Hallo,
habe gelesen, dass man beide Medikamente bei Spondylose anwenden kann-hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Mitteln gemacht?
Nadine
Hallo,
habe gelesen, dass man beide Medikamente bei Spondylose anwenden kann-hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Mitteln gemacht?
Nadine
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wirklich hilfreich bin ich dir wahrscheinlich nicht, aber ich kenne Cartilago comp. aus der Pferdehaltung .....und zwar im Zusammenhang von schleichender Arthritis.
Dort wurde es bei einem alten Tier lange Zeit erfolgreich gegeben.
Zusammen mit einem anderen homöopathischen Mittel, dessen Name ich leider nicht mehr weiß.
Keiner Erfahrungen bei Kaninchen gemacht?![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Hallo Nadine,
ich selbst behandele meine schweren PolyArthrosen nur mit Teufelskralle und bei Bedarf mit einem Schmerzmittel/Entzündungshemmer und komme damit sehr gut klar. Ich habe auch diverse andere Homöopathika versucht, aber immer wieder verworfen, weil mir die Wirkung zu schwach war. Falls schon massive Knochenablagerungen vorhanden sind, hilft auch sehr gut Hekla Lava. Dies baut die Knochenablagerungen wieder ab. Damit habe ich mein altes Pflegepferd trotz Arthrose noch lange reiten können. Damals gab es noch keine Teufelskralle, die zusätzlich natürlich noch viel mehr gebracht hätte.
Hier habe ich aber noch etwas gefunden, was ich sehr gut finde: schau mal auf Seite 118:
http://books.google.de/books?id=Va7-...ositum&f=false
Viel Erfolg![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Dank dir für den Link-glaub das Buch werde ich mir anschaffen.
Ich habe mir Teufelskralle als Pulver bestellt und werde es Leo und Lenny geben, sobald es eingetroffen ist.
Natürlich möchte ich auch nicht zu viel geben, aber ich habe derzeit den Eindruck, dass wir noch nicht richtig eingestellt sind.
Traumeel war nicht so der Bringer bisher. Zeel gibt es tgl. abends, dazu noch Vit B Komplex und Schmerzmittel bei Bedarf.
@Teddy: würdest du mir bitte eine PN schicken, mit der Dosierung der Teufelskralle-bin grad etwas unschlüssig und ein Anhaltspunkt wäre toll.![]()
Hast eine PN![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
Hallo Nadine,
habe ebenfalls zwei Kaninchen mit Spondylose und Arthrose und den Eindruck, dass ich mit den Mitteln von Heel (Traumeel und Zeel) nicht so recht weiter komme. Deshalb hatte ich mal Planta Vet angeschrieben. Die von Dir genannten Mittel wurden mir auch empfohlen, habe sie allerdings auch noch nicht getestet. Mir wurde noch dieses Mittel empfohlen, welches ich allerdings auch bis jetzt nicht eingesetzt habe, weil ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich für Kaninchen geeignet ist. Der TA von PlantaVet meinte, man könne es auch bei Kaninchen einsetzen.
http://www.fuetternundfit.de/Hunde/B...throRegen.html
Es wäre nett, wenn Du mir die Bezugsquelle der Teufelskralle nennen könntest und auch die Dosierung dazu.
Pauline
Ich denke du hast in mehreren Beiträgen bereits gelesen das ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Die Mittel von Plantavet wirken anders ...ich finde fast besser als die rein homöop. Mittel von Heel , weil sie eben anthroposophisch aufgebaut sind.
Ich kann sie nur empfehlen, wirkt besser als Zeel und Traumeel bei Spondylarthrose hatten wir die Mittel eingesetzt zusammen mit Discii comp.
Genommen wurden die 10 ml Ampullen (eigentlich fürs Pferd) es ist die gleiche Zusammensetzung wie die 1ml Ampullen.
Nur zahle ich für 10x 1ml 18 Euro und 1x 10 ml 9 Euro und für 5x 10ml was um die 30 Euro ...das ist schon ein Unterschied.
Die Preise sind von vor 1,5 Jahren ...aber im Verhältnis zueinander wird sich da nix geändert haben.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Diese beiden, Cartilago comp. + Articulatio comp. (und weitere) Mittel gibt es auch vom Hersteller Wala. Wenn ich bei Google suche, werden mir diese auch fast nur angezeigt. Zu den Plantavet Mitteln finde ich nur sehr wenig. Auch Inhaltsangaben sind sehr knapp. Die Wala Mittel sind deutlich preisgünstiger. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Inhalt und Preis von Wala:
http://www.juvalis.de/index.php?part...Nummer=8784923
Bei Gelenkproblemen wäre auch dies Mittel noch sinnvoll gegen Schmerzen. Es enthält Ingwer:
http://www.petshop-vetline.de/hunde/...petdolor-50-ml
Plantavet ist die Tochter von Wala
Plantavet kann fast ausschließlich nur über den TA bezogen werden.
Und ich finde die Mittel wie ich oben schrieb von Plvt. günstiger als die von Wala, allerdings in der entspr. "Abpackung".
Geändert von Nettimaus (12.09.2013 um 14:28 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Danke für die Erklärung. Dann verstehe ich das jetzt![]()
Ich finde die Mail mit den versch. Links nicht mehr-aber ich hatte mir damals noch einen Link gespeichert, was wohl auch bei Spondylose helfen soll:
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...culite-d6.html
Momentan gibt's hier Schmerzmittel, Zeel und Traumeel und das Pulver der Teufelskralle.