Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hormonschübe kurz vorm Winter

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard Hormonschübe kurz vorm Winter

Hallo,
    Ich beobachte gerade etwas überraschendes bei meinen Mädels. Obwohl ja der Winter unmittelbar vor der Tür steht sind bei mir zwei Weibchen zeitgleich scheinschwanger und am Nest bauen.
    Es sind meine einzigen beiden Weibchen die nicht kastriert sind. Beide eher ruhig und haben wirklich selten solche Hormonschübe.
    Zu erwähnen ist dass eine in Aussenhaltung sitzt, die andere in Innenhaltung. Vor allem bei der Häsin in Aussenhaltung wundert es mich da es ja nachts sogar schon Frost hat.
    Hat jemand eine Erklärung weshalb meine Häsinnen so kurz vorm Winter nochmal solche Hormonschübe bekommen- bin nämlich sehr überrascht.
    Beide waren dieses Jahr nur einmal scheinschwanger und das wär im März als die ersten Sonnenstrahlen kamen.

Gibt es denn bei Hauskaninchen überhaupt "feste" Jahreszeiten in denen sie hormonell aktiver sind?
    Beide sind wie gesagt ansonsten sehr ruhige Häsinnen!

Grüsse

Dany77
    Gast

Standard

Wie krass....Liegt was in der Luft? Wie ich eben auch schon gepostet habe, Emily hat gestern auch Nester gebaut. Heute berammeln sich beide.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich reihe mich mal ein Feechen baut ein Nest und rammelt Bounty, die lässt sich das gefallen obwohl sie das sonst nie gemacht hat Sogar unser Lulu *Balu* benimmt sich seltsam er buddelt und buddelt und buddelt und ab und zu zwickt er mich in den Hintern wenn ich nicht aufpasse

Im anderen Zimmer buddeln Schneeferkel und Luna um die Wette und das Schlappohr ist anhänglich wie ein babiges Bonbon

Keine Ahnung was da los ist haben wir vielleicht Vollmond...
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hier wurde zwar kein Nest gebaut, aber meine Lady ist zickig wie im schönsten Frühjahr. Mei - was scheucht die seit Tagen immer mal wieder die Gruppe auf

Standard

Wir haben hier auch Frühling
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Das ja merkwürdig wenn es euch mit eueren Ninchen genauso geht..also bei mir könnte man echt auch meinen es ist Frühling
    heute wieder Fellbüschel von meiner Chipsy unter der Bettdecke gehabt..sie baut jetzt schon Nest Nummer 2

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ihr auch! Abby baut zwar keine Nester, aber sie ist zur Zeit irgendwie, nun ja, anders als sonst. Mal aufgedreht und dann wieder ganz in sich gekehrt und liegt nur im Stall.
    Neuerdings beginnt jetzt Lenny (er ist eindeutig männlich!!) damit, sich Heu unter der Hängematte zusammen zu sammeln und sich drunter zu legen. Er hat sich schon eine richtige Kuhle geschaffen. Muss ich mir jetzt um ihn Sorgen machen?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

ok ich reihe mich dann auch mal ein...........seit heute wird hier Fell gerupft wie blöde und mein Kastrat ist auch "zickig".

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wildkaninchen fahren ihre Hormone im Herbst und Winter runter/ bekommen keine Jungen. Hauskaninchen können sich wohl das ganze Jahr über fortpflanzen. Bei Wildis geht es dann ab Februar los mit Jagen, das ist die Hauptzeit.
    Geändert von Simmi14 (27.11.2012 um 19:37 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Bis jetzt haben meine Rammler noch keine "Frühlingsgefühle".

Standard

Aus Hauskaninchen in Außenhaltung??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer