Hallo,
ich weiss ihr habt hier einen eigenen Thread zum Thema Beschäftigungsideen für Kaninchen, den habe ich mir auch angeschaut und einiges davon auch schon ausprobiert
Nun habe ich aber spezielle Fragen dazu.
Es geht - mal wieder- um mein Energiebündel Sofie.
Ich habe noch nie so ein Kaninchenmädchen erlebt. (trotz Kastration im übrigen!)
Sie ist jetzt etwa 10 Monate alt und ihr fällt wirklich jeden Tag neuer Schabernack ein.
Sie lebt bei mir in einer vierer Gruppe auf relativ grossem Raum (Kaninchenzimmer, Flur und Wohnzimmer) von geschätzten 40-50qm rund um die Uhr.
Dabei haben sie viele Häuschen, Tunnel und Buddelkiste..aber das kennt sie natürlich schon und sucht sich jeden Tag neue "Aufgaben".
Mal ist sie in die Toilette rein, in die Badewanne, auf die Küchenzeile hat sich Futter stibitzt, sie tobt auf dem Tisch, auf der Couch, im Bett rum, zefetzt gerne Kissen, wühlt in Decken und und und.
Wenns klingelt läuft sie zur Tür, gerne auch mal aus der Haustüre raus zum Nachbarn... (ich natürlich sofort hinterher.)
Wenn man nach Hause kommt und sie nur das leiseste Geräusch einer raschelnden Tüte hört kommt sie angerauscht springt freudig hin und her und "erwartet" immer dass jetzt was ganz besonderes auf sie wartet.
Sie ist einfach der totale Wirbelwind und ich habe irgendwie das Gefühl dass sie nicht ausgelastet ist und möchte daher konkret wissen was man bei so einem besonders aktiven und abenteuerlustigem Kaninchen an Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten kann.
Hat jemand von euch schon Clickertraining bei Kaninchen probiert? Macht sowas den Kaninchen denn überhaupt Spass?
Hat jemand von euch vielleicht auch so ein Energiebündel zu Hause und kann mir raten wie man es am besten beschäftigt.
Um Anregungen wäre ich euch sehr dankbar
Liebe Grüsse![]()
Lesezeichen