Hallo,
Ich habe schon wieder eine Frage an euch, vielleicht gibt es ja aus dem Raum Mönchengladbach schon Erfahrungen...
Wir haben im letzten Sommer ein neues Gartenhaus (3x3m Grundfläche) aufgestellt, in welches eine meiner Meeri-Gruppen gezogen ist. Ich muss gestehen, dass wir uns keine Gedanken gemacht haben, ob wir für den Bau des Gartenhauses eine Genehmigung brauchen, denn dort stand schon immer ein Gartenhaus, wir haben nun lediglich ein neues dort Aufgebaut(kein gegossenes Fundament, sondern auf Terassenplatten stehend)
Nun wollte ich gerne statt eines Holzgeheges eine Voliere aus Alu-Rahmen, mit Draht überzogen, direkt an die Wand des Gartenhauses anschließen und stolpere bei meiner Internet-Recherche auf die Frage der BaugenehmigungDort steht es dürften ohne Genehmigung nur insgesamt 30m3 sein?? Das wäre dann ja ein MinniAuslauf in der Voliere...
Mönchengladbach fällt in den Bezirk Düsseldorf... Weiß jemand was es hier zu beachten gibt? Ich möchte mich gerne schon einmal vorinformieren....
LG
Lesezeichen