Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schwabenfraktion stellt sich vor
Oh nein :bc:. Da fehlen einem die Worte :bc:
Es tut mir so leid.
Das tut mir sehr leid. Die süße freche Beate. Ich wünsche dir viel Kraft.:umarm:
Katharina
12.06.2020, 21:07
:bc::bc::bc: Wie schrecklich. Mein Beileid für euch. :umarm:
3 Möhren
12.06.2020, 21:17
Es tut mir sehr leid, dass du deine Beate hast gehen lassen müssen.
Lebe wohl , Beate, im Land hinter der Regenbogenbrücke.
jazzpaula
12.06.2020, 21:44
Beate - mein kleines Trampeltier
Meine geliebte Beate, als ich Dich damals im Tierheim anschaute war es um mich geschehen. Als die Tierpflegerin Dich fangen wollte sprangst Du direkt in meine Arme, stecktest Deinen Kopf unter meinen Arm und bliebst ruhig sitzen.
Du kamst zu Amy, Sepp und Billy und warst nach kurzer Zeit schon der Mittelpunkt der Gruppe. Nach der Kastration hast Du gezeigt, dass in Dir eine kleine Zicke steckt, aber so eine liebevolle Zicke, dass man doch nie böse sein konnte.
Unzählige Male hast Du mich aus meiner Depression und Traurigkeit geholt oder aufgemuntert wenn ich erschöpft war in dem Du nur Unfug getrieben hast.
Egal ob Du auf dem Sofa Luftsprünge machtest, Dich gemütlich auf den Esszimmertisch gelegt hast, über Stühle sprangst, den Schreibtisch abräumtest oder Dich selbst an den Nüssen auf dem Tisch bedient hast, es gab immer was zu lachen.
Unfassbar schön waren Deine Kuscheleinheiten mit Sepp und Billy, ihr habt Euch wahnsinnig geliebt, seid gemeinsam durch’s Leben gehoppelt und habt auch gemeinsam Blödsinn gemacht.
Dein hübsches Puschelschwänzchen führte dazu, dass ich seit längerem liebevoll „Wuschelpuschel“ zu Dir gesagt habe. Du konntest so schön entspannt schlafen, völlig im Vertrauen auf uns und nun schläfst Du für immer.
Viel zu früh hast Du uns verlassen, was hätte ich noch alles von Dir lernen können, wie gerne hätte ich noch mit Dir gekuschelt. Ich brauch Dich doch mein Wuschelpuschel und Du hättest noch viel zu entdecken gehabt.
Du hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in unseren Herzen und wir werden ewig an Dich denken.
Deine Möhrchengeberin mit Amy und Billy
184187
184188
184189
184190
184191
Meine zwei Hübschen im Himmel
184192
Weitere Bilder vom Abschied hier:
https://photos.app.goo.gl/p6B5Q36sD6SMjYN26
jazzpaula
12.06.2020, 21:44
Danke Euch allen. Ich kann nicht sagen wie sehr das weh tut.
:bc::bc:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leid es mir tut :umarm: :umarm:. Fühl Dich fest umarmt.
Leb wohl, Du verrücktes kleines Mäusi :sad1:. Jetzt wirbelst Du im RBL alles und jeden durcheinander.
Das tut mir so furchtbar leid :(
Es ist grausam so kurz hintereinander zwei geliebte Tiere zu verlieren :bc:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:
Katharina
12.06.2020, 23:11
Dein Nachruf berührt mich sehr. :heulh: Ich kenne das leider, kurz nacheinander geliebte Tiere zu verlieren, aber bei mir sind es dann zwei von, sagen wir mal zwanzig, die in ihren Gruppen leben. Du und deine Kaninchen lebt viel enger zusammen als wir hier und es muss ganz schrecklich sein. :ohje:
Wenn ich irgendwie helfen kann mit Trost, schreib mich per Mail an. :umarm:
Ich bin auch sehr berührt und weine mit Dir :ohje:
Viel Kraft wünsche ich Dir und wenigstens etwas Trost in dem Wissen, wie schön Beate es bei Dir hatte und wieviel erlebte Liebe sie mitnehmen kann :umarm:
OH NEIN!!!! :bc::bc::bc::bc: Das darf doch nicht wahr sein! :bc::bc::bc: Mir fehlen einfach nur die Worte...:ohje::heulh:
jazzpaula
13.06.2020, 15:08
Vielen vielen Dank für Eure Nachrichten. Es tut gut hier auf Menschen zu treffen, die das verstehen können.
Ich stehe immer noch neben mir, denke dauernd sie kommt um die Ecke gehoppelt. :heulh:
Gerade jetzt bin ich froh, dass es eine kleine Gruppe war und ich hier niemand alleine sitzen habe.
Billy und Amy waren ja bevor Sepp 2016 und später Beate 2017 kamen auch allein hier zusammen und sie verstehen sich nach wie vor sehr gut. Gestern haben sie noch ausgiebig gekuschelt und einträchtig gefressen.
Glaube Amy ist eher entspannt, weil sie jetzt nicht mehr gescheucht wird von Beate, Billy scheint sie schon zu vermissen, sie hat ihn auch immer animiert zu hoppeln und tat im als Jungbrunnen gut.
Ein bisschen müssen sie noch warten bis Anton kommt, der wird sicher wieder für Schwung sorgen.
jazzpaula
19.06.2020, 11:36
184299
Nun ist es schon 1 Woche her seit Beate nicht mehr bei uns ist. :ohje: Es ist so wahnsinnig ruhig geworden und hier fliegen fast keine Haare mehr umher. Beate und Sepp waren beide sehr plüschig und eigentlich ständig im Fellwechsel, was ihnen unter anderem vermutlich zum Verhängnis wurde.
Billy hat jetzt einige Tage sehr getrauert, er hat zwar Gott sei Dank weiter gefressen, war aber sehr ruhig und saß oft alleine in der Ecke, in der er immer mit seiner Beate saß. Gott sei Dank ist Amy da und mit ihr kuschelt er wieder sehr viel, wie zu Beginn vor ein paar Jahren als die beiden ja noch als Pärchen alleine hier waren.
Amy dreht richtig auf, sie tobt hier durch die Gegend, buddelt mir derzeit regelmäßig die Toiletten aus und gräbt die Buddelkiste um.
Ich vermisse Beate und natürlich auch Sepp unglaublich, weine noch täglich weil sie eines dieser Seelentiere war. Was hat die Maus hier auf den Kopf gestellt, vor allem in den ersten 1,5 Jahren war nix sicher vor ihr. Sprang vom Sofa auf's Sidebord um dort regelmäßig die Kabel der Tischleuchte durchzunagen, dabei waren die gesichert, nur nicht auf dem Schrank. Auf dem Sofa liegt mein Ladekabel, da hatte ich einen Verschleiss wie wohl in all den Jahren zuvor nicht. Mittlerweile ist um das Ladekabel ein durchsichtiger Gartenschlauch.
Wenn ich gerade am einschlafen war auf dem Sofa hatte ich plötzlich ein Fellknäuel im Gesicht, ging es morgens beim Futter geben nicht schnell genug wurde mir am Hosenbein gezogen und gezerrt. So viel Schönes und Lustiges was nun eine Lücke hinterlässt.
-----------------------------------------
Ein heller Lichtstrahl am Horizont ist Anton der in 17 Tagen hier sein neues Heim beziehen wird. Ich werde soooo lieb mit Videos und Bildern von Dani-Pünktchen versorgt :kiss: was mir wirklich gut tut.
Natürlich schaue ich derzeit auch, ob es evtl. für Anton eine etwa gleichaltrige Partnerin gibt, damit wir die VG zusammen machen können und nicht erst Anton und ein paar Wochen später nochmal.
Ich habe schon länger Kartons, neue Teppiche, eine große neue Toilette usw. geholt, damit Anton sich schnell wohlfühlt. Über kurz oder lang möchte ich für den Balkon noch eine große Sandmuschel wo entweder Sand oder Erde zum buddeln drin ist, damit auch draußen gegraben werden kann.
Hier noch ein paar Bilder von Amy und Billy:
184301
184302
184303
Wie traurig ohne die kleine Chaosqueen. :sad1: Tut mir total leid für Dich... :umarm:
Carmen Z.
19.06.2020, 18:52
Da hab ich schon allein beim Lesen Pipi in den Augen :umarm:
Da hab ich schon allein beim Lesen Pipi in den Augen :umarm:
Das geht mir genauso.:umarm:
So kurz hintereinander zwei Tiere zu verlieren ist einfach nur unendlich traurig! :umarm::bc: Das muß man erstmal verkraften. :ohje::coffee::strick: Schön, daß Anton ein "Lichtblick" ist...
Oh nein, ich habe gerade erst gelesen, dass du noch ein Kaninchen verloren hast. :bc::bc:
Das tut mir sehr leid. 🖤🥀
jazzpaula
21.06.2020, 11:45
Oh nein, ich habe gerade erst gelesen, dass du noch ein Kaninchen verloren hast. :bc::bc:
Das tut mir sehr leid. 🖤🥀
Ja Beate :ohje:
Lieben Dank Euch allen für den Zuspruch.
Ja Anton ist ein großer Lichtblick und es ist ja nun noch ein Plätzchen frei und der soll mit einem Langohr im Alter von etwa 1-2 Jahren gefüllt werden, damit Anton noch jemand Gleichaltriges hat.
Eigentlich war ich fest entschlossen wieder ein Mädchen aufzunehmen, war gestern auf einer tollen privaten Pflegestelle wo einige alte und kranke Tiere ihren Lebensabend verbringen dürfen und auch noch ein paar Vermittlungstiere sitzen.
Es gibt ein Mädchen mit ca. 1 Jahr Zwergkaninchen die in Frage käme allerdings saß da auch noch ein 1-jähriger blauer Wiener namens Paulchen der echt toll war :rw::D
Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich nicht Paulchen nehmen soll, dann hätte ich hier allerdings 3 Jungs (Billy 9, Anton 5 Monate, Paulchen 1 Jahr) und 1 Mädel (Amy 5 Jahre).
Für Amy wäre das sicher ganz schön und Billy kommt eigentlich mit allen klar, bevor Beate zu uns kam hatte ich mit Sepp und Billy auch Jungs-Überschuss, das ging gut.
Was denkt ihr über 3 Jungs, 1 Mädel?
Könnte es mir schon vorstellen mit den 3 Jungs, andererseits möchte ich Billy auch nicht überfordern oder ihm die Chance nehmen sich noch ein an weiteres Mädel zu kuscheln, er ist ja noch sehr aktiv, rennt hier gerne mal brummend hinter Amy her und möchte rammeln :D:rw:
Carmen Z.
21.06.2020, 13:54
Oh je, was für eine schwierige Entscheidung. Und ich denke, das, was wir doch alle schon gelernt haben, ist, dass man die Kaninchen vorneweg nie einschätzen kann. Unser menschliches Gefühl sagt zwar, zwei Pärchen wären ideal, aber es gibt ja auch ganz tolle Männer-WGs, die auch total kuscheln :gruebel:
jazzpaula
21.06.2020, 16:26
Ja Carmen das ist wirklich so.
Ich habe da viel von meinen Langohren gelernt. Bevor Sepp kam hätte ich geschworen, dass Amy eine ganz liebe soziale Maus ist, tja dann kam Sepp und der hat erstmal ordentlich einstecken müssen. Sie hat sich regelrecht einen Spaß draus gemacht den damals ängstlichen Sepp durch die Gegend zu scheuchen. :rw:
Als Amy dann mal krank wurde hat Sepp den Spieß umgedreht und erst danach wurden die zwei zu Kuschelpartnern.
Es ist aber auch fies, die zwei sind gerade so schön am kuscheln miteinander. Theoretisch könnten sowohl Paulchen als auch Merle wieder zurück zur Pflegestelle wenn es nicht klappt, aber ich verlieb mich doch immer gleich am ersten Tag, seufz und hier zwei Gruppen machen ist räumlich sau blöd, da würde ich beiden ordentlich Rennfläche nehmen.
Puh, echt schwierig...:secret::coffee: Hatte auch mal zwei "Böckchen, die sich super verstanden haben und als der eine starb, hat der andere seinen Gefährten drei Wochen lang gesucht, obwohl er sofort einen neuen Freund bekommen hat und sich mit ihm auch super verstand. War wieder ein "Kerlchen" übrigens...:girl_haha:
jazzpaula
22.06.2020, 09:27
Liebe Maja,
danke für Deine Erfahrung. Als Sepp kam hatte ich ja auch Männer-Überschuss, aber eben 2:1.
