Hey,
eigentlich weiß ich die Antwort ja schon, wollte nur nochmals Bestärkungen evtl. Erfahrungsberichte haben....
Folgendes:
Eine Bekannte (Interessentin) hat einen 10 Jahre alten Rammler (auf einem Auge schon blind),
er ist anscheinend schon 3-4 mal dem Tod knapp von der Schippe gesprungen, heute hatte ich dann nochmals das Thema Kastra nochmals angesprochen.
Sie hat halt wirklich Angst, dass er auf dem OP Tisch stirb....Ich habe ihr gesagt, dass viele ihre Tiere erst so spät kastrieren ließen und es so gut wie nie Probleme gab....
Kann mich darin bitte mal noch jemand bestätigen

Natürlich müsste man dann auch irgendwie noch eine VG hinbekommen.... aber erst einmal müsste ja eine Kastra sein....
Also sie wollen auch wieder ein junges Pärchen haben und so sind sie auch zu mir gekommen.... (bauen jetzt erst einmal ein richtiges Gehege)
oder ist es "besser" den Rammler unkastriert zu lassen und ihn dann durch Gitter getrennt mit dem Pärchen leben zu lassen....ok gerade als ich den Satz schreibe, merke ich schon, dass es nicht besser ist.... puh.... bitte mal Erfarhungsberichte und Argumente, die ich bringen kann....
Wäre es mein eigener, dann würde ich ihn kastrieren, wüsste/würde es in kauf nehmen, dann aber auch um das Risiko, dass er evtl. dabei stirbt...
Lesezeichen