Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Vergesellschaftung.Rat gesucht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard Vergesellschaftung.Rat gesucht!

So ihr Lieben,heute melden wir uns zurück.Ein Traumhafter Badeurlaub liegt hinter uns.Flocke und Schnecki haben die 16Tage in der Tierpension gut überstanden.wieder zu Hause wird natürlich erstmal auf Balkon und in der Wohnung getobt....so herzig.....

So eigentliches Thema:
    Die Beiden Ninchen,aus der früheren Erzählung,also die Gewschwister von Silva,die leider verstarb,sollen,vergesellschaftet werden.
    Es gibt in der Fam.-3Kinder,Silva starb,nun möchte das Kind natürlich ein neues Ninchen.Das Aussengehege ist fertig,und toll....ca 8 Qm.
    Nun wollen sie von dem gleichen Züchter,2neue männliche Ninchen dazu setzen.....
    Frage 1ie beiden Mädels sind nun 14Wochen.Wenn man 2(oder 1)kleine Rammler dazu setzt,die natürlich kastriert sind,brauch man da auch neutrales Gehege???
    Würdet ihe ehr 1 oder 2 raten?

Ich hab damit keine Erfahrung hab aber auf Bitten der Besitzer gesagt,ich informiere mich.bin zu gutmütig....

Die alle sind noch so jung....weiß nun auch nicht wie man das handhaben will.Sie wollte sie alle in einen Käfig stecken,Gott LOb konnte ich sie davon abbringen....

Um HIlfe wird gebeten.

Liebe Grüße ---aus Nürnberg

PS-Versager

Standard

Wenn das Außengehege bisher unbewohnt ist kann man die VG direkt dort machen.
    Vielleicht kannst Du den Leute ja ausreden bei einem Züchter zu kaufen?!

Gast**
    Gast

Standard

Bei 8m² würde ich nicht vier Jungtiere reinstopfen.

Vertragen sich die Weibchen denn? Warum müssen unbedingt noch welch hinzu?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich finde 8qm für 4 Tiere auch zu klein. Wie wäre es mit 1 Männchen aus dem Tierschutz ( z.B. uns ) oder aus dem Tierheim

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

hab ihr grad Züchtergeschichten erzählt und ihr auch mitgeteilt das wir gegen solche Menschen und ihre Machenschaften sind.Hab mir den Namen mal notiert.Frankentiehilfemäßig........

Ne die Mädels leben in dem Gehege.War mir nur ned sicher ob auch in den jungen Jahren der Kleinen solche Rangkämpfe entstehen.

Ich generell hatte ihr ja jetzt dazu abgeraten.Aberrrrrrrrrrrr...nunja...wenns dann schon so sein soll,dann möchte ich das möglichts Ninchenschonend gestaltet wissen .Ich bin dagegen.Das nur mal dazu.Sie geht aber schon heute zu dem Züchter....Hab ihr nen Zettel von Fragen gleich mal mitgegeben...Ich bin gespannt......

Standard

3Kinder 3 Ninchen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Aber dann wären es doch nur 3 Kaninchen und nicht vier?

Ganz generell sind die meisten Jungtiere in dem Alter noch nicht so auf Streit und Zoff aus, das kommt dann in der Pubertät.
    Beim Züchter wird man wohl kaum ein kastriertes Böckchen finden, da würde ich im TH nachfragen.
    LG Lotte

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Genau, das ist doch ein sehr gutes Argument gegen eine Tier vom Züchter bzw. für ein Kaninchen vom Tierschutz!
    Wenn der Neuzugang auch so jung ist, würde ich mir um die VG keine großen Gedanken machen, wie Lotte schon schrieb. Das kann dann ruhig in dem Außengehege passieren.

Standard

Guten morgen,

also,es gibt einen neuen kleinen Bock dazu.
    Supi,dann brauchen wir uns da ja wirklich keine großen Sorgen machen.

Was den Herrn betrifft von dem sie die Kaninchen hat,so muß ich sagen,hab ich unrecht getan.Er ist ein lieber Kaninchenfreund.Hat einige Tiere in guter Haltung.Meist kleine Grüppchen,und einige Gnadenbrottiere.Er setzt nur gelegentlich Tiere zusammen,und hat dann halt mal Kleine.

Ende Sep.wäre der Kleine dann 10Wochen.Hatte schon überlegt ob man ihn bevor man ihn zu den Mädels setzt erst mal Frühkastriert.Dann muß man ihn nach kurzer Zeit nicht wieder rausnehmen.Oder??

Ich bin ja generell immer für Tierheimtiere oder aus der Tierhilfe,aber da sie wollen halt von dem wieder eins.Naja....

Grüße

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja eine frühkastra wäre da das beste.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Mario Beitrag anzeigen

Ende Sep.wäre der Kleine dann 10Wochen.Hatte schon überlegt ob man ihn bevor man ihn zu den Mädels setzt erst mal Frühkastriert.Dann muß man ihn nach kurzer Zeit nicht wieder rausnehmen.Oder??

Das fände ich auch am besten

Würde ihn aber vorher vom TA durchchecken lassen, dass er auch fit ist für die Kastra.

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Er setzt nur gelegentlich Tiere zusammen,und hat dann halt mal Kleine.
    Das ist ein Züchter oder besser ein Vermehrer.

Standard

@Elfi
    Du kennst die Fam.Besser?
    Züchter die nur auf Profit aus sind sind für mich andere Leute.-Mehr als einmal wurde sich hier eingesetzt,meist unwürdige Verhältnisse der Tiere und Dauerzucht,zu untersagen.Nicht vermittelte Tiere wurden Reptilienfreunden zugesagt.
    Ich kenne bzw habe ich noch nie einen Züchter kennen gelernt der Gnadentiere aufnimmt .Z.B Zahnis,die getötet werden sollten.
    Aber gut,ein erster Eindruck war Positiv,vor allem die Unterbringung beeindruckte.
    Da du aus Nürnberg bist,und näheres nicht äußerst...meld dich mal in pn.......fänd ich schon wichtig,nur so kann man die Leute im Auge behalten......

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Mario, ich kenne den Mann nicht, aber in Anbetracht dessen, dass die Tierheime voll sind und die Notfälle überhand nehmen, ist jedes Jungtier eins zuviel.
    Meiner Meinung nach ist das überflüssig:
    Er setzt nur gelegentlich Tiere zusammen,und hat dann halt mal Kleine.

Standard

Das versteh ich gut.Aber wie oft lese ich hier von Leuten das sie mal gerade Junge haben.Hier wird dann geholfen und diese nicht als böse Züchter abgetan.Auch sie behalten dann nicht alle Jungen Tiere.
    Auf Grund der furchtbaren Ereignisse hier in Franken ,war mir das sehr angenehm.....Tolle Gehege,keine Einzelhaltung und dieses Gnadenbrotgebiet was er hat,hat mich schwer beeindruckt.Er züchtet in dem Sinne natürlich schon,in dem er 2mal im Jahr Junge hat.Auf Wunsch allerdings.Alle kleinen sind bereits vorgeplant.

Man mag es gut oder böse halten.Ich brauch das auch nicht.Alle unseren Süßen kommen aus Tierheim oder Hilfe.Aber er hat wirklich ein gutes Sein mit den Tieren.....Vom Tierschutz her ein ganz anderes Bild als das was ich kenne.
    Ich denk da muß man ein bissel abwägen.
    Sonst könnte man ja jeden hier als bösen Züchter hinstellen der Junge Ninchen bekommt.

Standard

Was ioch vergaß.....die Leute wollen Ninchenkids.....
    Ich hab vor 12 Jahren genau so angefangen...man lernt .Wir denken halt das wir helfen in dem wir informieren....wer weiß?,,,,,,,das nächste kommt dann vom Tierschutz oder aus dem Heim......Reden kann ich viel....Mir gehts um des Tiereswohl,und das ist da definitiv gegeben.....Denke man nur an all die die in Käfigen allein verkümmern....aus Zoofachgeschäften...Ach ein schwieriges Thema....

Standard

Die Leute wollen züchten?
    LG Lotte

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf?
    Ich denke Charlotte meint den Satz "....die Leute wollen Kaninchenkids" und hat das falsch interpretiert .

Du meintest sicher die Leute wollen lieber Kaninchenkinder anstatt erwachsene Tierheimkaninchen , oder ?

es ist aber trotzdem toll von dir, wenn du da ein Auge drauf hast und etwas einwirken kannst, dass die 3 Kaninchenkinder gut, artgerecht und medizinisch immer gut versorgt werden.
    Die Leute haben dich als Ansprechpartner und das ist schon viel wert.

Standard

Achso. Aber Kaninchenkinder gibt es doch wie Sand am Meer im TH. Oder von Kleinanzeigen aus zweiter Hand. Dafür muss man ja nicht zum Züchter
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer