Hallo ihr Lieben!
Ich bin in ner Zwickmühle und brauche Rat.
Gestern hat unser Flöckchen gegen ihren Schnupfen von unserer Notfall-TÄ (haben auch spät und am WE auf) Zithromax Trockensaft für Kinder bekommen. Das geben wir seit gestern morgen täglich (0,4 ml). Seit heute früh frisst sie nicht. Also haben wir da angerufen und die haben gesagt das kann nicht am Zithromax liegen, wir sollten wegen Magenüberladung zum TA. Also sind wir zu unserer Haus-TÄ gegangen, nix am Magen, alles weich. Sie sagte dass dieses AB ein ziemlicher Hammer für ein Kaninchen wäre. Wir sollen zusätzlich noch Benebac geben.
Nun gehe ich mal davon aus, dass Benebac nicht den Appetit anregt (was mit von der Notfallpraxis bestätigt wurde).
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit diesem Medikament?
Uns wurde gesagt wir sollen zwangsfüttern, aber das ist für unser Flöckchen so enormer Stress (sie HASST es), dass wir es noch nicht riskieren wollen (mal noch ein Stündchen abwarten, ob sie vielleicht doch noch frisst)
Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, ihr das Mittel zu geben, auch wenn sie dafür zwangsernährt werden muss ... Ohje ...![]()
Lesezeichen