Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schwabenfraktion stellt sich vor
Birgit 910
21.12.2021, 22:29
Nadine, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es tut mir so leid das ihr so viel Sorgen habt.
Hoffentlich geht es wieder aufwärts und ihr könnt ein schönes Weihnachtsfest verbringen.
Astrid N.
22.12.2021, 03:44
Oh je, für dieses Jahr habt ihr echt genug mitgemacht. Ich drücke fest die Daumen,dass sie sich erholt und Kräfte sammeln kann :umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen...:umarm: Hoffentlich hilft das Mittelchen...:flower::ohje:
jazzpaula
22.12.2021, 16:20
Vielen Dank für all die Wünsche und aufmunternden Worte.
Kiwi wurde nun doch heute operiert und die Gebärmutter war mindestens doppelt so groß :ohje: kein Wunder, dass sie so Schmerzen hatte. Zeigt mir wieder, dass auch junge Tiere (Kiwi ist im Mai 2020 geboren) bereits große Veränderungen haben können.
Sie hat die OP erstmal überstanden, wird noch in der Praxis betüddelt und kurz nach 17 Uhr hol ich meine Kämpferin ab. Dann hoffen wir, dass es nur noch aufwärts geht.
feiveline
22.12.2021, 16:23
Alles Gute für Euch... :umarm:
Luisa K.
22.12.2021, 17:14
Daumen sind gedrückt!:umarm:
Birgit 910
22.12.2021, 18:42
Daumen sind hier auch gedrückt.
Es kann jetzt nur noch aufwärts gehen.
Carmen Z.
23.12.2021, 11:22
Alles Gute für euch. :taetschl: Hoffentlich habt ihr nun ruhige Weihnachtsfeiertage :umarm::umarm:
Dann wollen wir mal die Daumen drücken, daß es der kleinen Maus bald besser geht. :flower::umarm::taetschl:
jazzpaula
23.12.2021, 18:34
Ruhige Feiertage? Aber nicht bei uns....nachdem Kiwi eigentlich den Umständen entsprechend gut dran war, habe ich bereits heute früh eine Schwellung im Pflasterbereich gesehen die später noch mehr wurde. Also hatten wir 16.30 Termin zur Sicherheit und siehe da, es ist ein Stück der inneren Naht aufgegangen und die Maus wird gerade wieder operiert. :bc:
Es würde uns jetzt wirklich reichen.
Carmen Z.
23.12.2021, 19:17
Euch bleibt auch nichts erspart :ohje: Hoffentlich steckt das die kleine Maus auch noch weg :taetschl::taetschl:
Oh sche... Ich drücke alle Daumen für Kiwi. :umarm:
Mensch, nun reicht es aber. :scheiss:
Alle Daumen sind gedrückt. :umarm:
Katja F.
24.12.2021, 00:32
Och nö, Mensch!:scheiss::bc: Ich drücke der Motte ganz ganz fest die Daumen!:kiss:
Astrid N.
24.12.2021, 04:33
So ein Mist. Ich drücke euch so fest die Daumen :umarm:
Birgit 910
24.12.2021, 17:18
So ein:scheiss:
Hier wird alles gedrückt.
jazzpaula
24.12.2021, 18:08
Wir erleben heute ein Weihnachtswunder :herz::froehlich: Kiwi frisst schon recht gut, sie putzt sich viel und man merkt ihr an,dass es ihr deutlich besser geht. Tausend Dank allen die so mitfiebern :umarm:
Lotta&Lenny
24.12.2021, 18:41
:umarm: Das freut mich :froehlich:
Schöne Weihnachten :xmas:
Oh man :ohje:
Da ist ja ganz schön was los bei euch. :umarm:
Ich drücke Kiwi und dir die Daumen, dass es bald endlich wieder besser geht!
jazzpaula
24.12.2021, 20:00
193015
Frohe und besinnliche Feiertage Euch Allen :umarm:
Katja F.
24.12.2021, 21:52
Ich Wünsche Euch auch frohe und besinnliche Weihnachten! :kiss: Habt ein paar schöne Feiertage ohne Katastrophen. :umarm:
Liebe Grüße
von Katja und der Chaotenbande
jazzpaula
25.12.2021, 14:05
So nun möchte ich noch kurz über die VG berichten die hier 1 Tag nach Billy's Tod mit Kiwi, Nala und den Jungs stattfand.
Nala stammt aus einer befreundeten Pflegestelle und wurde von ihr von einem französischen Tierheim übernommen. Sie ist 2019 geboren und ein ganz frecher Wirbelwind.
Paulchen war wie gewohnt wieder unsicher und das zeigt er im Hinterherjagen, aber hier gab es keinerlei Aggressionen. Anton hielt sich die meiste Zeit raus, mal ein paar halbherzige Scheinangriffe und Kiwi saß die ersten 2-3 Tage vor Angst fast nur auf dem Sofa. Sie ist eine ganz liebe und sehr unterwürfige Dame. Natürlich war es für sie auch am meisten Stress und entsprechend hab ich dann halt auf dem Sofa gefüttert. Irgendwann traute sie sich aber mehr runter und setzte sich auseinander, kuschelte sich auch mal an Paulchen und Anton. Die zwei hatten soweit die Mädels jetzt akzeptiert, als dann Nala beschlossen hat, sie muss jetzt Kiwi jagen. Die arme Maus zuckte bereits, wenn Nala sich bewegte, aber auch das hat sich rasch gelegt. Trotz, dass es Kiwi ja jetzt lange nicht gut ging wurde sie nicht gejagt.
Nala bewegt sich hier, als wäre sie seit Jahren da, heute Nacht wurde sie größenwahnsinnig und hing rammelnd abwechselnd auf Anton und Paulchen, also soweit sie mit ihren 1,5 kg halt auf die 6 kg kam :rollin: Ansonsten kuschelt sie sich zu den Jungs und putzt sie, wenn sie nicht gerade auf dem Sofa sitzt oder irgendwas zerstört :rw:
Ich habe für meine Nasen einen kleinen schiefen Weihnachtsbaum besorgt, den sie ganz toll finden.
Kiwi geht es weiterhin recht gut, sie frisst zwar noch sehr selektiert, Schafgarbe, Dill, Petersilie, Basilikum, Spitzwegerich sind so die Favoriten gerade. Muss noch besser werden, aber ich denke das wird mit jedem Tag jetzt.
Nun ein paar Fotos:
193054
193055
193056
193057
193058
193059
jazzpaula
25.12.2021, 14:07
193060
193061
193062
193063
193064
Frohe Weihnachten und schön, daß es der kleinen Kiwi wieder gut geht. :umarm::froehlich: Wirklich ein Weihnachtswunder. *g* Und klasse Fotos wieder...:herz::herz::herz::herz: Ein niedlicher Kuschelhaufen. :love:
feiveline
25.12.2021, 15:35
Tolle Bilder und weiter alles Gute für Deine süße Truppe…. :umarm:
Aber warum müssen die Hasis eigentlich immer im Klo kuscheln…? :secret:
Meine beiden Kleinen auch…. am besten kurz vorm Saubermachen, wenn ordentlich Böbbels und Urin drin sind… :rw: danach ist das Klo zum kuscheln uninteressant.
Sehr schöne Fotos.:herz:
Ich freue mich, dass es Kiwi besser geht und dein Weihnachten doch noch schön geworden ist. Ich wünsche dir und deinem großen Kuschelhaufen noch 2 schöne Feiertage.:wink1:
Carmen Z.
25.12.2021, 17:30
Ich freue mich so sehr über euer Weihnachtswunder. Jetzt muss doch alles gut werden :umarm::taetschl:
Astrid N.
25.12.2021, 21:08
Ich bin so glücklcih, dass es Kiwi so viel besser geht. Es gibt doch noch Wunder :herz:.
jazzpaula
26.12.2021, 14:41
@feiveline: Ja in den Klos wird gerne gekuschelt, vorrangig wie hier auf dem Foto in der Erdkiste (wo natürlich auch rein gepullert wird :rw: ) die lieben sie total.
Ich bin auch wirklich froh über unser Weihnachtswunder. Es wird täglich besser, sie futtert noch nicht so wie früher, aber es wird täglich mehr, meistens kleine Mengen und dafür öfter.
Momentan lässt sie sehr vie BDK liegen, aber das muss sich natürlich auch erstmal wieder einspielen.
Nala wird langsam größenwahnsinnig und
Von einem Freund hab ich gestern 3 Bilder auf Leinwand bekommen *g* :
193078
jazzpaula
31.12.2021, 20:53
193217
Vier schmerzvolle Abschiede gab es in diesem Jahr. :sad1:
Amy, Berta, Ella und zuletzt Billy.
Zum Glück gab es zu Weihnachten ein Happy End bei Kiwi :herz:
Wir wünschen Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Möge es ein Jahr ohne Abschiede und Sorgen für Mensch und Tier werden. :silvester::dancerabbit:
:kiss: Möge 2022 besser werden. :umarm: FROHES; NEUES JAHR! :D:wink1:
jazzpaula
01.01.2022, 21:34
Danke liebe Maja :umarm: das wünsche ich dir auch.
Astrid N.
02.01.2022, 06:55
Wir wünschen euch von Herzen, dass 2022 ein gutes Jahr wird :umarm:.
Keks3006
02.01.2022, 15:44
Frohes neues Jahr :flower:
Carmen Z.
02.01.2022, 21:40
Ich wünsche euch ein richtig gutes und gesundes 2022 :umarm::umarm:
Nachträgliches noch ein Frohes Neues Jahr 2022 mit viel Gesundheit für Mensch und Tier! :flower:
jazzpaula
05.01.2022, 20:39
Nachträgliches noch ein Frohes Neues Jahr 2022 mit viel Gesundheit für Mensch und Tier! :flower:
Dankeschön dir auch.
Und natürlich auch allen anderen Danke. :flower:
jazzpaula
22.01.2022, 18:54
Mal wieder ein kleines Update von den Schwaben.
Nala hat sich perfekt eingelebt, ein Kaninchen, das derart auf die Zerstörung von Stoff jeder Art aus ist, hatte ich bisher allerdings selten, weder das Sofa noch die darauf liegenden Decken, Kissen oder sonstiges sind sicher :girl_cray2: Ich hoffe das wird mal etwas besser, denn hier hab ich trotz aller Sicherheitsmaßnahmen echt Sorge, ihr hängt mal was im Magen-Darm.
Frech ist sie auch noch, klaut sie mir doch kürzlich mein Abendessen (Karotte) vom Couchtisch. Erst hab ich mich selbst für blöd erklärt, bis ich es neben mir schmatzen hörte :girl_haha:
An die Jungs wirft sie sich mächtig ran, mit Kiwi fressen duldet sie aber mit ihr kuscheln mag sie nicht. Dafür hat Kiwi jetzt schon ihren Mut zusammen genommen und hin und wieder mit Anton gekuschelt, das freut mich. Auch sonst geht es ihr gut. Sie wälzt sich gerne mal als Zeichen ihres Wohlergehens, futtert gut und kommt mich auf dem Sofa besuchen um mir die Hand zu putzen :herz:
Die Jungs haben sich an die Zwergen-Action langsam gewöhnt und sind ebenso munter.
Hier noch ein paar Bilder:
193697
193698
193699
193700
193701
193702
193703
193704
193705
193706
jazzpaula
22.01.2022, 18:55
193707
193708
193709
Keks3006
22.01.2022, 19:21
Sieht super aus :froehlich:
Carmen Z.
22.01.2022, 23:58
Das freut mich für euch, dass das alles so gut klappt in der Gruppe :froehlich::froehlich:
Super, dass sich alle so gut vertragen.:froehlich:
Ich habe hier auch so eine Stoffzerstörerin. Seit ich ihren Unterschlupf verschlossen habe und ganz viele unterschiedliche Zweige hingelegt habe, hat sie nicht mehr am Teppich genagt.:secret:
Astrid N.
23.01.2022, 06:40
Die Truppe ist so toll :herz:
jazzpaula
23.01.2022, 12:29
Dankeschön.
@Asti: Hier liegen Zweige, eine Weidenbrücke, ein Weidentunnel, ein Grastunnel, Karton zum zerstören, aber für Nala geht nix über Stoff :coffee:
Vielleicht sollte ich mein Sofa fliesen? :girl_haha:
Tolle Truppe! :good::herz: Wenn es dich tröstet: Meine Widderhäsin Nelly war am Anfang auch genauso! :rollin: Hatte soviel Sachen zum Nagen und Zerstören, aber immer hat sie sich das gesucht, was sie NICHT annagen sollte. :scheiss: Die kleine Maus hat mich echt Nerven gekostet, aber inzwischen ist sie "vernünftiger" geworden und zieht dicke Weideäste und sowas vor. :girl_haha:
Dankeschön.
@Asti: Hier liegen Zweige, eine Weidenbrücke, ein Weidentunnel, ein Grastunnel, Karton zum zerstören, aber für Nala geht nix über Stoff :coffee:
Bau ihr doch eine eigene kleine Sofaecke :rollin:
Eines meiner Sofakissen hat ein kleines Loch von Susi. Sie hat immer nur das bebuddelt auf dem ich geschlafen habe. Vielleicht wollte sie, dass ich es bequem habe. :D
Nala ist vielleicht auch einfach nur selbstlos und macht es nur für dich. *g*
Dankeschön.
Bau ihr doch eine eigene kleine Sofaecke :rollin:
Eines meiner Sofakissen hat ein kleines Loch von Susi. Sie hat immer nur das bebuddelt auf dem ich geschlafen habe. Vielleicht wollte sie, dass ich es bequem habe. :D
Nala ist vielleicht auch einfach nur selbstlos und macht es nur für dich. *g*
Doof ist nur, wenn sie den Stoff frisst.:scheiss:
Sabine L.
31.01.2022, 10:47
Ich schmachte mal ein bisschen :love::D
Was für hübsche Kaninchen :herz: Und was ein Grössenunterschied :D
jazzpaula
31.01.2022, 21:29
Danke Euch Beiden.
Ja die Größenunterschiede sind total drollig, aber wenn es nach Nala geht ist sie sowieso die Größte :rollin:
Derzeit hat sie ein wenig vom Textilien zerstören abgelassen. :taetschl:
Oh :herz:
Ich drücke dir die Daumen, dass sie die Stoffe bald in Ruhe lässt.
Ich hatte mal eine glaub die mir von unten meinen Sessel angefressen hat :scheiss:
Weiß jemand, wie es Jazzpaula und ihrer Kaninchenbande geht?
Carmen Z.
20.03.2022, 13:21
Weiß jemand, wie es Jazzpaula und ihrer Kaninchenbande geht?
Denen geht es gut *g*
samira127
21.03.2022, 01:59
kann man ihr eigentlich auf einer anderen plattform noch folgen? fand ihre gruppe und was sie so geschrieben hat total nett und finde es sehr schade das sie nicht mehr hier ist.
Carmen Z.
21.03.2022, 10:58
kann man ihr eigentlich auf einer anderen plattform noch folgen? fand ihre gruppe und was sie so geschrieben hat total nett und finde es sehr schade das sie nicht mehr hier ist.
Ja, ich finde es auch schade. :ohje: Ich kann dir leider nicht sagen, ob man ihr noch wo anders folgen kann.
Marie-Helene
23.03.2022, 16:41
Mir geht es genau so. Ist nicht mehr im Forum?
feiveline
23.03.2022, 16:46
Sieht man doch am Namen… sie hat ihren Account löschen lassen und ist nur noch „Gast“.
Carmen Z.
23.03.2022, 16:47
Nein, Jazzpaula ist derzeit nicht mehr im Forum.
Ich soll aber alle recht lieb grüßen. :umarm::umarm:
Danke für die Meldung :kiss:, hauptsache es geht ihr + Tieren gut! :good: