hayy leute ich habe ein problem und zwar ich wollte ein größerin stall bauen also eher gesagt mein stall erweitern habt ihr tipps ? weil wir haben eine vermieterin die sowas überhaut nicht mag sowas und soo .....![]()
hayy leute ich habe ein problem und zwar ich wollte ein größerin stall bauen also eher gesagt mein stall erweitern habt ihr tipps ? weil wir haben eine vermieterin die sowas überhaut nicht mag sowas und soo .....![]()
huhusoll der stall in die wohnung oder in außenhaltung?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo und willkommen im Forum!Erweitern klingt klasse!
Hast du schon mal hier geschaut Außengehege
oder hier, die etwas "unauffälligere" Variante klick
Ach so, war davon ausgegangen, dass es für draußen ist. Für drinnen haben wir natürlich auch einen Thread klick
Geändert von Svenja (12.05.2013 um 21:19 Uhr)
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Herzlich Willkommen hier im ForumToll, dass du deinen Kaninchen gerne mehr Platz bieten möchtest!
Genau, ob deine Kaninchen in Außen- oder Innenhaltung leben, wäre erstmal das Wichtigste. Wobei Stall ja eher nach Außenhaltung klingt?
Vielleicht kannst du ja nochmal etwas genauer beschreiben, wie dein Stall zur Zeit aussieht und was du dir vorgestellt hast, am besten auch gleich mit Fotos. Dann können wir dir sicher einfacher Tipps zur Umsetzung geben, gerade wenn es eine Erweiterung sein soll. Wichtig wäre auch, wieviele Tiere in dem Gehege leben sollen und welchen Platz du für ein Gehege zur Verfügung hast, damit man den optimal ausnutzen kann (in Innenhaltung sollten es pro Tier schon mindestens 2m² sein, in Außenhaltung 3m², mehr Platz ist natürlich noch besser).
Die Links, die Svenja gepostet hat, bieten sehr viele ganz tolle Anregungen und Ideen, da kannst du dich auf jeden Fall schonmal umschauen und findest bestimmt viel auch für dich Spannendes.
Liebe Grüße, Lisa
Geändert von Lisa K. (12.05.2013 um 21:48 Uhr)
also mein stall ist draussen : http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater![]()
Ich hab mit Kimboo schon bei FB kontaktet
Sie hat derzeit einen handelsüblichen Stall mit relativ großen Gittermaschen für Außenhaltung mit zwei Kaninchen.
Gerne wäre sie bereit, ein Gehege entstehen zu lassen, habe ihr schon Beispiele gezeigt.
Das Problem ist, dass der Vermieter das wohl nicht erlauben wird.
Ich kenne mich da mit der Rechtlage nicht aus und habe sie daher hierher verwiesen in der Hoffnung, es gibt hier Tipps für solche Fälle
Liebe Grüsse
Marina![]()
Achso, na dann hast du ja von Marina bereits viele Infos und sicher auch Ideen. Leider kann ich den Link bei facebook nicht aufrufen...
Das mit dem Vermieter ist natürlich MistIch habe nur schon öfter gehört und gelesen, dass die Haltung von Kleintieren im Mietvertrag grundsätzlich nicht untersagt werden kann (wohl nur in Ausnahmefällen), allerdings sind der Definition nach Kleintiere auch nur solche, die in geschlossenen Behältnissen gehalten werden und nicht frei in der Wohnung herumlaufen, was bei Kaninchen auch in Innenhaltungsgehegen vermutlich schon wieder ein Definitionsproblem wäre (hab mich bisher dahingehend eher mit Hamsterhaltung beschäftigt und da ist das ja kein Problem).
Aber hier geht es ja wahrscheinlich eher darum, dass ein ordentlich und solide gesichertes und damit sehr fest installiertes Außengehege für den Vermieter in baulicher Hinsicht ein Problem wäre, oder?
Oder hat der Vermieter allgemein ein Problem mit der Haltung von Kaninchen in Wohnung und Garten? Wenn dem nicht so ist, wäre ja vielleicht die Innenhaltung in einem großzügigen Gehege eine Alternative, wenn der Bau eines Außengeheges ganz und gar unmöglich ist?
Geändert von Lisa K. (12.05.2013 um 22:19 Uhr)
also unsere vermieterin mag es eigendlich nicht innen und nicht aussen wir haben mein stall einfach da hin gestellt sie weiss es also noch garnicht aber diesen kann man nicht so leicht von der stelle bewegen ich hab mein aussengehege für draussen aufm rasen bei einer nachtbarin stehen , aber mehr darf ich bei der leider auch nicht(
Hallo! Herzlich willkommen bei uns!
Ich finde es total klasse, das Du Dich so um Deine Kaninchen sorgst und ihnen mehr Platz geben möchtest!
Rechtlich kenne ich mich leider nicht aus, was die Sache mit dem Vermieter angeht. Ich weiß nicht, aber kannst Du vielleicht versuchen mal ganz sachlich mit Deiner Vermieterin in Ruhe über die Angelegenheit zu reden?
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Also ich glaube nicht das es was hilft weil ich es schon oft versucht habe...
![]()
Ach Mist!Also ist da überhaupt nicht mit der Vermieterin zu reden oder?
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Wohnst du Parterre und hast Gartennutzung? Könntest du uns hier Fotos hochladen, z. B. über abload und uns zeigen, wie die Kaninchen jetzt leben und den Bereich, wo deine Wohnung in den Garten übergeht?
Und herzlich willkommen hier![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nein leider nichtich kann euch nachher bilder zeigen wenn ich es hinbekomme die bilder hoch zu laden
)
hay leute ich kann leider keine bilder hochladen![]()
![]()
Versuch's auf Photobucket, das ist ganz einfach und du brauchst die Bilder dann nur verlinken.
wo ist dieses photobucket ??
Ich lade das Foto aus dem Facebook-Link vom Kimboo mal hier hoch.
Hoffe, das ist ok?
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
249050_328801303915153_738822381_n.jpg
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
ja danke :*
Für einen Stall sieht das ganz gut aus.Fehlt nur noch das Freigehege dran und darum geht es dir hier, oder? Dann könnte man die beiden unteren Türen dauerhaft geöffnet halten und einen sicheren Auslauf davor setzen.
Mich würde jetzt interessieren, wie die Umgebung des Stalls aussieht. Was sagen die Mitbewohner des Hauses dazu? Wie sieht das aus wenn man aus den Fenstern schaut? Und hast du für diesen Stall die Erlaubnis der Vermieterin erhalten?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411