Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: reinigen von pvc ??

Erfahrener Benutzer

Standard reinigen von pvc ??

da meine Kaninchen nicht stubenrein sind hat der neue pvc schon flecken wie bekomme ich Pippi flecken wieder vom pvc ?? jemand eine Idee

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich bekomm es mit Essigwasser immer gut weg. Es stinkt zwar fürchterlich aber, da muss man durch
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Meine Pullern auch ganz gerne auf dem PVC
    Meist reicht bei mir nur Wasser, aber mach das auch täglich sauber.
    Liebe Grüße, Melle

Erfahrener Benutzer

Standard

Essigreiniger oder bei ganz hartnäckigen Flecken auch Chlorix - aber Vorsicht, das kann Bleichen. Bei hartnäckigen Flecken leg ich immer ein mit Essig/Chlorix getränktes Tuch auf den Fleck und lass es eine Weile einwirken.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe alle 2-3 Monate mein PVC grundgereinigt: Kaninchen raus aus dem Zimmer, locker ne halbe Flasche Essigessenz im Gehege verteilt (das schäumt immer so lustig auf den Pipiflecken ). Eine Runde einwirken lassen und dann viel heißes Wasser drüber gekippt und mit nem Aufnehmer weg gewischt. Hartnäckige Sachen (BDK liegen lassen, draufpinkeln, orrdentlich festtrampeln ) habe ich mit einer Wurzelbürste geschrubbt. Danach sah der Boden wie neu aus

Die normale Reinung zwischendurch habe ich mit heißem Wasser mit einem Schuss Essigessenz gemacht.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich nutze auch Essigessenz. Für kleine Flecken habe ich Essigessenz mit Wasser gemischt in einer Sprühflasche, für stärkere Flecken nehme ich auch mal Essigessenz pur und wasche es dann mit Wasser nach. Das klappt hier auf PVC sehr gut.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

- Out of Order -

Standard

Essigessenz ist echt super. Damit bekomme ich sogar die urinflecken-verseuchten Käfigunterschalen meiner Notfellchen sauber und kann sie in den Gehegen weiterverwenden.
    Und das Geblubber ist echt strange.

Gruß
    Kerstin

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich wische mit normalem, verdünntem Allzweckreiniger. Da ich eh Teppiche auf dem Boden liege habe ist es mir egal ob von dem ein oder anderen Fleck Rückstände bleiben.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

*Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle

Standard

ich nehm immer Zitronensäure, weil das stinkt nicht so wie Essig

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Bei mir mache ich etwa 2-3x im Monat eine große Grundreinigung mit Essigessenz. Dabei weiche ich auch erst ein und schrubbe die hatnäckigen Flecken, durch Wiese, Erde & Urin mit einem Stahlschwamm.
    Mein dicker PVC verträgt das erstaunlich gut.

LG Meike
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

PS-Versager

Standard

Frosch Essigreiniger geht wunderbar, nebenbei gesundheitlich unbedenklich.

Erfahrener Benutzer

Standard

vielen dank Essig hab ich schon versucht aber die roten flecke bekomm ich nicht weg, obwohl ich jeden tag wische mal mit Zitronensäure versuchen
    vielen dank für eure tipps

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du es auch mal eine Weile einwirken lassen? Einfach nur drüber wischen reicht oft nicht aus. Am besten Tuch drauf (ich hab Küchenrolle genommen), Reiniger drauf und ne Weile liegen lassen.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Frosch Essigreiniger geht wunderbar, nebenbei gesundheitlich unbedenklich.
    den nehme ich auch und bei hartnäckigen Flecken nehme ich Zitronensäure und danach wird nochmal mit Wasser gewischt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geh immer schön mit dem Schrubber über die Flecken.
    Bei einem Fleck hab ich mal Scheuermilch benutzt, klappt auch. Man muss nur nachher die Rückstände gut abwischen.

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Essigreiniger oder bei ganz hartnäckigen Flecken auch Chlorix - aber Vorsicht, das kann Bleichen. Bei hartnäckigen Flecken leg ich immer ein mit Essig/Chlorix getränktes Tuch auf den Fleck und lass es eine Weile einwirken.
    Chlorix darf auf keinen Fall zusammen mit Essig verwendet werden. Das gibt giftige Dämpfe
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Chlorix darf auf keinen Fall zusammen mit Essig verwendet werden. Das gibt giftige Dämpfe
    Chlorix alleine hat schon giftige Dämpfe, ich würde es daher nicht benutzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Chlorix alleine hat schon giftige Dämpfe, ich würde es daher nicht benutzen.
    nehm ich auch nur während die Kaninchen ausgesperrt sind und wische danach mit purem Wasser nach und lüfte ausgiebig. Und auch nur bei hartnäckigen Flecken. In meiner alten Wohnung hab ich damit aber beim Auszug alle Flecken wegbekommen. Und dass man das nicht mit anderen Reinigern zusammen verwenden soll steht mittlerweile glaube ich auch drauf.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich nehme von Lidl den Fettlöser in der orangefarbenen Sprühflasche, der bekommt fast alles weg. Danach mit Wassser nachwischen, fertig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

super vielen dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer