PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Carmen Z.
25.11.2022, 21:32
Eine Amputation des Beins ist ja nicht wirklich eine Option, wobei mir heute schon geraten wurde, evtl mit dem Chirurgen in Kontakt zu treten, für eine Einschätzung...

Das würde ich wohl auf jeden Fall machen. Einfach mal hören, was der zu sagen hat.

Ja, mal sehen. Eigentlich tue ich mich damit echt schwer. Meine absolute Horrorvorstellung ist, dass wir das Bein amputieren lassen und er dann durch die ganzen Schmerzen durch muss, möglicherweise neue Komplikationen auftreten, er alleine sitzt usw. ... Und wenn dann endlich alles verheilt ist, man feststellt, dass er nicht richtig laufen kann und die anderen Füße so wund werden, dass die ganze Lebensqualität hin ist. Der ganze Schmerz... Für was? Für mein gutes Gefühl, alle Register gezogen zu haben? :girl_sigh:

Natürlich wird man vorher nicht wissen, wie es endet. Aber wenn wir die OP machen und nichts durch gewinnen würden, würde ich mir das vermutlich nicht verzeihen... Die Frage ist, ob ich mir besser verzeihen könnte, wenn wir es gar nicht versuchen :ohje:

:umarm::umarm: Ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken und ich kann deine Gedanken eins zu eins nachvollziehen. Ich befürchte, letztendlich musst du auf dein Bauchgefühl hören.

samira127
25.11.2022, 23:50
oh man keks, das ist ne blöde situation. habt ihr mal überlegt ob kolloidales silber eine option wäre? ich habe damit schon sehr interessante erfolge gehabt bei den pferden wenn ich stark infizierte wunden hatte die so gar nicht heilen wollten.

bezüglich amputation stand ich vor einigen jahren vor der ähnlichen frage. meine damalige häsin hatte sich allerdings den oberschenkel zertrümmert. Sie war eine ähnliche Gewichtsklasse wie Geri und mir wurden leider von fast allen seiten gesagt das es für die schweren kaninchen keine lösung für länger ist. diese belastung von dem gewicht auf nur ein hinterbein ist für dieses einfach zu viel. und meine häsin war knapp zwei und sonst eigentlich fit.

Keks3006
26.11.2022, 01:16
Ich denke auch, dass Amputation bei der Gewichtsklasse keine echte Option ist :ohje:

Mit kollidialem Silber kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was bräuchte ich denn da? Und dann zum Spülen nutzen und von außen auftupfen?

samira127
26.11.2022, 12:14
Ich denke auch, dass Amputation bei der Gewichtsklasse keine echte Option ist :ohje:

Mit kollidialem Silber kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was bräuchte ich denn da? Und dann zum Spülen nutzen und von außen auftupfen?

meine häsin war damals noch recht jung und extrem aktiv und hat super viel getobt. das hätte sie auch mit der amputation nicht mehr so gekonnt und das war auch noch mit ein thema. geri ist wahrscheinlich nicht mehr so aktiv. allerdings mit den ganzen anderen problemen ist das wirklich schwer.

Kolloidales silber kannst du auch zum spülen verwenden. ich würde da 25 oder 50 ppm nehmen. gerade weil es tiefere wunden sind. oberflächlich eingesprüht oder abgetupft reicht es wahrscheinlich nicht. wirklich falsch machen kannst du da wenig. nur nicht in kombi mit nacl einsetzen. du kannst das ganze im internet bestellen aber auch manche apotheken können das ganze herstellen.

Keks3006
26.11.2022, 16:10
Danke, ich habe jetzt mal welches in 50ppm bestellt :good:

Maja
26.11.2022, 16:28
Einen Versuch ist es wert. :rw: Mein Gott, was für ein Kreuz mit dem armen Geri. :ohje: Ich drücke auf jeden Fall weiter fleißig die Daumen. :umarm: Amputation würde ich auch nicht als Option sehen bei einem großen und vor allem schweren Kaninchen...:ohje:

Nathanael
26.11.2022, 18:31
Hej,
ich fühle mit Dir und drücke Geri die Daumen, dass das Silber noch etwas bringt. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber hier im Forum scheint es ja einige gute Geschichten damit zu geben und als letzter Ausweg... Ich hoffe, es hilft.

Eine Amputation wäre so ein großes Wagnis :(

Marla
26.11.2022, 23:22
Im Forum bei den "Krankheiten" gibt es einen Thread über "CBD-Öl". Es soll u.a. wohl die Wirkung von Antibiotika günstig beeinflussen, wenn beides zeitnah gegeben wird. Falls es dann idealerweise noch gegen Schmerzen hilft wär's ja auch nicht verkehrt und es soll auch ausgleichend aufs Gemüt wirken, also vielleicht könnte es gegen dss Anknabbern weiterer Zehen helfen? Naja, vermutlich ist das zu schön um wahr zu sein - aber vielleicht dennoch ein Versuch wert? Es scheint keine Nebenwirkungen zu haben und läßt sich wohl im Leckerli verstecken.
Wir drücken hier auch alle Daumen und Fellfüße für Geri!

Keks3006
27.11.2022, 02:17
CBD-Öl habe ich eh noch zu Hause, habe es mal mit wechselndem Erfolg gegen Arthrose eingesetzt. Freiwillig genommen wurde es nach einer Weile allerdings nicht mehr. Ich kann es mal rauskramen, steht hier sowieso zur Zeit nur im Schrank.

Danke für eure Daumen :kiss:

Sabine L.
27.11.2022, 08:52
Kolloidales Silber setze ich schon lange für jede Art von Verletzung und Entzündungen ein. Hat bisher immer sehr gut geholfen. Mehrmals täglich benutzen :good:
Sogar bei der Myxo bei Krümel half es sehr gut gegen die Eiterbeulen.
Ich drücke euch ganz fest und hoffe ihr bekommt die Entzündungen in den Griff:umarm:

Simmi14
29.11.2022, 17:34
Das tut mir total leid Alles, fühl Dich gedrückt! :umarm:

Keks3006
29.11.2022, 19:33
:umarm:

Es gibt ein geeignetes, sensibles AB :good: Das bekommt er nun zweimal täglich gespritzt. Es ist Diatrim, noch nie gehört, aber für Kaninchen wohl unproblematisch. Convenia wäre auch noch sensibel gewesen, allerdings gab es da wohl gehäuft plötzliche Todesfälle unter Kaninchen im Anschluss an die Antibiose, deshalb hat die TÄ sich dagegen entschieden.

Sobald das kollidiale Silber ankommt, spüle ich damit statt mit NaCl. Und dann schauen wir mal... :girl_sigh:

Gestern waren wir wieder zur Physio, das hat er sehr genossen. Weil ich krank war, mussten wir das einmal ausfallen lassen, das hat man doch sofort gemerkt... Es gab auch wieder Heillaser auf den Fuß, was zumindest einen kurzfristigen Effekt zu haben scheint.

Carmen Z.
29.11.2022, 19:35
Na zumindest ein neuer Plan :froehlich: - Pfoten und Daumen werden gedrückt, dass es anschlägt :taetschl::taetschl:

Sabine L.
30.11.2022, 09:52
:froehlich: oh das freut mich das es eine Therapiemöglichkeit für Geris Zehen gibt :good:

Mit Silber spülen ist ein sehr guter Plan. Schau mal hier gibt es auch eine Silbersalbe https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.html vielleicht ist das auch eine Idee. Es wirkt auch bei resistenten Keimen ganz gut.

Hier werden weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt für Geri. Dickes Bussi an den Süßen :love:

Maja
30.11.2022, 11:46
Ein neuer Plan! Super! :froehlich::umarm: Dann viel Glück, daß es hilft. :flower::coffee:

Hops
30.11.2022, 11:54
Ich drücke euch auch die Daumen.
Convenia ist wirklich nicht ohne und wird ja als Depot gespritzt, glaube 5 Tage. Verträgt er es nicht , kann es da dann auch echt heikel werden. Soviel ich weiß wird es bei Kaninchen wirklich erst eingesetzt , wenn man alternativlos ist. Diatrim kenne ich nicht, aber hoffe sehr für euch, das es wirkt .

Keks3006
30.11.2022, 14:22
Danke euch allen :kiss:

Sabine, für seine Füße nutze ich schon lange verschiedene Salben und Sprays auf Silberbasis :good:

Ich hoffe, man sieht jetzt schnell einen Effekt. Heute Morgen sah es ganz gut aus, aber morgens sieht es oft besser aus als abends, warum auch immer... Bin gespannt, wie es heute Abend ist. Im Moment lässt er übrigens seine Verbände dran und darf wieder ohne Kragen unterwegs sein :taetschl:

Luisa K.
30.11.2022, 14:49
Das wäre ja echt schön, wenn das Antibiotikum anschlägt! Daumen sind gedrückt!:umarm::good:

Maja
01.12.2022, 10:32

Keks3006
01.12.2022, 19:32
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott :panic: Das war echt der Gipfel...

Nachdem es zwischenzeitlich ja besser aussah, war Geris Fuß heute morgen wieder ziemlich geschwollen, und heute Abend war er dann richtig dick. Ich habe versucht, Eiter rauszudrücken und rauszuspülen, aber aus dem "Loch" kam so gut wie nichts raus, obwohl der Fuß richtig prall war. Dann nehme ich meine Hand weg und wäre fast hintenüber gekippt: Die Finger, die ich beim Drücken unter dem Fuß hatte, waren komplett voll mit zähem Eiterpudding :kotz:

Während aus der Stelle seitlich am Fuß also nicht mehr viel zu holen war, war beim Ausmassieren an der Sohle eine Stelle aufgeplatzt. Und was soll ich sagen... Ich habe noch nie so viel Eiter auf einmal gesehen :panic: Da kamen einfach Massen raus. Massen! Und beim Ausdrücken platzte dann noch eine Stelle oben auf dem Fußrücken auf und mir spritzte auch noch in hohem Bogen Wundwasser entgegen :uebel: Als kein Wundwasser mehr kam, lief noch schön Blut nach, und ich konnte da in der gemischten Pampe wühlen. Was für eine Sch****.

Mir fällt da echt nichts mehr zu ein. Wo kommt auf einmal dieser ganze Eiter her? Und das, wo wir doch jetzt seit zwei Tagen das neue AB spritzen und es vorher eigentlich nicht mehr so schlimm war. Ach ja, und als wäre das nicht schlimm genug, wird nun auch noch der letzte verbliebene Zeh an dem Fuß dick :coffee:

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass wir einfach nicht gewinnen können :bc: Aber Geri sieht das anders, der hatte bloß Hunger :hä:

Leider kann man die neue Stelle nicht richtig spülen, ich kam mit der Kanüle kaum rein. Und das kollidiale Silber ist irgendwie in eine Verzögerung bei der Post geraten und bisher nicht angekommen... Wenn nicht bald das AB anschlägt, weiß ich echt nicht weiter.

Oh, und das Schönste ist: Ich habe letzte Nacht sogar geträumt, dass Geri heute eine richtig üble Überraschung für mich hat :coffee:

Ja, Kaninchenhaltung ist was Tolles :secret:

Lea
01.12.2022, 20:40
Oh Gott, das liest sich ja schlimm :ohje::scheiss:
Ich wünsche euch, dass endlich irgendwas anschlägt, so kann das ja nicht weitergehen :ohje::umarm:

Sabine L.
01.12.2022, 23:59
Oh je. Das ist einfach unfassbar was der große Kerl da durchmacht. Und Du erst, Keks.

Das Antibiotikum braucht halt seine Zeit sich im Körper auszubreiten und überall anzukommen wo es gebraucht wird.

Haltet durch :umarm:

Maja
02.12.2022, 10:53
BOAH!!! Mir wird schon vom Lesen übel! :ohje: Ich glaube, ich hätte gleich meine eigene K...zusammen mit der "Pampe" wegwischen können! :scheiss: DAS darf doch alles nicht wahr sein! Gute Frage, wo der ganze Eiter herkommt, wo Du doch schon so lange behandelst und machst und tust. :secret: Aber was für ein Glück, daß Geri sich nicht hängen läßt und Lebensfreude und Hunger zeigt. :good: Dann drücke ich weiter die Daumen für den großen Schatz, auch wenn es scheinbar wirklich ein Kampf gegen Windmühlen ist. :flower::umarm::coffee::coffee::coffee:

Carmen Z.
02.12.2022, 12:11
:bc::bc: Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und noch eine ganz ganz große Portion Glück, dass das alles doch noch besser wird :umarm::taetschl:

Keks3006
02.12.2022, 12:47
Danke! Es ist echt ätzend :scheiss:

Maja, dass mir nicht schlecht geworden ist, liegt inzwischen an der Gewöhnung. Ich glaube, wenn Geri mein erstes Kaninchen mit Eiter wäre und es direkt in dieser Menge losgegangen wäre, wäre ich auch hintenüber gekippt. Konnte ich früher selbst gar nicht gut sehen...

Wenn ich nicht definitiv gewusst hätte, dass ich da jetzt seit Monaten mehrfach am Tag dran herumfuhrwerke, hätte ich bei der Masse gestern angenommen, dass es in dem Fuß seit Wochen unbehandelt vor sich hin brodelt. Echt unglaublich. Am Dienstag sah es noch echt vergleichsweise gut aus, und dann explodiert das binnen zwei Tagen dermaßen - obwohl die Behandlung ja dieselbe geblieben ist, nur dass es jetzt ein laut Labor sensibles AB gibt.

Erst wollte ich schon beim TA anrufen, aber mehr können die ja nun auch nicht machen :coffee:

Heute Morgen war der Fuß wieder weniger geschwollen, aber es kam schon wieder echt eine Menge Eiter raus. Das Blöde ist, dass es ja jetzt unterm Fuß offen ist und die Sohle unter Eiter steht. Das wird sicher durch die Belastung beim Laufen auch nicht ohne Weiteres heilen, wenn es denn dazu überhaupt mal kommt... Außerdem wissen wir jetzt, dass der Eiter offensichtlich nicht abgekapselt ist und / oder es mehrere Herde gibt und die Entzündung schön durch den Fuß wabert. Alles ganz schön bescheiden :coffee:

Maja
02.12.2022, 18:05
Ach Keks...:umarm::umarm::umarm::umarm:

Simmi14
02.12.2022, 18:49
:ohje: Kann nur Daumen drücken :umarm:

Birgit 910
02.12.2022, 23:24
Hoffentlich schlägt die Behandlung doch noch an. Keks dir schicke ich viel Kraft. Alle Daumen und Pfoten werden hier gedrückt.
Positiv ist nur das Geri Hunger hat und sich nicht hängen läßt.:taetschl::taetschl:

Maja
03.12.2022, 14:46
Ja, gut, daß Geri frißt, sonst wäre es wohl schon aus mit ihm gewesen. :rw:

Marla
03.12.2022, 23:50
Ach Geri... das einzig Gute scheint mir, dass diese sehr besondere und glückliche Zeit, die Geri bei Euch hat, ihm nichts und niemand mehr wegnehmen kann. Er wird sie immer in sich tragen, egal was kommt. Und bestimmt weiß er das - und läßt sich's schmecken. Schlauer Kerl!
Alle Daumen sind auch bei uns im Süden gedrückt :kiss:

Keks3006
04.12.2022, 20:28
:umarm: Danke für die lieben Worte!

Wenn Geri das Fressen einstellen würde, wäre das auf jeden Fall ein Anlass für mich, aufzugeben. Aber bisher liegt er zum Glück nicht einmal vermehrt, nur seine Haltung ist minimal schief, wenn man genauer hinsieht. Zum Glück sind wir ja sowieso regelmäßig bei der Physio, um seine Verspannungen durch die Fehlhaltungen zu lösen.

Bisher zeigt dass Antibiotikum leider keine Wirkung, obwohl er es inzwischen fünf Tagen bekommt :ohje: Es kommt wieder kaum noch Eiter, aber der Fuß schwillt trotzdem prall an und ich bekomme nichts ausmassiert oder heraus gespült. Inzwischen benutze ich das kollidiale Silber dabei, aber mit der Kanüle komme ich irgendwie kaum noch rein und glaube nicht, dass das noch einen nennenswerten Effekt hat.

Die Behandlung tut ihm definitiv weh. Direkt danach stürzt er sich aber auf sein Futter und wirkt, als wäre alles gut. Er ist auch kein bisschen nachtragend, wirklich ein Phänomen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach fünf Tagen sollte ein Antibiotikum doch normalerweise irgendeine Wirkung zeigen, oder? :coffee: Der Eiter ist ja nun wieder zurückgegangen, die Entzündung aber definitiv nicht :ohje:

Maja
05.12.2022, 10:16
Leider habe ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung, aber was Du da schreibst, hört sich echt übel an. :ohje::heulh: Erstaunlich, daß Geri eine schmerzhafte Behandlung über sich ergehen läßt und kein bißchen nachtragend ist, sondern gleich zum Futter rennt und frißt! :secret: Also mit meinen Kaninchen dürfte ich das nicht machen! :rw: So ein super tapferer Geri! :good: Daumen sind natürlich weiter für Euch beide gequetscht. :umarm::taetschl:

hasili
05.12.2022, 22:08
@Keks, Dein Posteingang ist voll.

Wollte Dir PN schreiben.

Maja
09.12.2022, 10:13
Wie gehts denn Geri? :strick: Irgendwelche Besserungen? :coffee:

Keks3006
09.12.2022, 13:35
Ach, keine Ahnung :coffee:

Manchmal denke ich, jetzt ist es besser. Dann ist der Fuß recht gut abgeschwollen, dafür aber matschig und es kommt viel Eiter. Und beim nächsten Spülen ist wieder alles prall und dick und es kommt kaum was. Diese Woche war es einmal auch so dick, dass ich schon dachte, das war es jetzt, weil auch der dritte Zeh und ein weiterer Teil des Fußes betroffen waren, dann schwoll es aber wieder ab. Im Endeffekt schwankt es unterm Strich immer zwischen den gleichen Zuständen hin und her... Gerade geht es, heute Abend ist es mit Sicherheit wieder richtig dick.

Ansonsten hat Geri sich gestern nochmal eine schön tiefe Kerbe in den kaputten Zeh gebissen :coffee:

Beim TA hieß es erst, dass ich bis Freitag noch weiter behandeln und abwarten soll. Eben habe ich dann wieder angerufen und einen neuen Termin für Montag bekommen. Es ist halt frustrierend, weil ich weiß, dass sie das auch deshalb so aufschieben, weil sie eigentlich keine echten Ideen mehr haben (Convenia bleibt uns natürlich noch). Montag habe ich auch schon einen Termin für die Physio, das ist etwas bescheiden, dass ich mit Geri dann zweimal los muss (Zeit ist gerade auch nicht unbedingt etwas, das ich in Massen habe) und ihn zweimal einpacken und stressen muss, geht aber dann halt nicht anders.

Ich bin genervt und Geri, keine Ahnung, ich find ihn teils weniger fröhlich, aber das Wetter ist natürlich auch nicht so toll im Moment...

https://up.picr.de/44838726vt.jpg

https://up.picr.de/44838728om.jpg

Andromeda lag lieber drinnen :taetschl:

Marion S.
09.12.2022, 17:25
Ach menno, teils frustig, teils naja geht so. :umarm:

Maja
09.12.2022, 17:31
Himmel, muß der Kerl denn ständig an sich rumknabbern?! :scheiss: Macht doch alles nur noch schlimmer! :ohje: Ach Keks, das tut mir so leid, daß einfach keine wirkliche Besserung eintreten will. :umarm::heulh: Alles nur be....:scheiss:

Sabine L.
10.12.2022, 18:49
Ich drücke euch einfach mal ganz fest aus der Ferne :umarm: und hoffe mit euch auf ein kleines Wunder:good:

Maja
11.12.2022, 15:23
Ich auch! :umarm: Könnte man dann als echtes Weihnachtswunder bezeichnen. :rw: Und "Gück" ist es sicher auch, daß Geri sich nicht aufgibt bis jetzt. :good:

Birgit 910
11.12.2022, 19:11
:umarm:Ach Keks ich drück dich auch mal. Das wäre mal ein tolles Weihnachtsgeschenk, das Geri's Fuß besser wird.
Ihr hättet es wirklich verdient.:kiss:

Marla
17.12.2022, 18:34
:kiss:

Keks3006
18.12.2022, 00:02
:flower:

Viele winterliche Grüße aus dem tiefsten Frost :herz:

https://up.picr.de/44880875nt.jpg

https://up.picr.de/44880876eg.jpg

https://up.picr.de/44880878gb.jpg

https://up.picr.de/44880880zh.jpg

Hier ist es so kalt, dass ich aufpassen muss, dass auf dem Weg zu den Kaninchen nicht die Kanülen an Geris Spritzen zufrieren :rw: Leider taut es morgen, dabei sieht es so hübsch aus :love:

Sabine L.
18.12.2022, 09:00
:umarm: Schneehasen:herz:

Birgit 910
18.12.2022, 15:56
Ja schade das es so warm werden soll.
Wir haben hier noch Schnee und heute durften die Hasen im Schnee toben.
Das war schön.:froehlich:

Maja
18.12.2022, 18:17
:herz::good:

Maja
24.12.2022, 15:06
Hallo Keks. :wink1: Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und allen Nins, ob groß, ob klein, schöne Weihnachtstage. :flower::umarm::taetschl:*g*

Sabine L.
24.12.2022, 18:43
Da schließe ich mich an. Frohe Weihnachten liebe Keks, Geri und Co :umarm:

Keks3006
25.12.2022, 01:17
Danke euch :kiss: Das wünsche ich euch auch! :flower:

Tatsächlich kam heute noch ganz überraschend ein Päckchen für Geri an, mit Leckereien für ihn von seiner Physio :herz: Ich hatte ihr von der anstehenden OP erzählt, weil sich der Termin mit unserer nächsten Sitzung überschnitten hat, und dann hat sie prompt etwas zur Stärkung für ihn geschickt :herz:

Marion S.
25.12.2022, 11:17
Das ist ja nett

Maja
25.12.2022, 12:54
Wirklich lieb! *g*:good: Weiterhin alles Gute für Geri. :taetschl::flower:

Sabine L.
25.12.2022, 14:27
:herz: das ist eine schöne Überraschung

Maja
01.01.2023, 09:01
Hallo Keks. :wink1: Alles Gute für Dich und die Wackelnäschen fürs neue Jahr. :flower::umarm::taetschl: Vor allem für Geri eine Extraportion Gesundheit!

Sabine L.
01.01.2023, 11:23
Dem schließe ich mich gerne an. Alles Gute für Euch im neuen Jahr :umarm:

Keks3006
03.01.2023, 12:13
Vielen lieben Dank :kiss:

https://up.picr.de/44970284ry.jpg

Geri schickt mümmelnde Grüße :wink1:

Simmi14
03.01.2023, 13:39
Schönes Bild von den zwei Großen! :herz: Gutes Neues Jahr nachträglich! :flower:

Sabine L.
03.01.2023, 20:44
Dickes Bussi auf Geris Nase :herz:

Maja
04.01.2023, 11:27
Von mir auch ein Küßchen bzw. Nasenstups...*g*

Keks3006
06.01.2023, 20:09
Geri kann dieses Wochenende nochmal den Garten genießen, oder zumindest hoffe ich, dass er ihn genießt und nicht unterschwellig mehr leidet, als er mir zeigt. Es tut mir leid, dass er keinen weiteren Frühling mehr erleben wird :heulh: Aber zumindest ist das Wetter gerade so mild, dass es sich schon sehr nach Frühling anfühlt, und grünes Gras gibt es auch :taetschl:

https://up.picr.de/44990340hi.jpg

https://up.picr.de/44990343xr.jpg

Almuth N.
06.01.2023, 21:08
:love::umarm:

Sabine L.
07.01.2023, 09:12
Er genießt bestimmt jede Minute in vollen Zügen :herz: ganz liebe Grüße an den großen Roten :kiss:

hasili
07.01.2023, 10:40
Dieser kleine (große) Schatz :herz:

Maja
07.01.2023, 12:48
Ich bin sicher, daß Geri jede Minute im Garten genießt. :umarm: Es tut mir auch sehr leid, daß ihm nicht wirklich geholfen werden kann. :heulh:

Vreni
07.01.2023, 13:50
Geri:love::sad1:

Keks3006
08.01.2023, 01:34

Der Fuß wird leider nur noch schlimmer. Es ist mir ein Rätsel, dass er immer noch so fröhlich herumläuft. Aber die Behandlung des Fußes ist mittlerweile leider sehr schmerzhaft geworden und dazu bleibt sie komplett ohne Erfolg :heulh:

Lotta&Lenny
08.01.2023, 12:37
:heulh: :umarm: ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :umarm:

Simmi14
08.01.2023, 13:47
Keks :umarm::umarm::umarm:

Marion S.
08.01.2023, 13:50
Liebe Keks :umarm::sad1::umarm:

Maja
08.01.2023, 14:55
:bc::umarm:

Birgit 910
08.01.2023, 17:54
:scheiss:
Drücke dich mal ganz fest:umarm:

Kuragari
08.01.2023, 18:11
Keks... Man konnte mit jedem Posting von dir lesen, wie schwer es dir fällt, weil er noch so gut gelaunt aussieht. Du schaust aber sehr genau hin ob deine Flauschbällchen wirklich schmerzfrei sind und das ist so wichtig bei diesen kleinen, verhuschten Schauspielern. Die Entscheidung wird er dir nicht übel nehmen, er genießt die Zuwendung von dir und Snacks und das schöne Gehege.

Ich glaube Tiere haben dieses "ich will 15 Jahre alt werden, es ist so schön hier" gar nicht. Ich glaube, sie haben eher: "Heute ist es schön, ich mache hier ein Nickerchen und nach dem Essen mache ich unter dem Baum in der Sonne noch eines. Heute riecht es hier gut. Es ist ein guter Tag."

Ich denk immer sehr an euch. :love:

Marion S.
08.01.2023, 18:36
Sehr schöne geschrieben Kuragari

Sabine L.
08.01.2023, 19:01
Sehr schöne geschrieben Kuragari

:freun: genau

feiveline
08.01.2023, 19:01
Ja, der Post trifft den Nagel auf den Kopf!!

@Keks, lass den Süßen die Tage die ihm noch bleiben einfach genießen…. :umarm: so habe ich es mit allen kranken Tieren gehalten.
Schmerzfrei und „glücklich“ mit Essen und Unternehmungen im Garten ist so viel wert!

Schwierig und (für den Menschen) mehr als schmerzhaft ist es dann irgendwann doch zu entscheiden „es geht nicht mehr“… :ohje:

Dafür wünsche ich Dir nicht nur viel Kraft sondern auch das Fingerspitzengefühl für den „richtigen“ Zeitpunkt… :umarm:

Keks3006
08.01.2023, 20:27

Ja, das sage ich mir auch immer wieder... Kaninchen planen nicht in die Zukunft, und im Endeffekt spielt es für Geri keine Rolle, ob er noch drei Tage hat, drei Wochen oder drei Monate, solange es ihm jetzt gerade gut geht.

Es tut mir nur so leid, dass sein Fuß immer schlimmer und schlimmer aussieht und ich seinen Fuß ansehe und mir denke, oh Gott, das geht auf gar keinen Fall so weiter, er muss doch unglaublich leiden. Und dann setze ich ihn ab und er rennt herum... Die Situation ist dadurch wahnsinnig schwer einzuschätzen, und das macht den Abschied für mich emotional so schwierig, obwohl ich rational inzwischen längst abgeschlossen habe und weiß, dass das Ende deutlich abzusehen ist.

Was für ihn eben Quälerei ist, ist die Behandlung, die ja eigentlich lindern soll, aber dahingehend gar nichts mehr bringt. Das möchte ich ihm wirklich nicht unnötig länger antun.

feiveline
08.01.2023, 21:46
Was für ihn eben Quälerei ist, ist die Behandlung, die ja eigentlich lindern soll, aber dahingehend gar nichts mehr bringt. Das möchte ich ihm wirklich nicht unnötig länger antun.Dann lass es und setz ihn nur unter hochdosierten Schmerzmedis….:umarm:

Sein „Ende“ ist ja leider absehbar :ohje: und so lange er mit den Schmerzmedis noch „fröhlich“ den Garten erkundet und gerne frisst sollte er das noch erleben dürfen.

Du hast lange genug Kaninchen um entscheiden zu können wann es nicht mehr geht… :umarm:

Birgit 910
09.01.2023, 15:21
Ich würde auch nur noch Schmerzmittel geben und sehen wie lange er noch fröhlich rumrennt. Ich weiß du siehst es wann es nicht mehr geht.:umarm:

Marla
11.01.2023, 16:59
Ich glaube auch, dass Du Dich auf Deine Einschätzung verlassen kannst, wie es ihm geht und was der nächste Schritt ist.
Alles Liebe und viel Kraft Dir und Euch!

Vreni
11.01.2023, 17:46
Ich glaube auch, dass Du Dich auf Deine Einschätzung verlassen kannst, wie es ihm geht und was der nächste Schritt ist.
Alles Liebe und viel Kraft Dir und Euch!

Da bin ich mir auch sicher. DU triffst die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit, weil Du Geri kennst.:umarm:

Keks3006
16.01.2023, 14:26
Wir haben ihn heute gehen lassen :sad1::heulh:

feiveline
16.01.2023, 14:35
Auch hier…. Geri, komm gut drüben an…. :sad1::sad1::sad1:

Keks, Ihr habt wirklich alles versucht, doch manchmal gewinnt dann doch die Gegenseite… :umarm::umarm:

Almuth N.
16.01.2023, 15:10
Keks :umarm:
Geri :sad1:

Carmen Z.
16.01.2023, 15:29
:heulh: :sad1:

Laylemi
16.01.2023, 15:39
Wir denken an euch und fühlen so sehr mit.
Du kannst dir wirklich nicht vorwerfen irgendwas unversucht gelassen zu haben und das ist genau das, was mich auch immernoch hoch hält.

Mach’s gut Geri und grüß mir Katharina, wenn ihr beide mit heilen Füßen durch die Wiese rennt <3

Sabine L.
16.01.2023, 16:28
:bc: Ach Keks, ich weine mit dir um ein ganz besonderes Wesen. Fühle dich ganz fest gedrückt.
Du hast wirklich Nichts unversucht gelassen und Geri eine wundervolle Zeit geschenkt.

Geri, Du wirst uns Allen sehr fehlen und für immer in unseren Herzen bleiben. Lauf los großer, roter Traumbub:sad1:

Marion S.
16.01.2023, 16:39
Mein Beileid Keks. Jedes Mal fällt einem diese Entscheidung so schwer. :heulh:

Geri du tapferer Kerl ... Lebe wohl im Regenbogenland.

Conny
16.01.2023, 17:39
Das tut mir sehr leid :ohje: machs gut wunderschöner tapferer Geri :sad1:

Asti
16.01.2023, 19:20
Jetzt hast du keine Schmerzen mehr, wunderschöner Geri.:sad1:

stjarna
16.01.2023, 20:19
:heulh: Insgeheim habe ich immer gehofft, dass ein Wunder geschieht. Es tut mir wahnsinnig leid. Immerhin hatte Geri die schönste Zeit seines Lebens bei euch. :umarm:

Kuragari
16.01.2023, 22:06
Das tut mir Leid. :< ihr habt euch so angestrengt. Schicke dir Kraft für die nächste Zeit. :umarm:

Maja
17.01.2023, 11:47
Auch hier mein herzliches Beileid, Keks. :umarm: Geri hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir und Du hast absolut nichts unversucht gelassen, damit sich der Zustand seines Hinterlaufs bessert. Und Geri hat immer wieder tapfer alles mitgemacht und hat gezeigt, daß er sich nicht unterkriegen läßt. :good: Aber jetzt war seine Kraft und Lebensfreude aufgebraucht. :ohje: Ich habe Geri sehr gemocht, habe mich an den Bildern des hübschen, tapferen "Großen" erfreut und ich werde ihn sehr vermissen. :heulh: Geri, Du wirst für alle, die Dir die Daumen gedrückt und so sehr mit Deinem Frauchen gehofft hatten, daß Dein Füßchen besser wird, immer der große, tapfere Geri sein und unvergessen bleiben. :taetschl: Wir lieben Dich alle. :herz: Machs gut, Geri-Schatz. :sad1:

Marla
17.01.2023, 12:06
Auch ich hätte Euch das Wunder der Heilung so sehr gewünscht!
Für Geri war dieses dicke Bonusjahr bei Euch, in dem er Freiheit, Freunde und Liebe kennenlernen
durfte, bestimmt das größte Wunder seines Lebens.
Und er hat es ja wirklich bis zuletzt ausgekostet, so wie Du es beschrieben hast :kiss:
Ich glaube, es gibt irgendwo da draussen, oder vielleicht in Eurem Garten, eine sehr glückliche
und sehr dankbare Geri-Energie :herz:

Keks3006
17.01.2023, 12:55
Vielen Dank ihr Lieben, für eure wunderbaren Worte :kiss:

Am Wochenende hat Geri von einem auf den anderen Tag seine Lebensfreude verloren, als hätte man das Licht in ihm ausgeknipst :ohje: Ob es am Convenia lag oder ob ihn am Ende die Entzündung überwältigt hat, können wir nicht sicher sagen - auf jeden Fall aber blieb schließlich keine andere Entscheidung mehr zu treffen.

So schnell wie er ist auch noch niemand endgültig eingeschlafen :heulh: Es war einfach Zeit...

Geri, mein Großer :sad1:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=150639&p=4893823#post4893823

Wer hier schon länger mitliest, ahnt wahrscheinlich, was nun kommt. Wir werden Geris Plätzchen zügig neu vergeben. Dass Geri nicht mehr in seinem Klo sitzt und ich sein ganzes Verbandszeug, die Medikamente und Spritzen und Salben wegräumen kann, ist einfach traurig... und ich bin immer froh, wenn ich dann nach vorne schauen und die Zukunft planen kann.

Das ist nicht hartherzig gemeint, unser Geri bleibt unvergessen :love::sad1:

Lea
17.01.2023, 13:50
Ach man :ohje:
Ich denke, die Geri war's die richtige Entscheidung. Du hast so viel für ihn getan, er bleibt definitiv für immer unvergessen. :umarm::sad1:

Und es ist schön, dass sein Platz wieder besetzt wird :umarm:

Sabine L.
17.01.2023, 15:56
Ich verstehe das so gut und bin da ganz bei dir. Wenn ein geliebtes Tier geht ist es wundervoll wenn ein Nachfolger den frei gewordenen Platz belegen darf und eine Chance auf ein neues Leben bekommt :umarm:
Das heißt ja nicht das man weniger trauert um die gegangenen Freunde.

Mottchen
17.01.2023, 16:26
Ich verstehe das so gut und bin da ganz bei dir. Wenn ein geliebtes Tier geht ist es wundervoll wenn ein Nachfolger den frei gewordenen Platz belegen darf und eine Chance auf ein neues Leben bekommt :umarm:
Das heißt ja nicht das man weniger trauert um die gegangenen Freunde.

:freun: sehe es genauso und Geri wird von oben runterschauen und sich freuen, dass ein anderes Kaninchen nun das Glück hat zu dir zu ziehen:umarm:

hasili
17.01.2023, 22:38
Auch hier nochmal:

So traurig :bc:

Es gibt ein Gedicht, aber ich weiß nicht wo ich das aufgehoben habe, in dem eine Tier genau das besagt, dass nach ihrem Tod ihr Platz bitte neu für ein armes Tierchen frei sein soll...ob es ein Kaninchen "sagt" oder eine Katze..muss suchen.

Maja
18.01.2023, 11:11
hasili, was Du meinst hieß "Testament eines Meerschweinchens". :umarm: Hatte ich mal auf Facebook gelesen und fand ich auch sehr schön geschrieben und rührend. :love: Ich glaube, Geri hätte es auch toll gefunden, wenn "sein Platz" ein armes Kaninchen bekommt, so wie er eines war, als er zu Keks kam. :taetschl:

Keks3006
18.01.2023, 13:11

hasili
18.01.2023, 20:50
Was ich kenne ist nicht "eines Meerschweinchens", ich glaube tatsächlich "eines Kaninchens"...aber wahrscheinlich kann man das auf jedes Tier anpassen. Ich schaue nochmal nach und stelle es hier ein, wenn ich es finde..

Maja
19.01.2023, 10:10
Ja, das läßt sich natürlich auf jedes Tier anpassen. :rw: Das habe ich beim Lesen auch gedacht. Aber es war eine Meerschweinchenseite, also wurde das natürlich für ein Meerschweinchen geschrieben. *g* Muß im November letzen Jahres gewesen sein, als ich das las und ganz begeistert davon war. :good:

Maja
19.01.2023, 10:24
Aber egal, welches Tier man nun nimmt mit diesem "Testament", am besten fand ich: "Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht "Nie wieder werde ich ein Tier haben. Der Verlust tut viel zu sehr weh." Such dir ein einsames, ungeliebtes und verstoßenes Meerschweinchen und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann..." So traurig, so schön. :heulh: Wie gesagt, Geri hätte es bestimmt gewollt, daß ein armes Nin seinen Platz bekommt und das Glück und die Liebe erfährt, die er erfahren durfte...:freun:

Keks3006
19.01.2023, 15:02

Tatsächlich bin ich sehr spontan fündig geworden :secret:

Ich möchte ehrlich gesagt nicht direkt im Anschluss wieder eine Großbaustelle aufnehmen, da ich doch gerade merke, dass es mir gut tut, diese Sorge nicht mehr zu haben (und früher oder später wird sich hier sicherlich jemand zur größeren Baustelle entwickeln...).

Aber ich kann verraten: Dafür werden es zwei :rw:

Mottchen
19.01.2023, 15:03

Tatsächlich bin ich sehr spontan fündig geworden :secret:

Ich möchte ehrlich gesagt nicht direkt im Anschluss wieder eine Großbaustelle aufnehmen, da ich doch gerade merke, dass es mir gut tut, diese Sorge nicht mehr zu haben (und früher oder später wird sich hier sicherlich jemand zur größeren Baustelle entwickeln...).

Aber ich kann verstehen: Dafür werden es zwei :rw:

oh wie schön für die beiden und auch dich:kiss: ich kann das gut verstehen. Wer wird es denn? Wenn du es schon sagen möchtest?

Carmen Z.
19.01.2023, 15:14
Oh ich bin gespannt :strick::strick:

Sabine L.
19.01.2023, 16:54
:D gleich Zwei. Ich bin so gespannt:rw:

Maja
20.01.2023, 10:04
Zwei sogar? *g* Bin schon sehr auf die beiden gespannt. :strick::coffee:

Keks3006
20.01.2023, 17:27
Ja, ich bin auch gespannt. Morgen hole ich sie schon :strick: Passt jetzt tatsächlich sehr gut, weil gerade fast das letzte Wochenende ist, an dem ich wirklich Zeit zum Herumfahren habe.

Zwei waren eigentlich nicht meine Absicht :rw: Aber als ich die Anzeige gesehen habe, ging mir einfach so das Herz auf. Und Geris Fußstapfen sind ja für ein einzelnes Kaninchen auch viel zu groß :taetschl:

Wer wird es denn? Wenn du es schon sagen möchtest?

Es ist ein Riesenschecken-Geschwisterpaar, ein geschecktes Mädel und ein schwarzer Kastrat. Die beiden sind jetzt zwei Jahre alt und schon über anderthalb Jahre in der Notstation. Riesen sind eben extrem schwer zu vermitteln... und im Doppelpack ist das erst recht ziemlich chancenlos.

Ich hoffe, Andromeda kann sich mit einer Dame anfreunden. Kommt jetzt halt auf den Versuch an...

Mottchen
20.01.2023, 17:33
Ja, ich bin auch gespannt. Morgen hole ich sie schon :strick: Passt jetzt tatsächlich sehr gut, weil gerade fast das letzte Wochenende ist, an dem ich wirklich Zeit zum Herumfahren habe.

Zwei waren eigentlich nicht meine Absicht :rw: Aber als ich die Anzeige gesehen habe, ging mir einfach so das Herz auf. Und Geris Fußstapfen sind ja für ein einzelnes Kaninchen auch viel zu groß :taetschl:

Wer wird es denn? Wenn du es schon sagen möchtest?

Es ist ein Riesenschecken-Geschwisterpaar, ein geschecktes Mädel und ein schwarzer Kastrat. Die beiden sind jetzt zwei Jahre alt und schon über anderthalb Jahre in der Notstation. Riesen sind eben extrem schwer zu vermitteln... und im Doppelpack ist das erst recht ziemlich chancenlos.

Ich hoffe, Andromeda kann sich mit einer Dame anfreunden. Kommt jetzt halt auf den Versuch an...

wie wundervoll für die beiden, sie ziehen ins Paradies:love: Daumen sind gedrückt für die VG

Sabine L.
20.01.2023, 19:38
Riesenschecke :herz: wie meine Knolle:freun:

Carmen Z.
20.01.2023, 22:30
Daumen sind ganz feste gedrückt :umarm::umarm:

Kuragari
21.01.2023, 02:16
Wenn sie zu zweit kommen, dann haben sie sich gegenseitig als Halt in der ZF. Das wird schon gut gehen. :love:

Marla
21.01.2023, 14:43
Die Daumen sind auch im Süden gedrückt für die neue Vergesellschaftung. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden für den traumhaften Platz bei Dir :flower:

Maja
21.01.2023, 15:30
Riesenschecken sind so toll, auch in Schwarz. *g* Alles Gute für die Fahrt und die Zusammenführung. :flower::umarm: Jetzt bin ich noch gespannter. :D:strick::coffee:

Sabine L.
21.01.2023, 20:38
:coffee::rollin:

Keks3006
22.01.2023, 16:35
Ich mach ja schon, ich mach ja schon :rollin:

Darf ich vorstellen...

Das ist Andùril. Normalerweise sucht ja mein Mann Namen aus, aber über Weihnachten habe ich den Herrn der Ringe gelesen und es war klar, ein Nerd-Name aus Mittelerde muss sein :rollin: Andùril ist das Schwert von Aragorn, rot in der Sonne, weiß bei Mondlicht. Passt doch farblich fast :rollin:

https://up.picr.de/45077360yl.jpg

Und das ist Bragi, den Namen hat wieder mein Mann ausgesucht. Er hat eine ganz andere Statue als Andùril, ist richtig groß und schwer. Andùril ist eher lang und schmal.

https://up.picr.de/45077364mf.jpg

Die VG ist gestern direkt gestartet, da ich mir eine Quarantäne schenken konnte. Tatsächlich ziehen sie gar nicht ins Paradies, sondern für sie sind Gehege und Gartenfreilauf schon immer einfach normal :taetschl: Ganz anders als Geri damals sind beide topfit.

Bragi ist der Größte von allen und hat total überzeugt gestern erstmal sein ganzes Kampfgewicht in den Ring geworfen und Andromeda gerammelt, bevor sie wusste, wie ihr geschieht. Anschließend hat er es bei Freki versucht, aber der fand das so überhaupt gar nicht witzig und hat ihn prompt zu einem Haufen Kissenfüllung verarbeitet :rw: Das hat Bragi schwer beeindruckt und er hat fix alle seine Chefallüren aufgegeben. Es hat vielleicht eine Viertelstunde gedauert, dann stand die Rangordnung fest: Der selbstverliebte Freki ist natürlich Chef, gefolgt von Andromeda, die Bragi nochmal gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Das Schlusslicht ist Andùril, die einfach überhaupt keine Ambitionen in Sachen Rangordnung hat.

Ich finde es ja immer sehr beruhigend, wenn es vom Kämpfen zum Jagen übergeht und sie sich so weit einig sind... Dann ist die VG meistens nur noch eine Frage der Zeit, aber wird klappen :good: Es wurde dann tatsächlich auch extrem schnell immer entspannter. Inzwischen sind wir schon an dem Punkt, wo kaum noch gejagt wird, sondern Freki und Andromeda sich damit zufriedengeben, wenn die anderen mal ein paar Schritte zur Seite gehen. Es ist so richtig schön langweilig und eigentlich wird heute die meiste Zeit gepennt :rw:

https://up.picr.de/45077372mn.jpg

https://up.picr.de/45077373gs.jpg

https://up.picr.de/45077375qz.jpg

https://up.picr.de/45077378mb.jpg

https://up.picr.de/45077383um.jpg

https://up.picr.de/45077388va.jpg

Die zwei sind echt goldig :herz: Aber ich muss mich noch etwas dran gewöhnen, dass sie sich nicht streicheln lassen. Wenn so was Großes neben mir sitzt, setzt momentan noch direkt mein Knuffel-Reflex ein, aber das finden sie blöd :rw:

Riesenschecke :herz: wie meine Knolle:freun:

Ja, und wie meine Keki damals :herz:

Maja
22.01.2023, 17:13
Zwei so hübsche Tiere. :herz::love: Aber diese Namen kann ich mir nicht merken, vor allem von dem gescheckten Nin nicht. :girl_haha::rollin: Gibts da auch ne Kurzform von? :rw::D Also herzlich willkommen A und B. *g* Ihr seid echt in einem Kaninchenparadies gelandet, möchte ich mal anmerken. :good:

Lea
22.01.2023, 18:04
Die beiden haben den Sechser im Lotto gewonnen :love::froehlich:

Ich freue mich für sie und dich, dass sie einziehen durften und du ihnen eine Chance auf ein tolles zuhause gibst. Zu zweit hätten sie vermutlich lange warten müssen. :love:

Vreni
22.01.2023, 18:35
Herzlich Willkommen :umarm: Bragi und Andùril.
Ihr zwei habt es toll getroffen und die beiden Namen sind genial

Irina
22.01.2023, 18:55
Ooooohhhh!!!!!:girl_pinkglassesf:

Super, daß es so entspannt abläuft.:good:

Marion S.
22.01.2023, 20:13
Toll das die VG scheinbar schon vorbei ist.
Willkommen im neuem Zuhause :wink1:

Mottchen
22.01.2023, 20:46
:froehlich::herz:

Sabine L.
23.01.2023, 11:39
Ach wie herrlich :froehlich: die Beiden sind ja zum anbeißen :love:

Alles Gute für den weiteren Verlauf der VG :good: sieht doch schon richtig Klasse aus

Kuragari
23.01.2023, 11:59
Oh nein wie knuffig sind die denn? Und man sieht, dass eine 2 zu 2 ZF für die jeweiligen Paare richtig gut ist.

Ich freu mich sehr für dich und drück dir die Daumen, dass auch das Jagen ganz bald komplett weg ist. :freun:

Keks3006
23.01.2023, 16:33

Ich bin auch jetzt schon ein großer Fan der Pärchen-VG :D

Zwei so hübsche Tiere. :herz::love: Aber diese Namen kann ich mir nicht merken, vor allem von dem gescheckten Nin nicht. :girl_haha::rollin: Gibts da auch ne Kurzform von? :rw::D

Kreativ wie ich bin... Andu? :rollin:

Ich freue mich für sie und dich, dass sie einziehen durften und du ihnen eine Chance auf ein tolles zuhause gibst. Zu zweit hätten sie vermutlich lange warten müssen. :love:

Ja, sie haben ja jetzt schon ihr ganzes Leben gewartet. Zwei Jahre sind sie alt und waren von klein auf in der Notstation :taetschl:

Manche Dinge sollen wohl einfach so sein... Es fühlt sich fast an, als hätten sie die ganze Zeit auf mich gewartet :herz: Zwei Tage vor Geris Tod sind sie in den Kleinanzeigen aufgetaucht und irgendwie wusste ich sofort, das passt.

Und nach zwei Tagen ist das hier schon der Stand :herz: Die Bilder sind nicht so gelungen, aber ich zeige sie trotzdem, weil ich mich so freue :froehlich:

https://up.picr.de/45083980ee.jpg

https://up.picr.de/45083984cf.jpg

Erstmal Bambus knuspern...

https://up.picr.de/45083881or.jpg

Ich vergesellschafte mich auch :D Bragi kann meinen Knuffel-Reflex nun doch ertragen :taetschl:

https://up.picr.de/45083885yf.jpg

Hach.

Mottchen
23.01.2023, 16:38
soooo schön:love: und ich finde dieses Glück hast du mehr als verdient

Keks3006
23.01.2023, 16:50

Simmi14
23.01.2023, 17:54

Das finde ich auch, so schön! :herz:
:kiss::flower: :froehlich:

Marion S.
23.01.2023, 18:07
Da freu ich mich mit :froehlich:

Sabine L.
23.01.2023, 22:24
:love:der Hübsche lässt sich ja doch knuddeln:froehlich:

hasili
23.01.2023, 22:25

Ich bin auch jetzt schon ein großer Fan der Pärchen-VG :

Ich schon ganz lange.:umarm:
Heißt aber nicht, dass sie in jedem Fall klappt....hier hatte ich 2 Pärchen 3 1/2 Jahre zusammen und als dann das alte Mädchen sehr krank wurde, klappte das nicht mehr mit der jüngeren...die hat dann die kranke Kleine nur noch gejagt (was die aufgrund ihrer Atemprobleme nicht mehr vertragen konnte).

Lea
23.01.2023, 23:35

Ja, das finde ich auch :umarm:

Irgendwann will ich auch mal einen (oder mehr) Riesen haben :love:

Laylemi
24.01.2023, 04:13
Das ist so schön :)

Und ich kann verstehen, dass man nach so einem Pflegeaufwand erst mal ein bisschen Ruhe bei den Langohren braucht. Ging uns damals auch so.

Nur bei den Riesen sind wir geblieben. Die sind einfach sooooo toll! Wobei mein Herz noch ein bisschen mehr an den blauen Wienern hängt.

Maja
24.01.2023, 11:30
TOLL! :froehlich::froehlich::froehlich: Ich freue mich tierisch mit Dir und Deinem neuen Glück! :umarm::umarm::umarm:

Carmen Z.
24.01.2023, 12:28
Sooo toll :herz::herz: :froehlich::froehlich:

Marla
24.01.2023, 16:46
Jippie, so schön zu sehen :herz:

Keks3006
24.01.2023, 19:36
Jaaaaa, Riesen sind einfach wunderbar :herz: Also, nichts gegen meinen Haufen Zwerge :girl_haha: Aber Riesen sind irgendwie einfach nochmal etwas komplett anderes. Vor allem jetzt in dieser Menge :rollin:

So richtig überzeugt ist Bragi vom Streicheln noch nicht :rw: Aber beide sind sehr zutraulich und kommen jetzt schon angelaufen, um zu betteln :love:

Andromeda lässt gerade noch den Macker raushängen und scheucht vor allem Andùril gerne nochmal auf. Das hatte ich von ihr allerdings auch nicht anders erwartet. Dafür hat sich Andùril gestern Abend einfach mal testweise zu Freki gelegt, der ihr auch eine ganze Weile lang gestattet hat, da zu bleiben :herz:

Im Moment tendiere ich dazu, am Wochenende schon alle ins Gehege umzusiedeln. Mal schauen, was die nächsten Tage noch bringen...

Marion S.
24.01.2023, 21:01
Spannend wie sich das alles entwickelt *g*

Maja
24.01.2023, 22:06
:D:good:

Birgit 910
25.01.2023, 18:23
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich so für Euch.
Und immer schön weiterstreicheln:taetschl:

Keks3006
28.01.2023, 12:22
Garten-Riesen :herz:

Gestern sind die vier ins Gehege umgezogen und es war komplett problemlos :good: Deshalb dürfen sie heute auch direkt nach draußen. Andùril und Bragi kennen Gartenfreilauf ja schon und haben den Garten ganz selbstverständlich erobert :love: Andromeda scheucht sie draußen noch herum, vor allem Andùril muss rennen, aber sie ist ja fit und lässt sich davon auch überhaupt nicht einschüchtern.

https://up.picr.de/45104030un.jpg

https://up.picr.de/45104031ba.jpg

https://up.picr.de/45104032am.jpg

https://up.picr.de/45104034ph.jpg

https://up.picr.de/45104035hf.jpg

https://up.picr.de/45104037ne.jpg

https://up.picr.de/45104039ru.jpg

https://up.picr.de/45104045yg.jpg

Andromeda muss sich erst mal erholen. Sie ist es nicht mehr gewohnt, jemanden zu scheuchen, der schneller ist als sie :rollin:

https://up.picr.de/45104046sc.jpg

Typisch Freki. Wenn ich eine frische Jeans anhabe, schreit das anscheinend danach, seine Matschfüße draufzustellen :secret:

https://up.picr.de/45104047mm.jpg

Gekuschelt wird bisher noch nicht, aber zusammen fressen geht schon ziemlich gut. Der Rest ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, würde ich sagen :taetschl: Und wenn Andromeda langfristig entscheidet, dass sie Andùril nicht mag, ist das auch ok.

Heute habe ich mich dann auch überwunden, Geris Sachen wegzuräumen :sad1:

Mottchen
28.01.2023, 13:11

Maja
28.01.2023, 17:54
Geris Sachen wegräumen war bestimmt nicht leicht. :umarm: Aber schön, daß sich die beiden schon so gut eingelebt haben. :good::herz: Und wenn Andromeda keine Freundschaft sucht, dann ist ja genug Platz zum Ausweichen da. *g* Aber vielleicht wirds ja auch noch was...:coffee::freun:

Sabine L.
28.01.2023, 20:26
Was für tolle Bilder :herz: ich freue mich für Dich und die tolle Truppe Riesen.
Geri bleibt immer in unseren Herzen. Er guckt bestimmt von oben in den Garten und schmunzelt:love:

Marion S.
28.01.2023, 20:36
"Andromeda muss sich erst mal erholen. Sie ist es nicht mehr gewohnt, jemanden zu scheuchen, der schneller ist als sie" :rollin:

Was für ein Glück :D
Fitness für beide.

Carmen Z.
28.01.2023, 20:53
Was für tolle Bilder :herz: und wie schön, dass doch alles relativ unkompliziert abläuft.

Ein bisschen Fitness ist bei den Temperaturen bestimmt nicht schlecht. :girl_haha:

Maja
29.01.2023, 15:30
:good::D

Keks3006
29.01.2023, 19:03

Ist wirklich alles total unkompliziert. Gerade habe ich dieses Bild im Dunkeln gemacht:

https://up.picr.de/45113882rl.jpg

Futter verbindet :girl_haha:

Auch schön: Andùril und Bragi kommen abends ganz selbstverständlich mit rein, ohne jede Aufforderung. Ich muss bloß mit Futter und Leckereien ins Gehege gehen und auf einmal wimmelt es da von Riesen :D

Das ist schon toll, mit so vielen Großen :herz:

Carmen Z.
29.01.2023, 19:19
:love: :love:

Sabine L.
29.01.2023, 19:20
:love:ohhh, seufz.
Das war hier auch immer ganz schnell so selbstverständlich. Die Kaninchen erziehen sich gegenseitig:D

Keks3006
29.01.2023, 20:50
Ja, richtig große Probleme mit dem Wegsperren hatte ich auch noch nie, aber man merkt echt, dass die zwei das alles schon kennen :taetschl:

Maja
30.01.2023, 11:01
:herz::herz::herz:

Simmi14
31.01.2023, 19:20
:love::herz::love:

Murmeltier
31.01.2023, 19:26
Oh wie schön! :herz:

Keks3006
04.02.2023, 13:21
Ja, es ist wirklich schön :herz: Jetzt sind die beiden gerade zwei Wochen hier und es ist, als wären sie immer schon da gewesen. Alles total entspannt und die vier kommen mir einfach nur glücklich und zufrieden vor... Genau das habe ich gebraucht :love:

Letztens lagen Freki und Andùril morgens auch schon nebeneinander :herz:

https://up.picr.de/45141239vj.jpg

https://up.picr.de/45141240uf.jpg

https://up.picr.de/45141241kn.jpg

https://up.picr.de/45141242ec.jpg

https://up.picr.de/45141243rt.jpg

https://up.picr.de/45141245je.jpg

https://up.picr.de/45141247js.jpg

Fleißig gebuddelt wird auch schon...

https://up.picr.de/45141249ts.jpg

... und von der Meisterin kontrolliert.

https://up.picr.de/45141252er.jpg

Der große Bragi ist erstaunlich schnell. Man sieht ihn ständig rennen und Haken schlagen, traut man ihm bei den Maßen gar nicht zu :secret:

https://up.picr.de/45141254gk.jpg

https://up.picr.de/45141256zl.jpg

https://up.picr.de/45141257uf.jpg

Schönes Wochenende euch :flower:

Goofy
04.02.2023, 13:38
Geri wird immer in Erinnerung bleiben :umarm::umarm:
Schön, dass sich das Quartett so schnell zusammengefügt hat. Optisch hast du da eine tolle farbliche Kombination erwischt. *g*:herz::herz:

Birgit 910
04.02.2023, 17:01
:herz:so schön die 4er Gruppe.
:froehlich:ich freu mich so für dich.

Kuragari
04.02.2023, 18:45
Man will sich am liebsten mit reinkuscheln :love:

Maja
04.02.2023, 20:31
Toll, daß es so gut mit den beiden "Neuen" geklappt hat! :good::umarm: Besser kanns doch gar nicht laufen. :herz: Aber Geri wird immer in unseren Herzen sein...:taetschl::heulh:

Sabine L.
05.02.2023, 09:01
:froehlich: ach ist das schön. Da kriegt man gleich Lust selbst aufzustocken:girl_haha:
Bragi ist ja wirklich ein Riesen Kerlchen:D

Maja
05.02.2023, 15:20
*g*

Keks3006
05.02.2023, 22:53
Ja, viele Kaninchen haben ist toll *g*:D

Maja
06.02.2023, 12:42
Vor allem, wenn es nicht nur "Zwerge" sind. :D:rollin:

Sabine L.
06.02.2023, 14:17
Ja, viele Kaninchen haben ist toll *g*:D

:rollin:

Hops
17.02.2023, 22:41
Mein Beileid noch, Keks und viel Spass mit deiner neuen Truppe …

Keks3006
19.02.2023, 01:07
Danke dir :kiss:

Die vier sind schon goldig :love:

https://up.picr.de/45212999gy.jpg

https://up.picr.de/45213000gt.jpg

Was ich ja nicht gedacht hätte: Andromeda mag Andùril :froehlich: Morgens habe ich die zwei auch schon kuscheln sehen :herz:

https://up.picr.de/45213001od.jpg

https://up.picr.de/45213003ze.jpg

https://up.picr.de/45213004pj.jpg

https://up.picr.de/45213005ya.jpg

https://up.picr.de/45213008az.jpg

Wenn ich sie mal kuscheln sehe, komme ich leider nie dazu, ein Foto zu machen. Sobald ich in Position bin, rennt einer auf mich zu :girl_haha:

Habt noch ein schönes Wochenende :wink1:

Sabine L.
19.02.2023, 08:38
:herz: sie sind alle Vier zum anbeißen:D

Maja
19.02.2023, 16:07
Aber ganz genau! :good::herz:

Keks3006
12.03.2023, 11:11
Gerade bin ich total geschockt. Als ich heute Morgen zu den Großen kam, war Blut am Boden. Und jede Menge Fell. Bragi und Freki müssen sich tierisch geprügelt haben :heulh:

Es war zuletzt schon immer wieder mal so, das Bragi versucht hat, doch noch Chef zu werden, aber Freki ist ihm einfach überlegen. Es flog Fell und dann war wieder Ruhe. Aber dann hat es Bragi nach einer Weile wieder versucht... Und heute Morgen muss das total ausgeartet sein :ohje: Bragi hat kahle Stellen am Rücken und oberflächliche Macken. Freki einen Biss am Ohransatz. Beide haben gefressen - und zwar auch wieder nebeneinander. Es ist mir unerklärlich, was da passiert ist, und ich bin nicht sicher, was ich tun soll.

Beim Durchtasten habe ich keine Verletzung gefunden, die so geblutet haben könnte, aber sie muss ja da sein... Habe sie vorläufig nicht getrennt, aber weiß wirklich nicht richtig weiter :ohje:

Carmen Z.
12.03.2023, 14:04
Oh nein, wie schrecklich - Kaninchen können manchmal echt "sch..." sein :heulh:

Bezüglich dem Blut - kann es sein, dass es von dem Biss ins Ohr kam - Ohren sind gut durchblutet und ich glaube, da können schon kleine Wunden eine Blutspur hinterlassen.

Hast du beim Kontrollieren die Tiere auch umgedreht - in den "Arm- und Beinbeugen" oder an der Blume und im Genitalbereich geschaut, ob da nix aufgerissen ist?

Ich hoffe so sehr, dass sich das einfach wieder beruhigt. :umarm:

samira127
12.03.2023, 14:19
sind alle krallen noch da? ich hatte es hier mit einer raus gerissenen kralle die extrem geblutet hat. dachte auch erst sonstwas und dann habe ich erst mal nichts gefunden bis dann auffiel wo es her kam.

wenn die vier nun brav miteinander sind würde ich die zusammen lasssen. vielleicht ist die rangfolge nun auch geklärt.

Keks3006
12.03.2023, 14:25
Ohren und Füße sind heile, da habe ich auch als erstes dran gedacht. Umgedreht habe ich natürlich auch beide. Sie haben zwar sehr gezappelt, aber da war definitiv nichts, es war auch nirgends Blut im Fell. Bragi ist eben sehr vermackt am Po, aber nichts, was tiefer wäre.

Es fressen beide und beide laufen auch normal herum. Bragi läuft vor Freki weg. Gejagt wird nicht. Ich hoffe, er hat seine Lektion endlich gelernt :coffee:

Maja
12.03.2023, 17:27
Oh nein, wie schrecklich! :bc: Diese Ninchen...:scheiss: Ich drücke die Daumen, daß zwischen den beiden "Streithähnen" jetzt alles geklärt ist und wieder Ruhe einkehrt. :umarm::coffee::freun:

Keks3006
13.03.2023, 00:01
Wirklich so bescheuert...

Den Tag über war es ruhig und auch jetzt im Gehege gibt es keine Probleme. Bragi geht es gut, auch wenn er so zerpflückt aussieht. Er hat sich Freki jetzt wieder untergeordnet und damit ist alles ok - ich hoffe nur, er startet den Krieg nicht nochmal :coffee:

Seine Macken behalte ich natürlich im Auge.

Maja
13.03.2023, 17:08
:umarm::umarm::umarm:

Sabine L.
19.03.2023, 08:39
Diese Doofis :ohje:, wie ist die Lage jetzt? Herrscht Ruhe?
Da musste wohl noch was geklärt werden.

Maja
19.03.2023, 15:41
:coffee:

Keks3006
19.03.2023, 22:40
Ja, inzwischen herrscht wieder Ruhe :taetschl: Es geht auch weiterhin allen gut. Wer auch immer da so geblutet hat - es sah wohl schlimmer aus, als es war...

https://up.picr.de/45363013zn.jpg

https://up.picr.de/45363015us.jpg

https://up.picr.de/45363017ci.jpg

https://up.picr.de/45363018uj.jpg

https://up.picr.de/45363019lr.jpg

https://up.picr.de/45363021ts.jpg

Ich hoffe, Bragi findet sich jetzt mit seiner Rolle ab und fordert Freki nicht ständig wieder heraus.

Maja
20.03.2023, 12:39

Sabine L.
21.03.2023, 16:05
:herz: Oh wie hübsch sie glänzen in der Sonne :love:

Jacqueline
22.03.2023, 00:13
Hach diese Ohren...:herz::love:

Maja
22.03.2023, 12:01
Jaaaaa, Riesenöhrchen gucken...:herz::herz::herz:

Keks3006
26.03.2023, 15:45
Ja, verglichen mit Geri halten sich die Ohrlängen ja jetzt in Grenzen, aber Andùril und Bragi sind da schon ganz gut unterwegs :D

Andùril wirkt seit gestern, als hätte sie einen akuten Arthrose-Schub. Sie liegt viel oder trippelt auffällig mit den Vorderpfoten und zieht sie zum Sitzen zwischen die Hinterläufe. Dabei ist sie doch noch jung und dazu schlank und das Wetter wird wärmer... Hab ihr heute Morgen testweise Metacam gespritzt, mal schauen, was wird :taetschl: Bragi sitzt mir manchmal auch etwas verdächtig. Das muss ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Maja
26.03.2023, 17:52
Och Mensch, alles Gute für die beiden Näschen. :umarm::taetschl: Sind halt große Kaninchenrassen und da fangen die Problemchen meist früh an. :ohje:

Sabine L.
17.04.2023, 13:32
Wie geht es den Großen? :love:

Maja
18.04.2023, 10:41
:strick:

Keks3006
19.04.2023, 17:31
Oh, schon einen Monat nicht geschrieben hier :rw: Es gab aber auch so viel Regen, da machte es wenig Spaß, mit der Kamera draußen unterwegs zu sein...

Den Großen geht es gut :taetschl: Letzte Woche wurden alle erfolgreich geimpft. Andùril hat inzwischen auch keine Probleme mit den Beinen mehr und Krawall hat es auch nicht mehr gegeben :good:

https://up.picr.de/45519798sd.jpg

https://up.picr.de/45519800gx.jpg

https://up.picr.de/45519801et.jpg

https://up.picr.de/45519805zq.jpg

https://up.picr.de/45519807gv.jpg

https://up.picr.de/45519809id.jpg

Noch halten sie die Wiese schön kurz, mal schauen, wie erfolgreich sie damit bleiben :girl_haha:

Sabine L.
19.04.2023, 21:20
Einfach herrlich die vier Großen :love: da bekommt man richtig Lust auf Gruppen Erweiterung :rollin:

Marion S.
19.04.2023, 21:33
Kaninchen draußen im Gras und dann noch große. Das macht was her - sieht gut aus.

Maja
20.04.2023, 10:23
Schön,daß es allen Langohren gut geht. :good: Jetzt kann der Sommer kommen. *g*

Keks3006
21.04.2023, 07:28
Ja, ich bin definitiv bereit für den Sommer :D

Es ist echt so entspannt, ohne Dauerpatienten. Bis zur Impfung war ich ein Vierteljahr nicht beim Tierarzt :secret: Die Praxis hat mir richtig gefehlt. Zum Glück sind jetzt die Zahni-Zwerge wieder fällig. Wobei deren Abstände auch immer größer werden :girl_haha:

Einfach herrlich die vier Großen :love: da bekommt man richtig Lust auf Gruppen Erweiterung :rollin:

Nur zu :rollin: Ich kann es ja nur empfehlen. So ein Haufen ist schon fein *g*

Kaninchen draußen im Gras und dann noch große. Das macht was her - sieht gut aus.

Ja :herz: Wenn die Sonne richtig scheint und das Gras höher ist, sieht es auch noch besser aus :girl_haha:

Riesen sind schon echt toll :love:

Marion S.
21.04.2023, 13:02
:good:

Das kenne ich jetzt auch, den TA vermissen. Irgendwie eine verkehrte Welt.

Maja
21.04.2023, 17:13

Keks3006
25.04.2023, 17:29
Endlich mal ein bisschen besseres Wetter gehabt und zack, schon gibt es wieder eine Fotostrecke :D

Andùril und Bragi sind gar nicht so einfach zu fotografieren. Kaum habe ich ein schönes Motiv, laufen sie durcheinander und alles ist verwackelt :rollin:

https://up.picr.de/45554395fq.jpg

https://up.picr.de/45554399to.jpg

https://up.picr.de/45554400rq.jpg

https://up.picr.de/45554401vo.jpg

https://up.picr.de/45554402ea.jpg

https://up.picr.de/45554407cl.jpg

https://up.picr.de/45554423wr.jpg

https://up.picr.de/45554426im.jpg

https://up.picr.de/45554428bw.jpg

https://up.picr.de/45554430sr.jpg

https://up.picr.de/45554432mv.jpg

https://up.picr.de/45554435ra.jpg

https://up.picr.de/45554438vd.jpg

https://up.picr.de/45554441qz.jpg

Jetzt regnet es wieder. Naja, irgendwann wird schon Sommer werden :strick:

Birgit 910
25.04.2023, 20:56
:herz::herz:

https://up.picr.de/45554400rq.jpg

:herz::herz:

Maja
26.04.2023, 09:41
:herz::love:

Sabine L.
26.04.2023, 15:53
Die Ohren von Anduril :herz::herz:

Alle Vier sind einfach :give_heart:

Maja
27.04.2023, 10:22
:good:

Carmen Z.
27.04.2023, 14:48
Eine tolle Truppe :herz:

Keks3006
27.04.2023, 15:02
Die Ohren von Anduril :herz::herz:

Alle Vier sind einfach :give_heart:

Ja :herz: Für eine Unter-6kg-Riesin hat sie schon echt lange Ohren :girl_haha:

Sabine L.
27.04.2023, 16:01
Unter 6?:girl_haha: holla

Maja
28.04.2023, 09:40
:girl_haha:

Keks3006
28.04.2023, 18:02
Ja, Andùril ist hier die Kleinste im Team :girl_haha: Wobei sie irgendwie vom Körperbau her total lang ist, aber dabei super schlank (bis auf die Wamme). Bei Freki ist inzwischen der Deutsche Riese durchgeschlagen und hat das schlanke Hasenkaninchen verdrängt :rollin:

Als wir zum Impfen waren, fragte meine TÄ übrigens, woher denn der Name Bragi kommt. Nachdem ich das erklärt hatte, wollte ich Andùril erklären, und sie direkt: "Das ist das Schwert von Aragorn, das weiß ich natürlich!" :rollin:

Sabine L.
29.04.2023, 06:53

Maja
30.04.2023, 14:23
:rollin::girl_haha:

Keks3006
27.05.2023, 19:03
Sonnige Grüße von den Großen :herz:

Heute gab es auch endlich mal wieder eine Ladung Sand für den Garten. Da kann das Wochenende kommen :D

https://up.picr.de/45728704xy.jpg

https://up.picr.de/45728705zx.jpg

https://up.picr.de/45728707lj.jpg

https://up.picr.de/45728710ds.jpg

https://up.picr.de/45728712uj.jpg

https://up.picr.de/.jpg

https://up.picr.de/45728714qk.jpg

https://up.picr.de/45728719ay.jpg

https://up.picr.de/45728721bz.jpg

https://up.picr.de/45728725gz.jpg

https://up.picr.de/45728727pt.jpg

Genießt das lange Wochenende :wink1:

Carmen Z.
27.05.2023, 20:32
Dir auch ein schönes Wochenende :umarm:

Tolle Fotos :herz:

Sabine L.
27.05.2023, 21:46
:froehlich: endlich wieder Bilder von meiner Lieblings Bande. Herrlich wie sie sich im Sand wälzen :D

Maja
28.05.2023, 12:24
:good:*g* Scheint riesigen Spaß zu machen. :herz:

P Ninchen
28.05.2023, 18:13
:D:D

Simmi14
01.06.2023, 21:11
Sonnige Grüße von den Großen :herz:

Heute gab es auch endlich mal wieder eine Ladung Sand für den Garten. Da kann das Wochenende kommen :D

https://up.picr.de/45728707lj.jpg

Freki genießt, so schön! :love::love::love:

Maja
02.06.2023, 09:01
*g*

Keks3006
01.07.2023, 08:08
Einfach mal ein großer Bilderberg mit Sommerimpressionen *g*

https://up.picr.de/45925553pr.jpg

https://up.picr.de/45925554wa.jpg

https://up.picr.de/45925555xr.jpg

https://up.picr.de/45925556vy.jpg

https://up.picr.de/45925557dg.jpg

https://up.picr.de/45925558yn.jpg

https://up.picr.de/45925559xz.jpg

https://up.picr.de/45925560px.jpg

https://up.picr.de/45925561zz.jpg

https://up.picr.de/45925562sq.jpg

https://up.picr.de/45925563tg.jpg

https://up.picr.de/45925564ji.jpg

https://up.picr.de/45925565ub.jpg

https://up.picr.de/45925566zi.jpg

https://up.picr.de/45925567ge.jpg

https://up.picr.de/45925568hh.jpg

https://up.picr.de/45925569tp.jpg

https://up.picr.de/45925571ts.jpg

Da ausnahmsweise alle Nasen soweit gesund sind, dass gerade niemand eine medizinische Versorgung braucht (klopf auf Holz), werde ich am Wochenende endlich mal wieder ganz in Ruhe für zwei volle Wochen in den Urlaub fahren :froehlich:

Wundervoll :taetschl:

Die Betreuung ist direkt auf mehrere Schultern verteilt. Mein Schwiegervater ist zuständig fürs Pflücken und hat zusätzlich gestern noch einen Deal mit dem hiesigen Edeka abgeschlossen: Er kann täglich eine Kiste Grünmüll abholen. Was für ein Engagement :D

Liebe Grüße :wink1:

Mottchen
01.07.2023, 11:23
:love:

Carmen Z.
01.07.2023, 17:05
Einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut. :umarm: Auf dass die Nasen anständig bleiben :girl_haha:

Maja
01.07.2023, 17:21
WOW!!! :good: So tolle Bilder! :herz::love:

Jacqueline
01.07.2023, 19:09
Ich liebe Riesen.:love:

Keks3006
01.07.2023, 19:32

Wehe, die benehmen sich nicht, während ich weg bin :rollin:

Sabine L.
01.07.2023, 22:15
Sie sehen alle Vier sehr zufrieden aus :herz:
Du hast dir den Urlaub mehr als verdient, viel Spaß und erhol dich gut :umarm:

Keks3006
01.07.2023, 23:57

Lea
02.07.2023, 08:07
Schöne Bilder :love:
Bei dir will man Kaninchen sein :herz:

Schönen Urlaub wünsche ich dir! :kiss:
(Gibt's vorher auch noch Bilder der Zwerge?)

Maja
02.07.2023, 08:38
Ups, natürlich auch von mir schönen Urlaub, Keks. :rw::umarm: :flower:

Keks3006
02.07.2023, 09:22
Danke :kiss: Eure lieben Kommentare freuen mich immer sehr :love:

Die Zwerge sind im Moment irgendwie nicht so fotogen, aber nach dem Urlaub knipse ich die auch mal wieder :taetschl:

Maja
03.07.2023, 11:25
:umarm: *g*

Sabine L.
15.08.2023, 21:26
Wie geht's euch?:wink1:

Maja
16.08.2023, 10:45
:strick:

Jacqueline
18.08.2023, 01:25
Du machst immer so tolle Fotos, vlt möchtest du uns ein paar zur Verfügung stellen?:umarm:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148653

Maja
18.08.2023, 08:28
:herz:

Keks3006
19.08.2023, 22:57
Du machst immer so tolle Fotos, vlt möchtest du uns ein paar zur Verfügung stellen?:umarm:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148653

Ich hatte dem KS schon vor einer Weile eine offizielle Generalerlaubnis erteilt, alle Bilder aus meinen Threads zu nutzen. Wenn ihr was brauchen könnt, bedient euch einfach *g* :umarm:

Wie geht's euch?:wink1:

Uns geht's gut, danke :wink1: Wir sind tatsächlich aus dem Urlaub gekommen und alle waren immer noch gesund :D

Letzte Woche hatte ich ganz viel Kinderbesuch bei den Großen. Die Kaninchen fanden es spannend und haben allen aus der Hand gefressen. Zwischendurch hatte ich Sorge um Andromeda: Die lag einfach platt im Sand und um sie herum drei Kinder, die sie gleichzeitig gestreichelt haben. Was war? Sie fand das so gut, dass sie dabei eingeschlafen ist :rollin: Phänomenal, diese Riesen. :taetschl:

Ich habe nur bisher keine neuen Bilder gemacht, weil es irgendwie ständig regnet und ich im Moment insgesamt nicht so die Ruhe dafür habe... Im Herbst erscheint mein Debut-Roman :panic:

Jacqueline
19.08.2023, 23:21
Ja sehr cool, vielen Dank.Dann geh ich stöbern.:rollin::umarm:

Sabine L.
20.08.2023, 07:48
Ja die Andromeda :D die Riesen sind schon echt besonders.

Ich freue mich das es Euch gut geht, auch ohne Bilder :umarm:

Keks3006
20.08.2023, 09:36
:kiss::umarm:

Maja
20.08.2023, 13:00
:froehlich:

Carmen Z.
21.08.2023, 12:47
Im Herbst erscheint mein Debut-Roman :panic:

Ein Roman - wie cool ist das denn :good: Über Kaninchen? *g*

Keks3006
21.08.2023, 15:49

Es ist suuuuper aufregend. Im Moment warte ich auf den ersten Cover-Entwurf :strick:

Aber nein, es geht nicht um Kaninchen und es kommen auch keine vor :rollin: Es ist ein Dark Fantasy Roman :secret:

Carmen Z.
21.08.2023, 16:21

Es ist suuuuper aufregend. Im Moment warte ich auf den ersten Cover-Entwurf :strick:

Aber nein, es geht nicht um Kaninchen und es kommen auch keine vor :rollin: Es ist ein Dark Fantasy Roman :secret:

Ui, interessant. :good: Vielleicht mit Monsterkanninchen? :rollin:

Keks3006
21.08.2023, 19:55

Maja
22.08.2023, 15:09
Monsterkaninchen. :D Wäre mal was Neues...:rollin:

Keks3006
22.08.2023, 22:01
So neu wäre es nicht. Ich denke da sofort an Ritter der Kokosnuss.

Aber ich bin auch ein Nerd :rollin:

Carmen Z.
23.08.2023, 00:47
Von Ritter der Kokosnuss habe ich zwar mal gehört, also ich weiß, dass es den Titel gibt, kenne es aber überhaupt nicht und habe keine Ahnung, um was es sich da dreht. :ohje:

Sabine L.
23.08.2023, 08:15
Von Ritter der Kokosnuss habe ich zwar mal gehört, also ich weiß, dass es den Titel gibt, kenne es aber überhaupt nicht und habe keine Ahnung, um was es sich da dreht. :ohje:

Es gibt ein weißes Killerkanichen :monster:

Carmen Z.
23.08.2023, 10:03
Ich habe jetzt doch mal die Handlung gegoogelt - da wurde das Killerkaninchen erwähnt :girl_haha:

Keks3006
23.08.2023, 12:48

Ah, noch ein Nerd? :girl_haha:

Mottchen
23.08.2023, 12:57

das ist eine echte Lücke, die Du schließen solltest:rollin: großartiger Film :good: wenn man Monty Python mag

Carmen Z.
23.08.2023, 14:29

das ist eine echte Lücke, die Du schließen solltest:rollin: großartiger Film :good: wenn man Monty Python mag

Das was ich gelesen habe, reicht mir um zu wissen, dass das gar nichts meins ist (nur allein: er reitet ... aber ohne Pferd :gruebel:) und Monty Python mag ich eh nicht. Habe glaube nichts von ihm gesehen.

Mottchen
23.08.2023, 15:40
ok ja das muss man mögen, ich liebs ja:girl_haha: reiten geht auch mit Kokosschalen :rollin:

Maja
23.08.2023, 15:45
Mir ist aus dem Film besonders das Killerkaninchen in Erinnerung geblieben...:girl_haha: Natürlich! :rw: Und wie es immer "gequietscht" hat, wenn es angriff. :totl:

Keks3006
23.08.2023, 17:53
Ja, ich find's auch großartig :rollin:

Aber den Humor muss man mögen :D

Sabine L.
23.08.2023, 19:39

Ich liebe Monty Python, ist halt meine Zeit :D

Mottchen
24.08.2023, 11:42

Ich liebe Monty Python, ist halt meine Zeit :D

"And Now for Something Completely Different" :girl_haha:

Keks3006
09.09.2023, 14:28
So, jetzt aber :girl_haha:

September... Zeit für Fallobst von den Apfelbäumen. Vermutlich die liebste Jahreszeit der Nasen :rollin:

https://up.picr.de/46295181vz.jpg

https://up.picr.de/46295185ye.jpg

https://up.picr.de/46295186al.jpg

https://up.picr.de/46295187dk.jpg

https://up.picr.de/46295189nz.jpg

https://up.picr.de/46295190ys.jpg

https://up.picr.de/46295191ig.jpg

https://up.picr.de/46295192gg.jpg

https://up.picr.de/46295193xw.jpg

https://up.picr.de/46295194ip.jpg

https://up.picr.de/46295195in.jpg

https://up.picr.de/46295196xe.jpg

Du wirst schon noch ein Kuschelninchen werden, Andùril :taetschl:

https://up.picr.de/46295197rv.jpg

https://up.picr.de/46295198en.jpg

https://up.picr.de/46295199pt.jpg

... und falls das hier auch jemanden interessieren sollte, noch ein bisschen Werbung:

https://www.roterdrache.org/catalog/Belletristik-Roman-Satire/Die-Traeumerin::361.html

Habt ein wundervolles Wochenende :wink1: