Wisst ihr ob Vogelsand oder Chinchilla Sand für Kaninchen unbedenklich ist? Würde das gerne mal als Alternative in die Buddelkiste geben![]()
Wisst ihr ob Vogelsand oder Chinchilla Sand für Kaninchen unbedenklich ist? Würde das gerne mal als Alternative in die Buddelkiste geben![]()
Ich habe jetzt einfach Holzpellets genommen![]()
Aber der ist doch total feucht oder nicht?
Keine Ahnung, daher frag ich![]()
ich hatte auch spielsand aus dem baumarkt.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Vogel- und Chinchillasand stauben ziemlich, somit wäre Spielsand gerade wegen der enthaltenen Feuchtigkeit wohl die bessere Alternative![]()
Vermutlich würde Chinchilla Sand auch ein Vermögen bei der Masse kosten
Spielzeugsand ist super und günstig![]()
Danke euch für die Tipps![]()
Ich nehme auch Spielsand. Ich trockne ihn entweder in der Sonne oder unter einer Heizung etwas vor, weil der anfangs wirklich sehr feucht ist.![]()
Trocknet aber recht schnell, wenn er 'bearbeitet' wird.
Viel Spaß.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Spielsand hat ich auch schon für meine Kaninchen. Er kam sehr gut an. Ich hatte den Eindruck dass sie sich im Sommer auch gerne im angefeuchten Sand gewelzt haben. Er ist aber auch trocken recht kühl. Nur verteilt sich der feuchte Sand überall und meine Kaninchen haben da leider zu gerne rein gepieselt. Im Sommer, wie Winter, in dem Fall eine sehr stinkige Angelegenheit.
Viele liebe Grüsse
Geändert von Diene (25.12.2012 um 00:36 Uhr)
Ich werde es die Tage mal ausprobieren![]()
Ich hatte mal Vogelsand, weil mein Freak darauf stand. Richtig buddeln kann man damit aber nicht und er ist tonnenschwer, da feinkörniger - viel schwerer als Spielsand bei gleichem Volumen. Falls es für das Kaninchen keine Rolle spielt, ist für Deinen Rücken Spielsand besser.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hatte damals bei Innenhaltung normalen Spielsand in der Kiste, aber nur sehr kurz, denn das hat gestunken wie die Pest, als dann dort reingepullert wurde.