Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 574

Thema: Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen

  1. #241
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Was für süße Bilder

    Ich freue mich schon sehr darauf, die drei als Urlaubsgäste begrüßen zu dürfen!!!

  2. #242
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Er guckt immer so goldig

    Steht ja schon wieder einiges an, ich bin gespannt, was der TA sagt

  3. #243
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Schöne Bilder, drück ihn von uns

  4. #244
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Tolle Bilder von Jan

  5. #245
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Gerade kam ich nach Hause und wollte füttern - seh ich auf einmal was Weißes im unteren Gehege huschen... Dachte erst es sei eine Ratte - bei genauerem Hinschauen flitzt Jan freudig durchs Gehege der Handicap-Gruppe! Die anderen 3 kamen zum Fressen als wäre nichts und ich hab nicht schlecht gestaunt...

    Es hat sich ein Holzbrett etwas "gelöst" - bzw. war das nie 100%ig fest und hat sich minimal verschoben und Jan hat dann mal einen Ausflug nach unten gemacht... Musste noch ein paar Minuten warten bis mein Mann raus kam, da ich mit dickem Babybauch inzwischen einfach zu langsam zum Kaninchenfangen bin und die 4 waren sooo friedlich. Kein Gejage - nichts! Jan saß da und hoppelte in relativ nahem Abstand um die anderen 3 rum... Wenn wir nicht in 2 Wochen in Urlaub fahren würden - hätte ich ihn einfach drin gelassen. Aber mir ist jetzt die Gefahr von einem erneuten E.C. Schub kurz vor unserem Urlaub zu groß.

    Es ist aber in absehbarer Zukunft eh geplant, dass noch ein 4. gehandicaptes Kaninchen in die Gruppe kommt und ich überlege ja schon länger ob ich Jan dann dazu setzen soll. Die Frage hat sich jetzt definitiv geklärt... Es gab nicht ein Häärchen auf dem Boden...

  6. #246
    Hofnarr von Prinzessin Sissy und Jerry Avatar von Timo
    Registriert seit: 29.11.2013
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 45

    Standard

    Super! Und auch toll, dass Jan so neugierig und so mutig ist... "Wenn das Brett schon lose ist, kann ich auch mal gucken gehen!" Weiter so, Jan!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #247
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Super! Und auch toll, dass Jan so neugierig und so mutig ist... "Wenn das Brett schon lose ist, kann ich auch mal gucken gehen!" Weiter so, Jan!
    Ich hab letztens die Treppe für ins Außengehege gebaut und da scheint das wohl durch das Ruckeln locker geworden zu sein. Die Lücke ist aber so winzig, da passt nicht mal mein Arm durch - aber Jan

  8. #248
    Hofnarr von Prinzessin Sissy und Jerry Avatar von Timo
    Registriert seit: 29.11.2013
    Ort: Neustadt
    Beiträge: 45

    Standard

    Wo der Kopf durchpasst, passt ja meistens auch der Rest vom Kaninchen durch...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #249
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Wo der Kopf durchpasst, passt ja meistens auch der Rest vom Kaninchen durch...
    Ja das stimmt. Jan ist so winzig - von der Größe so etwa wie ein 10 Wochen altes Kaninchen. Da muss man echt aufpassen

  10. #250
    Yvi
    Gast

    Standard

    Super, Jan: Wirst ja immer mutiger! Endlich kannst du dein Kaninchenleben angstfrei genießen.
    Und die anderen werden ganz lieb zu dir sein

  11. #251
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wow, da war ja jemand mal ganz mutig
    Da wollte er dir wohl zeigen, wo er hingehören möchte

  12. #252
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Wow, wie mutig der kleine ist Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Aber wenn er schon so mutig ist, wird er die Umstellung / den Umzug zu mir auch gut verkraften.

  13. #253
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Wow, wie mutig der kleine ist Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Aber wenn er schon so mutig ist, wird er die Umstellung / den Umzug zu mir auch gut verkraften.
    Ja ich hoffe es sehr! Nächste Woche fahr ich nochmal zum TA mit ihm und lass die Nierenwerte checken und ihn untersuchen. Er ist halt nur so wahnsinnig dünn, obwohl er viel frisst und soooo klein Werde auch nochmal Medikamente gegen E.C mitnehmen, damit du genug da hast - falls was sein sollte. Ich geh mal davon aus, dass er bei dir nochmal einen Schub bekommt - dafür reicht ja schon Krallenschneiden Wobei die Medikamente immer sehr schnell anschlagen und ich sie meist nicht lange geben muss... Aber vllt. klappts ja auch ohne. Scannen und Kopf leicht schief halten tut er ja immer - aber das sag ich dir dann alles nochmal

  14. #254
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Nadine,

    dein Postfach ist voll und ich brauch noch dringend Rückmeldung von dir.



  15. #255
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Nadine ist bestimmt voll im Urlaubs-pack-und-Orgastress. Ich sage es ihr aber noch, wenn ich sie heute Abend sehe.

    Ich bin schon sehr gespannt auf Jan und seine Freunde und freue mich schon sehr, dass sie bald hier sind.

  16. #256
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Hallo, liebe Paten und Jan-Fans!

    Jan und seine Truppe sind am 01.07. gut bei uns angekommen. Jan hat wider Erwarten durch den Ortswechsel keinen EC-Schub bekommen und sich mittlerweile gut eingelebt.
    Auch wenn er auftaut, ist er doch noch so scheu, dass ich noch keine guten Fotos von ihm habe. Aber ich verspreche Euch, hier welche zu zeigen, sobald ich ihn "erwische".

    Ich habe Jan zwar schon mal bei Nadine kennen gelernt und erlebt, wie ängstlich er ist. Aber hier ist mir sein vollen Ausmaß an Panik vor Augen geführt worden. Er ist unglaublich winzig und durch sein EC sehr wackelig auf den Beinen. Ich bin unglaublich froh, dass er bei Nadine so einen tollen Gnadenplatz bekommen hat. Er braucht wirklich viel Geduld, Zeit und Pflege.
    Anfangs ist er gar nicht aus seinem Versteck heraus gekommen. Ich füttere ihn immer separat, aber mittlerweile kommt er auch raus und futtert an der Stelle, wo Paula und Balou ihr Essen hinbekommen. Er hat einen guten Appetit. Das Gehege hat er auch schon mutig erkundet Er ist ein ganz süßer Knirps, der manchmal auch richtig keck wirkt, wenn ihn seine Neugier packt
    Das Außengehege ist direkt vor meinem Schlafzimmerfester, so dass ich Jan ganz gut von da aus beobachten kann.

  17. #257
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Schönen Urlaub kleiner Jan

    Toll das es ihm gut geht und er sich toll eingelebt hat.

    Nun komm endlich raus damit wir Bilder sehen



  18. #258
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Schön dass der Umzug so gut geklappt hat

    Als neue Patin von Jan wollte ich mal fragen, warum es für ihn kein Carepaket im Bistro gibt!?

  19. #259
    Langzeitaktive Avatar von Klaudia
    Registriert seit: 26.03.2007
    Ort: Trier
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Danke

    @Diana: Schön, dass Jan eine neue Patin hat :freohlich: Aber warum er da kein Paket hat, kann ich leider nicht sagen. Magst Du Nadine noch einmal fragen, wenn sie wieder zurück ist?
    Aber Nadine hat mir für ihn Pastinakenwürfel, Hibiskusblüten und Erbeerblätter mitgegeben

  20. #260
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Nadine hat mir ihre Wünsche für die Care-Pakete mitgeteilt. Aber die Shops müssen sie jetzt erstmal in ihr Sortiment aufnehmen und das dauert sicher ein Weilchen. Er soll da auf jeden Fall auch ein Paket bekommen.
    Ich behalte das mal im Auge!



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 04:10
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •