Hallo *,
mein Hoppel hat heute Abend einen etwas verschmierten Popo. Ansonsten ist Hoppel völlig normal: er ist fit, frisst, hat keinen Durchfall, die Böbbel sind normal geformt und weich - alles wie immer. Ich hatte nur den Eindruck, die Böbbel sind "nasser", das kann aber auch Zufall und von Urin sein.
Ich hab dann gesehen, dass sein Po verschmiert ist und hab ihn mit Babyseife und einem feuchten Lappen wieder saubergemacht und danach vorsichtig etwas trockengerubbelt, es ist auch nichts entzündet, sah alles normal, nur eben etwas "verschmiert" aus. Vielleicht hingen auch noch ein paar Blinddarmkot-Böbbel drin.
Jetzt meine Frage: Was kann die Ursache sein? Eine Futterumstellung gab's nicht, sie fressen Frischfutter (Salat, Fenchel, kleines Apfelstückchen), Dill, Petersilie, Trockenkräuter. Das fressen sie immer und täglich. Tagsüber sind sie auf der Terrasse, er kann also draußen auch nasse Blätter gefressen haben. Aber auch das wäre nicht neu und anders als sonst.
Muss ich aufpassen oder mir Sorgen machen? Ich bin erst mal nicht soooo beunruhigt, weil er sonst völlig fit ist. Aber sowas hatte ich noch nicht und weiß daher nicht, was es sein kann oder was das verursacht?
Danke euch für Tipps und Erfahrungen!
Lesezeichen