Hallo!
Mir ist ja leider mein Baileys vor 1,5 Wochen verstorben... Dieser lebte mit Honey, weiblich kastriert, in einem Außengehege, 12 Quadratmeter groß... Eigentlich sollten die zwei zusammen mit Bushi ein neues Gehege beziehen. Dies hat leider nicht geklappt, so dass ich Samstag Bushi geholt habe... Nunja... Honey lebte bei meinen Eltern bis Freitag und Freitag hat mein Vater sie dann einfach in das neue Gehege gesetzt... Am Samstag hab ich Bushi dann zu ihr gesetzt, allerdings in die vollen 20 Quadratmeter, weil sie bei kleineren Gehegen voll ausflippt wenn ich ein neues Kaninchen dazu setze... So. Samstag hat sie ihn fast eine halbe Stunde gejagt, zwar immer mit Pausen, aber der arme Bub wollte sich dann irgendwann nicht mehr aus der Ecke bewegen... Bis Sonntag abend war er von der Tür nicht weg zu bekommen.... Montag war es dann besser, da ging er dann schon ins Schutzhaus und seit heute benutzt er das Freigehege wie als wenn er immer schon bei mir war...
So, mein Wildkaninchenmix scheint ihn seit Montag auch nicht mehr zu jagen, ich sehe sie aber auch nicht wirklich zusammen sitzen, immer mit einem Abstand von mindestens 1 Meter...
Normales Verhalten und bin ich einfach mal wieder zu ungeduldig oder muß ich etwas verändern... Ist mein erstes Wildkaninchen und sie hat sich bei der letzten VG ihre Partner echt ausgesucht und das eine Weibchen verbissen und den älteren gemobbt
(In eine andere Gruppe ist ebenfalls ein neues Tier eingezogen, die ist schon Mitglied der Truppe)![]()
Lesezeichen