Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Keks3006
06.11.2021, 10:16
Nein, das ist nicht übertrieben. Widder sind Qualzuchten. Die Zucht sollte verboten werden.
Ja, der Meinung bin ich doch auch, das müssen wir hier und jetzt sicherlich nicht diskutieren :ohje:
Ich habe nie Widder oder überhaupt irgendein Kaninchen beim Züchter gekauft, meine Tiere sind alle second hand.
Das tut mir sehr leid...:heulh: Wenn man das mit den Widderohren und ihren Problemen so hört, läuft es einem nur kalt den Rücken runter. :ohje: Leb wohl, armes, kleines Widderchen...:sad1: (Du hast es dir ja nicht ausgesucht, ausgerechnet ein Kaninchen mit Schlappohren zu sein, aber du hast darunter leiden müssen...:bc:)
Ich hatte aber auch schon Widderchen ohne Ohrenprobleme und habe jetzt noch 2, davon das eine ein Mädchen (5 Jahre, aussortiert von der Züchterin) gar keine (hatte erst kürzlich CT vom Kopf wegen Zähnen) und der andere hat Probleme (8 oder 9 Jahre, vom TS, aber er verhält sich ganz normal und das ist erst seit ca. 2 Jahren).
Auch hier nochmal mein Beileid und wie leid es mir um Ankou tut......:sad1::sad1: er war doch noch so jung...das finde ich immer ganz besonders traurig..:bc:
so lange es uninformierte (neu)halter gibt die diese qualzuchten „süß“ finden und so lange es mitfühlende leute gibt die diese tiere „retten“ wird der markt danach bestehen bleiben. :ohje:
jazzpaula
07.11.2021, 14:58
Liebe Keks,
es tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt.
Du bist Deinem Gefühl gefolgt und das was ich von außen lesen kann, hast Du absolut richtig entschieden.
Es ist einfach so traurig wenn Tiere so jung sterben müssen. :sad1:
Luisa K.
08.11.2021, 10:40
Hier nochmal mein herzliches Beileid. Es ist einfach schlimm, ein Tier aufgrund solcher vorprogrammierten Probleme gehen lassen zu müssen...:ohje::sad1:
Keks3006
09.11.2021, 23:37
:umarm:
Keks3006
03.01.2022, 12:01
Hallo zusammen, und auch hier nochmal allen ein frohes neues Jahr :wink1:
Bisher hatte ich nie richtig Lust, hier ein Update einzustellen, weil ich selbst nicht weiß, wie es weitergehen soll und ob alles so funktioniert, wie ich es hoffe. Kurzum: Noch im November nach Ankous Tod ist bei uns eine neue Nase eingezogen. Darf ich vorstellen: Geri - das größte Kaninchen, das ich je hatte (als er herkam, wog er fast 8kg, mittlerweile ist es ein bisschen weniger).
https://up.picr.de/42754807ei.jpg
Ich habe ihn in den Kleinanzeigen entdeckt. Die Haltung, aus der er kommt, hätte ich im Normalfall nicht mit einem Kauf unterstützt, denn sein Vorbesitzer züchtet Kaninchen zum Schlachten. Geri hatte er zur Zucht gekauft, allerdings hat er nie Nachwuchs zustande gebracht. Der normale Weg für den Bauern wäre gewesen, ihn zu schlachten, allerdings hat es sein Herz erweicht, dass Geri vollkommen zahm ist und sich streicheln lässt. Deshalb stellte er ihn schließlich in den Kleinanzeigen ein, Abgabe explizit an Liebhaber, dafür wollte er auch nur ein paar Euro haben, deutlich weniger als für seine Schlachttiere. Er hat an meinem Kauf definitiv nicht verdient und Geri war für ihn ein Verlustgeschäft, weshalb ich dann entschieden habe, ihn zu holen.
Laut Tattoo wird er im Februar zwei Jahre alt und man merkt, dass er die Zeit bis November in Einzel- und Buchtenhaltung verbracht hat. Er erschreckt sich vor allen möglichen Dingen so sehr, dass er zu zittern anfängt. An seinem ersten Tag auf der Wiese konnte er sich anfangs kaum beruhigen.
https://up.picr.de/42754806qi.jpg
Bis auf Schnupfen und dreckige Ohren schien er erstmal so weit gesund. Beides wurde behandelt und kastriert wurde er natürlich auch. Bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit Freki und Andromeda wurde er natürlich überrannt - er sollte ein wenig Kondition aufbauen, aber gebessert hat sich das nicht wesentlich. Das Problem ist, dass er nicht einfach nur aus der Puste ist, sondern dass ihm irgendwann einfach die Hinterläufe wegbrechen und er dann nicht wieder hochkommt. Ich konnte ihn nie alleine bei den beiden lassen, obwohl es an sich nicht schlecht lief, aber Freki hat die tolle Meise, dass er, wenn Geri ihm nicht wenigstens ein paar Schritte aus dem Weg geht, wenn er kommt, sich neben ihn setzt und anfängt, ihm die Haut aufzuknabbern :coffee: und nicht mal das kann Geri dann dazu bewegen, auch nur noch einen Schritt zu machen.
https://up.picr.de/42754805xe.jpg
Ich musste die VG also unterbrechen, weil das so natürlich nirgends hingeführt hat. Außerdem fiel mir in der Zwischenzeit auf, dass Geri nie Männchen macht und sich auch beim Putzen nie nur auf seine Hinterbeine stellt. Der TA tastete ihn durch und machte ein paar Reaktionstests. Ergebnis: während der eine Hinterlauf hypersensibel ist, ist der andere taub und leicht gelähmt. Es ist also nicht einfach nur ein Problem der Kondition, sondern er kann nicht so gut das Gleichgewicht halten und die Beine bewegen :ohje: Die Ursache ist vermutlich eine frühere Verletzung oder Entzündung. EC tendenziell nicht, weil die Lähmung da nicht mit Taubheit bzw. Verlust der Reflexe einhergeht. Wir behandeln jetzt mit Vit B12 und Metacam, hilft das nicht, muss er geröntgt werden - das hatten wir erstmal aufgeschoben, weil das Equipment für Inhalationsnarkosen nicht auf seine Größe ausgelegt ist und er wieder eine Injektionsnarkose bräuchte, da schauen wir, ob wir das umgehen können.
Wie und ob ich ihn mit den anderen beiden vergesellschaften kann, weiß ich nicht. Ich habe ihm jetzt, und das ist kein Witz, den Rücken ausgemessen und ihm eine passende Jacke für Hunde gekauft, damit Freki da reinbeißt und nicht in seinen Rücken. Wahrscheinlich versuche ich es dann unter Metacam nochmal...
Langweilig wird es nicht :secret:
Luisa K.
03.01.2022, 12:15
So ein schöner Kerl:herz:
Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, dass er sich vielleicht noch etwas erholen und aufblühen kann:umarm::love:
Ich würd es ihm und euch so wünschen, dass das mit der VG doch noch klappt:coffee::umarm:
Was für süßer Kerl.
Vielleicht fehlen ihm einfach die Muskeln. Bei seiner Größe braucht es diese ganz dringend für Männchen machen und hhoppeln.
Mit Physio sollte dies zu schaffen sein.
Sabine L.
03.01.2022, 23:20
Was für ein wunderschönes Tier:herz: Geri hat echt den Sechser im Lotto gezogen:good:
Ich bin mir sicher dass es mit den neuen Freunden irgendwann klappt und er auf die Beine kommt.
Ich drücke euch ganz fest:umarm:
Ui, der ist aber hübsch! :herz::herz::herz: Diese Riesenohren. :girl_haha: Weiterhin gute Besserung für den Großen. :flower::taetschl::umarm:
Keks3006
05.01.2022, 00:26
Ja, er ist echt toll. Und trotz seiner Angst vor allem ganz verkuschelt :herz:
In den ersten Tagen, die er hier war, bin ich jedes Mal fast vornüber gekippt, wenn ich die Tür zu ihm ausgemacht habe, soll ich so platt war, wie groß er ist. Die Ohren sind echt irre - Andromeda hat ja schon große Ohren, aber die von Geri :panic: Die haben quasi meine Schuhgröße...
Was für süßer Kerl.
Vielleicht fehlen ihm einfach die Muskeln. Bei seiner Größe braucht es diese ganz dringend für Männchen machen und hhoppeln.
Mit Physio sollte dies zu schaffen sein.
Ja, das dachte ich auch erst. Aber selbst mit schlecht ausgebildeten Muskeln sollte er sich auf den Hinterbeinen stehend putzen können. Er hat dazu aber das Gleichgewicht nicht. Der TA meinte zudem nach dem Durchtasten, dass die Muskeln ihm nicht problematisch vorkommen, also dass sie nicht so verkümmert sind, dass sie das Problem erklären würden. Er wird aber niemals so schnell werden wie Freki, mit seinem Gewicht und seinen Voraussetzungen, das ist einfach unmöglich. Dadurch, dass die zwei inzwischen ein paar Begegnungen hatten, hat Geri ein paar kraftsparende Tricks gelernt, aber ob das reicht, mal sehen. Ich rätsle noch, wie ich für die VG am besten vorgehen soll.
Da wirst du wahrscheinlich um ein Röntgenbild nicht herum kommen. Bei meinem Riesen haben sich hier z.B. eine fehlgebildete Hüfte und diverse Spondylosen und Arthrose gezeigt. Das hat dann auch erklärt, warum er so kippelig unterwegs ist.
VG mit "normal aggressiven" Kaninchen ist bei uns durchgängig fehlgeschlagen. Die haben alle innerhalb kürzester Zeit seine Schwäche entdeckt und er wurde mehrfach zusammengebissen. Nur das Engelchen Amber :herz: nutzt es nicht aus und kümmert sich liebevoll um ihn. Die beiden leben nun schon seit Jahren harmonisch als Paar zusammen, auch wenn damit mein Wunsch nach einer Gruppe nicht erfüllt wurde.
Ein sehr hübscher Kerl ist dein Geri übrigens :love:
jazzpaula
05.01.2022, 13:13
Was ist der schön und groooooß :herz::D
Ich würde da dennoch mit Physio arbeiten und schauen, dass die Tiefenmuskulatur im umliegenden Gewebe stimuliert wird (z. B. durch Wackelbrett/-kissen, auf zusammengefalteten Teppich, massieren etc.) Dann kann die Muskulatur die Problemstellen ein bisschen mittragen.
Keks3006
07.01.2022, 19:57
Geri hat blutige Läufe :bc:
Er wirkte unter Metacam zuletzt ziemlich agil und munter, lief ein paar Runden im Garten und dann plötzlich gar nicht mehr - beide Hinterläufe offen :heulh:
Ich hätte heulen können. Wir waren doch letzte Woche erst beim TA und da ist noch nichts aufgefallen. Aber anscheinend waren seine Füße entzündet durch die Fehlhaltung, und beim Laufen heute gingen die wunden Stellen dann auf. Das hätte ich doch vorher merken müssen... :ohje:
Ach ja, hilft nichts. Wir konnten sofort zum TA, er hat schicke Verbände (pink mit Pfötchen drauf) bekommen und ist vom Gewächshaus in den Keller umgezogen, damit kein Dreck in die Wunden kommt, falls er sich den Verband aboperiert. Bisher lässt er ihn zum Glück in Ruhe, das macht mir Hoffnung, dass Schuhe bei ihm später gut funktionieren könnten.
Für Donnerstag haben wir jetzt auch einen Termin zum Röntgen.
Ich habe wirklich Sorge, dass ich ihn auch auf lange Sicht nicht mit den beiden anderen vergesellschaftet bekomme, weil das Laufen sicherlich ein Problem bleiben wird. Eine dritte Gruppe aufmachen kann ich nicht, und bei den Zwergen brauche ich es gar nicht zu versuchen, dann müsste ich ihn leider mit all seinen Baustellen vermitteln :ohje:
Er ist so ein toller Kerl :love: Da trietzt man ihn mit Medikamenten und allem, und trotzdem macht er sich noch zum Schmusen lang...
Wunderschöner, armer Kerl :herz:
Ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird für ihn :umarm:
Och Männo. :ohje: Alles Gute für den Armen. :taetschl: Und hoffen wir mal, daß es mit der VG klappt...:umarm:
Wow- Was für ein Prachtexemplar!!!
Keks3006
12.01.2022, 17:36
Oh ja. Ein Prachtexemplar in schicken Schuhen :D
https://up.picr.de/42816766bw.jpg
Hat schon was. Bei Pink konnte ich irgendwie auch nicht widerstehen :rollin:
jazzpaula
12.01.2022, 19:36
:D:rollin::umarm: sehr cool
Almuth N.
12.01.2022, 19:55
Kastrierten Herren steht pink doch besonders gut:D mein Hund hat auch ein pinkes Geschirr und er trägt es mit Stolz:love::girl_haha:
Sieht gut aus, das Schühchen...*g*
Keks3006
13.01.2022, 15:09
Er hat die Schuhe sogar beide brav anbehalten :good: und die Läufe heilen gut.
Das Röntgen ergab ein krummes Schienbein - woher auch immer das kommt. In der Nähe des Knies liegt außerdem ein Fraktursplitter, der später Arthrose begünstigen kann, aber noch unproblematisch ist. Ein Bruch ist aber nicht der Grund für das krumme Bein, sondern eine Missbildung beim Wachstum, wobei man nur mutmaßen kann, was dafür die Ursache war.
Wirbelsäule und Füße sind laut Röntgenbild tiptop in Ordnung.
Machen kann man da nichts - man könnte es höchstens brechen und gerade zusammengewachsen lassen, aber ob das besser ist, sei mal dahingestellt, zumal er ja grundsätzlich zurechtkommt, wenn es nicht gerade um eine VG geht. Wie ich die anfangen soll, ist mir weiter schleierhaft.
Er bekommt weiter Vitamin B und auch Metacam (allerdings jetzt eher wegen der Füße). Bis die noch besser verheilt sind, vergesellschafte ich sowieso nicht.
Beim Tierarzt guckten sie mich heute nur an, nachdem wir das RöBi besprochen haben, und meinten, das war ja klar, dass so einer dann bei Ihnen landet :rw:
Sabine L.
14.01.2022, 07:35
Das sind doch gar nicht so schlechte Neuigkeiten:D mit krummen Beinchen kommt man relativ gut zurecht, da würde ich mich auch nicht verrückt machen.
Unser Bombo hat auch zwei schiefe Vorderpfoten :good:
Die Nachrichten sind jedenfalls besser, als ich vermutet hätte! :good: Wirbelsäule und Füßchen sind in Ordnung und wenn das krumme Schienbein weiter keine Probleme macht, würde ich es auch nicht brechen und wieder zusammenwachsen lassen. :rw: Nicht unnötig verrückt machen damit, solange der Süße damit klar kommt. :umarm:
Beim Tierarzt guckten sie mich heute nur an, nachdem wir das RöBi besprochen haben, und meinten, das war ja klar, dass so einer dann bei Ihnen landet :rw:
Irgendwie ja :girl_haha:
Dann weiter gute Besserung für Ihn! ZF evtl. mit Erholungspausen für ihn? Bin damit gut gefahren bei den Partnern meiner letzten Häsin (dominantes Hasenkaninchen), 1-3 Stunden Pause hat da geholfen.
Keks3006
15.01.2022, 00:22
Ja, so in der Art hatte ich das ehrlich gesagt zuletzt auch schon versucht... Allerdings hat er immer nur sehr kurz durchgehalten, bis er die nächste Pause brauchte :rw: und ich konnte ihn nie alleine lassen. Wenn er nicht mehr kann, bewegt er sich nämlich überhaupt keinen Schritt mehr weiter, aber Freki erwartet das von ihm, wenn er kommt und ihn kneift. Deshalb fängt Freki dann an, an ihm zu knabbern :coffee: Also wirklich knabbern. Das gibt tolle offene Hautstellen, wenn ich gerade nicht da bin (was ich mal im Halbstunden-Rhythmus versucht hatte).
Wenn das an seinen Füßen liegt, könnte das besser werden, wenn nicht, hm. Vielleicht probiere ich es doch auf neutralem, dafür deutlich kleineren Terrain. Grundsätzlich war die Richtung zuletzt echt nicht verkehrt, aber ich konnte Geri wie gesagt einfach nicht alleine mit den anderen lassen.
Heute war ein Fuß wieder schlechter, also zurück auf Salbe und Polsterverband.
Wie gut müssen die Füße eigentlich sein bis zum nächsten Versuch einer VG? :rw:
Keks3006
15.01.2022, 00:25
Das sind doch gar nicht so schlechte Neuigkeiten:D mit krummen Beinchen kommt man relativ gut zurecht, da würde ich mich auch nicht verrückt machen.
Unser Bombo hat auch zwei schiefe Vorderpfoten :good:
Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass er auch krumm ist :girl_haha:
Die Nachrichten sind jedenfalls besser, als ich vermutet hätte! :good: Wirbelsäule und Füßchen sind in Ordnung und wenn das krumme Schienbein weiter keine Probleme macht, würde ich es auch nicht brechen und wieder zusammenwachsen lassen. :rw: Nicht unnötig verrückt machen damit, solange der Süße damit klar kommt. :umarm:
Nee, die Option mit dem Brechen war auch von der TÄ so gemeint, dass man nichts dran machen kann, außer man würde so was in Erwägung ziehen. Macht ja aber für ihn keinen Sinn, nur kann er halt nicht auf seinen Hinterbeinen stehen, ohne wenigstens ein Vorderbein am Boden.
Keks3006
16.01.2022, 19:02
Meine neuen täglichen Auszeiten: Kuscheln bis das Sprühpflaster trocken ist :D
https://up.picr.de/42846689li.jpg
Gott, was für Riesenlöffelchen...:girl_haha:
Nathanael
16.01.2022, 21:53
Nawwww.
Ich habe meinen armen Freund gerade aus seiner Lektüre gerissen, damit auch er diese Riesenlöffel bewundern kann :herz::herz::herz:
jazzpaula
16.01.2022, 22:01
Da hat man schön was in der Hand zum kuscheln. :herz:
Prima wenn er so kooperativ ist und nicht verzagen bei kleinen Rückschlägen :umarm:
Keks3006
16.01.2022, 23:12
Haha, und auf dem Bild wirken die Löffel eigentlich gar nicht so riesig, finde ich :rollin: Wenn man ihn hoch nimmt, hat man sie immer gleich im Gesicht :girl_haha:
Zum Glück ist er da echt ziemlich gelassen. Wenn am Fuß nur irgendwas trocknen oder einziehen soll, liegt er in meinen Arm und lässt sich solange knuddeln, er kommt mir auch nicht unterschwellig gestresst dabei vor :taetschl: Wenn er sich ernsthaft wehrt, hat man bei der Größe aber auch echt keine Chance. Vitamin B ins Mäulchen habe ich ganz schnell aufgegeben, da war nichts zu machen, das geht einfach nur gespritzt :rw:
Gerade sehen die Füße wieder besser aus, er hatte zuletzt nur das Sprühpflaster drauf, weil ich Verbände entweder zu locker mache oder zu fest und weil er sich irgendwie nach einer Weile immer schön in (!?) seine Schuhe pinkelt, was so gar nicht hilfreich ist, vor allem, wenn ich dann gerade nicht zu Hause bin :coffee: Mal sehen, wie es weiter heilt.
Sabine L.
18.01.2022, 13:07
AAAARRGGHHH!! Zuckerschock!!! Wo kann ich Geri abholen kommen? :rollin:
Puschelchen
18.01.2022, 15:43
AAAARRGGHHH!! Zuckerschock!!! Wo kann ich Geri abholen kommen? :rollin:
Aha!?! Sabine möchte aufstocken, gut zu wissen :rollin:
Und da sagt der Tierarzt zu meinem 4,7kg Kaninchen, dass er Hunde kennt, die der fertig machen würde :D
Sabine L.
18.01.2022, 16:14
Ich und aufstocken:girl_haha: mal sehen... :rw:
Puschelchen
18.01.2022, 16:16
Uiuiui, das ist kein nein :D
Keks3006
18.01.2022, 17:00
Ich und aufstocken:girl_haha: mal sehen... :rw:
Ich komme wohl drauf zurück, wenn ich Geri nicht mit den anderen vergesellschaftet bekomme :secret::girl_haha:
Er ist wirklich toll :herz:
Aber die Füße treiben mich in den Wahnsinn. Wenn er Schuhe oder Verbände drum hat, schafft er es immer, sie anzupinkeln :coffee: Ohne geht allerdings auch nicht auf Dauer, vor allem nicht links... Jetzt ist es ein ständiges An und Ab und mal ist es besser, mal schlechter. Geduld ist bei so was ja nicht meine Stärke :rw:
Keks3006
23.01.2022, 19:30
Geri macht alle seine Schuhe kaputt :girl_cray2:
Er beißt sie systematisch oben am Klettverschluss auf und zieht sie sich dann aus. Ich habe nicht mal die Chance, sie ihm wieder anziehen, denn sie sind ja dann kaputt :scheiss: Ich habe sie jetzt schon zusätzlich mit Tape quasi festgeklebt, aber ob das hält und wie lange - jedes Mal Glückssache.
Ansonsten habe ich jetzt eine ganze Batterie an Salben und Sprays und Zeug, aber immer, wenn ich denke, super, das funktioniert, kriege ich sofort wieder einen Dämpfer verpasst. Jetzt heilt zum Beispiel der rechte Fuß an der Stelle schön ab, dafür habe ich vor ein paar Tagen eine neue Stelle an dem Lauf gefunden und heute noch eine dritte :coffee: Vielleicht, weil er gerade viel liegt, da sein Gehege im Keller nicht ganz so groß ist?
Wenn es ja nur das wäre... Aber im Moment zerbreche ich mir auch noch die ganze Zeit den Kopf, was denn wird, wenn die Füße wieder so weit ok sind. Selbst wenn ich ihn mit den anderen beiden vergesellschaftet bekomme - wie müsste ich das Gehege umgestalten, damit seine Füße nicht immer wieder schlechter werden, gerade weil er die Schuhe nicht anbehält? Müsste ich nicht auch alle immer im Gehege lassen, wenn der Boden im Garten so aufgeweicht ist wie gerade? Aber das würde wieder für Freki nicht funktionieren...
Es tut mir leid, dass ich hier so rumheule, aber gerade habe ich wirklich zum ersten Mal das Gefühl, den Spaß an den Kaninchen zu verlieren. Ich habe den Eindruck, ihnen nicht gerecht zu werden, weil einfach nichts funktioniert und ich einfach ratlos bin, auch in der anderen Gruppe funktioniert es nicht richtig, seit Monaten ist immer nur irgendwo Zoff und anderes Theater und alles ist irgendwie doof :coffee:
Die logische Folge wäre ja eigentlich, Thanatos, der in der anderen Gruppe gemobbt wird, mit Geri zu vergesellschaften, aber wo soll ich mit den beiden Baustellen dann hin? :coffee:
Sabine L.
23.01.2022, 22:35
Ach menno:ohje: ich verstehe dich so gut. Manchmal machen die Fellnasen es uns nicht leicht.
Ich drücke dich mal ganz fest:umarm:
Vielleicht heilen Geris Füsse noch besser als Du jetzt denkst. Bekommt er eigentlich Antibiotika? Ist da auch Eiter im Spiel oder nur wunde Druckstellen?
Das Ganze erinnert mich gerade an unsere Situation mit Luigi. Er hatte doch immer wieder Eiterbeulen an den Füßen. Das hat auch lange gedauert bis es heil war. Und machte die VG nicht gerade leichter
Sch... :ohje: Mit der Thematik wunde Füße habe ich einfach null Erfahrung.
Das Aufbeißen der Schuhe - könnte man ihm das durch schlechten Geschmack verleiden? Ich hab früher mal erfolgreich Zahnpasta benutzt, allerdings an einem Möbel, was nicht angenagt werden sollte an einer bestimmten Stelle. :rw:
jazzpaula
24.01.2022, 16:27
Tief durchatmen und Oooohhhmmm. Ella war auch ne Zeit dran, ich habe tatsächlich auch über den Klett noch selbsthaftende Binde und ein Streifen Leukoplast ran gemacht. Zudem Schmerzmittel erhöht weil auch dann gehen sie verstärkt ran. Hier war einiges sehr weich gepolstert mit orthopädischen Hundebett und Matratze. Anfangs hatte ich eine dicke Gartenstuhlauflage mit Gewebeplane umspannt und drüber Baumwollteppich. Tatsächlich haben wir aber auch hin und wieder für ne Stunde die Läufe offen gelassen.
Nicht aufgeben :umarm:
Keks3006
24.01.2022, 23:20
Danke euch :kiss:
Heute sieht schon alles wieder besser aus. Gestern war ich echt einfach nur frustriert, Geri war auch frustriert und hat mich übel gebissen, dazu hatte ich noch eine Knappheit an Material, weil die Apotheke mir nicht das richtige Verbandszeug bestellt hatte... und die eine Seite kann ich ohne Probleme offen lassen, ohne dass es schlechter wird, aber bei der anderen besteht dann relativ schnell die Gefahr, dass es dann doch wieder blutet, und als dann nichts gehalten hat, wurde ich echt wahnsinnig. Im Endeffekt konnte ich ihm dann aber einen Schuh gut genug festkleben und heute sah es direkt viel besser aus.
Jetzt habe ich nochmal neue selbstklebende Bandagen gekauft, die breiter sind und auf einen Schlag den ganzen Schaft des Schuhs von der Ferse bis zum Knie abdecken, da bekommt er keinen Ansatz zum Aufknabbern und es hält bisher richtig gut :froehlich:
AB bekommt er nicht mehr, Metacam habe ich jetzt auch abgesetzt. Zwischendurch war die eine Seite matschig mit wenigen Eiterflocken drin, jetzt habe ich da aber von verschiedenen Salben auch auf Mikrosilber-Trockenspray umgestellt und nun ist es erstmal wieder trocken und schick. Am besseren Fuß ist eine kleine Stelle direkt hinter den Zehen offen, da reicht der Schuh leider kaum hin und ich muss mal sehen, wie ich das löse.
An sich ist alles nicht so wild, habe ja sonst auch gerade viele Gesunde, aber dass die Gruppen nicht so harmonieren, wie ich das gerne hätte, nagt einfach ganz schön.
Hier Geri mit festgeklebten Schuhen :D Er hat gerade zwei verschiedene an, mal sehen, was besser hält :rollin:
https://up.picr.de/42900360ml.jpg
Sabine L.
25.01.2022, 09:46
:taetschl: braver Bub
Puh, das Geri dich gebissen hat, ist natürlich nicht schön. :umarm: Ich habe zwar keine "Schühchen-Erfahrung", aber das hört sich alles sehr nervig und frustrierend an. :scheiss: Aber Geri kann ja nicht wissen, daß du ihm nur helfen willst. :rw: Ich drücke die Daumen, daß es jetzt endlich klappt. :flower: Auf dem Bild siehts ja schonmal gut aus...:D
Wenn Blicke töten könnten... Hoffe, er erwischt dich nicht mehr!
Keks3006
28.01.2022, 21:37
Inzwischen bin ich wieder versöhnt :rw:
Wir haben jetzt eine gute Lösung für Verbände gefunden, die er völlig problemlos akzeptiert und unter denen seine Läufe gerade tatsächlich ganz unproblematisch verheilen :good:
Heute war es auch mal wieder sonnig und ich habe im Garten ein paar Bilder gemacht. Das Problem: Sobald ich mich hinknie, um zu fotografieren, habe ich Freki quasi auf dem Schoß :rollin: und Andromeda ist nicht viel anders. Man wird umringt, sobald man einen Fuß zu ihnen rein setzt... Das wird noch lustig, wenn die VG mit Geri klappt. Denn der ist tatsächlich auch so :girl_haha:
https://up.picr.de/42919884nu.jpg
https://up.picr.de/42919886oi.jpg
https://up.picr.de/42919888hq.jpg
https://up.picr.de/42919889rr.jpg
https://up.picr.de/42919890xq.jpg
https://up.picr.de/42919892mk.jpg
Ansonsten habe ich in meiner Frustrationsphase im Internet und im Baumarkt geshoppt und werde morgen anfangen, das Gehege der anderen Gruppe aufzupolieren und später ist dann dieses hier dran, sobald ich abschätzen kann, ob ich für Geri andere Untergründe brauche. Und Zack, da macht es doch glatt wieder Spaß :rollin:
Luisa K.
28.01.2022, 21:46
Nawww, Kaninchenkuscheln:herz:
Das klingt richtig gut, dass die Verbände helfen und die Pfoten verheilen:froehlich:
Und auf die Aufpolier-/Baufotos bin ich schon sehr gespannt!:girl_haha::froehlich:
Sabine L.
28.01.2022, 23:05
Ach das freut mich.
Du hast aber auch wirklich tolle Kaninchen:love:
Gut, daß Geris Pfötchen verheilen! :good::froehlich: Man merkt auf den Bildern, wie anhänglich deine Kaninchen sind. :love: Pfötchen aufs Bein, voll niedlich und dieser Blick. :herz: Aber wenn einem die Nins so dicht auf die Pelle rücken, ist es natürlich schwer, ein vernünftiges Foto zu schießen. :D Siehe Bild 1 :rw::rollin:
Franziska T.
30.01.2022, 01:59
Oooch, solche Füßchen hat man aber doch gerne auf sich drauf :love::love:
Schön, dass es jetzt klappt mit den Füßen:froehlich:
Keks3006
01.02.2022, 19:30
Oh ja, Freki ist schon ein ganz besonderer Schatz :herz:
Aber um schönere Fotos hinzubekommen, hätte ich mir nicht angewöhnen dürfen, immer was Leckeres in der Tasche zu haben. Seitdem kommt er nämlich sofort angeschossen wie ein Irrer, sobald er sieht, dass ich komme :rollin: Und jetzt riecht meine Jacke auch noch immer nach Geri wegen der Verbandswechsel, deswegen muss er dann auch noch alles schön abschnüffeln...
Ich bin wirklich schon mehrmals über ihn gefallen, er ist irgendwie immer überall :rw:
Ich bin auch schon oft über meine Nelly gestolpert, weil sie urplötzlich auftauchte. :rw: Kaninchen sind echt schnell...
Das finde ich so schön, wenn Kaninchen so zutraulich sind :love:
Unsere verstorbene Emma ist immer komplett ausgeflippt wenn jemand gekommen ist. War besonders in der Dunkelheit doof. :rollin::love:
Keks3006
05.02.2022, 19:48
Geri hat üble Bauchschmerzen :heulh:
Beim Tierarzt waren wir nicht, weil sie im Notdienst hier sowieso erstmal nicht röntgen, und alles, was sie an Medikamenten verabreichen würden, habe ich selbst zu Hause. Wir fahren also das ganze Programm, sein Bauch gluckert ordentlich. Köttel kommen keine :ohje:
Sein Oberbauch fühlt sich hart an. Meine Befürchtung ist, dass er Verbandsmaterial geschluckt hat, weil er sich ja immer wieder die Verbände aufbeißt und von den Füßen reißt, und dass das jetzt irgendwo blockiert :heulh: Aber was hätte ich dagegen tun sollen... Irgendwie muss ich ja seine Füße versorgen :ohje:
Ich hoffe jetzt, dass es sich irgendwie noch löst, ansonsten fahre ich natürlich morgen zum Notdienst. Wenn ich schon einen Tag Bauchprogramm gefahren habe, sehen die ja auch die Dringlichkeit und röntgen dann hoffentlich doch. Im Kopf habe ich mir schon diverse Pläne zurechtgelegt, wie ich ihn am Montagmorgen direkt zum Tierarzt zur OP verfrachten könnte...
Donnerstag erst habe ich bei ihm noch einen Knubbel an einem Fuß gefunden, wo sich jetzt offenbar ein Abszess gebildet hat, und einen Termin für Anfang der Woche gemacht. Und jetzt das noch :heulh:
Puschelchen
05.02.2022, 19:51
Oh nein, ich drück die Daumen, dass es nur ne kurze Unpässlichkeit ist. Solang es gluckert ist zumindest was in Bewegung.
Lotta&Lenny
05.02.2022, 20:08
Oh nein, ich drück auch ganz doll :ohje::umarm:
Keks3006
05.02.2022, 20:12
Danke euch! :ohje:
Zum Glück ist der Notdienst diese Woche kompetent. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese TÄ alles operieren könnte (auch Verschlüsse), aber im Notdienst wird das ja leider nicht gemacht... Das macht mir die größten Sorgen, dass wir schlimmstenfalls noch zwei Nächte und einen Tag überstehen müssten, wenn sich da sonst nichts mehr tut.
Lotta&Lenny
05.02.2022, 20:24
Mein Grauen ist Notdienst hier auch… meine Praxis macht keinen mehr und das war eh schon nie optimal, wenn’s nur eine gute Kaninchen TÄ in der Praxis gibt… Leos schwanken samstags abends wurde mit Metacam behandelt, mit den Worten wenn’s morgen nicht besser ist, soll ich nochmal wieder kommen… Sonntag morgen um 7 hab ich dann einen rollenden Leo im Gehege vorgefunden :coffee:
Sabine L.
05.02.2022, 20:52
Armer Bub, jetzt auch noch Bauch. Vielleicht hilft eine leichte Bauchmassage:good:
Bauchgluckern ist schon nicht schlecht. Wir haben auch öfters mal Bauch im Jahreswechsel. Ich drücke die Daumen dass es Flutsch macht:umarm:
Keks3006
05.02.2022, 21:48
Danke... Ja, Massagen mache ich regelmäßig. Medigabe oral ist leider eine Katastrophe bei ihm, ich muss ihn richtig niederringen :coffee:
Verstopfung beim Wechsel vom Winter- auf Sommerfell hatte ich hier auch schon oft. Ich hoffe auch sehr, dass sich mein Verdacht mit dem Verbandszeug nicht bestätigt... Da habe ich ja leider auch keine Alternative für :ohje:
Puschelchen
06.02.2022, 13:23
Wie geht es Geri heute?
Keks3006
06.02.2022, 13:37
Mittlerweile kommen wieder Köttel :froehlich:
Und ein bisschen gefuttert hat er auch :good:
Ich bin echt erleichtert. Wenn man sieht, wie er teilweise seine Verbände zerlegt, würde es einen nicht wundern, wenn sich da ein ordentlicher Bezoar gebildet hätte... Aber es scheint jetzt wirklich nur Fell gewesen zu sein. Ich kann die Verbände auch nicht weglassen, dann gehen die Läufe sofort wieder auf.
Ansonsten habe ich eigentlich gerade das Gefühl, dass wir ganz gut zurechtzukommen mit dem Repertoire an verschiedenen Cremes und Sprays und Verbänden, auch wenn ich immer schnell sein muss, wenn er sich wieder alles von den Füßen reißt - manchmal halten die Verbände ein paar Tage und er lässt sie weitgehend in Ruhe, manchmal aber eben auch nicht :rw:
Jetzt bleibt noch abzuwarten, was sich unter diesem Knubbel an Fuß noch so alles verbirgt... und wie das dann letztlich verheilt. Wann er wohl mal fit zur VG ist?
Naja, erstmal bin ich froh, dass wir offenbar doch keine noch größeren Probleme haben :secret:
Sandra S.
06.02.2022, 14:03
Puh ... das sind ja erstmal gute Nachrichten! :froehlich: Alles Gute weiterhin für den Süßen.
feiveline
06.02.2022, 14:17
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese TÄ alles operieren könnte (auch Verschlüsse), aber im Notdienst wird das ja leider nicht gemacht... Puh, das ist aber mies…. :ohje:
Meine Momo wurde mit ihrem Bezoar schnellstmöglich (Temperatur und Kreislauf mussten erst stabilisiert werden) operiert und das im Notdienst, Samstags mittags.
Puschelchen
06.02.2022, 14:41
Da bin ich aber erleichtert, dass es ihm besser geht :good:
Sabine L.
06.02.2022, 15:03
Zum Glück geht es dem großen Schatz besser:froehlich:
Und die Füße werden auch heilen:good: weiter so Geri.
Schön das es Geri wieder besser geht. Weiter so!
Habe da noch eine Frage zu den Schuhen ,wo bekommt man die?
Finde im Internet nur Pfotenschutz für Hunde oder Katzen.
Sandra S.
06.02.2022, 16:56
Schau mal bei Bunnywear - https://www.buntebunnybodys.de :freun:
Keks3006
06.02.2022, 18:33
:flower:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese TÄ alles operieren könnte (auch Verschlüsse), aber im Notdienst wird das ja leider nicht gemacht... Puh, das ist aber mies…. :ohje:
Meine Momo wurde mit ihrem Bezoar schnellstmöglich (Temperatur und Kreislauf mussten erst stabilisiert werden) operiert und das im Notdienst, Samstags mittags.
Das kommt drauf an, wie der Notdienst aufgestellt ist, schätze ich. OP am Samstag war hier auch mal möglich, als morgens noch regulär Sprechstunde war und die Helfer alle noch da. Normalerweise ist bei uns der Notdienst aber wirklich reduziert auf den Tierarzt - die Praxis ist zu, aber im Notfall kann man eine Nummer anrufen und trifft sich dann mit dem Tierarzt in der Praxis zur vereinbarten Zeit. Da kommt dann aber niemand mit, um das Tier zu halten o.ä., und dementsprechend kann man da auch nicht operieren.
Die zweite Möglichkeit wäre die:
https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop-kaninchenbody-meeribody-etc/pfotenschuh-bei-pododermatitis/
feiveline
06.02.2022, 18:40
Ok, das ist in meiner TK anders geregelt, da bleiben im Notfall die TFA auch da wenn lebensnotwendige OP‘s anstehen…
Da muss kein Tier bis zum Anfang der Woche warten bzw. leiden….
Puschelchen
06.02.2022, 19:16
Ist bei uns aber auch so dass im Notdienst nur stabilisiert wird. Selbst in der Klinik ist da nur ein Arzt, zwar mit wenigen Helfern, aber so hart es ist, der Arzt kann sich nicht stundenlang in einer OP binden während er in der Zeit auch zich anderen helfen könnte, die ja auch nicht grundlos da sind. Und der Andrang ist groß.
Ach man, Geri lässt auch nichts aus :ohje:
Hoffentlich wird's nun alles besser und er kann bald zu den anderen. :umarm:
Hier gibt's am WE auch nur eine zentrale Notruf Nummer, irgendjemand hat dann Notdienst hier im Landkreis, operiert wird dann auch nicht, denke ich.
Danke für die Adressen der Kaninchenschuhe!!
Geri weiterhin Alles Gute
Gute Besserung weiterhin für Geri! :umarm:
Puh, nochmal Glück gehabt. :umarm: Weiterhin alles Gute für den Süßen. :taetschl::flower: Geht bei Kaninchen immer schnell mit Bauchi, leider. :rw::scheiss:
Keks3006
08.02.2022, 22:47
Schöne bunte Verbände :D
https://up.picr.de/42987962bc.jpg
Beim Tierarzt heute gab es noch ein paar besonders schöne Bandagen geschenkt: Pink mit Pfoten drauf und Pink mit Einhörnern :rollin: So macht das doch Freude!
Der Knubbel wurde ausgeräumt. Wir versuchen, ihn ohne AB zu behandeln, weil der Eiter schön abgekapselt war und viel war es zum Glück auch nicht, wird vermutlich zügig verheilen :good:
Almuth N.
08.02.2022, 23:26
Welche Verbände?:rw: Ich sehe nur Löffel:rollin:
Dann sind die Daumen gedrückt, dass die Wunde fleißig eiterfrei verheilt:strick:
Gemessene Ohrenspannweite beim TA? :wink1:
Keks3006
09.02.2022, 07:21
Müsste ich tatsächlich mal messen. Gefühlt besteht der ja zur Hälfte nur aus Ohren :rollin:
Das ist auch immer der erste Kommentar, wenn er beim TA aus der Box kommt: "Wahnsinn. Diese Löffel!"
Und dabei war er ja nun schon öfters da :girl_haha:
Wirklich mehr Ohren als Kanickel. :girl_haha: Aber ich sehe auch einen Verband in Rosa und Lila...:D Ich könnte Geri nur knuddeln, wenn ich ihn so sehe. :love:
Sabine L.
09.02.2022, 11:46
Sehr hübsche Farben, stehen Geri ausgesprochen gut :love:
Keks3006
09.02.2022, 17:06
Wirklich mehr Ohren als Kanickel. :girl_haha: Aber ich sehe auch einen Verband in Rosa und Lila...:D Ich könnte Geri nur knuddeln, wenn ich ihn so sehe. :love:
Das würde ihm vermutlich gefallen :D Inzwischen habe ich sein Fell auch schön weich gekuschelt :rollin:
Sehr hübsche Farben, stehen Geri ausgesprochen gut :love:
Er war anderer Meinung. Als ich von der Arbeit kam, war nur noch lila dran. Jetzt hat er beide Seiten lila, vielleicht hilft das ja :rollin:
Übrigens habe ich mal seine Ohren gemessen: gut 20cm sind die jeweils lang *g*
Was denkt ihr... Wie gut muss eine Pododermatitis verheilt sein, um eine VG anzugehen?
Sabine L.
10.02.2022, 15:00
Wenn die VG ausschließlich auf weichem Untergrund stattfindet, und bei Dir im Garten ist ja weich, sollte das schon gehen.
Hat Geri noch Probleme oder Schmerzen beim Laufen? Vielleicht kannst Du die VG auch wieder mit nächtlicher Unterbrechung machen das sich in der Zeit seine Pfoten erholen können?
So hatten wir das bei Luigi auch gemacht :good: und die Pfoten haben gut mitgemacht.
Mal was Anderes:
Ich muß meinen Mann als absoluten Geri-Fan outen :rollin: gestern zeige ich Ihm die letzten Bilder hier im Thread und mein Mann schmachtet: " OHHHH, mein Großer!!!" :love:
Keks3006
12.02.2022, 18:42
Wenn die VG ausschließlich auf weichem Untergrund stattfindet, und bei Dir im Garten ist ja weich, sollte das schon gehen.
Hat Geri noch Probleme oder Schmerzen beim Laufen? Vielleicht kannst Du die VG auch wieder mit nächtlicher Unterbrechung machen das sich in der Zeit seine Pfoten erholen können?
So hatten wir das bei Luigi auch gemacht :good: und die Pfoten haben gut mitgemacht.
Mal was Anderes:
Ich muß meinen Mann als absoluten Geri-Fan outen :rollin: gestern zeige ich Ihm die letzten Bilder hier im Thread und mein Mann schmachtet: " OHHHH, mein Großer!!!" :love:
Ach, großartig... Wenn die VG scheitert, wende ich mich also vertrauensvoll an deinen Mann :D
Nächtliche Pause auf jeden Fall... Zuletzt hat er aber teils nicht mal eine Stunde durchgehalten :coffee: Er bleibt dann einfach liegen, komme was wolle, und Freki setzt sich daneben und knabbert ihn an (das meine ich wörtlich). Ich werde es wohl statt im Garten in seinem Gebiet im Gewächshaus probieren, da ist zwar weniger Platz, aber vielleicht hilft es gegen das Benehmen der anderen und nimmt ein bisschen Tempo raus. Platz zum Fliehen bringt ja wenig, wenn man zum Fliehen zu langsam ist :rw:
Heute mal wieder versucht, Freki zu fotografieren. Ich konnte ihn erst nur mit der Selfie-Kamera erwischen :rollin:
Die Jacke hat es inzwischen echt hinter sich. Geri und Freki leisten ganze Arbeit. Muss wohl schmecken :secret:
https://up.picr.de/43010467ex.jpg
Dann Begeisterung: Freki fotografiert! Aber was ist das? Klar... Er streckt die Zunge raus. Frechdachs :rollin:
https://up.picr.de/43010468rj.jpg
Mal ein bisschen das Drömelchen... :love: (Ratet, wo Freki war, während ich Andromeda geknipst habe...)
https://up.picr.de/43010469qm.jpg
Oh Wunder Freki doch noch normal vor der Kamera. Das war ein Geduldsspiel :girl_haha:
https://up.picr.de/43010470ck.jpg
https://up.picr.de/43010471qz.jpg
https://up.picr.de/43010472rp.jpg
Nachdem Geri sich angewöhnt hatte, alle paar Stunden seine Verbände runterzureißen :coffee: habe ich ihn heute wieder ins Gewächshaus umgesiedelt, in der Hoffnung, dass das von der Langeweile kam. Schauen wir mal, wie sich das auf Erdboden entwickelt. Da gerade nichts offen ist, ist es den Versuch wert, zumal er ja sowieso wieder raus sollte.
Er findet es gut... Die beste Farbe für Verbände ist halt immer noch Matsch :rollin:
https://up.picr.de/43010474io.jpg
https://up.picr.de/43010475ir.jpg
... und da ist er platt :taetschl:
https://up.picr.de/43010477sr.jpg
https://up.picr.de/43010478mc.jpg
Dienstag wurde er spontan noch geimpft, weil die Praxis endlich wieder Impfstoff hatte, und hat daher noch Schonfrist... Vielleicht starte ich die VG dann nächstes Wochenende :panic:
jazzpaula
12.02.2022, 18:47
:herz: so schöne Bilder.
Sandra S.
12.02.2022, 19:16
Tolle Bilder! Ich bin verliebt in deine Karnuggel, in alle! :girl_in_love: :haben-m:
Luisa K.
12.02.2022, 19:33
Die drei sind ja sooo niedliche:herz:
Keks3006
12.02.2022, 19:40
Ich finde sie auch ganz toll :herz: Wirklich Traumnasen, sie sind so kuschelig alle, da werde ich mich wohl nie richtig dran gewöhnen...
Sabine L.
12.02.2022, 23:15
Freki ist echt eine Kanone:rollin: wie er in deine Jacke beißt:girl_haha:
Und Geri einfach nur:love::love:
Franziska T.
13.02.2022, 02:16
Die Bilder sind einfach toll, vor allem der Schnappschuss mit der Zunge! :girl_haha::girl_haha::love::love::love:
Keks3006
17.02.2022, 15:00
Ja, Freki ist schon eine Nummer :girl_haha:
Gerade habe ich spontan Freki und Andromeda zu Geri ins Gewächshauses gesetzt :panic:
Eigentlich wollte ich das ja morgen machen, wegen des Sturms bin ich aber heute sowieso zu Hause und habe die Kaninchen auch nicht rausgelassen, also die Aktion einfach kurz entschlossen vorgezogen.
Ich hatte selten so Schiss vor einem Zusammensetzen :panic: Drei Riesen auf 8 Quadratmetern ist schon irgendwie... voll. Und dann noch bei der Vorgeschichte.
Aber zumindest bisher passiert tatsächlich gar nicht viel :rw: Ich habe fast schon Hoffnung... und sogar kurz überlegt, Thanatos auch noch dazu zu werfen, aber dazu bin ich echt zu unschlüssig, was für ihn das Beste wäre.
Jetzt müssen nur Geris Füße halten. Die Verbände hat er sich nämlich vorher noch schnell entfernt :coffee:
Sabine L.
17.02.2022, 15:21
Du bist so mutig :daumen_hoch: ich drück die Daumen und bin sehr gespannt wie die Drei sich machen.
Wünsche euch auf jeden Fall eine entspannte VG :good:
Keks3006
17.02.2022, 20:12
Danke :flower: Dein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen :froehlich:
Gerade bin ich irgendwie völlig geplättet. Eigentlich wollte ich die drei über Nacht ja trennen - aber ich habe mich vorhin nach viel Beobachten und Überlegen tatsächlich umentschieden :secret:
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass das so zügig funktioniert, und habe gerade noch etwas Respekt vor meiner eigenen Courage :rollin: Aber sie sind jetzt seit heute Mittag zusammen und ich musste nicht ein einziges Mal einschreiten (außer dass ich Geris einen Fuß neu verbunden habe). Er wurde zwar noch gejagt und es liegt Fell im Gewächshaus herum - die Macken, die er am Po hat, sind aber ganz klein und Freki hat tatsächlich seinen Tick mit dem Aufknabbern nicht mehr gezeigt. Es wurde auch nie lange gejagt, sondern es war mehr ein Verscheuchen, sodass Geri zwar einmal sehr außer Puste war, als ich nach ihm geschaut habe, dann aber auch die Zeit hatte, sich wieder zu fangen, weil er die meiste Zeit doch in Ruhe gelassen wird. Gerade Andromeda tut ihm einfach gar nichts.
Eigentlich wollte ich die beiden dann wieder in ihr Gehege verfrachten, sodass Geri über Nacht runterkommen kann - allerdings habe ich dann aus dem Fenster beobachtet, dass beide sich einfach friedlich zum Futtern neben ihn in die Klokiste setzten. Das wollte ich mir dann genauer ansehen, weil ich es nicht richtig glauben konnte, dass das friedlich abgelaufen ist, und war vorhin nochmal lange bei ihnen draußen - dabei fiel dann die Entscheidung, sie über Nacht nicht zu trennen, weil es einfach bescheuert und grundlos wäre. Beide saßen abwechselnd friedlich neben ihm und haben gefressen - nicht einmal gekniffen wurde er dabei :love: Der ausschlaggebende Punkt war dann aber zuletzt, dass Geri auch selbst etwas gefressen hat - was er bei meinen ersten Versuchen dieser VG nie gemacht hat.
Verrückt, das kam völlig unerwartet :rw:
Ich werde lange aufbleiben und früh aufstehen muss ich wegen der Arbeit sowieso, habe morgen aber nur einen sehr kurzen Tag und bin bloß vier Stunden lang weg (da wäre aber notfalls mein Mann zu Hause), deshalb wage ich das jetzt. Worauf sollte ich auch sonst noch warten? Besser laufen kann es ja eigentlich nicht :D Nervös macht es mich nur, weil es so außerplanmäßig läuft und ich mich eigentlich schon fast mit dem Gedanken abgefunden hatte, dass es nicht funktioniert :rw:
Sabine L.
17.02.2022, 20:20
Das ist ja fantastisch:froehlich: Oh ich freue mich so für euch. Das habt ihr redlich verdient:umarm:
Ich drücke weiter fest die Daumen und wünsche eine ruhige und entspannte Nacht:good:
Und bei der nächsten Kontrolle gibst du Geri bitte ein dickes Bussi von mir:herz:. So ein tapferer Bub:love:
Puschelchen
17.02.2022, 20:28
Wenn man Dinge schon abgeschrieben hat funktionieren sie oft am Besten.
Mensch das freut mich für euch. Findet Gerri endlich Freunde :umarm:
Ich drücke feste die Daumen, dass es weiterhin so friedlich bleibt. :umarm:
Das klingt doch super! :froehlich:
Sandra S.
17.02.2022, 21:48
Schön zu lesen! :froehlich: Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Weiter so! :good::good::good:
Keks3006
17.02.2022, 23:28
Eben nochmal Leckerlies verteilt. Im Klo auf jeden Fall schon mal unproblematisch :herz:
https://up.picr.de/43048916ld.jpg
Zwei Jahre ist er nun alt und immer alleine gewesen... Man merkt richtig, wie überfordert er von allem ist. Es hat ein paar Minuten gebraucht, bis er da in der Ecke selbst angefangen hat, zu fressen, so verblüfft ist er von der Nähe der anderen und davon, dass sie nett zu ihm sind. So traurig und so schön gleichzeitig... :girl_sigh:
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben :rw: Jedes Mal, wenn ich schaue, rechne ich damit, dass doch noch irgendwas passiert ist. Aber bisher ist alles gut. Um Mitternacht werde ich nochmal schauen und ich schätze, dann kann ich mir tatsächlich ein paar Stunden Schlaf gönnen :D
Puschelchen
18.02.2022, 00:22
Ganz toll :herz: ich hoffe so sehr dass es nicht noch kippt.
Sabine L.
18.02.2022, 07:53
Ach wie goldig:herz:
Die Drei passen toll zusammen. :froehlich:
Wie war die Nacht? :wink1:
Keks3006
18.02.2022, 16:36
Ach wie goldig:herz:
Die Drei passen toll zusammen. :froehlich:
Bunt durchkombiniert: Rote, blaue, gelbe Riesen :D Ok, richtig rot ist Freki nicht, aber trotzdem :rollin:
Wie war die Nacht? :wink1:
Ruhig - ich habe sechs Stunden lang hervorragend geschlafen und von kuschelnden Kaninchen geträumt :rollin:
Heute Morgen alles beim Alten, Geri in der Kiste, keine Verletzungen, kein neues Fell verteilt. Gefressen hat er auch. Nur wirkte er recht gestresst und traute sich offenbar kaum, sich zu bewegen. Dementsprechend hatte er seinen Verband eingenässt und BDK am Po verteilt.
Heute Nachmittag ist er aber schon viel entspannter :good: Aus der Kiste raus traut er sich nicht, aber er liegt da ganz relaxt und schnüffelt von sich aus auch an den anderen, wenn sie vorbeikommen.
In der Kiste lassen sie ihn wirklich komplett in Ruhe, ein totaler Glücksfall, wo er ja so schlecht zu Fuß ist :good:
https://up.picr.de/43052402jc.jpg
https://up.picr.de/43052403wb.jpg
:herz:
Seine Läufe sind natürlich wieder schlechter geworden, sicher auch durchs Einnässen. Vorhin gab es neue Verbände. Immerhin bleiben die jetzt dran...
Almuth N.
18.02.2022, 19:35
Awwww, das erste Bild, wie Freki da guckt:herz:
Sabine L.
18.02.2022, 20:30
Oh Mann. Ich drücke dauerhaft die Daumen das es weiter so gut läuft. Und Geri, trau dich, Kaninchen können nett sein:love:
Keks3006
18.02.2022, 20:37
Awwww, das erste Bild, wie Freki da guckt:herz:
Ist ein klassischer Mümmel-Freki :D
Oh Mann. Ich drücke dauerhaft die Daumen das es weiter so gut läuft. Und Geri, trau dich, Kaninchen können nett sein:love:
:kiss:
Es wird immer besser. Gerade kam ich rein, da hat er mich fast überfallen (natürlich aus der Kiste heraus), weil er sich so auf das Futter gefreut hat, und von den Köpfen, die die anderen zu ihm rüberstrecken, hat er sich gar nicht beirren lassen. Er ist super drauf :good: Früher oder später traut er sich bestimmt aus seiner Kiste, auch wenn die anderen ihn dann ein bisschen scheuchen werden... Er weiß ja, wohin er sich flüchten kann. Hauptsache, seine Panik ist endlich raus!
Hach. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Jetzt plane ich langsam schon das Gehege hinten fußfreundlich um *g*
Keks3006
19.02.2022, 19:38
Geri darf das Klo nicht verlassen... Wenn er es doch tut, wird er sofort zurückgescheucht. Aaaaber dafür konnte ich vorhin im Klo das hier beobachten (leider schon bei schlechtem Licht...) :herz:
https://up.picr.de/43060003ht.jpg
https://up.picr.de/43060005go.jpg
https://up.picr.de/43060008eh.jpg
Freki kam zum Futtern und Geri schob ihm immer den Kopf hin, fing dann sogar an, Freki zu putzen :love: und es endete in einträchtigem Gemümmel. Irgendwann wird er schon noch aus dem Klo raus dürfen, sie sind ja erst seit Donnerstag zusammen - da muss ich mich zwischendurch immer dran erinnern, weil es so verrückt ist :D
Ich drücke fest die Daumen, dass eure VG diesmal klappt, und es nicht wieder kippt. Kaninchen sind da ja so unberechenbar :popcorn:
Bei meiner VG z.B. lief es bis vor 2 Tagen richtig gut. Mohretti hat Jockel zwar nicht ins Herz geschlossen, aber in Ruhe gelassen, wenn der keinen Kontakt zu ihm gesucht hat.
Seit gestern finde ich im ganzen Gehege silbernes Fell, und egal, wo Jockel sich aufhält - Mohretti geht auf ihn los wie ein geölter Blitz. Jockel ist wieder im Panikmodus der ersten Wochem und hat sogar schon abgenommen. Kaninchen machen mich so sauer manchmal :scheiss:
Von daher hoffe ich wirklich, dass es bei euch nicht auch wieder in die Richtung geht, dass Geri gebissen wird und sich einfach nicht wehrt.
Sabine L.
19.02.2022, 21:34
Oooohhh:love: Geri und Freki. Das wird eine dicke Freundschaft:froehlich:
Ich freue mich jetzt einfach mal:good:
Keks3006
20.02.2022, 00:14
Mikado, ach Mensch, Kaninchen sind echt einfach doof manchmal :scheiss:
In meiner anderen Gruppe ist es ja auch so eine Freude, Kuschelhaufen auf neutralem Boden und im Gehege wieder 3+1 :coffee:
Ich mache mir auch keine Illusionen, dass die VG schon durch wäre... Wenn Geri das Klo verlässt, ist die Sache ja wie gesagt alles andere als geklärt. Das Gute ist halt, dass er jetzt einen Ort hat, an den er flüchten kann, und wo dann alles gut ist - sein Problem war ja vor allem, dass er die Kondition nicht hat, die VG durchzustehen, und die braucht er nun nicht mehr. Wie es weitergeht und sich entwickelt, da bin ich allerdings auch sehr gespannt :rw:
Oooohhh:love: Geri und Freki. Das wird eine dicke Freundschaft:froehlich:
Ich freue mich jetzt einfach mal:good:
Das sollte es auch, Geri und Freki sind schließlich Partnernamen: die beiden Wölfe von Odin. Fast, als hätte ich mir dabei was gedacht :fin:
Die Namen bedeuten übrigens beide so viel wie gierig, verfressen und frech :rollin:
Nathanael
21.02.2022, 20:05
Und bei uns war es damals so, dass Lilly auch überfordert war von der Kaninchengesellschaft (6 oder 7 Jahre Isolation im Käfigknast, halt...) und es eine Weile dauerte, bis sie damit klarkam, dass da andere Langohren rumhoppeln. Während der VG hat sie sich zwischen unsere Füße geflüchtet, während die beiden anderen sich herumjagten, es roch schließlich nach fremdem Karnickel :rollin:
Geri und Freki sieht doch schonmal gut aus. :good: Hoffentlich bleibt es auch so. :umarm::rw:
Sabine L.
22.02.2022, 17:19
Wie schaut's aus?:coffee:
Keks3006
22.02.2022, 20:00
Danke für eure lieben Worte und euer Mitfiebern hier :wink1:
Und bei uns war es damals so, dass Lilly auch überfordert war von der Kaninchengesellschaft (6 oder 7 Jahre Isolation im Käfigknast, halt...) und es eine Weile dauerte, bis sie damit klarkam, dass da andere Langohren rumhoppeln. Während der VG hat sie sich zwischen unsere Füße geflüchtet, während die beiden anderen sich herumjagten, es roch schließlich nach fremdem Karnickel :rollin:
Das ist echt verrückt, wenn sie so lange alleine sind :secret: Kein Wunder, dass es sie dann überfordert, auf Artgenossen zu treffen...
Wie schaut's aus?:coffee:
Unverändert *g*
https://up.picr.de/43081367zt.jpg
Geri verbringt seine Zeit im Klo, was seinen Füßen natürlich leider so gar nicht gut tut. Ein Riese in einem kleinen Klo, das Freki ja auch benutzt... Das ist schwer dauerhaft trocken zu halten :coffee: Zumal es auch nicht leicht ist, dann dabei um ihn herum zu misten. Ich hebe ihn dann schon immer raus, aber er ist schneller wieder da, als ich den Dreck rausnehmen kann :rollin:
Gerade sind beide Füße wieder offen, und nun ist die Seite, die vorher die bessere war, deutlich schlimmer. Es ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen, da Verbände etc. wieder nur kurz dran bleiben und das Liegen im Klo den Sohlen dann einfach nicht gut tut. Andererseits ziehen die Verbände dann aber auch Feuchtigkeit, wenn sie länger dran bleiben, das ist also auch nicht optimal :coffee:
Die gute Nachricht ist, dass ich inzwischen den Eindruck habe, dass er weniger aggressiv wieder ins Klo zurückgescheucht wird, bzw. das Interesse an Geri außerhalb des Klos insgesamt zurückgeht (gemein, wie ich bin, setze ich ihn nach dem Verbinden der Füße natürlich immer woanders wieder ab und schaue, was passiert...). Die VG scheint also nicht zu stagnieren :good:
Mal sehen, was noch kommt und wann ich sie ins Gehege verfrachte.
Ich kann das sooooo gut nachvollziehen. Das mit den Füßen ist so schrecklich, man leidet mit dem Tier mit. Gleichzeitig MUSS die Behandlung sein, so ungern sie das mitmachen, weil es keine Alternative gibt… und wenn’s dann nicht mal richtig erfolgreich ist… das macht einen fertig.
Ich hoffe so sehr, dass es klappt bei euch.
Edit: eine Freundin hatte mir für Katharina Schuhe aus Leder genäht, in die man ein Polster stecken kann.
Ich habe noch 1-2 komplett unbenutzt, dazu ist es nicht mehr gekommen. Wenn du möchtest, würde ich sie dir schenken zum ausprobieren.
Sabine L.
22.02.2022, 22:10
Schön das es gut läuft mit der VG :froehlich:
Das mit den Füßen ist natürlich nicht so toll. Aber auch das bekommt ihr in den Griff:good:
Keks3006
22.02.2022, 22:50
Es gibt ja keinen anderen Weg, wir müssen da jetzt durch. Ich hoffe sehr, dass sich das einfach dann bessert, wenn er sich wieder frei bewegen kann und entsprechend nicht mehr in eigenen Dreck sitzt, bei immer gleicher Belastung derselben Stellen... und dass es bis dahin nicht so dramatisch schlimm wird, dass ich abbrechen müsste.
Laylemi, das ist lieb von dir! Aber Geri zerstört Schuhe genauso wie Verbände. Ich habe selbst noch ein Paar unbenutzt im Karton, aber ziehe es ihm nicht an, weil es nichts bringt und nur mit einem weiteren völlig zerstörten Paar endet :secret:
Luisa K.
23.02.2022, 00:37
Ich drück euch die Daumen, dass der weitere Verlauf der VG so positiv ausfällt wie es sich grade andeutet.:umarm:
Almuth N.
23.02.2022, 07:37
Ich auch!!!
Sandra S.
23.02.2022, 07:53
Ich auch!
Keks3006
23.02.2022, 20:06
Wie lange würdet ihr warten bis zum Umsetzen ins Gehege? So richtig viel tut sich hier ja gerade nicht. Ich möchte natürlich nichts kaputt machen, aber auch, dass es vorwärts geht...
Ob ich mal testweise das Klo einfach in eine andere Ecke stelle und schaue, was passiert? :rw:
Puschelchen
23.02.2022, 20:36
Ich würd erst umsetzen wenn wirklich alles durch ist. So wie ich das verstehe ist er ja eher geduldet und auf einen Platz verwiesen wo er zu bleiben hat.
Hat er sich mit Andromeda überhaupt schon auseinandergesetzt?
Sandra S.
23.02.2022, 20:45
Sehe ich genauso wie meine Vorschreiberin. Ich würde in diesem Fall auch lieber etwas länger warten und gucken bis sich Geri integrieren kann. Ich denke ein zu frühes Umsetzen kann in diesem Fall unangenehme Folgen für Geri haben. Das Versetzen der Klowanne könnte ein Versuch sein. Mal sehen was dann passiert. Ich drück die Daumen.
Gibts mehr Bilder! :tender:
Almuth N.
24.02.2022, 07:53
Ich bin bei VG auch immer sehr ungeduldig. Vermutlich würde ich an deiner Stelle die Kloschale umsetzen, wenn ich drastisch drauf bin und mein Bauchgefühl mir das sagt, sie mal rausnehmen.
Ich bin da Team Vorsicht. Wobei ich es einfach immer vom Kräfteverhältnis abhängig mache: sind alle gesund und etwa gleichstark, dann sollen sie es von mir aus ausraufen. Aber wenn jemand deutlich im Nachteil ist, dann wird auf den schwächsten Rücksicht genommen, und die VG auf den abgestimmt.
Keks3006
25.02.2022, 00:55
Zum Glück ist es noch ein wenig hin, bis es im Gewächshaus zu warm wird :rw:
Gibts mehr Bilder! :tender:
Ein paar zumindest, leider die meisten nicht besonders hübsch, weil dunkel :rw:
Thema Andromeda: Sie nimmt an der VG genauso teil wie Freki, nur dabei weniger fotogen :rollin:
https://up.picr.de/43094274bu.jpg
Heute habe ich das Klo in eine andere Ecke gestellt. Geri blieb in seiner Ecke, auch ohne Klo. Wurde auch weitgehend akzeptiert...
https://up.picr.de/43094276yl.jpg
https://up.picr.de/43094277uc.jpg
Ein wenig hat sich sein Radius dadurch erweitert :good:
https://up.picr.de/43094278mu.jpg
Das Klo hat er dann aber auch wiedergefunden. Ich habe kontrolliert, er hat Andromeda auf seinem Gesicht überlebt :rollin: Sie hat da übrigens nur gesessen, um zu fressen...
Das Klo ist übrigens wegen der Erde so dreckig, sieht mit Blitz irgendwie ganz schön übel aus, stelle ich fest :girl_haha:
https://up.picr.de/43094279al.jpg
https://up.picr.de/43094718yn.jpg
Insgesamt ist jetzt mehr los, aber nach wie vor kommt Geri im Klo oder anderswo zur Ruhe. Er traut sich jetzt aber mehr, das Klo auch zu verlassen :good: Wenn er sich wieder darin einnisten sollte, tausche ich also nochmal die Ecke :D
Almuth N.
25.02.2022, 09:45
Das vorletzte Bild:rollin: gut, dass du mal geschaut hast, ob er das überlebt hat:girl_haha:
Keks3006
25.02.2022, 11:20
Sah von oben betrachtet noch schlimmer aus :rollin:
https://up.picr.de/43095406iy.jpg
Geri hatte heute Morgen sehr dreckige Füße und zwischendurch hörte ich im Gewächshaus Gerenne, er bleibt also nicht mehr dauerhaft im Klo, da geht's voran :good:
Das sieht doch sehr passabel aus :good:
Sabine L.
25.02.2022, 23:19
:froehlich: weiter so Geri
Luisa K.
26.02.2022, 00:07
Sehr schön!:froehlich:
Keks3006
01.03.2022, 19:25
Ich schmelze dahin :herz:
https://up.picr.de/43119164qu.jpg
https://up.picr.de/43119165uv.jpg
Praktisches Parallelstreicheln :taetschl:
https://up.picr.de/43119166go.jpg
https://up.picr.de/43119168dl.jpg
https://up.picr.de/43119169wz.jpg
https://up.picr.de/43119170tq.jpg
https://up.picr.de/43119172dz.jpg
Es wird, es wird :froehlich: Ich freue mich so sehr für Geri :froehlich:
Dafür war der eine Lauf vorhin wieder offen :coffee: Alles kann man nicht haben :rollin:
Sandra S.
01.03.2022, 19:33
Was für tolle Bilder :kiss3::girl_in_love:
Ich freu mich auch! Zwar nicht über die Füße, aber über den Rest. Wie machst du jetzt weiter?
Keks3006
01.03.2022, 20:30
Weiß ich auch noch nicht. Mal abwarten, wie es bis zum Wochenende ist. Außerhalb des Klos wird noch gejagt, aber deutlich weniger. Wenn sie das einstellen, können sie umziehen, das Gehege ist inzwischen auf wunde Läufe umgerüstet :good:
Noch was zum Schmunzeln :rollin:
https://up.picr.de/43119497fn.jpg
Andromefreki! :D
Sabine L.
01.03.2022, 22:01
:froehlich: was für schöne Bilder von Geri. Er sieht sehr zufrieden aus:herz:
Almuth N.
01.03.2022, 22:21
:herz::herz::herz:
Luisa K.
01.03.2022, 23:24
Dass ein Klo so gemütlich sein kann ist faszinierend:girl_haha::rollin:
Luisa K.
01.03.2022, 23:25
Weiß ich auch noch nicht. Mal abwarten, wie es bis zum Wochenende ist. Außerhalb des Klos wird noch gejagt, aber deutlich weniger. Wenn sie das einstellen, können sie umziehen, das Gehege ist inzwischen auf wunde Läufe umgerüstet :good:
Noch was zum Schmunzeln :rollin:
https://up.picr.de/43119497fn.jpg
Andromefreki! :D
Das zersägte Kaninchen in der Box^^
Das sind tolle Fortschritte :)
Franziska T.
02.03.2022, 02:58
Also das Kuschel-Klo sieht wirklich gemütlich aus :love::rollin:
Einfach nur allerliebst...:herz::herz::herz::herz:
Was für schöne Bilder :love::love:
Schön, endlich! :froehlich: :love::herz::love:
Dass ein Klo so gemütlich sein kann ist faszinierend:girl_haha::rollin:
Das hab ich mir auch gedacht. :rollin:
Keks3006
02.03.2022, 19:18
:girl_haha: Ja, dieses Klo... Da liegen die Großen irgendwie immer schon alle gerne drin. Keine Ahnung, was daran so toll ist, die anderen Klos waren nie so beliebt, auch die größeren nicht...
https://up.picr.de/31418902rd.jpg
Ist halt für zwei von den Großen schön passgenau zugeschnitten :girl_haha:
Sabine L.
03.03.2022, 12:33
Keki :herz:
Keks3006
04.03.2022, 20:14
Ja, mein Kekchen war einfach eine Tolle :herz:
Geri außerhalb der Klokiste :panic:
https://up.picr.de/43136379ms.jpg
https://up.picr.de/43136383jg.jpg
https://up.picr.de/43136391os.jpg
https://up.picr.de/43136395qg.jpg
Ich habe ihn zwecks Misten rausgehoben und irgendwie hat es keinen interessiert :girl_haha:
Später hat Freki ihn wieder rein gescheucht, aber das große Jahren haben wir definitiv nicht mehr :good: Nächste Woche kommen sie umziehen, hoffe ich :D
Franziska T.
05.03.2022, 03:25
Oh wie schön :love::love:
Mega Bild, wie hingebungsvoll das riesige Ohr geschlabbert wird... :herz:
Oh wie schön :love::love:
Mega Bild, wie hingebungsvoll das riesige Ohr geschlabbert wird... :herz:
Da hat sie ja auch viel zu tun. :rollin::love:
Meine Zwerge kämen an die oberste Ecke bestimmt gar nicht dran :rollin:
:totl: Sowas in der Art habe ich auch gerade gedacht. Wenn sich mein kleiner Onyx auf die Hinterbeine stellen würde, käme er immer noch nicht an die "Löffelspitze" von Geri ran. :girl_haha:
Solche Ohren sind sehr biegsam. Bei unserem Paar aus Riese und Zwergwidder klappt das ausgezeichnet die ganzen Ohren zu schlecken. Dauert nur ziemlich lange :herz:
Sabine L.
06.03.2022, 07:52
:froehlich: ich freue mich einfach mal für euch
Ja, ja, die Pflege von "langen Löffeln" braucht Zeit...:girl_haha:
Keks3006
06.03.2022, 19:12
Ja, das sah schon sehr witzig aus :girl_haha:
Gejagt wird allerdings immer noch und Geris rechter Fuß ist leider gerade ziemlich übel, sodass er nicht so gut laufen kann. Sonst hätte ich auch schon das Klo mal versuchsweise ganz rausgenommen, aber das geht in Moment einfach nicht...
Ich habe ihn erstmal mit Metacam abgedeckt und werde mit dem TA nochmal absprechen, ob evtl eine Antibiose sinnvoll wäre, da er ja leider die Verbände nicht dran lässt und ich die offene Stelle kaum sauber halten kann.
Das ist auch ein Grund, warum ich sie eigentlich nächstes Wochenende gerne ins Gehege packen würde, denn da bleibt zumindest kein lockerer Erdboden unter der Sohle kleben... Ich hoffe nur, bis dahin tut sich noch ein bisschen was in Sachen VG und das Umsetzen ist nicht zu früh :rw:
Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht heilt der Fuß ja jetzt auch schneller wieder ab, als ich gerade denke, und ich kann den Versuch ohne Klo noch machen.
Ich finde so schlecht klingt es gar nicht. :froehlich: Und die Fotos sind toll! :love:
Dass mit den kaputten Pfoten bekommt ihr bestimmt noch in den Griff. :umarm:
Keks3006
09.03.2022, 23:02
https://up.picr.de/43171558si.jpg
Das mit dem Kopfunterschieben hat Geri noch nicht so ganz raus :rollin:
https://up.picr.de/43171560hh.jpg
Für Leckereien passt man auch zu dritt ins Klo :girl_haha:
https://up.picr.de/43171562ef.jpg
Freitag geht's zum Tierarzt mit den Dreien (dazu Alba - wie ich die alle schleppen soll, weiß ich noch nicht, ich werde wohl vor der Praxis auf dem Platz für Lieferfahrzeuge halten und ausladen müssen...). Andromeda und Freki werden geimpft, Geri die Füße behandelt und er bekommt noch eine Maden-Prophylaxe, wegen seiner Füße und weil er sich nicht ganz so gut putzen kann. Weil ich dann sowieso alle eingeboxt habe, würde ich sie anschließend im Gehege wieder ausladen und hoffen, dass es funktioniert. Im Gewächshaus ist es inzwischen auch wirklich zu warm, tagsüber...
Puschelchen
09.03.2022, 23:48
Wie heißt es so schön: Platz ist auch im kleinsten Klo... oder so.
Na das sieht doch schon richtig gut aus. Und ein gemeinsamer Tierarztbesuch schweißt zusammen.
Sandra S.
10.03.2022, 09:11
Also morgen, ja? Au mann, ich drücke ganz fest die Daumen. Aber ich finde, es sieht doch schon richtig gut aus, oder?
Sabine L.
10.03.2022, 10:26
OH, viel Spaß beim schleppen :rollin:
Wir waren vor zwei Wochen beim Impfen mit 4 Kaninchen, 24kg ohne Transportbox :girl_haha: da werden die Arme ganz schön lang :rollin:
Meine Arme werden schon "Affenarme", wenn ich meine beiden "Kleinen" in der Box habe. :girl_haha:
Luisa K.
10.03.2022, 22:49
Ich drück euch auch mal die Daumen für den TA Termin morgen:umarm:
Keks3006
10.03.2022, 23:01
Ja, da kommt schon was zusammen. Über 7kg Geri, über 6kg Andromeda, über 4kg Freki und dann noch klein Alba mit 2,4kg, die den Schnitt nach unten zieht :rollin: Und das aufgeteilt auf drei Boxen. Mal sehen, wer mir so tragen hilft :rw:
Hatte es jetzt mal ohne Klo probiert. Es wird schon noch gejagt, aber Geri kommt damit jetzt zurecht und es gibt keine Verletzungen :good: Soll schon klappen im Gehege. Ich bin gespannt :strick:
Der eine Hinterlauf ist übrigens inzwischen fast komplett unauffällig, übrig ist eine winzige kahle Stelle, die ich jetzt schon länger überhaupt nicht mehr behandle. Zeitgleich sieht es auf der anderen Seite immer noch ziemlich übel aus mit großflächig Schorf und immer wieder offenen Stellen. Echt seltsam, wie sich das entwickelt hat. Aber dass die eine Seite verheilt ist, macht mir ja Hoffnung.
Sabine L.
11.03.2022, 20:49
Dann heilt die andere Seite bestimmt auch noch :good:
Keks3006
13.03.2022, 19:38
Endlich wieder Garten-Riesen :herz:
https://up.picr.de/43195322it.jpg
https://up.picr.de/43195323jc.jpg
https://up.picr.de/43195324ye.jpg
https://up.picr.de/43195325zu.jpg
https://up.picr.de/43195326wk.jpg
https://up.picr.de/43195327fb.jpg
https://up.picr.de/43195328zh.jpg
https://up.picr.de/43195329ay.jpg
https://up.picr.de/43195330td.jpg
https://up.picr.de/43195331eh.jpg
https://up.picr.de/43195332ff.jpg
Geri wird ein bisschen gescheucht, aber das Tempo und die Dauer sind für ihn vollkommen in Ordnung und es ist wirklich nicht weiter wild. In seinem Klo und auch in einem anderen wird er komplett in Ruhe gelassen, insgesamt finde ich es sehr ruhig :good: Aber die neue Situation stresst ihn schon, er ist wieder unsicherer und traut sich auch nicht von alleine raus (ich setze ihn raus und dann bleibt er da auch erstmal für eine Weile). Ich bin aber echt zufrieden und sehr glücklich, dass es so schon mal funktioniert :froehlich:
Nur hat er durch den Stress abgenommen, auf unter 7kg, das ist deutlich zu wenig und wir müssen schauen, dass er das wieder draufbekommt. Bei den anderen beiden bin ich dagegen hintenübergekippt, als sie gewogen wurden. Andromeda bringt es inzwischen auf 6,6kg - und Freki auf 5,8 :ohn: Da schlägt wohl gerade der Riese in ihm durch... und der Winter... und der fehlende Auslauf in den letzten Wochen... Meine TÄ meinte nur, das sind offenbar die typischen Corona-Kilos :rollin:
Der Service beim TA-Besuch war übrigens super. Ich habe auf dem Lieferanten-Parkplatz direkt vor der Praxis geparkt, alle Boxen ausgeladen und vor der Tür aufgereiht, und dann kamen alle Mitarbeiter raus und trugen die Kisten für mich rein, während ich umgeparkt habe :D
Kuragari
13.03.2022, 21:29
Cool, dass es so gut läuft und dass die geholfen wurde beim Tragen ^^
Zauberhafte Fotos, man fühlt förmlich das Flauschefell und die großen Löffel.
Keks3006
13.03.2022, 23:06
Jaaa :herz:
Mein Mann hat heute Morgen beim Füßeverarzten zugesehen, sehr dabei gelacht und das Bild hier gemacht:
https://up.picr.de/43197117vn.jpg
Ein Flausch-Geri :D
Diese Gummimatten im Gehege mögen sie übrigens sehr. Klingt auch sehr sportlich, wenn sie drüber laufen.
Franziska T.
14.03.2022, 01:47
Awww, da hat man so viel Kaninchen im Arm :love::love::love:
Schöne Draußen-Fotos :herz::froehlich:
Sabine L.
14.03.2022, 07:29
Das sieht nach entspannten und glücklichen Kaninchen aus :herz:
Geri wird sich schon noch einleben im Garten. Das ist halt Alles neu für Ihn und er muss erst lernen wie es sich mit so viel Fläche lebt:good:
Tolle Bilder, v.a. das von euch beiden! :love: :flower:
Soooooo viel Kaninchen und noch viiiiiiiiel mehr "Öhrchen". :D Tolle Bilder von den "Tierchen" :good::herz:
Keks3006
18.03.2022, 21:35
Inzwischen hat sich Geri wunderbar eingelebt. Er wird zwar immer noch gescheucht (und auch mal nicht), aber er wirkt viel entspannter. Mittlerweile geht er von selbst rein und raus, wie er gerade möchte, und liegt drinnen auch nicht mehr in seinen Klos, sondern bewegt sich durchs Gehege, solange die anderen ihn lassen. Er hat auch schon ganz stolz die obere Etage erkundet und kommt mir öfters aus einer der Burgen entgegen :herz:
Seine Körpersprache ist auch eine ganz andere, finde ich... und seine Füße sind auch nicht schlechter geworden, obwohl er mehr läuft. Bin sehr glücklich :D
Andromeda genießt die Ruhe... Hat doch was, die Holzoptik :girl_haha:
https://up.picr.de/43222059xw.jpg
https://up.picr.de/43223116ph.jpg
https://up.picr.de/43223117xp.jpg
https://up.picr.de/43223119lz.jpg
https://up.picr.de/43223120wk.jpg
https://up.picr.de/43223128rs.jpg
Da wurde er mal nicht gescheucht :love:
https://up.picr.de/43223135pp.jpg
https://up.picr.de/43223143mq.jpg
https://up.picr.de/43223148ye.jpg
Drecknase :herz:
https://up.picr.de/43223156fu.jpg
Hach. Ich freue mich wirklich jeden Tag unglaublich, ihn so zu sehen :froehlich:
Sabine L.
18.03.2022, 21:39
Und ich freue mich so sehr mit dir :froehlich::umarm:
Die sind echt toll :love:
Ich freue mich :froehlich:
Franziska T.
19.03.2022, 01:37
Ach wie schön:love::froehlich:
Sandra S.
19.03.2022, 10:16
Ich freue mich mit :froehlich:
Toll! :froehlich::froehlich::froehlich: Und wieder klasse Bilder, besonders das von der schlafenden Andromeda. :herz: Und diese "Riesenlöffel" von Geri...:girl_haha:
Sandra S.
19.03.2022, 18:11
Ist das an Geris Ohr Schmutz oder Grind?
Oh ja, wieder tolle Fotos!
Keks3006
19.03.2022, 18:35
Ja, diese Ohren :girl_haha: Ich musste auch echt lachen, als dann noch so von hinten die Sonne durchgeleuchtet hat :D
Wenn ich ihn hochhebe, habe ich auch immer Ohren im Gesicht :D
Ist das an Geris Ohr Schmutz oder Grind?
Freki hat die tolle Angewohnheit, ihm in die Ohrmuscheln zu beißen, wenn er ihm nicht schnell genug aus dem Weg geht :rolleye: Inzwischen hat sich das zum Glück gegeben, aber diese Seite war zeitweise ganz schön lädiert. Gerade ist das noch der letzte Rest Kruste, der abfällt... Vielleicht hat man die Macken auf früheren Fotos nicht so gesehen, weil eine Schicht Creme drauf war :girl_haha:
Geschminkte Kaninchenohren fürs Foto. :rollin: DAS hätte ich jetzt nicht gedacht. :D
Luisa K.
20.03.2022, 15:58
Das hört sich ja sehr schön an!:umarm:
Keks3006
20.03.2022, 16:07
Geschminkte Kaninchenohren fürs Foto. :rollin: DAS hätte ich jetzt nicht gedacht. :D
Zum Schluss noch einen Beautyfilter drüberlegen und immer schön drauf achten, dass im Hintergrund nur die sauberen Ecken des Geheges zu sehen sind :rollin:
Hier aber mal was ohne Schminke und Weichzeichner :coffee:
https://up.picr.de/43232857wu.jpg
So Riesen sind ja toll, aber die Zähne... Und das war immer durch die Jacke gebissen :secret: Zuletzt hatte ich den Dreh raus, dachte ich jedenfalls, aber gestern hat Geri beim Verbinden wieder richtig zugelangt. Ich hab mir jetzt so einen Beißarm fürs Hundetraining bestellt, kein Scherz. Sonst kann ich dieses Jahr keine T-Shirts tragen, ohne dass ich immer gefragt werde, in welchen Schredder ich geraten bin :rollin:
Oha :ohn:
Der sieht so lieb aus, der macht sowas doch nicht :ohn2:
Sandra S.
20.03.2022, 16:37
Aua, das sieht ja schlimm aus. Sorry, aber ich musste grad lachen als ich das mit dem Beißarm gelesen hab. Und zur Strafe werde ich diese Woche auch wieder ähnlich aussehen, da ich mit meinen Kaninchen zum Impfen muss und mich Lotta da auch immer ordentlich zwickt. Und ich kriege ruckzuck blaue Flecke.
Geris Ohren sind mir in der Tat jetzt erst aufgefallen. Gut retuschiert. :D
Heftig :ohje:
Der bräuchte ja glatt einen Kaninchen-Maulkorb :rw:
Keks3006
20.03.2022, 21:28
Du darfst gerne lachen, Sandra, ich find es selbst auch witzig :rollin:
Es tut schon übel weh, vor allem, wenn er nochmal in dieselbe Stelle beißt, die schon schön angeschwollen ist :secret: Aber lieb ist er zum Glück trotzdem, und auch kein Bisschen nachtragend. Sobald ich ihn runter lasse, möchte er bitte gestreichelt und mit Cunis gefüttert werden :girl_haha:
Ich sage ihm immer, wir hätten diesen Ärger nicht, wenn er die Verbände einfach mal dran lassen würde. Aber wenn ich das nächste Mal komme, hat er ihn schon wieder zerbissen und runtergerissen. Unbelehrbar :rolleye:
Uh! Das ist krass! :totl: Aber mein kleiner Onyx (ganz knapp an einem rassereinen Farbenzwerg vorbei) hat mich auch mal durch die Jeans in den Oberschenkel gezwickt. Da war zwar nix zu sehen, hat aber trotzdem weh getan. :rollin: Und so ein Riesenkarnickel" hat ja noch viel größere Beißerchen. :D Ein Maulkorb für Kaninchen wäre nicht schlecht, das ist ja direkt eine "Marktlücke". :girl_haha:
Uff, erst wollte ich schreiben :love: sooo tolle Leuchtohren, aber dein Arm ist schon heftig. Aber ich kenns von meinem 4kg Hasenkaninchen, bei Zahnbehandlung und Medis geben hat sie mich auch mal so getreten, dass ich einen kompletten Abdruck der Hinterpfote auf dem Arm hatte + geknapst selten. :coffee:
Da hast du wahrscheinlich auch eine Schredderjacke, die du immer dafür anziehst, Armschutz klingt gut.:rollin:
Sabine L.
21.03.2022, 13:32
:ohje: AUA!!! Gute Besserung an den Arm :umarm:
Keks3006
21.03.2022, 19:14
Ja, Schredderjacke trifft es gut :rollin: Die Jacke ist inzwischen aber auch schon dermaßen geschreddert, dass ich welche von Geris Bandagen um den Ärmel gewickelt habe, damit er sich nicht vollständig in Wohlgefallen auflöst :rollin:
Was man nicht alles tut für seine lieben Kleinen und Großen :girl_haha:
Keks3006
27.03.2022, 14:05
Hier mal wieder die Riesen :wink1:
Vor einer Woche war eigentlich alles prima. Geri kam auch immer mehr an. (Echt interessant. Im Vergleich zu Geri finde ich es noch verrückter, wie schnell sich in der anderen Gruppe Hugo und Ben eingelebt haben. Geri wäre vermutlich auch in einer größeren Gruppe hoffnungslos überfordert...)
https://up.picr.de/43278430cd.jpg
https://up.picr.de/43278433do.jpg
https://up.picr.de/43278437xw.jpg
https://up.picr.de/43278440tg.jpg
https://up.picr.de/43278442ap.jpg
https://up.picr.de/43278444on.jpg
https://up.picr.de/43278446bj.jpg
https://up.picr.de/43278448nf.jpg
https://up.picr.de/43278453gi.jpg
https://up.picr.de/43278455hj.jpg
https://up.picr.de/43278457pg.jpg
Leider ist Geris rechter Fuß wieder echt schlecht geworden und er liegt sehr viel, geht gerade auch kaum noch aus seinem Klo raus. Seit ein paar Tagen spritze ich wieder Metacam, heute finde ich ihn wieder etwas munterer. Von Mittwoch bis Freitag war ich noch auf einer kurzen Klassenfahrt, zum Glück direkt um die Ecke, sodass ich zwischendurch zur Fußpflege nach Hause fahren konnte. Am Freitag kam ich dann und fand Andromeda mit einem richtig üblen Matschauge. Bei ihr schlägt der Schnupfen aufs Auge, als sie neu hier war, hatte sie das auch - hab mich dumm und dämlich getropft und heute ist es zum Glück schon wieder sehr viel besser :good:
https://up.picr.de/43278459oz.jpg
https://up.picr.de/43278466ak.jpg
https://up.picr.de/43278471md.jpg
Mal schauen, wie es weitergeht. Heute Morgen lag etwas Fell von Geri im Gehege, positiver Nebeneffekt: Er ist heute Nacht nicht dazu gekommen, sich den Verband vom Fuß zu reißen :rw: Danke, Freki...
Wieder klasse Bilder von den "Riesenlöffelchen". :D Gute Besserung für Geri. :flower: Ja, toll gemacht, Freki. Ablenkung ist alles. :girl_haha:
Franziska T.
28.03.2022, 01:38
Also ruhig gibt's bei euch wohl definitiv nicht :girl_haha: Die Fotos sind klasse :love: Für kaputten Fuß und kaputtes Auge sind die Daumen gedrückt:umarm:
Luisa K.
28.03.2022, 01:47
Suuper schöne Bilder! Und auch von mir gute Besserung.:umarm:
An den Ohren hängt ein bisschen Kaninchen dran:girl_haha:
Sabine L.
28.03.2022, 11:14
Och, immer ist was mit den Großen. Jetzt kommt der Frühling und Alles wird Gut :good:
Ich drücke Euch :umarm:
Keks3006
28.03.2022, 15:01
Dromis Auge ist heute schon fast wieder gut, tränt noch, aber die Rötung ist raus... und Geris Fuß ist auch besser geworden :froehlich: Das heilt total schnell, wenn er nur mal den Verband länger dran lässt - es könnte so einfach sein...
Der Beißarm taugte übrigens nicht für meine Zwecke. Falls also jemand eine andere Idee auf Lager hat, gerne her damit :D
Also ruhig gibt's bei euch wohl definitiv nicht :girl_haha:
Nee :rollin:
Ich muss auch sagen, dass ich doch froh sein werde, wenn meine beiden Kellergäste auszuziehen. Elf Kaninchen in drei Gehegen sind jetzt schon etwas viel :rw: und die beiden Gäste brauchen ja auch noch ihr Futter in Streifen... Wenigstens das kann ich mir dann bald sparen :girl_haha:
Nathanael
28.03.2022, 15:43
Beim Larp tragen die Leute mit Rüstung oft noch ein Gambeson als Stoßschutz... meinst Du, das wäre was? Ganz fester, gesteppter Stoff, durch den die Zähne nicht durchdringen?
Oder 'ne Lederschiene aus dickem Leder...
Marion S.
28.03.2022, 17:32
Fürs Bogenschießen gibt es Unterarmschützer.
(Armschützer auch aus Leder)
Keks3006
28.03.2022, 21:56
Fürs Bogenschießen gibt es Unterarmschützer.
(Armschützer auch aus Leder)
Mega, hab ich mir direkt bestellt! Danke! :froehlich:
Am besten hätte ich noch einen Köcher genommen für meine ganzen Utensilien :rollin: Oder direkt ein komplettes Kostüm (Larp musste ich erstmal googeln), dann komme ich demnächst als Action Heldin zu den Kaninchen :froehlich:
Und wenn alles nichts hilft, wird es wohl doch das Kettenhemd :rollin:
Heute Morgen saß ich da übrigens mit Geri im Arm, da sprang auf einmal Freki auf meinen Schoß :girl_haha: und kletterte dann halb auf Geri, um zu gucken, was ich da immer mache. Zu herrlich, dieses vorlaute Karnickel :rollin:
Zum Schutz gegen "Kampfkarnickel". :girl_haha: DA wäre ich gar nicht drauf gekommen mit dem Unterarmschützer. :good:
Sabine L.
02.04.2022, 18:08
Geri und Freki auf dir drauf :rollin:da bleibt dir ja die Luft weg
:totl: Vor allem bei Geri! :D
Sabine L.
04.04.2022, 09:09
:totl: Vor allem bei Geri! :D
:girl_haha:
Keks3006
04.04.2022, 16:14
:rollin:
Ich hab Freki lieber zusammen mit Geri auf dem Schoß, als ihn zwischen meinen Beinen herumrödeln zu haben und nicht zu sehen, was er macht :rollin:
Er hat sich angewöhnt - während ich da mit Geri sitze und quasi wehrlos bin, weil ich den Großen ja festhalten muss - gemütlich meine Schuhe oder meine Hose anzunagen. Das ist echt ein Akt, zu versuchen, nicht von Geri gebissen zu werden und die neuen Verbände unfallfrei fest zu bekommen und gleichzeitig zu verhindern, dass mir Freki die Schnürsenkel von den Stiefeln trennt :rolleye: :rollin:
Hach ja. Geris rechter Fuß war zuletzt leider wieder echt schlimm und er lag viel rum. Ich habe also wieder eine Metacam-Behandlung angefangen... Dummerweise hat dann die Tatsache, dass er viel im Klo lag, dazu geführt, dass Freki ihn außerhalb wieder schlechter akzeptiert und mehr scheucht, was wieder dazu geführt hat, dass Geri sich beim Flüchten den Fuß blutig gelaufen hat :coffee: Inzwischen geht es ihm aber wieder besser und er verlässt das Klo auch mal, um in den Garten zu gehen. Zeitweise habe ich mir echt Sorgen gemacht, weil er immer, wenn ich da war, im Klo gesessen hat. Dann habe ich aber im Garten Reste von seinen Verbänden der letzten Tage gefunden, er muss also doch draußen gewesen sein :rw: Heute ist er auch mal nicht in seinem Klo gewesen, als ich kam.
Man merkt aber, dass er nicht richtig weiß, wie er sitzen soll, er tippelt viel von links nach rechts und ich habe einfach keine Lösung für unser Problem :ohje: Ich mache ihm dreimal täglich die Verbände neu, aber das reicht teilweise einfach nicht, je nachdem, wie schnell er sie wieder runter hat. Es ist auch egal, wie dick ich sie mache, ab bekommt er sie alle. Mit Heftpflaster verstärken war auch keine Hilfe... Ich überlege schon, ihm einen Kragen zu verpassen, befürchte aber, dass ihn das wieder zusätzlich verunsichert und behindert, wenn er vor Freki weglaufen muss. Daran, zu versuchen, ihn doch noch zu vermitteln, hatte ich auch schon gedacht :ohje: Aber das wäre ja auch wieder viel Stress und eine neue VG und überhaupt...
Mal schauen. Gerade läuft es auch wieder ok, ich hoffe einfach mal, dass es noch wird :coffee: und dass mir irgendwas für seine Füße einfällt.
Sabine L.
04.04.2022, 18:02
Echt eine verzwickte Situation. Ich kann dir leider keine Ratschläge geben aber ganz fest die Daumen drücken :good:
Oh Mann, ist das vielleicht eine komplizierte Sache. :scheiss: Armer Geri. :taetschl: Ich drücke auch die Daumen mit, daß es endlich mal besser wird, in jeder Hinsicht. :flower::umarm:
Keks3006
07.04.2022, 19:06
Geri ist wieder auf den Beinen :froehlich:
Heute war er wieder viel draußen und ich habe sogar einen Freudenhüpfer gesehen :herz: Die Füße sind wohl besser geworden und das Metacam hilft :good: Ich bin ja auch wirklich froh, dass es an seinen Füßen lag und nicht an Freki, dass er zuletzt so ruhig war - das mit den Füßen ist zwar auch total doof, aber ich kann es besser beeinflussen als Frekis Launen :rw:
https://up.picr.de/43350965iz.jpg
Das Bild ist ein paar Tage alt, da lag er noch lieber, als raumzulaufen.
https://up.picr.de/43350966gm.jpg
https://up.picr.de/43350970oz.jpg
Auge ist auch wieder besser - ich tropfe noch dreimal am Tag, aber inzwischen ist der Eiter raus und es tränt auch kaum noch :good:
https://up.picr.de/43350971dc.jpg
https://up.picr.de/43350972ac.jpg
https://up.picr.de/43350973aq.jpg
https://up.picr.de/43350974yd.jpg
Wieder eine ganz andere Körpersprache :herz:
https://up.picr.de/43350975to.jpg
Killekille :girl_haha:
https://up.picr.de/43350979gh.jpg
https://up.picr.de/43350980rn.jpg
https://up.picr.de/43350982qo.jpg
Schauen wir mal, wie es mit den Füßen weitergeht :taetschl:
Sabine L.
07.04.2022, 19:31
Ach das freut mich :froehlich: weiter so Geri:taetschl:
Ich freue mich auch gleich mit! :froehlich::froehlich::froehlich: Ein Freudenhüpfer von Geri ist ein gutes Zeichen und ich hoffe, daß es jetzt aufwärts geht. :good::umarm::flower:
Almuth N.
07.04.2022, 20:03
Hach, das ist ja sehr schön zu sehen :herz:
Noch ne Anekdote am Rande... Meine Kinder fangen an Tiere auf Bildern zu erkennen, also dass sie auf sie reagieren, wie wenn sie "echte" Tiere sehen. Gestern habe ich dem einen Kind Bilder von Geri, Freki und Andromeda gezeigt. Er schnappte sich das Handy, rannte zu unseren Kaninchen und hielt ihnen die Fotos vor die Nase. Als ich hinterher kam, gestikulierte er ganz wild zwischen den Bildern, Lore und Levi hin und her. Ob er sagen wollte "auch Kaninchen"? Und immer wieder zeigte er Lore die Bilder. Es war zumindest sehr niedlich.:love:
Keks3006
07.04.2022, 21:57
Hihi, Kinder und Kaninchen :girl_haha:
Meine Nachbarin hat einen Sohn (gerade drei geworden), der Stunden bei den Kaninchen verbringen kann... Abends wollte er dann von ihr als Gute-Nacht-Geschichte ständig eine hören, in der mein Mann, die Kaninchen und ich vorkommen :girl_haha:
Inzwischen hat sich das Interesse von den Riesen allerdings etwas verschoben. Ich habe ihnen nämlich geschickterweise meine beiden Kellergäste angedreht (bzw werde ich das, sobald das Gehege fertig ist) :rollin: und die zwei liebt er total :herz: Da sind meine jetzt abgemeldet :girl_haha:
Ich hoffe so mit Geri, dass seine Füße gut werden.
Das erinnert mich so sehr an unseren eigenen Kampf mit unserer Riesin, dass ich bei euch so auf ein Happy End hoffe :)
Keks3006
15.04.2022, 15:50
Ich hoffe so mit Geri, dass seine Füße gut werden.
Das erinnert mich so sehr an unseren eigenen Kampf mit unserer Riesin, dass ich bei euch so auf ein Happy End hoffe :)
Es ist ja schon immer wieder zum Verzweifeln. Mal sieht es gut aus, dann plötzlich wieder nicht mehr. Dann kommt auf einmal am guten Fuß eine neue Stelle dazu, dafür wird eine andere besser, und dann wieder alles von vorn. Ein Fass ohne Boden... und keine langfristige Lösung. Man kann nur von Tag zu Tag schauen, wie es ist. Ehrlich gesagt kam mir schon öfter der Gedanke, dass Geri vermutlich unter den Voraussetzungen nicht alt wird, wenn wir das nicht besser in den Griff bekommen :ohje: Er tut mir da schon oft sehr leid... Aber mehr kann ich im Moment einfach auch nicht tun :girl_sigh:
https://up.picr.de/43404967tf.jpg
https://up.picr.de/43404970do.jpg
https://up.picr.de/43404971bm.jpg
https://up.picr.de/43404973vx.jpg
Ich wollte alle drei aufs Foto bekommen, aber das Drömelchen hat es vermasselt :secret:
https://up.picr.de/43404974qh.jpg
Die Süße :taetschl: Wir waren wegen ihrer Augenentzündung (links, sieht man hier nicht) nochmal beim TA, weil es nie so ganz weggegangen ist. Die Hornhaut ist intakt, also nur mal die Tropfen umgestellt auf ein anderes AB. Seitdem ist es deutlich schlimmer geworden :coffee: Was für ein Reinfall. Ich werde wohl jetzt wieder zurückwechseln und dann, mal sehen. Wenn alles nichts hilft, braucht sie halt mal eine systemische Antibiose. Geri hat derzeit auch wieder tränende Augen... Ja, so ist das mit Schnupfis, irgendwas ist immer.
https://up.picr.de/43404978sw.jpg
https://up.picr.de/43404980br.jpg
https://up.picr.de/43404982ts.jpg
https://up.picr.de/43404985mc.jpg
https://up.picr.de/43404987xw.jpg
https://up.picr.de/43404988lu.jpg
Freki ist aber auch immer dekorativ... Man darf ihn nur nie aus den Augen lassen. Er zerstört in einem unbeobachteten Moment sofort diverse Hosenbeine und Schuhe :rollin:
https://up.picr.de/43404990zs.jpg
https://up.picr.de/43404991mf.jpg
https://up.picr.de/43404992mk.jpg
https://up.picr.de/43404995tw.jpg
https://up.picr.de/43404997mo.jpg
Geri war zum Schlafen komplett zur Seite weggekippt. Als ich nähergekommen bin, hat er sich zum Glück wieder aufgerappelt, bevor ich einen Herzinfarkt bekommen habe. Vorhin lag er so seitlich in der Klokiste, die Augen halb auf, da kann man echt in Panik verfallen :girl_haha:
https://up.picr.de/43404998kw.jpg
Riesennase
https://up.picr.de/43405001js.jpg
Andromeda markiert die Grenze. Hier beginnt Kaninchenland. Oder Andromedaland, bis ein anderer drübermarkiert :secret:
https://up.picr.de/43405003ns.jpg
Langsam kommt die Wiese im Garten :froehlich: Nächste Woche werde ich mal Sand besorgen, Sandhaufen sind ja einfach immer ein Highlight :D
Habt schöne Ostern :flower:
Dankeschön! :umarm::kiss: Ich schaue mir die Bilder von Deinen Kaninchen sooooo gern an! :herz: Diese Ohren von Andromeda und Geri...:D Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich fast einen Herzinfakt bekommen habe, wenn eins meiner Nins einfach wie tot irgendwo herumlag...:rollin: Schöne Ostertage für Euch. :flower:
Tolle Bilder, Freki :love:
Euch schöne Feiertage! :kiss:
Sabine L.
16.04.2022, 22:18
Ich liebe die Drei Dicknasen :herz:
Frohe Ostern:wink1:
Luisa K.
17.04.2022, 04:26
Ich bin ein riesen Fan von Frekis Fellfärbung:herz:
Ich würde es Geri so wünschen, dass es jetzt endlich Mal längerfristig besser wird mit seinen Füßen...:ohje:
Das hoffe ich auch. :umarm::strick:
Keks3006
28.04.2022, 13:26
Mal wieder ein Update von den Großen :taetschl:
https://up.picr.de/43493797wi.jpg
Hier gibt es auch wieder einen Stand *g*
https://up.picr.de/43493808gx.jpg
https://up.picr.de/43493810zm.jpg
Verbände mal wieder fast abgefleddert...
https://up.picr.de/43493814nl.jpg
https://up.picr.de/43493817za.jpg
https://up.picr.de/43493818qv.jpg
https://up.picr.de/43493820tx.jpg
https://up.picr.de/43493831ca.jpg
https://up.picr.de/43493840jx.jpg
https://up.picr.de/43493847cy.jpg
https://up.picr.de/43493854jc.jpg
https://up.picr.de/43493860tj.jpg
https://up.picr.de/43493871lb.jpg
https://up.picr.de/43493877up.jpg
https://up.picr.de/43493878mb.jpg
Katzenbesuch... Vorsichtshalber auf der anderen Seite des Zauns :rw:
https://up.picr.de/43493880dr.jpg
Ich finde, dass Geri eigentlich fidel aussieht, aber im Moment ist es eher ernüchternd. Schuppige, kahle Stellen, zu denen wir keine Milben finden konnten (aber natürlich trotzdem behandeln), und während die Hinterläufe besser werden, geht es an den Vorderpfoten los :coffee: Dazu der starke Gewichtsverlust, für den wir bislang keine Erklärung haben (außer Stress, den ich ihm aber nicht ohne Weiteres nehmen kann). Wir bleiben dran :girl_sigh:
Och Männo, der Geri ist aber auch echt arm dran. :taetschl::heulh: Obwohl er auf den Bildern entspannt aussieht, aber was wissen wir denn schon, wie er sich innerlich fühlt. :ohje: Der Gewichtsverlust und die Stellen im Fell müssen ja irgendwo herkommen. Gute Besserung für den Großen. :umarm::flower: Und wieder so schöne Bilder von den Tieren...:herz::herz::herz::herz:
Carmen Z.
29.04.2022, 13:48
So tolle Tiere :herz::herz:
Alles Gute für Geri :umarm::taetschl:
Keks3006
30.04.2022, 16:07
An sich macht sich Geri gerade auch eigentlich ganz gut, finde ich. Deshalb war ich auch so erschrocken, dass er wieder so viel Gewicht verloren hat, weil ich das gar nicht erwartet hatte. Irgendwas muss da noch im Argen sein... Mal abwarten, was der nächste Termin beim TA so Neues bringt.
Luisa K.
01.05.2022, 00:43
Freki ist einfach so ein Model-Kaninchen:herz:
Ich drück euch für Geri die Daumen, dass ihr da eine nicht so bescheidene Ursache für den Gewichtsverlust findet:ohje::umarm:
Keks3006
28.05.2022, 00:36
Neues von den Großen :wink1:
Vor einer guten Woche war Geri zum ersten Mal bei der Physiotherapie. Die AB-Salbe hatte schon gut angeschlagen, aber Osteopathie plus Heillaser waren ein Phänomen. Geri ist seitdem ein neues Kaninchen - wirklich unfassbar :froehlich: Er läuft fröhlich durch die Gegend, liegt nicht mehr öfter als die anderen, zieht sich nur noch selten in sein Klo zurück, sucht die Interaktion mit den anderen. Die Füße sehen auch viel besser aus - nur die Vorderpfoten machen mir noch Sorgen, weil die durch die zusätzliche Belastung jetzt neue Problemstellen bekommen. Aber dafür finden wir auch eine Lösung. Geri ist so glücklich - und damit ist alles gut :herz:
Wir fahren jetzt alle 3-4 Wochen zur Physio und dann schauen wir mal.
Darf ich vorstellen: der neue Geri :herz:
https://up.picr.de/43695582or.jpg
https://up.picr.de/43695583wq.jpg
https://up.picr.de/43695584vd.jpg
https://up.picr.de/43695585gi.jpg
Gruppenbilder gibt es jetzt auch :D
https://up.picr.de/43695586ie.jpg
https://up.picr.de/43695587bz.jpg
https://up.picr.de/43695588xa.jpg
https://up.picr.de/43695589yc.jpg
https://up.picr.de/43695590mg.jpg
https://up.picr.de/43695591ey.jpg
https://up.picr.de/43695592xv.jpg
Aber alles gut wäre ja öde :rolleye:
Bei Andromeda schlagen leider keine Medikamente an, was ihr Auge angeht. Das Lid ist geschwollen, es scheint eine Entzündung dahinter zu liegen oder wo auch immer... Röntgen könnte eine Antwort liefern, CT wäre besser. Als ich fragte, ob man nicht erst ein RB machen könnte und dann ggf noch ein CT, meinte die Tierärztin, lieber wäre ihr direkt ein CT, um ihre eine zweite Narkose zu ersparen, denn ohne bekommt man ein CT ja nicht überall. Bei einem der empfohlenen Tierärzte war man aber mit der Anfrage für ein Kaninchen schon total überfordert. Jetzt habe ich daher wieder die TK Ahlen angefragt, wo ich vor ein paar Jahren schon mit einer Katze war... Die machen das zum Glück. Für den konkreten Termin habe ich kommende Woche noch ein Gespräch. Ich hoffe, das ist zeitnah möglich - falls das Auge entfernt werden muss. Eigentlich möchte ich nämlich demnächst in den Urlaub :rw:
Und den hätte ich besser günstiger gewählt :rw: Die TK fand ich echt gut, überall frischer Tee und ein Warteraum zum Arbeiten... Aber für die Katze war der Betrag am Ende dann vierstellig. Ach ja. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Zum Glück geht es Dromi gut, sie frisst und ist ganz normal. Wir behandeln gerade auf gut Glück noch mit Draxxin, vor allem für mein Gefühl, ich bin nämlich kommende Woche auch noch komplett auf Klassenfahrt :coffee:
Um Geris Füße kümmert sich solange die liebe Susanne :flower:
Er ist echt zauberhaft.
Dass er so ausgewechselt ist, ist euch wirklich zu gönnen.
Schade dass man beim TA keine Bonuspunkte sammeln kann , denke ich oft…
Der "neue Geri". :girl_haha: Aber toll, daß deine Pfötchenpflege endlich angeschlagen hat! :good::froehlich: Aber das mit Dromis Auge ist ja doof. :ohje: Kaninchen können zwar gut mit einem Auge leben, aber toll ist so ein Eingriff trotzdem nicht. :scheiss: Ich drücke die Daumen, daß noch irgendetwas hilft und die hübsche Maus ihr Auge behalten kann. :umarm::flower::taetschl: Ansonsten wieder sehr schöne Bilder. :good::herz::love:
Keks3006
29.05.2022, 00:18
Ich habe schon vorgeschlagen, dass sie beim TA so eine Stempelkarte einführen, wo dann nach zehn Behandlungen die elfte gratis ist. Aber irgendwie wollen sie mir keine ausstellen :rollin:
Mit dem Auge ist es echt komisch. Ursprünglich war es ja eine Bindehautentzündung, inzwischen ist halt oberhalb eine ordentliche Schwellung, die auch das Auge schon zurückdrückt, und alles ist total gereizt, sodass es beim Versuch, den TNK zu spülen, sofort zu bluten anfing. Bei Andromeda schlug der Schnupfen schon immer auf die Augen (bzw war das so, sie hatte jetzt lange nichts). Aber wie auch immer wir behandeln, es hilft eben einfach nicht...
Geri geht es weiterhin gut. AB und auch Metacam sind inzwischen abgesetzt :good: Auf einer Seite war der Fuß heute wieder schlechter als gestern, aber gut, das Problem wird sich vermutlich nie ganz erledigen. Hauptsache, er kann gut damit leben, und im Moment ist er wirklich wie losgelöst :herz:
Sabine L.
29.05.2022, 07:05
Ich freue mich so sehr für Geri :froehlich: einfach herrlich die Bilder. An seiner Körperhaltung sieht man gleich den Unterschied :good:
Sooooo toll, dass es Geri besser geht.
Der Blick wirkt auch direkt viel wacher und munterer.
Ich habe schon vorgeschlagen, dass sie beim TA so eine Stempelkarte einführen, wo dann nach zehn Behandlungen die elfte gratis ist. Aber irgendwie wollen sie mir keine ausstellen :rollin:
Witzig, darüber haben wir mit unserem Tierarzt kürzlich auch geredet. :D
Keks3006
04.06.2022, 08:41
Sooooo toll, dass es Geri besser geht.
Der Blick wirkt auch direkt viel wacher und munterer.
Ich freue mich so sehr für Geri :froehlich: einfach herrlich die Bilder. An seiner Körperhaltung sieht man gleich den Unterschied :good:
Ich finde auch, dass man total sieht, wie viel besser es ihm geht :herz: Das Fell ist auch wieder schick und er frisst nun auch draußen in Ruhe Gras, sodass er gut zugenommen hat :good:
Nächste Woche sind wir am Dienstag wieder bei der Physio. Ich bin gespannt, was die noch rausholen kann - von dem Heillaser verspreche ich mir schon noch einiges, aber ich bin auch neugierig, was sie zur Entwicklung seiner Verhärtungen sagen wird und ob sich auch da noch was tut.
Für Andromeda habe ich dann am Freitag einen ersten Termin in Ahlen, allerdings erstmal nicht zum CT. Man wollte zuerst prüfen, ob eines nötig ist, und ich habe daher jetzt einen Termin beim Augenspezialisten. Wenn der entscheidet, das CT ist nötig, muss ich also noch ein zweites Mal die Strecke fahren :coffee: Ich hoffe, es lässt sich eine Diagnose stellen...
Zumindest ist das Auge nicht schlimmer geworden, während ich weg war. Da sowieso nichts anschlägt, behandeln wir es ja gerade gar nicht mehr gezielt, was bisher auch keinen negativen Effekt hatte. Warten wir ab, was der Spezialist dazu sagt :taetschl:
Sabine L.
04.06.2022, 22:10
:good: