Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Mein Baby, mein Ein und Alles, ich kann es immer noch nicht fassen...

  1. #1
    Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.
    Registriert seit: 20.01.2009
    Ort: Berlin - Reinickendorf
    Beiträge: 470

    Standard Mein Baby, mein Ein und Alles, ich kann es immer noch nicht fassen...

    Mein Spatz

    Ich habe dich am 4.5.2002 aus dem Tierheim Berlin zusammen mit meiner Mama und meiner Schwester geholt, damals sollst du etwa 3-5 Jahre jung gewesen sein, du warst der erste Hund, zu dem meine Schwester endlich (nach 6 Monaten Sucherei) ja gesagt hat.

    Gleich am 1. Tag durftest du frei im Garten laufen, hast Eierkuchen mit verputzt und warst furchtbar anstrengend, wie oft habe ich geflucht und gesagt, dass ich es nicht schaffe.

    Doch ein Blick in deine wunderschönen haselnussbraunen Augen und vorbei war der Gedanke. Die ersten 3 Jahre haben wir miteinander gefochten, ich habe viel durch dich gelernt, sehr viel, vor allem Geduld, die ich davor nicht hatte. Ich habe viele typische Erstifehler gemacht und du hattest es mir auch nicht leicht gemacht, denn du hast alle Hunde im Umkreis angegriffen, egal ob mit oder ohne Leine, deshalb waren unsere ersten Jahre beim Spazieren gehen sehr einsam.

    Doch irgendwann platzte der Knoten, ich wurde ruhiger und souveräner und du hast das akkzeptiert und bist ein absoluter Traumhund geworden.

    Doch 2003 starb Mama, du hast mir in der Zeit unheimlich geholfen, du warst da, du hast dich knuddeln lassen, ich konnte dir alles anvertrauen, alles. Du hast mich über die Trauer hinweg getröstet, hast dafür gesorgt, dass ein Streit nicht ausartet in deiner unverwechselbaren Art.

    Immer warst du gesund, ok da mal ein Hinken und dort mal ein Zipperlein, doch nichts unmögliches.

    Doch dieses Jahr hat dich dein Alter eingeholt, wir haben letzte Woche bemerkt, dass du langsamer bist als sonst, doch dachten wir, dass es am stark wechselhaften Wetter liegt.
    Sonntag warst du nochmal baden, eines deiner absolut größten Hobbies, am Dienstag ging es dir gar nicht gut.
    Ich war mit dir bei meiner Tierärztin, doch das Blutbild hätte bis zum nächsten Tag gedauert, deshalb wollten wir abends in die Klinik fahren, du hattest kein Fieber, Atmung und Herzfunktion war ok.

    Doch um 19.00Uhr ka der Anruf, dass du umgekippt bist, wir alles schnell fertig gemacht und ab in die Klinik, wo du auch sofort ran gekommen bist. Nach dem Blutbild stand fest, dass deine Thrombozyten sehr wenig sind, warum auch immer, das Röntgen brachte nichts.
    Schweren Herzens habe ich dich da gelassen, doch die hatten die besseren Möglichkeiten, ich hätte dich nicht so durchinfundieren können. Am Mittwoch hatte ich Prüfung, davor und danach war ich bei dir, ein ultraschall brachte auch kein ergebnis, nun wurden die biochemischen Sachen eingeleitet (PCR, Verdacht auf Mittelmeerkrankheiten, Skally kommt nicht daher), nachmittags arbeiten und die ganze Nacht bei dir mein Spatz Ich hoffe, du hast das mit bekommen, alle 30min habe ich nach dir gesehen.
    am Donnerstag war ich wieder arbeiten und hatte gerade Futter geholt, das Hills aus der Klinik wolltest du nicht, da kam der erschreckende Anruf, dass es dir sehr schlecht geht.

    Mein Vermieter hat meine Schwester und mich zu dir gefahren, ich war geschockt, du hattest noch mehr Blut verloren und du hattest einen Nystagmus entwickelt (Augen zucken in der waagerechten), ein Verdacht auf Hirnblutung bestand, auch bei der Visite haben sie mir keine Hoffnungen gemacht, denn trotz Bluttransfusion am Mittwoch ist dein Hämatokrit stark abgefallen, wir hätten weiter infundieren können, doch die Chancen standen sehr schlecht und die Ärztin hat mich toll beraten, mein Hirn und mein Herz haben sich so gegensätzlich verhalten, da fällt das logische entscheiden sehr schwer...

    Gegen 16.00Uhr am 21.7.2011 bist du ganz ruhig und schnell gegangen und hast ein riesiges Loch in mein Herz gerissen. Ich hatte versprochen, dass ich dich nicht leiden lasse und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, ich wollte gerne versuchen, wenn es noch möglich gewesen wäre.
    Die Diagnose war dann auch da: Thrombozyten-Antikörper, du hast deinen eignen Thrombos zerstört, deshalb hast du auch überall hin geblutet...

    Ich halte dich in bester Erinnerung, denn das Loch wird keiner füllen können, denn ein Hund wird vorerst nicht hier einziehen könne, auch wenn ich es gerne hätte, aber die Zeit, das wäre unfair...

    Unsortierte Bilder, denn ich sehe kaum noch was, so sehr weine ich um dich mein Schatz!












    Ich hoffe Mama hat dich hinter der RBB abgeholt, sie hat dich so gern gehabt, nun kannst du ihr wieder die Füße wärmen mit deinem tollen Plüschfell und ich habe 2 geliebte Familienmitglieder weniger um mich herum....



    Real doctors treat more than one species

  2. #2
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard





    carolinchen im herzen



  3. #3
    ~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.
    Registriert seit: 20.08.2010
    Ort: Augsburg
    Beiträge: 686

    Standard


  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.263

    Standard

    Das tut mir sehr sehr leid.




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard

    Das tut mir sehr leid, ich wünsch Dir viel Kraft

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Wie traurig.
    Und was ein süßer Hund.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

  7. #7
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    es tut mir so unglaublich leid

  8. #8
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Oh nein

    Claudia, das tut mir so leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft




    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 347

    Standard

    Deine Worte zerreißen mir das Herz.
    Ich sitze hier, habe Gänsehaut und weine mit dir um deine Maus.

    Claudi...
    LG Vivien

  10. #10
    Ninchenverrückt Avatar von Silke
    Registriert seit: 07.11.2007
    Ort: Sarstedt - bei Hildesheim/Hannover
    Beiträge: 639

    Standard

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo –

    Gute Reise
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

    "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

    - Michelangelo -

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.
    Registriert seit: 24.10.2010
    Ort: Aachen
    Beiträge: 1.344

    Standard

    Es tut mir sehr leid

  12. #12
    Nicole
    Gast

    Standard


  13. #13
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Wenn ein so wichtiges Familienmitglied stirbt ist die Trauer unendlich groß....

  14. #14
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Leb wohl, Du hübsche Maus.... Claudia
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  15. #15
    Ratschlag-Tante Avatar von Anni
    Registriert seit: 28.05.2008
    Ort: Berlin/Brandenburg
    Beiträge: 202

    Standard

    So traurig.
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

  16. #16
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    leb wohl hübscher Hund schick Deiner Mama und ihrer Schwester einen Sonnenstrahl

    Claudia, Worte können hier nicht trösten und auch den Schmerz kann keiner ermessen den Du jetzt empfindest.
    Ich wünsche Dir und deiner Schwester ganz viel Kraft
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard


    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Es tut mir so unendlich leid.

    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  19. #19
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Leb wohl, Skally
    Liebe Grüße, Britta

  20. #20
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Das tut mir leid Claudia
    Liebe Grüße

    Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Suchen, mein Baby
    Von Charlotte im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 01:04
  2. Luise, mein Baby!
    Von Miriam S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 21:57
  3. Mein Bobbie - Ich kann es nicht glauben
    Von Vicky S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •