mein kleines mädchen.....
du warst 8 lange jahre bei mir.
im alter von 2 jahren habe ich dich bei unseren nachbarn im garten das erstemal gesehen.
du hast in einem kleinen stall gesessen. ganz allein.
immer wieder redete ich auf deine ehem. besitzer ein, daß sie dir einen partner holen sollten.
irgendwann habe ich gesehen, daß du plötzlich einen artgenossen mit im stall sitzen hattest.
ihr habt euch nur gezofft und gejagt.
bevor ich meine hilfe anbieten konnte, wart ihr eines tages weg und auch der stall war fort....
ich habe nachgefragt und man sagte mir ihr wärt zurück in die zoohandlung gegeben worden.
ich bin am nächsten tag dorthin gefahren und habe euch beide gegen einen unkostenbeitrag von damals 20,-dm herausgekauft.
ihr wart irgendwo im lagerraum o. hinterzimmer....ich habe nicht gesehen wie ihr dort untergebracht wart.
meine süße sadie.....seit diesem tag vor 8 jahren lebstest du mit deiner holly bei mir .
sadie, du warst niemals krank und immer ein glückliches und lebenslustiges kaninchen.
vor 3 wochen sah ich dich das hinterfüßchen nachziehen.
eine untersuchung ergab einen bruch des hinterlaufs mit vorangegangenem bandscheibenvorfall.
meine süße maus.....
wir hatten doch schon fast 3 wochen rum
du warst doch so tapfer und ich hatte gehofft wir schaffen das.
aber mit deinen 10 jahren war das wohl alles zuviel und deine kräfte ließen von tag zu tag nach.
du hast dich aufgegeben, meine kleine.
warum nur ? war das wirklich alles zuviel für deinen zarten körper ?
du hast mir so offensichtlich gezeigt, daß deine zeit gekommen war und du diesen kampf nicht gewinnen kannst.
als ich merkte, daß du nicht mehr wolltest, ließ ich dich schweren herzens gehen.
meine sadie, ich werde dich niemals vergessen ...
Lesezeichen