Habe nach langer Überlegung und Rücksprache mit lieben erfahrenen Leuten gestern tatsächlich beschlossen es mit Paulchen zu versuchen. *g*
Paulchen ist 1 Jahr alt, auch ein Blauer Wiener, wenn auch ein kleines Exemplar mit 3,5 kg und ich denke er kann gut zu uns passen.
Am 3.7. hol ich ihn, dann bleibt er noch die 3 Tage bis Anton kommt in einem provisorischen Gehege im Schlafzimmer und am 6.7. kommt dann Anton.
Oh man, ich hoffe die VG klappt gut und wir haben nachher ne super schöne Truppe :herz:
jazzpaula
22.06.2020, 19:33
Und das ist Paulchen:
184381
:herz:
Ich habe schon mit dani-pünktchen gescherzt, ob ich ihn wohl in Pünktchen umbenennen soll und wir dann hier neben Billy und Amy noch Anton und Pünktchen haben (frei nach Erich Kästner) :D
Ich drücke die Daumen für die Vergesellschaftung. Da hätte ich totalen Bammel davor, 4 Kaninchen.:waaah:
Carmen Z.
23.06.2020, 09:05
Ich drücke die Daumen für die Vergesellschaftung. Da hätte ich totalen Bammel davor, 4 Kaninchen.:waaah:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bräuchte da jemand zum Händchen halten :rw:
jazzpaula
23.06.2020, 09:06
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bräuchte da jemand zum Händchen halten :rw:
Du darfst gerne dazu kommen :D
Ich brauch das sicher auch, bisher hab ich immer nur 1 dazu vergesellschaftet, jetzt sind es 2 zu Billy und Amy.
So ein Hübscher! :herz::taetschl: Dann viel Erfolg bei der Zusammenführung. :umarm::flower: (Ich zittere in Gedanken mit! :rollin::rollin::rollin:)
Ach was - gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Klappt oder klappt nicht :rollin:.
jazzpaula
23.06.2020, 14:42
Ach was - gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Klappt oder klappt nicht :rollin:.
:rollin: Da hast Du recht.
Ich glaube das kennt jeder, bei den eigenen hat man die Hosen gestrichen voll, bei fremden VG's ist man die Coolness in Person. *g*
Das war nur Spaß :umarm:. Ich hab selber gerade eine 5er-VG hinter mir. Ich bin da auch eher... wie soll ich sagen... nervlich angespannt. Man will ja, dass es klappt.
jazzpaula
23.06.2020, 15:10
Das war nur Spaß :umarm:. Ich hab selber gerade eine 5er-VG hinter mir. Ich bin da auch eher... wie soll ich sagen... nervlich angespannt. Man will ja, dass es klappt.
:kiss: weiß ich doch.
Oh ja man will das beste und alles richtig machen.
An sich hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Amy freut sich vermutlich über geballte Manpower und Billy kommt eigentlich mit allen klar.
Dann wird das auch was werden :good:!
jazzpaula
24.06.2020, 18:08
Amy hat ein neues Hobby: Toilette ausräumen :rw: um dann hinterher ganz unschuldig zu kucken:
184453
------------------
Was zur Hölle ist derzeit nur los? Überall sterben liebe Menschen und Tiere. Heute früh schau ich auf mein Handy und hab gesehen, dass meine Freundin mir heute Nacht ne Nachricht geschickt hat, ob ich noch wach bin. Sowas kommt nur vor, wenn was mit den Langohren ist.
Hab sie sofort heute früh kontaktiert und dann die grausame Nachricht: Lilly hat vermutlich eine Magenüberladung und sie kann sie wahrscheinlich nur noch erlösen lassen.
Kurz drauf dann die Nachricht, sie ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt :bc::bc::bc:
Lilly war ein Langhaarkanichen, 10 Jahre und bekam kürzlich auch erst die Diagnose Thymom. Natürlich hatte sie ein schönes Alter, aber verdammt nochmal warum schon wieder?
Durch Lilly und Lotta, die ich damals an C. vermittelt habe entstand unsere wunderbare Freundschaft. Wir haben zusammen gelacht und geweint, gehen zusammmen gern mal sammeln, helfen uns gegenseitig wenn es einem der Tiere schlecht geht, übernehmen gegenseitig Tierarztbesuche etc. Lotta starb bereits im Oktober und heute ist ihr Lilly gefolgt.
Ein kleiner Trost vielleicht: Ihr Leben hatte einen Sinn, das Band unserer Freundschaft, welches sich nun auch nicht mit dem Tod auflöst.
Lilly und Lotta, vielen Dank ihr zwei Mäuse, dass ihr uns zusammen geführt habt, wir werden Euch vermissen. :sad1:
184454
Carmen Z.
24.06.2020, 23:04
:heulh::heulh:
Es ist einfach so eine furchtbare Zeit :heulh:
jazzpaula
27.06.2020, 14:58
Lieben Dank für Eure Anteilnahme.
Mich nimmt das immer sehr mit, auch bei anderen, gerade wenn ich wie hier die Zwei auch kannte, sie ja mit vermittelt habe, beide hier schon in Betreuung hatte. Natürlich hatte Lilly ein schönes Alter und sie war bis zum Schluss wirklich super aktiv, ein kleiner Wirbelwind der man vom Thymom so gut wie nix angemerkt hat. Ein erfülltes und vor allem tolles Leben hatten die beiden in ihrer Zeit bei meiner Freundin. Dort leben sie auch in einem extra Kaninchenzimmer mit allem was das Kaninchenherz begehrt. :herz:
Amy und Billy sind wieder total eng miteinander, Billy hat seine Trauer wohl überwunden und die zwei hängen ständig kuschelnd aufeinander. Da die Tür vom Hasenzimmer gerade immer auf ist (die zwei hüpfen nirgends drauf und sind brave Hoppels ;) ) wandern sie abwechselnd vom Hasenzimmer ins Wohnzimmer und zurück wie sie gerade möchten.
Heute habe ich schon zum Großteil den Platz für Paulchen im Schlafzimmer fertig gemacht, wo er ab nächster Woche Freitag noch 3 Tage sein wird bis Anton kommt. Langsam wird es ernst, in gut 1 Woche startet die VG :panic:
Werde Amy und Billy 1 Tag vorher dann im Kaninchenzimmer lassen und hier im Wohnzimmer alles herrichten. Mit Essigwasser putzen, habe einen neuen Teppich für unter den Tisch, so dass auch der neutral ist, mehrere Kartons, darunter sogar ein großer Tunnelkarton (von einem Turmventilator aus dem Büro) , eine komplett neue Toilettenschale, die anderen 2-3 werde ich neutralisieren, mehrere Läufer und natürlich werde ich noch jede Menge Futter sammeln. Dann wird während der VG das Kaninchenzimmer ordentlich geputzt mit allen Gegenständen, etwas umgestellt und dann kann ich nur noch hoffen, dass hier bald ein großer Flauschhaufen liegt :herz:
Carmen Z.
27.06.2020, 18:44
Ich glaube, hier fiebern einige mit dir :kiss::kiss:
Magenüberladung mit Erlösung ist einfach nur traurig! :heulh: Tut mir echt leid um die süße Ninchen-Omi. :umarm::sad1: Ja, ich fiebere wie verrückt vor mich hin...:D:rollin::rollin::rollin::rollin:
jazzpaula
03.07.2020, 23:26
184622
Willkommen daheim Paulchen :herz:
Bleib ganz tapfer, du bist nur 2 Tage allein, dann kommt Anton und du lernst Amy und Billy kennen.
Murmeltier
03.07.2020, 23:28
Das ist ja ein Süßer! :love:
Ich drücke dir alle Daumen für deine VG! :umarm:
Paulchen:herz:
Alles Gute für die VG.
jazzpaula
04.07.2020, 13:17
Vielen Dank Euch.
Was für eine Fressmaschine :rollin: er inhaliert förmlich das Grünfutter.
Er hat die Nacht ein bisschen umgeräumt, die Köttelmaschinerie funktioniert auch prima und ansonsten ist er unglaublich sanftmütig und eine große Schmusebacke, er bekommt fast nicht genug vom kraulen, steig ich ihn das Gehege bleibt er völlig entspannt liegen. :herz:
So ein süßes Kerlchen! :herz: Herzlich willkommen! :flower::taetschl:
Ach Gottchen, was für ein süßes Riesenbaby :love::herz:.
Ich drücke schon mal die Daumen für die VG.
jazzpaula
04.07.2020, 18:58
Hihi Riesenbaby trifft es fast :D
Ich bin hin und weg von dem Großen:
184636
184637
Vorhin hab ich ihn doch echt in Schlaf gestreichelt :rollin: er genießt das richtig.
Wir freuen uns nun gemeinsam auf den süßen Anton der wohl auch sehr schmusig ist, wie ich gehört habe.
Wenn sich die Nasen dann noch schön zusammen raufen sind wir glaub alle Happy.
Ist er eigentlich ausgewachsen oder kommt noch etwas Kuschelfläche dazu?
jazzpaula
04.07.2020, 20:48
Nach Angaben ist er im April 2019 geboren, denke also, da kommt nicht mehr viel dazu und er ist ein eher kleineres Exemplar eines Wiener. Nach Dani's Schätzungen wird Anton sicher mal 5 kg wiegen, dann habe ich einen Vergleich :rollin: Paulchen soll wohl 3,5 kg wiegen.
Carmen Z.
04.07.2020, 22:08
Ach so ein Hübscher :herz: und Schmusebacke klingt doch nach Traumkaninchen.
Da muss die VG einfach klappen
jazzpaula
05.07.2020, 20:29
Also bis jetzt ist er wirklich ein Traumkaninchen. Köttel gehen zwar überall hin, aber Pipi hat er nur 1 x daneben gemacht und wenn ich im Gehege bin kommt er gleich an und will bekuschelt werden, er ist die Ruhe selbst und Männchen wird auch fleißig gemacht.
----
Ich bin jetzt schon fix und alle, hab hier heute das komplette Wohnzimmer auf den Kopf gestellt für die VG. Zuvor natürlich meine zwei Süßen in ihr Zimmer geschickt worüber sie ziemlich empört waren :D Klar wenn man seit Wochen alle Freiheit hat und im Wohnzimmer chillt.
Alles was drin war an Kaninchenmöbel raus auf den Balkon und mit Essigwasser geschrubbt, einiges davon erstmal in Keller, weil ich ja einige Kartons und neue Brücken, Tunnel habe. Dann erstmal alle Möbel mit Essigwasser geputzt und anschließend noch den Boden. Neue Teppiche rein, neue Toiletten usw.
Jetzt fehlt morgen nur noch jede Menge Frischfutter und natürlich Anton :herz:
184671
184672
Es kann also bald losgehen. Während sich die Vier dann im Wohnzimmer (hoffentlich) vergnügen geht die Schrubberei im Hasenzimmer weiter wo ich dann noch das ein oder andere leicht umstelle.
Morgen Mittag brauchen wir also alle Daumen- und Pfotendrücker, damit das hier ohne große Katastrophen startet.
Dani-Puenktchen
05.07.2020, 21:08
Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen :umarm:
...auch wenn es mir ein wenig schwer fällt, dass der erste Wiener auszieht...
...aber er wird es sehr schön bei Dir haben... :kiss:
jazzpaula
05.07.2020, 21:23
Liebe Dani, darauf freue ich mich auch sehr und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Sie wachsen einem auch so schnell ans Herz:love::umarm:
Carmen Z.
05.07.2020, 21:32
Hoffentlich machst du heute Nacht überhaupt ein Auge zu :umarm::umarm:
Daumen sind natürlich gedrückt
Alles Gute für die Vg! :umarm:
Ich fiebere mit, unsere startet am Mittwoch.
jazzpaula
06.07.2020, 11:14
Vielen Dank Arren, Euch auch alles Gute :umarm:
Das ist immer so aufregend im Vorfeld aber @Carmen ich hab ein wenig geschlafen, jedenfalls immer dann wenn Paulchen nicht nach Futter gebettelt hat :D Die kleine Fressmaschine, zwar gab es bei der Pflegestelle auch Wiese, aber halt nicht so viel wie hier, klar für 20 Kaninchen Pflücken plus Pflege sprengt ein wenig das Zeitfenster, dafür natürlich viel gespendetes an Grünzeug.
Dani ist mit Anton unterwegs und wird in etwa 1-1,5 Stunden hier eintreffen. :herz:
Billy ist sehr empört, dass er nicht aus dem Kaninchenzimmer darf, aber er muss ja nicht mehr lange warten und wird sich dann hoffentlich sehr über die Gesellschaft freuen.
Ach und wenn jemand lautes Gehämmer hört, das ist meine Pumpe die so laut ist :totl:
*ganz viel Nervenfutter in die Mitte stell
Das wird!
:umarm::flower: Das wird schon klappen! Wunderschönes Ninchenheim! :good:
jazzpaula
06.07.2020, 17:31
Mal ein Zwischenstand.
Anton und Dani sind gut angekommen und er hat erstmal alles erkundet. Ist ja sehr viel Stress für so einen jungen Mann und er war dazu heute zum Fäden ziehen beim Tierarzt.
Dann haben wir nachdem er sich ausgeruht und gefressen hat die anderen geholt und zunächst sind sie sich mehr zufällig begegnet, keiner zeigte wirklich Interesse am anderen.
Paulchen und Billy haben sich dann als erstes gekappelt, es flog Fell, sie ließen aber rasch voneinander ab und legten sich hin. Billy hat ganz klar gezeigt dass er Chef ist und Amy war ne kleine Hexe die aus dem Nichts angegriffen hat.
Dani meinte ich hab Giftzwerge :rollin::rw:
Anton ist noch sehr ängstlich und ging vorsorglichin Deckung, Paulchen hat sich rasch zu Anton gelegt und mit ihm gekuschelt. Das ist wohl die erste Männerfreundschaft :herz:
Es wird insgesamt bereits ruhiger.
Bilder dann demnächst.
Carmen Z.
06.07.2020, 17:38
Aber das hört sich doch für eine Vierer VG erst mal gar nicht schlecht an :good:
Drücke Daumen mit, weiter so friedlich bitte! :good:
Murmeltier
06.07.2020, 22:04
Danke für den Zwischenstand. :)
Ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht! :umarm:
jazzpaula
06.07.2020, 23:30
184696
184697
Oben auf dem Bild liegt hinten Anton und vorne Paulchen.
Unten Anton.
Anton hält sich zurück und beobachtet, flüchtet gleich wenn der schwarze Blitz Amy kommt, ebenso Paulchen.
Fressen tun alle gut, das ist wichtig.
Amy hat echt wieder an Selbstbewusstsein gewonnen und zeigt, dass sie hier Zuhause ist :strick:
Ich schlafe im Wohnzimmer bzw versuche zu schlafen :D
Erstmal bin ich froh dass niemand hoch aggressiv ist.
Echt spannend. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte morgen.:strick:
Hoffentlich kannst du ein bisschen schlafen.
Bisher liest sich alles doch sehr vielversprechend :good:! Ich hoffe, dass Deine Nacht im Wohnzimmer ruhig war :umarm:.
184696
184697
Was für wunderschöne Buben :girl_in_love: :love::love:!
jazzpaula
07.07.2020, 16:53
Ich bin sooooo verliebt in die zwei Jungs:herz:, also natürlich in alle drei aber Anton und Paulchen haben bereits mein Herz im Sturm erorbert.
Paulchen ist wie ein kleiner Hund, er hat heute Nacht neben mir unterm Couchtisch gelegen (ich auf dem Sofa, Paulchen unten) und immer wieder bei mir Schutz gesucht wenn Amy oder Billy hinter ihm her waren.
Anton hat das prima gemacht, er hält sich aus allem raus und Billy saß bereits nur knapp 40 cm neben ihm und beide am Fressen.
Es sind alle munter und futtern gut.
Paulchen hat gestern halt erstmal versucht auszuteilen und das hat nicht so geklappt. Seitdem hat er etwas Angst vor den zwei Kleinen aber es ist nix bösartiges, er wird nur gejagt.
Und Anton hätte mich wohl heute zu Tode erschreckt, hätte ich nicht gesehen als er sich hingeschmissen hat :D:
184706
Paulchen unterm Tisch:
184707
Hach sind die süß :herz:
Alles Gute weiterhin für die VG
Carmen Z.
07.07.2020, 18:24
Hach, die zwei Jungs :herz:
3 Möhren
07.07.2020, 19:25
Das sind tolle Bilder und der Verlauf liest sich sehr positiv. Weiter so !
Hört sich doch alles toll an. *g* Gott, wenn Nins sich so "hinschmeißen", krieg ich auch jedesmal Schnappatmung...:girl_haha::rw:
Dani-Puenktchen
08.07.2020, 17:18
Ich freue mich so, dass es Anton gut geht und er bei Dir sein darf :flower::umarm:
Es ist immer schön andere Kaninchenverrückte kennenzulernen :D
jazzpaula
08.07.2020, 19:36
Ich freue mich so, dass es Anton gut geht und er bei Dir sein darf :flower::umarm:
Es ist immer schön andere Kaninchenverrückte kennenzulernen :D
Hihi ich freu mich auch über den hübschen jungen Mann. Er kann so schön tief schlafen, fehlt nur noch, dass er das schnarchen anfängt :rollin: und ja, wir waren glaub sehr auf einer Wellenlänge und gleich kaninchenverrückt :D
@Alle: Danke für Euren Zuspruch.
Heute Nacht war ordentlich was los, kaum rannte einer los rannten alle aber auch nix Böses soweit.
Habe sie gerade mal alle Richtung geputztes und umgestelltes Kaninchenzimmer geschickt. Oh mein Gott Amy......dieser kleine schwarze Teufel, auf Paulchen hat sie es ein bisschen abgesehen, den hat sie gescheucht und ihm 2-3 Fellbüschel raus. Anton rennt meistens gleich mit los, den geht sie aber nicht so forsch an. Weiber :coffee::coffee::coffee: da hab ich nur noch eins und die zickt auch noch, nur weil sie jetzt 3 Männer hat. Versteh einer die Kaninchen.
Natürlich bleiben die Türen offen im Hasenzimmer, dort begegnen sie sich aber eher bzw. müssen sich auch mal auseinander setzen als im weitläufigen Wohnzimmer.
184729 Anton auf der Kühlinsel
184730
Carmen Z.
08.07.2020, 21:39
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich würde auch zur Zicke mutieren, wenn ich plötzlich drei Männer hier hätte :rollin::rollin:
Aber mal im Ernst, die Fotos sehen doch ganz gut aus. Wenn es solche entspannten Phasen dazwischen gibt, finde ich das läuft wirklich gut.
jazzpaula
09.07.2020, 15:29
Anton und Paulchen hab ich heute früh kuschelnd im Flur gefunden. :herz: Als ich Futter hingelegt habe, mampften sie einträchtig.
Ich kann so schön inkonsequent sein :rw: Da wollte ich sie über Nacht eigentlich im Hasenzimmer mit Tür auf zu Flur und Küche lassen und die Tür zum Wohnzimmer zu machen und dann dachte ich doch wieder, ach lass sie hin wo sie wollen (außer mein Schlafzimmer). :rollin:
Ich hab mich heute Nacht mal wieder in mein Schlafzimmer zum besser schlafen verzogen, hab nur 2-3 Mal jagen gehört.
Billy und Amy saßen heute früh im Wohnzimmer und wie gesagt die zwei Wiener im Flur.
Billy ist dann vorher mal ins Hasenzimmer gehoppelt und es kam zu keinem Gejage :froehlich:
Es wird also stetig besser. Wenn jetzt noch die kleine Zicke Amy die Jungs akzeptiert bin ich happy, aber wir haben ja auch erst den 3. Tag der VG, Montag gegen 14.00 haben wir damti gestartet.
Dafür und da es ja gleich zwei Neue sind bin ich sehr zufrieden.
Carmen Z.
09.07.2020, 19:59
:good::good:
Klingt gut. Weiter so. :froehlich:
jazzpaula
10.07.2020, 19:00
Danke Euch :umarm:
jazzpaula
11.07.2020, 19:41
Es wird jeden Tag ein klitzekleines Bisschen besser.
Anton und Paulchen haben sich gesucht und gefunden und sich heute schon gegenseitig das Kohlrabiblatt aus dem Mund genommen, weil es natürlich ja nur eins gab :rollin:
184763
Die zwei sind auch so unglaublich liebesbedürftig von Menschen, gestern Abend hatte ich beide neben mir liegen zum Gruppenkuscheln :herz::
184764
Der Kleine Anton tobt gerne auf dem Sofa und hat mir gestern noch das Gesicht dabei gewaschen :girl_haha:
Amy lag heute schon recht Nahe bei den Beiden, sie war auch ein paar Mal direkt bei ihnen ohne zu jagen, wobei Paulchen dann doch gern mal vorsorglich abhaut. :rw:
184765
184766
Klar hin und wieder gibt es Gerenne oder es fliegt mal kurz ein Büschel Fell, aber ich bin optimistisch und hoffe, dass ich hier bald vier friedlich zusammenlebende Kaninchen habe.
Carmen Z.
11.07.2020, 20:48
Das hört sich so toll an :love::good:
Das klingt gut, die vier werden bestimmt ein tolles Team :umarm:
jazzpaula
11.07.2020, 22:05
Dankeschön :kiss:
Ich dachte gerade ich seh nicht richtig.
Billy hat Paulchen geputzt :froehlich: und was glaubt ihr auch wer das dann zunichte gemacht hat?
Amy die kleine Zicke :rw::coffee: anstatt sie froh wäre von drei umgarnt zu sein. Versteh einer die Kaninchen :D
Aber dennoch interessiert sie sich immer mehr, schnuppert auch öfter ohne Angriff. Weiber halt :girl_haha:
@Arren wie läuft es bei euch mit der VG?
Sabine L.
11.07.2020, 22:10
Anton ist einfach ein Traum:herz: und der Rest der Bande auch:D
Murmeltier
12.07.2020, 00:15
Hab die letzten Tage hier mitgelesen. Läuft doch wunderbar! :umarm:
Ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch. Hätte auch so gerne eine funktionierende Gruppe gehabt...
Sehr unspektakulär.
Nach 10 Minuten lag er schon mit dem einen Weibchen zusammen, keine Stunde später hat sie ihn geputzt.
Er ist schwer verliebt.
Das zweite Weibchen ist nach eunem Tag aufgetaut und hat sich dazu gelegt.
Ganz selten versucht sie ihn mal zu rammeln, dann muss sie halt etwas laufen.
Die Weibchen untereinander haben auch nicht gezickt.
Ich bin sehr froh
Hört sich doch toll an das Ganze. :froehlich::good: Häsinnen sind mir auch immer ein Rätsel...:girl_haha:
jazzpaula
12.07.2020, 17:29
Hab die letzten Tage hier mitgelesen. Läuft doch wunderbar! :umarm:
Ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch. Hätte auch so gerne eine funktionierende Gruppe gehabt...
Danke Dir, ich hätte es Dir auch sehr gewünscht. :umarm:
@Sabine L.: Ja Anton ist ein Traum und träumt so wunderschön, er knuspert im Traum und bekommt kaum was um sich mit, völliges Urvertrauen :herz:
@Maja: Ja die Mädels muss man manchmal nicht verstehen. Sie sucht ja die Nähe und manchmal denk ich ist sie einfach ein bisschen überfordert, sie weiß manchmal ja auch gar nicht so recht wem sie jetzt hinterherrennen soll :totl:
jazzpaula
12.07.2020, 17:52
Sehr unspektakulär.
Nach 10 Minuten lag er schon mit dem einen Weibchen zusammen, keine Stunde später hat sie ihn geputzt.
Er ist schwer verliebt.
Das zweite Weibchen ist nach eunem Tag aufgetaut und hat sich dazu gelegt.
Ganz selten versucht sie ihn mal zu rammeln, dann muss sie halt etwas laufen.
Die Weibchen untereinander haben auch nicht gezickt.
Ich bin sehr froh
Das klingt doch sehr gut. :herz:
jazzpaula
14.07.2020, 11:49
Kennt Ihr das, wenn mal ne Woche VG vorbei ist wird man selbst langsam ungeduldig? Warum? Ach irgendwie wünsche ich mir natürlich nichts sehnlicher, als eine harmonische Gruppe, die einem irgendwie das Gefühl gibt alles richtig gemacht zu haben. Aber natürlich würde ich jedem anderen sagen, dass 1 Woche überhaupt noch keine Zeit ist. :D
Vor allem muss ich zufrieden sein, denn es geht positiv weiter.
Gestern hatten wir Tierarzt-Termin mit Amy, Anton und Paulchen. Billy hab ich zuhause gelassen, er ist vollkommen ok und dreht beim Auto fahren immer fast durch.
Amy's Pfote wurde geröntgt um eine Frakturierung auszuschließen, Gott sei Dank ist auch alles in Ordnung, vermutlich nur gezerrt oder verstaucht. Puh....
Anton und Paulchen wurden gründlichst untersucht, sie sind fit und Anton wurde noch bezüglich Myxo geimpft.
Hier der Flauschhaufen in der Box wo die kleine Zicke Amy lammfromm war :D
184854
Gestern Abend hat sich dann Amy urplötzlich wie selbstverständlich neben Anton zum fressen gesetzt :herz: wurde dann nach einiger Zeit von Billy gestört, beim Fressen hört der Spaß noch auf :D da wird mal eben aufgescheucht.
184855
184856
Anton erkundete die Buddelkiste auf dem Balkon:
184857
und findet es toll sich auf dem Sofa zu verstecken:
184858
Heute morgen lagen die Jungs dann so:
184859
Dani-Puenktchen
14.07.2020, 12:10
184859
Männerrunde :D fehlt nur noch Fußball und Bier :rollin:
Karottenchips nicht vergessen :rollin:!
Vielleicht hat sich Amy die Unterstützung bei der Fahrt zur Herzen genommen :love:
jazzpaula
14.07.2020, 14:12
Männerrunde fehlt nur noch Fußball und Bier
Karottenchips nicht vergessen :rollin:!
:totl: ich soll meine Kaninchen beschwipst machen? Boa ne....nachher hab ich hier lauter so schnarchende Langohren die erstmal ne Aspirin (Mädesüß) brauchen um ihren Kater zu bekämpfen :rollin:
@Arren: Jein....daheim hab ich sie am Hasenzimmer aus der Box gelassen und nach kurzer Ruhepause musste Amy dann schon wieder scheuchen :rw: aber es wird besser und das ist das Wichtigste.
jazzpaula
17.07.2020, 21:13
Sodele, Tag 11 der VG und es wird Stück für Stück besser. *g*
Man muss wirklich auch sagen, dass Amy und Billy eine enge Bindung haben, sie sind schon lange zusammen und da ist es nicht leicht "rein" zu kommen. Es gibt durchaus oft 2 Lager, auf der einen Seite Billy und Amy, auf der anderen Paulchen und Anton, wobei Anton mittlerweile schon fast voll akzeptiert ist von Amy und Billy.
Er macht das wirklich toll, er hat Respekt, aber keine Angst und setzt sich oft wie selbstverständlich zum fressen dazu und wird dann auch immer länger nicht weggejagt.
Paulchen hat mehr Angst, er rennt oft schon vorsorglich davon was Amy dann zum Anlass nimmt mal eben hinterher zu jagen :D Kleine Teufelin mit großem Herz.
Anton und Paulchen hingegen sind wirklich super lieb miteinander, sie kuscheln, fressen und spielen, gestern hat sich Anton einfach mal auf Paulchen geschmissen zum schlafen :rollin: Allerdings bin ich mir gerade noch nicht sicher, ob es das schon war bei den beiden. Sie haben sich jetzt schon 2-3 angesprungen, das sah das erste Mal mehr nach Spiel aus, vorhin war es schon eher Kräftemessen. Bin mal gespannt, ich hoffe sie bleiben gute Kumpels.
184886
Anton sitzt am Tresen und bestellt "Einmal Möhrchen bitte" :D
184887
184888
Die Buddelkiste draußen mögen die zwei Jungs:
184889
184890
184891
Carmen Z.
17.07.2020, 21:23
Sooo herrlich, und für eine 4er VG finde ich das an Tag 11 schon echt toll.
Eine klasse Truppe. :herz:
Ich freue mich für dich. :froehlich:
Dani-Puenktchen
18.07.2020, 10:11
Der Anton :herz: bin so froh, dass er bei Dir sein darf...:kiss:
Astrid N.
18.07.2020, 10:45
Das sieht echt toll aus :herz:
jazzpaula
18.07.2020, 11:24
Vielen Dank Euch :umarm:
@Dani-Puenktchen: Ich muss hier mal ein ganz großes Dankeschön an Dich sagen, dass Du mir das Vertrauen entgegengebracht hast, obwohl Du mich nicht persönlich kanntest, Du den weiten Weg auf Dich genommen hast um mir den süßen Anton zu bringen. :flower:
VIELEN DANK! :kiss:
Ich habe Anton ja schon vor seiner Ankunft in mein Herz geschlossen, jetzt natürlich umso mehr. Er ist so lieb, manchmal lustig verträumt und total neugierig. Er lässt auch einfach nicht locker bei Amy, geht immer wieder zu ihr, schnuppert an ihr.
Es ist so schön hier wieder Leben drin zu haben, es war sehr ruhig und die zwei Jungs tun auch Amy gut, die ja mit 5 noch nicht so alt ist (auch wenn sie das noch nicht ganz weiß :rollin:)
Anton ist sooo süß! :herz: Man sieht, wie gut es die Nins haben...*g*
jazzpaula
18.07.2020, 19:30
Anton ist sooo süß! :herz: Man sieht, wie gut es die Nins haben...*g*
Danke Dir :umarm:
Ja ich glaube sie fühlen sich alle recht wohl. Paulchen, aber vor allem Anton können so tief und fest schlafen, sie träumen dann regelrecht, strampeln mit den Füßen und knuspern leise vor sich hin. Sooooo süß :herz:
Die Rasselbande chillt:
184908
und ich hab den Nasen ein neues größeres Haus gemacht und am kleineren Haus die Eingänge vergrößert. Liegen tun sie noch entweder im Kleinen (Anton) oder im Holztunnel (Paulchen). :D
Neues Haus:
184910
Carmen Z.
19.07.2020, 09:19
Das sieht gut aus :good::good:
jazzpaula
19.07.2020, 21:49
Gestern hat Billy das erste Mal Anton geputzt :froehlich: der kleine Fratz lässt aber auch nicht locker, er rennt nicht mehr weg, macht höchstens einen Sprung auf die andere Seite.
Dafür hatten sich Paulchen und Anton gestern in der Wolle. Nix passiert zum Glück und ich hoffe sie haben das jetzt geklärt.
Ich habe auch so ein süßes Kerlchen, daß vor sich hinknuspelt, ohne daß es gestreichelt wird. :herz: Da schmilze ich immer dahin irgendwie...*g*
Dani-Puenktchen
20.07.2020, 19:10
Vielen Dank Euch :umarm:
@Dani-Puenktchen: Ich muss hier mal ein ganz großes Dankeschön an Dich sagen, dass Du mir das Vertrauen entgegengebracht hast, obwohl Du mich nicht persönlich kanntest, Du den weiten Weg auf Dich genommen hast um mir den süßen Anton zu bringen. :flower:
VIELEN DANK! :kiss:
Liebe jazzpaula, ich hatte bei Dir von Anfang an ein gutes Gefühl. Aber glaube mir, ich hätte Anton wieder mitgenommen, hätte mich mein erster Eindruck getäuscht... Aber das hat er ganz und gar nicht... Ganz im Gegenteil :kiss:
Liebe jazzpaula,
ich habe eben erst seit Langem mal wieder hier gelesen und erfahren, dass auch die zauberhafte Beate ins RBB gehoppelt ist.
Das tut mir furchtbar leid, mir sind gleich die Tränen übers Gesicht gekullert. :sad1:
Von dem, was man gelesen und gesehen hat, war sie wirklich ein Unikat mit ihrer vorwitzigen Art.
Ich bin sicher, das wird dir immer mit einem Lächeln in Erinnerung bleiben.
Ich freue mich sehr für Paulchen und Anton und drücke die Daumen, dass die 4 sich weiter gut zusammenraufen.
jazzpaula
21.07.2020, 19:08
Liebe iNie,
ja ganz schnell und viel zu früh hat sie uns verlassen :bc: und ich vermisse sie nach wie vor sehr. Sie war schon ein besonderes Tier.
Vielen Dank für deine lieben Worte. :umarm:
Dennoch bin ich jetzt sehr froh über Anton und Paulchen, sie bringen wieder so viel Leben hierher und sind auf ihre ganz eigene Art einzigartig und bezaubernd.
@Dani: Vielen Dank. Ich hüte den kleinen-großen Mann wie meinen Augapfel so wie alle meine Schützlinge. :herz::herz:
Sabine L.
22.07.2020, 07:10
Eine tolle Rasselbande hast Du da :herz:
jazzpaula
22.07.2020, 09:24
Danke Sabine :umarm:
Tadaa ich präsentiere das erste Vierer-Fress-Foto :D
185017
Dani-Puenktchen
22.07.2020, 09:46
:froehlich::froehlich::froehlich:
Carmen Z.
22.07.2020, 10:11
Ja super :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist wirklich eine sehr hübsche bunte Gruppe :love::love:.
Wenn ich das so sehe, möchte ich direkt wieder "Wienerchen" adoptieren :girl_haha:.
Wie schön :froehlich::froehlich:
Super! :good: :froehlich:
Sabine L.
22.07.2020, 13:49
:froehlich::herz::froehlich::herz:
jazzpaula
22.07.2020, 18:50
Ach so schön wie alle sich mitfreuen :kiss:
Ich freue mich auch so und hoffe, dass Paulchen noch ein bisschen besser integriert wird, denn eigentlich merkt man wie er Kontakt sucht und auch davon profitiert jetzt in einer kleineren Gruppe zu sein. :herz:
Denke am Wochenende teste ich mal wie es so stundenweise im Hasenzimmer klappt, denn Anton räumt gerne mal das Sofa um :D
Gerade hab ich den kleinen Mann mal gewogen. Er hat jetzt schon 2,98 kg :girl_haha:
jazzpaula
25.07.2020, 16:11
Hallo Zusammen,
also von völliger Harmonie sind wir zwischen Klein und Groß schon noch ein Stück weg :rw: aber ich freu mich über kleine Erfolge wie das Vierer-Fressen und wenn mal doch kurz geputzt oder in Ruhe geschnuppert wird.
Es scheint als hätte Amy schon Interesse an Anton, zeigt ihm dennoch gern mal, dass sie die Hosen an hat :D
Billy putzt hin und wieder Paulchen hat zu ihm etwas mehr Bindung als zu Anton, Anton zeigt er gerne mal, dass er noch ein Jungspund ist und er zuerst kommt wenn es um's Fressen geht :rollin:
Nun habe ich endlich mal den Mut sie ins Hasenzimmer zu schicken, wo sie ja irgendwann mal tagsüber bleiben sollen wenn ich arbeite. Sie sind nun seit heute Vormittag dort, die Tür zu Flur und Küche ist aber auf, so dass noch etwas mehr Raum ist.
Natürlich kam es kurz zu Jagerei und ein wenig Fell haben Paulchen und Anton gelassen, jetzt ist aber schon lange Ruhe.
185073
185074
185075
Carmen Z.
26.07.2020, 18:35
:herz::herz: Das wird bestimmt noch. So ne 4er Gruppe ist halt nicht einfach.
jazzpaula
26.07.2020, 19:45
Wenn das so weiter geht kommen hier künftig nur noch Männer ins Haus (also in Sachen Kaninchen) :rollin: Überlegenheit trotz deutlich kleinerer Größe :D:rw:
Mein kleiner schwarzer Blitz Amy hat sichtlich Spaß an ihrer
Die Jungs sind sich annähernd grün, heute hat Billy zum ersten Mal Anton ganz lange und ausgiebig geputzt und die zwei lagen einträchtig Kopf an Kopf :froehlich::herz:
Ich habe heute fleißig und sehr vielfältig sammeln können, schön wenn Sonntag ist und man etwas mehr Zeit hat, gab an einer Stelle ganz schönes Mädesüß, Odermennig, Ackerschachtel usw. Dazu einige Weiden- und Lindenzweige, Haselnuss und Birne.
185128
185129
185130
Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die Woche. :flower:
Das klingt super.:good:
Schön, dass sie sich gut verstehen.
Dir auch eine schöne Woche.:umarm:
Murmeltier
26.07.2020, 23:37
Das klingt wunderbar! :umarm:
Die Vier werden sicher eine tolle Truppe! :froehlich:
:good::froehlich::froehlich::froehlich: So süße Schnappschüsse! :herz::herz::herz: Ebenfalls eine schöne Woche. :flower:
jazzpaula
01.08.2020, 20:35
Danke Ihr Lieben :flower:
jazzpaula
01.08.2020, 20:46
Sooooo es ist vollbracht und Anton ist würde ich sagen voll integriert :froehlich:
Er kuschelt abwechselnd mit Billy, Amy oder Paulchen und wird eigentlich gar nicht mehr gejagt. *g*
Der kleine Mann ist überhaupt nicht mehr klein, macht riesen Wachstumsschübe und ist soooo toll.
Gestern vormittag kam ich ins Wohnzimmer, Anton rannte sofort auf mich zu und weil es nicht auf der Stelle was zu fressen gab hüpfte er einfach mal auf's Sofa, machte Männchen und stupste mich an, könnt ja schneller gehen :rollin:
Er und Paulchen spielen viel, mögen sich auch sehr gerne, Paulchen darf auch mit Billy kuscheln nur mit dem schwarzen Teufel Amy leider immer noch nicht. Das wird vermutlich noch lange dauern, sie hat echt Spaß dran den ne Runde durch's Zimmer zu scheuchen :rw:
Ich hatte mir vor etwa 1 Jahr ein neues Sofa gekauft und wollte das alte verkaufen, immer wieder in die Kleinanzeigen gesetzt und gestern hat es endlich geklappt. Anton und Paulchen haben allerdings dumm geschaut als ihr Schlaf- und Tollsofa plötzlich weg war. Ich habe kurz überlegt und dann beschlossen, dass ich auch so eine Liege wei dani-pünktchen anschaffe als Ersatz und hab sogar eine mit Dach geordert. Bin mal gespannt wann die kommt und wie sie angenommen wird. :D
Die Wärme setzt natürlich allen zu, die Kühlinsel im Hasenzimmer wird sehr gut angenommen.
Also mein Fazit nach gut 4 Wochen mit zwei "Großen" ist: TOLL, sie sind einfach wunderbar, ich habe zugegebenermaßen mehr Arbeit, bin mehrfach am Abend am Fegen, täglich am Saugen, putzen etc. Auch fressen tun sie natürlich deutlich mehr, aber das ist es mir alles wert, manchmal schon komisch, da träumt man lange von Tieren die man eigentlich nicht kennt, aber immer so ein Gefühl hat und dann gleich 2 Wiener mit dem tollen Charakter. :herz:
Nach viel blabla noch ein paar Bilder.
185246
185247
185248
185249
185250
185251
Schön, dass die Anton und Paulchen so gut integriert wurden. Alle deine Ninis sind :herz:
Dani-Puenktchen
02.08.2020, 07:57
:froehlich::froehlich::froehlich:
Lieber Anton, herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die "Schwabenfraktion" :kiss:
Paulchen schafft die volle Integration auch noch...:umarm:
Und Dir liebe Jazzpaula, viel Spaß und Freude mit Deiner 4er-Truppe :herz:
Was für ein wunderschöner Bericht :froehlich:
Auf den Fotos sieht man wie wohl sich deine Tiere fühlen. So schön. :herz:
jazzpaula
02.08.2020, 12:52
@ Asti: Dankeschön :umarm:
@dani-puenktchen: Ja ich hoffe, dass Paulchen bald auch mit den Zwergen kuscheln darf.
Zumindest hat er seinen Kumpel Anton :herz: Was bin ich froh, dass die zwei sich gleich so gut verstanden haben, das hätte ja auch ganz anders laufen können.
@Carmy: Danke auch Dir :umarm:
Carmen Z.
05.08.2020, 10:56
Oh das freut mich so sehr für euch. Sieht auch echt harmonisch aus :herz::herz:
[QUOTE=jazzpaula;4784404]
Also mein Fazit nach gut 4 Wochen mit zwei "Großen" ist: TOLL, sie sind einfach wunderbar, ich habe zugegebenermaßen mehr Arbeit, bin mehrfach am Abend am Fegen, täglich am Saugen, putzen etc. Auch fressen tun sie natürlich deutlich mehr, aber das ist es mir alles wert....
Dito!!!::freun:
jazzpaula
08.08.2020, 14:51
Danke Carmen :umarm:
@Hops: Ja so ist das halt, dessen muss man sich bewusst sein und darf sich nicht davor scheuen, aber ich finde immer das Positive macht das wieder weg. :good:
--------------------------
Nun kam am Montag die Hundeliege an und wurde auch gleich getestet. Witzigerweise liegen sie nicht drauf, sondern eher drunter :D
Paulchen hat sich regelrecht drauf präsentiert, inklusive Yoga und Stretching-Einheiten:
185418
Die Wärme macht ihnen natürlich auch zu schaffen und dennoch meinten Anton und Paulchen, dass es sich auf einem "Haufen" besser schwitzen lässt:
185419
Ich werde mir wohl auch nie wieder so viel Gedanken um den Platzbedarf von Großen machen, die quetschen sich am liebsten in die kleinen Häuschen und Tunnel :rollin:
185420
Anton hat sich dann mal von unten bewässert :totl:
185421
Amy und Anton :herz:
185423
Anton hat jetzt übrigens auch einen Spitznamen, er ist mein Bussi-Bär :herz: Wenn ich nach Hause komme, rennt er immer zu mir, wenn ich mich dann zu ihm runter beuge bekomme ich immer ein Küsschen von dem Goldschatz
185424
Wie groß er geworden ist sieht man prima im Vergleich zu Billy:
185425
Gestern habe ich ihn und Paulchen mal gewogen. Anton hat 3,3 kg und Paulchen 3,35 kg. Hätte bei Anton mehr geschätzt, nicht weil er dick ist sonder weil er mir so groß vorkommt. Aber das wird natürlich noch kommen.
Bei Paulchen der im April 2019 geboren ist wird zumindest an Größe nix mehr kommen.
Paulchen ist auch immer sehr liebesbedürftig und holt sich täglich bei mir neben dem Sofa seine Streicheleinheiten ab.
Das ist toll, dass deine 2 Neuzugänge so kuschelbedürftig sind.:herz:
Schöne Bilder.
Astrid N.
08.08.2020, 20:46
So eine süße Bande :herz:
Aber sowas von süß! :herz::herz::herz:
jazzpaula
09.08.2020, 17:17
Vielen Dank :kiss:
Jaaa sie sind wirklich kuschelbedürftig, natürlich am meisten untereinander, heute früh haben sich Billy und Amy ins Hasenzimmer verzogen (ich glaube sie zieht es zur Kühlinsel) :D und Paulchen und Anton haben hier in allen möglichen Positionen gechillt und gekuschelt.
185458
Heute genossen alle Vier ihr Frühstück
185459
jazzpaula
16.08.2020, 18:06
Grüß Gottle :wink1:
ich hoffe ihr habt die größte Hitze gut überstanden. Ich werde mir hierzu nun nicht mehr so viel Gedanken machen was die Kaninchen angeht, denn auch bei 38 Grad meinen Anton und Paulchen, dass es toll wäre sich aneinander zu kuscheln und sich quasi selbst "platzsparend" aufzubewahren :D aber seht selbst:
Da gehören die Füße zu Anton, der Kopf ist Paulchen
185542
185543
185544
185545
185546
185547
Den Nasen geht's soweit gut, die drei Jungs harmonieren perfekt, Anton wächst weiter und ist mit Paulchen zusammen fast wie Zwillinge.
Das war wohl wirklich eine gute Entscheidung und ich liebe meine Kuschelnasen alle sehr. :herz:
So zauberhafte Kuschelfotos.:herz:
Jacqueline
17.08.2020, 09:19
:love:
Sabine L.
17.08.2020, 11:00
:rollin: so drollig :herz:
Süßer Flauschhaufen :herz:
jazzpaula
17.08.2020, 19:23
:rollin: so drollig :herz:
Die Plüsch Hasen sagen Danke für die lieben Beiträge und ja Sabine, die sind manchmal zu drollig. :D
So süße Schmusebilder....:herz::taetschl:
jazzpaula
18.08.2020, 21:03
So süße Schmusebilder....:herz::taetschl:
Paulchen hilft beim sauber machen
https://photos.app.goo.gl/K6oADn1aX7THBgbh7
Und weil ich als es regnete den Sandkasten zugemacht hatte, fand Anton er könnte auch gleich drauf klettern um sich direkt am Basilikum im Hochbeet zu bedienen.
https://photos.app.goo.gl/3wVDbWr5yPei9hNMA
:D
Die Videos :herz: Warts nur ab, der Saubermach-Besen wurde auch gerne durch die Gegend geschleudert hier. :girl_haha:
jazzpaula
19.08.2020, 11:19
Ja Simmi, das machen sie alle gerne, das hört sich dann an als ob jemand randaliert :D hat er natürlich beim Video nicht gemacht ;)
Dani-Puenktchen
20.08.2020, 09:09
:herz::herz::herz:
jazzpaula
23.08.2020, 15:14
:herz::herz::herz:
:umarm:
Die größte Hitze ist vorbei, haben die süßen Nasen wirklich mit Bravour gemeistert. Selbst mein Senior Billy kam mit viel ruhen gut da durch. Gott sei Dank.
An Anton ist ein kleiner Hund vorbei gegangen, erf schnappt sich ein Blumenkohlblatt und trägt es minutenlang wie ein Stöckchen durch die Gegend :rollin: Die Krönung war dann als er damit in den nassen, mit Pfützen gespickten Sandkasten auf dem Balkon sprang, pfui gaga :uebel: läuft ja dann wohl unter Schlammbad. :rw:
Die zwei Großen schlafen in den unmöglichsten Positionen, das kann echt nicht bequem sein, aber sie knuspern leise vor sich hin und träumen. :herz:
185740
185741
Seit es kühler ist haben wir hier das große Fressen:
185742
Der Senior und der Junior verstehen sich prächtig:
185743
Amy kam dann auch noch dazu:
185744
Und meine kleine Amy ist halt ne Flauschkugel, sie stellt ganzjährig die Federn ab :D
185745
Allen einen schönen Sonntag mit Euren Süßen.
Die Liegeposition auf dem ersten Foto sieht wirklich nicht so bequem aus. Wahrscheinlich wollten sie unbedingt nebeneinander liegen.
Schön, dass sich alle so gut verstehen.:good: So eine Vergesellschaftung ist ja echt eine Zitterpartie. Gerade bei 4 Ninis kann es vorkommen, dass sich 2 überhaupt nicht verstehen.
So viel leckere Wiese, Freunde und ein tolles Zuhause - sie fühlen sich sichtlich wohl bei dir.:flower:
jazzpaula
30.08.2020, 16:44
Ja Asti, manchmal wollen sie nebeneinaner liegen, manchmal schmeißt sich Anton aber auch einfach auf Paulchen und der bleib liegen :D
Ich bin wirklich auch froh, dass die VG so gut lief und es klappt hier.
Anton hat mir letzte Woche auch mal einen gehörigen Schreck eingejagt, lag fast komplett auf dem Rücken, Augen verdreht. :panic2:
185902
Paulchen hat wohl ne Vorliebe für "Ärschlein in die Höh" so wie er immer liegt :secret:
185903
Vor ein paar Tagen gab es dann mal leckere Erbsenflocken, die es wirklich sehr selten gibt. Ich wurde kräftig belagert und Anton und Paulchen meinten, es sei praktischer sie würden sich selbst aus der Dose bedienen. Als ich die Dose dann irgendwann zugemacht habe Biss mir Anton ins Handy :D
185904
Anton legt sicherheitshalber noch die Pfote drauf:
185905
Gestern hab ich den Großen mal gewogen was er seit dem 9.8. so drauf hat.
Stolze 3,65 kg hat der Bub jetzt, am 9.8. waren es 3,3 kg.
185906
Ich bin weiterhin ganz verliebt ihn ihn und natürlich auch in Paulchen und meine Zwerge. Es wird auch ausgiebig gekuschelt wenn sie die Nähe suchen. :herz:
Bei so einer Liegeposition wäre ich auch erschrocken.
Sehr schöne Fotos.:herz:
Bei uns sind eher Cranberries angesagt.
Also irgendwie schaffen es Ninchen immer, uns Zweibeiner mit ihren komischen "Ruhepositionen" zu erschrecken...:rollin::rollin::rollin::rollin:
jazzpaula
31.08.2020, 21:15
Also irgendwie schaffen es Ninchen immer, uns Zweibeiner mit ihren komischen "Ruhepositionen" zu erschrecken...:rollin::rollin::rollin::rollin:
Aber wirklich, da kann ich ihnen 100 x dabei zusehen und dennoch erschreck ich. :D
@Danke Asti, Carnberries gibt es vielleicht 1x im Monat wenn überhaupt, dann eher für den Senior. *g*
Die Liegepositionen sehen echt cool aus ...:D
Dani-Puenktchen
01.09.2020, 09:28
185906
Er ist sooooo hübsch :herz: und er weiß es auch (so wie er auf dem Foto schaut) :D
:herz::herz::herz::herz::good:
jazzpaula
02.09.2020, 13:24
Er ist sooooo hübsch und er weiß es auch (so wie er auf dem Foto schaut)
Ooooooh jaaaa, er weiß, dass er gut aussieht und wie er mich um den Finger wickeln kann, damit er was leckeres bekommt auch. Denn er verfolgt mich dann, wenn ich nicht gleich reagiere springt er auf's Sofa und macht Männchen. Sitz ich gerade auf dem Sofa dann legt er seine Pfoten auf meinen Oberschenkel und schaut mich mit diesem "Dukannstmirsowiesonichtwiderstehen-Blick" an :love::rollin: Na toll was soll man da machen. Ich hab mich nunmal schwer verliebt :herz:
@Hops: Ja, wir haben hier die unterschiedlichsten und aberwitzigen Positionen beim liegen. :D
Sofakaninchen :love::herz::love:
jazzpaula
13.09.2020, 20:44
Sofakaninchen, ja das stimmt, ich werde regelmäßig auf dem Sofa besucht von Anton und er bekommt mich mittlerweile viel zu oft rum :D
186171
Den Vier geht es wirklich prima, auch wenn sie gerade mächtig im Fellwechsel sind und wir aufpassen müssen, da ab und zu Köttelketten hier liegen. Bei Amy und Billy hab ich gestern ordentlich Fell- und Krallenpflege gemacht. Wie kann nur so viel Fell aus so wenig Hase kommen :girl_haha:
Die Großen werden reglmäßig beim kuscheln gebürstet.
186172
Anton kann nach wie vor schlafen wie ein Baby, bei folgendem Bild sieht es aus als wäre er gegen das Tischbein gerannt und dann einfach umgefallen :D aber keine Sorge, umgefallen ist er, aber ohne wo dagegen zu rennen. Paulchen und Billy sind oft am schmusen :herz:
186173
186174
Seit Freitag darf Paulchen in Ruhe mit vom großen Futterteller futtern ohne dass Amy sich einen Spaß macht und ihn ne Runde durch's Wohnzimmer schickt und vorgestern lag er 15 cm von ihr tiefenentspannt da. :froehlich: Ich liebe diese Dynamik in den Gruppen.
186175
Anton ist so ne Ulknudel, wenn sein Kumpel Paulchen im Weg liegt vor dem Futterkorb dann steht er halt einfach drauf :totl: und Paulchen macht keinen Mucks und scheint es als Massage zu genießen.
186176
Billy übt sich mittlerweile auch als Dekofigur in der Vitrine, ich denke die untere Etage gehört mir wohl jetzt nicht mehr, da liegt ständig ein Kaninchen drin :rw:
186177
Nun hab ich noch ne Woche, dann endlich Urlaub. Ich werde die Zeit ausgiebig mit meinen Flauschkugeln verbringen.
Habt einen guten Start in die spätsommerliche Woche.
Astrid N.
13.09.2020, 21:12
Das ist so eine tolle Truppe :herz:
So ein Kaninchen in der Vitrine ist doch recht dekorativ.:rollin:
Und deine Großen in ihren Schlafpositionen sind :herz:
Carmen Z.
14.09.2020, 09:50
So ne tolle Truppe :herz::herz: Wahnsinn, wie super sich das entwickelt hat.
jazzpaula
17.09.2020, 08:50
Sonntag kommt uns Paulchens ehemalige Pflegemama besuchen *g* wir freuen uns ebenso wie sie.
jazzpaula
27.09.2020, 19:51
Guten Abend Zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Die Schwabennasen haben beschlossen sie brauchen zur Zeit kein Hasenzimmer und nehmen sich das Wohnzimmer, ich hab Glück und Nutzungsrecht weiterhin.
Daher ist die Hasenburg umgezogen, die Vitrine dafür abgebaut und die Hundeliege habe ich nun auch weg, weil die Herrschaften lagen dort so gut wie nie, fanden sie aber super als Toilette :scheiss: So geht das ja auch nicht.
186490
Anton und Paulchen kommen mittlerweile abwechselnd auf's Sofa, Paulchen legt sich sogar öfter mal zu mir, er ist so liebebedürftig. Vorher hat er aber mal eben noch gegoogelt, ob er sich nicht was Leckeres bestellen könnte :D
186488
Als Ein-Ohr-Hase der sich im Liegen putzt macht er sich auch gut:
186489
Außerdem scheint er es toll zu finden, wenn Anton auf ihn "steht" :rollin:
186491
Anton schläft weiterhin in den witzigsten Positionen und kuschelt auch öfter mit Amy:
186493
186495
Er klaut sogar Billy das Futter aus dem Maul:
186497
Amy sieht weiter aus, als hätte sie in die Steckdose gefasst
186499
und mit Paulchen versteht sich Anton weiter super:
186501
Zu guter letzt darf auch Opium mal wieder ins Bild, er freute sich über Löwenzahn.
186503
Morgen geht Billy mal zum Tierarzt, ich will die Zähne genauer ansehen lassen, er hat immer mal wieder leicht Matschkot, mit 9,5 Jahren wäre das auch nicht ungewöhnlich, wenn da irgendwo Spitzen sind. Hoffe wir erleben keine bösen Überraschungen.
Macht es gut, eine gute Woche und bleibt gesund. :flower:
jazzpaula
27.09.2020, 19:52
Achso, letztes Wochenende hab ich die Großen wieder gewogen.
Anton hat die 4 kg geknackt mit 4,07 kg und Paulchen liegt bei 3,7 kg. *g*
Astrid N.
27.09.2020, 19:56
:herz::herz::herz::herz::herz:
Dani-Puenktchen
27.09.2020, 20:11
Sooooooooo schön die Truppe :herz::kiss:
Bin mal gespannt, was Paulchen bestellt hat :girl_haha:
Marie-Helene
27.09.2020, 21:41
Danke für die lustigen Bilder!! Das lenkt mich von meinen vier ab, die sich wieder heftig in die Wolle kriegen.
Ich finde es so süß wie Anton liegt, ob mit dem Kopf gegen das Tischbein oder Füße hoch oder auf Paulchen:kiss:. Ihnen geht es gut, das ist wirklich sehr schön zu sehen. Dann träume davon dass es bei meinen auch irgendwann mal gut wird.:ohje:
So schöne Bilder.:herz:
Für Billy alles Gute.:taetschl:
Carmen Z.
28.09.2020, 08:27
Ja ja, die Nasen sagen einem schon, wie sie gerne wohnen möchten :rollin:
Wirklich eine so tolle Truppe.
Alles Gute für den Tierarztbesuch heute. ✊️
So tolle "Schnappschüsse"! :herz::herz::herz: Ich staune auch jedes Mal, in welchen "Stellungen" Kaninchen so herumliegen...:D "In die Steckdose gefaßt" ist auch nicht schlecht...:girl_haha:
jazzpaula
28.09.2020, 19:37
Danke für eure guten Wünsche.
Blase und Kotprobe sind ok, Zähne zwar augenscheinlich nichts zu sehen, aber da er auch leicht sabbert haben wir beschlossen den alten Mann am Mittwoch in Narkose zu legen um die Zähne genauer zu betrachten und ggf korrigieren. Wir müssen ja nicht warten bis gar nichts geht.
Ein bisschen Bammel hab ich natürlich, er ist schon 9,5 Jahre und eine Narkose nicht ohne. :ohje:
Hatte heute Anton zum "Anlehnen" dabei und das war für Billy wirklich gut. Er war längst nicht so panisch wie sonst, Anton war ihm eine große Stütze. :herz:
Da hatte Billy ja viel Fläche zum Anlehnen.:rollin:
Alles Gute für Mittwoch.:taetschl:
jazzpaula
28.09.2020, 20:11
Das kannst du laut sagen. :D
186522
Carmen Z.
28.09.2020, 21:55
Eine wirklich breite Schulter zum Anlehnen *g*
Wird schon alles gut gehen, am Mittwoch. Ich denk an euch :umarm:
9,5 Jahre ist ein stolzes Alter...:good: Alles, alles Gute für den süßen Opi. :umarm::taetschl: Gut, daß er jemanden zum "Anlehnen" hat. *g*
Alles Gute für morgen! :flower:
jazzpaula
29.09.2020, 12:54
Lieben Dank Euch.
Ja es ist ein stolzes Alter, er ist auf jeden Fall fit für sein Alter und obwohl er überhaupt kein Kaninchen zum Streicheln oder Anfassen ist, hat er einen ganz besonderen Charme, er kommuniziert mit einem wenn man mit ihm spricht, er hat bisher alle neuen Tiere aufgenommen und fast schon väterlich umsorgt.
Daher hoffe ich noch auf ein paar schöne Jahre hier solange es ihm gut geht :love:
:umarm::rollin::rollin::rollin::taetschl:
jazzpaula
01.10.2020, 13:57
So, Senior Billy hat die OP gut überstanden und ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Einige Zähne wachsen nicht ganz gerade sondern leicht wellenförmig, ein paar Spitzen waren da, die teilweise auch an der Zunge gescheuert haben. Diese war schon leicht wund, obwohl sich der Bub natürlich null hat anmerken lassen.
Es wurde alles abgeschliffen und in 6 Wochen ist Kontrolle.
Gestern war er natürlich zunächst noch sehr torkelig und müde, gegen Abend aber schon deutlich fitter. Auch gefressen hat er am Nachmittag/Abend schon selbständig, ein bissche Pause muss er immer noch dazwischen machen, aber das ist ja ok, wird ein völlig neues Gefühl im Mäulchen sein.
Carmen Z.
01.10.2020, 16:18
Ach der arme Opi :taetschl: Super, dass er nun alles gut überstanden hat :good:
Hoffentlich verläuft dann die Kontrolle auch positiv
Da ist es ja gut, dass du ihn hast in Narkose untersuchen lassen.:good:
Nun frisst es sich bestimmt wieder unbeschwerter. Weiterhin alles Gute. :umarm:
jazzpaula
01.10.2020, 19:35
Ja ich bin schon froh. So richtig gut frisst er noch nicht, hab ihm jetzt doch nochmal Schmerzmittel gegeben, falls das der Grund ist, denke aber es ist für ihn noch ein seltsames Gefühl.
Dennoch ist er sehr munter.
jazzpaula
03.10.2020, 20:15
Die Kaninchenburg ist hier im Wohnzimmer echt beliebt, ich hatte damals ja schon ne Nummer größer genommen als für reine Zwerge, was sich jetzt auch als gut rausstellt, dennoch könnte sie natürlich noch größer sein, wobei meine zwei Grauen es ja lieben sich zusammen in Ecken zu quetschen. So auch auf der Burg:
186576
Auch im Kreis putzen klappt super :D
186577
Und zu dritt kuscheln :herz:
186581
Der Futterbaum muss allerdings echt mal erhöht werden, für Anton und Paulchen null Mühe da ganz oben ran zu kommen
186578
Sowohl eine Freundin von mir als auch ich haben erst heute festgestellt, dass heute Feiertag ist :rollin: Da sie Holzpellets und Stroh brauchte und ich alles da hatte kam sie kurz vorbei und brachte uns Sonnenblumen als Festmahl mit *g* Die wurden brüderlich geteilt:
186579
186580
Diese Kuschelpositionen von Anton und Paulchen sehen immer total unbequem aus. Aber offensichtlich sind sie es nicht, sonst würden sie sich ja nicht so hinlegen.
Sehr schöne Bilder.:herz:
OP gut überstanden, juchuh! :froehlich::froehlich::froehlich: Tolle und sooo süße Bilder von den "beiden Blauen" (so nenne ich sie für mich :rw:) :herz::herz::herz: Wenn ich so sehe, wie sich meine Nins immer so "hinplatschen"...:girl_haha: Da fehlen mir immer die Worte. :secret:
Carmen Z.
05.10.2020, 08:50
Das ist immer so schön, deine Truppe so zu sehen. :herz::herz: So lustig
Im Kreis putzen :rollin: :love:
jazzpaula
05.10.2020, 12:56
OP gut überstanden, juchuh! :froehlich::froehlich::froehlich: Tolle und sooo süße Bilder von den "beiden Blauen" (so nenne ich sie für mich :rw:) :herz::herz::herz: Wenn ich so sehe, wie sich meine Nins immer so "hinplatschen"...:girl_haha: Da fehlen mir immer die Worte. :secret:
Danke schön Euch Allen :flower:
Bei mir sind sie mal die Großen, dann die Jungs und dan wieder die Grauen :herz: ah ja, zwischendurch auch Ferkel :rollin:
Das "Hinplatschen" hab ich erst heute wieder erlebt. Wenn ich es nicht schon ein paar mal gesehen hätte, ich würde denken die hat der Schlag getroffen :rollin: Erst heute wieder Paulchen, pflatsch, in die Luft gestreckte Beinchen und Augen verdreht. :secret:
Familienausdruck war hier "Plumps machen" :girl_haha: Was gibt es da noch für Bezeichnungen???
Hinschmeißen. :girl_haha:
jazzpaula
07.10.2020, 10:54
Irgendwannn bekomm ich noch nen Herzinfarkt mit den "Umfallern" :rollin:
186660
Platz ist übrigens in der kleinsten Hütte :totl:
186661
oder in bewegten Bildern dieses Video:
https://photos.app.goo.gl/sWtDWJhLaB1waign9
Später lagen sie dann jeweils zu Zweit auf einem Burgturm, hier Anton und Amy:
186662
Anton hat ein neues Kampfgewicht, aktuell 4,42 kg *g* bin gespannt wo er noch hinwächst, tippe auf 5-5,5 kg, er wird nächste Woche 7 Monate alt.
:love::herz::love::herz: Sind die süß - und wie sie im Video übereinander liegen! Danke fürs Zeigen!
Verlassen sie die Burg überhaupt noch oder ist der Rest des Zimmers uninteressant? Das ist eine Plüschnasen-Burg, oder?
jazzpaula
07.10.2020, 13:10
Ja doch, sie verlassen die Burg schon, aber sie mögen sie wirklich auch sehr gerne, was mich freut.
Die Burg ist vom Ninchenparadies, hatte ich letztes Jahr als XL gekauft, weil ich es gerne etwas größer mag. Aktuell hab ich mal bei unserem Schreiner nebenan angefragt, was sie verlangen wenn sie mir die oberen Aussparungen (die Häschen vorne und die Rundbögen an der Brücke) etwas vergrößern, soweit das eben möglich ist. Sie kommen schon durch, natürlich nicht aufrecht, also Anton jedenfalls nicht aber dennoch schadet das nix.
Sie lagen bestimmt 10 Minuten so übereinander, ich hätte mich kugeln können vor lachen.
Was mich sehr freut, anfangs war Paulchen ja sehr ruhig und Anton der Aktivere, momentan gleicht sich das sehr aus. Paulchen wird immer neugieriger, überall Männchen machend, spielend und Haken schlagend, einfach schön zu sehen. Ich denke für ihn ist die kleinere Gruppe jetzt ein großer Vorteil :herz:
jazzpaula
11.10.2020, 20:00
Es herbstelt draußen aber dennoch gibt es noch genügend Wiese um die Liebsten daheim zu versorgen *g* Das freut uns natürlich alle und so kann auch Grünkohl und Co noch warten.
186760
186761
Anton wächst und wächst und wächst :D 4,42 kg brachte er vor 5 Tagen noch auf die Waage, er ist aber auch gefühlt den ganzen Abend am Fressen :rollin:
Zwischendurch belagert er gerne mal mit Paulchen mein Sofa:
186762
Die Größe ist aber auch super praktisch, er putzt zwei Zwerge auf einmal
186763
Zwischen ihm und Amy wird die Bindung auch immer enger:
186764
Paulchen darf aber auch mit Fressen und wenn der Staubsauger kommt flüchtet sich Amy auch zu ihm :D
186765
Dem Langohrsenior geht's auch prima, er frisst bestens und hat die Jungen voll im Griff. :good:
Habt einen schönen Sonntag Abend und bleibt gesund. :flower:
2 kleine Ninis auf einmal putzen - das ist wirklich sehr praktisch. Er erledigt sozusagen alles in einem Abwasch.:rollin:
Deine Wiese sieht noch sehr schön aus. Ich stopple mir hier alles zusammen. Auf dem Südfriedhof findet man immer noch etwas. Ich habe sogar noch eine Stelle, wo Wiesenbärenklau nachwächst.
Murmeltier
11.10.2020, 23:22
Die sind wirklich so knuffig :herz:
Dani-Puenktchen
12.10.2020, 07:13
186762
Was schauen denn die beiden Herren hier :girl_haha: so wie sie aussehen Fußball, wahrscheinlich verliert der VFB mal wieder :rollin:
Carmen Z.
12.10.2020, 15:59
ich finde es immer wieder toll, wie die Gruppe harnomisiert - einfach sooo schön :herz::herz:
jazzpaula
12.10.2020, 18:49
@Asti: Ja Bärenklau wächst hier auch noch einiges und auch Ackerschachtelhalm, Giersch usw. Noch bekommen wir Wiese satt und solange gibt es nur Kohlbläter aus den Marktabfällen zur Gewöhnung wenn wir dann irgendwann kaum oder keine Wiese mehr bekommen.
@Murmeltier: Dankeschön :flower:
Dani ich hatte echt vergessen den Herren Chips und Bier hinzustellen für's Fußball :rollin:
@Carmen: Danke schön, ja größtenteils ist es sehr harmonisch, vor allem unter den Jungs.
Keks3006
24.10.2020, 08:22
Oh, hier habe ich aber lange nicht mehr reingeschaut und so viel verpasst... Tut mir sehr leid mit Sepp und Beate, auch wenn das jetzt sehr spät kommt :umarm::sad1:
Die beiden Blauen sind ja Zucker :herz: Toll, das du wieder eine harmonische Gruppe hast! Und die Großen können laaange vor sich hin wachsen :secret::D
jazzpaula
25.10.2020, 21:34
Danke Keks :ohje: die beiden fehlen mir auch heute noch, obwohl ich natürlich absolut glücklich mir der aktuellen Bande bin.
Anton und Paulchen sind wirklich traumhaft und sie haben sich super eingelebt.
Die Zwerge haben die Hosen an und Opa Billy ist weiter der Chef der Truppe. :herz:
jazzpaula
30.10.2020, 14:23
Hallo Zusammen,
wir hoffen Euch geht's größtenteils gut in dieser weiter schweren Zeit.
Denn Fellnasen hier geht's prima, Paulchen besucht mich fast täglich auf dem Sofa und will einfach nur kuscheln. :herz:
186996
Auch untereinander wird viel gekuschelt und geschlafen.
186997
186998
Paulchen versteckt sich gern mal :D
186999
Beim Futtern sind sie sich immer einig:
187000
Amy hab ich mal wieder entflust, die kleine Wuschelmaus :herz:
187001
Anton ist weiter gewachsen, letztes Wiegen vor 5 Tagen 4,65 kg
187002
Witzigerweise sag ich immer noch "mein Kleiner" zu ihm.
Bleibt alle schön gesund, sowohl Mensch wie auch Tier.
Dani-Puenktchen
30.10.2020, 21:33
Anton ist weiter gewachsen, letztes Wiegen vor 5 Tagen 4,65 kg
187002
Witzigerweise sag ich immer noch "mein Kleiner" zu ihm.
Bleibt alle schön gesund, sowohl Mensch wie auch Tier.
Kleiner :girl_haha:
Bleibt auch alle gesund :umarm:
Carmen Z.
30.10.2020, 22:11
Ach, das sind wieder so schöne Bilder :herz:
Sabine L.
30.10.2020, 23:31
Ein toller Kaninchen Haufen:herz: da würde ich auch gerne mitkuscheln:kiss:
Kuschelkaninchen.:herz:
Ich freue mich auf morgen. Da fahren wir aus dem Urlaub zurück und ich kann Brownie durchwurschteln.
:love::herz::love:
Anton sieht jetzt wirklich erwachsen aus.
jazzpaula
01.11.2020, 22:41
Danke euch. :kiss:
Ja ich würde mich gerne einfach zu den Kuscheljungs legen :D
Zu Paulchen kann ich das gut, er mag das, schiebt dann sein Kopf unter meine Hand und fängt an zu knuspern. :herz:
Anton ist äußerlich wirklich sehr erwachsen, im Kopf hat er jede Menge Flausen :girl_haha: aber das ist gut so.
Er und Paulchen haben heute wieder auf dem Balkon getobt. Sie animieren dann auch die Zwerge raus zu gehen.
jazzpaula
15.11.2020, 19:42
Mal wieder ein paar Bilder von den Kuschelnasen.
Hatte gestern nen Karton mit Laub gefüllt und der war dann sehr begehrt und die Nasen sehr beschäftigt, heute früh war er allerdings auch durchnässt :hä:
187241
187242
187243
Das Rotlicht kommt auch immer gut an und Anton, Amy und Billy hängen oft auf einem Haufen.
187244
Der Anton Schatz streckt doch tatsächlich beim Foto die Zunge raus :D
187245
Mein Billy ist wirklich fit für sein Alter und ich freue mich jeden Tag, dass er da ist.
187246
Anton und Amy verstehen sich auch prima, sieht schon lustig aus wenn so 4,8 kg neben 1,8 kg sitzen
187247
Paulchen ist weiter eine große Schmusebacke, beim Versuch ihn heute nur 20 cm anzuheben um ihn auf die Waage zu bekommen, hatte er sofort Panik, das geht gar nicht bei ihm. Wer weiß was da passiert ist. :(
Anton kann schon herrlich arrogant schauen :rollin:
187248
Carmen Z.
15.11.2020, 19:46
Immer wieder schön, deine Geschichten zu hören und deine Bilder zu sehen :love::love:
Wie sie sich in die Blätterkiste quetschen.:rollin:
Und die anderen Fotos sind einfach nur :herz:
Wofür bietest du das Rotlicht an?
Noch eine Frage zu deiner UVB Lampe: muss da ein bestimmter Abstand eingehalten werden, damit sie wirkt? Meine steht so in 1m Höhe.
jazzpaula
15.11.2020, 19:54
Billy hat altersentsprechend Arthrose und dem tut hin und wieder ein bisschen Wärme ganz gut. Wenn die Lampe an ist dann liegen meist auch gleich Amy und Anton drunter. Es ist eine Infrarot-LED, die wird nicht ganz so heiß wie die Üblichen.
Die Tageslichtlampe hab ich in etwa 60 cm Entfernung hängen, ich meine so in etwa war auch die Angabe.
Dani-Puenktchen
15.11.2020, 20:59
Sooo schöne Fotos :herz:
jazzpaula
22.11.2020, 19:08
Hey,
ist bei Euch auch so kalt geworden? :kalt:
Noch kratze ich die letzten Reste schöner Wiese zusammen und es reicht auch immer noch für den ganzen Tag, aber das wird nicht mehr lange so bleiben vermutlich. Ich hasse diese Jahreszeit :rw:
Meine Langohren haben sich doch tatsächlich mal alle vier auf einem Haufen befunden :herz: naja zumindest solange bis Amy aufgefallen ist, dass sie Paulchen ja eigentlich doof findet :coffee:
187414
Aber das Rotlich ist echt der Renner, kaum knips ich das an hängen sie drunter, vor allem aber Billy.
Zweige gab es noch einige schöne, da machten sich Amy und Anton gleich ran.
187416
Faulenzen können sie alle gut (wenn sie nicht gerade fressen :girl_haha: )
187417
Billy hat Anton echt wie einen eigenen Sohn adoptiert, die sind so süß zusammen :love:
187418
Paulchen besucht mich nach wie vor regelmäßig auf dem Sofa und will seine Streicheleinheiten, dafür reißt er mir sogar manchmal den Handfeger aus der Hand und drückt dann seinen Kopf ganz provokant unter meine Hand, frei nach dem Motto: Streicheln, jetzt, SOFORT!!!
187419
Mein jetzt 2,5 jähriger kleiner Opium wird hingegen sehr bequem, er kommt nur noch sehr selten raus, für Pinienkerne oder ausnahmsweise einem kleinen Stück Apfel kommt er dann aber doch mal raus.
187420
Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche, passt auf Euch auf. :flower:
Das ist ja ein stolzes Alter für einen Hamster.
So ein Paulchen- Schmusekaninchen hätte ich auch gern. Genieße es.:herz:
:love::herz::love: Schön so, Kuscheln untereinander und mit Dir!
Sabine L.
24.11.2020, 11:55
:love:
jazzpaula
28.11.2020, 19:01
Das ist ja ein stolzes Alter für einen Hamster.
So ein Paulchen- Schmusekaninchen hätte ich auch gern. Genieße es.:herz:
Ja liebe Asti, er ist echt alt.
Ich genieße das wirklich sehr, auch Anton lässt sich lieb streicheln. Kann mich tatsächlich nicht erinnern wann ich so extreme Schmuser hatte, gerade Billy ist ja der "fass mich bloß nicht an-Typ", er ist zutraulich in dem er zu mir kommt, an mir schnuppert, aus der Hand Leckerchen nimmt, aber mehr nicht. Trotzdem ein ganz Toller und von ihm hab ich viel gelernt.
jazzpaula
29.11.2020, 20:23
Gestern hab ich noch schnell mein Adventsgesteck fertig gemacht und hatte extra ein paar mehr Zweige geholt, damit ich den Kuschelnasen eine schöne Weihnachtsbuddelkiste machen kann.
187486
Anton fand sie toll und hat gleich ne Runde getobt heute früh. Irgendwann waren alle drin, ich hab die Balkontür zugemacht, es ist schließlich kalt und keine 10 Minuten später saß Anton wie ein Hündchen vor der Balkontür und hat im Wechsel rausgeschaut und dann zu mir. Ok ok ok, ich mach ja schon auf, zack Anton raus und Frauchen saß wieder zitternd unter der Decke bis der Herr fertig getobt hat. :D
Was macht man nicht alles für die Liebsten, da fährt man Freitags nach der Arbeit auch mal ins 10 km entfernte Örtchen weil man weiß, da gibt es noch Bärenklau :rw:
Der schmeckt auch am besten wie man sieht:
187487
Anton tobt gerne mal seinem großen Vorbild und Ziehpapa Billy hinter her:
187488
Ansonsten hat er schon einen tollen Blick drauf wenn er Ruhe will, mein Grummelbär:
187489
Aber meistens gibt es einen Kuschelhaufen:
187490
Wir hoffen Ihr hattet einen schönen 1. Advent und wünschen Euch einen guten Start in die Woche.
Anton guckt ja wirklich einzigartig. :rollin:
Hast du die Zweige selbst geschnitten? Bei den gekauften bin ich mir nicht sicher, ob die gespritzt sind.
Carmen Z.
30.11.2020, 09:50
Anton weiß eben genau, was er will :D:D
Nachträglich auch einen schönen ersten Advent! :kiss:
Mit Antons Grummelblick kann man ein Wachkaninchenschild machen für die Tür :D
jazzpaula
13.12.2020, 21:10
Anton guckt ja wirklich einzigartig. :rollin:
Hast du die Zweige selbst geschnitten? Bei den gekauften bin ich mir nicht sicher, ob die gespritzt sind.
Ups noch Antworten schuldig, sorry. :rw:
Die Zweige sind von einem lokalen Händler wo garantiert nicht gespritzt wird.
Jo Anton kann schon grummelig, aber auch ganz lieb. :herz:
jazzpaula
13.12.2020, 21:43
Findet Ihr nicht auch, dass so ein Kaninchenleben enorm anstrengend ist? Ich mein fressen, kötteln und ab und zu mal Männchen machen geht echt an die Substanz oder? :D
187723
187724
Paulchens bevorzugte Position ist gerne mal unter dem Bauch von Anton, Hauptsache Körperkontakt und kuscheln, da hat man dann ganz plötzlich ein Kaninchen mit Doppel-Popo:
187725
Das bringt aber weder den einen noch den anderen aus der Ruhe wie man hier im Video gut sehen kann:
https://photos.app.goo.gl/FVJ4R1RtPZzxcyfT6
Amy ist weiter mein kleiner schwarzer Teufel, hat Paulchen Glück und sie einen guten Tag, darf er bei ihr und Anton liegen, sonst gibt es auf die Mütze :punish: aber Gott sei Dank hat Paulchen ja die Jungs zum kuscheln. Ihr sieht man den Schalk im Nacken auch an:
187726
187727
Anton hat mich geschockt beim Wiegen. Er hat die 5 kg geknackt und zwar deutlich. 5,3 kg bringt mein kleiner Großer auf die Waage :whistle: und ich dachte noch, er ist wieder gewachsen. Dagegen ist Paulchen mit seinen 4 kg richtig zart und lustig ist immer wenn Anton neben den Zwergen sitzt:
187728
Zusammen wird aber gern gefressen, es gibt neben Wiese die nicht mehr ganz so vielfältig ausfällt reichlich Kohl und Kräuter in allen Varianten, Radicchio und Endivie duldet man gerade so, den Rest brauch ich nicht wirklich anbieten.
187729
Sie erfreuen sich alle bester Gesundheit und das freut natürlich die Futterspenderin sehr.
Wir hoffen Ihr kommt gut durch die nächste Zeit, die für viele nicht ganz einfach wird in welcher Hinsicht auch immer.
Habt noch einen schönen Abend.
Eure Schwaben.
Da hast du viel Knuddelfläche bei Anton.:herz:
Schön, dass es allen gut geht.
Carmen Z.
14.12.2020, 09:20
Einfach nur :love::love::love::love:
Marie-Helene
14.12.2020, 10:04
Das macht jetzt Merle auch!! Gestern habe ich gesehen, wie sie (zarte 4,3 Kilo) sich auf Tomi (1,5 Kilo) geputzt hat. Ich habe mich so gefreut!! Der kleine hat das ganz brav erduldet!!
Das bringt aber weder den einen noch den anderen aus der Ruhe wie man hier im Video gut sehen kann:
jazzpaula
24.12.2020, 16:21
187852
Was ist das für ein verrücktes Jahr, schwere Zeiten für viele, aber auch ein paar kleine Glücksmomente.
Wir sitzen in Lauerstellung auf die zwei Berliner Christkindle-Hoppler die so in etwa 1-1,5 Stunden vermutlich ankommen werden.
Kurt und Heinz sollen sich wohlfühlen und so ist bereits alles gerichtet, Kräuter für's Fest, Zweige zum benagen und viel Liege- und Hoppelfläche.
Billy, Amy, Paulchen und Anton wünschen Euch jedenfall von Herzen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.
Bleibt, oder werdet gesund!!!:flower:
Carmen Z.
25.12.2020, 14:56
Du hast wohl auch gemeint, wenn du schon nicht mit vielen Zweibeinern Weihnachten feiern kannst, lädst du dir eben noch zwei Berliner Vierbeiner ein :rollin::rollin:
Dann wünsche ich dir mit deiner Rasselbande auch wundervolle Feiertage :umarm::umarm:
jazzpaula
25.12.2020, 19:43
Genau liebe Carmen, so nach dem Motto "Bevor es langweilig wird" :girl_haha:
Mittlerweile verstehen Calimero und Grisu schon schwäbisch, wenn ich die Tür aufmache und sage "ha komma amol her" rast Grisu auf mich zu und bettelt :D
Also ich bin ja eine rege Köttelproduktion gewöhnt, aber was die zwei kleine Pimpfe zu zweit innerhalb kurzer Zeit abliefern ist der Hammer :crazy:
Aber besser die Produktion läuft, als sie ist durch Bauchi-Aua gehemmt. Ob ich jetzt 30 oder 100 Köttel weg fege ist nun auch egal. :D
:umarm:
Mittlerweile verstehen Calimero und Grisu schon schwäbisch, wenn ich die Tür aufmache und sage "ha komma amol her" rast Grisu auf mich zu und bettelt :D
Also ich bin ja eine rege Köttelproduktion gewöhnt, aber was die zwei kleine Pimpfe zu zweit innerhalb kurzer Zeit abliefern ist der Hammer :crazy:
Toll, die beiden Langohren haben ihre Top-Mörchengeberin gesucht und endlich gefunden :love:
Köttelproduktion war auch hier schon „extraordinär“ :rollin: leider halt auch mit diversem blöden Beiwerk... ich bin so froh, dass Du Dich kümmerst und das alles stemmst :love:
Astrid N.
26.12.2020, 05:40
Du verstehst das falsch. Die Köttel sind Weihnachtsschokodrops für dich :rollin:. Danke, dass sie bei dir sein dürfen :kiss:
Willkommen im Schwabenland!
Zeig mal Bilder deiner zwei Hübschen...
Marie-Helene
26.12.2020, 10:06
Kurt und Heinz oder Calimero und Grisu???
Ja, ich möchte auch Bider sehen!!!*g**g*
jazzpaula
26.12.2020, 18:26
Toll, die beiden Langohren haben ihre Top-Mörchengeberin gesucht und endlich gefunden :love:
Köttelproduktion war auch hier schon „extraordinär“ :rollin: leider halt auch mit diversem blöden Beiwerk... ich bin so froh, dass Du Dich kümmerst und das alles stemmst :love:
Danke Dami, das blöde Beiwerk ist wirklich wie aus dem Lehrbuch :kotz: aber das haben wir sicher bald im Griff. Nur gut, dass jetzt Feiertage sind, so kann ich ohne Stress ordentlich putzen (was soll man auch sonst an Weihnachten machen :rollin: )
Du verstehst das falsch. Die Köttel sind Weihnachtsschokodrops für dich . Danke, dass sie bei dir sein dürfen
:girl_haha: also irgendwie bin ich jetzt doch froh, dass ich überhaupt kein Süßkram mag, also auch keine Schokolade, aber ich könnt die im Flohmarkt versteigern :totl:
Kurt und Heinz oder Calimero und Grisu???
Ich hatte fest vor sie Kurt und Heinz zu nennen, aber als ich sie näher kennenlernte ging das nicht :rw:
Die ersten Bilder sind hier zu finden:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=147156&page=16
Dann hier noch welche von dem Ausmaß der Köttelproduktion einer einzigen Nacht:
187889
187890
Und hier die Bewohner - Grisu:
187891
Calimero:
187892
Grisu ist der aktivere und frechere von den Zwei. Calimero hält sich etwas zurück, mag aber gerne kuscheln, besonders nach der Medi-Gabe.
Die Tannenzweige finden sie mega gut, ich glaube das ist für sie eine Sinnesexplosion.
Leider muss ich künftig mit Regencape das Zimmer betreten, denn es wird in hohem Bogen Urin verspritzt und ich war mehrfach nass :rw::D
Grisu rammelt Calimero ohne Ende, beide brummen fröhlich vor sich hin. Richtige kleine Rammler halt. Aber wenn alles gut geht werden sie am 15.1. kastriert, früher geht leider nicht wegen Urlaub der TÄ.
Gestern wurden Haken geschlagen, Grisu hat sich auf den Rücken geschmissen und sich dann gemütlich gewälzt bevor er dann wieder wie von der Tarantel gestochen los schoss. Den bekommt man kaum vor die Kamera.
Ich bin gespannt wie schnell sie nach Kastra (+Kastraquarantäne) dann auf ein neues Heim warten müssen.
---------------------
Meine Nasen fanden Weihnachten extrem anstrengend:
187893
187894
Zwischendurch musste man wieder das Sofa erkunden und von oben schauen was so läuft:
187895
Billy und Amy haben nun gemerkt, dass da jemand in ihrem ehemaligen Zimmer ist, wenn ich die Tür auflasse vom Wohnzimmer renne sie gerne mal dorthin, aber sie sind dann auch rasch wieder bei mir.
Ich hab echt viel zu viel eingekauft, konnte überhaupt nicht abschätzen wie viel wir brauchen :rw: auch weil ich ja immer noch Wiese sammel und die wird fast immer bevorzugt gefuttert.
Nur gut, dass ich einen großen Balkon zum lagern habe, so bleibt alles frisch *g*
Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsabend, lasst es Euch gut gehen. :baum1:
Keks3006
27.12.2020, 11:09
Toll, dass du die beiden aufgenommen hat, ich hab es schon im anderen Thread geiesen. Und sie sind echt so hübsch :love: Ich liebe ja blaue Augen, speziell bei dunklem Fell :herz:
Ob du sie wieder hergeben kannst? :secret: Zum Glück haben sie ein paar dreckige Marotten :girl_haha:
jazzpaula
30.12.2020, 20:40
Danke liebe Keks :umarm:
Ja die blauen Augen sehen wirklich toll aus, stechen so richtig hervor.
Den beiden geht es wirklich prima. Panacur sind wir durch, Baycox auch bald. Sie fressen wie die Scheunendrescher mittlerweile, Grisu ist eindeutig der Neugierigere von Beiden. Er wuselt permanent um mich herum, Calimero ist mir gegenüber etwas schüchterner aber gegenüber Grisu eher draufgängerisch.
Geköttelt wird weiterhin super viel, dafür sehen die Köttel mittlerweile wirklich gut aus, keinerlei Matschkot mehr.
Calimero hat ein leichtes Atemgeräusch, er niest nicht, er hat keine feuchte Nase, dennoch geb ich ihm mal vorsorglich etwas Pulmo und nächste Woche geht's zum Tierarzt, ich vermute eher ein anatomisches Problem, er hat eine stark verkürzte Nase, kenne das von anderen Kaninchen, aber natürlich schließen wir erstmal alles aus.
Grisu kann schön im Sitzen schlafen :D
187963
187964
187965
jazzpaula
31.12.2020, 16:57
Sehr süß :love:
Das sind sie wahrlich und weil sie soooo süß sind kommt mein persönlicher Silvester-Knaller für 2020:
Ich habe bereits ein neues schönes Zuhause für die Beiden gefunden :froehlich::froehlich::froehlich:
Eine Vereinskollegin deren letztes altes Kaninchen erst kürzlich gestorben ist und die freie Wohnungshaltung hat.
Ein Foto genügte zum Verlieben. Ich freu mich so, dass sie nach der Kastra ausziehen dürfen. :herz:
Das nenne ich mal eine schnelle Vermittlung. Toll.:froehlich:
Oh wow. Das ging ja schnell...
Keks3006
01.01.2021, 03:00
Klasse :good: Ich nehme an, auf dem Bild war nicht die Köttelexplosion :rollin: Bei freier Wohnungshaltung hat man damit jedenfalls genug zu tun :rw:
Frohes Neues auf jeden Fall :wink1:
Grisu und Calimero sind aber wirklich hübsch. :herz: