestellt mit Kokoserde. Da Amy das Hasenzimmer so gut wie nie freiwillig verlässt (was auch oft an der zickigen Beate liegt) hab ich mir die Maus geschnappt und raus gesetzt.
Nach anfänglichem neugierigem Erkunden der Geräusche und der Umgebung fand sie die Buddelkiste dann cool:
183147
183148
183149
Und auch Sepp durfte die weiche Erde unter seinen Pfötchen spüren:
183150
183151
Beate tobt gerne mal auf dem Balkon aber in die Buddelbox hat sie sich noch nicht reingetraut:
183152
...und der Senior Billy hat gemeint er schmückt sich mal mit dem Stiel einer Löwenzahnblüte :girl_haha:
183153
Alle munter, das ist das Wichtigste.
Carmen Z.
10.05.2020, 20:19
Was für ein toller Sonntag auf Balkonien. :herz:
Ich habe auch Kocos Erde für die BuddelBox. Finde ich wirklich schön und stinkt nicht :D
jazzpaula
11.05.2020, 12:25
Ja die Kokoserde ist schön fluffig. Amy hatte es schnell raus, dass man da schön buddeln kann, Sepp war mehr der "ich mach mich nicht dreckig-Typ" der eitle Fratz :D
Sie haben ja in ihrem Zimmer auch eine große Buddelkiste vom Knastladen, aber da bekomm ich es nicht so mit, ob sie buddeln und wie viel. Natürlich wird die auch als Klo genutzt :rw:
Katja F.
19.05.2020, 23:43
Was für eine herzige Truppe.:herz: Und die Buddelbox scheint doch super anzukommen.:good:
Das sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus für die Muckels :herz::herz::herz:
jazzpaula
20.05.2020, 18:40
Vielen Dank Euch. :umarm:
Ja auf dem Balkon buddeln ist toll, ob und was sie in ihrer Buddelkiste im Zimmer machen (außer Kötteln und pinkeln :rw: ) seh ich ja meist nicht, aber noch toller ist es wenn Frauchen sich erbarmt abends die Buddelkiste vom Balkon ins Wohnzimmer zu stellen.
Da flipperte der Sepp doch mindestens eine halbe Stunde durch die Gegend, in der Kiste hochgesprungen, gedreht, hoch, gedreht usw. Dann raus aus der Kiste, Rennstrecke mit Haken, wieder rein in die Kiste und erstmal ordentlich wälzen :rollin:
Ich saß hier fassungslos und fragte mich, ob mit dem Bub noch alles normal ist. :panic:
Dementsprechend toll sah der Bub auch aus:
Tadaaa Sepp das Erdferkel:
183456
Tagsdrauf dann mit Amy draußen, da war er anständiger:
183457
Jo und dann war gestern Schluss mit lustig. Letzte Woche hatte Sepp mal etwas Blinddarmkot am Hintern, da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht, gestern früh 2 mini Kleckse Dünnpfiff. Als ich heim kam einen dicken Batzen Matschkot am Hintern aber der Bub quietschfidel, ok dachte ich, Kotprobe mit, ab zum Tierarzt und wenn was raus kommt können wir ja Medikamente holen.
Als ich daheim war hing dem Kerl eine ellenlange Kette Haare mit Kot am Po, das war echt keine normale Köttelkette mehr, sondern 90 % Haare. :ohje: und er war ruhiger und fraß nicht mehr so gut. Super gerade vom TA gekommen weil er ja "sooo fit" ist und jetzt das.
Also erstmal volles Programm Verdauungssache, heute früh hat er dann 2 Blätter Bärenklau gefressen, so dass ich noch guter Dinge war.
Bei der Überwachung durch die Hasenkamera im Zimmer sah ich aber, der Bub hockt an einer völlig untypischen Stelle und das seit gut 2-3 Stunden.
Glücklicherweise konnte ich dann früher gehen, hab mir den Kerl geschnappt, Temperatur gemessen (war ok) gepäppelt und dann Anruf beim TA ob wir kommen können.
Letztlich wie ich vermutet hatte doch hauptsächlich Trichobezoare, aber in der Probe waren auch Kokkis. Zwar nur ein ganz geringer Befall, aber da er jetzt so drauf war werden wir behandeln sobald es ihm besser geht.
Das sind dann wirklich die ersten Kokkis in 38 Jahren Kaninchenhaltung....hätte ich auch drauf verzichten können...:coffee:
Wir waren kaum aus der Praxis im Auto wo der Herr typisch Mann-like natürlich litt ohne Ende, da musste er in der Transportbox erstmal Männchen machen und aus dem Fenster schauen....äh ja....:D
Heim, Box auf, Bub raus und was ist....er fängt an zu fressen :rollin: Will der mich eigentlich veräppeln? :girl_haha:
Naja ich bin ja froh und hoffe er ist rasch wieder voll auf der Höhe damit wir das Baycox hinter uns bringen können.
Langweilig wird es nicht.....
Carmen Z.
20.05.2020, 19:03
Alles Gute für den Bub :taetschl::taetschl:
Und gute Nerven für die Mama :umarm:
Halloooo ich verfolge die Schwabenfraktion auch :) so süssss und manchmal wünschte ich ich hätte auch Wohungshaltung :D:D:taetschl:
Beate sieht aus wie ein Kuscheltier :D tolle Gruppe und gute Besserung an den Kleinen
Gute Besserung für Sepp.:umarm:
Das Buddelfoto von ihm ist toll.
jazzpaula
21.05.2020, 02:20
Alles Gute für den Bub :taetschl::taetschl:
Und gute Nerven für die Mama :umarm:
:kiss: danke Csrmen.
Halloooo ich verfolge die Schwabenfraktion auch**so süssss und manchmal wünschte ich ich hätte auch Wohungshaltung*
Beate sieht aus wie ein Kuscheltier**tolle Gruppe und gute Besserung an den Kleinen
Willkommen bei den Schwaben :wink1: und danke für die netten Worte.
Ich genieße es in der Tat die Nasen um mich zu haben, aber wenn ich dann so tolle Bilder wie bei dir sehe denke ich immer das ist Freiheit pur für Kaninchen und finde es schade, dass ich ihnen das nicht bieten kann.
Beate ist wirklich eine Plüschkugel, die sich dazu noch gerne in Szene setzt. :girl_haha: Ab und zu kuschelt sie tatsächlich gerne, fordert regelrecht Streicheleinheiten. Am meisten wird natürlich mit ihren Jungs gekuschelt, die buhlen um die Madame.
Gute Besserung für Sepp.
Das Buddelfoto von ihm ist toll.
:umarm: Danke schön. Er wird gerade deutlich besser, ging jetzt schon mehrfach selbst ans Grünzeug. Noch nicht der Alte, aber ich bin zuversichtlich.
Er sah echt herrlich aus nach der Wälzerei :D und es ist schön zu sehen, dass man sie mit kleinen Mitteln so happy machen kann.
Ich muss sagen, dass Sepp trotz seiner chronischen Zipperlein verdauungstechnisch bisher nicht einmal was hatte, seit er bei mir ist. Auch Billy war erst 2x unpässlich in 9 Jahren was das angeht.
Sodele, nun such ich mal nach der Mütze Schlaf die hier irgendwo rum liegen muss.
Gut's Nächtle.
Sabine L.
21.05.2020, 06:09
Schön das es Sepp schon etwas besser geht. Gute Besserung weiterhin:taetschl:
jazzpaula
21.05.2020, 14:38
Schön das es Sepp schon etwas besser geht. Gute Besserung weiterhin:taetschl:
Danke aber ich hab mich wohl zu früh gefreut. Er nahm gestern Abend und heut Nacht immer öfter Grün zu sich, so dass ich beim Schreiben des Beitrags sehr zuversichtlich war, aber heut früh ging das Näschen total schnell und außer einem Stückchen Apfel wollte er nix. Er war leicht feucht am Po, saß vermutlich zu lang an einer Stelle und zeigte Schmerzen.
Also bekam er Novalgin, Hairball, Sab, Rodicare Appetit, Kokosöl und Päppelbrei sowie Vitamin B.
Beim massieren zuckte er schon öfter mal, da sitzt in jedem Fall noch was. Der Cranberry Test (gibt es höchst selten) war gut, die nahm er gleich und ein paar wenige Ölsaaten auch.
Alles in allem gefällt mir das aber nicht, Köttel waren nur 2 kleine am Po. :ohje:
Carmen Z.
21.05.2020, 16:29
Ach Mensch, was les ich denn da :ohje:
Hoffentlich berappelt er sich wieder. :taetschl::taetschl:
Mist! Gute Besserung für den kleinen Mann. :umarm:
Jacqueline
21.05.2020, 20:09
Gute Besserung. :umarm:
jazzpaula
21.05.2020, 22:38
Danke. Wir waren gerade noch in der Tierklinik da er so dermaßen knirscht und schnell atmet und der Bauch sehr fest ist.
Sie meinte auch er sei sehr aufgegast und hat ihm zusätzlich noch MCP gespritzt da ich denke er hatte trotz Novalgin Schmerzen. Ich sprach auf Kontrastmittelröntgen an um zu schauen wo es hängt. Das wollte sie aber nur machen wenn ich mich dann bei Bezoarbefund auch für eine OP entscheide. :ohje:
Das fand ich reichlich daneben und wir haben entschieden ich mach mit all dem was er jetzt eh schon bekam weiter und morgen früh geb ich ihn beim Haustierarzt ab, da weiß ich dass alles richtig gemacht wird.
Er tut mir so leid.
Carmen Z.
21.05.2020, 23:10
Oh Nein :ohje: Ich denke ganz fest an euch. :umarm::umarm:
Oh je :ohje:... ich drück Euch fest die Daumen und hoffe, dass es Sepp schnell wieder gut geht :umarm::umarm:.
Oh weh, das klingt nicht schön. :bc:
Welch doofe Art in der Klinik. :girl_devil:
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut hinter euch gebracht und euer Haustierarzt kann helfen. 🍀🍀🍀
Sie meinte auch er sei sehr aufgegast und hat ihm zusätzlich noch MCP gespritzt da ich denke er hatte trotz Novalgin Schmerzen. Ich sprach auf Kontrastmittelröntgen an um zu schauen wo es hängt. Das wollte sie aber nur machen wenn ich mich dann bei Bezoarbefund auch für eine OP entscheide. :ohje:
Was ist das denn für ein komischer Deal :rw:?
Wie geht es dem kleinen Knopf denn?
jazzpaula
22.05.2020, 10:36
Ich bin sooo müde.
Hab stündlich massiert und Sab gegeben, alle 2 Stunden kleine Menge gepäppelt und eben Medis.
Mittlerweile gluckert er laut, was ich aber fast als positiv sehe, denn vorher hat man gar nix gehört. 2 kleine Köttel waren am Po. Er putzt sich noch, hoppelt auch mal ein Stück wenn ich ihn antreibe, sonst lag er viel.
Die Tierklinik in LB, eigentlich hab ich da immer positive Erfahrungen gemacht, aber sie kam mir irgendwie etwas blöd.
Ich die Situation geschildert, dann meinte sie "Na wenn wir den Verdacht auf einen Bezoar haben dann operieren", ich: "Äh was ist mit Kontrastmittelröntgen".....da meinte sie das macht sie nur, wenn bei positivem Befund dann auch operiert wird"
Sorry das ging mir zu schnell, zumal wir nun knapp 2 Tage ohne nennenswerte Köttel sind, da hoffe ich doch noch auf konservativ. Für die etwa 5 Minuten haben wir dann 150 Euro liegen lassen. :rw:
Die Nacht hat er dann soweit gut überstanden, eine ganz liebe Freundin hat ihn heute morgen geholt und zu meinem Haustierarzt gebracht damit ich arbeiten gehen kann. Dort bleibt er jetzt bis ich Feierabend hab, sie melden sich bei mir.
Seit ich ihn habe war mit ihm verdauungstechnisch noch nie was und er ist eigentlich sonst gut drauf, 5 Jahre alt, da hoffe ich einfach, dass er es packt, aber natürlich hab ich große Angst.
Daumen sind gedrückt :umarm:.
Solche Verdauungsprobleme braucht kein Mensch (und kein Kaninchen).
jazzpaula
22.05.2020, 11:05
Daumen sind gedrückt :umarm:.
Solche Verdauungsprobleme braucht kein Mensch (und kein Kaninchen).
Da hast Du Recht. Mir hat es beinah das Herz zerissen, weil ich wusste er hat trotz Novalgin Schmerzen und der ganze Bub am zittern.
Danke Euch Allen für die guten Wünsche. :umarm:
Es war so süß gestern Abend.
Sepp ist ja eigentlich ein ziemlicher Teufel, er nutzt regelmäßig aus, wenn ein Kaninchen schwächelt um sich einen Platz nach vorne zu ergattern. Zuletzt im letzten Jahr als Billy der seit Jahren Chef war und immer zu allen lieb ist, kurzzeitig geschwächelt hat. Seither ist Seppl der Chef, auch wenn er überhaupt keine Gruppe führen kann, viel zu ungestüm mein Süßer. :D
Zwischendurch scheucht er dann Billy immer vom Futterplatz obwohl überall was liegt. Tja und gestern ging Billy zu Sepp und hat ihn ganz lieb geputzt. :herz: Ich hab wohl noch kein sozialeres Kaninchen erlebt als Billy, da bekommt er letztes Jahr voll auf die Mütze und trotzdem kümmert er sich.
Carmen Z.
22.05.2020, 12:02
Wie rührend :herz:
Hoffentlich kommen bald gute Nachrichten :umarm:
jazzpaula
22.05.2020, 12:06
Erster Zwischenstand, er köttelt noch nicht selbst, frisst auch noch nicht selbst, wird aber toll versorgt, hoppelt sogar etwas.
Beim röntgen wurde Gas gesehen, aber nicht mehr sooo viel, hat vielleicht das viele massieren und Sab was gebracht. Ein Zufallsbefund, er hat an der Hüfte 2 ca. 8 mm große Metallstücke woher auch immer die kommen. Tierarzt ist sich aber sicher, dass das wirklich damit nix zu tun hat und wirklich ein Zufallsbefund ist.
Laut Tierheim damals hatte er aber keine OP oder dergleichen.
Jedenfalls darf ich ihn um ca. 17-18 Uhr holen, bis dahin wird er noch gut versorgt, das machen die einfach toll da. Bei Amy damals hat sich das ganze Team gefreut, als sie endlich geköttelt hat.
Carmen Z.
22.05.2020, 14:41
Oh Mann, da hoffen wir doch, das Kötteln und Fressen bald wieder anläuft. Aber Hauptsache er ist munter. :good:
jazzpaula
24.05.2020, 11:07
Kleines Update.
Eigentlich war der Tierarzt zuversichtlich, da Sepp einen meist wachen Eindruck macht, putzt sich, macht ab und an Männchen und lässt sich lieb päppeln.
Hab ihn dann vorgestern Abend geholt, hatte ne Ladung Kräuter dabei und wie so oft in der Box als Übersprungshandlung nahm er einen mini Halm Dill.
Leider hat er bis jetzt immer noch nix abgesetzt so richtig. Ich habe 2 x einen Mini Köttel von seinem Po gepflückt, das war's. :bc:
Ich massiere fast stündlich, er bekommt MCP, Schmerzmittel, Colosan, Leinöl, Hairball, Päppelbrei angemacht mit Tee aus Schafgarbe und Fenchel-Anis-Kümmel. Drunter mix ich etwas Babybrei, Sab simplex natürlich auch.
Mehr geht fast nicht. Päppeln etwa alle 2 Stunden nur kleinere Mengen, bis zu 10 ml max. da ich keine Magenüberladung riskieren will.
Er hat gestern plötzlich Stress mit Beate angefangen und hat sie angesprungen :coffee: es flog Gott sei Dank nur Fell und ich bin mir sicher, geht es ihm besser lässt das auch wieder nach. Gut dadurch hatte er auch Bewegung.
Hab ihm auch die Buddelkiste vom Balkon rein geholt, um ihn damit etwas zu animieren. Klappt auch ab und an. Er buddelt sich dann eine Kuhle zurecht um sich rein zulegen.
Wenn nur endlich mal nen Fladen Schiss rauskommen würde :ohje:
183653
Ach Sepp, nun mach deiner Mama doch die Freude und köttel endlich. Menschen sind schon komische Wesen, freuen sich über Köttel.
Ich drücke weiterhin die Daumen.:umarm:
Och Männo, das liest sich alles nicht so toll. :ohje: Der arme Sepp! :taetschl: Hoffentlich köttelt er bald mehr...:rollin::rollin::rollin:
Carmen Z.
24.05.2020, 16:15
Ich denke weiter ganz fest an euch. :taetschl:
jazzpaula
24.05.2020, 18:23
Danke Euch Allen. :umarm:
Ich würde mich wohl selbst gerade über kurzzeitigen Durchfall freuen, wobei seit 14 Uhr zirka hab ich die ersten Köttelchen gefunden. Sie sind eindeutig ihm zuzuordnen in der Buddelkiste und gerade eben weitere kleine. Da geht also endlich mal was, nur zum Fressen kann ich ihn mit null animieren bisher, weder Dill, Basilikum, Ackerschachtel, Giersch, Petersilie, Kleesamentaler, Cranberry, Ölsaaten (die inhaliert er normal) noch sonstwas. :ohje:
Da sollte wenigstens mal was kommen, zumindest einzelne Blätter.
Er liegt viel in der Buddelkiste, buddelt sich das Plätzchen auch ab und zu zurecht, so etwa alle 1,5 Stunden setz ich ihn da raus in Flur damit er wieder ins Wohnzimmer hoppeln muss zur Bewegung.
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass schnell Besserung eintritt.
jazzpaula
25.05.2020, 13:46
Danke Julia,
leider hat er jetzt richtig Durchfall der sehr übel riecht (vermutlich weil es ja so lange dauerte bis überhaupt was kam), ließ sich heute früh schlecht päppeln, beim Po sauber machen zuckte er am Bauch zusammen. Fressen Fehlanzeige.:ohje:
Ich hab ihn natürlich gleich zu meinem Tierarzt gebracht und warte auf Anruf. Oh man.
jazzpaula
26.05.2020, 05:45
Sepp ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt :bc::bc::bc:
Ich kann momentan nicht viel mehr schreiben, bin zu fertig.
Carmen Z.
26.05.2020, 05:51
Liebe Nadine, mein herzliches Beileid :heulh::bc::bc:
Das ist wirklich so traurig zu lesen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft :umarm:
Gute Reise für den süßen Kämpfer :sad1:
Astrid N.
26.05.2020, 07:10
:bc: gute Reise Sepp :sad1:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass alles zu verdauen :heulh:
Oh nein. Es tut mir so leid. :bc: Machs gut kleiner Sepp. :sad1::heulh:
WAS?! :ohje: Das tut mir so leid um den armen, süßen Sepp! :bc::bc::bc: Mein herzliches Beileid und viel Kraft! :umarm::flower:
Oh nein, das tut mir soooo leid!
:bc: Das darf doch nicht wahr sein :heulh:.
Es tut mir von Herzen leid :umarm: :umarm:.
Komm gut über die Brücke, kleiner Sepp :sad1:.
Gute Reise, Sepp :sad1: Wie schlimm, trauern mit dir... :umarm:
Dani-Puenktchen
26.05.2020, 12:14
Es tut mir sehr leid :heulh: Fühl Dich gedrückt :umarm:
Mein Beileid, wie traurig. Ihr habt so gekämpft :sad1:
jazzpaula
26.05.2020, 19:59
Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Ich bin unfassbar traurig, müde, erschöpft und nur am heulen. Eigentlich dachte ich, dass ich bei Sepp nicht so heftig reagiere, er konnte manchmal schon ganz schön fies zu den anderen sein und hat die Schwächen ausgenutzt aber er war halt auch ein Sonnenschein.
------------------
"Wenn kleine Engel schlafen gehn, dann kann man dies am Himmel sehn,
für jeden Engel steht ein Stern, deinen lieber Sepp sehen wir besonders gern" :sad1:
Mein lieber Sepp, du wurdest mir im Tierheim als kleiner ängstlicher Hase gezeigt, man hatte Dich mit Deinem Bruder vor dem Tierheim ausgesetzt und Dein Bruder musste sehr früh bereits im Tierheim gehen. Du hattest eine chronische Augenentzündung, deswegen warst Du so lange im Tierheim. Auch ich musste überlegen, ob ich das schaffe, hatte keine Erfahrung damit, informiert mich was auf mich zukommen würde und sagte erstmal Nein zu Dir.
Die Nacht gingst Du mir dann aber nicht mehr aus dem Kopf, ich rief am nächsten Tag an und holte Dich zu Amy und Billy.
Du solltest ein schönes Leben mit Partnern kennenlernen, warst Du doch bisher so allein. Der Schrank war anfangs Dein Rückzugsort, nichts wie drunter du kleiner Angsthase, wie man markiert, wie man Kontakt mit Artgenossen knüpft das wusstest Du nicht.
Aber Du wurdest von Billy aufgenommen, er hat Dir viel erklärt, auch Amy hat Dich irgendwann sehr in ihr Herz geschlossen und als Beate kam hattest Du noch eine Freundin.
Seit letztem Jahr warst Du der Chef, wenn auch ein wenig ungestüm, Du hast hier immer für Action gesorgt, warst mein kleiner Jumping Jack, denn Du bist minutenlang hakenspringend durch die Wohnung gerast, hast Dich gefreut wenn Du buddeln konntest, Dich gewundert wenn plötzlich alle weg waren weil Du ein klein wenig zu aufdringlich wurdest und sogar ein bisschen Vertrauen in mich hast Du gesetzt.
Ich war zwar die Doofe, die Dir immer mal was ins Auge machen musste, aber wenn Du auf meinem Schoß gesessen bist hast Du Dich geputzt als wäre ich der feste Boden unter Deinen Füßen.
3 Jahre durfte ich Dich kennenlernen, hatte Freude an Deinen Luftsprüngen, konnte Dir beim kuscheln mit den anderen zusehen und hatte ein bisschen das Gefühl ich habe es richtig gemacht und Dir würde es doch ganz gut gefallen hier.
Nun ging Dir nach 5 Tagen Kampf die Kraft aus, ganz rapide ging es gestern plötlich abwärts, Deine Energie schwand, Du legtest immer die Pfote auf meine Hand als wolltest Du sagen "Halt mich fest". Das habe ich natürlich getan. Als Du dann noch gekämpft hast und schwerer geatmet sind wir sofort los, Du solltest nicht leiden müssen und Du bist sanft eingeschlafen.
Ich werde Dich so vermissen mein Schatz, viele Tränen laufen an meinen Wangen runter und es ist so unsagbar ruhig hier. :bc:
DANKE Sepp!
183756
183757
183758
183759
Er liegt nun unter einem Kirschbaum am Fuße einer wunderschönen Wiese.
Die folgenden Links bitte nur anklicken wenn ihr auch eine Verabschiedung und einen gebetteten Sepp sehen könnt:
https://photos.app.goo.gl/pbeTVp3vNma7CWWM6
https://photos.app.goo.gl/ymSmhmMpQ8PjdXhp8
https://photos.app.goo.gl/YKABg1dvtqo5JGbm9
Carmen Z.
26.05.2020, 20:57
Das hast du so schön geschrieben - auch mir laufen gerade die Tränen. :heulh:
Fühl dich gedrückt :umarm:
Oh man so super traurig.. :( schön geschrieben und schönes Grab
Sehr schöne Worte. Da kommen mir die Tränen! 😢😢
Und sehr liebevoll gemacht.
Gute Reise kleiner Kämpfer!
Oh nein. Ich hatte so gehofft, dass er es schafft. Gute Reise, kleiner Sepp.
Ich wünsche dir viel Kraft.:umarm:
Dein Nachruf ist sehr anrührend.
Sabine L.
27.05.2020, 09:43
Das tut mir so furchtbar leid :bc: bitte fühle Dich fest gedrückt :umarm:
Leb wohl kleiner Schatz :sad1:
jazzpaula
28.05.2020, 19:33
Vielen Dank Euch Allen für die netten Worte :umarm:
Ich vermisse ihn schrecklich, es ist unglaublich ruhig, denn er ist fast jeden Tag hakenschlagend hier durch die Luft geflogen oder hat irgendeinen Blödsinn angestellt.
Auch die anderen 3 sind sehr ruhig aktuell. Beate rennt ständig vom Hasenzimmer ins Wohnzimmer und sucht überall. :ohje:
Wir haben so gekämpft und doch verloren.
Gestern saß ich lange auf seiner Wiese vor dem Grab.
:ohje: :umarm::umarm:
Es ist alles noch frisch und der Schmerz sitzt tief. Aber irgendwann erinnerst Du Dich nur noch an die lustigen und schönen Erlebnisse mit dem kleinen Spatz.
Oh nein, das habe ich noch gar nicht gelesen :ohje:.
Das tut mir von Herzen leid :umarm:.
jazzpaula
30.05.2020, 16:55
Es ist alles noch frisch und der Schmerz sitzt tief. Aber irgendwann erinnerst Du Dich nur noch an die lustigen und schönen Erlebnisse mit dem kleinen Spatz.
Ja, die Erinnerungen an die lustigen Ereignisse sind durchaus auch präsent, zum Beispiel als ich den Sepp überall gesucht habe und wo hab ich ihn dann gefunden:
183804
:D einmal hat er sich in einem ganz schmalen Spalt hinter dem Phonowagen versteckt und sich derart ruhig verhalten, dass ich hier ne halbe Stunde selbst im Treppenhaus gesucht habe bis ich es irgendwann kratzen gehört habe.
Er war unglaublich aktiv, das merk ich so richtig erst jetzt.
Billy verteilt gleichmäßig Kuscheleinheiten an die Mädels, aber eine sitzt halt leider immer allein aktuell da sich die zwei Mädels nicht sooo grün sind.
Aber das wird sich Anfang Juli wohl ändern, da wird ein neuer Bub einziehen auf den ich mich jetzt schon freue.
@Claudia Mü: Danke auch Dir. Er ist erlöst und springt bestimmt mit meinen anderen im Regenbogenland über saftige Wiesen.
Katharina
30.05.2020, 21:20
Ich lese es auch erst jetzt und bin geschockt. :bc: Es tut mir so leid und ich drücke dich ganz fest. :umarm: Sepp, mach es gut, da wo du jetzt bist. :sad1:
jazzpaula
31.05.2020, 19:14
:umarm: Danke Katharina. Der Schock sitzt auch bei mir noch tief und selbst mein Tierarzt knabbert noch dran.
-----------------------
Vor lauter Krankheit und Regenbogenbrücke hab ich ganz vergessen dass meine Amy Maus jetzt im Mai 5 Jahre alt wurde (Sepp auch :( )
Die süße Maus hab ich auch seit sie 2 ist, etwas länger als Sepp, zunächst als Partnerin für Billy als unsere Hexe starb.
Billy und Amy waren sofort ein Herz und eine Seele, die sind hier 3 x im Kreis hintereinander her gehoppelt und dann wurde zusammen gefressen und gekuschelt. :herz:
183846
183849
183850
Zum Geburtstag gab's ne Erdbeere, die liebt das Schleckermäulchen sehr.
Mit ihr hab ich schon viele Tiefs überwunden, aber das Kämpfen hat sich immer gelohnt und sie hat auch immer gezeigt, dass es für sie noch nicht Zeit ist zu gehen.
Happy Möhrsday mein kleines Knopfauge :flower:
Ja, die Erinnerungen an die lustigen Ereignisse sind durchaus auch präsent, zum Beispiel als ich den Sepp überall gesucht habe und wo hab ich ihn dann gefunden:
183804
:D einmal hat er sich in einem ganz schmalen Spalt hinter dem Phonowagen versteckt und sich derart ruhig verhalten, dass ich hier ne halbe Stunde selbst im Treppenhaus gesucht habe bis ich es irgendwann kratzen gehört habe.
Er war unglaublich aktiv, das merk ich so richtig erst jetzt.
Billy verteilt gleichmäßig Kuscheleinheiten an die Mädels, aber eine sitzt halt leider immer allein aktuell da sich die zwei Mädels nicht sooo grün sind.
Aber das wird sich Anfang Juli wohl ändern, da wird ein neuer Bub einziehen auf den ich mich jetzt schon freue.
@Claudia Mü: Danke auch Dir. Er ist erlöst und springt bestimmt mit meinen anderen im Regenbogenland über saftige Wiesen.
Wie süüüüsss.. wie er da sass :D
Carmen Z.
31.05.2020, 19:30
Happy Möhrsday hübsche Amy :flower: :love:
Astrid N.
31.05.2020, 19:35
Auch von mir noch alles Gute zum Möhrsday :flower:.
Ja, so Verluste sind schwer zu ertragen und brauchen einfach ihre Zeit. Ich bin seit Tagen wegen Barnys Tod auch total neben der Spur.
So ein tolles Foto von Sepp! :herz::heulh: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag, hübsche, schwarze Maus! :flower::taetschl::umarm:
jazzpaula
01.06.2020, 19:14
So ein tolles Foto von Sepp! :herz::heulh: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag, hübsche, schwarze Maus! :flower::taetschl::umarm:
Ja er war so goldig mit seinen absolut unsymmetrischen Punkten und Strichen. Er hat hier eine wahnsinns Mähne entwickelt da war die Rasse Löwenköpfchen absolut Programm.
Amy bedankt sich artig für die Glückwünsche. :flower: Sie meint sie sei jetzt im besten Alter :D
Katharina
01.06.2020, 21:06
Nachträglich herzlichen Glückwunsch, süße Amy :flower::kiss: Mit 5 Jahren ist ein Zwergi-Mädel aber gerade mal so wie bei Menschen mit 30. Wobei da tatsächlich das beste Alter anfängt, zumindest bei den meisten Menschen. :rw:
jazzpaula
02.06.2020, 14:35
Nachträglich herzlichen Glückwunsch, süße Amy :flower::kiss: Mit 5 Jahren ist ein Zwergi-Mädel aber gerade mal so wie bei Menschen mit 30. Wobei da tatsächlich das beste Alter anfängt, zumindest bei den meisten Menschen. :rw:
Danke Katharina, ja ich glaub auch das ist ein tolles Alter und es sollten noch viele schöne Jahre vor der Maus liegen.
183917
Als Beate gestern im Hasenzimmer schlief hab ich Amy zum bürsten raus und sie dann mal wieder ins Wohnzimmer zu Billy gesetzt. Das tat ihr gut, weil sie gerade ja häufiger alleine sitzt.
Nun haben wir es ja gestern angekündigt, es wird ein neues Langohr einziehen. *g* Der süße kleine Anton aus diesem Notfall hier:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=146024
wird Anfang Juli zum Schwabe werden und wir freuen uns sehr. Ein blauer Wiener war insgeheim tatsächlich oft mein Traum, aber zum einen sind sie hier selten zu bekommen und so ein bisschen hatte ich Respekt vor der Größe. Seit ich Beate habe hat sich das mit der Größe etwas relativiert, auch wenn Anton sicher noch etwas größer wird als Beate.
Daher habe ich auch um die Einschätzung von dani-pünktchen gebeten und ich freue mich sehr, dass sie mir das Vertrauen entgegenbringt und Anton hier einziehen kann.
Warum Anton, sind doch alle süß? Ja das stimmt und es fiel mir wahnsinnig schwer. Ausschlaggeben war hauptsächlich mein Gefühl und die Charakterbeschreibung (auch wenn sich das natürlich noch ändern kann) dass Anton "leicht verpeilt und verträumt" ist. :D Ein bisschen war auch Sepp so und dabei hatte ich ein positives Gefühl.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf ihn und auf die VG mit den anderen. Bei Billy seh ich absolut keine Probleme, der Bub ist der sozialste Hase den ich kenne, er hat bisher auch allen mit einfacher Körpersprache ohne groß jagen oder rammeln gezeigt, dass er Chef ist und sie liebevoll aufgenommen.
Katharina
02.06.2020, 15:22
Ich freue mich sehr für Anton, dass er so ein tolles zuhause bekommt. :froehlich::froehlich:
Oooh, das freut mich für Dich und Anton :froehlich:. Blaue Wiener sind toll, richtige Knuddelbärchen :love:.
Carmen Z.
02.06.2020, 17:54
Das sind ja tolle Nachrichten. Und hier werden sicher einige mitfiebern für eine reibungslose VG *g*
jazzpaula
04.06.2020, 19:07
Vielen Dank!!!
Wir werden alles tun, damit sich Anton hier wohl fühlt und er ein schönes Kaninchenleben bekommt. :herz:
Ich werde fleißig mit Bildern versorgt und hüpfe auf und ab vor lauter Entzückung :rollin:
jazzpaula
07.06.2020, 19:05
Ich werde soooo lieb mit Bildern von dem hübschen Anton versorgt :umarm:
184114
Seit gestern steht fest wann der Schatz zu uns ziehen darf (06.07.20) *g* Ich bin schön völlig hippelig und in Aktionismus verfallen als würde er morgen einziehen, bereits genügend Kartons und Teppiche für die VG besorgt usw. :rollin:
Meine 3 Nasen haben seit Sepp's Tod der Reihe nach jeder einmal kurzzeitig das Fressen eingestellt :ohje: Gott sei Dank konnte ich sie mit schnellen Gegenmaßnahmen sofort wieder "einfangen" und sie fraßen bereits nach ein paar Stunden wieder.
184115
184116
184117
Beim Spaziergang und Wiese sammeln bot sich ein interessantes Lichtspiel aus Wolken und Himmel, außerdem sieht man wie gut der Regen für die Wiesen war, alles saftig grün *g*
184118
Dann war ich noch am Grab von Sepp und musste leider feststellen, dass sein Gedenkstein und die gepflanzte Tagetes geklaut waren. Dei Menschen können doch echt alles gebrauchen :arg:
Morgen muss ich dann noch selbst zu einer Beerdigung einer lieben Großtante. :sad1: Hoffe das wird nicht so schlimm.
Katja F.
07.06.2020, 21:40
Sepp! :bc: Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein! :bc: Komm gut rüber du süße Nase. :sad1: Ich drücke die Mama.:umarm:
Anton ist ja zucker! :herz: Der Rest der Bande natürlich auch. :herz:
Ja, Menschen können alles gebrauchen! Meiner Oma haben sie auch ihren Engel vom Grab geklaut.:arg:
jazzpaula
07.06.2020, 21:46
Danke Katja. :ohje: Morgen sind es schon 2 Wochen.
Der Anton ist ja ein ganz Hübscher! :herz::herz::herz::herz:
jazzpaula
12.06.2020, 13:38
Ja Maja, das ist er.
--------------------
Wir brauchen alle verfügbaren Daumen und Pfoten bitte. Beate :bc:
Gestern früh nix gefressen, Bauch gluckerte, Schmerzmittel, Sab, Öl etc. dann nahm sie ganz wenig Kräuter und es kamen auch noch ein paar Köttel. Seit Nachmittag nix mehr an Köttel und null fressen. Sehr viel Glucker und Luft, haben viel massiert und ich hab weil ich schon gemerkt habe, dass der Magen sehr voll ist, nur wenig und flüssig gepäppelt, dafür öfter.
Zum hoppeln lässt sie sich fast nicht animieren, sie stemmt sich teilweise mit den Vorderpfoten dagegen.
Heute früh gleich zum Tierarzt gebracht, vorher kam der erste Zwischenanruf, Magenüberladung, da ist richtig viel Luft und zu allem Übel hat sie dort bisher nicht geschluckt, was sie daheim bei mir gemacht hat. :heulh:
Er behält sie da, meinte ein bisschen entspannter sei der Magen, sie wird dort weiter massiert und versorgt mit allem was wichtig ist und heute Abend sprechen wir wieder.
Ich bin fix und fertig, nicht auch noch Beate, das pack ich nicht. :bc:
Carmen Z.
12.06.2020, 13:43
Ach Mensch Nadine, das darf doch jetzt nicht wahr sein.
Alles alles Gute für die Süße. Ich drücke die Daumen ganz fest :taetschl::taetschl:
Katharina
12.06.2020, 15:11
Ich drücke ganz fest die Daumen für die süße Beate :umarm:
Oh nein! :ohje:
Meine Daumen sind auch superfest gedrückt.
Wir kennen uns zwar nicht, aber lass dich aus der Ferne auch mal fest drücken.:umarm:
Alles, alles Gute für die freche Beate.
Oh nein :ohje:... Daumen und Pfoten werden megamäßig fest gequetscht für Beatchen :umarm: :umarm:!
Drücke fest Daumen mit... :umarm:
jazzpaula
12.06.2020, 19:32
Immer wenn wir von Dir erzählen fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen,
so als wärst Du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.
Ich kann nicht mehr :bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Sie hat es nicht geschafft. Ich hatte gerade mit meinem Tierarzt ausgemacht, dass ich sie abhole, da ich sie bei mir daheim besser zum hoppeln animieren kann, sie in meinen Armen morgens noch geschluckt hat und beim Tierarzt nicht mehr. Wir haben gesagt, wir versuchen es noch ein paar Stunden, der Magen war verschlossen (Bezoar) und sie war sehr schwach.
Gerade als ich ankam und sie in Arm nahm schlief sie ein. :bc:
Viel zu jung, noch nicht mal 3 Jahre.
Carmen Z.
12.06.2020, 19:59
Mein aufrichtiges Beileid, liebe Nadine :bc::bc::bc:
Das ist wirklich nicht in Worte zu fassen.
Gute Reise Beate :sad1: