PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Maja
30.01.2019, 09:29
Wenn wirklich ein Notfall ist, hatte meine Tierärztin leider auch oft zu und ich mußte dann in die Pampa, um meinen Ninchen helfen lassen zu können. :ohje: War nachts besonders doof, läßt sich aber nicht ändern...:bc:

Silke R.
30.01.2019, 19:18
Bevor es morgen ernst wird, möchte Schlappi euch heute noch schnell das tolle Care-Paket von Patentante Daggi zeigen! :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Schlappi staunt und ist begeistert! :herz:

Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung und sagen von Herzen dankeschön! :flower:

https://abload.de/img/img_20190130_174218hxj7n.jpg

https://abload.de/img/img_20190130_174311p5kjv.jpg

https://abload.de/img/img_20190130_17454808kfg.jpg

Dagmar H.
30.01.2019, 19:58
:herz: :umarm:

Carmen Z.
30.01.2019, 20:55
Wie kann man nur sooooo drollig gucken :herz::herz:

Maja
31.01.2019, 10:31
:herz::herz::herz::herz::herz::taetschl:

Hasenhütte
31.01.2019, 17:21
Hallo, ich hoffe Schlappi hat alles gut überstanden! Wir haben ganz fest die Daumen für ihn gedrückt und drücken noch weiter:taetschl:

Carmen Z.
31.01.2019, 17:42
Bin auch schon ganz aufgeregt, wie es gelaufen ist. Erhole dich ganz schnell :taetschl::taetschl:

Silke R.
31.01.2019, 19:11
Danke euch! :umarm::umarm:

Ja, bitte drückt noch weiter die Daumen!
Schlappi hat die OP zwar gut überstanden, aber es geht ihm natürlich noch nicht gut.

Er ist wieder zuhause, und Fiene ist tatsächlich lieb zu ihm, putzt ihn nur ein bisschen, lässt ihn aber ansonsten in Ruhe.

Die obere Zahnreihe rechts wurde komplett gezogen. :ohje:

Für mich ist das alles ziemlich schlimm, denn heute morgen war Schlappi noch so lustig und hat gut gegessen.... und jetzt... :heulh:

Fotos von heute.....

https://abload.de/img/img_20190131_151809hbk7d.jpg https://abload.de/img/img_20190131_151816bxk7b.jpg

https://abload.de/img/img_20190131_15182577k0z.jpg https://abload.de/img/img_20190131_1518288ekwb.jpg

https://abload.de/img/img_20190131_1518313zked.jpg

https://abload.de/img/img_20190131_15184238jsq.jpg

https://abload.de/img/img_20190131_151900ekkxh.jpg

https://abload.de/img/img_20190131_151912pyjel.jpg

Schlappis Zähne

https://abload.de/img/img_20190131_160303lhj7m.jpg

Ich hoffe sehr, dass Schlappi bald wieder fröhlich ist!

Heroi
31.01.2019, 19:15
Ohje. Das bricht einem wirklich das Herz auch wenn es notwendig war. Gute Besserug kleiner tapferer Schlappi.:flower:
Lass dich schön von deiner Pflegemama verwöhnen.

Kleiner Hüpfer
31.01.2019, 19:39
Oh nein, das tut mir wirklich leid - man fühlt sich immer so schuldig, obwohl es natürlich sein musste. Ich kann dich gut verstehen, ich habe mich auch nach jeder OP der Kaninchen ganz schlecht gefühlt.
Schlappi, werde schnell wieder munter und fröhlich!:taetschl:

Dagmar H.
31.01.2019, 19:52
Mach dir deswegen nicht so viel Gedanken, Silke. :umarm:
Es ist ja nur zu seinem Besten ! :taetschl:
Er wird sich bestimmt schnell wieder erholen und dann
mit Fiene durch die Gegend hoppeln !
Außerdem verzeihen Kaninchen alles, wenn sie merken das man
es gut mit ihnen meint ! :D

Carmen Z.
31.01.2019, 21:08
Oh Mann, das glaube ich dir gerne, wie du mit leidest. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich schnell erholt :taetschl:

veganinchen
31.01.2019, 23:31
Ich wünsche ihm auch schnell gute Besserung :umarm:

3 Möhren
31.01.2019, 23:47
Ich wünsche Schlappi eine rasche Genesung. Tapferer kleiner Kerl.
Fiene scheint sich rührend um ihn zu kümmern. Das ist schon mal sehr positiv und hilft ihm schnell wieder "auf die Pfötchen zu kommen".

Sarah N.
01.02.2019, 00:04
Gute Besserung! :taetschl:

Lass dich schön verwöhnen, kleiner Mann!

hasili
01.02.2019, 01:16
Oh je, wie ich das nachempfinden kann, Silke....:umarm:

Man fühlt sich so "schuldig" dass man ihnen das antut, wenn sie doch vorher noch einigermaßen munter waren....

ich wünsche dem Kleinen alles Gute !

KS-Patenschaften
01.02.2019, 07:28
Toll, dass du die OP so tapfer ertragen hast, Schlappi. Weiter gute Besserung :kiss:

Und vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass du Patentier des Monats bist:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=136545&page=9&p=4657577#post4657577

172598

Hasenhütte
01.02.2019, 10:11
Hallo Schlappi, wir hoffen, es geht Dir heute schon etwas besser! Aber wenn sich Silke und Fiene so liebevoll um Dich kümmern, kann es ja nur bergauf gehen! Halt die Öhrchen steif ( kann man das eigentlich als Schlappohr:D) und Dir Silke vielen Dank für alles was Du für Schlappi tust!

Dagmar H.
01.02.2019, 10:27
Patentier des Monats ! :froehlich::froehlich::froehlich:

Carmy
01.02.2019, 10:37
Lieber kleiner Schlappi, :herz:

ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich rasch von deiner OP, damit du schnell wieder mit deiner Fiene fröhlich toben kannst. :taetschl:

Herzliche Grüße von deiner neuen Patin :wink1:

Maja
01.02.2019, 10:54
:wink1: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner überstandenen OP und dafür, daß Du Patentier des Monats geworden bist, süßer, tapferer Schlappi! :froehlich::taetschl: Jetzt werde bald wieder gesund...:taetschl:*g*

Lenamaus
01.02.2019, 11:10
Hallo du süßer Schatz,

ich hoffe auch, dass es dir heute schon etwas besser geht und sich dein Frauchen nicht
allzu große Sorgen machen muss.
Weiterhin gute Besserung:kiss: Du hast ja eine liebe Freundin an deiner Seite und dein Frauchen
kümmert sich ja auch liebevoll um dich, damit du schnell wieder gesund wirst.

LG
Iris

Silke R.
02.02.2019, 00:36
Vielen Dank für alle guten Wünsche! :umarm: :umarm:

Eure lieben Gedanken haben tatsächlich geholfen, Schlappi hat sich erstaunlich schnell erholt! :good:

Er fing sogar gestern abend schon an, ein bisschen Grünes zu futtern.

Ich habe ein Video davon bei Facebook auf der Bunny-Village Seite eingestellt, es müsste auch zu sehen sein, wenn man nicht angemeldet ist.

Toll, dass du die OP so tapfer ertragen hast, Schlappi. Weiter gute Besserung :kiss:

Und vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass du Patentier des Monats bist:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=136545&page=9&p=4657577#post4657577

172598

:froehlich: :froehlich: :froehlich:

Gleich kommen noch ein paar Fotos vom heutigen Tierarztbesuch.

Silke R.
02.02.2019, 00:38
Lieber kleiner Schlappi, :herz:

ich wünsche dir gute Besserung und erhole dich rasch von deiner OP, damit du schnell wieder mit deiner Fiene fröhlich toben kannst. :taetschl:

Herzliche Grüße von deiner neuen Patin :wink1:

Eine neue Patin! :herz: :herz:

Und du hast auch so süße Schlappis, Carmy, stimmt's? :love:

Silke R.
02.02.2019, 00:48
Carmy, ich habe gerade gesehen, dass die beiden Süßen auf deinem Bild das schöne Alter von 10 Jahren erreicht haben. :umarm:

Eines von ihnen sah tatsächlich fast aus wie Schlappi. :herz:

Ein paar Fotos vom heutigen Tierarztbesuch.

Die Helferin liebt es, mit Schlappi zu kuscheln. :herz:

https://abload.de/img/img_20190201_113947qekro.jpg

https://abload.de/img/img_20190201_114057bfj0r.jpg https://abload.de/img/img_20190201_114105pfkxw.jpg

Doe Tierärztin ist sehr zufrieden mit dem kleinen Patienten! :taetschl:

Carmen Z.
02.02.2019, 00:58
Oh was für tolle Nachrichten - weiter so Schlappi :froehlich::froehlich::froehlich:

Silke - ihr macht das toll. :umarm:

Carmy
02.02.2019, 09:00
Liebe Silke,

vielen Dank für deinen tollen Einsatz für Schlappi und für all die anderen Kaninchen. Ich freue mich sehr über die Fotos von ihm hier und über deine Berichte. Es ist ja super zu lesen, dass er schon wieder Grünzeug futtert. Ich habe mich schon gefragt wie der arme Kerl denn essen wird, wenn ihm so viele Zähne fehlen. :ohje:

Oh ja, wir hatten viele schöne Jahre mit unseren beiden Schlappöhrchen. Unser Böckchen Schnuffel wurde 10,5 Jahre alt und unser Mädchen Krümel ist fast 10 Jahre alt geworden und sieht genau aus wie Schlappi.

Als ich auf die Internetseite des Kanichenschutz gegangen bin und auf der Startseite das Foto von Schlappi gesehen habe, dachte ich wirklich da sitzt Krümel auf unserer (ehemaligen) Couch.:herz:

Es war wirklich eine Herzensentscheidung und ich habe auch nicht mehr lange überlegt, sondern sofort den Patenschaftsantrag gestellt. :herz:

Nun bin ich seit einigen Tagen hier auf der Seite und im Forum unterwegs und staune über die tolle Arbeit die hier für die Kaninchen geleistet wird. :good:

Gib Schlappi einen Kopfkrauler von mir. Hoffentlich hat er die OP bald vergessen und freut sich darüber dich mit seiner Fiene auf Trapp zu halten.

Kleiner Hüpfer
02.02.2019, 11:33
Schön, dass es ihm wieder besser geht - ich hatte schon Angst.
Ich habe übrigens Ende Januar auch einen Patenschaftsantrag abgeschickt - Schlappi sieht aus wie meine Schnuppi, sie habe ich mit 3 1/2 Jahren leider einschläfern lassen, nachdem mir mein Tierarzt dazu geraten hat - sie hatte die gleichen Symptome wie Schlappi. Seit ihrer Geburt hatte sie Zahnprobleme, ich habe die Zähne alle 6 Wochen kürzen lassen. Dann kam eine Knochenauflösung dazu und ich habe sie nach dem Röntgenbild nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Sie war eins meiner ersten 2 Kaninchen und total zutraulich und ich wollte ihr diese Schmerzen nicht mehr zumuten....heute hätte ich es wenigstens versucht...ich habe sehr lange gebraucht, darüber hinweg zu kommen.
Danke, dass du nicht aufgegeben hast!

Carmy
02.02.2019, 12:33
Hallo Kleiner Hüpfer,

danke dass du über deine Erfahrung mit deiner Schnuppi schreibst. Das hat mich sehr bewegt. Man merkt dass die Ereignisse von damals auch nach so langer Zeit noch tief in dir verankert sind. Du hattest Schnuppi zum TA gebracht und die Entscheidung sie gehen zu lassen auch auf Anraten des TA getroffen. Es ist in manchen Fällen besser das Tier gehen zu lassen, auch wenn wir gerne immer alles für unsere Lieblinge tun möchten. Letztendlich ist ja jeder tiermedizinische Befund für sich zu werten, auch wenn die Umstände von deiner Schnuppi und unserem Schlappi ähnlich sind.

Super dass du auch Pate bist. :froehlich: Da wird sich Silke sicher freuen und Schlappi erst!

Der Kleine ist einfach zum Verlieben. :herz:
Da können wir uns jetzt gemeinsam freuen über seine zukünftige Entwicklung und hoffentlich viele süße Kuschelfotos. *g*

Hasenhütte
02.02.2019, 12:43
Hach, ich liebe gute Nachrichten! Es ist so schön zu hören, das es Schlappi schon wieder besser geht:froehlich: Er ist so ein richtiger kleiner Kämpfer! Aber nicht zu vergessen, das Du Silke ihm dabei hilfst, wieder gesund zu werden und ihm die Chance überhaupt gegeben hast. Danke dafür:umarm:
Und wie es aussieht, gründet sich hier gerade ein Schlappohrfanclub mit Patentanten:girl_haha: Ich bin dabei!

Maja
02.02.2019, 13:43
:wink1: Tolle Nachrichten von Schlappi! Hatte auch schon richtig gezittert, trotz Optimismus. :rollin: Und es ist wirklich mal an der Zeit, Silke so richtig zu drücken, :umarm: weil sie Schlappi eine Chance gegeben hat und sich jetzt so toll um ihn kümmert! :kiss::flower: Und der süße Schlappi...naja, der ist und bleibt mein Ninchen-Held 2018! :taetschl: Dicken, fetten Nasenstups und viele Mutmach-Streichler an ihn! :froehlich::good: Äh, ich habe mich auch schon gefragt, wieviele Zähne er eigentlich noch hat, wo schon soooooo viele entfernt wurden...:rw:

Dagmar H.
02.02.2019, 13:53
Wieder ein neuer Pate für Schlappi, wie toll ist das denn! :froehlich:

Schön, dass es ihm so schnell besser geht .
Weiter so, kleiner tapferer Kerl ! :taetschl:
Silke, die Beste Kaninchenmami für Schlappi! :umarm:

Janine M.C.
02.02.2019, 17:45
Hallo Schlappi,

weil zu einem guten Leben auch eine gesunde Freundin gehört,
habe ich einen Zuschuss für Fienes Kastra überwiesen.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich auch schnell erholt und
ihr dann bald gemeinsam euer Leben genießen könnt.

Silke R.
03.02.2019, 02:20
Liebe Silke,

vielen Dank für deinen tollen Einsatz für Schlappi und für all die anderen Kaninchen. Ich freue mich sehr über die Fotos von ihm hier und über deine Berichte. Es ist ja super zu lesen, dass er schon wieder Grünzeug futtert. Ich habe mich schon gefragt wie der arme Kerl denn essen wird, wenn ihm so viele Zähne fehlen. :ohje:

Oh ja, wir hatten viele schöne Jahre mit unseren beiden Schlappöhrchen. Unser Böckchen Schnuffel wurde 10,5 Jahre alt und unser Mädchen Krümel ist fast 10 Jahre alt geworden und sieht genau aus wie Schlappi.

Als ich auf die Internetseite des Kanichenschutz gegangen bin und auf der Startseite das Foto von Schlappi gesehen habe, dachte ich wirklich da sitzt Krümel auf unserer (ehemaligen) Couch.:herz:

Es war wirklich eine Herzensentscheidung und ich habe auch nicht mehr lange überlegt, sondern sofort den Patenschaftsantrag gestellt. :herz:

Nun bin ich seit einigen Tagen hier auf der Seite und im Forum unterwegs und staune über die tolle Arbeit die hier für die Kaninchen geleistet wird. :good:

Gib Schlappi einen Kopfkrauler von mir. Hoffentlich hat er die OP bald vergessen und freut sich darüber dich mit seiner Fiene auf Trapp zu halten.

Liebe Carmy,

mir war schon aufgefallen, dass du dich neu im Forum angemeldet hast :welcome: und dann war ja tatsächlich Schlappi der Grund. :herz:

Krümel und Schnuffel .... so süß die beiden :love: :love: , und ich bin davon überzeugt, dass jedes unserer verstorbenen Lieblinge es sich wünschen würde, dass wir uns weiter um einen anderen armen Wurm kümmern, sei das, dass wir wieder ein Tierchen aus einer Notsituation retten und aufnehmen, oder eben dass wir auf andere Art und Weise helfen, zum Beispiel mit finanzieller Unterstützung oder einfach dadurch, dass wir mitfiebern und Daumen drücken. :umarm: :umarm:

Gerne gebe ich Schlappi den Kopfkrauler von dir.

Er kaut sicher auf der linken Seite, denn er futtert sogar Trockenkräuter und Heu, was mich tatsächlich erstaunt!

Silke R.
03.02.2019, 02:42
Schön, dass es ihm wieder besser geht - ich hatte schon Angst.
Ich habe übrigens Ende Januar auch einen Patenschaftsantrag abgeschickt - Schlappi sieht aus wie meine Schnuppi, sie habe ich mit 3 1/2 Jahren leider einschläfern lassen, nachdem mir mein Tierarzt dazu geraten hat - sie hatte die gleichen Symptome wie Schlappi. Seit ihrer Geburt hatte sie Zahnprobleme, ich habe die Zähne alle 6 Wochen kürzen lassen. Dann kam eine Knochenauflösung dazu und ich habe sie nach dem Röntgenbild nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Sie war eins meiner ersten 2 Kaninchen und total zutraulich und ich wollte ihr diese Schmerzen nicht mehr zumuten....heute hätte ich es wenigstens versucht...ich habe sehr lange gebraucht, darüber hinweg zu kommen.
Danke, dass du nicht aufgegeben hast!

Noch eine Patentante! :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Das ist so schön, Schlappi freut sich sehr! :kiss:

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schnuppi verloren hast, und ich kann mir gut vorstellen, wie weh es tat und immer noch tut, wenn du daran zurückdenkst. :ohje: :umarm:

Jeder Fall ist natürlich etwas anders, und je nachdem, wie groß der durch den Eiter verursachte Schaden ist, kann jede Bemühung auch vergeblich sein.
Ihr habt euch die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht und nur zum Wohle deines Kaninchens entschieden, denn letztendlich ist es auch ein Glück, dass wir unseren Tieren weiteres Leid ersparen können, wenn die Prognose sehr schlecht ist.
Ich sehe das wie Carmy, letztendlich muss jeder Fall und jeder Befund gesondert bewertet werden, und man kann nicht von einem auf's andere Kaninchen schließen, was die Behandlung und Prognose angeht.

Schlappi hat zudem das große Glück, dass meine Tierärztin sehr viel Erfahrung mit Zahn- und Kiefererkrankungen bei Kaninchen hat.

Es ist so traurig, wenn Kaninchen schon von Geburt an Zahnprobleme haben, und man kann nie genug an die Vernunft von Züchtern appellieren.

Ich freue mich, dass du dich für die Patenschaft entschieden hast und hoffe, dass viele Schlappi-Fotos und Berichte dir Freude machen werden! :herz:

Silke R.
03.02.2019, 02:46
Hach, ich liebe gute Nachrichten! Es ist so schön zu hören, das es Schlappi schon wieder besser geht:froehlich: Er ist so ein richtiger kleiner Kämpfer! Aber nicht zu vergessen, das Du Silke ihm dabei hilfst, wieder gesund zu werden und ihm die Chance überhaupt gegeben hast. Danke dafür:umarm:
Und wie es aussieht, gründet sich hier gerade ein Schlappohrfanclub mit Patentanten:girl_haha: Ich bin dabei!

Schlappohrfanclub mit Patentanten :girl_haha: Finde ich richtig gut! :froehlich:

Schlappi findet das auch gut, und vielleicht kann man ja auch irgendwann mal ein Schlappohrtantentreffen machen. :D

Silke R.
03.02.2019, 02:53
:wink1: Tolle Nachrichten von Schlappi! Hatte auch schon richtig gezittert, trotz Optimismus. :rollin: Und es ist wirklich mal an der Zeit, Silke so richtig zu drücken, :umarm: weil sie Schlappi eine Chance gegeben hat und sich jetzt so toll um ihn kümmert! :kiss::flower: Und der süße Schlappi...naja, der ist und bleibt mein Ninchen-Held 2018! :taetschl: Dicken, fetten Nasenstups und viele Mutmach-Streichler an ihn! :froehlich::good: Äh, ich habe mich auch schon gefragt, wieviele Zähne er eigentlich noch hat, wo schon soooooo viele entfernt wurden...:rw:

Ninchen-Held 2018 - Da ist Schlappi richtig stolz! :love:

Gut, dass du die Anzahl der Zähne nochmal ansprichst, denn ich habe mich das auch schon gefragt. :hä:

In dem Tütchen waren 5 gezogene Backenzähne, und ich fragte meine Tierärztin, ob das alle Backenzähne oben rechts waren.
Sie sagte, dass es eigentlich noch einen weiteren Backenzahn gibt, ganz weit hinten... doch der war schon nicht mehr vorhanden bei Schlappi.

Vielleicht wäre das noch eine Idee für das Team vom "Patenkaninchen des Monats", die Anzahl der noch vorhandenen Zähne in Schlappis Mäulchen herauszufinden, wenn alle Backenzähne unten und oben rechts fehlen. *g*

Silke R.
03.02.2019, 02:55
Wieder ein neuer Pate für Schlappi, wie toll ist das denn! :froehlich:

Schön, dass es ihm so schnell besser geht .
Weiter so, kleiner tapferer Kerl ! :taetschl:
Silke, die Beste Kaninchenmami für Schlappi! :umarm:

Danke dir, liebe Daggi! :umarm:

So ein hübsches neues Profilbild! :good:

Silke R.
03.02.2019, 02:59
Hallo Schlappi,

Das ist superlieb, liebe Janine, vielen Dank! :flower:

Fiene hat vor ein paar Tagen schon wieder Heu geschleppt. :strick:

https://abload.de/img/img_20190130_0950564kker.jpg

Anja S.
03.02.2019, 03:49
Ich freue mich mit, dass es dem kleinen Schlappi schon wieder so weit gut geht und er frisst :kiss:!

Ich drücke natürlich auch weiter alle Daumen :good:.

Die Idee für das Patenkaninchen-Rätsel merke ich mir schon mal für das Patenteam :secret:.

Carmy
03.02.2019, 10:23
Danke Silke für deine Worte. :umarm:

Das ist ja super, dass Schlappi Heu und Trockenkräuter fressen kann. :froehlich: Bei dem Befund hatte ich schon die Befürchtung er müsse sich in seinen jungen Jahren bereits mit „Seniorenfutter“ anfreunden.

Schlappohrfanclub und Schlappohrtantentreffen find ich klasse! :good: Da bin ich gerne dabei. :D

Hasenhütte
03.02.2019, 11:59
Schlappi ist echt ein kleiner Held! Das er nach so einer großen Op schon wieder frisst ist toll:froehlich: Ich habe das mal unserem Nyima erzählt, bei dem ist es jetzt 4 Wochen her, das er die Zähne geschliffen bekam und er mag immernoch fast nur Brei fressen:heulh: Unsere Tierärztin ist langsam ratlos. Jetzt fahren wir am Dienstag mit ihm nach Hannover ins CT. Hoffentlich wissen wir dann endlich was mit ihm los ist und können ihm helfen:taetschl:
Für Fiene drücken wir ganz doll die Daumen, das sie alles gut übersteht und dann entspannter wird!

Kleiner Hüpfer
03.02.2019, 15:48
Danke Silke. Ich hoffe auch, dass ich alles richtig gemacht habe bei Schnuppi. Sie war mein erstes Kaninchen, das ich gehen lassen musste und ich hatte damals (2007) noch überhaupt keine Erfahrung mit Kiefergeschichten. Ich habe meinem Tierarzt vertraut. Es tat weh, sie so früh gehen zu lassen. Ihre Schwester wurde 10 Jahre alt und hatte zum Glück keine Zahnprobleme.

Für Fienes OP am Dienstag wünsche ich dir alles Gute. Ich denke an euch!

Silke R.
03.02.2019, 23:57
Vielen Dank, dass ihr alle weiter die Daumen drückt für Schlappi und auch für Fiene! :umarm:

Schlappi ist echt ein kleiner Held! Das er nach so einer großen Op schon wieder frisst ist toll:froehlich: Ich habe das mal unserem Nyima erzählt, bei dem ist es jetzt 4 Wochen her, das er die Zähne geschliffen bekam und er mag immernoch fast nur Brei fressen:heulh: Unsere Tierärztin ist langsam ratlos. Jetzt fahren wir am Dienstag mit ihm nach Hannover ins CT. Hoffentlich wissen wir dann endlich was mit ihm los ist und können ihm helfen:taetschl:
Für Fiene drücken wir ganz doll die Daumen, das sie alles gut übersteht und dann entspannter wird!

Für Nyima drücke ich auch weiter die Daumen und bin gespannt, was beim CT rauskommt!

Leider habe ich heute keine guten Nachrichten. :ohje:

Nun haben wir uns gerade alle so sehr gefreut, doch heute morgen sah ich gleich, dass etwas nicht stimmt mit Schlappi, er war nicht so munter und fröhlich wie sonst.

Ich habe dann auch zügig gesehen, was los ist, und ich bin wirklich sehr besorgt.

Leider hat meine Tierarztpraxis dieses Wochenende keinen Notdienst, sonst wäre ich sicher schon gefahren, aber ich werde morgen auf jeden Fall in der Praxis anrufen, denn bis zum Kontrolltermin am Dienstag will ich das nicht schieben, wenn es sich nicht plötzlich bessert.

Schlappi hat im rechten Nasenloch viel Eiter, und gegen Abend fing auch das rechte Auge an, schnuddelig auszusehen. :heulh:

Ich sauge mit einer 1 ml Spritze regelmäßig den Eiter aus dem Nasenloch und muss auch wieder zufüttern, denn der Appetit hat auch nachgelassen. :ohje:

Fotos von heute kommen gleich...

Silke R.
04.02.2019, 00:04
Schlappi und ich auf dem Sofa.

Schlappi bekommt Medikamente, wird gepäppelt und ein bisschen gekämmt, denn er schmeißt sehr viel Fell ab zur Zeit.

https://abload.de/img/img_20190203_091828a9k80.jpg

Schlappis Nase :heulh: :heulh: Das sieht erst seit heute morgen so aus! :ohje:

https://abload.de/img/img_20190203_131327xrj3f.jpg

Nach dem Päppeln... völlig verschnuddelt :rw:

https://abload.de/img/img_20190203_131817yqkf3.jpg

Abends futtert er ein bisschen Dill, aber leider nicht genug. :ohje:

https://abload.de/img/img_20190203_214058jzjk8.jpg

Ich hoffe, dass wir schon morgen zu meiner Tierärztin können und nicht erst am Dienstag!

Asti
04.02.2019, 00:15
Das klingt ja gar nicht gut.:ohje:
Ich drücke die Daumen, dass Schlappi morgen beim Tierarzt dran kommt und ihm schnell geholfen werden kann. :umarm:

Hasenhütte
04.02.2019, 00:20
Ach Schlappi, wie schade! Das sah doch schon alles gut aus:heulh:
Ich hoffe, das es morgen mit dem Tierarzt klappt und Dir schnell geholfen werden kann!
Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und Pfötchen!
Und Danke Silke für Dein Interesse an Nyima.

3 Möhren
04.02.2019, 01:59
Eigentlich wollte ich nur kurz hier reinschauen um Fiene meine guten Wünsche für die Op am Dienstag mit auf den Weg zu geben, um nun lese ich, dass es Schlappi schlechter geht. Da drücke ich Euch für den den Arztbesuch heute auch ganz feste die Daumen.

Astrid N.
04.02.2019, 04:14
Der arme Schatz. Wir drücken mega mega fest die Daumen :umarm:

Heroi
04.02.2019, 08:09
Gute Besserung kleiner Kämpfer und auch alles Gute deiner Partnerin für die OP morgen.:umarm:

Carmen Z.
04.02.2019, 08:18
Ach Schlappi, was machst du denn für Sachen. :taetschl:

Daumen sind gequetscht. Hoffentlich bekommt ihr nen Termin beim TA.

Gast
04.02.2019, 09:36
Mensch, dabei sah es doch erst so gut aus :ohje:. Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Schlappohr-Kämpfer ganz bald besser geht :umarm:!

Carmy
04.02.2019, 09:46
Oh je – Schlappi. :ohje:
Auch hier sind die Daumen gedrückt für dich und hoffentlich bekommst du schnell einen Termin bei der TÄ. :taetschl:
Auch für Fiene morgen alles Gute.

Maja
04.02.2019, 10:10
Er sieht auch mitgenommen aus, der arme Kleine. :ohje::heulh: Alles Gute für den süßen Kämpfer! :taetschl::umarm: Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser...:rollin:

Lenamaus
04.02.2019, 12:44
Schlappischatz, mach uns keinen Kummer.

Wir hoffen alle doch so sehr, dass du bald wieder gesund wirst:umarm:.

Drücke ganz fest Däumchen für dich und Rosi und Flöhchen ihre Pfötchen.

LG
Iris

Kleiner Hüpfer
04.02.2019, 20:21
Kleiner Schnappi, sieh zu, dass du bald wieder fit bist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Silke R.
05.02.2019, 00:57
Danke für eure guten Wünsche, die kann Schlappi so gut gebrauchen. :umarm:

Es wurde irgendwie immer schlimmer, immer mehr dicker, fester Eiter in der Nase, immer wieder habe ich versucht, etwas rauszuziehen.
Wenn die Nase ein bisschen freier war, hat Schlappi auch was gegessen, aber es dauerte nie lange, dann war wieder alles zu.

Und ich habe mal wieder gesehen, wie furchtbar es ist, wenn ein Kaninchen keine Luft bekommt und anfängt, durch das Mäulchen zu atmen. :heulh:

Meine Tierärztin ist heute krank :ohje:, aber wir haben einen Termin bei einer anderen Tierärztin in der Praxis bekommen.

Ich habe vorsichtshalber Fiene und Futter mitgenommen und dann auch entschieden, Schlappi über Nacht stationär betreuen zu lassen,
denn es nützt niemandem, wenn ich wieder eine Nacht durchmache und dann völlig aus den Latschen kippe, ich habe daher die Verantwortung abgegeben, denn ich bin ja für alle anderen hier lebenden Kaninchen auch verantwortlich.

Fiene ist bei Schlappi, sie hat morgen vormittag ihren Kastrationstermin, und ich hoffe sehr, dass es Schlappi morgen schon ein bisschen besser geht.
Er bekommt jetzt wieder Penicillin.
Wir hatten vor einiger Zeit gewechselt auf Marbo, weil er unter Dupha irgendwann weniger Appetit hatte.

Außerdem hat er Infusionen bekommen und Schleimlöser.
Zu einer möglichen Ursache hat sich die Tierärztin nicht wirklich geäußert, das Immunsystem könnte durch die Zahn-OP völlig zusammengebrochen sein.

Ich habe große Angst um Schlappi. :ohje:

https://abload.de/img/img_20190204_170504tbk46.jpg

Anja S.
05.02.2019, 01:05
Ach mensch, das sind ja wirklich keine guten Neuigkeiten :ohje:.

Kleiner Schlappi, erhol dich bloß ganz schnell!

Für Fiene drücke ich auch morgen alle Daumen, und natürlich für Schlappi :umarm:!

Carmy
05.02.2019, 08:17
Liebe Silke,

ruh dich aus, so gut das geht. Du brauchst deine Kraft.
Die Beiden sind jetzt in guten Händen.

Bin in Gedanken bei Schlappi und Fiene und bete dass alles wieder gut wird.

Gast
05.02.2019, 08:22
Wir drücken heute alle ganz fest die Daumen für Schlappi :umarm: und seine Freundin Fiene, die heute kastriert wird.

Heroi
05.02.2019, 08:48
Wir quetschen auch alle Daumen und Pfötchen.:umarm:

Astrid N.
05.02.2019, 09:16
Wir denken ganz fest an Schlappi und Fiene :umarm:

Maja
05.02.2019, 12:05
:scheiss: Och männo! Silke, Du hast es richtig gemacht mit Schlappi! :umarm: Ich drücke Schlappi und seiner Freundin ganz dolle die Daumen, daß sie schnell genesen und wieder auf die Pfötchen kommen! :flower::taetschl::taetschl::good::rollin:

Dagmar H.
05.02.2019, 12:09
Oh je, armer Schlappi ! :ohje:
Das hört sich nicht gut an !
Hoffentlich wird die Ursache für den vielen Eiter gefunden und Schlappi
erholt sich bald wieder !
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Natürlich auch für Fiene. Schlappi braucht sie doch jetzt !
Silke, du hast das richtige getan. Es nützt niemanden etwas, wenn du
auch noch schlapp machst ! :umarm:

Kleiner Hüpfer
05.02.2019, 12:39
Silke, das ist gut, dass du die beiden in der Tierklinik gelassen hast - du musst dich ja auch erst einmal erholen.
Ich hoffe, dass die Beiden heute Abend wieder einigermaßen gut drauf sind.

Arren
05.02.2019, 13:42
Für Schlappi und Fiene sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Die zwei werden das schaffen!

Hasenhütte
05.02.2019, 22:48
Hallo, ich hoffe, Schlappi geht es wieder besser und Fiene hat alles gut überstanden!:good2:

Silke R.
05.02.2019, 23:33
Ihr seid wirklich die weltbesten Daumendrücker und Gutewünscheschicker! :herz:

Es hat geholfen! :froehlich:

Schlappi geht es tatsächlich besser, und Fiene hat die Kastration gut überstanden. :good:

Was meine Tierärztin nun im Einzelnen alles mit Schlappi veranstaltet hat, kann ich gar nicht sagen, denn ich hatte heute noch nicht die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen.
Das werde ich morgen nachholen, wenn ich wieder in der Praxis bin.

Ich weiß aber, dass Schlappi wohl viel inhaliert hat, und dass sie ihm regelmäßig die Nase gesäubert haben.
Schlappi ist erstaunlich fit und futtert schon wieder, der dicke Eiter ist auch noch nicht wieder aufgetaucht, nur ein bisschen Rotz am rechten Nasenloch.

Fiene geht es noch nicht so gut, aber das ist nach der OP ja auch nicht verwunderlich.

Die Kastration war wirklich notwendig... die Gebärmutter war bereits deutlich verändert, aber auch darüber habe ich noch nicht mit der Tierärztin gesprochen.
Mir wurde gesagt, das Gewebe sei löchrig gewesen, und im Bauchraum war schon Flüssigkeit.

Wer uns noch ein bisschen helfen mag bei Fienes Kastrationskosten... sehr gerne. :flower:
Ich möchte nicht extra einen Spendenaufruf starten.

Ich hoffe nun sehr, dass der dicke Eiter wirklich nicht zurückkommt, so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.

Ein paar Fotos habe ich auch für euch...

Ich habe heute extra noch eine Wärmelampe gekauft, denn meine ist kaputt, und die beiden sollen es doch erstmal schön warm haben.

Fotos kommen gleich... :strick:

Dagmar H.
05.02.2019, 23:37
Puuh, Gott sei Dank geht es Schlappi besser !
Und bei Fiene ist auch alles gut Überstanden.
Das freut mich sehr! :herz:

Silke R.
05.02.2019, 23:39
Schlappi, der Held, und seine Fiene nach der Kastration :herz: :herz:

https://abload.de/img/img_20190205_170502owjvi.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_170007sbjla.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_170540z4jyq.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_171226kskdb.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_171251w3k33.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_1714101wjs7.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_172555phkn2.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_180014nnkqb.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_184007xbkbe.jpg

https://abload.de/img/img_20190205_184015ftjwf.jpg

Silke R.
05.02.2019, 23:41
Hallo Schlappi,

Dein Geld ist angekommen, liebe Janine, herzlichen Dank! :kiss:

Dagmar H.
05.02.2019, 23:41
Sooo süß die Beiden ! :herz:
Ich finde es toll, dass du noch so spät berichtest.
Danke, du bist Klasse Silke ! :umarm:

feiveline
05.02.2019, 23:43
Sie werden es beide schaffen und glücklich werden!!
Hab ich jetzt einfach mal so beschlossen..:D

Silke R.
05.02.2019, 23:45
Ich weiß doch, dass ihr auch mitfiebert und gerne wissen wollt, wie es Schlappi und Fiene geht, liebe Daggi! :umarm:

Für mich ist es normal, spät abends erst am PC zu sitzen, weil ich vorher die Kaninchen alle versorge. :rw:

Feiveline, jawoll, das ist ein guter Beschluss, unterschreib ich voll und ganz! :good2:

Asti
05.02.2019, 23:56
Bei diesem Beschluss bin ich dabei. Schön, dass es den Beiden etwas besser geht. Weiter so! Bei der liebevollen Pflege von Silke kann nur alles gut werden. :flower:

Carmy
06.02.2019, 00:01
Puh. Geschafft. Auf diese Nachricht habe ich so sehr gehofft.
Tapferer Schlappi. Hast du gut gemacht. Und sitzt gleich wieder bei seiner Fiene. Wie süß. :herz:

Habt eine gute Nacht ihr Süßen und gute Besserung.
Danke für die schönen Fotos, Silke. :flower:

Janine M.C.
06.02.2019, 00:13
Ich freue mich auch sehr, dass Fiene die Kastra überstanden hat
und es Schlappi etwas besser geht.
Ich wünsche den beiden auch, dass jetzt nur noch tolle Tage kommen.

Carmen Z.
06.02.2019, 01:54
Was für gute Nachrichten. Ich hoffe auch ganz fest, dass es mit Schlappi weiter aufwärts geht und Fiene ihre OP bald vergessen hat.

Die beiden im "Heubett" - so was von süß :herz::herz::herz:

Arren
06.02.2019, 07:27
Schon, dass es Schlappi besser geht und Diene die Kastration überstanden hat.
Jetzt müsst ihr beide nur noch ganz gesund und glücklich werden :umarm:

Kleiner Hüpfer
06.02.2019, 10:32
Klasse, ich freu mich!!!:froehlich:
Gute Besserung auch weiterhin ihr Süßen!

Maja
06.02.2019, 11:54
:good: Gute Neuigkeiten! :froehlich: Schlappi ist wohl nicht so leicht kaputt zu kriegen, aber für Mama ist es natürlich ein Bibbern ohne Ende...:taetschl::coffee: Fine trägt aber einen schönen "Anzug". :herz: Weiterhin alles Gute für die beiden! :flower::umarm:

Lenamaus
06.02.2019, 14:09
Das sind ja super Nachrichten:froehlich: Freue mich riesig, dass es Schlappi wieder besser geht und Fiene die OP gut überstanden hat. Macht bitte weiter so ihr
Süßen:umarm:

Ich schicke dir im Laufe der Woche auch noch eine Kleinigkeit. Kannst du mir deine Kontonummer bitte per PN schicken.

LG
Iris

Hasenhütte
06.02.2019, 22:44
Puh, da hat uns Schlappi aber einen ordentlichen Schreck eingejagt! Wie schön, das es ihm wieder besser geht:froehlich:
Ich drücke mal weiter die Daumen für ihn und natürlich auch für Fiene! Die beiden sind einfach ein echtes Traumpaar:herz:

feiveline
06.02.2019, 23:21
Kannst du mir deine Kontonummer bitte per PN schicken.
Hier unten links einfach auf „Spenden“ gehen... http://bunny-village.de/

Lenamaus
06.02.2019, 23:39
Vielen Dank Feiveline:umarm:

Habe gerade etwas für Schlappi und Fiene überwiesen.

Alles Liebe euch beide.

Silke R.
06.02.2019, 23:52
Das Geld ist angekommen, Iris, ganz lieben Dank! :kiss:

Es bleibt weiter anstrengend, denn ganz so toll, wie es Schlappi gestern ging, geht es heute nicht mehr.

Die Nase schnuddelt wieder etwas mehr, und Schlappi ist wieder etwas schlapper, aber so schlimm wie am Sonntag und Montag ist es nicht.

Wir haben sicher noch einen weiten Weg vor uns....

Fiene geht es besser. Die Kontrolle war okay.
Ihr Appetit ist noch nicht ganz wieder hergestellt, aber ein bisschen mag Fiene schon futtern.

Schlappi und Fiene heute :herz: :herz:

https://abload.de/img/img_20190206_190132g2k8l.jpg

https://abload.de/img/img_20190206_191926h7kch.jpg

2 x täglich bekommt Schlappi Schleimlöser und muss inhalieren.
Seine Nase wird immer wieder vorsichtig gesäubert.

Ich hoffe sehr, dass Schlappi bald wieder richtig fit ist!

Sarah N.
07.02.2019, 08:59
Schlappi und Fiene haben beide einen guten Grund zu kämpfen! :herz:

Carmy
07.02.2019, 09:17
Wie süß die Zwei im Heubett sitzen. :herz:

Ich freue mich, dass bei Fiene die Nachkontrolle gut war. :froehlich:

Hoffentlich geht es unserem Schlappi ganz schnell besser. :taetschl:

Gute Besserung für die zwei Süßen und dir liebe Silke weiter viel Kraft für die aufwendige Pflege.

Demnächst sollte auch was von Tante Carmy ankommen.

Lenamaus
07.02.2019, 11:38
Ich glaube die beiden geben sich gegenseitig Kraft und trösten sich, wenn es im Moment nicht ganz so gut geht:love:

Es wird erst einmal sicher immer ein auf und ab geben mit Schlappi. Aber ich hoffe doch sehr, dass es ihm bald wieder
gut geht und er sein Leben mit seiner kleinen Fiene genießen kann.

Maja
07.02.2019, 14:09
:umarm: Kopf hoch! :taetschl:

Sabine L.
07.02.2019, 15:17
Gute Besserung den Patienten :taetschl:

Kleiner Hüpfer
07.02.2019, 17:21
Schön, dass bei Fiene alles gut aussieht - Schlappi wird auch wieder, ich glaub ganz fest daran....*g*

Franziska T.
07.02.2019, 18:10
Die beiden sind echt goldig, und beide so unglaublich Tapfer! :umarm:
Ich hoffe, der Durchhänger lässt schnell wieder nach und es wird weiter Schritt für Schritt besser bei Schlappi!

Silke R.
08.02.2019, 00:04
Es geht tatsächlich wieder einen Schritt besser heute! :good:

Wie süß die Zwei im Heubett sitzen. :herz:

Ich freue mich, dass bei Fiene die Nachkontrolle gut war. :froehlich:

Hoffentlich geht es unserem Schlappi ganz schnell besser. :taetschl:

Gute Besserung für die zwei Süßen und dir liebe Silke weiter viel Kraft für die aufwendige Pflege.

Demnächst sollte auch was von Tante Carmy ankommen.

Es ist etwas angekommen, liebe Tante Carmy, vielen Dank! :kiss:

Guckt mal, wie schön Schlappi und Fiene heute gefuttert haben! :herz:

https://abload.de/img/img_20190207_140729o6kzi.jpg

Und gekuschelt wurde natürlich auch ausgiebig! :love:

https://abload.de/img/img_20190207_1900106tked.jpg

Asti
08.02.2019, 00:07
Das ist toll, dass es beiden besser geht.:froehlich:
Und Fiene sieht richtig süß in ihrem Body aus.:herz:

Carmy
08.02.2019, 07:42
Prima Nachrichten und wieder tolle Fotos. :froehlich:

Einfach süß. :love::love:

Dagmar H.
08.02.2019, 07:52
Ach wie schön :froehlich:
Und so süße Bilder ! :herz:

Carmen Z.
08.02.2019, 09:27
Wie schön, dass es langsam aufwärts geht. Und die beiden sind wirklich ein zuckersüßes Traumpaar. :herz:

Maja
08.02.2019, 11:07
:good::love:

Lenamaus
08.02.2019, 11:15
Schöne Nachrichten am Morgen:good: So könnte es immer sein:froehlich:.

Ein ganz süßes Paar:herz:

LG
Iris

Marion S.
08.02.2019, 16:47
Toll, dass es ihnen besser geht. Zu Zweit ist das Leben ja auch schöner.

Silke R.
10.02.2019, 23:45
Heute zeige ich euch mal, wie tapfer und geduldig Schlappi seine wichtigen Behandlungen mitmacht! :good:

Wäre er nicht so vorbildlich kooperativ, würde es ihm sicher noch nicht so gut gehen.
Denn Schlappi muss immer noch verschiedene Medikamente nehmen, eins wird gespritzt, und er muss auch immer noch 2 x täglich inhalieren.

Schlappi inhaliert in der Transportbox :love:

Häufig reinige ich Schlappis Nase und das rechte Auge vorsichtig mit einem Wattepad mit lauwarmem Wasser, damit kein Sekret festtrocknet.

https://abload.de/img/img_20190210_1329337ckt7.jpg https://abload.de/img/img_20190210_13295466jky.jpg

https://abload.de/img/img_20190210_1330081xkg3.jpg https://abload.de/img/img_20190210_1343047xj8n.jpg

(Das letzte Foto ist durch die Selfie-Funktion gespiegelt, nur das rechte Auge tränt. Schlappi bekommt Augentropfen.)

Schlappi frisst wieder gut, und auch Fiene ist munter. :good:

Carmen Z.
11.02.2019, 00:14
So ein süßer Tapferling :taetschl::good:

Ich hoffe, es geht weiterhin Berg auf. Aber wenn er schon mal wieder frisst, ist das doch ein tolles Zeichen.

hasili
11.02.2019, 02:27
Was der arme Kerl alles durchmacht :ohje:

aber schön zu lesen, dass es langsam bergauf geht...

Silke, hab PN geschrieben wegen des Päckchens.

Astrid N.
11.02.2019, 06:27
Hut ab, wie toll ihr das macht. Schlappi, an dir kann sich so manches Kaninchen ein Beispiel nehmen :herz:

Carmy
11.02.2019, 08:16
Prima, dass Schlappi wieder gut fressen kann. :froehlich:

Er ist ja wirklich ein braver Schatz. :love: Wenn ich da an früher, an meine wilden Patienten denke…. tztztztztz…

Er merkt wahrscheinlich, dass ihm das gut tut und ihm hilft gesund zu werden. So ein Süßer. Weiter so kleiner Kämpfer.

Schön zu lesen, dass es Fiene wieder gut geht. :good:

Dagmar H.
11.02.2019, 08:23
Du bist eine ganz tolle, liebe Kaninchenmama , Silke ! :umarm:
Da ist es für Schlappi doch selbstverständlich, so brav zu sein. :kiss:
Weiter so, du lieber kleiner Kerl! :taetschl:

Maja
11.02.2019, 11:28
So ein braver Schlappi! :herz::taetschl: Was der arme Kleine bis jetzt alles durchmachen mußte - Puh! :coffee: Da hätten andere Nins schon aufgegeben! :rw: Alles Gute an den großen Tapferling und seine Fiene. :flower::taetschl::umarm:

Lenamaus
11.02.2019, 12:40
Da geht mir ja das Herz auf, wenn ich sehe, dass sich Schlappi mit großen Schritten auf dem Wege der Besserung befindet:froehlich:

Ich kann mich Dagmar nur anschließen, du machst das ganz toll Silke:umarm:

Ich bin mir sicher, dass Schlappi und Fiene noch ein tolles Leben vor sich haben.

Mal eine Nachfrage, die beiden Süßen bleiben doch bei dir, oder? Ich hoffe es jedenfalls:wink1:

Hasenhütte
11.02.2019, 13:21
Hallo, schön zu sehen, wie tapfer der kleine Schlappi seine Behandlung mitmacht! Ich freue mich so, das es den Beiden wieder besser geht:froehlich:
Danke Silke, das Du das alles für Schlappi tust!
Hoffentlich ist dann bald alles wieder gut und die beiden Zuckerschnütchen können ihr Kaninchenleben richtig genießen:good:
Alles gute für den Tierarzttermin am Donnerstag!

Kleiner Hüpfer
11.02.2019, 17:28
Super! Das macht er ganz toll!!! Ich freue mich so, dass es den Beiden wieder besser geht.
Schlappi, mach weiter so, dann bist du bald wieder fit.:flower:

Franziska T.
11.02.2019, 17:29
Er ist wirklich super tapfer :umarm:

Silke R.
12.02.2019, 00:14
Vielen Dank euch allen! :umarm:

Da geht mir ja das Herz auf, wenn ich sehe, dass sich Schlappi mit großen Schritten auf dem Wege der Besserung befindet:froehlich:

Ich kann mich Dagmar nur anschließen, du machst das ganz toll Silke:umarm:

Ich bin mir sicher, dass Schlappi und Fiene noch ein tolles Leben vor sich haben.

Mal eine Nachfrage, die beiden Süßen bleiben doch bei dir, oder? Ich hoffe es jedenfalls:wink1:

Ich suche keine anderen Pflegestelle für Schlappi und werde ihn sehr gerne weiter betreuen.

Ob Schlappi durch den schlechten Zustand seines Kiefers dauerhaft ein Sorgenkindchen bleibt und vielleicht irgendwann ein Gnadenhoftier wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen,
aber wenn ein Kieferknochen sich bereits aufgelöst hat wie der unten rechts, dann erwartet man ja fast, dass immer wieder was kommen könnte.

"Normal vermittelbar" ist so ein Kaninchen eher nicht, aber das bleibt abzuwarten.
Und wenn Schlappi nicht "normal vermittelbar" ist, kann er natürlich gerne bleiben zusammen mit Fiene.

Silke R.
12.02.2019, 00:22
Schlappi ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. :taetschl:

Eine seiner Besonderheiten ist, dass er nicht niest. :hä:
Dabei wäre Niesen so praktisch, wenn die Nase voller Schnodder ist.

Warum das so ist... keine Ahnung.
Die Tierarzthelferinnen haben sich auch schon darüber gewundert und versucht, Schlappi zum Niesen zu bringen. :rw:

Was mir täglich auffällt..... der eitrige Nasenausfluss und das tränende Auge sind rechts.
Also auf der Seite, wo die Zähne gezogen wurden.

Links kommt kein Schnodder aus der Nase, und das linke Auge ist auch völlig unauffällig.

Schlappi :herz:

https://abload.de/img/img_20190211_143417t7kgp.jpg

Carmen Z.
12.02.2019, 00:29
Was mir täglich auffällt..... der eitrige Nasenausfluss und das tränende Auge sind rechts.
Also auf der Seite, wo die Zähne gezogen wurden.

Links kommt kein Schnodder aus der Nase, und das linke Auge ist auch völlig unauffällig.

Was sagt denn deine Tierärztin dazu? Meinst du, da brodelt noch irgendwas im Verborgenen?

Maja
12.02.2019, 11:39
Da wo keine Zähne sind?! :ohje: Dann soll die Tierärztin mal röntgen oder so..:rw: Irgendeine Ursache muß das ja haben...:coffee: Ja, Schlappi ist gaaaaaaaaanz besonders! :herz::herz::herz::herz::good:

Silke R.
12.02.2019, 19:05
Das ist doch eindeutig einseitig rechts!

https://abload.de/img/img_20190212_171637dxjzx.jpg

So sieht das aus, wenn ich es mal 5 Stunden nicht gesäubert habe.

https://abload.de/img/img_20190212_171651i4j92.jpg

https://abload.de/img/img_20190212_171655wqkf6.jpg

Carmen, ich werde das am Donnerstag ansprechen.
Noch hat sie nichts dazu gesagt, denn als Schlappi das letzte Mal in der Praxis war, ging sie noch von beidseitig aus und somit von normalem Schnupfen.

Es fing ja rechts an am Sonntag nach der Zahn-OP.
Und am Montag danach war es so schlimm, dass ich Schlappi eine Nacht stationär beim Tierarzt ließ.

Sie sagten dann, beide Nasenlöcher seien betroffen.
Das kann ich nicht bestätigen. :hä:

Silke R.
12.02.2019, 19:10
Da wo keine Zähne sind?! :ohje: Dann soll die Tierärztin mal röntgen oder so..:rw: Irgendeine Ursache muß das ja haben...:coffee: Ja, Schlappi ist gaaaaaaaaanz besonders! :herz::herz::herz::herz::good:

Ja genau, da wo keine Zähne mehr sind.

Die Frage ist, wie das inzwischen verheilt ist. :hä:
Und das Problem ist, das festzustellen ohne Narkose.

Vernünftig reingucken kann man bei Schlappi nicht, man kann ihm keinen Maulspreizer reindrehen ohne Narkose, sondern nur vorsichtig mit Otoskop gucken.

Röntgen ja, aber das Kopfröntgen wird nur in Narkose gemacht.

Ich habe gleich, als es anfing, einen Zusammenhang zur Zahn-OP vermutet.
Durchbruch Kiefer-Nasenhöhle oder so etwas Scheußliches.

Hasenhütte
12.02.2019, 19:33
Ach Schlappi, das sieht aber echt übel aus!
Habt Ihr denn irgendwo die Gelegenheit ein CT vom Kopf machen zu lassen? Die TiHo in Hannover hat das bei unserem Nyima ohne Narkose gemacht und man hat deutlich bessere Bilder als beim Röntgen, da es ja nicht nur die 2 Ebenen sind. Gerade wenn man nicht genau weiß was in dem kleinen Köpfchen so schief läuft.
Auf jeden Fall drücke ich weiter die Daumen für Euch.

Silke R.
12.02.2019, 19:37
Für uns wäre das wohl auch Hannover. Ziemlich weit. :ohje:

Dagmar H.
12.02.2019, 20:21
Ach nein, das sieht wirklich nicht gut aus ! :ohje:
Irgendwo muss der Eiter nun mal herkommen.
Da ist wirklich noch was im Argen. Hoffentlich ist
die Ursache bald gefunden!

Schlappi, nicht aufgeben! :taetschl:
Du auch nicht Silke ! :umarm:

Carmy
12.02.2019, 20:26
Ach Schlappi. Du kleines Sorgenkaninchen. :taetschl:
Halte durch.

Dir liebe Silke wünsche ich weiter viel Kraft und Energie.

Dagmar H.
12.02.2019, 20:32

Und was ist mit der Klinik am Tierheim Lübeck?
Die haben ein CT.

Carmen Z.
12.02.2019, 21:47
Mensch Schlappi, jetzt mach kein Sch.... da darf nicht noch was Scheußliches bei rauskommen. Es lief doch schon so gut

Ich drück euch ganz doll die Daumen 🍀

Silke R.
13.02.2019, 00:05

Und was ist mit der Klinik am Tierheim Lübeck?
Die haben ein CT.

Die kenne ich nicht.

Bist du da Kundin, Daggi?

Weißt du, ob sie Wach CT machen?

Wenn du magst, kannst du mir ja mal eine PN dazu schreiben. :freun:

hasili
13.02.2019, 01:51
Silke das hört sich ja gerade nicht gut an für Schlappi..

ich hoffe Deine TÄ hat noch eine "Idee" wo es herkommt und kann entsprechend behandeln....

oder Ihr findet noch eine TK/TA der es auch nochmal beurteilen kann....

Maja
13.02.2019, 10:12
Ach Männo, das sieht ja echt nicht gut aus...:ohje: Hoffentlich kann die Ursache auch gefunden werden! :rollin: Schlappi und Silke, :taetschl::umarm: haltet durch! :rollin:

Gast
13.02.2019, 10:20
Wasbeck (NMS) macht auch CT, aber ob die Wach-CT machen, weiß ich leider auch nicht.

hasili
13.02.2019, 11:42
Meine TÄ macht CT nur mit Narkose.

Eine TÄ der TK, in die ich gehe, sagte mir kürzlich, dass sie jetzt auch ohne Narkose probieren und die Tiere in einer Box reinschieben, wo sie ziemlich eng sitzen, habs nicht richtig verstanden.

3 Möhren
13.02.2019, 11:53
Ich kann leider nichts tun, als Euch die Daumen drücken und alles Gute wünsche für die Diagnostik und die Behandlung.
Wie geht es Fiene?

Kleiner Hüpfer
13.02.2019, 18:07
Ich wünsche dir und Schlappi auch alles Gute für morgen. :flower:

Janine M.C.
13.02.2019, 22:09
Wir waren vor 10 Jahren für einige Zeit in der Tierklinik Wahlstedt in Behandlung.
Damals haben sie sich auch mit einem Kaninchen viel Mühe gegeben.
Ein CT haben sie laut Homepage auch.
Vielleicht lohnt es sich auch dort einmal nachzufragen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Schlappi

Hasenhütte
13.02.2019, 22:26
Meine TÄ macht CT nur mit Narkose.

Eine TÄ der TK, in die ich gehe, sagte mir kürzlich, dass sie jetzt auch ohne Narkose probieren und die Tiere in einer Box reinschieben, wo sie ziemlich eng sitzen, habs nicht richtig verstanden.

Ja genau so hat uns das die Tierärztin in Hannover auch erklärt. Das Tier wird wohl in einer ausgepolsterten Box so gelagert, das es sich nicht bewegt. Und die Untersuchung dauert ja nicht so lange. Unser Nyima ist ein kleiner Hampelmann und selbst bei dem hat es funktioniert:good:

hasili
13.02.2019, 22:36
Ich hätte da aber auch etwas Angst dass das Tier Panik bekommt ?

Silke R.
13.02.2019, 23:46
Ich kann leider nichts tun, als Euch die Daumen drücken und alles Gute wünsche für die Diagnostik und die Behandlung.
Wie geht es Fiene?

Fiene geht's gut, jetzt sogar noch besser, seit ich ihr den Body ausgezogen habe. :rw:

In der Nacht zu Montag bemerkte ich bei meinem letzten Kontrollgang gegen 1.30 Uhr, dass Fiene den Kopf schief hielt und schnell hin und her bewegte und mit den Zähnen ständig kaute.
Ich wusste sofort, was es war, denn sie war schon die ganze Zeit immer damit beschäftigt gewesen, am Body zu zuppeln und zu zerren.

Sie hatte in den Schulterbereich des Bodys erfolgreich eine kleine Schlinge gebissen, in der sie sich dann mit den Zähnen verhakte. :ohn2:

Ich fürchte, sie hätte sich alleine nicht befreien können, und ich war froh, dass ich es vor dem Schlafengehen noch bemerkt hatte.

https://abload.de/img/img_20190212_103506w8juh.jpg

Silke R.
13.02.2019, 23:51
Wir waren vor 10 Jahren für einige Zeit in der Tierklinik Wahlstedt in Behandlung.
Damals haben sie sich auch mit einem Kaninchen viel Mühe gegeben.
Ein CT haben sie laut Homepage auch.
Vielleicht lohnt es sich auch dort einmal nachzufragen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Schlappi

Wahlstedt ist nicht weit entfernt.

Mal sehen, was meine Tierärztin morgen sagt.

Es geht Schlappi nicht schlecht, er ist munter und frisst gut.
Nur der Schnodder ist noch nicht weg.

Ich werde spätestens morgen abend berichten! :freun:

Heroi
14.02.2019, 01:04
Alles Gute für den süßen Schlappi und Daumendrücker, dass der Schnoddergrund weniger schlimm ist als angenommen.

Fiene ist sooooo eine Hübsche.:herz: Da kann ich mich nich satt sehen. Schön, dass es ihr bereits besser geht.

Carmy
14.02.2019, 08:15
Wie gut das du noch mal heute Nacht nach Fiene geschaut hast. Die arme Kleine.

Für den TA Besuch von Schlappi drücke ich natürlich auch die Daumen und hoffe es findet sich eine Möglichkeit sein Köpfchen zu untersuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Gast
14.02.2019, 08:58
Wahlstedt ist nicht weit entfernt.

Stimmt, Wahlstedt ist für dich ja viel dichter als NMS :rw:.

Maja
14.02.2019, 11:39
Arme, kleine Fiene. :ohje: Aber ist ja zum Glück alles glimpflich ausgegangen! :rollin: Ja, Fiene ist wirklich eine Hübsche! :herz::herz::herz: Aber Schlappi auch! *g*

Hasenhütte
14.02.2019, 12:08
Puh, da hat Fiene ja ganze Arbeit geleistet! Was für ein Glück, das Du das noch gemerkt hast:good: Ich bin mal gespannt, ich habe heute auch ein Kaninchenmädel von uns zur Kastra gebracht. Mal sehen, wie sie sich mit dem Body anstellt:rw: Nach Deiner Erfahrung werde ich sicher noch öfter drauf schauen!
Ich hoffe, das Ihr die Ursache für Schlappis Schnodder bald findet:taetschl:

Sabine L.
14.02.2019, 12:45
Daumen sind gedrückt :good:

Lenamaus
14.02.2019, 14:10
Ich drücke natürlich auch für den süßen Schlappi:umarm:

Silke R.
14.02.2019, 19:21
Ganz kurzer Bericht schonmal. Fotos habe ich auch, aber die kommen erst später.

Ich hatte leider Recht mit meiner Vermutung. :ohje:

Die Tierärztin hat vorsichtig ins Mäulchen geguckt mit Otoskop.
Und sie hat Eiter gesehen oben rechts. :heulh:

Der einseitige Schnupfen hängt also tatsächlich mit der Zahn-OP zusammen.
Vermutlich gibt es eine undichte Stelle.

Schlappi hat morgen also schon wieder einen Narkosetermin, es geht leider nicht anders. :heulh:

Ich soll ihn früh bringen, und dann wird er irgendwo zwischengeschoben.
Ein Kopfröntgen soll auch gemacht werden.

Über CT haben wir gesprochen, für Kaninchen wäre das die TK in Norderstedt, aber das wäre dann auch nur CT in Narkose und keine weitere Behandlung,
also wäre es noch eine Narkose, und ob das unbedingt sein muss, wird sich morgen zeigen.

Ich würde es Schlappi gerne ersparen. :ohje:

Ein paar Fotos vom Tierarztbesuch kommen später, ich muss erst meine 35 (im Moment mit Urlaubsgästen 37) Kaninchen versorgen.

Ja, ich bin sehr frustriert und sehr besorgt.

Astrid N.
14.02.2019, 19:25
Ach Silke, das habt ihr nicht verdient :bc: wir denken morgen fest an euch :umarm:

3 Möhren
14.02.2019, 19:30
Fühl dich mal feste von mir umarmt, liebe Silke, das ist wirklich heftig.

Carmy
14.02.2019, 19:36
Oh Silke, das kann ich so gut verstehen. Du tust so viel für unseren Schlappi und er kämpft so tapfer.
Der arme Schatz. :ohje:

Hoffentlich kann ihm morgen geholfen werden. Alle Daumen sind gedrückt.

Kleiner Hüpfer
14.02.2019, 20:10
Auch ich denke morgen ganz fest an euch - das muss doch irgendwann mal besser werden. Das ist sooo gemein!!!

Franziska T.
14.02.2019, 20:16
:ohje: Oh nein. Schlappi hat es echt schwer. Die Daumen werden arg fest gedrückt!:umarm:

Dagmar H.
14.02.2019, 20:40
Ach nein, das ist alles richtig übel. :ohje:
Der Arme Schlappi . :bc:
Ich drücke die Daumen für Morgen.
Ich knuddel dich , Silke! :umarm:

Silke R.
14.02.2019, 22:49
Puh, da hat Fiene ja ganze Arbeit geleistet! Was für ein Glück, das Du das noch gemerkt hast:good: Ich bin mal gespannt, ich habe heute auch ein Kaninchenmädel von uns zur Kastra gebracht. Mal sehen, wie sie sich mit dem Body anstellt:rw: Nach Deiner Erfahrung werde ich sicher noch öfter drauf schauen!
Ich hoffe, das Ihr die Ursache für Schlappis Schnodder bald findet:taetschl:

Ich hoffe, bei euch ist alles gut gegangen! :umarm:
Hoffentlich erholt sich deine Süße schnell! :taetschl:

Silke R.
14.02.2019, 22:53
Vielen Dank, dass ihr alle weiter die Daumen drückt! :umarm:

Schlappi lässt sich kaum etwas anmerken.
Er futtert gut, jedenfalls wenn ich ihm die Nase gesäubert habe.

Beim Tierarzt ist Schlappi schon Profi :love:

https://abload.de/img/img_20190214_114404_1i9kq4.jpg

https://abload.de/img/img_20190214_11454543km2.jpg

https://abload.de/img/img_20190214_114830tskus.jpg

Zuhause hat Schlappi schon wieder Appetit :good:

https://abload.de/img/img_20190214_205106qjjs7.jpg

Carmen Z.
14.02.2019, 23:00
Der süße Tapferling. Ihm muss einfach geholfen werden können. Ich quetsche ganz fest die Daumen :taetschl:

Und dir, liebe Silke, schicke ich eine große Portion Kraft, damit du dich weiter so gut und deine Schützlinge kümmern kannst :umarm:

veganinchen
14.02.2019, 23:14
Ich schließe mich an :umarm::umarm:

Hasenhütte
14.02.2019, 23:49
Oh je, das klingt ja übel mit Schlappi! Dann drücken wir mal die Daumen das morgen der Befund nicht zu dramatisch wird und Schlappi geholfen werden kann:taetschl: Ich staune immer wieder wie toll er trotz allem frisst!
Und ja, die Kastra bei unserer Naani ist gut gelaufen. Sie mag allerdings noch nichts fressen. Ich habe ihr gerade nochmal Schmerzmittel gegeben und hoffe, das der Appetit bald kommt.

Asti
15.02.2019, 00:10
Schlappi ist so ein richtiger Musterpatient. Alles Gute für dich und deine Tiere.:wink1:

hasili
15.02.2019, 04:26
Silke,
zum Glück hat er das auch überstanden.:umarm:

Bekommt er jetzt auch ein AB bzw. Penicillin ?

Meine TÄ macht ja nur CT und nie Kopfröntgen, aber sieht man da wirklich so viel mehr ?

Es kommt mir alles genauso vor wie bei meinem Finchen..der ständige Eiter......und die anderen Dinge.....undichte Stelle usw.)....immer wieder Narkose....und die Kraft zum Durchhalten....

3 Möhren
15.02.2019, 09:52
Silke in Gedanken bin ich heute bei Euch.

Maja
15.02.2019, 10:55
Meine auch! :umarm::rollin::taetschl: Schlappi und Silke, das packt Ihr bestimmt auch noch! :good: Und dann kann es endlich mal bergauf gehen! :coffee::flower:

Gast
15.02.2019, 19:47
Schlappi braucht Daumendrücker von uns allen und ganz viel Zuspruch: er hat leider schlimm Fieber und Silke und die Tierärztin sind sehr in Sorge :ohje:.

Einhorn09
15.02.2019, 19:51
Schlappi braucht Daumendrücker von uns allen und ganz viel Zuspruch: er hat leider schlimm Fieber und Silke und die Tierärztin sind sehr in Sorge :ohje:.

:ohje:

Wir drücken fest die Daumen und 24 Pfötchen...
Schlappi, du bist so stark, bitte Kämpf weiter

flocky
15.02.2019, 19:52
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:

Carmy
15.02.2019, 19:56
Oh nein. :heulh: Bitte kleiner Schlappi, kämpfe.

Charly78
15.02.2019, 19:58
Wir denken an euch und alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt. :umarm:

Dagmar H.
15.02.2019, 20:17
:bc::bc::bc:
Schlappi du musst es schaffen!

Hasenhütte
15.02.2019, 20:20
Oh nein:heulh:Schlappi, Du hast schon so viel geschafft, Du schaffst das auch noch!
Silke wir drücken alles was wir haben für den süßen Spatz!

Carmen Z.
15.02.2019, 22:08
Das darf doch nicht wahr sein. :bc::bc:

Du hast doch schon so toll gekämpft und hast so viele Unterstützer, die mitfiebern. Du musst das schaffen :taetschl::taetschl:

Arren
15.02.2019, 22:53
Hier wird alles ganz fest gedrückt!
Bitte, bitte Schlappi, du musst das schaffen, werde ganz schnell wieder fit.

Carmen Z.
15.02.2019, 23:36
Oh Mann, normalerweise schreibt Silke doch um diese Uhrzeit... ich habe voll Angst :ohje:

Silke R.
16.02.2019, 00:24
Vielen Dank, dass ihr alle so lieb an Schlappi denkt! :love:

Es war ein sehr anstrengender Tag. :ohje:

Schon heute morgen war mir klar, dass es nichts wird mit der Narkose.
Schlappi war sehr warm und hatte keinen Appetit, ich schrieb das auf einen Zettel und sprach es auch an, als ich Schlappi abgab.
Da nicht klar war, wann er drankommen würde, musste ich erstmal nach Hause, denn mit der Morgenfütterung war ich noch nicht ganz fertig.

Mittags war ich dann wieder in der Praxis und bekam die Info, dass Schlappi Fieber hat, nicht in Narkose war und dass sie noch versuchen wollten, den Tränennasenkanal zu spülen.

Außerdem hatte die Tierärztin festgestellt, dass es tatsächlich einen Durchgang von der Maulhöhle in die Nasenhöhle gibt. :heulh:
(Das wusste ich schon die ganze Zeit.)

Schlappi bekommt etwas gegen das Fieber, die Nase wird weiter regelmäßig gesäubert, ich musste nach Abholung anfangs zufüttern, inzwischen hat Schlappi schon ein bisschen gegessen.
Abends hatte er schon wieder über 40 °C Fieber und bekam Vetalgin.
AB wurde umgestellt von Duphamox auf Borgal.

Ja, nachmittags war ich dann das 3. Mal in der Praxis und habe Schlappi abgeholt.
Ich soll regelmäßig zufüttern, damit er die Nacht hoffentlich übersteht...... ich weiß jetzt schon, dass ich wieder nicht schlafen werde.

Ein Foto, als es ihm endlich etwas besser ging...

Wie kann man so tapfer sein und schon wieder was essen! :taetschl:

https://abload.de/img/img_20190215_212248sgkp4.jpg

Wenn es Schlappi morgen früh sehr schlecht geht, soll ich ihn in die Praxis bringen.
Wenn es einigermaßen okay ist, habe ich Kontrolltermin Montagnachmittag.

Und vielleicht kann Schlappi am Dienstag in Narkose, das wird dann kurzfristig entschieden. :coffee:

(Nebenbei habe ich heute spontan wegen des schönen Wetters eine Riesen-VG gemacht, insgesamt 9 Riesen. Aber nur, weil ich Hilfe von einer lieben Freundin hatte, sonst wäre mir das zu viel gewesen.)

Asti
16.02.2019, 00:41
Oh nein! Armer Schlappi!:ohje:
Er ist ein Kämpfer. Er muss es einfach schaffen.
Ganz viel Kraft für euch alle.:umarm:

veganinchen
16.02.2019, 01:01
Silke, viel Kraft :umarm:
Schlappi-Schatz, du schaffst das :umarm:

Carmen Z.
16.02.2019, 05:51
Danke liebe Silke, dass du noch die Kraft und Zeit findest, uns hier auf dem Laufenden zu halten :umarm:

Daumen sind weiter ganz fest gedrückt :taetschl: er ist doch noch so jung :heulh:

Carmy
16.02.2019, 07:55
Liebe Silke, danke für die vielen Infos. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Phase. Hoffentlich konntest du trotzdem ein bisschen Schlaf finden heute Nacht.

Schlappi, du süßer kleiner Schatz, kämpfe weiter. :taetschl: :heulh:

Astrid N.
16.02.2019, 10:29
Das Leben ist so ungerecht. Warum muss der arme Kerl so viel ertragen :bc: Wir denken ganz fest an euch :umarm:

Franziska T.
16.02.2019, 10:32
:ohje: Oh nein.. Daumen werden gedrückt, dass es Schlappi schnell besser geht:umarm:

Dagmar H.
16.02.2019, 10:35
Silke, es ist bewundernswert was du alles tust um dem süßen
Schlappi zu helfen.:taetschl:
Vielen Dank auch von mir dafür. :flower:
Ich hoffe sehr, dass er die Nacht gut überstanden hat und drücke
Weiter die Daumen! :umarm:

Hasenhütte
16.02.2019, 10:36
Ach Silke,das tut mir so leid für Euch! Es sah doch alles schon so gut aus für Schlappi. Und jetzt aus noch sowas:heulh: Ich hoffe, die Nacht war einigermaßen ruhig und dem tapferen Schlappi geht es etwas besser. Wir drücken mal weiter Daumen:taetschl:

Kleiner Hüpfer
16.02.2019, 10:53
Oh nein, das hat er wirklich nicht verdient - das ist so gemein!
Hoffentlich geht es ihm heute schon wieder besser.
Ich denke an euch :taetschl:.

Marion S.
16.02.2019, 12:38
Ach Schlappi, bei so guter Pflege und gut riechendem Futter da kannst du einfach nicht widerstehen und kämpfst weiter. :good:

Riesen VG - Inwieweit ist sie anders als eine KleinKanin VG ?

Maja
16.02.2019, 15:09
Schlappi! :bc::bc::bc::bc::bc: Bitte gib nicht auf! :taetschl: Silke, ganz viel Kraft für Dich! :umarm::freun:

hasili
16.02.2019, 17:14
Silke, ich denke ganz viel an Schlappi und Dich.:umarm:

Alles , alles Gute für Euch ! Ich hoffe so sehr, dass er sich erholt !

Hätte ich das nicht gerade alles durch, könnte ich mich gar nicht so reinversetzen, welche Nervenkraft das braucht..aber alles, was du schreibst war hier ganz, ganz ähnlich (Durchgang Maulhöhle TNK usw.)

Dagmar H.
16.02.2019, 21:57
Silke, wie geht es Schlappi jetzt ? :taetschl::heulh:

Silke R.
17.02.2019, 00:01
Im Laufe des Tages hat Schlappi sich tatsächlich gebessert, wobei ich mich nur vorsichtig freue, weil ich weiß, dass es auch wieder kippen kann.
Das Fieber ist weg, und der Appetit ist besser!

Die Nase muss ich weiterhin regelmäßig vom Schnodder befreien, bisher gab es alle 8 Stunden Vetalgin, und ich werde versuchen, die Abstände jetzt etwas zu vergrößern.

https://abload.de/img/img_20190216_16325722akvc.jpg

Hier sieht man sehr deutlich den Unterschied.
Das rechte Auge ist siffig, links ist alles gut.

https://abload.de/img/img_20190216_1348375mkkx.jpg

Dagmar H.
17.02.2019, 00:04
Wenigstens ist es etwas besser ! :herz: :ohje:
Ein kleiner Erfolg unter Vorbehalt.:kiss:

Silke R.
17.02.2019, 00:06
Ach Schlappi, bei so guter Pflege und gut riechendem Futter da kannst du einfach nicht widerstehen und kämpfst weiter. :good:

Riesen VG - Inwieweit ist sie anders als eine KleinKanin VG ?

Die Riesen VG an sich ist nicht unbedingt anders, aber es sind insgesamt 9 Kaninchen, und das hat mir im Vorwege schon ein bisschen Sorge gemacht.
Völlig unbegründet, denn es ging sehr friedlich und entspannt zu.

Silke R.
17.02.2019, 00:10
Liebe Silke, danke für die vielen Infos. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Phase. Hoffentlich konntest du trotzdem ein bisschen Schlaf finden heute Nacht.

Schlappi, du süßer kleiner Schatz, kämpfe weiter. :taetschl: :heulh:

Um 3 Uhr nachts gab es die letzte Medikamentenrunde und Nasensäuberung, danach bin ich dann tatsächlich ins Bett gegangen, und um 7 Uhr bin ich wieder aufgestanden. :coffee:

hasili
17.02.2019, 00:14
Zum Glück etwas besser.....:umarm:

das Auge :ohje:

Silke R.
17.02.2019, 00:15
Silke, ich denke ganz viel an Schlappi und Dich.:umarm:

Alles , alles Gute für Euch ! Ich hoffe so sehr, dass er sich erholt !

Hätte ich das nicht gerade alles durch, könnte ich mich gar nicht so reinversetzen, welche Nervenkraft das braucht..aber alles, was du schreibst war hier ganz, ganz ähnlich (Durchgang Maulhöhle TNK usw.)

Dieser Eiter im Kopf ist wirklich ganz furchtbar, und man hat immer Angst, dass die Schäden plötzlich zu groß sind. :ohje:

Ganz lieben Dank an euch alle, dass ihr so sehr an Schlappi denkt! :kiss:

3 Möhren
17.02.2019, 00:16
Ich wünsche Schlappi weiterhin gute Genesung und dir, liebe Silke, viel Kraft und einen erholsamen Schlaf.

hasili
17.02.2019, 00:49
Er ist noch nicht mal 1 Jahr, der kleine Mann und hat schon so viel zu bewältigen...:ohje:

Wünsche Dir ein paar Stunden einigermaßen guten Schlaf, Silke..

Carmen Z.
17.02.2019, 01:31
Oh Mann, wenigstens leicht gute Nachrichten. :taetschl::taetschl: Weiter gute Besserung, du süßer Schlappi.

Wenn er jetzt stabil bleibt, kann dann nächste Woche noch was gemacht werden, damit es nicht weiter schlimmer, sondern besser wird?

Silke, ich hoffe, du hast guten Kaffee im Hause und bekommst bald mal etwas mehr Schlaf. :umarm: Schön, dass die große VG wenigstens reibungslos geklappt hat.

Carmy
17.02.2019, 05:38
Puh…., ich bin sehr froh dies zu lesen. Prima kleiner Schlappi – weiter so. :taetschl:

Danke Silke für deinen tollen Einsatz. :flower::flower::flower:

Hasenhütte
17.02.2019, 10:30
Ich freu mich mal ganz vorsichtig mit! Schön, das es dem kleinen Kämpfer wieder etwas besser geht:good: Hoffentlich ist das mit dem Fieber jetzt vorbei und es kann nächste Woche etwas gegen die Ursache gemacht werden.
Danke Silke, das Du das alles für Schlappi tust:flower: Meinen höchsten Respekt, ich habe ja nur ein Sorgenfellchen und bin schon dauermüde.:coffee:

Kleiner Hüpfer
17.02.2019, 12:11
Schön, dass das Fieber erstmal weg ist....
Hoffentlich kann ihm dann am Dienstag geholfen werden.

Wie geht es Fiene? Sind die Fäden schon gezogen worden und lässt sie die Wunde in Ruhe?

Ich habe Respekt vor dir, wie du das alles machst. :flower:

hasili
18.02.2019, 02:39
Wie geht es Schlappi ?

Silke R.
19.02.2019, 00:03
Ja, wie geht es Schlappi, das ist wirklich eine gute Frage.

Ich werde das ja häufig gefragt, und ich finde es total lieb von euch allen, dass ihr Schlappi mit euren Gedanken und guten Wünschen so sehr zur Seite steht... und mir auch. :umarm:

Leider lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten.

Es ist immer mal so..... "Juchuu, er futtert und ist munter!" ... wie zum Beispiel letzte Nacht gegen 00.30 Uhr...

https://abload.de/img/img_20190218_0013482m0j0a.jpg

Und kommt man nur wenige Stunden später, so nach etwa 4 Stunden Schlaf, dann ist es wieder "Ach neeee, doch nicht so toll! " und Schlappi sitzt wieder da und hat Mühe zu atmen, weil das rechte Nasenloch dick verschnoddert ist. :ohje:

Morgens meistens das erste, was ich mache, Schlappi Nase putzen.

Es bleibt anstrengend, und es bleibt ungewiss. :ohje:

Oh Mann, wenigstens leicht gute Nachrichten. :taetschl::taetschl: Weiter gute Besserung, du süßer Schlappi.

Wenn er jetzt stabil bleibt, kann dann nächste Woche noch was gemacht werden, damit es nicht weiter schlimmer, sondern besser wird?

Silke, ich hoffe, du hast guten Kaffee im Hause und bekommst bald mal etwas mehr Schlaf. :umarm: Schön, dass die große VG wenigstens reibungslos geklappt hat.

Es muss etwas passieren.

Das Fieber ist weg, aber die Nase läuft immer wieder voll Eiter.

Und unter dem rechten Auge wächst ein Abszess! :heulh:

Schlappi war heute zur Kontrolle beim Tierarzt, und morgen soll ich ihn kurz vor der Mittagspause bringen.

Zwei Tierärztinnen wollen Schlappi morgen in der Mittagspause operieren.

Noch ein paar Fotos von heute:

https://abload.de/img/img_20190218_2203282alktv.jpg

https://abload.de/img/img_20190218_1517442ptjnm.jpg

https://abload.de/img/img_20190218_222332lojif.jpg

Fiene geht es übrigens sehr gut, immerhin etwas.

3 Möhren
19.02.2019, 00:41
Ich drücke Schlappi feste die Daumen für die Op morgen.

hasili
19.02.2019, 01:26
Was für ein kleiner Plüschi :herz:

Alles Gute für morgen...

man kann nur hoffen dass es sich wenigstens etwas bessert...vor allem sein Näschen..

bekommt er kein AB mehr ?

Silke R.
19.02.2019, 02:55
Doch, er bekommt noch AB.

Danke für's Daumendrücken. :umarm:

Carmy
19.02.2019, 07:20
Oh der arme Schatz. :taetschl:

Wenn er keine Luft bekommt, weil seine Nase immer wieder zuläuft mit dem Schnodder, dann muss wirklich etwas passieren. Das ist ja kein Zustand – für Mensch und Tier.

Hoffentlich geht alles gut. Toll, dass die Tierärztinnen ihn in ihrer Mittagspause quasi einschieben, um ihm schnell zu helfen.
Ich werde den ganzen Tag an euch denken.

Maja
19.02.2019, 11:43
:flower: Alle guten Wünsche für den kleinen Schlappi-Schatz! :taetschl::umarm: Silke, und Dir wünsche ich starke Nerven! :coffee::rollin:

Lenamaus
19.02.2019, 11:48
Ich wünsche Schlappi auch alles Gute, dass er die OP gut übersteht und dass die Tierärztinnen ihm helfen können:umarm:

Ich denke heute ganz fest an ihn:love:

LG
Iris

Hasenhütte
19.02.2019, 11:54
Ach Silke, ich hoffe das Schlappi heute geholfen werden kann! Es tut mir so leid, das ihr jetzt so eine schlimme Zeit durchmachen müßt. Aber ihr Beide macht das so toll, Schlappi ist ein Kämpfer und mit Dir hat er die beste Hasipflegerin ever:good: Da muß doch einfach alles wieder gut werden!
Wenn der Lütte heute operiert wird kann man ja vielleicht eine Probe von dem Eiter nehmen für ein Antibiogramm. Das dauert zwar etwas mit dem Ergebnis aber dann hat man ein Antibiotikum, das sicher wirkt.
Auf alle Fälle drücken wir heute alles was geht für Euch:kiss:
Schön, das es wenigstens Fiene gut geht! Sie ist Schlappi sicher eine große Stütze.

Carmen Z.
19.02.2019, 12:57
Es ist super, dass etwas getan und versucht wird. Jetzt muss es nur noch erfolgreich sein. Ich drücke so doll die Daumen :taetschl:

Kleiner Hüpfer
19.02.2019, 13:43
Ich denke ganz fest an euch. :flower:

Arren
19.02.2019, 14:14
Daumen sind ganz feste für den kleinen Schlapp gedrückt.
Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

hasili
19.02.2019, 17:52
Wenn der Lütte heute operiert wird kann man ja vielleicht eine Probe von dem Eiter nehmen für ein Antibiogramm. Das dauert zwar etwas mit dem Ergebnis aber dann hat man ein Antibiotikum, das sicher wirkt.
.

Nicht zwingend ist das so.
Oft werden verschieden ABs angegeben, die sensibel sind, und Du nimmst dann eines welches doch nicht wirkt. Du müsstest dann alle ausprobieren.

Bei meiner Fine wurde 2 Mal Antibiogramm nach Abstrich gemacht, ABs 2x gewechselt, keines hat geholfen.

Ich hoffe ganz, ganz arg , dass bei Schlappi doch noch eine Lösung gefunden wird. :umarm:
So ein junges Kerlchen ...:herz:

Silke R.
19.02.2019, 23:49
Tupferprobe wurde heute entnommen und ins Labor geschickt.

Allerdings habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer erfolgreich ist.

Manchmal gab es gar kein Ergebnis, d.h. kein Keim wurde gefunden, obwohl massig Eiter da war.
Oder aber das nach Antibiogramm eingesetzte AB wirkte trotzdem nicht.

Wie auch immer, es muss einfach etwas passieren, wir müssen alles versuchen, denn so wie es aussieht, scheint es sehr, sehr kritisch zu sein.

Danke euch sehr für die gedrückten Daumen, Schlappi hat die Narkose überstanden und ist wieder zuhause.

Ich konnte heute noch nicht mit den Tierärztinnen sprechen und bekam von der Helferin vorgelesen, was gemacht wurde, und wie es weitergehen soll.
Es klingt nicht gut, und ich mag das eigentlich noch gar nicht schreiben, bevor ich nicht selbst mit der Tierärztin gesprochen habe.

Morgen mittag ist Kontrolltermin, und dann bin ich hoffentlich ein bisschen schlauer.
Es sieht wohl ziemlich schlimm aus in Schlappis Kopf. :ohje:

Der Abszess unter dem Auge wurde nach außen geöffnet.
Die Tierärztinnen haben sehr viel Eiter aus Schlappis Kopf gespült, also aus der Nasenhöhle.

Und zuhause war dann schon wieder was im rechten Nasenloch, ich habe es mit einem Babynasensauger aus Schlappis Nase geholt und ein Foto gemacht.

Schlappi lässt sich brav päppeln und hat schon ein bisschen gegessen.
Am liebsten tatsächlich getrocknete Kräuter, Tante Carmy, auch etwas Löwenzahn aus deinem Paket! :kiss:

Schlappi heute... bitte keinen Schreck bekommen!

https://abload.de/img/img_20190219_1754559gkhb.jpg

https://abload.de/img/img_20190219_17553098jvp.jpg

https://abload.de/img/img_20190219_220105a6kkv.jpg

Das war in Schlappis rechtem Nasenloch. :ohje:

https://abload.de/img/img_20190219_20465764jtt.jpg

Asti
20.02.2019, 00:06
Ach nö, der arme Kleine. Ganz, ganz festes Daumendrücken. :taetschl:

hasili
20.02.2019, 00:34
Was soll ich sagen.. ich kriege keinen Schreck wie Schlappi aussieht...aber ich weiß, an den Anblick muss man sich erstmal gewöhnen (Fini hat viiiel schlimmer ausgesehen, Silke)

Der arme kleine Kerl....die TÄ wird Dir ja morgen sagen wie es weitergeht.

Ich kann nur weiter Daumen drücken ...:umarm:

Kleiner Schatz, so tapfer..:herz:

3 Möhren
20.02.2019, 00:38
Er ist so ein tapferer kleiner Kerl; und das Fienchen immer treu an seiner Seite...
Bewundernswert , Silke, wie du das alles machst.

Carmen Z.
20.02.2019, 02:53
Ach Mensch, ihr zwei tapferen Kämpfer.:umarm:

Das ist so unfassbar traurig, vor allem bei einem so jungen Tier, was doch so ein schönes Leben mit Fienchen noch vor sich hat.

Ihr müsst das einfach schaffen. :taetschl::taetschl:

Astrid N.
20.02.2019, 04:05
:heulh: was muss der arme Schatz nur alles ertragen ... Und auch du, liebe Silke. Ich drücke dich Mal ganz fest und für Schlappinformationen quetsche ich die Daumen :umarm:

Carmy
20.02.2019, 06:52
Was der Süße alles durch machen muss. :ohje: Und er ist immer noch so tapfer. :taetschl:
Die Fotos…. armer Schatz.

Halte durch kleiner Schlappi. :umarm:

Hoffentlich gibt es weitere Möglichkeiten für eine erfolgreiche Therapie.
Silke, ich bin in Gedanken heute weiter bei dir und bei Schlappi.

Dagmar H.
20.02.2019, 09:17
Ach Schlappi, du süßer Schatz ! :herz:
Silke, ich weiß du und deine Tierärztin tun alles was möglich ist ! :kiss:
Ich hoffe so sehr, dass Schlappi es schafft !
Kämpfe weiter, du tapferer Kerl ! :taetschl:

Hasenhütte
20.02.2019, 11:28
Oh je, ich hatte so gehofft, das es bessere Nachrichten gibt!:heulh:
Aber Schlappi ist ein Kämpfer, er hat schon so viel geschafft! Ich bin mir sicher, wenn es eine Chance gibt wird er sie nutzen!
Silke ich drücke Euch weiterhin die Daumen und fühl Dich mal von fern umarmt:umarm: Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das alles für Dich ist.

Maja
20.02.2019, 11:50
Ist aber ne echt doofe Stelle für eine "Abzeßhöhle" und hoffentlich wird das dann endlich mit Schlappis Nasenloch besser! :ohje: Armer, kleiner Kerl! :heulh: Erstaunlich, daß er nach so vielen Narkoseterminen immer noch kämpft! :good: Ich drücke weiter die Daumen, daß dem Kleinen endlich geholfen werden konnte und jetzt eine Besserung bzw. Genesung eintritt. :flower::taetschl: Silke: :kiss::umarm: Nerven behalten!

Franziska T.
20.02.2019, 12:13
:ohje: Das klingt echt nicht gut.. ich drücke Schlappi weiterhin die Daumen!:umarm:

Kleiner Hüpfer
20.02.2019, 12:25
Ich kann dich sooo gut verstehen, Silke. Ich weiß, wie sehr si was an die Nieren geht.....

Ich drücke dir und Schlappi ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht. Das habt ihr sooo sehr verdient.

Gast
20.02.2019, 12:44
Ich hoffe für euch beide, dass nun etwas Ruhe einkehrt :umarm:.

Lenamaus
20.02.2019, 12:51
Der kleine Schlappi ist so tapfer:herz:

Ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann:umarm:

Wie kann es denn sein, dass er schon mit so jungen Jahren so eine schlimme Zahnproblematik hat:ohje:. Vererbung?

hasili
20.02.2019, 18:48
Das frage ich mich auch.....woher das kommt in solch jungen Jahren......

Ich dachte immer, eher bei etwas älteren, bei denen schon einiges versäumt worden war.....

Claudia S.
20.02.2019, 19:20
Das frage ich mich auch.....woher das kommt in solch jungen Jahren......

Ich dachte immer, eher bei etwas älteren, bei denen schon einiges versäumt worden war.....

Kläuschen und Peer Mücke, kamen im Juni/ JUli 18 zu mir, waren da 1,5 Jahre alt. Gleiches Spiel wie Schlappi, schau dir die Patenbeiträge an

hasili
20.02.2019, 19:33
Ich hatte je auch gerade solch einen Fall....fast genauso wie bei Schlappi..nur die Kleine war schon 4 als sie kam...die ersten beiden OPs waren noch erfolgreich, wobei sie lange, sehr lange zum Regenerieren brauchte weil noch Bauch dazu kam...dann ging es ihr etliche Monate richtig gut und dann kam es umso heftiger...

Claudia, ich schaue ...:umarm:

Birgit W.
20.02.2019, 20:24
Ach je, der arme kleine Schatz musste schon so viel aushalten :ohje:die letzten Bilder sind ja herzzerreißend :heulh: ich hoffe und drücke alle Daumen, dass sich der kleine Drops jetzt gut erholt und sein kleines Kaninchenleben genießen kann 🍀🍀🍀🍀

Wiebke
20.02.2019, 21:50
Wenn er eine Chance hat dann bei dir, Silke!

Danke für deinen Einsatz.:love:

Schlappi, du schaffst das!:umarm:

Silke R.
20.02.2019, 23:45
Schlappi merkt bestimmt, wie wichtig er euch allen ist und wie sehr ihr in Gedanken bei ihm seid. :love:

Es geht ihm tatsächlich besser heute, und ich finde auch, dass das Nasenloch nicht mehr so schlimm verschnoddert ist.
Ich brauchte längst nicht so häufig die Nase säubern wie sonst.

Beim Tierarzt wurde durch die Abszessöffnung gespült, und die Spülflüssigkeit läuft auch aus dem Mäulchen raus.

Es ist alles durchgängig, und das kommt daher, weil sich der Kieferknochen teilweise aufgelöst hat. :ohje:
Es ist also ähnlich wie beim rechten Unterkiefer.

Nicht schön.

Vorteil dieser Öffnung nach außen ist jetzt wirklich, dass man besser spülen kann.
Wir warten auf das Antibiogramm, bis dahin bekommt Schlappi weiter das AB, das er zur Zeit bekommt.

Schlappi hat vorhin endlich mal richtig geniest, da kam ordentlich Rotz aus dem Nasenloch.
Vorher hat er das nie gemacht, egal, wie viel Schnodder da auch war. :hä:

Schlappi kann prima futtern, allerdings mag er zur Zeit am liebsten Heu und getrocknete Kräuter.
Dieses selektive Fressverhalten könnte eine Nebenwirkung des ABs sein.

Schlappi heute :herz:

https://abload.de/img/img_20190220_15551966kac.jpg

https://abload.de/img/img_20190220_18003198j19.jpg

https://abload.de/img/img_20190220_180115kcj1q.jpg

Morgen sind wir wieder beim Tierarzt.
Die Abstände werden aber sicher bald größer.

Silke R.
20.02.2019, 23:49
Der kleine Schlappi ist so tapfer:herz:

Ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann:umarm:

Wie kann es denn sein, dass er schon mit so jungen Jahren so eine schlimme Zahnproblematik hat:ohje:. Vererbung?

Ich bin sicher, dass es genetisch bedingt ist.

Schlappi ist nicht das einzige Kaninchen von der Züchterin, das Kieferabszesse hat.

Andere Kaninchen aus der Zucht sind ebenfalls bei meiner Tierärztin in Behandlung, ich treffe ihren Besitzer regelmäßig im Wartezimmer, daher weiß ich, dass es die selbe Züchterin ist.

hasili
21.02.2019, 00:03
Kleiner Mann, alles Gute !

Ich freue mich dass es ihm etwas besser geht :umarm:

Frisst er auch eingeweichte Vitakuller ?

Carmen Z.
21.02.2019, 00:06
Endlich mal ein paar bessere Neuigkeiten. :good: Das tut so gut zu hören.

Silke, ich kann nur immer wieder sagen: ihr macht das so großartig. :umarm:

Ich hoffe so sehr, dass es weiter Berg aug geht.

Dagmar H.
21.02.2019, 06:58
Eine kleine Besserung ist schon mal besser , als keine.
Da bin ich aber froh, dass Schlappi nicht aufgegeben hat.:froehlich: :taetschl:
Du machst das so toll, Silke! :umarm:

Carmy
21.02.2019, 08:01
Endlich etwas Besserung. Ich freue mich sehr.

Danke Silke für deinen unermüdlichen Einsatz für Schlappi. :flower:

Er ist wirklich so ein tapferer kleiner Mann. :taetschl:

3 Möhren
21.02.2019, 09:42
Weiterhin alles Gute, und dass es ihm nun nurnoch besser geht von Tag zu Tag. Dir viel Kraft, liebe Silke.

Hasenhütte
21.02.2019, 10:11
Na wenn das hilft, schicke ich nochmal ganz viele Daumendrücker für Schlappi zu Euch:good:
Sicher ist es gut, das der Schnodder jetzt rauskommt. Auch wenn das doof ist mit dem Loch im Kiefer.
Ich bin immer wieder erstaunt, das Schlappi trotz allem frisst:froehlich: Das ist doch ein gutes Zeichen!
Weiterhin alles Gute!

Maja
21.02.2019, 12:22
Kleine, vorsichtige Freudenhüpfer...:froehlich: Weiter so, Schlappi! :good::taetschl:

Nadine Neu.
21.02.2019, 12:27
Jeder Fortschritt zählt, auch wenn er noch so klein ist.

Alle Däumchen und Pfötchen sind weiter gedrückt kleiner Schlappi :umarm:

Kleiner Hüpfer
21.02.2019, 12:56
Das hört sich doch schon gut an!!! Weiter so, kleiner Schlappi, du schaffst das! :kiss:

Lenamaus
21.02.2019, 13:36
Das freut mich sehr, dass er erst einmal wieder alles soweit gut überstanden hat:froehlich:

Super süße Schlappimaus:herz:

Silke, ich schicke dir noch einmal eine Kleinigkeit für die Kosten von Schlappi:umarm:

LG
Iris

Sabine L.
21.02.2019, 14:07
Ich drücke weiter fest die Daumen für den süßen Bub :herz:

Silke R.
21.02.2019, 23:39
Kleiner Mann, alles Gute !

Ich freue mich dass es ihm etwas besser geht :umarm:

Frisst er auch eingeweichte Vitakuller ?

Er will nichts eingeweichtes essen. :rw:

Am liebsten frisst Schlappi Heu, getrocknete Kräuter, Chicoree, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Feldsalat.

Heute nach dem Tierarztbesuch:

https://abload.de/img/img_20190221_175512dzjs3.jpg

Hasenhütte
21.02.2019, 23:45
Weiter so Du kleiner tapferer Schlappi:love: Eingeweichtes ist ja auch nichts für echte Kämpfer!
Wie war es denn heute beim Tierarzt, was macht der Eiter?

Asti
21.02.2019, 23:50
Er ist so tapfer! Weiter so, Schlappi.:taetschl:

Silke R.
21.02.2019, 23:52
Wir waren heute wieder zum Spülen, und es wird noch ein bisschen so weitergehen, denn so gründlich kann man gar nicht zuhause spülen, zumal es sehr tief in die Nasenhöhle geht.
Wenn Schlappi anfängt zu schlucken, muss er schnell nach unten gelagert und ein bisschen "geschüttelt" werden.

Die Spülflüssigkeit läuft aus beiden Nasenlöchern und kommt offensichtlich auch in der Maulhöhle an..... es ist alles durchgängig. :ohje:

Heute habe ich auch die Röntgenbilder gesehen.
Nach der letzen OP, als die oberen Backenzähne gezogen wurden, war tatsächlich ganz weit hinten ein kleines Stückchen Zahnwurzel im Kiefer geblieben, das jetzt am Dienstag entfernt wurde.

Schlappi gefällt mir heute schon besser.
Die Nase ist nicht mehr so verschnoddert, ich bekomme da also gar nichts mehr raus.
Aber die Tierärztin hat noch einiges rausgeholt, das war dann doch erschreckend.

Bilder vom heutigen Tierarztbesuch:

https://abload.de/img/img_20190221_155945znjwy.jpg

https://abload.de/img/img_20190221_160001wojt7.jpg

https://abload.de/img/img_20190221_1601063sjul.jpg

https://abload.de/img/img_20190221_160242dmkpd.jpg

Während der Behandlung sitzt Schlappi ziemlich entspannt auf dem Tisch und zuckt nicht einmal, das ist unglaublich! :taetschl:

Heroi
22.02.2019, 00:02
So ein tapfere, artiger Junge. Schlappi hat es einfach so sehr verdient bei dir ein gesundes Leben zu haben. :herz:

Hasenhütte
22.02.2019, 00:05
Na das sieht doch ganz so aus, als hättet Ihr die Ursache von Schlappis Schnodder gefunden und entfernt:good: Ich freu mich mal ganz vorsichtig!
Sicher wird es noch ein langer Weg aber Schlappi scheint ja ein echter Musterpatient zu sein:taetschl:
Hoffentlich geht es jetzt nur noch bergauf!
Wir drücken natürlich weiter Daumen und Pfötchen und sagen Danke Silke:umarm:

Carmen Z.
22.02.2019, 00:24
Schlappi ist wirklich unglaublich :taetschl::taetschl: Und dein Text hört sich wirklich zumindest mal wieder etwas vorsichtig optimistisch an. :good:

Bin in Gedanken weiterhin ganz fest bei euch. :umarm:

OT: die rosa Handschuhe passen hervorragend zu Schlappis grauem Fell *g*

Carmy
22.02.2019, 07:57
Als ich die Bilder beim Tierarzt gesehen habe, musst ich erst mal schlucken…. ohhhh. :ohje: Das ist unglaublich, dass Schlappi so brav da sitzen bleibt.

Ein super tolles Kaninchen ist dieser kleine Kerl. :herz:

Es ist schön zu sehen wie er so genüsslich sein Futter frisst. Super. :froehlich:

Dagmar H.
22.02.2019, 09:47
So ein braver Schlappi! :herz::taetschl:

Maja
22.02.2019, 17:02
So ein braves Kerlchen! :good::taetschl: Dabei ist so eine "Behandlung" alles andere als angenehm und er bleibt ganz ruhig! :good::good::good::good: Weiter so Schlappi! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: