PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

hasili
09.06.2022, 02:41
Das Näschen von Fiene :love: und wie sie schaut :love:

Maja
10.06.2022, 14:40
:good::herz:

Silke R.
16.06.2022, 13:44
Gestern hatte Schlappi seinen Narkosetermin.
Fiene war mit, denn sie hat einen auffälligen Magen und auch Blasengries.

Gute Nachricht bei Schlappi : Im Mäulchen ist kein Eiter zu finden. Die Zähne mussten nur wieder schön begradigt werden.
Aus der Blase ließ sich nach Infusion wieder einiges an Gries ausmassieren.
Das Schlimmste waren die Ohren, die wohl echt ein Dauerproblem bleiben werden.

Schlappi gestern nach dem Tierarztbesuch....
Man sieht ihm an, wie doof er alles fand. Richtig gut geht's ihm noch nicht.

Maja
16.06.2022, 14:17
Och nee, armer Schlappi...:taetschl: Alles Gute für ihn und Fiene. :flower::umarm:

Nadine K
16.06.2022, 16:22
Ach Schlappi, du musst aber auch immer viel über dich ergehen lassen :umarm: Ich hoffe, dass ihr beiden schnell wieder wohlauf seid.

Carmen Z.
16.06.2022, 16:36
Ach Menno, die blöden Ohren :ohje: Alles gute für den Super-Tapferling, dass er bald wieder der Alte ist. Und natürlich auch gute Besserung für Fiene. :taetschl::taetschl:

Birgit W.
18.06.2022, 18:34
Och Schlappischätzchen, nicht grummeln :scheiss: ist doch alles soweit schick, nur die Schlappöhrchen :ohje:ja ja, da muss Frauchen aufpassen :D gute Besserung für dich und Fiene auch ..:taetschl:

Amber.
25.06.2022, 06:52
Immerhin kein Eiter im Mäulchen.:umarm:

Was ist denn mit Fienchens Magen, dass der auffällig ist?

Für beide Socken gute Besserung.

AngieW.
26.06.2022, 15:06
Schlappi kümmert sich liebevoll um seine Fiene, die sich leider in die lange Reihe der Patienten eingereiht hat.
Also Kuscheln bei der Hiiitze ist ja wohl der größte Liebesbeweis oder!? 😁🥰🙈

Maja
26.06.2022, 15:59
Och die arme Maus. :ohje: Alles Gute für sie. :flower::taetschl: Kuscheln bei der Hitze ist schon krass, aber sicher auch ein Trost für Fiene. :freun:

Carmen Z.
26.06.2022, 17:12
Alles Gute für Fiene :taetschl::taetschl:

Hasenhütte
26.06.2022, 18:03
Och nö, nicht auch noch Fiene:taetschl:
Gute Besserung! Aber sehr süß, das sich Schlappi um sie kümmert, mit krank sein kennt er sich ja leider aus!

Nadine K
26.06.2022, 19:07
Arme kleine Fiene, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Wie lieb sich die beiden umeinander kümmern :herz: Kuscheln ist eh die beste Medizin :love:

Birgit W.
26.06.2022, 22:58
Och Fiene, nicht du auch noch :ohje: Gut dass du Schlappi zum kuscheln und trösten hast…:taetschl: gute Besserung ihr beiden Schätze :kiss::kiss:

Birgit W.
12.07.2022, 22:25
Wie gehts denn Schlappischätzchen :taetschl: und der kleinen Fiene :D:strick:

Maja
13.07.2022, 12:08
:strick:

AngieW.
22.07.2022, 23:11
Super-Schlappi ist super happy, dass es draußen nicht mehr so heiß ist. Ihm und seiner Fiene gehts super😊

Maja
23.07.2022, 06:06
:froehlich::good:

Hoppel-Ela
23.07.2022, 13:24
Das ist schön zu lesen :froehlich:

Birgit W.
24.07.2022, 16:53
Super-Schlappi ist super happy, dass es draußen nicht mehr so heiß ist. Ihm und seiner Fiene gehts super😊

Das ist ja super :froehlich::froehlich:hat das Paten – Daumendrücken also funktioniert *g*

Maja
24.07.2022, 17:51
:D:good:

AngieW.
07.08.2022, 15:09
Hallo hier ist Schlappi, wir sitzen seit ein paar Tagen im Dunkeln🙈😁 das hat hier beim Sturm ganz laut ratsch gemacht und dann war sie unten die Außenjalousie.. Joa, Frauchen sagt die is hin und solange wir kein Tageslicht im Zimmer haben, gibts auch leider keine neuen Fotos😋
Aber ich kann euch beruhigen, mir gehts gut. Habt noch einen schönen Sonntag!

Nadine K
07.08.2022, 15:56
Schön zu hören, dass es dir gut geht :good:
Ich dachte erst ihr wärt in eurem Tiefbauunternehmen verschüttet und sitzt deshalb im Dunkeln, aber zum Glück ist es nur die Jalousie :rollin:

Maja
07.08.2022, 17:03
Sowas habe ich auch gleich gedacht! Hatte schon eine echte Horrorszene vor Augen. :rollin::rollin::rollin: Schön, daß es Euch gut geht. :good: Ebenfalls noch einen schönen Sonntag. :flower:

Asti
07.08.2022, 22:59
Dann hoffen wir mal, dass ihr bald erleuchtet werdet. Fotos von euch sind nämlich immer schön.:kiss:

Birgit W.
08.08.2022, 11:29
Schön zu hören, dass es dir gut geht :good:
Ich dachte erst ihr wärt in eurem Tiefbauunternehmen verschüttet und sitzt deshalb im Dunkeln, aber zum Glück ist es nur die Jalousie :rollin:

O je, das habe ich auch gleich gedacht, aber es ist ja GsD nur die Jalousie :rollin:
Die Hauptsache ist doch, dass es euch Nasen gut geht 🍀🍀🍀🍀🍀

Laura B.
14.08.2022, 15:10
Hallo Ihr Lieben. Ich bin Laura und gehöre seit ca. 1,5 Jahren zum Team Bunny-Village und bin einmal wöchentlich direkt vor Ort bei Silke und den Kaninchen. Ich kenne die Fellnasen daher alle persönlich. Wenn Silke und Angelina nicht so viel Zeit haben, werde ich Euch gelegentlich etwas berichten.

Schlappi und seine Frau Fiene sitzen inzwischen nicht mehr im dunkeln :froehlich:. Ansonsten geht es Schlappi gut.

Maja
14.08.2022, 15:19
Super! Dann grüße mal alle Nins von mir, besonders Schlappi und Edgar, die meine Patentiere sind. :good:*g* Ja, die Silke hat viel um die Ohren. :coffee: So viele kranke Pflegefellchen zu versorgen ist nicht leicht. :ohje:

Laura B.
14.08.2022, 16:06
Das mache ich :good:. Edgar macht gerade große Sorgen. Ich habe eben auch bei ihm geschrieben.

Maja
14.08.2022, 17:36
Ich weiß. :ohje: Ich hoffe, es geht ihm bald besser...

Laura B.
20.08.2022, 16:30
Ich war heute wieder im Bunny-Village. Natürlich habe ich auch Schlappi und Fiene besucht. Silke hat vom Wochenmarkt frischen Dill mitgebracht, darüber haben sich beide sehr gefreut. Zudem durfte Schlappi als Erster das Heu von der neuen Ernte testen. Das Heu hat das strenge Prüfverfahren von Schlappi mit der Note 1 bestanden. :good:

Nadine K
20.08.2022, 16:52
Das ist doch auch wichtig, dass das Heu geprüft wird. Fiene hat es gut, sie hat ihrem eigenen Vorkoster :D
Für euer niedliches Foto gibt es übrigens auch eine 1 :good:

Asti
20.08.2022, 23:48
Schön, dass es den Beiden gut geht. :good:

Maja
21.08.2022, 12:46
Kaninchen können doch am besten das Heu prüfen. :D Die Bilder sin sowas von niedlich und ich schließe mich der Note 1 an! :good: Schön, daß es den beiden so gut geht. *g*

Birgit W.
21.08.2022, 12:50
Fein dass es euch beiden gut geht und das Heu schmeckt :herz:::herz:
Ein großes Paket Bioheu aus dem Allgäu ist unterwegs zu euch :froehlich:

Laura B.
28.08.2022, 18:04
Schlappi ist empört und traurig :scheiss:

Am Freitag kam ein Brief von unserem Mist-Entsorger. Er erhöht die monatliche Miete des Containers ab dem 01.09. aufgrund der allgemein steigenden Preise von 15€ auf 150€. Für die Entsorgung kommt immer noch eine zusätzliche Rechnung (ca. 380€ je Container). Der Container hat uns so viel Arbeit erleichtert, aber dieser Betrag ist neben den Erhöhungen für Futter etc. nicht zu leisten. Daher waren wir heute richtig fleißig und haben Großputz gemacht. Derzeit suchen wir nach einer Lösung für den Mist.

Birgit W.
29.08.2022, 10:29
In Fb stand, dass ihr ihn weggegeben habt :gruebel:

Maja
29.08.2022, 10:41
Alles teurer schön und gut, aber von 15 Euro auf 150 Euro?! :scheiss: Man kanns auch übertreiben. :rw: Ich drücke die Daumen, daß sich eine Lösung findet mit der Mistentsorgung. :umarm: Alles Mist momentan...:scheiss:

Laura B.
29.08.2022, 17:01
In Fb stand, dass ihr ihn weggegeben habt :gruebel:

Der Container steht noch bis Mittwoch Abend, da die Erhöhung erst ab Donnerstag gilt. Die Entscheidung, dass der Container nicht bleiben kann, ist bereits an dem Tag gefallen als die Post mit der Erhöhung kam.

Hoppel-Ela
29.08.2022, 18:30
Da muss Schlappi demnächst aber viel und tief graben!

Eine Verzehnfachung des Preises ist echt Wucher, kann man da nicht gegen angehen?

:ohje:

Laura B.
29.08.2022, 19:07
Da muss Schlappi demnächst aber viel und tief graben!

Eine Verzehnfachung des Preises ist echt Wucher, kann man da nicht gegen angehen?

:ohje:

Es gibt keinen schriftlichen Vertrag. Aber auch wenn, würde das vermutlich nicht helfen. Die Leerung wurde telefonisch beauftragt, die Firma hat den Tausch vorgenommen und eine Rechnung geschickt.

Biene Maya
30.08.2022, 07:41
Schlappi ist empört und traurig :scheiss:

Am Freitag kam ein Brief von unserem Mist-Entsorger. Er erhöht die monatliche Miete des Containers ab dem 01.09. aufgrund der allgemein steigenden Preise von 15€ auf 150€. Für die Entsorgung kommt immer noch eine zusätzliche Rechnung (ca. 380€ je Container). Der Container hat uns so viel Arbeit erleichtert, aber dieser Betrag ist neben den Erhöhungen für Futter etc. nicht zu leisten. Daher waren wir heute richtig fleißig und haben Großputz gemacht. Derzeit suchen wir nach einer Lösung für den Mist.

Ich weis ja nicht was das alles drin ist. Aber wenn nur Heu,Stroh und e.v.Strohmehl da könnte man doch vieleicht einen Bauern fragen ?

Amber.
30.08.2022, 14:22
Ehrlich gesagt, würde ich da schon noch anrufen und erfragen, ob das so richtig ist.
Fehler passieren und Tippfehler alle mal. Mir erscheint diese Erhöhung nämlich auch als ganz schön übertrieben.
Auch wenn die Preise steigen, das erfolgt doch sonst nicht in so einem gigantischen unterschied, wie es hier der Fall ist.
Lass es von 15€ auf 45-50€ sein, aber von 15€ gleich hoch auf 150€? Da kann doch nur ein Missverständnis vorliegen, zumindest würde ich das nicht ausschließen.

Ansonsten, wäre es evtl. preiswerter wenn ihr den Mist zum Hof selber hin bringt?
Hier in Kürten geht das alles nach Gewicht. Drum dessen hab ich meine Restmülltonne für mich alleine, die jedoch nur alle 4 Wochen entleert wird.
Da das nicht reicht und ich meine Vermieterin nicht um eine 2te Tonne bitten möchte, pack ich alle 2 Wochen alles was drin ist ins Auto und fahre zur Autowaage auf dem Entsorgungshof.
Das abholen und bringen lassen die sich doch bestimmt auch bezahlen, zusätzlich zu der eigentlichen entsorgung.

Laura B.
31.08.2022, 20:47
Ehrlich gesagt, würde ich da schon noch anrufen und erfragen, ob das so richtig ist.
Fehler passieren und Tippfehler alle mal. Mir erscheint diese Erhöhung nämlich auch als ganz schön übertrieben.
Auch wenn die Preise steigen, das erfolgt doch sonst nicht in so einem gigantischen unterschied, wie es hier der Fall ist.
Lass es von 15€ auf 45-50€ sein, aber von 15€ gleich hoch auf 150€? Da kann doch nur ein Missverständnis vorliegen, zumindest würde ich das nicht ausschließen.

Ansonsten, wäre es evtl. preiswerter wenn ihr den Mist zum Hof selber hin bringt?
Hier in Kürten geht das alles nach Gewicht. Drum dessen hab ich meine Restmülltonne für mich alleine, die jedoch nur alle 4 Wochen entleert wird.
Da das nicht reicht und ich meine Vermieterin nicht um eine 2te Tonne bitten möchte, pack ich alle 2 Wochen alles was drin ist ins Auto und fahre zur Autowaage auf dem Entsorgungshof.
Das abholen und bringen lassen die sich doch bestimmt auch bezahlen, zusätzlich zu der eigentlichen entsorgung.

Ich habe mit der Firma telefoniert. Es ist kein Tippfehler. Sie haben nicht mal auf die Preiserhöhung für den bereits stehenden Container verzichtet, der in etwa 2 Monaten erst voll wäre.
Nun wurde er heute abgeholt und die Firma hat einen Kunden weniger.
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Unser Späne-Lieferant hat uns einen Kontakt vermittelt. Das heutige Gespräch war sehr positiv. Er kümmert sich um Abholung und Entsorgung zu einem fairen Preis. Er kommt in den nächsten Tagen vorbei um es sich vor Ort anzuschauen.

Laura B.
31.08.2022, 20:54
:hopp2::hopp2: (Da löschen nicht möglich ist, hier zwei hoppelnde Kaninchen)

Amber.
31.08.2022, 23:47
Manche scheinen nun wirklich das große Los zu sehen und schießen mit ihren Erhöhungen aber mächtig über das Ziel hinaus.:ohje:
Gut, dass ihr einen guten Ersatz gefunden zu haben scheint.:umarm:

Maja
01.09.2022, 09:33
Wow, das wäre ja super, wenn das klappt! :froehlich: Fairer Preis hört sich gut an. :good: Ich drücke die Daumen. :umarm:

Laura B.
03.09.2022, 19:54
Gestern gab es eine gründliche Fellpflege für Schlappi und Fiene. Danach ging es auf die saftige Wiese :hopp1:.

Maja
04.09.2022, 13:54
Erst hübsch machen und dann raus. *g* Endlich kann die Schlappi-Fiene GmbH loslegen. :D

hasili
04.09.2022, 14:32
Wer ist denn auf dem 3. Foto ?

Das ist doch nicht Fiene-Mädchen ? Oder ?
Öhrchen sind doch anders...

So hübsch zurechtgemacht sind die Kleinen ...und ja, Fellchen bürsten/kämmen muss sein...(mit meinem schwarzen dick befellten Mohri auch ständig)..

Birgit W.
04.09.2022, 16:01
Da sind die beiden ja richtig Stadt– ähh wiesenfein gemacht worden :taetschl: sieht auch bombastisch aus die Wiese, richtig schön zum drin toben und kuscheln :D:D

Laura B.
06.09.2022, 09:01
Wer ist denn auf dem 3. Foto ?

Das ist doch nicht Fiene-Mädchen ? Oder ?
Öhrchen sind doch anders...

So hübsch zurechtgemacht sind die Kleinen ...und ja, Fellchen bürsten/kämmen muss sein...(mit meinem schwarzen dick befellten Mohri auch ständig)..

Meinst du das auf dem Tisch? Das ist Schlappi. Durch den Schatten wirkt er dunkler.

Maja
06.09.2022, 10:29
Er hat seine Schlappohren leicht nach hinten "angelegt", deshalb wohl nicht erkannt. :girl_haha: Meine schlappohrige Nelly hat manchmal plötzlich ein "Stehohr". :D

Laura B.
11.09.2022, 15:47
Schlappi war zwischenzeitlich wieder zur Kontrolle bei unserer lieben Tierärztin. Natürlich hat er sich gleich bei der Helferin angekuschelt ❤️.
Da unser Super-Schlappi ja leider immer "Hier" ruft, wenn Unpässlichkeiten verteilt werden, hat er auch diesmal wieder einiges zu bieten 🙄.
Bisschen was in den Ohren, bisschen was mit den Zähnen, sicher auch wieder bisschen Blasengries, leider auch etwas wunde Plüschfüße. Und am Po hat Schlappi einen Polypen 🙈. Das wollte er eigentlich nicht erzählen, aber ihr sagt es ja nicht weiter 🙊.
Da alles nur ein bisschen schlimm ist und Schlappi noch gut futtert, können wir den Narkosetermin bis in den Oktober schieben, sagt unsere liebe Tierärztin.
Ein bisschen Mitleid und viele gedrückte Daumen nimmt Schlappi aber auch jetzt schon gerne entgegen 🤗.

Maja
11.09.2022, 15:55
Oje, der Polyp am Popo ist natürlich das Schlimmste, also alles Gute für Oktober schonmal im Voraus. :flower::umarm::coffee: Die "Bißchen-Sachen" bekommt ihr bestimmt in den Griff, da bin ich optimistisch. :rw: Ich sende Schlappi aber mal einen dicken, aufmunternden Nasenstups und verspreche, niemanden von der Sache am Po zu erzählen. Großes Kaninchen-Ehrenwort! *g* Also schön brav sein, Schlappi-Schatz und halte schön die Öhrchen steif. :taetschl:

Birgit W.
12.09.2022, 22:41
Hach du meine Güte, einen Polyp am Schlappipo :ohje: na wir sagen das ja nicht weiter, Ehrenwort :freun:
Von allem ein bisschen ist auch viel du kleiner tapferer Schatz, kriegst viele viele Daumendrücker dass alles wieder gut wird :taetschl:

Nadine K
13.09.2022, 20:18
Ach Schlappi, bei sowas musst du wirklich nicht immer "Hier" schreien. Aber als Super-Schlappi und Tierarztprofi wirst du das alles sicherlich gut meistern. Gedrückte Daumen und Pfötchen gibt es natürlich auch von uns :umarm:

Sabine L.
14.09.2022, 08:44
:herz: lauter kleine Baustellen, aber Super-Schlappi macht das schon :taetschl:

Maja
14.09.2022, 11:18
*g*:good:

Laura B.
19.09.2022, 08:10
Schlappi und Fiene wünschen Euch einen guten Wochenstart :dumdidum:.

Carmen Z.
19.09.2022, 09:48
Ach so ein Traumpaar :herz:

Maja
19.09.2022, 09:57
Habe Schlappi zuerst gar nicht gesehen und mich gewundert, wie komisch Fienes Fell aussieht. :girl_haha: BRILLE aufsetzen!!! :D Danke gleichfalls, ihr beiden süßen Kuschelnasen. :herz::taetschl:

Birgit W.
19.09.2022, 17:26
Ach die beiden, so ein süßes Pärchen :herz::herz::herz:zum abknuddeln:knutsch:

Nadine K
19.09.2022, 18:29
Ach Gott, so ein süßes Foto :herz:

Laura B.
20.09.2022, 17:19
Es kam ein Riesen-Paket vom Kaninchenladen für Schlappi. Ein genauer Absender stand nicht bei. Vielen Dank :kiss:.
Fiene durfte natürlich auch mit auspacken.

Maja
20.09.2022, 19:05
Wie Schlappi Männchen macht und dann dieser Blick...:herz::herz::herz::herz:

Carmen Z.
21.09.2022, 13:46
Wie Schlappi Männchen macht und dann dieser Blick...:herz::herz::herz::herz:

Oh ja, das ist wirklich herzallerliebst :herz::herz:

Und die beiden sind jetzt im Schlaraffenland *g*

Birgit W.
21.09.2022, 22:55
Oh wie schön, da können die beiden ja nach Herzenslust schlemmen :taetschl: und wie man den goldigen Gesichtchen ansieht, bedanken sich ganz lieb bei dem Spender :kiss:

Maja
22.09.2022, 09:31
:good::umarm:

Laura B.
05.10.2022, 19:07
Schlappi freut sich riesig :froehlich:. Es gibt endlich eine Lösung für den vielen Mist. Die Empfehlung unseres Späne-Lieferanten war ein voller Erfolg. Der Mist wird ganz unkompliziert und zu einem fairen Preis abgeholt. Ein Problem weniger, das doch sehr belastet hat.

Hoppel-Ela
05.10.2022, 19:24
Yeah, das klingt sehr gut :froehlich:

Maja
06.10.2022, 11:20
:froehlich::froehlich::froehlich::good:

Luisa K.
06.10.2022, 19:15
Sehr schön!:froehlich:

Birgit W.
08.10.2022, 19:50
Toll dass sich eine gute Lösung gefunden hat :froehlich:

Maja
09.10.2022, 14:26
*g*

Laura B.
11.10.2022, 19:44
Schlappi macht Bruno Konkurrenz. Er hat eindeutig gewonnen :training1:.

hasili
11.10.2022, 20:19
Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Im Beitrag von Hoppel-Ela (Beitrag 1521) sind unten 3 Kaninchen abgebildet, das auf dem Foto ganz links, dieses weiße, liegt halb auf der Seite und hat die Füßchen so "verquer"..die anderen sitzen ganz normal..

ich habe genau so eine auch...sieht auch so aus....hat diese Haltung was zu bedeuten ?
Ich mache mir ständig Sorgen weil sie so "verwurstelt" da liegt und so anders als der andere...

Hoppel-Ela
12.10.2022, 09:04
Also unsere liegen öfters mal mit den Pfoten irgendwie überkreuzt rum. Ich finde es sieht immer sehr entspannt aus wenn sie so chillen.

Maja
12.10.2022, 16:10
Mein Onyx hat mal halb gegen ein Holzhaus gelehnt dagelegen - mit verdrehten Augen! :rollin: Da habe ich erstmal einen Schock gekriegt, aber als ich ihn ansprach, war er sofort putzmunter. :rw: Kaninchen haben manchmal eine komische Art, um zu chillen. :girl_haha:

hasili
12.10.2022, 17:54
Danke für Eure Antworten, ja, wenn ich sie berühre, springt sie gleich auf, aber man bekommt einen totalen Schreck, weil meine anderen das nie gemacht haben..(dieses Gewurstel mit den Beinchen)

Sorry fürs OT :rw:

Jedenfalls sitzen Schlappi und Finchen ganz normal da :herz::herz:

Maja
13.10.2022, 15:31
Fragen kostet ja nix, gerade, wenn man sowas vielleicht noch nie gesehen hat. :umarm:

Laura B.
24.10.2022, 19:12
Heute wurde das Stroh-Lager aufgefüllt, damit Schlappi nicht frieren braucht :froehlich:. Wir kommen damit locker bis ins neue Jahr. Alles ist teurer geworden, nur das Stroh zum Glück bisher nicht. Wir kaufen dieses von einem netten Bauern aus dem Dorf.

Maja
25.10.2022, 10:46
Das freut mich für Euch! :good: Gerade, wenn man viel Stroh braucht. *g*

Laura B.
29.10.2022, 20:23
Super-Schlappi passt genau auf, ob Frauchen auch gründlich putzt 😅. Zur Unterstützung war heute Besuch aus Hamburg da.

Nadine K
30.10.2022, 06:40
Hier wird auch jeder Handgriff streng kontrolliert sobald es ans Saubermachen geht, Frauchen könnte ja was falsch machen. Deshalb ist das eine sehr wichtige Aufgabe, die du da übernimmst, Schlappi :D

Laura B.
30.10.2022, 09:46
Habt ihr es schon gesehen? :huch: Ich und meine Fiene sind Germany's Top Bunny und auf der Titelseite des Bunny-Village Kalender 2023 :cheer2:. Der komplette Erlös vom Verkauf der Kalender geht in die Futter- und Tierarztkasse des Bunny-Village. Wenn ihr auch einen Kalender haben möchtet, dann meldet euch :telefon:

Euer Germany's Top Schlappi :lh:

Maja
30.10.2022, 14:30
Jawoll, Schlappi-Schatz! Das habe ich gesehen und ich habe auch gleich wieder einen Bunny-Village-Kalender bestellt! *g*

Maja
30.10.2022, 14:31
Meine Nelly kontrolliert auch immer gern, ob ich das Gehege ordentlich putze. Dabei macht sie die meiste Unordnung darin. :rollin::rollin::rollin:

Birgit W.
04.11.2022, 12:36
Habt ihr es schon gesehen? :huch: Ich und meine Fiene sind Germany's Top Bunny und auf der Titelseite des Bunny-Village Kalender 2023 :cheer2:. Der komplette Erlös vom Verkauf der Kalender geht in die Futter- und Tierarztkasse des Bunny-Village. Wenn ihr auch einen Kalender haben möchtet, dann meldet euch :telefon:

Schon bestellt *g*

Laura B.
05.11.2022, 13:18

Schon bestellt *g*

:kiss: Der Kalender ist auch bereits auf dem Weg zu dir :car:.

Laura B.
05.11.2022, 19:15
Heute war wieder Großputz. Schlappi hilft natürlich fleißig mit. Den Stiefel für Nikolaus hat er gleich schon mal mit geputzt, denn in 4 Wochen ist Nikolaus :xman: und er möchte ja einen prall gefüllten Stiefel :D.

Marion S.
05.11.2022, 19:41
... bis er alles wieder ausräumt :rollin:

Birgit W.
05.11.2022, 21:09

Schon bestellt *g*

:kiss: Der Kalender ist auch bereits auf dem Weg zu dir :car:.

:froehlich::froehlich::umarm:

Birgit W.
11.11.2022, 12:44
Ich habe den Kalender schon bekommen und sage euch: der ist einfach toll:froehlich: So süße Bilder von den Fellnasen, zum verlieben (und bestellen!) *g**g**g**g*

Silke R.
11.11.2022, 20:05
Freut mich sehr, dass er dir gefällt, liebe Birgit. :umarm:
Und Super-Schlappi ist suuuper stolz. :love: :love: :love:

Maja
11.11.2022, 21:59
*g*

Birgit W.
11.11.2022, 22:52

Ich hab dir noch was in den Mitteilungen geschrieben liebe Silke *g*

Tammy
12.11.2022, 15:24
Ich hab den Kalender heute bekommen, vielen Dank. :froehlich: Schlappi ist ein absolutes Supermodel! :herz::herz:
Lieben Dank auch für den schönen Edgar-Block. :kiss:

Laura B.
13.11.2022, 16:28
Wiiir waren das nicht... :ohje:

Maja
13.11.2022, 16:49
Fiene...:herz: Wer könnte diesem süßen Blick NICHT glauben. :D

Birgit W.
13.11.2022, 19:58
Was sehen die beiden wieder goldig aus, und schauen sooo unschuldig drein – man könnte ihnen alles glauben :girl_haha:

Heute wurde der wunderschöne Edgar-Block mal benutzt ( nur ausgewählte Leute bekommen eine Edgar– Notiz). Vielen Dank noch mal auch dafür :freun:

Silke R.
13.11.2022, 23:23

Ich hab dir noch was in den Mitteilungen geschrieben liebe Silke *g*

Ich weiß nicht genau, wo du meinst, liebe Birgit. :rw:
PN hier im Forum, oder Nachricht im Messenger?

Birgit W.
15.11.2022, 23:19
Dankeschön im Messenger :coffee:

Silke R.
21.11.2022, 00:05
Hatte ich geantwortet, oder?
Ich schau nachher nochmal. :rw: :freun:

Silke R.
21.11.2022, 00:08
Jaaa, da hatten wir geschrieben. :kiss:

Maja
21.11.2022, 14:45
:umarm:

Laura B.
02.12.2022, 14:05
Gestern kam ein Paket vom Kaninchenladen. Vielen Dank :kiss:.

Maja
02.12.2022, 17:59
:good:*g*

KS-Patenschaften
07.12.2022, 23:09
Wenn die Tage kürzer werden, die Sterne am kalten Nachthimmel funkeln und die ersten Nachtfröste das Pflücken von frischem Grün immer beschwerlicher machen, schreiben die fleißigen Wichtel des Kaninchenschutz e.V. für die lieben Patentiere wunderschöne Wunschzettel.

Und während Schlappi sehnsüchtig von warmen Sonnenstrahlen und der nächsten Buddelsaison träumt, freut er sich bestimmt über die ein oder andere Leckerei, die er gerne mit seiner Fiene teilt.

199177

Eine Patenschaft könnt ihr auf unserer Homepage abschließen https://www.kaninchenschutz.de/webform/patenschaft-online

Laura B.
08.12.2022, 22:08
Heute kam ein Paket für Schlappi 🎁. Vielen Dank ❤️.

Laura B.
10.12.2022, 18:26
Großputz bei Schlappi. Er versteckt sich lieber, weil von ihm kann diese Unordnung ja nicht sein :D.

Laura B.
10.12.2022, 19:03
Schlappi hat dieses Jahr sogar eine Weihnachtsbeleuchtung ⭐

Maja
11.12.2022, 15:14
WOW! :D:good:

Birgit W.
11.12.2022, 23:46
Hallo Schlappischätzchen, der :x-yeah: vom Kaninchenladen ist unterwegs zu euch :xman:

Maja
12.12.2022, 12:28
:umarm::good:

Laura B.
17.12.2022, 07:32
Es kommen viele Pakete für die Kaninchen an. Vielen Dank dafür :kiss:. Schlappi ist schon ganz müde vom auspacken :schnarch:. Nach einem Nickerchen geht es weiter.

Maja
17.12.2022, 13:12
Gottchen, das Bett ist ja süß. :herz: Dann erhol Dich erstmal, Schlappi. :rollin: Die Pakete laufen ja nicht weg. :D

Birgit W.
18.12.2022, 13:34
Ja wie süß, Schlappi und Fienchen auf dem Bettchen :strick:

Laura B.
22.12.2022, 21:01
Schlappi war gestern auch mit beim Tierarzt. Zur Unterstützung hatte er seine Fiene mit. Sie verbrachten den Nachmittag in der Praxis, sie haben beide eine Infusion bekommen um den Blasengries ausmassieren zu können. Schlappi bekommt nun Antibiotika, da er einen Ohrgrundabzess hat, dieser wurde gründlich gespült. Die Zähne sehen noch gut aus. Nächste Woche wird kontrolliert.

Birgit W.
23.12.2022, 00:35
Ach ihr beiden, da hatte der Tierarzt wieder ganz schön was zu tun :ohje:

Carmen Z.
23.12.2022, 14:26
Alles Gute für den tapferen Schlappi :taetschl:

Maja
23.12.2022, 16:25
Puh, wieder viel im Argen bei Schlappi. :coffee: Alles Gute für den kleinen, tapferen Kerl. :flower::taetschl:

Nadine K
23.12.2022, 16:59
Mensch Schlappi, du sollst doch nicht immer "Hier" schreien :ohje:
Alles gute für dich und Fiene :umarm:

Maja
24.12.2022, 14:51
Lieber Super-Schlappi und liebe Super-Fiene...:taetschl: Ich wünsche Euch trotzdem schöne und kuschelige Weihnachtstage. :flower::freun:

Birgit W.
26.12.2022, 23:37
Schlappischätzchen und Fiene du süße, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage bevor nächste Woche der Alltag wieder losgeht :taetschl:

Maja
27.12.2022, 08:58
:strick:

Laura B.
27.12.2022, 20:10
Achtung, jetzt wird es süß 💕

Asti
27.12.2022, 22:42
Fiene:herz:

Birgit W.
27.12.2022, 23:09
Ja Fiene :herz:, aber Schlappi auch :herz:

Maja
28.12.2022, 11:33
Ja, aber sowas von süß! :herz::herz::herz:

Hoppel-Ela
28.12.2022, 11:38
Einfach ein Traumpaar :kiss:

Carmen Z.
28.12.2022, 14:49
Total süß :herz:

Maja
01.01.2023, 08:38
Hallo, lieber Super-Schlappi. :wink1: Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag! :flower::taetschl: Mögest Du noch viele Geburtstage erleben. :good: Feier schön mit Deiner Super-Fiene und Silke. *g*

Hasenhütte
01.01.2023, 10:03
Moin Schlappi, auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag und von allem ganz viel Gesundheit :flower:
Dir und allen Deinen zwei- und vierbeinigen Freunden wünsche ich ein gutes neues Jahr mit möglichst wenigen Tierarztbesuchen:wink1:

Nadine K
01.01.2023, 13:37
Lieber Super-Schlappi, alles gute zu deinem Geburtstag, viele Kuscheleinheiten mit deiner süßen Fiene und vor Allem ganz viel Gesundheit :flower:

Hoppel-Ela
01.01.2023, 16:01
Lieber Schlappi!
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag wünsche ich dir.
Feiere schön mit deiner Fiene.

Carmy
01.01.2023, 18:09
Happy birthday süßer Schatz :taetschl::herz:

Birgit W.
01.01.2023, 22:24
Schlappi süßer Schatz– Geburtstag? Alles Gute für dich mit deiner Fiene
:happy_birthday:
Und für das neue Jahr alle guten Wünsche, vor allem Gesundheit kleiner Mann :taetschl:

Jenny
02.01.2023, 16:15
Hallo Schlappi,

wir wünschen Dir und Fiene ein glükliches Neues Jahr! :umarm:

Franz Fluse & Birte und die Zweibeiner

hasili
02.01.2023, 20:01
Schon 5 ? der kleine Schatz ?

Lass es Dir weiter gut gehen , Du süßer Schatz :herz:

Maja
03.01.2023, 11:18
Ja, Schlappi ist schon 5 Jahre! *g* Kann es selbst kaum glauben, wo es am Anfang so schlecht um ihn stand. :rw:

Laura B.
03.01.2023, 20:44
Schlappi bedankt sich ganz herzlich für die Glückwünsche und Pakete zu seinem Geburtstag 🎂🎉❤️.

Laura B.
05.01.2023, 19:46
Schlappi und Fiene waren gestern zusammen beim Tierarzt. Bei beiden wurde wieder der Blasengries ausmassiert. In 4 Wochen wird es nochmal wiederholt.

Maja
05.01.2023, 20:06
:taetschl::umarm:

Birgit W.
05.01.2023, 23:20
Ihr beiden süßen Fellnäschen, das ist sicher lästig aber muss sein :punish:

Laura B.
12.01.2023, 20:20
Schlappi hilft beim Putzen 🧹🪣🧽. Er zeigt wo noch geputzt werden muss 🧐.

Carmen Z.
12.01.2023, 22:46
:herz::herz:

Maja
13.01.2023, 09:55
:love:

Birgit W.
13.01.2023, 12:42
Hi hi, und die kleine Fiene passt auf…:girl_haha:

Laura B.
28.01.2023, 12:24
Guten Morgen. Wir haben gerade ein leckeres Frühstück bekommen 🥕🥬. Habt ein schönes Wochenende 💕.

Maja
28.01.2023, 17:43
Danke gleichfalls, Ihr zwei Süßen. :herz::taetschl:

Birgit W.
29.01.2023, 23:32
:herz::herz::herz::herz::wink1:

Laura B.
05.02.2023, 22:32
Wo bleibt der Sommer um endlich Wiese pflücken zu können 🧐🧐. Die Futter-Besorgung macht keinen Spaß mehr. Die Preise sind erneut gestiegen 😔. Der Wochenmarkt gestern war leer gefegt und Silke musste in 5 Geschäfte um genügend Futter zu bekommen. Leider hat auch das Geschäft wo sonst Kräuter etc. gekauft wurden, wenn kein Wochenmarkt war, aufgehört. In diesen Zeiten ist es wirklich schwer so viele Kaninchen gesund zu ernähren.

Maja
06.02.2023, 12:37
Ja, leider sind viele Geschäfte zu, auch hier in Hildesheim, und es geht immer noch weiter. :sad1: Wo soll das bloß alles hinführen?! :ohje: Hier ist es heute wieder soooooo kalt! :scheiss: Mit dem Wiese pflücken wirds wohl noch dauern. :umarm::umarm::umarm:

Laura B.
12.02.2023, 08:08
Schlappi möchte wohl auf dem Misthaufen entsorgt werden 😳 oder will er nur selbst den Frühling draußen suchen 🧐.

Maja
12.02.2023, 14:32
:totl:

Nadine K
12.02.2023, 18:29
Vielleicht muss Schlappi auch einfach nur kontrollieren, ob das wirklich alles Abfall ist oder ob da noch was Brauchbares dazwischen ist:rollin:

hasili
12.02.2023, 19:56
Habt Ihr keine türkischen Gemüsehändler ?

Ja, das ist der Vorteil hier rund um FFM, da haben wir etliche......FFM, OF, Hanau, selbst in den kleineren Städtchen rundherum.....

Laura B.
18.02.2023, 21:59
Habt Ihr keine türkischen Gemüsehändler ?

Ja, das ist der Vorteil hier rund um FFM, da haben wir etliche......FFM, OF, Hanau, selbst in den kleineren Städtchen rundherum.....

Ja, haben wir. Unser bisheriger türkischer Gemüsehändler hat leider Ende Januar aufgehört. Er war immer sehr nett. Es gibt noch weitere, dort kauft Silke nun auch ein, vor allem Petersilie. Aber auch dort sind die Preise gestiegen.

Laura B.
18.02.2023, 22:19
Nachdem Silke an beiden Tagen auf dem Wochenmarkt kaum Ware erhalten hat und täglich in 5 Geschäften war um genügend Grünfutter zu haben, haben wir diese Woche das Liefern von Grünfutter getestet. Einige Sachen haben uns sehr gut gefallen und wir haben für nächste Woche schon eine neue Bestellung aufgegeben 🛒.

Asti
19.02.2023, 00:33
Das sieht lecker aus. Ich bestelle auch ab und zu bei Grünhopper und bin mit Qualität und Preis sehr zufrieden, zumal mein Gemüseladen hier vor Ort schon seit einigen Wochen keinen Grünkohl mehr im Großmarkt bekommt.
Lass es dir schmecken, kleiner Baumeister.:kiss:

Maja
19.02.2023, 15:53
*g*:good:

Birgit W.
23.02.2023, 16:30
Oh Schlappi, da seid ihr ja gut mit Grünfutter versorgt :taetschl: es ist schon immer Glückssache frische Kräuter und Grünes zu bekommen, auch bei den türkischen Händlern ist es oft nicht ganz frisch :ohje:

hasili
23.02.2023, 16:37
Oh, schade, hier liegen Berge von frischen Kräutern in unserem türkischen Laden, der ist bei mir um die Ecke.....

Grünkohl haben sie aber nicht und den habe ich in diesem Winter auch nur ganz selten gesehen.

Laura B.
24.02.2023, 19:18
Wer braucht schon Grünkohl, wenn man Schwarzkohl haben kann 😄. Alle hier lieben ihn und weil es ihn hier nicht zu kaufen gibt, kommt ein 🚕 und bringt ihn direkt bis zur Haustür.

Maja
25.02.2023, 13:53
:good:

Hasenhütte
25.02.2023, 18:56
Oh, Schlappi bekommt Essen auf Rädern:girl_haha:
Sieht auf jeden Fall lecker aus, guten Appetit!

Birgit W.
26.02.2023, 00:05
Na das ist ja wirklich toll wie die kleinen Nasen mit Grünfutter versorgt werden :taetschl::D

Laura B.
26.02.2023, 17:49
Schlappi und Fiene haben letzte Nacht wieder ganze Arbeit geleistet 💪🏻.

Carmen Z.
26.02.2023, 19:51
:girl_haha:

Maja
27.02.2023, 10:41
:rollin::rollin::rollin:

Marion S.
27.02.2023, 18:21
Saubär! :D

Maja
28.02.2023, 11:56
:girl_haha:

Birgit W.
28.02.2023, 16:49
O je, das sieht nach einer Menge Spaß aus :girl_haha:

Laura B.
28.02.2023, 22:19
Ihr werdet es nicht glauben... Sie haben mit gepixt 💉 und meine Fiene auch 😳. Die Myxo- und RHD-Impfung war dran. Und nächste Woche müssen wir schon wieder in die Praxis zur gründlichen Ohrenreinigung und Blase wegen Blasengries ausmassieren.

Carmen Z.
01.03.2023, 09:07
Tapferer Schlappi :good:

Maja
01.03.2023, 10:41
Fienchen...:herz: Dieser Blick. Gut gemacht, Ihr beiden! Tapfere Nins seid Ihr. :good::taetschl:

Birgit W.
02.03.2023, 01:06
Schlappi sieht richtig entsetzt aus :grosseaugen: aber toll dass alles geklappt hat mit impfen :taetschl:

Maja
02.03.2023, 12:04
:good:

Laura B.
04.03.2023, 22:33
Den Tag nach der Impfung ging es Schlappi und Fiene nicht so gut. Es wurde ganz viel gekuschelt und inzwischen geht es ihnen wieder gut.

Es ist ein tolles Paket gekommen. Schlappi sagt vielen Dank ❤️ und hat natürlich gleich probiert.

Carmen Z.
05.03.2023, 05:33
Kuscheln hilft einfach immer :umarm:

Maja
05.03.2023, 14:42
*g*

Amber.
09.03.2023, 00:39
Schön, dass es den beiden wieder besser geht.:herz:

Laura B.
09.03.2023, 18:48
Nach dem gestrigen Tierarztbesuch ist man gemeinschaftlich beleidigt...

Tammy
09.03.2023, 20:18
Och gottchen, was für ein süßes Foto. :herz::love:

Carmen Z.
10.03.2023, 09:23
Ich wollte gerade sagen - beleidigte Kaninchen können auch süß aus der Wäsche schauen :girl_haha:

Maja
10.03.2023, 17:03
Zu zweit beleidigt und soooo niedlich dabei. :herz::herz::herz:

Nadine K
10.03.2023, 18:14
Wie goldig sie ausschauen... :herz:

Maja
11.03.2023, 15:07

Birgit W.
15.03.2023, 00:32
Hat denn Schlappi Wünsche an den Osterhasen? *g*

Laura B.
15.03.2023, 19:33
Hat denn Schlappi Wünsche an den Osterhasen? *g*

Ich warte noch auf eine Rückmeldung von einem Shop. Wenn diese vorliegt, melde ich mich nochmal.

Birgit W.
15.03.2023, 21:15
Ok. Ist ja noch ein bisschen Zeit :strick:

Laura B.
16.03.2023, 20:25
Nun ist es offiziell 🤗. Wir wurden bei Grünhopper aufgenommen. In der Rubrik Spendenaktionen ist nun auch das Bunny-Village aufgeführt. Die Spenden werden als Guthaben für unsere Einkäufe dort hinterlegt. Schlappi würde sich (zu Ostern) über Guthaben für seine Grünfutter-Bestellung freuen 💕.

Laura B.
17.03.2023, 20:51
Auch Schlappi und Fiene wurden vor dem Tierarzt-Termin schick gemacht 💇🏼. Die Begeisterung war sehr groß 😬. Der Blasengries wurde ausmassiert, dieses Mal hat es gut geklappt, letzte Woche haben sie leider zu früh Urin abgesetzt. Der vor paar Monaten festgestellte Polyp bei Schlappi ist nicht mehr auffindbar 🤗. Allerdings mussten seine Ohren gründlich gereinigt werden.

Birgit W.
18.03.2023, 16:56
Nun ist es offiziell 🤗. Wir wurden bei Grünhopper aufgenommen. In der Rubrik Spendenaktionen ist nun auch das Bunny-Village aufgeführt. Die Spenden werden als Guthaben für unsere Einkäufe dort hinterlegt. Schlappi würde sich (zu Ostern) über Guthaben für seine Grünfutter-Bestellung freuen 💕.

Den Gutschein hat der Osterhase dabei :froehlich:

Laura B.
24.03.2023, 20:43
Silke war diese Woche ziemlich krank 🤧. Kein Problem sagt Schlappi, er schafft das schon. Staubsaugen klappt schon ganz gut 🧹.

Maja
25.03.2023, 18:17
Wow, Schlappi, die "Haushaltshilfe". :D Gute Besserung für Frauchen Silke. :umarm::flower:

Carmen Z.
26.03.2023, 00:56
Schlappi :girl_haha:

Guten Besserung an Silke :taetschl:

Silke R.
29.03.2023, 23:25
Wie gut, dass Schlappi so toll geholfen hat! :love:
Etwa drei Tage habe ich nur die Tiere versorgt und lag ansonsten völlig platt auf dem Sofa. Hinterher hat man umso mehr nachzuholen.:rolleye:
Kranksein ist überhaupt nicht mein Ding, und ich quäle mich auch mit Grippe durch den Alltag.

Inzwischen geht's mir deutlich besser.

Carmen Z.
30.03.2023, 01:07
Liebe Silke, schön, dass es dir wieder besser geht. :umarm:

So einen Schlappi hätte ich auch gerne, ich lasse ihn mir dann mal aus, wenn es mich mal wieder erwischt hat :girl_haha:

Maja
30.03.2023, 10:05
Super, daß es Dir wieder besser geht, Silke. :umarm::froehlich: Ich hätte auch gern ein Nin wie Schlappi, aber weder Nelly noch Onyx helfen mir, außer, daß sie im Weg rumsitzen beim Putzen. :girl_haha: Irgendwas muß ich falsch machen...:secret::D

Birgit W.
30.03.2023, 22:38
Wie gut, dass Schlappi so toll geholfen hat! :love:
Etwa drei Tage habe ich nur die Tiere versorgt und lag ansonsten völlig platt auf dem Sofa. Hinterher hat man umso mehr nachzuholen.:rolleye:
Kranksein ist überhaupt nicht mein Ding, und ich quäle mich auch mit Grippe durch den Alltag.

Inzwischen geht's mir deutlich besser.

Das freut mich Silke dass es dir besser geht :umarm: Kranksein ist wirklich doof…

Laura B.
02.04.2023, 15:00
Wo wollen wir denn hin 🧐? Da sind wohl zwei auf der Suche nach dem Weg nach draußen. Bald geht das Projekt Tiefbau im Garten wieder los 💪🏻😄.

Maja
02.04.2023, 16:45
Hoffentlich klappt es bald mit den "Bauprojekten" von Super-Schlappi. *g*

Birgit W.
02.04.2023, 19:46
Ja ja man sieht’s, Schlappi ist schon ganz ungeduldig *g*

Jacqueline
04.04.2023, 00:29
Schlappi das Wetter wird immer besser und bald ist es soweit...:froehlich::rollin:

Maja
04.04.2023, 10:51
*g*

Laura B.
08.04.2023, 15:14
Strohlager mit 20 Ballen aufgefüllt 💪🏻.

Maja
08.04.2023, 15:54
:froehlich::froehlich::froehlich:

Birgit W.
08.04.2023, 18:14
:grosseaugen:

Laura B.
09.04.2023, 10:47
Schlappi wünscht Frohe Ostern und bedankt sich ganz herzlich für die Gutscheine von Grünhopper und weiteren Geschenke zu Ostern ❤️.

Birgit W.
09.04.2023, 17:37
Ach ihr Süßen, euch allen auch schöne und erholsame Ostern 🐰🐣🐥🫶

Maja
09.04.2023, 17:39
Auch von mir schöne Ostern. :wink1::flower: Na, jetzt gehen wohl bald die Bauarbeiten los....:D

Laura B.
18.04.2023, 19:26
Schlappi und Fiene ging es ebenfalls nicht gut. Sie haben auch Medikamente für den Bauch bekommen. Inzwischen geht es beiden besser und Fiene versucht schon den Weg nach draußen zu finden. Einen kleinen Vorgeschmack mit Giersch gab es schon 🤗.

Nadine K
18.04.2023, 19:51
Schön, dass es euch besser geht :umarm:
Da habt ihr euch aber auch gerade alle verabredet mit dem Unwohlsein :ohje:

Carmen Z.
19.04.2023, 09:03
Oh je, was ist denn bei euch los. Da habt ihr Silke ja ganz schön auf Trab gehalten :ohje:

Maja
19.04.2023, 11:13
Ich freue mich sehr, daß sich beide wieder gefangen haben und Fiene sogar wieder "neugierig" ist. :froehlich::froehlich::froehlich: Ja, Bauchi ist schon blöd. :ohje: Langweilig soll es Silke wohl einfach nicht werden. :rw:

Birgit W.
19.04.2023, 18:08
Ach ihr beiden süßen Schätzchen, ihr auch mit eurem Bauchi :ohje: na, GsD alles überstanden :taetschl:

Laura B.
28.04.2023, 19:55
Ihr werdet es nicht glauben... Hier war heute was los 📹🎥. Janne von Sat.1 war da. Sie waren nicht bei mir, denn sie waren nur bei den Draußen-Kaninchen, aber immerhin. Wir sind alle hier kleine Stars 🤩. Es wird einen Bericht von 2 bis 3 Minuten geben. Den Sendetermin teile ich Euch natürlich mit, wenn er bekannt ist.
Euer Schlappi

Carmen Z.
28.04.2023, 22:06
Wow, Superstar Schlappi. :herz:

Schade dass man deine Bauarbeiten nicht filmen konnte

Hoppel-Ela
29.04.2023, 08:48
BunnyVillage im Fernsehen! Das schaue ich mir auf jeden Fall an.:froehlich:

Maja
30.04.2023, 14:20
:good::froehlich:

Laura B.
01.05.2023, 09:49
Schlappis Tierbauarbeiten müssen leider noch etwas warten 🙁. Seit kurzem lebt im Garten ein Wildkaninchen. Wir müssen uns daher für den Auslauf draußen etwas überlegen. Er muss erhöht und von oben verschlossen werden und einen doppelten Zaun bekommen. Planungen dazu gibt es bereits.

Birgit W.
01.05.2023, 14:41
Uiii Schlappi und Fiene, da stehen ja viele Neuerungen an *g**g*

Carmen Z.
01.05.2023, 14:42
Ach das ist ja doof. Armer Schlappi :taetschl: Öfter mal was Neues.

Maja
01.05.2023, 15:15
Och nee, jetzt muß der arme Schlappi noch länger warten. :ohje: :strick: Aber geht ja halt nicht anders...:rw: "Umbaumaßnahmen" müssen bei einem Wildkaninchen halt sein. :coffee:

Laura B.
09.05.2023, 17:44
Jetzt kommt der megasüße Schlappi 💕💕

flocky
09.05.2023, 19:21
:love::love::love:

Carmen Z.
09.05.2023, 20:52
:herz::love:

Jacqueline
09.05.2023, 21:20
Oh Schlappi.:love:

Maja
10.05.2023, 09:36
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Nadine K
10.05.2023, 11:20
So süß... ich würde Schlappi am Liebsten einpacken und mitnehmen :herz:

Maja
10.05.2023, 12:47
:girl_haha::good:

Hasenhütte
10.05.2023, 16:32
Zucker pur:herz:
Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie gut es ihm geht nach dem schlechten Start ins Leben!

Danke an Silke und ihr Team, das sie ihm die Chance gegeben haben:flower:

Birgit W.
13.05.2023, 22:43
Zucker pur:herz:
Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie gut es ihm geht nach dem schlechten Start ins Leben!

Danke an Silke und ihr Team, das sie ihm die Chance gegeben haben:flower:

Dem kann ich mich nur anschließen *g*vielen Dank Silke für deine tolle Pflege :herz::herz:

Maja
14.05.2023, 15:31

Birgit W.
18.05.2023, 12:15
Ach Schlappi du süßer kleiner Kuschelbär, du weiches pelziges Schnuffeltier :herz::herz::herz:i

Laura B.
22.05.2023, 11:11
Heute läuft der Beitrag über das Bunny-Village 🐰🐇😊
Um 17:30 Uhr auf Sat.1 oder in der Sat.1 regional Mediathek 🥳🥳🥳

Maja
22.05.2023, 11:36
*g*

Carmen Z.
22.05.2023, 15:48
Ich habe ihn mir gerade in der Mediathek angeschaut - richtig genial geworden :good:

Laura B.
22.05.2023, 17:24
Hier ist der Link zum Beitrag ❤️

https://www.sat1regional.de/bunny-village-in-neuengoers-kuemmert-sich-um-kranke-und-nicht-mehr-gewollte-kaninchen/

Birgit W.
24.05.2023, 20:12
Sehr sehr schön :froehlich::froehlich:

Selene77
26.05.2023, 08:50
Gerade angeschaut. Sehr schön.

Laura B.
27.05.2023, 15:49
Bei Schlappi und Fiene war gestern wieder großer Putztag 🧹🪣. Beide haben natürlich fleißig geholfen.
Sie müssen demnächst wieder zusammen in die Tierarztpraxis zum Blasengries ausmassieren.

Maja
28.05.2023, 12:22
Das kennen die beiden ja schon. :taetschl: Fiene und Schlappi sind so niedlich. :herz::herz:

Laura B.
31.05.2023, 15:55
Fiene und Schlappi haben gestern den Nachmittag bei unserer lieben Tierärztin verbracht. Schlappi war zur allgemeinen Kontrolle (Ohren, Zähne, Augen, Blase). Ein Auge tränt. Es hat einen kleinen Hornhautdefekt, und Schlappi bekommt jetzt Augentropfen. Schlappis Blase wurde mit einem Katheter gespült. Fiene hat chronische Bauchprobleme. Sie bekam u. a. Kontrastmittel, damit heute gegebenenfalls ein Kontraströntgen gemacht werden kann. Da Silke heute allerdings viele weiß gefärbte Köttelchen gefunden hat, erspart sie Fiene den weiteren Tierarztbesuch. Fienes Blase wurde nach Infusionen ausmassiert.

Schlappi und Fiene hängen noch etwas durch und würden sich über gedrückte Daumen freuen. 🤗

Carmen Z.
31.05.2023, 18:30
Och die zwei Armen - hängen da wir zwei Schluck Wasser :ohje:

Ganz schnell gute Besserung :taetschl::taetschl:

Tammy
31.05.2023, 20:20
Daumen sind gequetscht! :umarm: Werdet ganz schnell wieder fit ihr beiden Süßen. :kiss:

Maja
01.06.2023, 10:52
Die armen Mäuse...:ohje: Daumen sind ganz dolle gedrückt, daß Super-Schlappi und Super-Fiene bald wieder fit sind. :flower::taetschl:

Birgit W.
02.06.2023, 22:26
Och ihr armen Schätzchen, sitzen ja wirklich richtig elend da :ohje: ganz viele Daumendrücker für euch beide und gute Besserung :taetschl::taetschl::taetschl: