Unser kleiner Kaninchenmann Simon ist am 13.06.2013 friedlich eingeschlafen.
Am 24.05.2010 kam er zu uns. Im Gepäck hatte er ein paar Milben dabei, ein tränendes Auge und unkastriert war er auch. Die Milben und das tränende Auge wurden behandelt. Kastriert wurde er auch und somit wurde er dann mit Alvin vergesellschaft und später kam noch krankheitsbedingt Leo dazu. Sein Alter war nicht bekannt, da er auf einem Bauernhof abgesetzt wurde. Vom Verhalten her vermutete ich, dass er als er zu uns kam nicht mehr der Jüngste war. Er machte nie Männchen, er hat sich höchstens mal am Gehegegitter aufgerichtet. Verfiel oft in so eine Art Trance bzw. hat so vor sich hingedöst. Zwischendurch als wenn er in den Hintern gezwickt wurde war er mal ganz aktiv und hat mit Zweigen oder Stroh gespielt in dem er es durch die Gegend warf.
Er hat bis zum letzten Tag gefressen und getrunken. Allerdings hat er sich in den letzten Tagen freiwillig in die Sonne gepackt, was schon sehr unnormal war. Matschkot hatte er auch noch bekommen, weswegen ich ihm das Hinterteil gewaschen hatte. Er hatte auf jeden Fall in den letzten drei Jahren ein schönes zu Hause und er brauchte nicht leiden.
Hier noch die letzten Bilder vom 13.06.2013 bevor er nach der Abendmahlzeit eingeschlafen ist:
Und hier noch ein paar Fotos aus seiner Glanzzeit:
mit Alvin
Leo, Alvin und Simon
mit Leo - ein Bild aus April 2013
und hier noch ein Kuschelbild mit Leo vom 06.06.2013
Machs gut mein kleiner Kaninchenmann.![]()
Lesezeichen